Sammelstrang Kriminalität

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73208
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von Tom Bombadil »

„Wir fahren jetzt schwere Geschütze auf, einige Anklagen sind schon raus.“

Na, hoffentlich kommt dann nicht wieder ein Urteil mit Bewährung und Verbleib in Deutschland dabei heraus, sonst wird das "schwere Geschütz" schnell zum Rohrkrepierer.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von jack000 »

Tom Bombadil hat geschrieben:(01 Sep 2018, 14:06)

„Wir fahren jetzt schwere Geschütze auf, einige Anklagen sind schon raus.“

Na, hoffentlich kommt dann nicht wieder ein Urteil mit Bewährung und Verbleib in Deutschland dabei heraus,
Ach so ein Quatsch, dass kann doch gar nicht passieren ..., denn hier in Forum wurde doch immer darauf hingewiesen, dass wir hier eine wirkungsvolle Justiz haben die sich um solche Fälle kümmert:
Asylbewerber Mohamed Youssef T. (22) nennt sich „King Abode“. Das heißt zu deutsch: „König Aufenthalt“

Bautzen (Sachsen) – Seit Jahren hält der Asylbewerber Mohamed Youssef T. (22) aus Libyen die Behörden mit Diebstahl, Drogenbesitz, Sachbeschädigung und Körperverletzung im Landkreis Bautzen auf Trab. In einem Rap-Video bei Youtube schimpft der selbst ernannte „King Abode“ nun auf Staat und Polizei.

Viel versteht man nicht. So würde er angeblich keine Drogen verkaufen, wohl aber seine Freunde. „King Abode“ schimpft auf die Politik, und was er vom Rechtsstaat hält, macht er mit den Worten: „Ach die scheiße Polizei, hab ich kein Respekt vor euch“ deutlich.

Nachdem sein dreimonatiges Aufenthaltsverbot für die Stadt Bautzen abgelaufen ist, sieht man T. nun wieder.

Und in Bautzen will er offenbar auch bleiben. Zum Schluss des rund 6-minütigen Clips sagt er: „Scheiße, zurück in mein Heimat? Ich sag nicht, ich bleibe hier in Deutschland.“

Dabei wurde sein Asylantrag schon vor zwei Jahren abgelehnt. Eine Klage am Verwaltungsgericht Dresden scheiterte. Jetzt hat das Oberverwaltungsgericht Bautzen seine Berufung zugelassen. Die Verhandlung ist aber noch nicht terminiert.
https://www.bild.de/regional/dresden/dr ... .bild.html

[youtube][/youtube]
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von jack000 »

Früh übt sich! "10 Jähriger" vergewaltigt gleichaltrigen Mitschüler ...
Kind (10) von Grundschülern auf Klassenfahrt vergewaltigt

Die Lehrerinnen und Erzieher bekamen von der Tat nichts mit. Zwei Mitschüler hielten das Opfer fest. Der Haupttäter (10) war schon vorher verhaltensauffällig. Die Berliner Schule schaltet die Polizei ein

Es klang alles so großartig: Übernachten in einem Schloss, Klettern, Bootsfahrt, Waldspiele. Für einen zehnjährigen Schüler aus Berlin wurde die Klassenfahrt in die Uckermark zu einem Albtraum. Er wurde von drei Viertklässlern vergewaltigt!

Kurz vor den Sommerferien ging es für 38 Mädchen und Jungen nach Schloss Kröchlendorff. Die Betreiber dort sind bekannt für ihre Erlebnis-Pädagogik. Motto: „Aus Mitschülern werden Teams.“ Kein Supermarkt, kein Kino liegt in der Nähe, die Umgebung ist Natur pur.

Für Zehnjährigen kündigte sich das Unheil an
Für den Zehnjährigen hatte sich das Unheil angekündigt. „Wir f*** dich heute“, zischten ihm seine Peiniger tagsüber zu. Aber er schwieg. Abends wurde es bitterer Ernst: Zwei Elfjährige hielten den Jungen fest. Ein Zehnjähriger aus seiner Klasse vergewaltigte ihn.

Zwei unbeteiligte Mitschüler haben alles beobachtet. Die drei Lehrerinnen und ein Erzieher bekamen nichts mit.

„Ich bin entsetzt über diesen schockierenden Fall. Es muss alles getan werden, um das geschädigte Kind und die Familie zu unterstützen“, sagte Bildungssenatorin Sandra Scheeres (48) zur B.Z.

Erst anderthalb Wochen später vertraute sich ein Freund des Opfers einem Sozialarbeiter seiner Schule an. Sie liegt in einem sozialen Brennpunkt. Immer wieder kommt es auch in der Schule zu Gewalt. Selbst Schulanfänger haben wenig Respekt vor Lehrern, reden in Fäkalsprache. Jedes siebte Kind kommt nur unregelmäßig zur Schule.

Nachdem die Vergewaltigung intern bekannt wurde, informierte die Schule umgehend Eltern und Polizei. Die Täter wurden bis zum Ferienbeginn vom Unterricht ausgeschlossen. In Anwesenheit von Stadtrat und Klassenlehrer verständigten sich alle: Kein Täter darf an seine alte Schule zurückkommen. Schulverweis!

Senatorin Scheeres: „Alle Kräfte haben hier zusammen gearbeitet: Schulpsychologie, Schulleitung, Jugendamt und Polizei, um den Fall aufzuarbeiten. Keiner der Täter geht mehr in die Schule. Dafür haben wir alle rechtlichen Möglichkeiten ausgeschöpft.“

Zehnjähriger Afghane war schon vor dem Fall verhaltensauffällig
Für die beiden elfjährigen Mittäter (ein Syrer, ein Afghane) wurden inzwischen andere Schulen in anderen Bezirken gefunden.

Und was passiert mit dem Haupttäter, der sogar noch einen Monat jünger ist als das Opfer? Die Ermittlungsbehörden haben haben keine medizinische Altersfeststellung angeordnet. Der Junge ist erkennbar noch Kind und damit strafunmündig.

