Menschenjagd in Chemnitz

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Menschenjagd in Chemnitz

Beitrag von DarkLightbringer »

Einer der Trauerzeremonialmeister war Martin Kohlmann, Anwalt und Organisator von "Pro Chemnitz", im erklärten Selbstverständnis jemand aus der "Mitte der Gesellschaft".

Aber halt auch jemand, der sich langjährig mit einer inzwischen verbotenen Neonazi-Gruppierung "NSC" beschäftigte. Die "NSC" hortete Waffen, wollte einen NS-Staat, traf sich zu Schießübungen im Wald.

https://www.swr.de/report/langjaehriger ... index.html

Wenn Trauerarbeit einen Sinn macht, dann doch in diesem Fall.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Menschenjagd in Chemnitz

Beitrag von Tom Bombadil »

Wenn der Typ Mitte ist, dann bin ich linksextrem :cool:
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Zinnamon
Beiträge: 2336
Registriert: Di 16. Jul 2013, 08:03

Re: Menschenjagd in Chemnitz

Beitrag von Zinnamon »

Tom Bombadil hat geschrieben:(23 Nov 2018, 17:28)

Wenn der Typ Mitte ist, dann bin ich linksextrem :cool:
Immerhin ist er Flüchtlingsanwalt.
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Menschenjagd in Chemnitz

Beitrag von Julian »

Alexyessin hat geschrieben:(23 Nov 2018, 10:02)

Und damit muss jeder der das tut klarkommen, das er sich mit den Nazis gemein macht.
Machen sich die Grünen und die SPD eigentlich auch mit Stalinisten gemein? Sie laufen doch auch gemeinsam mit Linksextremen auf Demos rum. Komisch, dass das den Medien noch nicht aufgefallen ist und daraus noch kein Skandal gemacht wurde.

Seit wann gilt denn die Regel, dass man mitgehangen wird, weil man mit jemandem gemeinsam auf einer Demo war, oder mit jemandem im Biergarten zusammengesessen ist?

Einem liberalen Freigeist wie mir wird schlecht angesichts des Maßes an Inquisition, Denunziation und Hexenjagd in diesem Land.
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Menschenjagd in Chemnitz

Beitrag von Schnitter »

Julian hat geschrieben:(23 Nov 2018, 17:55)
Seit wann gilt denn die Regel, dass man mitgehangen wird, weil man mit jemandem gemeinsam auf einer Demo war, oder mit jemandem im Biergarten zusammengesessen ist?
Kannst du mir sagen warum sich Kalbitz und Höcke weiße Rosen ans Revers heften und damit auf das Grab von Millionen Nazi Opfern pissen ?

Du würdest einen Neonazi noch nicht mal erkennen wenn er vor dir Heil Hitler brüllt nehme ich an.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Menschenjagd in Chemnitz

Beitrag von DarkLightbringer »

Tom Bombadil hat geschrieben:(23 Nov 2018, 17:28)

Wenn der Typ Mitte ist, dann bin ich linksextrem :cool:
Das würde ich auch so sehen, Genosse Tom Bombadil.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Menschenjagd in Chemnitz

Beitrag von DarkLightbringer »

Schnitter hat geschrieben:(23 Nov 2018, 18:08)

Kannst du mir sagen warum sich Kalbitz und Höcke weiße Rosen ans Revers heften und damit auf das Grab von Millionen Nazi Opfern pissen ?

Du würdest einen Neonazi noch nicht mal erkennen wenn er vor dir Heil Hitler brüllt nehme ich an.
Vielleicht ist das dann nur jemand, der über seinen Durst besorgt ist und "Drei Liter!" brüllt - genuschelt hört sich das ähnlich an.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Menschenjagd in Chemnitz

Beitrag von Raul71 »

Julian hat geschrieben:(23 Nov 2018, 17:55)

Machen sich die Grünen und die SPD eigentlich auch mit Stalinisten gemein? Sie laufen doch auch gemeinsam mit Linksextremen auf Demos rum.

Komisch, dass das den Medien noch nicht aufgefallen ist und daraus noch kein Skandal gemacht wurde.

Seit wann gilt denn die Regel, dass man mitgehangen wird, weil man mit jemandem gemeinsam auf einer Demo war, oder mit jemandem im Biergarten zusammengesessen ist?

Einem liberalen Freigeist wie mir wird schlecht angesichts des Maßes an Inquisition, Denunziation und Hexenjagd in diesem Land.
Mir auch. Ganz allgemein. Es ist eine Drecksstimmung hier im Lande, die u.a. durch Leute hervorgerufen wird, die sich nicht davon distanzieren, dass sie in Demos mitliefen, wo "Deutschland verrecke" und "Deutschland, du mieses Stück Scheiße" skandiert und auf Schildern getragen wird, sowie behaupten, dass "sie mehr sind", wenn sie Ekelbands wie FSF dafür hochstilisieren. Wenn sie sich da nicht gewaltig täuschen.
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Menschenjagd in Chemnitz

Beitrag von Fliege »

Raul71 hat geschrieben:(23 Nov 2018, 18:14)
Es ist eine Drecksstimmung hier im Lande
Diese Stimmung kann nichts mit der aktuellen Regierung zu tun haben, denn die aktuelle Regierung ist aktuell.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Menschenjagd in Chemnitz

Beitrag von Schnitter »

Raul71 hat geschrieben:(23 Nov 2018, 18:14)

Mir auch. Ganz allgemein. Es ist eine Drecksstimmung hier im Lande, ....
Bedank dich bei den Hetzern der AfD die bei so manchem Dummkopf Neonazitum und das Verbreiten von Verschwörungstheorien als politisches Mittel salonfähig gemacht hat.

