Sammelstrang Kriminalität

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Scharfrichter
Beiträge: 718
Registriert: Di 3. Jun 2008, 15:31
user title: Vollstrecker

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von Scharfrichter »

Tantris hat geschrieben: Nein, natürlich nicht. Spanien und Italien liegen im Norden.
Tantris, eine völlig ernstgemeinte Frage:

Wenn du in den Medien mit der Bezeichnung "Südländer" konfrontiert wirst, an wen denkst du dann?



mfg

Scharfrichter
„Wenn du den Fremden aufnimmst, wird er dir Unruhe bringen und du wirst zu einem Fremden in deinem eigenen Haus“ (Sirach 11,35)
Benutzeravatar
RayBan
Beiträge: 2677
Registriert: Di 3. Jun 2008, 10:38
user title: Mach mal`n Hobel klar

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von RayBan »

Scharfrichter hat geschrieben:
Wenn du in den Medien mit der Bezeichnung "Südländer" konfrontiert wirst, an wen denkst du dann?

Ist die Frage ernst gemeint ?! Erwartest Du da nicht ein bißchen viel von unserem Werner ?
Aufgegeben wird höchstens ein Brief

Die Wahrscheinlichkeit in einem Bett zu sterben, ist mit einer großen Schnauze geringer.
Marcin
Beiträge: 10134
Registriert: Do 5. Jun 2008, 08:20
user title: Kulturchauvinist

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von Marcin »

Tantris hat geschrieben:
Private vorurteile finde ich sehr interessant. Wirklich überzeugend sind sie, wenn sie ohne jede begründung daherkommen.

Aber, gehen wir mal davon aus, dass du recht hast. Kann ja sein. Vielleicht hast du auch den jackpot geknackt. Kann auch sein. Kann man beides nicht ausschliessen.

OK...
was ist jetzt schlimmer:
die nur von dir so genannten "südländer" mit ihrer rückständigen kultur ?

oder die sozial verrohten bewohner kasachstans?


Textkritisch würde ich sagen:
Du nennst den kasachen einen deutschen und andere leute aus islamischen ländern allerdings "südländer". Ein wort, dass dir selber ein bisschen peinlich ist. So in der öffentlichkeit. Deswegen "milderst" du es ab mit anführungszeichen und der grotesken angabe, andere würden das sagen. Du natürlich nicht. Dein posting ist also durchaus mit humor gewürzt, wenn auch nicht ganz mit absicht.

He's a son of a bitch, but he's our son of a bitch? :D

Also, du zeigst also, welcher mörder dir lieber ist. Aber, warum wird nicht klar. Ist ein deutscher mörder jetzt ein besserer mörder? Auch dann, wenn er aus kasachstan kommt? Ist sein opfer weniger tot?

Bitte, noch etwas ins detail gehen, warum der eine "südländer" (wie marcinusmax sagen würde) besser ist als der andere. Danke.
Ich habe lediglich die Unterschiede herausgestellt, ohne jegliche Wertung, welche Verbrechen ist schlimmer finde oder bevorzuge. :tease:

Abgesehen davon, wie oft wird einem Polizisten von irgendeinem Russlanddeutschen in den Kopf geschossen und wie oft werden Menschen von sogenannten Südländern zusammengeschlagen. :hat:

P.s. Südländer im Anführungsstrichen, da der gemeine Pöbel Südländer des islamischen Kulturkreises meint und darunter z.B. Spanier etc. nicht fallen.
Marcin
Beiträge: 10134
Registriert: Do 5. Jun 2008, 08:20
user title: Kulturchauvinist

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von Marcin »

Tantris hat geschrieben: Hm... so ohne jeden beleg sind vorurteile wirklich überzeugend, kamerad. Denken und nachprüfen überlassen wir den demokröten. Wir brauchen kein wissen, wir haben was besseres! Kamerad, du bist auf dem richtigen weg!
Hierzu gibt es genügend Studien, welche auch oft verlinkt wurden u.a. von Prof. Dr. Pfeiffer vom Kriminologischen Forschungsinstitut Niedersachsen. :yessir:
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von Tantris »

RayBan hat geschrieben:
Du hast es leider nicht verstanden, Wernerlein.
Du hast es ja auch nicht erklärt. Nur behauptet. Wenn du deiner sache sicher wärst, würden schon noch belege kommen, was kamerad nassforsch?

"Südländer" ist eine politisch korrekte Bezeichnung.
... weil kamerad nassforsch das sagt. aha. Danke. Wo lernt man diese art der beweisführung?

Es gibt auch diverse ethnische Minderheiten die mobil sind.
... und über die sabbelst du jetzt so gerne, weil dir das thema peinlich ist, oder weil es dir egal ist?
Gemeint sind in diesem Falle aber Roma und Sinthi. In Dänemark nennt man die Herrschaften aus dem islamischen Kulturkreis "Die aus den warmen Ländern". Damit ist auch nicht Italien gemeint, auch wenn es dort recht warm ist. :)
Interessante thesen. Überzeugend belegt mit allem was du auf der pfanne hast: rein gar nichts.

Aber, nach diesem leer-reichen exkurs, was hälst du vom thema und meiner frage, warum der eine bewohner eines islamischen staates der bessere mörder ist, als der andere.

Ist das opfer beim kasachen weniger tot?

Warum bist du dir so sicher, dass ein kasache, der einen deutschen oder jüdischen großonkel ausgegraben hat, um nach deutschland zu kommen, kein moslem ist? Wenn doch, dann kollidiert doch dein weltbild. Was machst du dann? Nur noch pöbeln und saublöde postings rauskotzen?
....
Wie?
...
NEIN!!
...
ich glaubs ja nicht! dein weltbild ist also schon mal kollidiert?
hmmhm... ja...
Benutzeravatar
RayBan
Beiträge: 2677
Registriert: Di 3. Jun 2008, 10:38
user title: Mach mal`n Hobel klar

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von RayBan »

Tantris hat geschrieben: Nur noch pöbeln und saublöde postings rauskotzen?

Nein, Wernerlein. Das würde ich nie tun. Dafür bist Du ja zuständig, wie Du schon seit Jahren unter diversen Nicks in unterschiedlichen Foren eindrucksvoll beweist. Und das fast 24 Stunden am Tag, was auf einen sehr seriösen Lebenswandel schließen läßt. :D

In diesem Sinne wünsche ich Dir ein ruhig gestelltes WE. :)
Aufgegeben wird höchstens ein Brief

Die Wahrscheinlichkeit in einem Bett zu sterben, ist mit einer großen Schnauze geringer.
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von Tantris »

Scharfrichter hat geschrieben:
Tantris, eine völlig ernstgemeinte Frage:

Wenn du in den Medien mit der Bezeichnung "Südländer" konfrontiert wirst, an wen denkst du dann?



mfg

Scharfrichter
interessanter Ansatz!
Du meinst "südländer" sein ein code-wort der rassisten-szene und den pi-marionetten und bild-gläubigen selbverständlich, den nutzern aller übrigen medien eher unbekannt?
Da könnte was dran sein...

Nun, zunächstmal, wenn italiener aus kalabrien oder ein andalusier kein südländer sein soll (vom kalten mitteleuropa aus gesehen), was, um gottes willen, sollte er dann sein?
Ein nordländer? So mit blonden haar, rotem bart, schwert und hörnen auf den helmen?

