Kriminelle Musiker

Moderator: Moderatoren Forum 2

odiug

Re: Kriminelle Musiker

Beitrag von odiug »

Joker hat geschrieben:(19 Apr 2017, 18:41)

Mann
Es gibt keine Message
Es geht um den 3 .Ferrari neben den 3. Maserati
Wenn das die Message ist, dann fehlt bling bling ;)
http://www.shzongyue.com/data/out/24/38 ... -bling.png
Und mal nebenbei ... Rap, Hip Hop ist eine Subkultur.
Musst du nicht verstehen ... ist nicht fuer dich gemacht, wenn es dich nicht interessiert.
Benutzeravatar
Joker
Beiträge: 11944
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 19:40

Re: Kriminelle Musiker

Beitrag von Joker »

odiug hat geschrieben:(19 Apr 2017, 19:33)

Wenn das die Message ist, dann fehlt bling bling ;)
http://www.shzongyue.com/data/out/24/38 ... -bling.png
Und mal nebenbei ... Rap, Hip Hop ist eine Subkultur.
Musst du nicht verstehen ... ist nicht fuer dich gemacht, wenn es dich nicht interessiert.
Versteh das schon
Passt aber nicht als Linke Subkultur
Das ist es nicht
odiug

Re: Kriminelle Musiker

Beitrag von odiug »

Joker hat geschrieben:(19 Apr 2017, 19:38)

Versteh das schon
Passt aber nicht als Linke Subkultur
Das ist es nicht
Ist auch nicht als "linke" subkultur gedacht.
Die haben Hannes Wader und das sollte den meisten auch genuegen :p
Na ja ... wenn du nicht so soft drauf bist, dann vielleicht noch Ton Steine Scherben.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40971
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Kriminelle Musiker

Beitrag von Liegestuhl »

Michael Jackson
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
odiug

Re: Kriminelle Musiker

Beitrag von odiug »

Um, das nochmals anzustossen: weder Dr. Martin Luther King noch Malcom X waren "links" ... also im Sinne einer deutschen oder europaeischen Linken.
Was den Beginn des Rap & Hip Hop betrifft, so war das eine Street Art.
Ice Cube ... besser als Ice T ... beschrieb, was er auf den Strassen sah, was er erlebte.
Das ist bis heute so.
Und die Pimp Culture, also das Bling Bling, diese bis ins Abstruse ueberzogene Darstellung von Reichtum, ist ein Teil der Afro Amerikanischen Kultur.
Und nicht nur da ... siehe Televangelists.
Das ist ein Bestandteil der amerikanischen Kultur und leitet sich aus den religioesen Ueberzeugungen der Pilgrim Fathers ab.
Reichtum ist ein Zeichen einer gottgefaelligen Lebens in diesem Glaubenssystem.
Das findet sich auch bei den Reformatoren in Europa ... Zwingli zB.
Dialektisch koennte man argumentieren, dass die Uebersteigerung, also das Bling Bling eine Form des Protests waere ...
aber das waere sehr europaeisch & sophisticated gedacht und wuerde die eigentliche Motivation eher verfehlen, bzw zuviel hineininterpretiert.
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15077
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Kriminelle Musiker

Beitrag von firlefanz11 »

odiug hat geschrieben:(19 Apr 2017, 18:18)

Und schon wieder sieht sich ein Leitkulturhammel auf den Schlips seiner Leithammelkultur getreten :p
Mission accomplished :thumbup:
Sorry to burst your bubble aber ich fühl mich da nirgends drauf getreten. Ich find diese gongret grassen gangsta Rapper einfach nur lächerlich, und der Schwachfug den die produzieren hat auch nichts mit angeblichem Protest zu tun.
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15077
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Kriminelle Musiker

Beitrag von firlefanz11 »

Joker hat geschrieben:(19 Apr 2017, 18:34)
Rap ist zuallererst Kommerz , ein Business und die welche das bringen geht es zuallererst nur um die ganz Fette Kohle und nicht um irgendwelchen Protest
So isses. Bei dem Kram gehts einzig u. allein nur um Mo' money...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Kriminelle Musiker

Beitrag von pikant »

jack000 hat geschrieben:(03 Mar 2009, 19:02)

http://www.bild.de/BILD/news/2009/03/02 ... musik.html

Wenn man sich schon "Gangstar"-Rapper nennt ... Es gab doch auch keine "Gangster"-Heavy-Metaller oder "Gangster"-Danceflooristen, etc...