Der zehnjährige Afghane, der auch im Iran gelebt hat, hatte vor der Tat schon immer wieder andere Mitschüler gehauen oder sich ihnen in den Weg gestellt. Er war also schon verhaltensauffällig. Laut seiner Klassenlehrerin allerdings nicht sexuell und nicht dem späteren Opfer gegenüber.

Das Jugendamt des Bezirks hat bei der Kinderschutzambulanz der Charité ein psychologisches Gutachten bestellt. Denn die Behörden gehen davon aus, dass der Täter keine normale Schule mehr besuchen kann. Und auch das Opferkind will jetzt nach B.Z.-Informationen nicht mehr in seine alte Klasse zurück.
https://www.bz-berlin.de/berlin/kind-10 ... rgewaltigt

Es könnte natürlich auch sein, dass das Alter des Kindes nicht wahrheitsgemäß angegeben wurde. Aber das ist natürlich Glaskugelleserei ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche

Beitrag von Jekyll »

Billie Holiday hat geschrieben:(30 Aug 2018, 10:09)

Die Lübecker Nachrichten berichten von deutschsprachigen Tätern. Mit hoher Wahrscheinlichkeit waren das Rechtsextreme.
Woher willst du das mit so hoher Wahrscheinlichkeit wissen? Vielleicht waren es auch nur besorgte Bürger, oder gar stinknormale Bürger? Mittlerweile halte ich alles für möglich. So verroht sind die Menschen mittlerweile.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von Julian »

Jetzt ist es offiziell: Die niederländischen Behörden gehen bei der Messerattacke des afghanischen Flüchtlings aus Deutschland, bei dem zwei amerikanische Touristen schwer verletzt wurden, von einem Terrorakt aus. Damit hat Deutschland wieder einmal über seine verrückte Flüchtlingspolitik Terroristen exportiert, wie schon bei den Anschlägen in Frankreich.
Das Messerattentat vor dem Amsterdamer Hauptbahnhof war nach Einschätzung der Ermittler ein Terroranschlag: Der Täter "hatte ein terroristisches Motiv", gab die Stadtverwaltung bekannt. Bei dem Verdächtigen, der am Freitag zwei US-Bürger schwer verletzt haben soll, handelt es sich um einen Afghanen mit deutscher Aufenthaltserlaubnis.
https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitge ... serangriff

Wird sich Frau Merkel bei den Niederländern und den Amerikanern entschuldigen? Wird der Vorfall Konsequenzen für die deutsche Flüchtlingspolitik haben? Oder läuft alles weiter wie bisher?
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3410
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von sunny.crockett »

Demnach ist die Zahl der von nichtdeutschen Staatsbürgern getöteten Deutschen in den vergangenen Jahren allerdings gestiegen: Von 2013, als 67 solcher Opfer registriert wurden, sank diese Zahl zunächst bis 2015 auf 52. Im darauffolgenden Jahr waren es dann 62 und im letzten Jahr sogar 83. Für frühere Zeiträume ist eine solche Auswertung nicht möglich, die Opfernationalität werde erst seit 2013 erfasst, teilte das BKA WELT AM SONNTAG mit.

Im vergangenen Jahr wurden demnach weniger Ausländer von Deutschen umgebracht, als umgekehrt. Laut der BKA-Auswertung starben 2017 durch Mord und Totschlag 55 Menschen ohne deutschen Pass, zu denen mindestens ein tatverdächtiger Deutscher ermittelt wurde. Auch im Zeitraum 2013 bis 2015 gab es mehr deutsche als nichtdeutsche Opfer durch Angehörige der jeweils anderen Gruppe.
Also 2017 wurden 83 Deutsche von Ausländern getötet. andersrum wurden 55 Ausländer von Deutschen getötet. Bei der Auswertung dürfte es sich bei den Ausländern nicht nur um Flüchtlinge, sondern alle ohne deutschen Pass handeln. Wenn man bedenkt, dass in Deutschland ungefähr 70 Mio mit deutschen Pass und 10 Mio Ausländer leben, ist das "Mordpotential" bei Ausländern grob gerechnet 10x so hoch (Verhältnis 7:1 Einwohnergruppe und 55:83 Morde)

https://www.welt.de/politik/deutschland ... aeter.html
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Ebiker
Beiträge: 6252
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von Ebiker »

Folgen sie den Anweisungen
jellobiafra
Beiträge: 3153
Registriert: Sa 20. Sep 2008, 19:42

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von jellobiafra »

sunny.crockett hat geschrieben:(02 Sep 2018, 15:44)

Also 2017 wurden 83 Deutsche von Ausländern getötet. andersrum wurden 55 Ausländer von Deutschen getötet. Bei der Auswertung dürfte es sich bei den Ausländern nicht nur um Flüchtlinge, sondern alle ohne deutschen Pass handeln. Wenn man bedenkt, dass in Deutschland ungefähr 70 Mio mit deutschen Pass und 10 Mio Ausländer leben, ist das "Mordpotential" bei Ausländern grob gerechnet 10x so hoch (Verhältnis 7:1 Einwohnergruppe und 55:83 Morde)

https://www.welt.de/politik/deutschland ... aeter.html
Der Vollständigkeit halber sei daran erinnert, dass es sich im Jahr 2016 umgekehrt verhalten hat, was daran lag, dass ein German Wings Pilot eine Menge Ausländer gegen einen Berg geflogen hat( was in die Poizeistatistik 2016 einfloss) und ein Deutsch-iraner ein Massaker unter überwiegend Türken in München veranstaltet hat. Bei Deiner Rechnung solltest Du allerdings auch berücksichtigen, dass die potentielle Opfergruppe der Deutschen eben auch 7 mal so groß ist, als diejenige der Ausländer. "Ausgewogen" wäre das Verhältnis (so pervers das klingt), wenn Ausländer gleich viele Deutsche ermordet hätten, wie Deutsche Ausländer.
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3410
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von sunny.crockett »

jellobiafra hat geschrieben:(02 Sep 2018, 19:16)
Bei Deiner Rechnung solltest Du allerdings auch berücksichtigen, dass die potentielle Opfergruppe der Deutschen eben auch 7 mal so groß ist, als diejenige der Ausländer. "Ausgewogen" wäre das Verhältnis (so pervers das klingt), wenn Ausländer gleich viele Deutsche ermordet hätten, wie Deutsche Ausländer.
Aber die Opfer suchen sich nicht ihre Mörder aus, sondern der Täter sucht sich sein Opfer. Und damit ist in erster Linie der Täter zu betrachten, wo dann aus einer 7x kleineren Gruppe klar mehr Morde begangen werden, als durch die 7x größeren Gruppe.
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
jellobiafra
Beiträge: 3153
Registriert: Sa 20. Sep 2008, 19:42