Ich selber habe das wort nur einmal in den medien gehört. Das war 1974. Der sprecher eines fussballspiels nannte die uruguayer immer wieder ausdrücklich "südländer".

wiki kennt euer lieblingswort gar nicht, und das obwohl ein besonders verstiegener... äh... ich meine linientreuer kamerad sopgar behauptet hat, es sei politisch korrekt.
Naja... wer PI hat, braucht kein wiki, was, kameraden`? *gläser klirren... schallendes gelächter*
Und lesen ist eh nur was für linke *stimmung steigt. Johlende zustimmung.. erste kameraden gehen im stechschritt aufs klo*

Dann schauen wir mal, wie das "politisch korrekte" (*prust*) wort "Südländer" (*erste kameraden liegen vor lachen unter dem tisch*)
denn so allgemein benutzt wird. Was sagt google?

http://www.google.de/search?q=s%C3%BCdl ... =firefox-a

Die suchergebnisse:

1. "Frauen, was mögt ihr lieber: Südländer oder Deutscher?"
2. "Südländer einen längeren? » Erotik Forum & Sex Forum » Flirt ..."
3. Warum sind Südländer oft Machos?

Ja, jetzt merken wir langsam, was für medien ihr so für normal haltet. Interessant.

4. "Sind Türken auch Südländer??‎" Der ist besonders interessant.

Alles in allem. "Südländer" ist immernoch ein geographischer begriff und wird v.a. in erotischem kontext (fragen nach penisgröße und liebhaberqualitäten) verwendet.
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von Tantris »

RayBan hat geschrieben:

Nein, Wernerlein. Das würde ich nie tun. Dafür bist Du ja zuständig, wie Du schon seit Jahren unter diversen Nicks in unterschiedlichen Foren eindrucksvoll beweist. Und das fast 24 Stunden am Tag, was auf einen sehr seriösen Lebenswandel schließen läßt. :D

In diesem Sinne wünsche ich Dir ein ruhig gestelltes WE. :)
Ja, geh spielen!

Wenn du mal auf der argumentativen schiene mehr als rein gar nichts zu bieten hast, kannst du ja wiederkommen.

Bis dahin, viel spass und grüße an dein wernerlein!
Benutzeravatar
RayBan
Beiträge: 2677
Registriert: Di 3. Jun 2008, 10:38
user title: Mach mal`n Hobel klar

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von RayBan »

Tantris hat geschrieben: Ich selber habe das wort nur einmal in den medien gehört. Das war 1974. Der sprecher eines fussballspiels nannte die uruguayer immer wieder ausdrücklich "südländer".
Tja, Wernerlein. Vielleicht solltest Du mal nach 35 Jahren mal wieder in Betracht ziehen, eine Zeitung zu lesen. Dann wirst Du diesen Begriff auch finden. Ob Du den Zusammenhang dann auch verstehst, ist eine andere Frage.

Falls Du in deiner persönlichen Lebenssituation außer dem Internet keinen Zugang zu Medien hast, kannst Du doch niemand anders anlasten. So ist das nunmal in gewissen Einrichtungen. :)
Aufgegeben wird höchstens ein Brief

Die Wahrscheinlichkeit in einem Bett zu sterben, ist mit einer großen Schnauze geringer.
Benutzeravatar
RayBan
Beiträge: 2677
Registriert: Di 3. Jun 2008, 10:38
user title: Mach mal`n Hobel klar

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von RayBan »

Tantris hat geschrieben: Ja, geh spielen!

Wenn du mal auf der argumentativen schiene mehr als rein gar nichts zu bieten hast, kannst du ja wiederkommen.

Bis dahin, viel spass und grüße an dein wernerlein!

Das ist ein glattes Eigentor, Wernerlein. Auch wenn Du es wieder nicht merkst. Wenn Du nach diesen Kriterien gehst, dürftest kein einziges Posting verfassen. Pöbeln und saudumme Kommentare heraushauen, hat mit einer argumentativen Ebene nicht allzuviel zu tun.

Das heißt nicht an, sondern von. Schließlich bist Du ja nicht seit gestern aktiv, Wernerlein Fink. In diesem Sinne. Viel Spaß noch. :hat:
Zuletzt geändert von RayBan am Fr 25. Sep 2009, 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
Aufgegeben wird höchstens ein Brief

Die Wahrscheinlichkeit in einem Bett zu sterben, ist mit einer großen Schnauze geringer.
Marcin
Beiträge: 10134
Registriert: Do 5. Jun 2008, 08:20
user title: Kulturchauvinist

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von Marcin »



:yippie:
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von Tantris »

Der strang pfeift ja auf dem letzten loch!

Migrantenkriminalität ohne wesentliche tatbeteiligung deutscher volksgenossen werden nicht mehr gefunden und deshalb gemischte tätergruppen einfach zu den migranten gezählt und jetzt meint sogar einer, ein youtubevideo sei kriminell.

Marcin, wenn blödheit oder geschmacklosigkeit kriminell wäre, was glaubst, wieviele der foristen hier noch übrig wären?

Aber, die mehrheit hat recht, deshalb ein weiteres beweisvideo:
Benutzeravatar
Scharfrichter
Beiträge: 718
Registriert: Di 3. Jun 2008, 15:31
user title: Vollstrecker

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von Scharfrichter »

Tantris hat geschrieben: Migrantenkriminalität ohne wesentliche tatbeteiligung deutscher volksgenossen werden nicht mehr gefunden

:mrgreen:


Ein 39-jähriger Mann, der am Samstag gegen 4.20 Uhr auf dem Bahnsteig der S-Bahn-Haltestelle Stadtmitte einer bedrängten jungen Frau zu Hilfe kommen wollte, wurde von zwei noch unbekannten Männern zu Boden geschlagen und getreten. Er erlitt eine Nasenbeinfraktur, konnte das Krankenhaus aber nach ambulanter Behandlung zwischenzeitlich wieder verlassen. Der Geschädigte hatte bemerkt, dass eine Frau von zwei südländisch wirkenden jungen Männern belästigt wurde.

http://www.schwaebische-post.de/442571/
„Wenn du den Fremden aufnimmst, wird er dir Unruhe bringen und du wirst zu einem Fremden in deinem eigenen Haus“ (Sirach 11,35)
Benutzeravatar
von Dahlenberg
Beiträge: 2438
Registriert: Di 3. Jun 2008, 16:33

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von von Dahlenberg »

Scharfrichter hat geschrieben:

:mrgreen:


Ein 39-jähriger Mann, der am Samstag gegen 4.20 Uhr auf dem Bahnsteig der S-Bahn-Haltestelle Stadtmitte einer bedrängten jungen Frau zu Hilfe kommen wollte, wurde von zwei noch unbekannten Männern zu Boden geschlagen und getreten. Er erlitt eine Nasenbeinfraktur, konnte das Krankenhaus aber nach ambulanter Behandlung zwischenzeitlich wieder verlassen. Der Geschädigte hatte bemerkt, dass eine Frau von zwei südländisch wirkenden jungen Männern belästigt wurde.

http://www.schwaebische-post.de/442571/
Wenn "Südländer" gesagt wird, weiss jeder, wer oder was gemeint ist.