Wie kommt es nur, das diese Rap-"Musiker" immer in Zusammenhang mit Gewalt und Kriminaltität kommen ?


Nun, in letzter Zeit tendieren Richter dazu, angemessene Strafen für Straftaten zu verhängen, d.h. er kann darüber nachdenken wenn er das nächste mal ein Stück Seife aufhebt :mrgreen:
.... sehe gerade Posting von 2009, daher Antwort entfernt.
Zuletzt geändert von pikant am Do 20. Apr 2017, 11:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15077
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Kriminelle Musiker

Beitrag von firlefanz11 »

Zinnamon hat geschrieben:(19 Apr 2017, 19:13)
Rap war in seinen Ursprüngen rein politisch konnotiert, wenn man mal vom lifestyle Aspekt absieht, da war nur Message und Rhythmus.
Das entscheidende Wort hierbei ist "Ursprünge". Mittlerweile isses nur noch Mo' Money. Ganz egal ob dabei noch ne Message dahinter steht oder nicht...
Da unterscheidet sich das nicht von allen anderen Stilrichtungen. Musik um der Musik willen oder um mit Stilelementen zu experimentieren wie seiner Zeit z. B. Genesis wird doch heute nirgends mehr gemacht. Was aber auch stark den Labels/Produzenten anzulasten ist, die kassieren wollen...
Zuletzt geändert von firlefanz11 am Do 20. Apr 2017, 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15077
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Kriminelle Musiker

Beitrag von firlefanz11 »

odiug hat geschrieben:(20 Apr 2017, 07:03)
Reichtum ist ein Zeichen einer gottgefaelligen Lebens in diesem Glaubenssystem.
Komisch... ich dachte immer Bescheidenheit u. materielle Genügsamkeit wären "gott"gefällige Lebensweise... :? :s
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Kriminelle Musiker

Beitrag von pikant »

firlefanz11 hat geschrieben:(20 Apr 2017, 11:19)

So isses. Bei dem Kram gehts einzig u. allein nur um Mo' money...
da trifft man sich gut mit Helene Fischer, Peter Maffay, Metallica oder Udo Lindenberg.
Wenn man mit Kommerz noch eine Botschaft rueberbringen kann, hat man den Jackpot gezogen.
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15077
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Kriminelle Musiker

Beitrag von firlefanz11 »

pikant hat geschrieben:(20 Apr 2017, 11:33)

da trifft man sich gut mit Helene Fischer, Peter Maffay, Metallica oder Udo Lindenberg.
Wenn man mit Kommerz noch eine Botschaft rueberbringen kann, hat man den Jackpot gezogen.
Ich sags ja in einem anderen Post: Musik um der Musik willen oder um mit Stilmitteln zu experimentieren wird praktisch in KEINER Stilrichtung mehr gemacht...
Wobei ich Metallica da noch zum Teil ausnhemen würde. Die experimentieren schon noch stark. Man denke nur an die Load/reload Alben. Dass das dann nihct gut ankam steht ja auf nem anderen Blatt.
Aber ne Botschaft will von den von Dir genannten eh keiner wirklich rüber bringen, ausser der rumänische Kampfzwerg vielleicht... :D
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Kriminelle Musiker

Beitrag von pikant »

firlefanz11 hat geschrieben:(20 Apr 2017, 11:44)