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von jellobiafra »

sunny.crockett hat geschrieben:(02 Sep 2018, 19:49)

Aber die Opfer suchen sich nicht ihre Mörder aus, sondern der Täter sucht sich sein Opfer. Und damit ist in erster Linie der Täter zu betrachten, wo dann aus einer 7x kleineren Gruppe klar mehr Morde begangen werden, als durch die 7x größeren Gruppe.
Es geht aber hier nicht um die Gesamtzahl der Morde, die eine Gruppe begeht, sondern um die Morde in der jeweils anderen Gruppe, und da spielt das Größenverhältnis beider Gruppen eine entscheidende Rolle. Ich verdeutliche das mal:

Es müssten die Deutschen 7 mal so viele Morde begehen, wie die Ausländer, weil die Tätergruppe der Deutschen 7 mal so groß ist. Unter den Opfern müssten aus demselben Grund 7 mal so viele Deutsche wie Ausländer sein. Die Ausländer müssten nur den siebten Teil der Morde begehen, aber unter ihren Opfern müssten eben auch 7 mal so viele Deutsche sein, wie Ausländer, weil die Opfergruppe der Deutschen 7 mal so groß ist. Ich gehe davon aus, dass beide Gruppen ihre Morde "ausgewogen" verteilen. Rechnen wir mit einfachen Zahlen: Angenommen die Deutschen begehen 8.000 Morde. Dann müssten sie 7.000 Deutsche und 1.000 Ausländer umbringen. Wenn die Ausländer nur den 7ten Teil der Morde begehen, dann sind das ca. 1143 Morde. Darunter müssten 143 Ausländer sein und 1000 Deutsche (also ca. 7 mal so viel). Hab gerundet damit es nicht absurd wird.
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von Julian »

Das hatte ich ganz übersehen. Schon Anfang August ist ein afrikanischer Asylbewerber verhaftet worden, der verdächtigt wird, eine Obdachlose vergewaltigt und getötet zu haben.
Eine Woche nach dem Leichenfund einer 63-Jährigen in der Oststadt hat die Polizei einen Verdächtigen festgenommen. Zielfahnder nahmen den 44-Jährigen in Helmstedt fest. Er soll sein Opfer vergewaltigt und dabei erwürgt haben.
[...]
Susanne M. gehörte nach Angaben der Polizei der örtlichen Obdachlosenszene an und bestritt ihren Lebensunterhalt durch das Sammeln von Pfandflaschen. Nach HAZ-Informationen handelt es sich bei dem 44-Jährigen ebenfalls um einen Angehörigen des Milieus und er hatte in Deutschland Asyl beantragt. Seine Staatszugehörigkeit – vermutlich eine afrikanische – und auch sein genaues Alter sind demnach nicht eindeutig geklärt.
http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stad ... stedt-fest

Hat sicher nur regionale Bedeutung, auch wenn viele dumme deutsche Michel das inzwischen anders sehen, einfach weil sie nicht mehr ertragen, wie sich manche Gäste hier aufführen.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
SirToby
Beiträge: 2221
Registriert: Di 8. Mär 2016, 17:24

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von SirToby »

ich finde, man sollte mal positiv hervorheben, dass Medien nun zumindest immer öfter Status und Herkunft der Täter nennen. Das ist durchaus ein Ansatz in die richtige Richtung.
Daniel Patrick Moynihan: "Sie haben ein Recht auf ihre eigene Meinung! Sie haben kein Recht auf ihre eigenen Fakten!"
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3410
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von sunny.crockett »

Radiointerview mit dem Betreiber der Disko "Frosch" aus Frankfurt (Oder), die von 15-20 Flüchtlingen mit Messern und Stangen angegriffen wird.

https://soundcloud.com/purefm-frankfurt ... b-27082018

Interessant, wie der Inhaber berichtet, dass Menschen um ihr Leben gelaufen sind. Er spricht von Kriegszustand. Schwerverletzte und Tote wären möglich gewesen.
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von jack000 »

SirToby hat geschrieben:(02 Sep 2018, 22:17)

ich finde, man sollte mal positiv hervorheben, dass Medien nun zumindest immer öfter Status und Herkunft der Täter nennen. Das ist durchaus ein Ansatz in die richtige Richtung.
Das ist richtig, löst aber das eigentliche Problem nicht sondern man erspart sich nur das dechiffrieren.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Polibu

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von Polibu »

jack000 hat geschrieben:(02 Sep 2018, 22:59)

Das ist richtig, löst aber das eigentliche Problem nicht sondern man erspart sich nur das dechiffrieren.
Ist doch sowieso klar wer es war. Da braucht man nichts zu dechiffrieren. Die paar Mal, die man daneben liegen würde, sind nicht der Rede wert.
SirToby
Beiträge: 2221
Registriert: Di 8. Mär 2016, 17:24

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von SirToby »

Polibu hat geschrieben:(02 Sep 2018, 23:38)

Ist doch sowieso klar wer es war. Da braucht man nichts zu dechiffrieren. Die paar Mal, die man daneben liegen würde, sind nicht der Rede wert.
Das ist unzulässig. Gegen gruppenspezifische Vorverurteilungen habe ich was, Transparenz in dieser Hinsicht finde ich jedoch gut.
Daniel Patrick Moynihan: "Sie haben ein Recht auf ihre eigene Meinung! Sie haben kein Recht auf ihre eigenen Fakten!"
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von H2O »

Nicht zu fassen: Kinder, alle noch nicht strafmündig, organisieren sich, um einem Mitschüler Gewalt an zu tun!

https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... ltigt.html

Der Bericht mag unvollständig sein... der Schuleiterin fiel dazu nichts weiter ein, als daß man nun den Eltern des Opfers beistehen müsse. Und noch etwas fiel mir auf: Die Täter waren ein Afghane (10 Jahre alt) als Vergewaltiger, und ein Syrer und ein Afghane (11 Jahre alt), die das Opfer festhielten.

