Maaßen und die AfD

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9817
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Europa2050 »

JJazzGold hat geschrieben:(21 Sep 2018, 17:13)

Und mit einem “Bedauerlicherweise“.
Naja, da ich die SPD bei aller gelegentlichen Sympatie noch nie gewählt habe, kann ich schlecht sagen: Jetzt bekommen sie meine Stimme aber nicht (mehr).

Ist halt Marktwirtschaft - die unbestreitbaren Verdienste von Gestern zählen heute nicht mehr.

Dass aber Maaßen ein weiterer Sargnagel der SPD und nicht der CSU wird, hat Nahles ganz alleine versaut. Das hätte vermutlich sogar der Schulz besser hingebracht aber der war ja als Messias durchgefallen.

Wobei der Maaßen dem Söder auch zu schlucken gibt - ist halt eine Allzweckwaffe.
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9817
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Europa2050 »

Nightrain hat geschrieben:(21 Sep 2018, 17:23)

Ich schlage vor, dass Herr Maaßen nach der Wahl in Bayern Innenminister wird.
Ich glaube nicht, dass die Grünen das akzeptieren werden - die sind dochnicht vom Nahles gebissen ...
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14070
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von aleph »

Alexyessin hat geschrieben:(21 Sep 2018, 17:21)

Nein, das Herr Maaßen einen anderen Posten bekommt. Irgendwo im Landwirtschaftsministerium oder doch Botschafter in Hintergurkistan.
Das würde ich nicht machen. Die Ausgangslage ist noch schlechter. Zum Schluss lassen sich alle über den Tisch ziehen und Seehofer wird Bundeskanzler.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von frems »

Merkel und Seehofer stimmen wohl zu: https://www.welt.de/politik/deutschland ... mt-zu.html

Dass man ausgerechnet Adler wegbashen wollte, der absolut gar nichts mit dem Schlamassel zu tun hat, hat die Sache auch nicht besser gemacht. Peinlich genug, dass man es erst als Option mit geringstem Schaden feierte, ordentlich Gegenwind bekam und nun korrigieren will. Aber besser so als mit dem Kopf durch die Wand und ohne Einsicht. Bin mal gespannt, wohin Maaßen nun befördert werden soll. Können die nicht in einem CDU-geführten Landesministerium einfach einen neuen Spitzenposten schaffen? Qualitätsbeauftragter oder so.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Fliege »

Man könnte auch vereinbaren, die, wie ich sie nennen möchte, Murkskoalition aufzulösen und Neuwahlen auszuschreiben.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Ein Terraner »

Fliege hat geschrieben:(21 Sep 2018, 18:07)

Man könnte auch vereinbaren, die, wie ich sie nennen möchte, Murkskoalition aufzulösen und Neuwahlen auszuschreiben.
Du könntest jetzt endlich mal nennen an welcher Erfüllung Seehofer deiner Meinung nach arbeitet.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Alexyessin »

frems hat geschrieben:(21 Sep 2018, 18:03)

Merkel und Seehofer stimmen wohl zu: https://www.welt.de/politik/deutschland ... mt-zu.html

Dass man ausgerechnet Adler wegbashen wollte, der absolut gar nichts mit dem Schlamassel zu tun hat, hat die Sache auch nicht besser gemacht. Peinlich genug, dass man es erst als Option mit geringstem Schaden feierte, ordentlich Gegenwind bekam und nun korrigieren will. Aber besser so als mit dem Kopf durch die Wand und ohne Einsicht. Bin mal gespannt, wohin Maaßen nun befördert werden soll. Können die nicht in einem CDU-geführten Landesministerium einfach einen neuen Spitzenposten schaffen? Qualitätsbeauftragter oder so.
Hiher Richterposten im Wirtschaftsrecht. Oder von mir aus auch irgendwie in Richtung OK
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Alexyessin »

Fliege hat geschrieben:(21 Sep 2018, 18:07)

Man könnte auch vereinbaren, die, wie ich sie nennen möchte, Murkskoalition aufzulösen und Neuwahlen auszuschreiben.
Ned nur labern. Liefer mal
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Alter Stubentiger »

Alexyessin hat geschrieben:(21 Sep 2018, 17:21)

Nein, das Herr Maaßen einen anderen Posten bekommt. Irgendwo im Landwirtschaftsministerium oder doch Botschafter in Hintergurkistan.
Eigentlich kommt nur noch der vorläufige Ruhestand in Frage. Und dann ganz schnell den Deckel drauf machen und vergessen. Vielleicht merken die dann mal dass wahrlich kein Raum ist für Spielchen. Es gibt Probleme zu lösen in Deutschland.
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Alexyessin »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(21 Sep 2018, 18:27)