Ich sags ja in einem anderen Post: Musik um der Musik willen oder um mit Stilmitteln zu experimentieren wird praktisch in KEINER Stilrichtung mehr gemacht...
Wobei ich Metallica da noch zum Teil ausnhemen würde. Die experimentieren schon noch stark. Man denke nur an die Load/reload Alben. Dass das dann nihct gut ankam steht ja auf nem anderen Blatt.
Aber ne Botschaft will von den von Dir genannten eh keiner wirklich rüber bringen, ausser der rumänische Kampfzwerg vielleicht... :D
ja, aber es gibt auch andere Musiker, die eine Botschaft vermitteln wollen
Rihanna, Lady Gaga vor ein paar Tagen im Video gesehen - Botschaft: 'Sex ist gut' und Frau muss die dicken Brueste zeigen :D ;)
odiug

Re: Kriminelle Musiker

Beitrag von odiug »

firlefanz11 hat geschrieben:(20 Apr 2017, 11:28)

Komisch... ich dachte immer Bescheidenheit u. materielle Genügsamkeit wären "gott"gefällige Lebensweise... :? :s
Lass mich raten ... katholische Erziehung :?:
odiug

Re: Kriminelle Musiker

Beitrag von odiug »

firlefanz11 hat geschrieben:(20 Apr 2017, 11:25)

Das entscheidende Wort hierbei ist "Ursprünge". Mittlerweile isses nur noch Mo' Money. Ganz egal ob dabei noch ne Message dahinter steht oder nicht...
Da unterscheidet sich das nicht von allen anderen Stilrichtungen. Musik um der Musik willen oder um mit Stilelementen zu experimentieren wie seiner Zeit z. B. Genesis wird doch heute nirgends mehr gemacht. Was aber auch stark den Labels/Produzenten anzulasten ist, die kassieren wollen...
Also wer sich seinen Musikgeschmack von den oeffentlich rechtlichen oder RTL diktieren laesst, der hat eh schon verloren.
Wobei Zuendfunk ist immer noch gut :thumbup:
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Kriminelle Musiker

Beitrag von jack000 »

Als rappende Ex-Prostituierte wird Schwesta Ewa im Jahr 2011 bekannt. Jetzt muss die Frankfurterin wegen Zuhälterei und gefährlicher Körperverletzung für zweieinhalb Jahre ins Gefängnis. Dieser Werdegang wundert einen nicht. Ewa Müller, wie die Rapperin mit bürgerlichem Namen heißt, kennt kein Leben ohne Gewalt – und das schon seit frühester Kindheit.
Bereits Ende 2015 verrät Schwesta Ewa der Hip-Hop-Journalistin Visa Vie in einem Interview, wie sie vom Kleinkind- bis ins Erwachsenenalter von ihrer alleinerziehenden Mutter verprügelt worden sei – und das jeden Tag, wegen Kleinigkeiten. "Wenn du was falsch gemacht hast, kriegst du in die Fresse", erklärt die Rapperin in dem Gespräch.
Gewalt war "normal"
Doch Schwesta Ewa schildert die Misshandlungen mit Stöcken und Kabeln keinesfalls wie eine Leidende. Für sie wären die Schläge ihrer polnischen Mutter einfach "normal" gewesen. "Manchmal habe ich mit dem Staub vom Boden gespielt, während sie mich geschlagen hat, weil mir das einfach nicht mehr nahe ging", so die 32-Jährige.
Die Behörden hätten damals jedoch nicht reagiert. "Man muss in Deutschland ein Kind fast umbringen, damit das Jugendamt einschreitet", so Schwesta Ewa. Überraschenderweise hat die Rapperin heute ein relativ gutes Verhältnis zur Mutter, die im Nachhinein die Prügelattacken gegenüber ihrer Tochter bestreitet.