Moment, offenbar doch nicht jeder. Man lese und lache (über) einige der Kommentare zu dem Artikel.
Benutzeravatar
Scharfrichter
Beiträge: 718
Registriert: Di 3. Jun 2008, 15:31
user title: Vollstrecker

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von Scharfrichter »

von Dahlenberg hat geschrieben:
Moment, offenbar doch nicht jeder. Man lese und lache (über) einige der Kommentare zu dem Artikel.


Ja, zB hier:

Sehr geehrter Herr Ehrmann,

Tagtäglich lese ich in ihrer Zeitung Meldungen von "Südländern" die in irgendeiner Form auffällig geworden sind

Ich bin mit vielen Spaniern und Italienern aufgewachsen. Auch sind in meinem Stadtteil sehr viele Italiener vertreten. Bisher habe ich aber noch nie eine schlechte Erfahrung mit Italienern oder Spanier gemacht. Die Zunahme der Gewalt durch "Südländer" hat mich schon ein wenig misstrauisch gegenüber Spanier und Italiener gemacht. Fragen Sie mich nicht warum, aber für mich sind Spanier und Italiener nicht so schlimm wie in der Presse dargestellt! Auch gehe ich jährlich mindestens fünf Mal in ein griechisches Restaurant. Dort sind die Angestellten richtig nett. Von der in der Nähe befindlichen Griechischen Schule hörte ich bisher nie irgendetwas Negatives.

Wer sind diese Südländer? Woran erkennt man einen Südländer? Was kann ich tun, um mich vor Südländern zu schützen? Habe ich mich in der Vergangenheit so schwer bezüglich Spanier, Italiener und Griechen getäuscht?

Bitte antworten Sie mir ausführlich. Ich möchte nicht das Vertrauen in Menschen verlieren, mit denen ich beinahe täglich zu tun habe. Geben Sie mir bitte Bescheid, wenn Sie wissen was oder wer Südländer sind.

Maler



Schau mal Werner, das hat bestimmt ein Nazi geschrieben. :thumbup:
„Wenn du den Fremden aufnimmst, wird er dir Unruhe bringen und du wirst zu einem Fremden in deinem eigenen Haus“ (Sirach 11,35)
Benutzeravatar
von Dahlenberg
Beiträge: 2438
Registriert: Di 3. Jun 2008, 16:33

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von von Dahlenberg »

Scharfrichter hat geschrieben: Schau mal Werner, das hat bestimmt ein Nazi geschrieben. :thumbup:
Scheint mir eher ein ahnungsloser SchmutzFINK gewesen zu sein.
Herr Maler hat geschrieben: "Wer sind diese Südländer? Woran erkennt man einen Südländer? Was kann ich tun, um mich vor Südländern zu schützen?"
Frage eins und zwei können inzwischen nahezu alle Deutschen beantworten. Antworten auf Frage drei sind hingegen bislang Mangelware.
Benutzeravatar
Scharfrichter
Beiträge: 718
Registriert: Di 3. Jun 2008, 15:31
user title: Vollstrecker

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von Scharfrichter »

von Dahlenberg hat geschrieben:
Frage eins und zwei können inzwischen nahezu alle Deutschen beantworten.
So ist es. Die Ausnahmen finden sich hier im Forum. ;)
„Wenn du den Fremden aufnimmst, wird er dir Unruhe bringen und du wirst zu einem Fremden in deinem eigenen Haus“ (Sirach 11,35)
Benutzeravatar
von Dahlenberg
Beiträge: 2438
Registriert: Di 3. Jun 2008, 16:33

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von von Dahlenberg »

Scharfrichter hat geschrieben:Ja, zB hier:
Oder der hier:

Chessie

Vielleicht kann Ihre Zeitung dem einfachen Leser sagen , wo dieses doch gar so oft zitierte Südland liegt ..
Wäre ja angebracht da mal ein Reisewarnung zu veröffentlichn"


Gute Idee, Chessie. Ich schlage vor, dass man zunächst regional begrenzte Warnungen rausgibt. Diese sollten in jedem Fall Berlin, Hamburg, Bremen, das Ruhrgebiet, sowie die Großräume Frankfurt und München mit einbeziehen.
Marcin
Beiträge: 10134
Registriert: Do 5. Jun 2008, 08:20
user title: Kulturchauvinist

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von Marcin »

Tantris hat geschrieben:jetzt meint sogar einer, ein youtubevideo sei kriminell.
Wer? :shock:
Zeta

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von Zeta »

MarcinMaximus hat geschrieben:

:yippie:
Hahaha, was für ein Flachwich***! Fett, verlottert und vor der Kamera mutig wie Oskar! :rofl:
Ein echter Neudeutscher, wie wir ihn dringend brauchen. :tease:
Benutzeravatar
Scharfrichter
Beiträge: 718
Registriert: Di 3. Jun 2008, 15:31
user title: Vollstrecker

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von Scharfrichter »

Am Samstag besucht das deutsche Ehepaar, das in der Schweiz lebt, das Cannstatter Volksfest. Nach Mitternacht fahren die beiden mit der S-Bahn nach Böblingen, 20 Kilometer von Stuttgart. Als sie aussteigen, passiert es. Fünf junge Männer greifen den Mann (40) an, schlagen ihn zu Boden!

«Es gab keine Pöbelei, keinen Raubversuch, gar nichts», sagt Polizeisprecher Eckhard Salo zu Blick.ch. Schlimm: Als der Mann am Boden liegt, treten die brutalen Schläger gegen sein Gesicht. Als die Ehefrau eingreifen will, wird auch sie geschlagen.

Es sind noch Bubis, die Täter. Der Anführer der Gruppe wird später von Ehepaar als «zwischen 18 und 20 Jahren, südländisches Aussehen, schwarze Baseballmütze», beschrieben. Und auch seine Prügel-Kumpanen sind nicht älter.





http://www.blick.ch/news/ausland/jugend ... aar-129608


Tantris, was meinst du denn dazu? Ob das wohl Italiener oder Spanier waren?


mfg

Scharfrichter
„Wenn du den Fremden aufnimmst, wird er dir Unruhe bringen und du wirst zu einem Fremden in deinem eigenen Haus“ (Sirach 11,35)
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von Tantris »

Scharfrichter hat geschrieben:Am Samstag besucht das deutsche Ehepaar, das in der Schweiz lebt, das Cannstatter Volksfest. Nach Mitternacht fahren die beiden mit der S-Bahn nach Böblingen, 20 Kilometer von Stuttgart. Als sie aussteigen, passiert es. Fünf junge Männer greifen den Mann (40) an, schlagen ihn zu Boden!

«Es gab keine Pöbelei, keinen Raubversuch, gar nichts», sagt Polizeisprecher Eckhard Salo zu Blick.ch. Schlimm: Als der Mann am Boden liegt, treten die brutalen Schläger gegen sein Gesicht. Als die Ehefrau eingreifen will, wird auch sie geschlagen.

Es sind noch Bubis, die Täter. Der Anführer der Gruppe wird später von Ehepaar als «zwischen 18 und 20 Jahren, südländisches Aussehen, schwarze Baseballmütze», beschrieben. Und auch seine Prügel-Kumpanen sind nicht älter.





http://www.blick.ch/news/ausland/jugend ... aar-129608


Tantris, was meinst du denn dazu? Ob das wohl Italiener oder Spanier waren?
Woher soll ich das wissen? "Südländisch" sehen sehr viele italiener und spanier aus, aber auch andere, durchaus auch schweizer und jede menge anderer.