Eigentlich kommt nur noch der vorläufige Ruhestand in Frage. Und dann ganz schnell den Deckel drauf machen und vergessen. Vielleicht merken die dann mal dass wahrlich kein Raum ist für Spielchen. Es gibt Probleme zu lösen in Deutschland.
Ruhestand wird nicht kommen. Zu viel was der erzählen kann und Opfermythos Rechts.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52578
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von JJazzGold »

Europa2050 hat geschrieben:(21 Sep 2018, 17:25)

Naja, da ich die SPD bei aller gelegentlichen Sympatie noch nie gewählt habe, kann ich schlecht sagen: Jetzt bekommen sie meine Stimme aber nicht (mehr).

Ist halt Marktwirtschaft - die unbestreitbaren Verdienste von Gestern zählen heute nicht mehr.

Dass aber Maaßen ein weiterer Sargnagel der SPD und nicht der CSU wird, hat Nahles ganz alleine versaut. Das hätte vermutlich sogar der Schulz besser hingebracht aber der war ja als Messias durchgefallen.

Wobei der Maaßen dem Söder auch zu schlucken gibt - ist halt eine Allzweckwaffe.
Ist bei mir schon sehr lange her, dass ich SPD gewählt habe und ich gebe auch Nahles die Schuld daran, dass sich die SPD so einfach erpressen ließ. Aber mit bedauerlicherweise“ bezog ich mich auf die Grünen als SPD Ersatz. ;)
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Fliege »

Alexyessin hat geschrieben:(21 Sep 2018, 18:21)
Ned nur [reden ...]
Ich sitze nicht in der Dreierrunde, die Nahles mit Merkel und Seehofer vereinbart zu haben vorgibt. Aber danke für deine implizite Einschätzung, ich hätte eine in Funktion im Zusammenhang mit dieser, wie ich sie nennen möchte, Murksregierung. :D
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Humelix33
Beiträge: 420
Registriert: So 28. Mai 2017, 21:37

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Humelix33 »

Im Grunde zeigt diese Situation, wie schwach die Parteien aktuell sind.

Der linke SPD Flügel will Nahles an die Gurgel, obwohl als Folge darauf, mit Neuwahlen, nahezu null Chancen bestehen, das man etwas gewinnen könnte. Von daher war dieser Frieden von Nahles, in der noch aktuellen Fassung, in der Hinsicht, nicht sooo verkehrt, weil Maaßen eben auch im Beamtenverhältnis ist.

Auch die Union kann sich aktuell keine Neuwahlen leisten, daher sind sie auch jetzt so zügig wieder gesprächsbereit, weil die Optionen, wenn man die aktuellen Umfragewerte ranzieht, noch schwieriger wären, da die SPD dann definitiv als möglicher Koalitionspartner rausfallen würde.

Eine SPD ab 25% in den Trends, hätte sicher schon längst die Koalition beendet.
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9817
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Europa2050 »

JJazzGold hat geschrieben:(21 Sep 2018, 18:35)

Aber mit bedauerlicherweise“ bezog ich mich auf die Grünen als SPD Ersatz. ;)
Ich weiß, dass Du die nicht abkannst, aber irgendwas muss den Platz links der Mitte ja besetzen. Und da sind die „langhaarigen Bombenleger“ und Wackersdorf-Erben halt gerade kompetenter als die „was wollen wir überhaupt“ SPD.

Und „Die Linke“ ist Linksaußen gut untergebracht, da richtet sie schon nichts an. Nicht dass wir noch vor Trump aus der NATO austreten ...
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von McKnee »

PK der Kanzlerin um 19:30 Uhr

Ich nehme noch Wetten an :)
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Alexyessin »

Fliege hat geschrieben:(21 Sep 2018, 18:36)

Ich sitze nicht in der Dreierrunde, die Nahles mit Merkel und Seehofer vereinbart zu haben vorgibt. Aber danke für deine implizite Einschätzung, ich hätte eine in Funktion im Zusammenhang mit dieser, wie ich sie nennen möchte, Murksregierung. :D
Ausweichtaktik kannst mit jemandem anders spielen. Welche Eingebung ?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von imp »

Alexyessin hat geschrieben:(21 Sep 2018, 18:30)

Ruhestand wird nicht kommen. Zu viel was der erzählen kann und Opfermythos Rechts.
Muss man ihn halt zum Schweigen bringen.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Laertes
Beiträge: 1157
Registriert: So 1. Nov 2015, 07:56
user title: E PLURIBUS UNUM