"Deswegen bin ich doch so gestört"

Als 16-Jährige flüchtet Schwesta Ewa von zu Hause ins Frankfurter Rotlicht-Milieu. Auch auf dem Straßenstrich gehört Gewalt zur Tagesordnung. Einmal wird ihr ein Messer ins Bein gestochen. "Deswegen bin ich doch so gestört", erklärt die Musikerin ihre späteren Ausraster.
"Wenn mich etwas nervt, dann möchte ich mich schlagen", erzählt Schwesta Ewa, etwa als sie von Moderatorin Visa Vie auf ein Prügel-Video von "Spiegel TV" aus dem Jahr 2015 angesprochen wird. Darin ist zu sehen, wie sie auf offener Straße und vor laufender Kamera auf eine drogenabhängige Frau einschlägt und -tritt. Der Vorfall sei ihr im Nachhinein "einfach peinlich".
Gute Vorsätze
Eine frühere vom Gericht verordnete Aggressionstherapie habe bei ihr nichts gebracht. Sobald sie in Konflikten zugeschlagen habe, habe sie wieder ihre Balance, sagt Ewa in dem Video. Ihren Kindern, sollte sie einmal welche haben, wolle sie aber nichts antun, versichert sie weiter.

Doch durch ihre anstehende Freiheitsstrafe von zweieinhalb Jahren ist Familienplanung für Schwesta Ewa derzeit wohl kein Thema.
http://www.focus.de/kultur/musik/schwes ... 63908.html

Wenn das so stimmt was "Schwesta Ewa" in ihrer Kindheit widerfahren ist, so ist es nicht verwunderlich, dass sie auf die schiefe Bahn geraten ist. So hat sich das demnach auch auf ihre musikalische Karriere ausgewirkt.
=> Sie hat sich die Musik der Kriminellen ausgesucht!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15077
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Kriminelle Musiker

Beitrag von firlefanz11 »

odiug hat geschrieben:(20 Apr 2017, 17:11)

Lass mich raten ... katholische Erziehung :?:
*LOL* Ne, Atheist. :D
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kriminelle Musiker

Beitrag von schokoschendrezki »

:D Ich lach mich kaputt ... ausgerechnet solche Altherren-Mainstream-Stadion-Kapellen wie Genesis oder Metallica als Beispiel für (angeblich) verlorene Experimentierfreudigkeit. Wo lebt ihr denn? Die Welt der Musik ist vielfältiger, experimentierfreudiger und differenzierter denn je. Jenseits der großen Plätze natürlich! Und es gibt kaum etwas drögeres, langweiligeres als diese Airport-Warteraum-Beschallungsmusik von Ex-Genesis-Leuten wie Phil Collins, Peter Gabriel, Mike Rutherford bzw. Mike von den Mechanics.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Kriminelle Musiker

Beitrag von Milady de Winter »

MOD – habe gerade einen Beitrag in die Ablage geschoben, mir dem das Thema wiederbelebt wurde. Es hat durchaus seine Berechtigung, daher mein Post hier, sonst würde es wieder in der Versenkung verschwinden. Aber nicht mit satirischen Postillon–Beispielen und pauschaler Verunglimpfung. Etwas mehr Mühe hat das Thema verdient. Also noch mal von vorne, bitte! Danke.
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Kriminelle Musiker

Beitrag von jack000 »

Die Polizei hat ein Video erstellt um gesangsmäßig die Kriminellen zu kontaktieren:
https://www.facebook.com/thomas.breitzk ... 901478695/
=> Schlimm wenn man tiefer nicht mehr sinken kann :? :dead: :eek: :rolleyes:
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Kriminelle Musiker

Beitrag von Tom Bombadil »

Ach Jack, Lumaara ist nicht bei der Polizei.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Kriminelle Musiker

Beitrag von McKnee »

Das Thema HipHop/Rapper und Zugang zur Jugend ist sehr sensibel. Schnell kommt der Einwurf, unsere Eltern und Großeltern hätten uns ja auch vor dem schädlichen Einfluss des Rock ´n Roll oder Rock oder jeder anderen „exotischen“ Musik gewarnt.

Es war aber nie die Musik, die Einfluss nahm, es waren immer die Worte, die mit ihr transportiert wurden. So war es bei Rock, Folk und allen anderen Stilen und ist es beim HipHop bzw. dem Rap.