Kannst du aus so einer typpbeschreibung, wie "südländisches aussehen" direkt auf die nationalität schliessen?
Oder, wie kommst du auf die frage?
Zeta

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von Zeta »

http://www.pi-news.net/2009/09/suedlaen ... more-87767
Die Hamburger Morgenpost berichtet:

Sie stießen ihn zu Boden und traten ihm immer wieder gegen den Kopf. Mitten in Hamburg wurde der schwerbehinderte Austauschstudent Joshua S. (28) fast totgeprügelt. Das Motiv der Schläger: Sie hielten den Amerikaner für schwul.

Sonntagmorgen, gegen 1.40 Uhr: Joshua S. ist mit Neville (22), einem befreundeten Austauschstudenten aus Südafrika, in St. Georg unterwegs. Die beiden waren feiern und wollen nun nach Hause. In der Osterstraße (Eimsbüttel) teilen sich die beiden Freunde eine Wohnung. Joshua S., ein gebürtiger Texaner, der in New York Jura studiert, absolviert seit August an der Hamburger Elite-Uni “Bucerius Law School” (Neustadt) ein Auslandssemester.

Sie gehen über den Hansaplatz und biegen in die Straße Zimmerpforte ein. In einem Hauseingang sitzen vier Halbstarke. “Die waren ungefähr 15 Jahre alt, Südländer”, erinnert sich Joshua. Auf einmal pöbeln die vier die beiden Freunde an: “Ey, seid ihr schwul, oder was?! Ihr Scheiß-Schwuchteln!” Die zwei Freunde, die beide nur gebrochen Deutsch sprechen, tun genau das Richtige. Machen das, was einem in solchen Situationen geraten wird: Sie bleiben ruhig, gehen weiter und gucken die Jugendlichen nicht an.

Aber es nützt nichts: “Auf einmal trat mir jemand in den Rücken”, erinnert sich Joshua. Dann geht alles ganz schnell. Der 28-Jährige fällt auf den Boden. Immer wieder treten ihm die Angreifer gegen den Kopf. “Ich habe ihnen immer wieder gesagt, sie sollen aufhören.” Aber sie hören nicht auf.

Neville rennt den Kirchenweg hinunter, um Hilfe zu holen. Flüchten kann Joshua nicht: Nach einem Unfall in der New Yorker U-Bahn vor vier Jahren ist er halbseitig gelähmt. Er humpelt. Seitdem trägt er eine Titanplatte in der Schädeldecke. “Wahrscheinlich hat sie ihn vor schlimmeren Verletzungen bewahrt.”, vermutet Anna-Sophie B. (26), eine langjährige Freundin. “Die Täter haben doch gesehen, dass er gehbehindert ist – und sie haben ihn trotzdem zusammengeschlagen.”

Als die Täter nicht aufhören, beginnt Joshua S. zu beten – auf Deutsch. “Ich habe gehofft, dass sie mich dann in Ruhe lassen.”

Eine falsche Hoffnung: Erst als Neville in Begleitung eines Passanten zurückkommt, ergreifen die Täter die Flucht. Vorher schnappen sie sich noch Joshuas iPod. Der Austausch-Student wird mit schweren Prellungen ins AK St. Georg gebracht. Sein rechtes Auge ist so stark geschwollen, dass er nur noch mit dem linken sehen kann.
Eine ausländerInnenfeindliche Tat: die "Südländer" haben sicher den deutschen McPass, während der (vermutlich weiße) Student ein Ausländer ist. Der Staatsschutz sollte eigentlich ermitteln und die Statistik der rechten Verbrechen geht wieder nach oben...
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von Tantris »

Zeta hat geschrieben:http://www.pi-news.net/2009/09/suedlaen ... more-87767

Eine ausländerInnenfeindliche Tat: die "Südländer" haben sicher den deutschen McPass, während der (vermutlich weiße) Student ein Ausländer ist. Der Staatsschutz sollte eigentlich ermitteln und die Statistik der rechten Verbrechen geht wieder nach oben...
Stimmt. Eindeutig thema verfehlt. Kommt öfters vor, in letzter zeit. Ist die PI-seite down? Blödzeitung pleite? Habt ihr euch geistig weiterentwickelt?
Was ist los mit euch?
Zeta

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von Zeta »

Zitat:
WIPPERFÜRTH. Ein 44-jähriger Wipperfürther ist am Freitag gegen 23.25 Uhr von einem Jugendlichen zusammengeschlagen worden. Der Mann ging auf dem Hermann-Löns-Weg, als er von zwei Jugendlichen beleidigt wurde. Als er sich dies verbat, schlug einer der Beiden so auf ihn ein, dass er zu Boden fiel. Anschließend trat der Täter auf den Mann ein. Der Schläger ist 16 oder 17 Jahre alt, zwischen 1,80 und 1,85 groß und kräftig. Er trug eine schwarze Lederjacke, schwarze Hose und hellgraue Baseballkappe. Er sprach mit südländischem Akzent. (lz)

http://www.rundschau-online.de/html/...95325162.shtml

Zitat:
Ein 43-jähriger Radfahrer ist am Samstagabend gegen 23 Uhr von zwei Unbekannten verfolgt worden, die ihn dann von seinem Rad traten. Dabei wurde der 43-Jährige schwer verletzt, wie die Polizei mitteilte. (...)
Täterbeschreibung: Südosteuropäer; ein Täter trug eine Kappe, der andere führte ein Fahrrad mit.

http://www.rp-online.de/public/artic...-getreten.html

Zitat:
Bergisch Gladbach (ots) - Am Samstag, den 26.09.2009 zwischen 23:00-23:30 Uhr wurde ein 18jähriger Mann aus Bergisch Gladbach auf der Dr.-Robert-Koch-Str. von 5-6 Jugendlichen überfallen. Diese forderten vom Opfer die Herausgabe des Handys und Bargeld. Als sich das Opfer wehrte, stach einer der Täter mit einem Messer auf das Opfer ein, so dass der junge Mann schwer verletzt wurde. Die Täter flohen daraufhin ohne Beute. Das Opfer begab sich nach der Tat in ein Krankenhaus. Bei den Tätern handelt es sich um 5-6 Jugendliche mit südländischem Aussehen in einem Alter von 15-17 Jahre

http://www.presseportal.de/polizeipr...rgischer_kreis




Zitat:
Moers. Drei bislang unbekannte Männer kamen am Sonntag gegen viertel nach acht am abend in einen Imbiss an der Barbarastraße. Die Männer sprachen zwei 17 und 19 Jahre alte junge Männer an, sie sollten ihnen in die nahe gelegene Grünanlage folgen. Dort wurden diese mit einem Messer und Teleskopschlagstock bedroht, sie sollten ihr Geld abgeben.(...)Die Täter sollen laut Polizei vermutlich alle ausländischerHerkunft sein.

http://www.derwesten.de/nachrichten/...11/detail.html



Zitat:
Ein 20-jähriger Gütersloher befand sich am heutigen morgen (28.09.) gegen 09:50 Uhr auf dem Weg zu seiner Arbeitsstätte an der August - Bebel - Straße. Kurz vor Erreichen der August - Bebel - Straße wurde er auf der Brunnenstraße von zwei jungen Männern angesprochen und zunächst um eine Zigarette gebeten. Während das Opfer nach den Zigaretten kramte, stellte sich ihm der Größere der beiden in den Weg. Der Kleinere drückte ihm nun mit der Aufforderung, sein Geld und die Wertgegenstände auszuhändigen, ein Messer an die rechte Körperseite. Das Opfer händigte den beiden Männern seine Geldbörse aus. Diese entnahmen das Bargeld und gaben ihm die Geldbörse zurück. Nun forderte der mit dem Messer bewaffnete Täter noch die Herausgabe des Handys. Auch dieser Forderung kam das Opfer nach; mit dem Handy entfernten sich die Räuber zu Fuß in Richtung Innenstadt.