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Laertes »

Wie ich aus zuverlässiger Quelle erfahtren habe, plant Andrea Nahles ihren Irrtum zu korrigieren, indem Herr Maaßen mit sofortiger Wirkung zum SPD Vorsitzenden ernannt wird (er behält seine Bezüge als Staatssekretär, muss davon allerdings 10% an die SPD abführen). Seine CDU Mitgliedschaft wird mit Verweis auf Angela Merkel als gleichwertig zu einer Mitgliedschaft in der SPD angesehen und Frau Nahles soll eine entsprechende Satzungsänderung bereits beantragt haben.
"Der freiheitliche, säkularisierte Staat lebt von Voraussetzungen, die er selbst nicht garantieren kann."
(Ernst-Wolfgang Böckenförde)
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von McKnee »

Live-Schalte der Tagesschau

Merkel tritt ans Mikro

"Wir verhandeln neu"

Äh? Ja!

Wußten wir schon.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von zollagent »

Fliege hat geschrieben:(21 Sep 2018, 15:59)

Seehofer ist damit befasst, Merkel zu demontieren, um endlich einen Politikwechsel hinzubekommen. Würde die CDU selber Merkel abhalftern, bräuchte es Seehofer nicht.
Wollen mag er das sicher wollen, Können wird er das letztlich nicht können...
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52578
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von JJazzGold »

Europa2050 hat geschrieben:(21 Sep 2018, 18:47)

Ich weiß, dass Du die nicht abkannst, aber irgendwas muss den Platz links der Mitte ja besetzen. Und da sind die „langhaarigen Bombenleger“ und Wackersdorf-Erben halt gerade kompetenter als die „was wollen wir überhaupt“ SPD.

Und „Die Linke“ ist Linksaußen gut untergebracht, da richtet sie schon nichts an. Nicht dass wir noch vor Trump aus der NATO austreten ...
Anfangs habe ich, die für mich viel zu früh geäusserte Absicht der SPD, nicht mehr in eine nächste GroKo gezogen zu werden, nicht verstanden. Heute, im Rückblick und im Blick auf diese GroKo, hätten sie besser ihrem Instinkt folgen sollen. Aber das ist hatt'i, dat'i, war'i. Was ich allerdings nicht begreife, weshalb die SPD, respektive Nahles so schlecht pokern kann. Es wäre ein Leichtes gewesen, keine abschließende Entscheidung zu treffen, sondern erst einmal zu verkünden, den Seehofer'schen Vorschlag Maaßen betreffend den Kollegen vorzulegen. Mit dem dezenten Hinweis, dass das selbstverständlich auch ein “nein“ nach sich ziehen könne und was das für die Koalition bedeute, wenn Seehofer auf der Beförderung beharre, dass wisse ja jeder Anwesende.

Was die Grünen betrifft, schätzt du mich richtig ein, die würde ich nicht einmal wählen, wenn sie die letzte existierende wählbare Partei
wären. Die kosten Haus und Hof. Marburg, never again.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Nightrain
Beiträge: 2932
Registriert: Di 1. Mai 2018, 01:36

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Nightrain »

Das kann eine lange Nacht werden. Nahles steht ja schon mit einem Bein in der Tür für ihren Rücktritt.
JJazzGold hat geschrieben:(21 Sep 2018, 19:40)
Was ich allerdings nicht begreife, weshalb die SPD, respektive Nahles so schlecht pokern kann. Es wäre ein Leichtes gewesen, keine abschließende Entscheidung zu treffen, sondern erst einmal zu verkünden, den Seehofer'schen Vorschlag Maaßen betreffend den Kollegen vorzulegen. Mit dem dezenten Hinweis, dass das selbstverständlich auch ein “nein“ nach sich ziehen könne und was das für die Koalition bedeute, wenn Seehofer auf der Beförderung beharre, dass wisse ja jeder Anwesende.
Ich kann überhaupt nicht verstehen, was (oder wer) Nahles geritten hat am Wochenende das ganze so dermaßen zu eskalieren. Einfach nur dumm. Man hätte Maaßen in den nächsten zwei Jahren still und ohne großes Aufsehen woanders hinsetzen können. Aber so eine Krawallaktion gegen Seehofer und die CSU zu versuchen? Kurz vor der Landtagswahl? Wahnsinn.
Irgendjemand in der SPD muss ganz dringend Platz für jemand mit mehr Verstand machen.
"Man verhandelt nicht mit Terroristen. Man hört PEGIDA und AfD nicht zu. Man muss keine Rücksicht auf Impfskeptiker und Verschwörungstheoretiker nehmen." (Philipp Jessen)
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14070
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von aleph »

da die nahles offen verkündet hat, dass die grkaz nicht in frage gestellt wird, welches druckmittel hat man, um sich durchzusetzen gegen seehofer?
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52578
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von JJazzGold »

Nightrain hat geschrieben:(21 Sep 2018, 19:42)

Das kann eine lange Nacht werden. Nahles steht ja schon mit einem Bein in der Tür für ihren Rücktritt.