Dass diesem Gesindel nach Chemnitz langsam der Wind ins Gesicht bläst haben DIE zu verantworten die meinten sie könnten aus unverhohlenem Rassismus Kapital schlagen.

Die Leute haben davon langsam die Schnauze gestrichen voll. Pech.
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Menschenjagd in Chemnitz

Beitrag von Raul71 »

Schnitter hat geschrieben:(23 Nov 2018, 19:05)

Bedank dich bei den Hetzern der AfD die bei so manchem Dummkopf Neonazitum und das Verbreiten von Verschwörungstheorien als politisches Mittel salonfähig gemacht hat.

Dass diesem Gesindel nach Chemnitz langsam der Wind ins Gesicht bläst haben DIE zu verantworten die meinten sie könnten aus unverhohlenem Rassismus Kapital schlagen.

Die Leute haben davon langsam die Schnauze gestrichen voll. Pech.
Der extrem überwiegende Teil der Demonstranten, die Chemnitzer Bürger, haben die Schnauze tatsächlich gestrichen voll, von den Messerstechereien, Vergewaltigungen und Tötungen.
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Menschenjagd in Chemnitz

Beitrag von Schnitter »

Raul71 hat geschrieben:(23 Nov 2018, 19:23)

Der extrem überwiegende Teil der Demonstranten, die Chemnitzer Bürger, haben die Schnauze tatsächlich gestrichen voll, von den Messerstechereien, Vergewaltigungen und Tötungen.
Ich rede von der gesamten Art des Umgangs der sich in Deutschland dank den Pissern der AFD breit gemacht hat.

Was interessieren mich besorgte Trottel die hinter Neonazis mit weißer Rose im Revers nachdackeln ?
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Menschenjagd in Chemnitz

Beitrag von Fliege »

Raul71 hat geschrieben:(23 Nov 2018, 19:23)
Der extrem überwiegende Teil der Demonstranten, die Chemnitzer Bürger, haben die Schnauze tatsächlich gestrichen voll, von den Messerstechereien, Vergewaltigungen und Tötungen.
Ich möchte bestätigen, dass ganz Deutschland die Schnauze voll hat.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Menschenjagd in Chemnitz

Beitrag von Schnitter »

Fliege hat geschrieben:(23 Nov 2018, 19:30)

Ich möchte bestätigen, dass ganz Deutschland die Schnauze voll hat.
Nicht von der eigenen Armseligkeit auf andere schließen ;)
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Menschenjagd in Chemnitz

Beitrag von Fliege »

Das sehe ich wie du :-).
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Menschenjagd in Chemnitz

Beitrag von DarkLightbringer »

An der Demonstration von AfD, Pegida und Pro Chemnitz sollen auch mutmaßliche Terroristen teilgenommen haben.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Menschenjagd in Chemnitz

Beitrag von Selina »

DarkLightbringer hat geschrieben:(23 Nov 2018, 19:58)

An der Demonstration von AfD, Pegida und Pro Chemnitz sollen auch mutmaßliche Terroristen teilgenommen haben.
Würde mich nicht wundern. Das war ein riesengroßer rechtsextremistischer Haufen, der sich harmlos und "trauernd" geben wollte. Hat nur nicht geklappt.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Menschenjagd in Chemnitz

Beitrag von DarkLightbringer »

Selina hat geschrieben:(23 Nov 2018, 20:06)

Würde mich nicht wundern. Das war ein riesengroßer rechtsextremistischer Haufen, der sich harmlos und "trauernd" geben wollte. Hat nur nicht geklappt.
Die Verdächtigen befinden sich wohl noch in U-Haft.

http://www.haz.de/Nachrichten/Politik/D ... m-34-aktiv
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Otto.F.
Beiträge: 562
Registriert: Mi 14. Nov 2018, 10:15

Re: Menschenjagd in Chemnitz

Beitrag von Otto.F. »

Selina hat geschrieben:(23 Nov 2018, 20:06)

Würde mich nicht wundern. Das war ein riesengroßer rechtsextremistischer Haufen, der sich harmlos und "trauernd" geben wollte. Hat nur nicht geklappt.
Das ist eben die Art wie die "besorgten Bürger" ihre Trauer ausdrücken.