Beschreibung der Täter: 1. südländisches Erscheinungsbild....2. südländisches Erscheinungsbild

http://www.presseportal.de/polizeipr...izei_bielefeld



Zitat:
Kassel: (...) war der 18-jährige aus Kassel auf dem Kirchweg unterwegs. Er befand sich auf dem Heimweg nach einem Disco Besuch.

Nachdem er sich an der Bushaltestelle Kirchweg für kurze Zeit auf eine dortige Bank setzte, kamen drei männliche Personen auf ihn zu und fragten ihn nach einer Zigarette. Als der 18-jährige die Frage verneinte zogen zwei der Personen ein Messer und bedrohten ihn. Sie forderten die Herausgabe der Wertsachen. Der junge Mann übergab den Tätern daraufhin sein neues, schwarzes Google-Map-Handy und die Geldbörse. Die drei Personen flüchteten in Richtung Innenstadt.

Nach Angaben des 18-jährigen sprachen die Täter mit einem südländischen Akzent (..)

http://www.presseportal.de/polizeipr...dhessen_kassel




Zitat:
In der Neumarkter Porschestraße ist eine Spielhalle überfallen worden. Dabei wurde eine Person leicht verletzt, der Täter ist noch flüchtig-(...) Der Gesuchte ist etwa 1,70 bis 1,75 Meter groß, etwa 70 Kilogramm schwer. (...) Er sprach mit einer auffallend rauen Stimme und einem Akzent, der eventuell aus Osteuropa stammt.

http://www.nm-online.de/artikel.asp?art=1093813&kat=16

Zitat:
....Der 37-jähriger Fahrradfahrer aus Nordenham wurde Sonnabendnacht gegen 23.30 Uhr An‘n Diek in Schmalenfleth von zwei unbekannten Tätern auf einem Mofa angefahren. Der Mann stürzte und verletzte sich. Die Täter traten sofort auf den am Boden liegenden Mann ein und forderten Bargeld. Als sie nur zwei Euro fanden, traten sie weiter auf ihn, um dann schließlich Richtung Brake zu flüchten.

Nur eine halbe Stunde später stießen zwei unbekannte Täter einen 50-jährigen Mann und eine 53-jährige Frau auf dem Schleusendeich zu Boden und entwendeten Handtasche und Geldbörse mit Ausweisen, Handy und einer geringen Summe Bargeld. Bei dem Überfall auf die stark alkoholisierten Opfer wurde die Frau verletzt und musste ins St.-Bernhard-Hospital gebracht werden.

DIE TÄTER GINGEN BRUTAL VOR. ES SOLL SICH UM ZWEI SÜDLÄNDISCH AUSSEHENDE JUNGE MÄNNERN HANDELN.



http://www.nwzonline.de/index_region...php?id=2118032

Zitat:
Am Samstag drangen unbekannte Täter in der Mittagszeit, zwischen 11 Uhr und 12.20 Uhr, in zwei Wohnungen eines Mehrfamilienwohnhauses an der Ravensberger Straße ein. In einem Fall wurde die Wohnungstür aufgehebelt. Die zweite Wohnungstür wurde vermutlich aufgedrückt. Die Täter erbeuteten diverse Schmuckgegenstände. Gegen 11.30 Uhr sah ein Nachbar ein südländisch aussehendes Paar aus dem Wohnhaus kommen. ....

http://www.presseportal.de/polizeipr...izei_bielefeld




Zitat:
Neustadt – 56jährige Schwerbehinderte bestohlen

(....) Danach flüchtete das Trio. Eine erfolgversprechende Personenbeschreibung liegt lediglich vom Haupttäter vor: Männlich, ca. 170cm groß, sehr schlank, zwischen 25 und 35 Jahre, dunkles (braun/schwarz) kurzgeschnittenes, gegeltes Haar, auffällig faltige Gesichtshaut, an der linken Halsseite ein großes, gleichfalls sehr auffälliges Muttermal oder Warze. Wirkte südländisch oder osteuropäisch.

http://www.luaktiv.de/scripts/cms_rn...s.php?id=17100

Zitat:
Der 40-Jährige, der am Sonntag in den frühen Morgenstunden seine 29-jährige Lebensgefährtin Melanie L. in der gemeinsamen Wohnung in den Holzäckern getötet und dann selber den Notarzt angerufen hat (wir berichteten), ist gestern um 14 Uhr dem Haftrichter vorgeführt worden, der Haftbefehl wegen Totschlags erlassen hat. Wie Klaus Jochen Schmidt, Pressesprecher der Staatsanwaltschaft beim Landgericht Bückeburg, gestern auf Anfrage erklärte, habe sich der Mann zu den Vorwürfen nicht geäußert, auch keine Angaben zum Tathergang gemacht. Eine Obduktion des 29-jährigen Opfers ist von der Staatsanwaltschaft beantragt worden, um die Todesursache zu klären. Der Notarzt hatte am Sonntagmorgen Spuren von Gewalt am Hals der Toten entdeckt und die Polizei alarmiert.

Der 40-Jährige stammt aus dem Kosovo, ist mit wechselnden Namen aufgetreten, zuletzt als Emri K., und bei der Polizei kein Unbekannter. Vor dem Amtsgericht in Rinteln ist er wegen Körperverletzung verurteilt worden – er war in eine Schlägerei mit Kosovo-Albanern verwickelt gewesen und zu einer Geldstrafe verurteilt worden


http://www.landes-zeitung.de/portal/...id,179189.html
aus einem anderen Forum: ein Wochenende Ausländerkriminalität Marke Südland.
Wo sind vergleichbare Taten von Nazis?
Benutzeravatar
Kopernikus
Beiträge: 16597
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 14:22
user title: Bazinga!

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von Kopernikus »

Zeta hat geschrieben:aus einem anderen Forum: ein Wochenende Ausländerkriminalität Marke Südland.
Wo sind vergleichbare Taten von Nazis?
Ist dir schon aufgefallen, dass 10 von 11 deiner Links zu einer Fehlermeldung führen? ;)

Btw. müsste man diese Vorfälle -so sie denn tatsächlich geschehen sind und du hier nicht einem Märchen aufgesessen bist- wohl mit vergleichbaren Taten von Deutschen messen, oder sind Migranten jetzt bereits das nicht-deutsche Äquivalent von Neonazis?
Zuletzt geändert von Kopernikus am Di 29. Sep 2009, 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von Tantris »

Zeta hat geschrieben:aus einem anderen Forum: ein Wochenende Ausländerkriminalität Marke Südland.
Wo sind vergleichbare Taten von Nazis?
Im anderen thread. Nichts zu danken.
Gerald

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von Gerald »

Zeta hat geschrieben:aus einem anderen Forum: ein Wochenende Ausländerkriminalität Marke Südland.
Wo sind vergleichbare Taten von Nazis?
Vergleichbare Taten sind irrelevant Zeta, die gefühlte Bedrohung ist schlimmer als die Gefahr. Studie über die Kriminalität linker Jugendlicher verpuffen, kein Mensch hat große Angst davor.
Siehe ausländische kriminelle Jugendlichen.