Ich kann überhaupt nicht verstehen, was (oder wer) Nahles geritten hat am Wochenende das ganze so dermaßen zu eskalieren. Einfach nur dumm. Man hätte Maaßen in den nächsten zwei Jahren still und ohne großes Aufsehen woanders hinsetzen können. Aber so eine Krawallaktion gegen Seehofer und die CSU zu versuchen? Kurz vor der Landtagswahl? Wahnsinn.
Irgendjemand in der SPD muss ganz dringend Platz für jemand mit mehr Verstand machen.
Schon, aber ich bin an eine andere Partei gebunden.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Vongole »

aleph hat geschrieben:(21 Sep 2018, 19:50)

da die nahles offen verkündet hat, dass die grkaz nicht in frage gestellt wird, welches druckmittel hat man, um sich durchzusetzen gegen seehofer?
Wahrscheinlich keins.
Seehofer hat nichts mehr zu verlieren, er wird sich nichts diktieren lassen.
Das Ganze ist eine derartige Schmierenkomödie! :mad:
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von think twice »

Was wird eigentlich hier auf der Nahles rumgehackt? Hat sie vielleicht dämliche Interviews in der BILD gegeben, klebt sie an Maassen oder ist verantwortlich für Personalentscheidungen?
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14070
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von aleph »

man lernt, dass die cdu bundesweit antreten muss. dann sind es nicht drei, sondern zwei koalitionspartner. in bayern kann man dann ja die csu in den landtag wählen, aber bei bundestagswahlen die cdu.

das sorgt für mehr stabilität, da abzusehen ist, dass es innzukunft nicht mehr für eine groko reicht, ein wenig weimar weht.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Nightrain
Beiträge: 2932
Registriert: Di 1. Mai 2018, 01:36

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Nightrain »

think twice hat geschrieben:(21 Sep 2018, 20:07)
Was wird eigentlich hier auf der Nahles rumgehackt? Hat sie vielleicht dämliche Interviews in der BILD gegeben, klebt sie an Maassen oder ist verantwortlich für Personalentscheidungen?
Wegen so einem unwichtigen Rotz erteilt man bestenfalls still einen Tadel und die Sache hat sich. Selbst SPD Anhänger müssen sich doch fragen, warum Nahles einen Schuss weg hat wegen Nichtigkeiten so herumzuseehofern.
"Man verhandelt nicht mit Terroristen. Man hört PEGIDA und AfD nicht zu. Man muss keine Rücksicht auf Impfskeptiker und Verschwörungstheoretiker nehmen." (Philipp Jessen)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von think twice »

Nightrain hat geschrieben:(21 Sep 2018, 20:09)

Wegen so einem unwichtigen Rotz erteilt man bestenfalls still einen Tadel und die Sache hat sich. Selbst SPD Anhänger müssen sich doch fragen, warum Nahles einen Schuss weg hat wegen Nichtigkeiten so herumzuseehofern.
Ach so. Maassen bekommt einen Tadel für seinen Dummschwatz und Nahles soll zurücktreten?
Naja, Hauptsache, man kann mal wieder auf der SPD rumhacken, was?
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Ein Terraner »

Vongole hat geschrieben:(21 Sep 2018, 20:03)

Wahrscheinlich keins.
Seehofer hat nichts mehr zu verlieren, er wird sich nichts diktieren lassen.
Der alte Sack sollte endlich den Posten räumen.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von think twice »

Ein Terraner hat geschrieben:(21 Sep 2018, 20:13)

Der alte Sack sollte endlich den Posten räumen.
Die ganze Kleinstpartei CSU sollte aus der Bundespolitik verschwinden.
Nightrain
Beiträge: 2932
Registriert: Di 1. Mai 2018, 01:36

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Nightrain »