Musik wurde und wird eingesetzt, um Einfluss zu nehmen, Botschaften zu transportieren. Die Feststellung allein ist nicht verwerflich, die Forderungen, die daraus entstehen können es sein.

Aber so, wie wir Rechtsrock zu Recht kritisch und verurteilen, müssen wir auch Gangsterrap und andere Stilrichtungen kritisch sehen.

Ich weiß nicht, wer sich wie tief mit dem Thema beschäftigt hat. Ich bin bei meinen Recherchen zum Thema Gangsterrap auf viele andere Formen und Ausprägungen gestoßen, von denen ich euch ein paar präsentieren möchte. Dabei steht jeder Interpret, jeder Stilrichtung für sich und doch haben sie alle eines gemein, sie wollen (teils erklärtermaßen) die Jugend erreichen.

Alle Videos sind frei über youtube verfügbar und Grundlage einer notwendigen Diskussion. Als Aufforderung zum Verbrechen sind die Videos von Mr. 187 nicht mehr justiziabel, da er bereits verstorben ist. Ich werde zu jedem Video einen kurzen Hinweis geben, wenn sie Gewaltdarstellungen beinhalten, so dass jeder entscheiden kann, ob er hineinsehen möchte oder nicht.

Mir ist bewußt, dass das Thema kriminelle Musiker ist. Ich möchte nur die Komplexität erhalten und nicht den Eindruck erwecken, HipHop/Rap wäre ausschließlich ein Medium des kriminellen Milieus.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Fußball und Hooligan

Beitrag von McKnee »

Das Video enthält Gewaltdarstellungen

[youtube][/youtube]
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Fußball und Hooligan

Beitrag von Ein Terraner »

McKnee hat geschrieben:(30 Jan 2019, 14:36)

Das Video enthält Gewaltdarstellungen
Nicht doch, das ist ja wie in diesem Kino.
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Kriminelle Musiker

Beitrag von McKnee »

nach dem Dreh hatten sie zu nem Redbull Wodka geladen. Ist wie der Nazi im Dönerladen.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Kriminelle Musiker

Beitrag von McKnee »

weil Terraner so viel Freude daran hat

Das Video enthält Gewaltdarstellungen

das ist mal ordentlich Untergrund und hat meiner Meinung nach eine andere Dimension

[youtube][/youtube]

[youtube][/youtube]

Mr 187, nicht zu verwechseln mit 187 Straßenbande

187 ist in den USA ein Polizeicode für Mord
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Kriminelle Musiker

Beitrag von Alexyessin »

187 MDK

Aber bitte jetzt hier den Thread nicht mit Youtube Videos zuscheißen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Kriminelle Musiker

Beitrag von Ein Terraner »

McKnee hat geschrieben:(30 Jan 2019, 15:38)

weil Terraner so viel Freude daran hat

Das Video enthält Gewaltdarstellungen
Auch Disney Filme enthalten Gewaltdarstellung, was willst du hier suggerieren?
Benutzeravatar
Arcturus
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 12:15
user title: Schiffbrüchiger Grenzpionier
Wohnort: NRW

Re: Kriminelle Musiker

Beitrag von Arcturus »

Ein Terraner hat geschrieben:(30 Jan 2019, 15:44)

Auch Disney Filme enthalten Gewaltdarstellung, was willst du hier suggerieren?
Da wird jetzt aber auch nicht unbedingt zu Gewalt gegen Polizisten aufgerufen (falls es denn so ist, die Titel suggerieren es, ziehe mir das jetzt aber nicht rein). Vielleicht ein kleiner Unterscheid ;)
In between waking and true sleep
What I find I treasure and keep
The tower of wisdom
The fall to the deep
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Kriminelle Musiker

Beitrag von Ein Terraner »

Arcturus hat geschrieben:(30 Jan 2019, 15:46)