Der Täter war Lehrern schon zuvor durch freches Auftreten aufgefallen.

Ein besonders ekelhaftes Verbrechen. Gab es denn jemals vergleichbare Gewalttaten dieser Art in dieser Altersstufe, bevor diese Zuwanderungswelle einsetzte?

Zustimmend merke ich an, daß immerhin keine völlig unkenntliche Meldung verfaßt wurde, sondern die näheren Umstände berichtet wurden.

In meiner Tageszeitung war nur von 3 Schülern (11 und 10 Jahre alt) die Rede, die einen vierten vergewaltigt hätten. Solche Müllberichte müssen sofort aufhören. Silvester 2015 war zunächst in Köln am Bahnhof alles ganz normal. Spinnen diese Medienleute immer noch?
Zuletzt geändert von H2O am Mo 3. Sep 2018, 10:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von relativ »

SirToby hat geschrieben:(02 Sep 2018, 22:17)

ich finde, man sollte mal positiv hervorheben, dass Medien nun zumindest immer öfter Status und Herkunft der Täter nennen. Das ist durchaus ein Ansatz in die richtige Richtung.
Richtig, schließlich muss die Xenophobie bei gewissen Mitbürgern gehegt und gepflegt werden. :s
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von H2O »

relativ hat geschrieben:(03 Sep 2018, 10:08)

Richtig, schließlich muss die Xenophobie bei gewissen Mitbürgern gehegt und gepflegt werden. :s
Dennoch bin ich der Meinung, daß auch über sehr unangenehme Vorfälle wahrheitsgemäß berichtet werden muß. Mit geht es inzwischen so, daß immer wieder selbst dann eine Warnlampe blinkt, wenn am Ende gar keine Zuwanderer an einer berichteten schlimmen Tat beteiligt waren. Gut gemeint ist wirklich nicht gut gemacht! Wichtig wäre auch zu erfahren, in welcher Weise sich die Sicherheitsorgane Polizei, Staatsanwaltschaft und Gerichte mit dem Verbrechen und dem verurteilten Verbrecher befassen. Und selbstverständlich auch die Politik... z. B. unsere Regierungen in Bund und Ländern.

Außenminister Maaß ruft nach dem Aufstand der "Anständigen"! Verdammt noch 'mal, da geht es doch ganz offensichtlich um Straftaten! Aufgabe der Politik ist es doch wohl, das ordnungsgemäße Funktionieren der öffentlichen Sicherheit an die beobachtete Lage an zu passen. In einer repräsentativen Demokratie treten wir Bürger für 4 oder 5 Jahre unsere Macht an die gewählten Politiker ab. Die müssen handeln; nicht wir.
Boracay
Beiträge: 3976
Registriert: So 30. Dez 2012, 23:26

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von Boracay »

H2O hat geschrieben:(03 Sep 2018, 10:24)
Außenminister Maaß ruft nach dem Aufstand der "Anständigen"! Verdammt noch 'mal, da geht es doch ganz offensichtlich um Straftaten! Aufgabe der Politik ist es doch wohl, das ordnungsgemäße Funktionieren der öffentlichen Sicherheit an die beobachtete Lage an zu passen.
https://www.bild.de/news/2018/news/kopi ... .bild.html

Offensichtlich versagt die Politik in Sachen Sicherheit auf ganzer Linie. In 4 Jahre und 11 Monaten spaziert er grinsend raus. Während das Opfer tot ist, kommt der mit 25 wieder aus dem Knast (wenn er nicht jetzt schon 25 ist).

Ein Urteil das die AFD so richtig beflügeln wird. Ich freu mich drauf!
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von relativ »

H2O hat geschrieben:(03 Sep 2018, 10:24)

Dennoch bin ich der Meinung, daß auch über sehr unangenehme Vorfälle wahrheitsgemäß berichtet werden muß. Mit geht es inzwischen so, daß immer wieder selbst dann eine Warnlampe blinkt, wenn am Ende gar keine Zuwanderer an einer berichteten schlimmen Tat beteiligt waren. Gut gemeint ist wirklich nicht gut gemacht! Wichtig wäre auch zu erfahren, in welcher Weise sich die Sicherheitsorgane Polizei, Staatsanwaltschaft und Gerichte mit dem Verbrechen und dem verurteilten Verbrecher befassen. Und selbstverständlich auch die Politik... z. B. unsere Regierungen in Bund und Ländern.

Außenminister Maaß ruft nach dem Aufstand der "Anständigen"! Verdammt noch 'mal, da geht es doch ganz offensichtlich um Straftaten! Aufgabe der Politik ist es doch wohl, das ordnungsgemäße Funktionieren der öffentlichen Sicherheit an die beobachtete Lage an zu passen. In einer repräsentativen Demokratie treten wir Bürger für 4 oder 5 Jahre unsere Macht an die gewählten Politiker ab. Die müssen handeln; nicht wir.
Ja natürlich so wie es vor 2015 immer gehandhabt wurde. Ist eine Tat bewiesen kommt der Name an die Öffentlichkeit, wenn z.B. ein öffentliches interesse und bei den Medien an der Tat besteht.
Wenn es ein festfgestellt extremes Problem, bezüglich der vermehrten Zuwanderung nach Deutschland in den letzten Jahren, und der Kriminalität gibt , soll auch dieses Problem sachlich diskutiert werden.
Nun wir wissen ja, daß statistisch gesehen, es nur eine gefühlte Sicherheitslücke gibt. Fakt ist aber auch, daß gerade bei den Straftaten, die bei den Menschen die gefühlte besorgnis zunimmt auch zugenommen haben, nehmen wir mal Einbruch raus, sind es häufig Gewaltdelikte und genau da muss der Staat ansetzen, um das Sicherheitsbedürfnis dieser Bürger wieder herzustellen.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Polibu

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von Polibu »

SirToby hat geschrieben:(03 Sep 2018, 05:19)