Ist natürlich einfach, wenn die SPD von der eigenen Unfähigkeit mit Hetze gegen die CSU abzulenken versucht. Wie gesagt: so etwas regelt man leise. Die Özoguz hat man auch still und leise zur 08/15 Bundestagsabgeordneten degradiert ohne großes Palaver.
"Man verhandelt nicht mit Terroristen. Man hört PEGIDA und AfD nicht zu. Man muss keine Rücksicht auf Impfskeptiker und Verschwörungstheoretiker nehmen." (Philipp Jessen)
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Fliege »

zollagent hat geschrieben:(21 Sep 2018, 19:38)
Wollen mag er das sicher wollen, Können wird er das letztlich nicht können...
Bislang ist Seehofer auch nicht erfolgreich gewesen. Doch vielleicht ändert sich das demnächst noch.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Julian »

Unglaublich, wie hier der Gleichschaltung des Verfassungsschutzes das Wort geredet wird.

Es ist in diesem Land nicht mehr möglich, seine Meinung zu äußern oder gar die Wahrheit auszusprechen. Am schlimmsten ist es, wenn man den versammelten Linksgrünen in unserer Einheitspartei CDU/SPD/Grüne und den Hauptstrommedien widerspricht; das ist fast so schlimm, als widerspreche man der Königin.

Das Eigenartige ist, dass die Leute gar nicht erkennen, wie der Meinungskorridor immer weiter verengt wird und alle möglichen Posten mit Jasagern und Mitläufern besetzt werden. Geradezu geisterhaft, diese ganze Angelegenheit.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Fliege »

Julian hat geschrieben:(21 Sep 2018, 21:01)
Unglaublich, wie hier der Gleichschaltung des Verfassungsschutzes das Wort geredet wird.

Es ist in diesem Land nicht mehr möglich, seine Meinung zu äußern oder gar die Wahrheit auszusprechen. Am schlimmsten ist es, wenn man den versammelten Linksgrünen in unserer Einheitspartei CDU/SPD/Grüne und den Hauptstrommedien widerspricht; das ist fast so schlimm, als widerspreche man der Königin.

Das Eigenartige ist, dass die Leute gar nicht erkennen, wie der Meinungskorridor immer weiter verengt wird und alle möglichen Posten mit Jasagern und Mitläufern besetzt werden. Geradezu geisterhaft, diese ganze Angelegenheit.
Ich beispielsweise plädiere nicht für Maaßens Ablösung und finde, dass Maaßen in der Chemnitz-Affäre eine gute Figur machte.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Ein Terraner »

Julian hat geschrieben:(21 Sep 2018, 21:01)

Unglaublich, wie hier der Gleichschaltung des Verfassungsschutzes das Wort geredet wird.

Es ist in diesem Land nicht mehr möglich, seine Meinung zu äußern oder gar die Wahrheit auszusprechen.
Hier geht es nicht um Meinung. Und wenn du ernsthaft glaubst das man in Deutschland seine Meinung nicht mehr sagen kann, was denkst du machst du hier den ganzen Tag?
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Ein Terraner »

Fliege hat geschrieben:(21 Sep 2018, 20:57)

Bislang ist Seehofer auch nicht erfolgreich gewesen. Doch vielleicht ändert sich das demnächst noch.
Vielleicht setzt sich der Rentner endlich erfolgreich zur Ruhe.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von zollagent »

Julian hat geschrieben:(21 Sep 2018, 21:01)

Unglaublich, wie hier der Gleichschaltung des Verfassungsschutzes das Wort geredet wird.

Es ist in diesem Land nicht mehr möglich, seine Meinung zu äußern oder gar die Wahrheit auszusprechen. Am schlimmsten ist es, wenn man den versammelten Linksgrünen in unserer Einheitspartei CDU/SPD/Grüne und den Hauptstrommedien widerspricht; das ist fast so schlimm, als widerspreche man der Königin.

Das Eigenartige ist, dass die Leute gar nicht erkennen, wie der Meinungskorridor immer weiter verengt wird und alle möglichen Posten mit Jasagern und Mitläufern besetzt werden. Geradezu geisterhaft, diese ganze Angelegenheit.
Wie viele Vorladungen "zur Klärung eines Sachverhalts" hast du denn schon wegen deiner "Meinung" so bekommen? Du solltest nicht das, was Leute wie du tun würden, auf andere projizieren.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Alexyessin »

Unser Propagandafuchs will wieder eine Opferrolle drehen. Na gut.....
Julian hat geschrieben:(21 Sep 2018, 21:01)

Unglaublich, wie hier der Gleichschaltung des Verfassungsschutzes das Wort geredet wird.
Was verstehst du denn unter dem Vorwurf "Gleichschaltung des Verfassungsschutzes"? Du könntest deinen Vorwurf wenigstens mal sachlich untermauern, oder?
Julian hat geschrieben:(21 Sep 2018, 21:01)
Es ist in diesem Land nicht mehr möglich, seine Meinung zu äußern oder gar die Wahrheit auszusprechen. Am schlimmsten ist es, wenn man den versammelten Linksgrünen in unserer Einheitspartei CDU/SPD/Grüne und den Hauptstrommedien widerspricht; das ist fast so schlimm, als widerspreche man der Königin.
Echt? Du kannst hier deine Meinung nicht äußern? Bitte hierzu mal ein paar seriöse Belege. Danke.