Vielleicht ein kleiner Unterscheid ;)
Ach ja Polizisten sind ja was besonderes, ich vergaß. Aber auch bei Gewalt gegen Polizei hat Hollywood eine ordentliche Bandbreite. Man könnte sich gerne darüber unterhalten ob hier eine Kriminale Handlung durch die Urheber vorliegt, ein Problem wird es nur wenn man versucht gegen die Konsumenten zu feuern.
Benutzeravatar
Arcturus
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 12:15
user title: Schiffbrüchiger Grenzpionier
Wohnort: NRW

Re: Kriminelle Musiker

Beitrag von Arcturus »

Ein Terraner hat geschrieben:(30 Jan 2019, 15:53)

Ach ja Polizisten sind ja was besonderes, ich vergaß. Aber auch bei Gewalt gegen Polizei hat Hollywood eine ordentliche Bandbreite. Man könnte sich gerne darüber unterhalten ob hier eine Kriminale Handlung durch die Urheber vorliegt, ein Problem wird es nur wenn man versucht gegen die Konsumenten zu feuern.
Ein Film erzählt eine Geschichte und ruft zu gar nix auf.
In between waking and true sleep
What I find I treasure and keep
The tower of wisdom
The fall to the deep
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Kriminelle Musiker

Beitrag von McKnee »

Alexyessin hat geschrieben:(30 Jan 2019, 15:43)

187 MDK

Aber bitte jetzt hier den Thread nicht mit Youtube Videos zuscheißen.
Das Problem ist, wenn du es diskutieren willst, musst du auch über die Videos, ihre Texte und Bilder diskutieren.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Kriminelle Musiker

Beitrag von Ein Terraner »

Arcturus hat geschrieben:(30 Jan 2019, 15:56)

Ein Film erzählt eine Geschichte und ruft zu gar nix auf.
Und die präsentierten Musikstücke sind nur Lieder.
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Kriminelle Musiker

Beitrag von McKnee »

Ein Terraner hat geschrieben:(30 Jan 2019, 15:44)

Auch Disney Filme enthalten Gewaltdarstellung, was willst du hier suggerieren?
Nichts, daher will ich die Bilder und Texte für sich sprechen lassen.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Kriminelle Musiker

Beitrag von McKnee »

Ein Terraner hat geschrieben:(30 Jan 2019, 15:59)

Und die präsentierten Musikstücke sind nur Lieder.
Eben nicht.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Kriminelle Musiker

Beitrag von Ein Terraner »

McKnee hat geschrieben:(30 Jan 2019, 16:00)

Nichts, daher will ich die Bilder und Texte für sich sprechen lassen.
Gut, dann sag ich mal du fällst auf beabsichtigte Provokation herein.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Kriminelle Musiker

Beitrag von Ein Terraner »

McKnee hat geschrieben:(30 Jan 2019, 16:00)

Eben nicht.
Eben schon, provozierende Kunst. Schon mal gehört ?
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Kriminelle Musiker

Beitrag von McKnee »

Ein Terraner hat geschrieben:(30 Jan 2019, 16:03)

Gut, dann sag ich mal du fällst auf beabsichtigte Provokation herein.
und ich würde behaupten, die hast dich mit dem Thema nicht auseinander gesetzt. Hättest du es, wüsstest du, dass es andere Aussagen dazu gibt und zwar von Menschen, die sich mit der beabsichtigten Wirkung und deren Folgen beschäftigt haben.

Die Fälle, die ich hatte, waren sehr real. Die Kontakte und Aussagen von "Künstlerseite", die ich habe, sprechen ebenfalls eine andere Sprache.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Kriminelle Musiker

Beitrag von McKnee »

Ein Terraner hat geschrieben:(30 Jan 2019, 16:04)

Eben schon, provozierende Kunst. Schon mal gehört ?
und nur du erkennst die Unterschiede!

Vielleicht liest du meine Einleitung noch einmal und bölkst hier nicht rum.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Kriminelle Musiker

Beitrag von Alexyessin »

McKnee hat geschrieben:(30 Jan 2019, 15:59)

Das Problem ist, wenn du es diskutieren willst, musst du auch über die Videos, ihre Texte und Bilder diskutieren.
Das ist dann aber eher was fürs Forum 5
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Kriminelle Musiker

Beitrag von Ein Terraner »

McKnee hat geschrieben:(30 Jan 2019, 16:08)

und nur du erkennst die Unterschiede!