Das ist unzulässig. Gegen gruppenspezifische Vorverurteilungen habe ich was, Transparenz in dieser Hinsicht finde ich jedoch gut.
Reine Erfahrungswerte. Mit Vorverurteilung hat das rein gar nichts zu tun.
Senexx

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von Senexx »

In Landau wurde der Brotmessermörder von Kandel nun zu 8 Jahren und ein bisschen verurteilt. Weil nicht auszuschließen war, dass er zum Tatzeitpunkt noch minderjährig war, fand der Prozess hinter verschlossenen Türen statt. Man weiß wenig über den Prozessverlauf. Der Verurteilte soll während des Prozesses einmal ausgerastet sein und Justizbeamte verletzt haben.
Boracay
Beiträge: 3976
Registriert: So 30. Dez 2012, 23:26

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von Boracay »

Senexx hat geschrieben:(03 Sep 2018, 11:21)

In Landau wurde der Brotmessermörder von Kandel nun zu 8 Jahren und ein bisschen verurteilt. Weil nicht auszuschließen war, dass er zum Tatzeitpunkt noch minderjährig war, fand der Prozess hinter verschlossenen Türen statt. Man weiß wenig über den Prozessverlauf. Der Verurteilte soll während des Prozesses einmal ausgerastet sein und Justizbeamte verletzt haben.
Nach 4 Jahre und 11 Monaten ist er wieder raus. Ist ja schließlich Jugendstrafrecht, ohne zu wissen wie alt er ist.
Bobo
Beiträge: 10894
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von Bobo »

H2O hat geschrieben:(03 Sep 2018, 10:24)

Dennoch bin ich der Meinung, daß auch über sehr unangenehme Vorfälle wahrheitsgemäß berichtet werden muß. Mit geht es inzwischen so, daß immer wieder selbst dann eine Warnlampe blinkt, wenn am Ende gar keine Zuwanderer an einer berichteten schlimmen Tat beteiligt waren. Gut gemeint ist wirklich nicht gut gemacht! Wichtig wäre auch zu erfahren, in welcher Weise sich die Sicherheitsorgane Polizei, Staatsanwaltschaft und Gerichte mit dem Verbrechen und dem verurteilten Verbrecher befassen. Und selbstverständlich auch die Politik... z. B. unsere Regierungen in Bund und Ländern.

Außenminister Maaß ruft nach dem Aufstand der "Anständigen"! Verdammt noch 'mal, da geht es doch ganz offensichtlich um Straftaten! Aufgabe der Politik ist es doch wohl, das ordnungsgemäße Funktionieren der öffentlichen Sicherheit an die beobachtete Lage an zu passen. In einer repräsentativen Demokratie treten wir Bürger für 4 oder 5 Jahre unsere Macht an die gewählten Politiker ab. Die müssen handeln; nicht wir.

Richtig! Herr Maaß sollte sich mal fragen, wie nahe sein Aufruf zum Aufstand der "Anständigen" der Volksverhetzung nahe kommt. So verstehe ich es, wenn man zwei Volksgruppen aufeinander hetzt, von denen eine offenbar von der Sorge um die eigene Sicherheit auf die Straße getrieben wurde. Sein Aufruf sagt auch, dass alle Demonstranten per se unanständig sind, wenn das Thema unbequem ist. Wobei ihm wohl entgangen ist - vielleicht wollte er es auch nicht sehen, dass die sogenannten "Anständigen" auf ihrer Gegendemo die "Staufenberg-Flagge schwenkten; das Symbol eines Kriegsverbrechers, der vier Wochen nach Landung der Alliierten wohl eher vom Überlebenswillen den von Menschlichkeit zum Attentat getrieben wurde.

Kurze Zusammenfassung. Staufenberg sprach sich zur Wahl des Reichspräsidenten gegen Hindenburg und für Hitler aus, bildete die SA aus, eröffnete den verbrecherischen Krieg mit dem Polenfeldzug, war beim Frankreichfeldzug vorn dabei und ging nach Afrika. Er stimmte für Hitler als Oberbefehlshaber der Wehrmacht. Alles in allem, ein Hochglanznazi mit Wendehals, dessen Flagge die anständigen Gegendemonstranten auf ihrer Demo schwenkten. "Fazit: "Anständig" kann auch für nützliche Idioten stehen. Oder wussten die, wessen Flagge sie schwenkten?
Orks raus aus der Ukraine!
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von H2O »

Bobo hat geschrieben:(03 Sep 2018, 13:08)

Richtig! Herr Maaß sollte sich mal fragen, wie nahe sein Aufruf zum Aufstand der "Anständigen" der Volksverhetzung nahe kommt. So verstehe ich es, wenn man zwei Volksgruppen aufeinander hetzt, von denen eine offenbar von der Sorge um die eigene Sicherheit auf die Straße getrieben wurde. Sein Aufruf sagt auch, dass alle Demonstranten per se unanständig sind, wenn das Thema unbequem ist. Wobei ihm wohl entgangen ist - vielleicht wollte er es auch nicht sehen, dass die sogenannten "Anständigen" auf ihrer Gegendemo die "Staufenberg-Flagge schwenkten; das Symbol eines Kriegsverbrechers, der vier Wochen nach Landung der Alliierten wohl eher vom Überlebenswillen den von Menschlichkeit zum Attentat getrieben wurde.

Kurze Zusammenfassung. Staufenberg sprach sich zur Wahl des Reichspräsidenten gegen Hindenburg und für Hitler aus, bildete die SA aus, eröffnete den verbrecherischen Krieg mit dem Polenfeldzug, war beim Frankreichfeldzug vorn dabei und ging nach Afrika. Er stimmte für Hitler als Oberbefehlshaber der Wehrmacht. Alles in allem, ein Hochglanznazi mit Wendehals, dessen Flagge die anständigen Gegendemonstranten auf ihrer Demo schwenkten. "Fazit: "Anständig" kann auch für nützliche Idioten stehen. Oder wussten die, wessen Flagge sie schwenkten?
Mir lag daran, daß die gewählten Politiker sich an die Arbeit machen, etwa indem sie den ihnen anvertrauten Gewaltanspruch des Staats nicht elegant an "die Anständigen" weiter reichen. Dafür hat der Staat ein ganzes Instrumentarium, das ich erst einmal ausgereizt sehen möchte, bevor ich in dem Sinne "anständig" werden muß.