Menschen treten, Hetzen und das eigene Land vernichten.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Menschenjagd in Chemnitz

Beitrag von Alexyessin »

Raul71 hat geschrieben:(23 Nov 2018, 19:23)

Der extrem überwiegende Teil der Demonstranten, die Chemnitzer Bürger, haben die Schnauze tatsächlich gestrichen voll, von den Messerstechereien, Vergewaltigungen und Tötungen.
Quelle.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Menschenjagd in Chemnitz

Beitrag von DarkLightbringer »

Zinnamon hat geschrieben:(23 Nov 2018, 17:31)

Immerhin ist er Flüchtlingsanwalt.
Vielleicht ist die Klientschaft der Wehrsportgruppen für Anwälte noch nicht rentabel.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Uffhausen
Beiträge: 1943
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 22:33

Re: Menschenjagd in Chemnitz

Beitrag von Uffhausen »

Julian hat geschrieben:(23 Nov 2018, 17:55)
Seit wann gilt denn die Regel, dass man mitgehangen wird, weil man mit jemandem gemeinsam auf einer Demo war, oder mit jemandem im Biergarten zusammengesessen ist?

Eine Bekannte von mir war Anfang 2016 auf einer von unserer örtlichen AfD organisierten offiziellen Anti-Flüchtlingsdemo und hielt auch ein entsprechendes Plakat mit einem eindeutigen Spruch in die Höhe, wurde so abfotografiert und so auch in unserer örtlichen Presse abgebildet. Auf die Nachfrage meinerseits beteuerte sie, nichts, aber auch gar nichts gegen Flüchtlinge oder Ausländer zu haben, sie sei kein Nazi und ihr ginge es nur darum, dass für den Kindergarten ihrer Tochter kein Geld für Sanierungsarbeiten zur Verfügung stehe, weil dieses Geld stattdessen in Flüchtlingheime investiert werde. Ihre Haltung war logisch, bzw. so eine Haltung IST logisch - aber bitte: Was macht man auf einer Anti-Flüchtlingsdemo, wenn man nichts gegen Flüchtlinge hat, sondern an der Erhaltung eines Kindergartens interessiert ist? Warum geht man stattdessen nicht auf eine "Anti-Sanierungsstau"- oder "Pro-Kindergarten"-Demo? Ach, gibt's nicht? Ach, da geht doch sowieso keiner hin? Pfft, klar - dann geht man halt gegen Flüchtlinge demonstrieren. Hauptsache, man tut was, gell. Ob's logisch ist oder nicht, spielt doch keine Rolle! :rolleyes:

Interessant letztlich, dass der betroffene Kindergarten sich am Ende selbst helfen musste und erfolgreich war mittels einer Unterschriftenaktion gegen die drohende Schließung. Mittlerweile ist er auch saniert und entspricht den Brandschutzverordnungen. Die angeblich so volksorientierte AfD beteiligte sich nicht offiziell, auch nicht die angeblich so sozialorientierten Linken - die hatten BEIDE nur Flüchtlinge im Kopf! Versager, allesamt! :mad:
"Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen." Erich Kästner
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Menschenjagd in Chemnitz

Beitrag von Raul71 »

Alexyessin hat geschrieben:(24 Nov 2018, 02:25)

Quelle.
Normale Menschen wollen weder Messerstechereien, Vergewaltigungen und Tötungen. Damit haben sie ihre Quelle.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Menschenjagd in Chemnitz

Beitrag von Tom Bombadil »

Uffhausen hat geschrieben:(24 Nov 2018, 10:29)

Ob's logisch ist oder nicht, spielt doch keine Rolle! :rolleyes:
Die "Logik" der Frau ist doch folgende: für die Sanierung des Kindergartens ist kein Geld da, weil alles für die Flüchtlinge ausgegeben wird.

---

Die Flüchtlinge sind nicht Schuld, Schuld sind die Regierungen, die seit vielen Jahren den Deutschen predigen, es wäre kein Geld für nichts da, die dann aber das angeblich nicht vorhandene Geld mit vollen Händen rauswerfen, wenn es darum geht, zweimal Banken zu retten oder um jetzt eine Million oder noch mehr Flüchtlinge zu versorgen. Sowas macht die "Menschen, die schon länger hier leben" einfach wütend.
Interessant letztlich, dass der betroffene Kindergarten sich am Ende selbst helfen musste...
Wie hat er das gemacht? Wer hat die Sanierung bezahlt?

Hier noch so ein Beispiel: http://www.spiegel.de/lebenundlernen/un ... 40049.html Kein Geld, die Uni muss sparen. Sowas ist ein Armutszeugnis für ein Deutschland, in einem der reichsten Länder der Welt, in dem die Steuergelder seit Jahren noch und nöcher in die Staatskassen fließen. Auch das macht wütend, wenn man dann so etwas liest: https://www.focus.de/regional/koeln/koe ... 46356.html Nicht wütend auf die Flüchtlinge, sondern wütend auf das dreckige Spiel, das mit ihnen und uns gespielt wird, um Geld zu verdienen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Otto.F.
Beiträge: 562
Registriert: Mi 14. Nov 2018, 10:15

Re: Menschenjagd in Chemnitz

Beitrag von Otto.F. »

Raul71 hat geschrieben:(24 Nov 2018, 10:36)

Normale Menschen wollen weder Messerstechereien, Vergewaltigungen und Tötungen. Damit haben sie ihre Quelle.
Heißt das, man sollte auch Deutsche jagen und alle als Vergewaltiger, Terroristen und Mörder verhetzen?
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Menschenjagd in Chemnitz

Beitrag von Raul71 »