Julian hat geschrieben:(21 Sep 2018, 21:01)
Das Eigenartige ist, dass die Leute gar nicht erkennen, wie der Meinungskorridor immer weiter verengt wird und alle möglichen Posten mit Jasagern und Mitläufern besetzt werden. Geradezu geisterhaft, diese ganze Angelegenheit.
Du hast aber schon mitbekommen, was Herrn Maaßen zum Problemfall gemacht hat, oder?

Schlechte Preformance von dir, musst du weiter üben.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Alexyessin »

Fliege hat geschrieben:(21 Sep 2018, 21:04)

Ich beispielsweise plädiere nicht für Maaßens Ablösung und finde, dass Maaßen in der Chemnitz-Affäre eine gute Figur machte.
Das der Präsident des Bundesverfassungsschutzes die Vernetzung und Mobilisierungsmöglichkeiten der Rechtsextremen unterschätzt hat finde ich jetzt nicht "eine gute Figur" machen.
Das Ablenkungsmanöver mit dem Bild-Interview war halt auch leicht durchschaubar.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
rain353
Beiträge: 1936
Registriert: Di 5. Dez 2017, 01:37

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von rain353 »

Vongole hat geschrieben:(21 Sep 2018, 20:03)

Wahrscheinlich keins.
Seehofer hat nichts mehr zu verlieren, er wird sich nichts diktieren lassen.
Das Ganze ist eine derartige Schmierenkomödie! :mad:
Aber er hat doch selbst vorgeschlagen, dass Maaßen Chef des BKA wird... Wird er nach der mündliche Zusage an Maaßen, jetzt sein Ass wieder hergeben?
"Es ist nichts so klein und wenig, woran man sich nicht begeistern könnte." - Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Julian »

Alexyessin hat geschrieben:(22 Sep 2018, 00:15)
Was verstehst du denn unter dem Vorwurf "Gleichschaltung des Verfassungsschutzes"? Du könntest deinen Vorwurf wenigstens mal sachlich untermauern, oder?
Nicht mitgekriegt, dass der Chef des Verfassungsschutzes ausgetauscht werden soll, weil er nicht auf Linie liegt und es gewagt hat, den Linksgrünen zu widersprechen? Da zeigt sich, wer die Macht in diesem Land hat, und wie unbarmherzig jedes Nest, wo man noch Widerspruch erwartet, ausgemerzt wird.

Alexyessin hat geschrieben:(22 Sep 2018, 00:15)
Echt? Du kannst hier deine Meinung nicht äußern? Bitte hierzu mal ein paar seriöse Belege. Danke.
Ich kann meine Meinung in einem anonymen Internetforum äußern? Super! Aber wehe, man macht dies mit vollem Namen - dann bekommt man Probleme mit dem Arbeitgeber, und ggf. bekommt man auch Besuch von den linken Bodentruppen.
Alexyessin hat geschrieben:(22 Sep 2018, 00:15)
Du hast aber schon mitbekommen, was Herrn Maaßen zum Problemfall gemacht hat, oder?
Ja, er hat die Wahrheit gesagt und damit ein linksgrünes Dogma in Frage gestellt. Das geht gar nicht.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Nightrain
Beiträge: 2932
Registriert: Di 1. Mai 2018, 01:36

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Nightrain »

Die SPD hat sich wunderbar mit der Forderung Maaßen öffentlich hinzurichten in eine unmögliche Situation gebracht. Oder wie der Chef der Bundespolizei Gewerkschaft treffend sagt: hier wir versucht einen hochverdienten Beamten ohne jede Rücksicht auf den dahinter stehenden Menschen regelrecht zu vernichten. Das ist einfach nur noch widerlich.
"Man verhandelt nicht mit Terroristen. Man hört PEGIDA und AfD nicht zu. Man muss keine Rücksicht auf Impfskeptiker und Verschwörungstheoretiker nehmen." (Philipp Jessen)
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Julian »

zollagent hat geschrieben:(21 Sep 2018, 21:26)

Wie viele Vorladungen "zur Klärung eines Sachverhalts" hast du denn schon wegen deiner "Meinung" so bekommen? Du solltest nicht das, was Leute wie du tun würden, auf andere projizieren.
Ich äußere meine Meinung anonym in einem Internetforum. Äußerte ich sie unter vollem Namen, könnte ich meine Karriere abschreiben. Wäre ich politisch aktiv, müsste ich damit rechnen, dass mein Haus beschmiert wird oder ich ggf. sogar persönlich angegriffen werde.