Daß sich in der Politik und ihren Randgebieten haufenweise Leute tummeln, die dort nicht hingehören... da kann es keinen Streit geben. Aber der Schlenker zum verblichenen Deutschen Reich, der muß hier jetzt nicht sein.
Bobo
Beiträge: 10894
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von Bobo »

H2O hat geschrieben:(03 Sep 2018, 13:50)

Mir lag daran, daß die gewählten Politiker sich an die Arbeit machen, etwa indem sie den ihnen anvertrauten Gewaltanspruch des Staats nicht elegant an "die Anständigen" weiter reichen. Dafür hat der Staat ein ganzes Instrumentarium, das ich erst einmal ausgereizt sehen möchte, bevor ich in dem Sinne "anständig" werden muß.

Daß sich in der Politik und ihren Randgebieten haufenweise Leute tummeln, die dort nicht hingehören... da kann es keinen Streit geben. Aber der Schlenker zum verblichenen Deutschen Reich, der muß hier jetzt nicht sein.
Ich hab dein Anliegen voll verstanden. Den Schlenker haben die Medien und Gegendemonstranten auf beiden Seiten selbst hinzugefügt. Den einen wird er untergeschoben, die anderen schwenken Flaggen. Sorry, aber es wäre verlogen, den Aufhänger auszuklammern, der solchen Vorgängen bereits schon affektiv angeheftet wird.
Orks raus aus der Ukraine!
Benutzeravatar
Wutbürger
Beiträge: 724
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 18:28
Wohnort: kleine Stadt in NRW

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von Wutbürger »

H2O hat geschrieben:(03 Sep 2018, 10:04)

Nicht zu fassen: Kinder, alle noch nicht strafmündig, organisieren sich, um einem Mitschüler Gewalt an zu tun!

https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... ltigt.html

Der Bericht mag unvollständig sein... der Schuleiterin fiel dazu nichts weiter ein, als daß man nun den Eltern des Opfers beistehen müsse. Und noch etwas fiel mir auf: Die Täter waren ein Afghane (10 Jahre alt) als Vergewaltiger, und ein Syrer und ein Afghane (11 Jahre alt), die das Opfer festhielten.

Der Täter war Lehrern schon zuvor durch freches Auftreten aufgefallen.

Ein besonders ekelhaftes Verbrechen. Gab es denn jemals vergleichbare Gewalttaten dieser Art in dieser Altersstufe, bevor diese Zuwanderungswelle einsetzte?

Zustimmend merke ich an, daß immerhin keine völlig unkenntliche Meldung verfaßt wurde, sondern die näheren Umstände berichtet wurden.

In meiner Tageszeitung war nur von 3 Schülern (11 und 10 Jahre alt) die Rede, die einen vierten vergewaltigt hätten. Solche Müllberichte müssen sofort aufhören. Silvester 2015 war zunächst in Köln am Bahnhof alles ganz normal. Spinnen diese Medienleute immer noch?


Man möchte diesen bedauerlichen Einzelfall nicht aufbauschen.
Komischerweise stammen die Täter-Kinder (die keine Strafe zu erwarten haben!) wieder einmal aus dem Kulturkreis, der bei ähnlichen Straftaten massiv überrepräsentiert st.
Polibu

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von Polibu »

Wutbürger hat geschrieben:(03 Sep 2018, 16:41)

Man möchte diesen bedauerlichen Einzelfall nicht aufbauschen.
Komischerweise stammen die Täter-Kinder (die keine Strafe zu erwarten haben!) wieder einmal aus dem Kulturkreis, der bei ähnlichen Straftaten massiv überrepräsentiert st.
Diese kriminellen Rotzblagen wurden natürlich alle von der Schule geworfen. Jetzt ist allerdings die Frage wo sie in Zukunft zur Schule gehen werden? Sie müssen zur Schule. Es gibt die Schulpflicht in Deutschland. Irgendeine eine Schule wird sie annehmen müssen. Bin mal gespannt wie dann die Eltern der anderen Schüler reagieren? Ich würde meine Kinder keinen Tag mehr in diese Schule schicken. Die würde ich sofort zu Hause behalten und ich würde eine andere Schule für sie suchen.

Jetzt mal abgesehen davon, dass mein Kinder auf eine Privatschule gehen, wo dieses Klientel sowieso nicht vorhanden ist.
Benutzeravatar
Wutbürger
Beiträge: 724
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 18:28
Wohnort: kleine Stadt in NRW

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von Wutbürger »

Polibu hat geschrieben:(03 Sep 2018, 16:46)

Diese kriminellen Rotzblagen wurden natürlich alle von der Schule geworfen. Jetzt ist allerdings die Frage wo sie in Zukunft zur Schule gehen werden? Sie müssen zur Schule. Es gibt die Schulpflicht in Deutschland. Irgendeine eine Schule wird sie annehmen müssen. Bin mal gespannt wie dann die Eltern der anderen Schüler reagieren? Ich würde meine Kinder keinen Tag mehr in diese Schule schicken. Die würde ich sofort zu Hause behalten und ich würde eine andere Schule für sie suchen.

Jetzt mal abgesehen davon, dass mein Kinder auf eine Privatschule gehen, wo dieses Klientel sowieso nicht vorhanden ist.


Ich denke, bei den Straftäter-Kindern kann man die Binsenweisheit Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm durchaus verwenden.
Gut behütete, mit Werten (und nicht Allahu Akbar) erzogene Kinder würden solch eine Tat wohl kaum begehen.
Die Frage muss erlaubt sein, was die Kultur - aus der sie stammen - für Werte vermittelt.
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von Jekyll »

Wir hier bereits festgestellt wurde - es sind "nur" Straftaten. Das stellt kein Freischein dar, um über ganze Kulturkeise zu urteilen und zu richten.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
Wutbürger
Beiträge: 724
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 18:28
Wohnort: kleine Stadt in NRW

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von Wutbürger »

Jekyll hat geschrieben:(03 Sep 2018, 19:15)

Wir hier bereits festgestellt wurde - es sind "nur" Straftaten. Das stellt kein Freischein dar, um über ganze Kulturkeise zu urteilen und zu richten.