Gerald
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von Tantris »

Gerald hat geschrieben:
Vergleichbare Taten sind irrelevant Zeta, die gefühlte Bedrohung ist schlimmer als die Gefahr. Studie über die Kriminalität linker Jugendlicher verpuffen, kein Mensch hat große Angst davor.
Siehe ausländische kriminelle Jugendlichen.

Gerald
Solange der eine nur angst vor rechter gewalt hat, zeta nur vor ausländern, gerald vor dem eigenen schatten... also, all diese leute scheinen mit gewalt an sich kein problem zu haben.

Erst wenn der "falsche" sie anwendet. Dann gehts gegen diesen. Nein, nicht gegen die gewalt an sich, sondern gegen die gruppe, der man seinen lieblingsgewalttäter zuordnet.

Es fragt auch keiner, was man gegen gewalt tun könne. Man will was gegen bestimmte leute tun, egal, ob sie kriminell sind oder nicht.

Kurz und gut:
Es sind alles luxusprobleme. Es geht uns noch viel zu gut. Es gibt kein gewaltproblem, bzw niemand klagt über gewalt allgemein. Es gibt nur ein hassproblem.
Benutzeravatar
von Dahlenberg
Beiträge: 2438
Registriert: Di 3. Jun 2008, 16:33

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von von Dahlenberg »

Zeta hat geschrieben: Wo sind vergleichbare Taten von Nazis?
Ausländergewalt/-kriminalität ist ein Phänomen für sich. Das brauchen wir nicht in Relation zu setzen. Jeder, der nicht ideologisch verblendet ist, kann die objektiven Zahlen dazu der PKS entnehmen.
jellobiafra
Beiträge: 3153
Registriert: Sa 20. Sep 2008, 19:42

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von jellobiafra »

Was kann man also allgemein gegen Gewalt tun?

Tritte gegen den Kopf könnten in jedem Fall juristisch als Mord bzw. Mordversuch gewertet werden.

Dann wird es weniger Tritte gegen den Kopf geben.
Zuletzt geändert von jellobiafra am Di 29. Sep 2009, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von Tantris »

jellobiafra hat geschrieben:Was kann man also allgemein gegen Gewalt tun?

Tritte gegen den Kopf könnten in jedem Fall juristisch als Mord bzw. Mordversuch gewertet werden.

Dann wird es weniger Tritte gegen den Kopf geben.
Strafverschärfung als allheilmittel wird oft gefordert und oft getan. Was hat es denn bisher genutzt?

Nichtmal die todesstrafe senkt die mordrate. Schau in die USA.
Benutzeravatar
USA TOMORROW
Beiträge: 41859
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:40
user title: PRO LIFE
Wohnort: Lower Saxony

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von USA TOMORROW »

Tantris hat geschrieben:Nichtmal die todesstrafe senkt die mordrate. Schau in die USA.
Kannst du das irgendwie belegen? :dunno:
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von jack000 »

usaToday hat geschrieben: Kannst du das irgendwie belegen? :dunno:
Ich glaube nicht :thumbup:
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
jellobiafra
Beiträge: 3153
Registriert: Sa 20. Sep 2008, 19:42

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von jellobiafra »

@tantris
Strafverschärfung als allheilmittel wird oft gefordert und oft getan. Was hat es denn bisher genutzt?

Nichtmal die todesstrafe senkt die mordrate. Schau in die USA.
Es geht hier nicht nur um eine Strafverschärfung, sondern um Aufklärung.
Es fehlt bei den Schlägern oft ein Bewußtsein für die Lebensgefährlichkeit der Handlung. Es wird häufig als "legitime" Fortsetzung einer Schlägerei gesehen, einem am Boden liegenden und damit wehrlosen Opfer gegen den Kopf zu treten. Das hat allerdings in den letzten Monaten zweimal zum Tod geführt. Es ist also vonnöten wieder so etwas wie eine Hemmschwelle zu errichten, nicht alleine durch die Strafandrohung sondern wegen des Bewusstseins: Hier handelt es sich um Mord.

Abgesehen davon will es mir ohnehin nicht in den Kopf, worin der moralische Unterschied besteht, ob ich jemanden eine Kugel in den Kopf jage oder ihm mit Stiefeln den Schädel eintrete.
Zuletzt geändert von jellobiafra am Di 29. Sep 2009, 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von Tantris »

jellobiafra hat geschrieben:@tantris


Es geht hier nicht nur um eine Strafverschärfung, sondern um Aufklärung.
Aufklärung erscheint mir auch wesentlich aussichtsreicher.
Es fehlt bei den Schlägern oft ein Bewußtsein für die Lebensgefährlichkeit der Handlung. Es wird häufig als "legitime" Fortsetzung einer Schlägerei gesehen, einem am Boden liegenden und damit wehrlosen Opfer gegen den Kopf zu treten. Das hat allerdings in den letzten Monaten zweimal zum Tod geführt. Es ist also vonnöten wieder so etwas wie eine Hemmschwelle zu errichten, nicht alleine durch die Strafandrohung sondern wegen des Bewusstseins: Hier handelt es sich um Mord.
Also, wieder zurück. Aufklärung war gestern. Jetzt verschärfen wir wieder die gesetze. Das ist natürlich ein riesenunterschied.
Und wenn ein besoffener primitivling auf einen menschen eindrischt, wird er sicher kurz vor dem letzten tritt gegen den schädel, sich der letzten veröffentlichung im bundesgesetzblatt erinnern. Klar. Jeder schläger liest sowas und macht sich zwischen zwei fusstritten so seine gedanken....

Abgesehen davon will es mir ohnehin nicht in den Kopf, worin der moralische Unterschied besteht, ob ich jemanden eine Kugel in den Kopf jage oder ihm mit Stiefeln den Schädel eintrete.
Hm... hat da jemand einen moralischen unterschied behauptet?

Mord und totschlag unterscheiden sich nicht im ergebnis. In beiden fällen gibts ne leiche. Auch die tötungswerkzeuge sind nicht entscheidend. Du kannst mit fäusten, pistole oder streitaxt einen mord begehen oder auch einen totschlag.
Totschlag ist im affekt, mord nach langer vorheriger planung und mit heimtücke. Beiden gemeinsam sind die niederen motive.

Aber, wie gesagt, es wurde schon oft genug versucht. Strafverschärfungen alleine, bringen nichts. Manche meinen sogar, dass die todesstrafe einer der gründe sei, warum in den USA soviel gemordet wird.

Du brauchst deswgen nicht traurig sein. Strafverschärfungen wird es auch weiterhin geben. Es ist ein kernbestandteil des konservativismus. Und, wer weiss? Vielleicht geschieht ja ein wunder, und es nützt auf einmal was.