Man hat doch gesehen, welche Hetzjagd auf Leute wie einst Sarrazin und jetzt Maaßen veranstaltet wird. Es gibt kein Erbarmen, wenn man vom Meinungskorridor abweicht, bis man von seinem Amt enthoben ist.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Julian »

think twice hat geschrieben:(22 Sep 2018, 09:11)
[SpamZitat entfernt - Mod]

Ein Terraner hat geschrieben:(21 Sep 2018, 20:13)

Der alte Sack sollte endlich den Posten räumen.
think twice hat geschrieben:(21 Sep 2018, 20:15)

Die ganze Kleinstpartei CSU sollte aus der Bundespolitik verschwinden.
In den Hauptstrommedien läuft inzwischen ja auch eine Kampagne gegen Seehofer. Man duldet es hier und dort nicht mehr, dass jemand von der Merkellinie abweicht.
Zuletzt geändert von Bleibtreu am Sa 22. Sep 2018, 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: SpamZitat entfernt - Mod
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von McKnee »

Julian hat geschrieben:(22 Sep 2018, 08:59)

Nicht mitgekriegt, dass der Chef des Verfassungsschutzes ausgetauscht werden soll, weil er nicht auf Linie liegt und es gewagt hat, den Linksgrünen zu widersprechen?
Es war ja wohl eher so, dass er der Kanzlerin politisch in den Rücken gefallen ist.

Ich gehöre sicher nicht zu denen, die hier unzutreffend meinen, ein Behördenleiter sei eine Marionette und müsse schweigen, tun, was ihm gesagt wird. Ab er ein Behördenleiter MUSS so viel politisches Verständnis und Fingerspitzengefühl haben, dass er nicht so tief ins Klo greift, wie Herr Maaßen das tat und damit weit über seinen Kompetenzbereich hinaus für "Unruhe" sorgte.

Herr Maaßen hätte in dieser Situation, bei einer derart schwammigen Äußerung, einfach die Klappe halten müssen. Hätte in seinen Worten auch nur ein Hauch von Gehalt gelegen, hätte er seinen obersten Dienstherrn, Seehofer, und über ihn die Kanzlerin informieren müssen. Wie es dann weiter gegangen wäre, wäre eine Absprache gewesen. Ob er, Seehofer oder die Kanzlerin dann öffentlich Stellung beziehen, wäre schnuppe.

Fest steht, hätten seine Aussagen Gehalt habt und hätte er sich loyal verhalten, hätte die Kanzlerin auch nicht das Gesicht verloren, wenn sie ihre Aussage an die Realität angepasst hätte.

Frau Merkel trifft nur insofern Mitschuld, als dass sie sich regelmäßig vorschnell zu solchen Äußerungen hinreißen lässt.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von yogi61 »

Herr Maaßen hätte einfach nur zurücktreten müssen. Da die Kanzlerin so etwas aber auch nicht auf die Reihe bekommt, kann man ihm das vielleicht nicht einmal verdenken.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Julian »

McKnee hat geschrieben:(22 Sep 2018, 09:23)

Es war ja wohl eher so, dass er der Kanzlerin politisch in den Rücken gefallen ist.

Ich gehöre sicher nicht zu denen, die hier unzutreffend meinen, ein Behördenleiter sei eine Marionette und müsse schweigen, tun, was ihm gesagt wird. Ab er ein Behördenleiter MUSS so viel politisches Verständnis und Fingerspitzengefühl haben, dass er nicht so tief ins Klo greift, wie Herr Maaßen das tat und damit weit über seinen Kompetenzbereich hinaus für "Unruhe" sorgte.

Herr Maaßen hätte in dieser Situation, bei einer derart schwammigen Äußerung, einfach die Klappe halten müssen. Hätte in seinen Worten auch nur ein Hauch von Gehalt gelegen, hätte er seinen obersten Dienstherrn, Seehofer, und über ihn die Kanzlerin informieren müssen. Wie es dann weiter gegangen wäre, wäre eine Absprache gewesen. Ob er, Seehofer oder die Kanzlerin dann öffentlich Stellung beziehen, wäre schnuppe.