Otto.F. hat geschrieben:(24 Nov 2018, 10:59)

Heißt das, man sollte auch Deutsche jagen und alle als Vergewaltiger, Terroristen und Mörder verhetzen?
Sie scheinen eine blühende aber auch irre Fantasie zu haben? :D
Uffhausen
Beiträge: 1943
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 22:33

Re: Menschenjagd in Chemnitz

Beitrag von Uffhausen »

Tom Bombadil hat geschrieben:(24 Nov 2018, 10:43)

Die "Logik" der Frau ist doch folgende: für die Sanierung des Kindergartens ist kein Geld da, weil alles für die Flüchtlinge ausgegeben wird.
Das habe ich doch selbst schon bestätigt:
Uffhausen hat geschrieben:(24 Nov 2018, 10:29)
...Ihre Haltung war logisch, bzw. so eine Haltung IST logisch...
Die Flüchtlinge sind nicht Schuld, Schuld sind die Regierungen, die seit vielen Jahren den Deutschen predigen, es wäre kein Geld für nichts da, die dann aber das angeblich nicht vorhandene Geld mit vollen Händen rauswerfen, wenn es darum geht, zweimal Banken zu retten oder um jetzt eine Million oder noch mehr Flüchtlinge zu versorgen. Sowas macht die "Menschen, die schon länger hier leben" einfach wütend.
Völlig richtig, mir geht es nicht anders.

Aber deswegen gehe ich nicht auf eine Anti-Flüchtlingsdemo - weil das unlogisch ist, da die Flüchtlinge nicht Schuld sind, sondern eben die Regierungen.

So sehen das bestimmt auch sehr viele andere, gehen aber trotzdem auf Anti-Flüchtlingsdemos und jammern dann hinterher albern rum, dass man sie als Nazis usw. verunglimpft. Wären sie auf bspw. "Anti-Merkel"-Demos gegangen, bestünde dieses Problem nicht. Warum gibt es derlei Demos eigentlich nicht? Und wenn ja, warum werden sie so schlecht besucht? Schlechter und öffentlichkeitsunwirksamer jedenfalls, als vergleichsweise Anti-Flüchtlingsdemos von AfD und Pegida?

Wie hat er das gemacht? Wer hat die Sanierung bezahlt?
Medien und Presse (="Lügen-Presse") haben sich des Themas angenommen. Die gute Wirtschaftslage hat der Stadt zusätzliche Steuereinnahmen beschert, womit sie die Sanierung des Kindergartens bewältigen konnte. Und Fördergeld von Land konnte auch abgerufen werden, weil der Kindergarten in einem innerstädtischen Sanierungsgebiet liegt (dafür haben sich OB und Stadträte bei den Bürgern offiziell entschuldigt, weil sie das verpennt haben). Alles prima. Die AfD schimpft aber weiters gegen Stadt, Land und Flüchtlinge. Die letze AfD-Demo gegen Flüchtlinge liegt aber schon wieder gut zwei Jahre zurück. Die zwei AfD-Stadträte haben ihre Mandate auch mittlerweile aufgegeben, weil "zu stressig". Flüchtige haben wir auch fast keine mehr, nur noch zwei Dutzend Afrikaner, die in einer letzten verbliebenen entsprechenden Unterkunft leben (welche aber schon immer ein Asylbewerberheim gewesen ist).
"Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen." Erich Kästner
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Menschenjagd in Chemnitz

Beitrag von Tom Bombadil »

Uffhausen hat geschrieben:(24 Nov 2018, 11:21)

Aber deswegen gehe ich nicht auf eine Anti-Flüchtlingsdemo - weil das unlogisch ist, da die Flüchtlinge nicht Schuld sind, sondern eben die Regierungen.
Viele Menschen handeln unlogisch, diese Menschen deswegen als "Nazis" etc. zu beschimpfen, halte ich wiederum für unlogisch, weil es der AfD nur noch mehr in die Karten spielt, obwohl man sie ja eigentlich bekämpfen will.
Warum gibt es derlei Demos eigentlich nicht?
Ich weiß es nicht. Minderheiten taugen anscheinend besser zu Sündenböcken als mehr oder weniger fähige Politiker.
Medien und Presse (="Lügen-Presse") haben sich des Themas angenommen.
Es ging also nur mit öffentlichem Druck, aber wenigstens hat es dann funktioniert. War das denn bevor oder nachdem die Frau auf der Demo war und wie denkt sie heute über Flüchtlinge? Das müsste sich ja verbessert haben, weil ihr Problem gelöst wurde.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Menschenjagd in Chemnitz

Beitrag von Selina »

Otto.F. hat geschrieben:(23 Nov 2018, 22:35)

Das ist eben die Art wie die "besorgten Bürger" ihre Trauer ausdrücken.

Menschen treten, Hetzen und das eigene Land vernichten.
Genau. Rassismus und Menschenfeindlichkeit werden durch so genannte "Sorge" und "Angst" verbrämt.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Uffhausen
Beiträge: 1943
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 22:33

Re: Menschenjagd in Chemnitz

Beitrag von Uffhausen »

Tom Bombadil hat geschrieben:(24 Nov 2018, 11:44)

Viele Menschen handeln unlogisch, diese Menschen deswegen als "Nazis" etc. zu beschimpfen, halte ich wiederum für unlogisch,...
Jein.