Aufklärung wäre wirklich besser.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von jack000 »

Tantris hat geschrieben:Aufklärung wäre wirklich besser.
Solange nichts zwischen den beiden Ohren ist, was das "Aufklären" speichern oder gar wahrnehmen könnte bringt das nix.
Wer aber im Knast ist, kann keine Verbrechen mehr an der Bevölkerung durchführen. Ebenso merken die Brüder doch einen Unterschied ob deren "Vorbilder" nach und nach von der Bildfläche verschwinden oder egal was für eine Scheisse die bauen immer wieder frei herumlaufen.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von Tantris »

jack000 hat geschrieben:
Solange nichts zwischen den beiden Ohren ist, was das "Aufklären" speichern oder gar wahrnehmen könnte bringt das nix.
Ja. Wenns mal soweit ist, ists schon zu spät.
Wer aber im Knast ist, kann keine Verbrechen mehr an der Bevölkerung durchführen. Ebenso merken die Brüder doch einen Unterschied ob deren "Vorbilder" nach und nach von der Bildfläche verschwinden oder egal was für eine Scheisse die bauen immer wieder frei herumlaufen.
Auch dazu bräuchte man was zwischen den ohren...

Und v.a. solltest du die denkfähigkeit von leuten, die nichts zwischen den ohren haben, gerade gut angetrunken sind und aus reinem testosteron-überschuss leute umklatschen auch nicht überschätzen.

Man muss vorher ansetzen. In der kindheit, in den schulen. Und, nein, es reicht nicht, denen in der schule zu sagen, dass mord und totschlag verboten sind.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von jack000 »

Tantris hat geschrieben:Man muss vorher ansetzen. In der kindheit, in den schulen. Und, nein, es reicht nicht, denen in der schule zu sagen, dass mord und totschlag verboten sind.
Was ist dein Vorschlag ?

Was tun wir, wenn es nicht helfen sollte ?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Haegar
Beiträge: 2515
Registriert: Do 27. Aug 2009, 10:03

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von Haegar »

jack000 hat geschrieben:
Was ist dein Vorschlag ?

Was tun wir, wenn es nicht helfen sollte ?
So schwer ist es eigentlich nicht. Hat ein Herr Franz von Liszt, Strafrechtler, bereits im 19. Jhd. formuliert: Gute Socialpolitik ist die beste Prävention.

Heute sind wir etwas weiter:

http://www.berlin.de/imperia/md/content ... eschke.pdf

MfG
Haegar
jellobiafra
Beiträge: 3153
Registriert: Sa 20. Sep 2008, 19:42

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von jellobiafra »

Ich trete übrigens nicht für eine Strafverschärfung ein bei Mord oder Mordversuch - lediglich für eine Ausweitung des Tatbestandes.

Und höhere Strafen können durchaus eine abschreckende Wirkung haben. Genaugenommn wird das auch gar nicht bestritten. Andernfalls hätten nämlich mildere Strafen mindestens denselben Abschreckungseffekt und wir könnten gefahrlos viel Geld im Justizwesen einsparen, indem wir alle Strafen ermässigen oder gleich ganz abschaffen. Wieso irgendjemand härter bestrafen als mit einer Ermahnung oder einer milden Geldstrafe.

Bei der abschreckenden Wirkung kommt es weniger auf die Strafe als solche an als auf die Differenz zu einer Vergleichsstrafe. Die Todesstrafe hat vielleicht keinen zusätzlichen Abschreckungseffekt verglichen mit einer 20jährigen Gefängnisstrafe, eine mehrjährige Haftstrafe aber durchaus im Vergleich zu einer Ermahnung oder einer Bewährungsstrafe.
Zuletzt geändert von jellobiafra am Mi 30. Sep 2009, 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
USA TOMORROW
Beiträge: 41859
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:40
user title: PRO LIFE
Wohnort: Lower Saxony

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von USA TOMORROW »

usaToday hat geschrieben: Kannst du das irgendwie belegen? :dunno:
Kommt da noch was?
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
jellobiafra
Beiträge: 3153
Registriert: Sa 20. Sep 2008, 19:42

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von jellobiafra »

Es gibt übrigens durchaus Fälle, wo dieses Gegen-den-Kopf treten als Mord oder Mordversuch gewertet wurde. Bei den beiden Attacken in der Münchner U-Bahn zum Beispiel letztes Jahr und kürzlich. Ich glaube übrigens tatsächlich, dass die Täter sich dessen gar nicht bewusst waren, weil in vielen anderen Fällen, die vielleicht glimpflicher abgelaufen sind, weitaus geringere Strafen verhängt wurden.

Ich bin einmal in eine Massenschlägerei reingeraten,irgendwann lag ich auf dem Boden und einer hat mir gegen den Kopf getreten, ausser ein paar
Schürfwunden ist mir gar nichts passiert. Ich habe nicht mal Anzeige erstattet. Den Treter habe ich einen Tag später gesehen. Ich hatte nicht das Gefühl, dass er ein schlechtes Gewissen hatte.

Aber das nur am Rande.
Benutzeravatar
von Dahlenberg
Beiträge: 2438
Registriert: Di 3. Jun 2008, 16:33

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von von Dahlenberg »

jellobiafra hat geschrieben:Ich trete übrigens nicht für eine Strafverschärfung ein bei Mord oder Mordversuch - lediglich für eine Ausweitung des Tatbestandes.
Inwiefern? Der Tatbestand ist doch sehr weit gefasst und mit dem Merkmal "oder sonst aus niedrigen Beweggründen" äußerst flexibel.
jellobiafra hat geschrieben: Und höhere Strafen können durchaus eine abschreckende Wirkung haben. Genaugenommn wird das auch gar nicht bestritten. Andernfalls hätten nämlich mildere Strafen mindestens denselben Abschreckungseffekt und wir könnten gefahrlos viel Geld im Justizwesen einsparen, indem wir alle Strafen ermässigen oder gleich ganz abschaffen. Wieso irgendjemand härter bestrafen als mit einer Ermahnung oder einer milden Geldstrafe.

Bei der abschreckenden Wirkung kommt es weniger auf die Strafe als solche an als auf die Differenz zu einer Vergleichsstrafe. Die Todesstrafe hat vielleicht keinen zusätzlichen Abschreckungseffekt verglichen mit einer 20jährigen Gefängnisstrafe, eine mehrjährige Haftstrafe aber durchaus im Vergleich zu einer Ermahnung oder einer Bewährungsstrafe.
d'accord
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von Tantris »

jellobiafra hat geschrieben:Es gibt übrigens durchaus Fälle, wo dieses Gegen-den-Kopf treten als Mord oder Mordversuch gewertet wurde. Bei den beiden Attacken in der Münchner U-Bahn zum Beispiel letztes Jahr und kürzlich. Ich glaube übrigens tatsächlich, dass die Täter sich dessen gar nicht bewusst waren, weil in vielen anderen Fällen, die vielleicht glimpflicher abgelaufen sind, weitaus geringere Strafen verhängt wurden.

Ich bin einmal in eine Massenschlägerei reingeraten,irgendwann lag ich auf dem Boden und einer hat mir gegen den Kopf getreten, ausser ein paar
Schürfwunden ist mir gar nichts passiert. Ich habe nicht mal Anzeige erstattet. Den Treter habe ich einen Tag später gesehen. Ich hatte nicht das Gefühl, dass er ein schlechtes Gewissen hatte.