Fest steht, hätten seine Aussagen Gehalt habt und hätte er sich loyal verhalten, hätte die Kanzlerin auch nicht das Gesicht verloren, wenn sie ihre Aussage an die Realität angepasst hätte.

Frau Merkel trifft nur insofern Mitschuld, als dass sie sich regelmäßig vorschnell zu solchen Äußerungen hinreißen lässt.
Dann halten wir also fest: Das Bundesamt für Verfassungsschutz ist keine unabhängige Institution, sondern muss mit der Regierung auf einer Linie liegen. Wenn es das nicht tut und gehorcht, rollen Köpfe. Und die Regierung besteht im wesentlichen aus Parteien, die für ihre Interessen kämpfen, nicht etwa aus Leuten, die die Interessen des deutschen Volkes vertreten.

Damit relativieren sich ja auch eventuelle Pläne, die AfD zu beobachten, denn es wird immer klarer, dass der Verfassungsschutz nicht weiter ist als ein Machtinstrument der machthabenden Parteien, um unliebsame andere Parteien einzuschüchtern und deren Wähler zu verunsichern.

Wenn so etwas in Russland passiert, ist das eine große Geschichte in den deutschen Medien. In Deutschland ist Kritik daran natürlich tabu; die Einheitsfront der Hauptstrommedien ist geradezu geisterhaft.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von McKnee »

Julian hat geschrieben:(22 Sep 2018, 09:29)

Dann halten wir also fest: Das Bundesamt für Verfassungsschutz ist keine unabhängige Institution, sondern muss mit der Regierung auf einer Linie liegen. Wenn es das nicht tut und gehorcht, rollen Köpfe. Und die Regierung besteht im wesentlichen aus Parteien, die für ihre Interessen kämpfen, nicht etwa aus Leuten, die die Interessen des deutschen Volkes vertreten.

Damit relativieren sich ja auch eventuelle Pläne, die AfD zu beobachten, denn es wird immer klarer, dass der Verfassungsschutz nicht weiter ist als ein Machtinstrument der machthabenden Parteien, um unliebsame andere Parteien einzuschüchtern und deren Wähler zu verunsichern.

Wenn so etwas in Russland passiert, ist das eine große Geschichte in den deutschen Medien. In Deutschland ist Kritik daran natürlich tabu; die Einheitsfront der Hauptstrommedien ist geradezu geisterhaft.
Schon wieder so ein Gewäsch, dass Aussagen verdreht, um die eigene Überforderung nicht so deutlich werden zu lassen.
Dann halten wir also fest: Das Bundesamt für Verfassungsschutz ist keine unabhängige Institution, sondern muss mit der Regierung auf einer Linie liegen.
Hättest du meinen Beitrag mit einem rudimentär intelligenten Ansatz gelesen, hättest du dir diese peinliche Erwiderung gespart.

Das Bundesamt für Verfassungsschutz ist, wie jede andere Behörde, Recht und Gesetz unterworfen. Das ist der theoretische Ansatz, dessen Verfechter ich bin. Natürlich nimmt die Politik zunehmend Einfluß und genau dahabe ich mich auch hier im Forum vehement dagegen ausgesprochen. Aber auch ich lebe nicht auf Bäumen.

Ein Behördenleiter und jeder Beamte ist sogar zur Remonstration verpflichtet. Aber es gibt auch Regeln, die ein Miteinander prägen und zielorientiert effektiver machen. Diese Regeln verfolgen eine Art Stufenkonzeot und Maaßen ist gleich auf die oberste Stufe gesprungen.

Den Rest deines Beitrags, der noch weniger mit meiner Aussage zu tun hat, lasse ich unkommentiert.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von think twice »

Julian hat geschrieben:(22 Sep 2018, 09:29)

Dann halten wir also fest: Das Bundesamt für Verfassungsschutz ist keine unabhängige Institution, sondern muss mit der Regierung auf einer Linie liegen. Wenn es das nicht tut und gehorcht, rollen Köpfe. Und die Regierung besteht im wesentlichen aus Parteien, die für ihre Interessen kämpfen, nicht etwa aus Leuten, die die Interessen des deutschen Volkes vertreten.
Vor allem ist das Bundesamt für Verfassungsschutz die ranghöchste Behörde in diesem Land, deren Praesident nicht eigenmächtig seine ureigenen Verschwörungstheorien einem Sudelmedium mitteilen darf.
Antworten