Den offensichtlichen Vorwurf müssen sich diese Menschen wohl oder übel gefallen lassen; sie werden quasi nach Äußerlichkeiten bewertet, also wenn sie bspw. an einer Anti-Flüchtlingsdemo teilnehmen und ein entsprechendes Schild hochhalten.

Ein eindeutiger Vorwurf kann aber nur zustande kommen, wenn du auch die Courage hast und diese Menschen auf ihr Verhalten ansprichst. Wenn dir dann von 100 Menschen 99 versichern, sie hätten nichts gegen Flüchtlinge und Ausländer und sie seien wegen was ganz anderem auf die Straße gegangen, nur der eine bestätigt deine Nachfrage voll und ganz, dann werden aus 100 Nazis nur noch einer.

Dahinter steckt nichts anderes als Vervorurteilung: AfD-Wähler = demokratiefeindliche Nazis. Linke-Wähler = traumtänzerische Gutmenschen. Arabisch aussehender Mensch = radikaler Muslim. Flüchtling = frauenfeindlich und kriminell. Mann = sexistisch. Frau = schlechte Autofahrerin. Hauptschüler = dumm. Politiker = korrupt. Anderslautende Meinung in der Presse = Manipulation und Diktat. Italiener = Spaghettifresser. Deutsche = Judenmörder. Undsoweiterundsofort.

Wäre schön, wenn wir wieder mehr miteinander reden könnten. Dann hätten wir wenigstens dieses Problem mal weg.
...weil es der AfD nur noch mehr in die Karten spielt, obwohl man sie ja eigentlich bekämpfen will.
Ja, die AfD kann durch dieses Verhalten immer wieder die Mitleids- und Opferkarte ausspielen. Das ist aber nur eine Seite der Medaille - die andere ist, dass scheinbar (gemessen an dem zunehmenden Wählerzuspruch) immer mehr auf diese Show reinfallen. Frägt sich nun, was von beidem das größere Übel ist.
Es ging also nur mit öffentlichem Druck, aber wenigstens hat es dann funktioniert. War das denn bevor oder nachdem die Frau auf der Demo war und wie denkt sie heute über Flüchtlinge? Das müsste sich ja verbessert haben, weil ihr Problem gelöst wurde.
Die Rettungsaktion für den Kindergarten kam erst nach der AfD-Demo, Presse & Medien haben aber nicht wegen dieser geholfen.
Flüchtlinge waren bei uns in der Stadt noch nie problematisch oder sonstwie auffällig. Mag vielleicht daran liegen, dass bei uns jeder Dritte Einwohner Ausländer ist oder zumindest ausländische Wurzeln hat. Im Grunde ist es bei uns ganz normal, wenn du in den Supermarkt gehst und erst an der Kasse wieder die deutsche Sprache vernimmst. Selbst die KassiererInnen müssen tw. auf Englisch ausweichen, wegen der vielen ausländischen Studenten, die wir zusätzlich haben.
Meine Bekannte ist freilich weiterhin kritisch, auch bzgl. Flüchtlinge. Stichwort Kriminalität, wie bspw. Chemnitz. Aber sie ist gottseidank intelligent genug, wegen einem kriminellen Flüchtling nicht gleich alle anderen auch in eine Schublade zustecken.
"Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen." Erich Kästner
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Menschenjagd in Chemnitz

Beitrag von Alexyessin »

Raul71 hat geschrieben:(24 Nov 2018, 10:36)

Normale Menschen wollen weder Messerstechereien, Vergewaltigungen und Tötungen. Damit haben sie ihre Quelle.
Also wieder keine Quelle zu deiner Behauptung. War ja zu erwarten.
Aber verteidige halt weiterhin Rechtsextreme, das hat was. :thumbup:
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Otto.F.
Beiträge: 562
Registriert: Mi 14. Nov 2018, 10:15

Re: Menschenjagd in Chemnitz

Beitrag von Otto.F. »

Uffhausen hat geschrieben:(24 Nov 2018, 16:25)

Jein.

Den offensichtlichen Vorwurf müssen sich diese Menschen wohl oder übel gefallen lassen; sie werden quasi nach Äußerlichkeiten bewertet, also wenn sie bspw. an einer Anti-Flüchtlingsdemo teilnehmen und ein entsprechendes Schild hochhalten.

Ein eindeutiger Vorwurf kann aber nur zustande kommen, wenn du auch die Courage hast und diese Menschen auf ihr Verhalten ansprichst. Wenn dir dann von 100 Menschen 99 versichern, sie hätten nichts gegen Flüchtlinge und Ausländer und sie seien wegen was ganz anderem auf die Straße gegangen, nur der eine bestätigt deine Nachfrage voll und ganz, dann werden aus 100 Nazis nur noch einer.

Dahinter steckt nichts anderes als Vervorurteilung: AfD-Wähler = demokratiefeindliche Nazis. Linke-Wähler = traumtänzerische Gutmenschen. Arabisch aussehender Mensch = radikaler Muslim. Flüchtling = frauenfeindlich und kriminell. Mann = sexistisch. Frau = schlechte Autofahrerin. Hauptschüler = dumm. Politiker = korrupt. Anderslautende Meinung in der Presse = Manipulation und Diktat. Italiener = Spaghettifresser. Deutsche = Judenmörder. Undsoweiterundsofort.