Bitte dein "nur" Straftaten an die Eltern des vergewaltigten Kindes weiterleiten, um deren Kommentar dazu zu hören. Wäre sicher interessant.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von jack000 »

Cottbus-Saspow

„Sieg heil“-Rufe: Polizei ermittelt gegen Gruppe syrischer Männer
Cottbus. Wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen hat die Kriminalpolizei Ermittlungen gegen eine Gruppe syrischer Männer aufgenommen. Nach Informationen der Cottbuser Polizei sollen „Sieg-Heil-Rufe“ zu hören gewesen sein.

Die Männer im Alter von 17 bis 29 Jahren hatten sich in der Nacht zu Sonntag im Cottbuser Stadtteil Saspow aufgehalten. Zeugen hatten kurz vor Mitternacht die Polizei gerufen, weil sie sich von der lautstarken, dunkel gekleideten Gruppe in ihrem Sicherheitsempfinden beeinträchtigt fühlten.
https://www.lr-online.de/lausitz/cottbu ... d-32314203
Mal schauen, was diesmal wieder für eine Ausrede kommt ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Polibu

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von Polibu »

jack000 hat geschrieben:(03 Sep 2018, 20:25)

https://www.lr-online.de/lausitz/cottbu ... d-32314203
Mal schauen, was diesmal wieder für eine Ausrede kommt ...
Ganz klar eine rechtsextremistische Tat.
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von Julian »

jack000 hat geschrieben:(03 Sep 2018, 20:25)

https://www.lr-online.de/lausitz/cottbu ... d-32314203
Mal schauen, was diesmal wieder für eine Ausrede kommt ...
Wird unter politisch motivierter Kriminalität-(PMK)-Rechts abgeheftet und der AfD in die Schuhe geschoben.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von Jekyll »

Julian hat geschrieben:(03 Sep 2018, 20:29)

Wird unter politisch motivierter Kriminalität-(PMK)-Rechts abgeheftet und der AfD in die Schuhe geschoben.
Die armen AfDler. Aber müssten die sich nicht eigentlich über so viel braunlastige Integration freuen? Schon paradox.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von Julian »

Jekyll hat geschrieben:(03 Sep 2018, 20:38)

Die armen AfDler. Aber müssten die sich nicht eigentlich über so viel braunlastige Integration freuen? Schon paradox.
Du verwechselst da was - nämlich die Realität mit dem, was die Medien verbreiten. Die AfD ist keine Sieg-Heil-Partei.

Ansonsten gibt es natürlich viele Migranten, die die AfD unterstützen, insbesondere, aber nicht nur aus Russland. Einfach Leute, die sich für Freiheit, Recht und Ordnung einsetzen und über die wachsende Kriminalität besorgt sind. Herkunft oder Hautfarbe ist da nicht so wichtig.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Skeptiker

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von Skeptiker »

sunny.crockett hat geschrieben:(02 Sep 2018, 15:44)
Also 2017 wurden 83 Deutsche von Ausländern getötet. andersrum wurden 55 Ausländer von Deutschen getötet. Bei der Auswertung dürfte es sich bei den Ausländern nicht nur um Flüchtlinge, sondern alle ohne deutschen Pass handeln. Wenn man bedenkt, dass in Deutschland ungefähr 70 Mio mit deutschen Pass und 10 Mio Ausländer leben, ist das "Mordpotential" bei Ausländern grob gerechnet 10x so hoch (Verhältnis 7:1 Einwohnergruppe und 55:83 Morde)

https://www.welt.de/politik/deutschland ... aeter.html
Ich denke da liegt eine falsche Interpretation vor.

In dem Artikel wird von 731 Tötungsdelikten in 2017 insgesamt berichtet. 83 davon von Ausländern an Deutsche, 55 davon von Deutsche an Ausländer. Daraus folgt, dass 593 Tötungsdelikte von Deutschen an Deutschen und von Ausländern an Ausländern verübt wurden. DIESE Verteilung würde der Interpretation der Zahlen erst Sinn verleihen.

Beispiel: Wären alle 593 Tötungen von Deutschen an Deutsche verübt worden, dann würde das eine unterproportionale Kriminalität der Ausländern im Vergleich zu Deutschen bedeuten, jedoch deren Konzentration auf Deutsche.

Anderes Beispiel: Wären alle 593 Tötungen von Ausländern an Ausländern verübt worden, dann hätten wir eine erheblich mordlüsterne ausländische Gemeinde, die sich aber hauptsächlich auf sich selber stürzt.

Letztes Beispiel: Wenn ich die Tötungen ausgehend von den bekannten Zahlen mit dem Faktor 7:1 hochrechne, dann komme ich auf 12 Tötungen von Ausländern an Ausländer und 385 Tötungen von Deutschen an Deutschen. Ergäbe insgesamt 535 getötete, also fehlen 196. Die Verteilung dieser 196 würden nun also entweder die Deutschen oder die Ausländern überproportional zu Tätern machen. Die Verteilung kennen wir aber nicht.

Ohne diese Zahlen zu kennen, kann man in meinen Augen also keine solide Interpretation abgeben.
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von Jekyll »

Julian hat geschrieben:(03 Sep 2018, 20:46)