Aber das nur am Rande.
Ich glaube, mich erinnern zu können, die staatsanwaltschaft hat angekündigt, wegen mordes anzuklagen. Weiss nicht, ob sie das durchgehalten hat, aber... bei solchen gestalten, da hilft nichts mehr. Die kann man praktisch wirklich nur einsperren, bis sie wenigstens 30 sind und hoffen, sie sind wegen des alters ruhiger geworden. Das passiert bei den meisten schlägern tatsächlich. Irgendwann in den 20-ern werden sie etwas vorsichtiger. Ich sag das nicht, weil ich das für was tolles halte. Im gegenteil. Auf solche typen kann man mit nichts mehr einwirken. Nicht mit therapie und nicht mit drakonischen strafen. Das einzige was oft wirkt, ist das älterwerden. Und solche totschläger, die ganz offensichtlich erstmal lange von ihrem anwalt bearbeitet werden mussten, um reue auch nur vorzutäuschen. Die sollte man wirklich nicht so schnell auf die menschheit loslassen.

Gabs nicht mal einen ehrenkodex unter schlägern, dass man keinen auf dem boden liegenden tritt? Also, im rahmen einer schlägerei.
Wer sich an irgendwelchen passanten vergreift, oder leuten, die mal kurz um ruhe bitten, lebt eh in einer anderen welt.

Also, im prinzip stimme ich dir zu. Mir gefällt lediglich nicht, dass man mord umdefiniert. Vielleicht sollte man für besonders heimtückischen, grausamen oder feigen totschlag tatsächlich das strafmass erhöhen. Aktuell liegt die höchststrafe bei 5 jahren.

Ich widerspreche dir, wenn du meinen solltest, dass morddefinitionsausweitung, strafmasserhöhung bei totschlag oder sonstwas juristisches, was nur den täter betrifft, die wahrscheinlichkeit vermindert, dass solche typen heranwachsen. Das würde auch die todesstrafe nicht verhindern. Nichtmal mit vorgeschalteter öffentlicher folterung. Wurde ja im mittelalter so gemacht. Trotzdem war das eine unsichere zeit, im vergleich zu hier und jetzt.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von schelm »

Tantris schrieb :
Nichtmal die todesstrafe senkt die mordrate. Schau in die USA.


usaToday antwortete :
Kannst du das irgendwie belegen? :dunno:
Es gibt Statistiken, die belegen das. Vor ein paar Jahren in einem anderen Forum wurde das mal thematisiert und verlinkt. Ich habe aber keine Lust das zu suchen. Ich erinnere aber Abweichungen in einzelnen Bundesstaaten waren stets nur ein kurzfristiger Effekt unmittelbar nach ( Wieder- ) Einführung. Was mich auch nicht weiter verwundert. Überliefert ist z.B. das die Zahl der Taschendiebstähle im Mittelalter dann am höchsten war, als Diebe öffentlich vor einer Menschenansammlung auf dem Marktplatz gehängt wurden ...

Freundliche Grüße, schelm

Diese Quote - Nichtfunktion ( Direktzitieren 2er Aussagen im Kontext ) geht mir aufn Sack ! Kümmert sich da von den Betreibern mal einer drum ??
Zuletzt geändert von schelm am Mi 30. Sep 2009, 19:18, insgesamt 3-mal geändert.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
jellobiafra
Beiträge: 3153
Registriert: Sa 20. Sep 2008, 19:42

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von jellobiafra »

@Scharfrichter
Inwiefern? Der Tatbestand ist doch sehr weit gefasst und mit dem Merkmal "oder sonst aus niedrigen Beweggründen" äußerst flexibel.
Ich habe weiter oben vorgeschlagen, Tritte gegen den Kopf generell als Mordversuch bzw. Mord (wenn jemand dadurch stirbt) zu werten. Mein Ziel dabei ist nicht in erster Linie die damit verbundene Strafverschärfung, sondern das Ächten einer Handlung. Es gab in letzter Zeit einige Fälle, in denen die Opfer einer Attacke dadurch gestorben sind, dass ihnen die Täter gegen den Kopf getreten haben.

Ich habe das Gefühl, dass bei dieser Handlung eine derart weite Palette juristischer Tatbestände und damit Strafen zur Anwendung kommen, dass eine Abschreckung nicht erreicht werden kann, weil einfach die Klarheit fehlt, wie die Tat geahndet wird. (Von Körperverletzung bis Mord, von Geldstrafe bis 10 Jahre Gefängnis). Ich fände es besser, wenn das Strafgesetzbuch selbst dem Primitivsten deutlich macht, dass er eine Grenze überschreitet, wenn er einem am Boden Liegenden und damit Wehrlosen gegen den Kopf tritt. Je einprägsamer, desto besser. (Wobei es mir eher um das Ziel geht. Ich klebe nicht an meinem Eingangsvorschlag, hier gebe ich Tantris durchaus recht. Vielleicht hilft ja eine generelle Mindestrafe + Reim als Eselsbrücke zum leichteren Merken)
Zuletzt geändert von jellobiafra am Fr 2. Okt 2009, 21:14, insgesamt 2-mal geändert.
Zeta

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von Zeta »

jellobiafra hat geschrieben:@Scharfrichter


Ich habe weiter oben vorgeschlagen, Tritte gegen den Kopf generell als Mordversuch bzw. Mord (wenn jemand dadurch stirbt) zu werten. Mein Ziel dabei ist nicht in erster Linie die damit verbundene Strafverschärfung, sondern das Ächten einer Handlung. Es gab in letzter Zeit einige Fälle, in denen die Opfer einer Attacke dadurch gestorben sind, dass ihnen die Täter gegen den Kopf getreten haben.
Es ist wie mit Vielem: man kann keine generelle Aussage treffen.
Wenn jemand am Boden liegt, sollten die Strafen generell drastisch erhöht werden, alles Andere ist zu sehr von der Situation abhängig.
Wenn jemand steht und sich einen Trit gg. den Kopf einfängt ist das nur selten tödlich.
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von Tantris »

schelm hat geschrieben:Tantris schrieb :


usaToday antwortete :

Es gibt Statistiken, die belegen das. Vor ein paar Jahren in einem anderen Forum wurde das mal thematisiert und verlinkt. Ich habe aber keine Lust das zu suchen. Ich erinnere aber Abweichungen in einzelnen Bundesstaaten waren stets nur ein kurzfristiger Effekt unmittelbar nach ( Wieder- ) Einführung. Was mich auch nicht weiter verwundert. Überliefert ist z.B. das die Zahl der Taschendiebstähle im Mittelalter dann am höchsten war, als Diebe öffentlich vor einer Menschenansammlung auf dem Marktplatz gehängt wurden ...

Freundliche Grüße, schelm

Diese Quote - Nichtfunktion ( Direktzitieren 2er Aussagen im Kontext ) geht mir aufn Sack ! Kümmert sich da von den Betreibern mal einer drum ??
Danke.
Es mag durchaus vorkommen, dass irgendwo tatsächlich eine straftat mit unverständlich geringer strafe bewehrt ist.
Aber, das strafverschärfung ein allheilmittel ist, das immer wirkt ist eindeutig falsch, und die hinweise, dass es sogar das gegenteil bewirkt, würde ich nicht leichtfertig ignorieren.

D.H. aber nicht, dass wir gar nichts tun können. Aber, es ist fast immer sinnvoller, ganz woanders anzusetzen.
jellobiafra
Beiträge: 3153
Registriert: Sa 20. Sep 2008, 19:42

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von jellobiafra »

Meine Replik bezieht sich natürlich auf von Dahlenberg und nicht auf Scharfrichter. Tut mir leid. Ich sollte so spät nicht mehr schreiben. Ich hoffe, es ist niemand beleidigt.
Gesperrt