Wäre schön, wenn wir wieder mehr miteinander reden könnten. Dann hätten wir wenigstens dieses Problem mal weg.


Ja, die AfD kann durch dieses Verhalten immer wieder die Mitleids- und Opferkarte ausspielen. Das ist aber nur eine Seite der Medaille - die andere ist, dass scheinbar (gemessen an dem zunehmenden Wählerzuspruch) immer mehr auf diese Show reinfallen. Frägt sich nun, was von beidem das größere Übel ist.


Die Rettungsaktion für den Kindergarten kam erst nach der AfD-Demo, Presse & Medien haben aber nicht wegen dieser geholfen.
Flüchtlinge waren bei uns in der Stadt noch nie problematisch oder sonstwie auffällig. Mag vielleicht daran liegen, dass bei uns jeder Dritte Einwohner Ausländer ist oder zumindest ausländische Wurzeln hat. Im Grunde ist es bei uns ganz normal, wenn du in den Supermarkt gehst und erst an der Kasse wieder die deutsche Sprache vernimmst. Selbst die KassiererInnen müssen tw. auf Englisch ausweichen, wegen der vielen ausländischen Studenten, die wir zusätzlich haben.
Meine Bekannte ist freilich weiterhin kritisch, auch bzgl. Flüchtlinge. Stichwort Kriminalität, wie bspw. Chemnitz. Aber sie ist gottseidank intelligent genug, wegen einem kriminellen Flüchtling nicht gleich alle anderen auch in eine Schublade zustecken.
Soweit richtig, ausser. Zuspruch gibts schon eine Weile nicht mehr. Eher Abspruch, in letzter Zeit hörte ich außerhalb von Foren öfter, diese Partei sei mittlerweile unwählbar geworden. Und von 18 auf 15% ist kein Zuspruch. Denke das momentan die maximale Ausbeute erreicht ist, was gemessen an 20% rassistisch denkende ein "normaler Wert ist.
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Menschenjagd in Chemnitz

Beitrag von Raul71 »

Alexyessin hat geschrieben:(26 Nov 2018, 10:37)

Also wieder keine Quelle zu deiner Behauptung. War ja zu erwarten.
Aber verteidige halt weiterhin Rechtsextreme, das hat was. :thumbup:
Ich verteidige keine Rechtsextremen. Die sind mir echt zuwider.
Bitte schweifen sie nicht vom Thema ab und verdrehen nicht meine Worte. Es ist eine Frechheit zu behaupten, dass ich Rechtsextreme verteidige. Aber sie meinen, dass sie sich hier alles erlauben können.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Menschenjagd in Chemnitz

Beitrag von Alexyessin »

Raul71 hat geschrieben:(26 Nov 2018, 12:03)

Ich verteidige keine Rechtsextremen. Die sind mir echt zuwider.
Bitte schweifen sie nicht vom Thema ab und verdrehen nicht meine Worte. Es ist eine Frechheit zu behaupten, dass ich Rechtsextreme verteidige. Aber sie meinen, dass sie sich hier alles erlauben können.
Du verteidigst hier Rechtsextreme, kann jeder hier lesen. Und ich verdrehe dir hier auch nicht die Worte. Wenn du hier
Normale Menschen
meinst, die auf rechtsextremen Demos mitlaufen, dann verteidigst du das. Verstehst du?
Biedermann Biedermann, ick hör dir trapsen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Menschenjagd in Chemnitz

Beitrag von ThorsHamar »

Alexyessin hat geschrieben:(26 Nov 2018, 12:07)

Du verteidigst hier Rechtsextreme, kann jeder hier lesen. Und ich verdrehe dir hier auch nicht die Worte. Wenn du hier meinst, die auf rechtsextremen Demos mitlaufen, dann verteidigst du das. Verstehst du?
Biedermann Biedermann, ick hör dir trapsen.
Was wäre eigentlich passiert, wenn, angesichts der monatelangen Spannungen und der schliesslich in dem Mord eskalierten Situation, nicht die AfD und Co, sondern alle anderen, demokratischen Kräfte zu einer Demo aufgerufen hätten ?
Damit wäre doch eine solche Diskussion hier gar nicht möglich! Und es brauchte auch keine Erfindungen von Menschenjagden in Chemnitz usw.....
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Menschenjagd in Chemnitz

Beitrag von Alexyessin »

ThorsHamar hat geschrieben:(26 Nov 2018, 12:35)

Was wäre eigentlich passiert, wenn, angesichts der monatelangen Spannungen und der schliesslich in dem Mord eskalierten Situation, nicht die AfD und Co, sondern alle anderen, demokratischen Kräfte zu einer Demo aufgerufen hätten ?
Damit wäre doch eine solche Diskussion hier gar nicht möglich! Und es brauchte auch keine Erfindungen von Menschenjagden in Chemnitz usw.....
Hätte hätte Fahradkette.
Die AfD und weitere Rechtsextreme Gruppen haben diesen Mord instrumentalisiert um gegen die demokratischen Kräfte in diesem Lande Stimmung zu machen. DAS ist passiert. Und das sind die Fakten.
Und ja, ich bezeichne das auch als Hetzjagd, was da passiert ist und ich sehe das auch keine Erfindung.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Menschenjagd in Chemnitz