Du verwechselst da was - nämlich die Realität mit dem, was die Medien verbreiten.
Tatsächlich versuche ich, meinen eigenen Weg zur Realität zu finden. Alles andere wäre illusionär und zeugte von einer infantilen Naivität (ich denke, also bin ich).
Die AfD ist keine Sieg-Heil-Partei.
...sondern was?
Ansonsten gibt es natürlich viele Migranten, die die AfD unterstützen, insbesondere, aber nicht nur aus Russland. Einfach Leute, die sich für Freiheit, Recht und Ordnung einsetzen und über die wachsende Kriminalität besorgt sind.
Bist du dir da auch wirklich sicher, dass dem sich so verhält? Ich habe von der Theorie gehört, dass auch unter den MIgranten Menschen mit...exzentrischen Ansichten gibt. Denk mal an den türkischstämmigen Katzen-Autor Akif Pirincci. Die Gleichung, die du hier ad hoc annimmst (Migrant = lieb und nett) ist nicht nur wirklichkeitsfremd, sie steht auch in krassem Widerspruch zum Bild von den Migranten, die solche Parteien wie die AfD sonst so gerne propagieren.
Herkunft oder Hautfarbe ist da nicht so wichtig.
Nun, Migranten können natürlich unterstützen wen oder was sie wollen, die entscheidende Frage, die man sich hier stellen muss, ist, ob dass eine Partei wie die AfD auch so sieht. Erinnerst du dich noch an die Aussage von Herrn Gauland über das (vermeintliche) nachbarliche Verhältnis von Deutschen zu farbigen Deutschen? Ich denke, das muss nicht weiter erörtert werden, das spricht für sich selbst. Es liegt auf der Hand, wo die AfD und seine Wähler/Sympathisanten stehen.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von H2O »

Wutbürger hat geschrieben:(03 Sep 2018, 16:41)

Man möchte diesen bedauerlichen Einzelfall nicht aufbauschen.
Komischerweise stammen die Täter-Kinder (die keine Strafe zu erwarten haben!) wieder einmal aus dem Kulturkreis, der bei ähnlichen Straftaten massiv überrepräsentiert st.
Das mag sein, obwohl man dazu das Zahlenmaterial bemühen müßte. Ich habe von sehr ähnlichen Verbrechen ohne Strafmündigkeit aus Internaten gehört... nicht nur von "Lehrern" ausgehend. Aber bitte, diese scheußlichen Ereignisse habe ich mir nicht nach Datum und Uhrzeit gemerkt. Da wäre eine Auswertung angebracht, von der eine ganz andere Botschaft ausgehen könnte.
Polibu

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von Polibu »

Jekyll hat geschrieben:(04 Sep 2018, 07:23)


Nun, Migranten können natürlich unterstützen wen oder was sie wollen, die entscheidende Frage, die man sich hier stellen muss, ist, ob dass eine Partei wie die AfD auch so sieht. Erinnerst du dich noch an die Aussage von Herrn Gauland über das (vermeintliche) nachbarliche Verhältnis von Deutschen zu farbigen Deutschen? Ich denke, das muss nicht weiter erörtert werden, das spricht für sich selbst. Es liegt auf der Hand, wo die AfD und seine Wähler/Sympathisanten stehen.
Gauland hat kein einziges Wort über farbige Deutsche gesagt. Er hat etwas über Muslime gesagt. Und bevor du jetzt antwortest. Stellt dich nicht blöd. Du weisst ganz genau wie die Geschichte abgelaufen ist.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52708
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von JJazzGold »

Polibu hat geschrieben:(04 Sep 2018, 08:15)

Gauland hat kein einziges Wort über farbige Deutsche gesagt. Er hat etwas über Muslime gesagt. Und bevor du jetzt antwortest. Stellt dich nicht blöd. Du weisst ganz genau wie die Geschichte abgelaufen ist.
Boateng ist kein Muslim.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Polibu

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von Polibu »

JJazzGold hat geschrieben:(04 Sep 2018, 08:17)

Boateng ist kein Muslim.
:rolleyes: Wie ich bereits sagte. Nicht blöd stellen. Das gilt dann auch für dich.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52708
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von JJazzGold »

Polibu hat geschrieben:(04 Sep 2018, 08:18)

:rolleyes: Wie ich bereits sagte. Nicht blöd stellen. Das gilt dann auch für dich.
Wäre ich blöd, würde ich Gaulands Aussage als eine Reihe von versehentlichen irrtümlichen Annahmen abhaken.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Polibu

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von Polibu »

JJazzGold hat geschrieben:(04 Sep 2018, 08:23)

Wäre ich blöd, würde ich Gaulands Aussage als eine Reihe von versehentlichen irrtümlichen Annahmen abhaken.
Gauland dachte bei Boateng würde es sich um einen Muslim handeln. Weder wusste er, dass er schwarz ist noch wusste er, dass er Christ ist. Es gibt keinen Grund daran zu zweifeln. Es sei denn man will es nicht begreifen. Ob man das dann noch als intelligent bezeichnen kann, halte ich für zweifelhaft.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von Keoma »

Polibu hat geschrieben:(04 Sep 2018, 08:29)

Gauland dachte bei Boateng würde es sich um einen Muslim handeln. Weder wusste er, dass er schwarz ist noch wusste er, dass er Christ ist. Es gibt keinen Grund daran zu zweifeln. Es sei denn man will es nicht begreifen. Ob man das dann noch als intelligent bezeichnen kann, halte ich für zweifelhaft.
Was weiß den der überhaupt?
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52708
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von JJazzGold »

Polibu hat geschrieben:(04 Sep 2018, 08:29)

Gauland dachte bei Boateng würde es sich um einen Muslim handeln. Weder wusste er, dass er schwarz ist noch wusste er, dass er Christ ist. Es gibt keinen Grund daran zu zweifeln. Es sei denn man will es nicht begreifen. Ob man das dann noch als intelligent bezeichnen kann, halte ich für zweifelhaft.
Was bedeutet, dass Gauland unterstellt und das in zweifacher Hinsicht. Nur ein Narr erkennt die Absicht nicht, die hinter dieser zweifachen Unterstellung steht.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Polibu

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von Polibu »

JJazzGold hat geschrieben:(04 Sep 2018, 08:32)

Was bedeutet, dass Gauland unterstellt und das in zweifacher Hinsicht. Nur ein Narr erkennt die Absicht nicht, die hinter dieser zweifachen Unterstellung steht.
Ja Ja.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52708
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von JJazzGold »

Polibu hat geschrieben:(04 Sep 2018, 08:35)

Ja Ja.
Ich setzte voraus, dass Sie dies nicht begreifen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4747
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von becksham »

JJazzGold hat geschrieben:(04 Sep 2018, 08:37)

Ich setzte voraus, dass Sie dies nicht begreifen.
Und doch muss es immer wieder gesagt werden. Hier lesen ja auch noch andere Menschen mit. Du machst das sehr geduldig. :thumbup:
Gesperrt