Maaßen und die AfD

Moderator: Moderatoren Forum 2

Letzter_Hippie
Beiträge: 444
Registriert: Mi 19. Sep 2018, 23:00

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Letzter_Hippie »

Raul71 hat geschrieben:(08 Nov 2018, 20:14)
Grundsätzlich sehe ich die SPD natürlich nicht als linksradikal. Aber es geht ja nur um ganz wenige.
Es geht vielleicht darum, dass es Gerüchte gibt, dass die Antifa (das sind vermutlich die netten Leute mit den hübschen Bürgerkriegsbildern in HH) von irgendwelchen SPD-nahen Entitäten (mit)finanziert wird. Gerüchte, wie gesagt. Ein Innengeheimdienst weiss da vielleicht mehr.

Aber ja, wir sind schon lange über den Punkt hinaus, wo Sachverhalte irgendeine Rolle spielen. Es geht nur noch darum, ob irgendwelche Äußerungen mglw. den persönlichen Anspruch, dass man ja sakrosankt ist und prinzipiell alles darf, ankratzen könnten. Und das ist dann böse und feindlich. Mit Demokratie hat das nichts zu tun, es ist eine Form der Kriegführung.
Blessed be!
From the branches of Death's tree
The fruit is finally falling down
And the Harvester is free
-- Selim Lemouchi
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Tomaner »

Letzter_Hippie hat geschrieben:(09 Nov 2018, 00:18)

Es geht vielleicht darum, dass es Gerüchte gibt, dass die Antifa (das sind vermutlich die netten Leute mit den hübschen Bürgerkriegsbildern in HH) von irgendwelchen SPD-nahen Entitäten (mit)finanziert wird. Gerüchte, wie gesagt. Ein Innengeheimdienst weiss da vielleicht mehr.

Aber ja, wir sind schon lange über den Punkt hinaus, wo Sachverhalte irgendeine Rolle spielen. Es geht nur noch darum, ob irgendwelche Äußerungen mglw. den persönlichen Anspruch, dass man ja sakrosankt ist und prinzipiell alles darf, ankratzen könnten. Und das ist dann böse und feindlich. Mit Demokratie hat das nichts zu tun, es ist eine Form der Kriegführung.
ihr geht also immer noch davon aus, eine HH Antifa haut ihre eigenes Stadteil in Trümmern. Dann nehme man völlig voneinader unabhängige Antifagruppen, und mache so, als wären sie alle die Selben. Dies läst sich Rechten verkaufen, die lediglich ihre vorurteile bedient haben wollen, aber kaum welchen die etwas logisch denken, bzw. etwas näher hinschauen. Auch dir geht es wohl kaum un reale und wirkliche Fakten, sondern lediglich um Bestädigung deiner Vorurteile, dann alle in einem Sack zu stecken und noch auf SPD draufzuschlagen, die damit überhaupt nichts zu tun hatte. Dann enhme man noch allen linken Kulturgruppen die Gelder und vernichte noch alle Jugendzentren, die nicht auf Nazi- oder AfD Linie sind. millionen soziokuturelle Veranstaltungen und Kleinkunstbühnen in Deutschland, nein danke. Für eine totale Kulturarmut in Deutschland im Sinne einer AfD, die so gut wie nichts zu bieten hat. Mir sind jedenfalls keine Künstler und Kulturschaffende aus dem AfD Umfeld bekannt, die uns in unseren Städten bereichern, währen alleine bei uns in einer 50 000 Einwohnerstadt, von 2 soziokulzurellen Zentren, im Jahr 200 bis 300 Veranstaltungen stattfinden. Diese sind bei uns inzwischen weit hin in bürgerlichen Kreisen, hoch anerkannt und auch besucht.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Alexyessin »

Fliege hat geschrieben:(08 Nov 2018, 21:05)

Schaue ich mir an, was hier so alles geschrieben steht, denke ich durchaus, dass Maaßen einen wunden Punkt getroffen hat und zwar ziemlich genau.
Welchen? Werde doch mal konkret.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Fliege »

Alexyessin hat geschrieben:(09 Nov 2018, 10:14)
Welchen?
"Es gab keine Hetzjagden."
Schon gehört von?
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Alexyessin »

Fliege hat geschrieben:(09 Nov 2018, 11:37)

"Es gab keine Hetzjagden."
Schon gehört von?
Und was genau möchtest du nun konkret mit diesem Satz aussagen?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
SirToby
Beiträge: 2221
Registriert: Di 8. Mär 2016, 17:24

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von SirToby »

Es gab keine Hetzjagden. Und das ist auch korrekt so.
Daniel Patrick Moynihan: "Sie haben ein Recht auf ihre eigene Meinung! Sie haben kein Recht auf ihre eigenen Fakten!"
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Alexyessin »

SirToby hat geschrieben:(09 Nov 2018, 11:45)