Beitrag von ThorsHamar »

Alexyessin hat geschrieben:(26 Nov 2018, 12:42)

Hätte hätte Fahradkette.
Die AfD und weitere Rechtsextreme Gruppen haben diesen Mord instrumentalisiert um gegen die demokratischen Kräfte in diesem Lande Stimmung zu machen. DAS ist passiert. Und das sind die Fakten.
Und ja, ich bezeichne das auch als Hetzjagd, was da passiert ist und ich sehe das auch keine Erfindung.
Na ja: Ja, die AfD hat diesen Mord instrumentalisiert .... WARUM, und das ist mein Frage, haben die Anderen das zugelassen?
WARUM haben nicht SPD, CDU, DIE LINKE und alle anderen nicht-rechten Kräfte gemeinsam der AfD einfach das Heft aus der Hand genommen und all den Chemnitzern, die jetzt ( imho zurecht ) als Mitläufer deklariert werden, eine Plattform geboten? Na?
Soll ich es Dir erklären?
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Menschenjagd in Chemnitz

Beitrag von ThorsHamar »

ThorsHamar hat geschrieben:(26 Nov 2018, 12:51)

Na ja: Ja, die AfD hat diesen Mord instrumentalisiert .... WARUM, und das ist mein Frage, haben die Anderen das zugelassen?
WARUM haben nicht SPD, CDU, DIE LINKE und alle anderen nicht-rechten Kräfte gemeinsam der AfD einfach das Heft aus der Hand genommen und all den Chemnitzern, die jetzt ( imho zurecht ) als Mitläufer deklariert werden, eine Plattform geboten? Na?
Soll ich es Dir erklären?
Nachtrag: Hier wäre noch eine Chance gewesen https://www.deutschlandfunk.de/brandenb ... _id=433626
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Menschenjagd in Chemnitz

Beitrag von Alexyessin »

ThorsHamar hat geschrieben:(26 Nov 2018, 12:51)

Na ja: Ja, die AfD hat diesen Mord instrumentalisiert .... WARUM, und das ist mein Frage, haben die Anderen das zugelassen?
WARUM haben nicht SPD, CDU, DIE LINKE und alle anderen nicht-rechten Kräfte gemeinsam der AfD einfach das Heft aus der Hand genommen und all den Chemnitzern, die jetzt ( imho zurecht ) als Mitläufer deklariert werden, eine Plattform geboten? Na?
Soll ich es Dir erklären?
Es gab andere Mahnwachen um unpolitisch seine Trauer zu zeigen. Tja..............haben die aber nicht wahrgenommen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Menschenjagd in Chemnitz

Beitrag von ThorsHamar »

Alexyessin hat geschrieben:(26 Nov 2018, 13:01)

Es gab andere Mahnwachen um unpolitisch seine Trauer zu zeigen. Tja..............haben die aber nicht wahrgenommen.
Ich zitiere Dich: "Quelle"
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Menschenjagd in Chemnitz

Beitrag von Alexyessin »

ThorsHamar hat geschrieben:(26 Nov 2018, 13:02)

Ich zitiere Dich: "Quelle"
Der Superintendent des Kirchenbezirks Chemnitz ruft zur Teilnahme an der Kundgebung am 2. September 2018 auf dem Neumarkt in Chemnitz auf. Unter dem Motto „Wir in Chemnitz – aufeinander hören, miteinander handeln“ will die Kirche um Gewaltlosigkeit, Respekt, Barmherzigkeit und Dialog werben.
https://www.kirche-fuer-demokratie.de/

Tja, dann lieber randalieren gehen. Wie in Guben dann auch..........
Und das ist nur das, was ich auf die Schnelle gefunden hab.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Menschenjagd in Chemnitz

Beitrag von ThorsHamar »

Alexyessin hat geschrieben:(26 Nov 2018, 13:08)

https://www.kirche-fuer-demokratie.de/

Tja, dann lieber randalieren gehen. Wie in Guben dann auch..........
Und das ist nur das, was ich auf die Schnelle gefunden hab.
DAS soll jetzt ein Beleg dafür sein, dass es am Mordabend mehrere politisch unverdächtige Demo - Alternativen gegeben hätte? Das ist ja nicht mal witzig ....
Nein, Alex, es gab keine alternativen Demos, weil die Situation des Mordes der worst-case für jeden Linken und Grünen war:
Schutzsuchende ermorden Unschuldigen. DAS war auch der eigentliche "Jagdvorgang" in Chemnitz, mit Halali.
Es gab keine Möglichkeit für eine Demo von links, weil das Thema praktisch GEGEN das sein musste, was in Chemnitz bis dahin ignoriert wurde.
Eine linke, grüne Demo für das Opfer wäre eine Demo GEGEN sich selbst. Deshalb musste von diesem Umstand spektakulär abgelenkt werden ....
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Menschenjagd in Chemnitz