Vielleicht liest du meine Einleitung noch einmal und bölkst hier nicht rum.
Ach jetzt blöcke ich hier schon rum? Na dann noch viel Spaß bei HipHoper jagen die böse Sachen sagen.
Benutzeravatar
Wutbürger
Beiträge: 724
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 18:28
Wohnort: kleine Stadt in NRW

Re: Kriminelle Musiker

Beitrag von Wutbürger »

Ein Terraner hat geschrieben:(30 Jan 2019, 16:04)

Eben schon, provozierende Kunst. Schon mal gehört ?

In den Kreisen repräsentieren die Texte schon die Einstellung zu Gewalt, Frauen, Schwulen oder der Staatsmacht.
Natürlich kann sich jeder Spacko auf Kunst berufen, wenn er nur ein schlechtes Youtube Video produziert.
Über Kunst kann man ja bekanntlich ewig streiten.
Ich sehe das so, dass diese "Künstler" auf den billigsten Zug aufspringen. (Und nur, weil sie es tun - Rappen - heißt das noch lange nicht, dass sie Künstler sind!) Ich schreibe dir in einer Stunde einen Text, der von Judendlichen (Sturm und Drangphase) beklatscht wird. Gewalt, Titten, Füffis im Club, Rache und Lambos sind die gängigen Idiome...
Namen wie: C.O.P. Killa, Haftbefehl etc. lassen ja nicht gerade auf eine ausgeprägt künstlerische Ader schließen, dazu sind sie einfach zu platt.
Schnitter
Beiträge: 18969
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Kriminelle Musiker

Beitrag von Schnitter »

Wutbürger hat geschrieben:(31 Jan 2019, 00:20)
….Judendlichen...
Freudscher Versprecher ? :D
Benutzeravatar
Wutbürger
Beiträge: 724
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 18:28
Wohnort: kleine Stadt in NRW

Re: Kriminelle Musiker

Beitrag von Wutbürger »

Bleib doch mal beim Thema.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Kriminelle Musiker

Beitrag von Ein Terraner »

Wutbürger hat geschrieben:(31 Jan 2019, 00:20)

In den Kreisen repräsentieren die Texte schon die Einstellung zu Gewalt, Frauen, Schwulen oder der Staatsmacht.
Natürlich kann sich jeder Spacko auf Kunst berufen, wenn er nur ein schlechtes Youtube Video produziert.
Und das haben sie auch gemacht, oder gibt es irgendwo ein Gesetz dass das nur talentierte Leute dürfen?
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Kriminelle Musiker

Beitrag von yogi61 »

Freddy Quinn
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Wutbürger
Beiträge: 724
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 18:28
Wohnort: kleine Stadt in NRW

Re: Kriminelle Musiker

Beitrag von Wutbürger »

Ein Terraner hat geschrieben:(31 Jan 2019, 09:12)

Und das haben sie auch gemacht, oder gibt es irgendwo ein Gesetz dass das nur talentierte Leute dürfen?

Ne, aber dann redet doch besser von Möchtegerns und nicht von "Künstler"...
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Kriminelle Musiker

Beitrag von Ein Terraner »

Wutbürger hat geschrieben:(31 Jan 2019, 19:13)

Ne, aber dann redet doch besser von Möchtegerns und nicht von "Künstler"...
In einem Video auf Dicke Hose machen kann jeder, wie sehen eigentlich die richtigen Straftaten dieser "Kriminellen" aus ?
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Kriminelle Musiker

Beitrag von jack000 »

https://en.wikipedia.org/wiki/Terminator_X
Zumindest einer der Ahnung hat wovon er redet ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Dissident
Beiträge: 33
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 00:20

Re: Kriminelle Musiker

Beitrag von Dissident »

Otis „Bad“ Blake
Antworten