Beitrag von Alexyessin »

ThorsHamar hat geschrieben:(26 Nov 2018, 13:19)

DAS soll jetzt ein Beleg dafür sein, dass es am Mordabend mehrere politisch unverdächtige Demo - Alternativen gegeben hätte? Das ist ja nicht mal witzig ....
Nein, Alex, es gab keine alternativen Demos,
Natürlich gab es die. Es war überhaupt keine Notwendigkeit auf eine Rechtsextremisten Demo zu gehen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Menschenjagd in Chemnitz

Beitrag von Raul71 »

Alexyessin hat geschrieben:(26 Nov 2018, 12:07)

Du verteidigst hier Rechtsextreme, kann jeder hier lesen. Und ich verdrehe dir hier auch nicht die Worte. Wenn du hier meinst, die auf rechtsextremen Demos mitlaufen, dann verteidigst du das. Verstehst du?
Biedermann Biedermann, ick hör dir trapsen.
Ach, das ist verteidigen von Rechtsextremen? :rolleyes: Haben sie das wieder mal erfunden oder gibt es da gesicherte Erkenntnisse?
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Menschenjagd in Chemnitz

Beitrag von Alexyessin »

Raul71 hat geschrieben:(26 Nov 2018, 18:39)

Ach, das ist verteidigen von Rechtsextremen? :rolleyes: Haben sie das wieder mal erfunden oder gibt es da gesicherte Erkenntnisse?
Natürlich. Aus Rechtsextremisten einfach mal besorgte Bürger machen ist ja keine neue Variante von dir rechtsextrem kleinzureden. Scham De
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Menschenjagd in Chemnitz

Beitrag von Raul71 »

Alexyessin hat geschrieben:(26 Nov 2018, 18:46)

Natürlich. Aus Rechtsextremisten einfach mal besorgte Bürger machen ist ja keine neue Variante von dir rechtsextrem kleinzureden. Scham De
Mir kommen gleich die Tränen. Aber aus Scham. :( Trotzdem hasse ich Rechtsextreme. Bin ich jetzt schizo? :?: :rolleyes:
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Menschenjagd in Chemnitz

Beitrag von Tom Bombadil »

Es gab nur eine Menschenjagd in Chemnitz, an deren Ende stand ein Toter und zwei Schwerverletzte.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Otto.F.
Beiträge: 562
Registriert: Mi 14. Nov 2018, 10:15

Re: Menschenjagd in Chemnitz

Beitrag von Otto.F. »

Tom Bombadil hat geschrieben:(26 Nov 2018, 20:47)

Es gab nur eine Menschenjagd in Chemnitz, an deren Ende stand ein Toter und zwei Schwerverletzte.
+plus die Jagd auf Andersdenkende aus nicht Rechtsextremen Kreisen.
Uffhausen
Beiträge: 1943
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 22:33

Re: Menschenjagd in Chemnitz

Beitrag von Uffhausen »

Otto.F. hat geschrieben:(26 Nov 2018, 10:54)

Soweit richtig, ausser. Zuspruch gibts schon eine Weile nicht mehr. Eher Abspruch, in letzter Zeit hörte ich außerhalb von Foren öfter, diese Partei sei mittlerweile unwählbar geworden. Und von 18 auf 15% ist kein Zuspruch. Denke das momentan die maximale Ausbeute erreicht ist, was gemessen an 20% rassistisch denkende ein "normaler Wert ist.
Die AfD wurde schon desöfteren fälschlicherweise "abgeschrieben". Problem ist ja dazumal nicht nur ihre Politik und ihr Stil, sondern eben auch ihr anhaltender Status als Protestpartei. Solange CDU, SPD & Co immer wieder "allergische Reaktionen" auf alles zeigen, was von der AfD kommt und die Medien diese Auseinandersetzungen dann zum Hauptthema erklären, wissen die Wähler, was sie tun müssen, wenn sie Merkel, Nahles & Co incl. Medien "ärgern" wollen. Einfach AfD wählen. Ich glaube wirklich, die meisten AfD-Wähler "denken" so. Sie wollen im Grunde gar nicht, dass die AfD an die Macht kommt, sie wollen nur "spielen".

Wenn CDU, SPD & Co sowie die Medien nicht entsprechend ihr reaktives Verhalten bzgl. der AfD verändern, wird sie immer etwas "Besonderes" bleiben und somit "interessant" für Protestwähler oder Wutbürger. Weil das schlimmste, was der AfD und ihren Wählern incl. des Populismus widerfahren könnte, wäre, wenn man sie "etabliert"! ;)
"Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen." Erich Kästner
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Menschenjagd in Chemnitz

Beitrag von Alexyessin »

Tom Bombadil hat geschrieben:(26 Nov 2018, 20:47)

Es gab nur eine Menschenjagd in Chemnitz, an deren Ende stand ein Toter und zwei Schwerverletzte.
Ich bewerte diese Dinge halt anders, ohne den grausigen Mordfall damit in Abrede zu stellen.
Szenen wie in Chemnitz die durch die Rechtsextremisten vorgerufen wurden sind für mich die Spitze der Schändlichen Neonazi Geschichte der letzten 20 Jahre.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Gesperrt