Es gab keine Hetzjagden. Und das ist auch korrekt so.
Es gab Rechtsradikale Ausschreitungen. Und zwar nicht zu wenig. Ob da jetzt der Terminus Hetzjagden für den Sonntag korrekt ist oder nicht ist dahingehend vollkommen unsinnig, denn am Montag drauf gab es selbige.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
SirToby
Beiträge: 2221
Registriert: Di 8. Mär 2016, 17:24

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von SirToby »

Alexyessin hat geschrieben:(09 Nov 2018, 11:51)

Es gab Rechtsradikale Ausschreitungen. Und zwar nicht zu wenig. Ob da jetzt der Terminus Hetzjagden für den Sonntag korrekt ist oder nicht ist dahingehend vollkommen unsinnig, denn am Montag drauf gab es selbige.
Wo soll es denn am Montag eine gegeben haben? Die Beweispflicht liegt im übrigen bei Ihnen.
Daniel Patrick Moynihan: "Sie haben ein Recht auf ihre eigene Meinung! Sie haben kein Recht auf ihre eigenen Fakten!"
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Fliege »

SirToby hat geschrieben:(09 Nov 2018, 11:45)
Es gab keine Hetzjagden. Und das ist auch korrekt so.
Und dass die Bundesregierung in Falschinformation der Bürger macht, gibt nicht nur Maaßen zu denken.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Alexyessin »

SirToby hat geschrieben:(09 Nov 2018, 12:09)

Wo soll es denn am Montag eine gegeben haben? Die Beweispflicht liegt im übrigen bei Ihnen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Ausschrei ... mnitz_2018

https://www.mdr.de/sachsen/chemnitz/che ... n-100.html

https://www.welt.de/politik/deutschland ... mnitz.html

Sorry, aber ich sehe es schon als eine Hetzjagd an, jüdische Mitbewohner zu jagen bzw. dann deren Lokalitäten zu beschädigen.
Kann sein, das ich dahingehend von der deutschen Geschichte etwas sensibler reagiere.

Und nun zum Thema Maaßen, kommt da noch was oder willst du auch diese Nebelkerze weiterverwenden?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
SirToby
Beiträge: 2221
Registriert: Di 8. Mär 2016, 17:24

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von SirToby »

Alexyessin hat geschrieben:(09 Nov 2018, 12:29)

https://de.wikipedia.org/wiki/Ausschrei ... mnitz_2018

https://www.mdr.de/sachsen/chemnitz/che ... n-100.html

https://www.welt.de/politik/deutschland ... mnitz.html

Sorry, aber ich sehe es schon als eine Hetzjagd an, jüdische Mitbewohner zu jagen bzw. dann deren Lokalitäten zu beschädigen.
Kann sein, das ich dahingehend von der deutschen Geschichte etwas sensibler reagiere.

Und nun zum Thema Maaßen, kommt da noch was oder willst du auch diese Nebelkerze weiterverwenden?
Alles was der MDR zum Montag schrieb:

"Im Chemnitzer Zentrum versammeln sich um 17:30 Uhr die ersten Teilnehmer zweier Demonstrationen. Vor der Stadthalle hat das Bündnis "Chemnitz nazifrei" eine Kundgebung angemeldet. Dort stehen nach Angaben eines MDR-Reporters etwa 400 zumeist junge Menschen. Wenige Meter entfernt, vor dem Karl-Marx-Monument, haben die Organisatoren der rechtsgerichteten Bürgerbewegung "Pro Chemnitz" eine zweite Demo angemeldet. Auf einem großen Transparent ist der Anton-Günther-Spruch "Deitsch un' frei woll'n mer sei!" zu lesen.
Kurz nach 20 Uhr schaukelt sich die Gewalt zwischen den beiden Demonstrationen immer höher. Wie ein MDR-Reporter berichtet, werden von rechten Demonstranten Flaschen geworfen und Feuerwerkskörper in Richtung Gegendemo abgefeuert. Die Polizei droht mit dem Einsatz von Wasserwerfern.
Tatverdächtige in Untersuchungshaft
Das Amtsgericht Chemnitz hat am Montagnachmittag Haftbefehl wegen gemeinschaftlichen Totschlags gegen einen 23 Jahre alten Syrer erlassen. Ein zweiter 22-jähriger Tatverdächtiger aus dem Irak wurde nach Angaben der Staatsanwaltschaft zunächst noch vom Haftrichter vernommen.
Opfer identifiziert
Bei dem getöteten 35-Jährigen soll es sich um Daniel H. handeln. Das bestätigte am Montag Yvonne Höhne vom Chemnitzer Verein zur Beruflichen Förderung und Ausbildung (VBFA). Daniel H. hatte dort von 2011 bis 2014 eine Tischlerlehre absolviert: "Er war ein Wunsch-Lehrling: immer hilfsbereit, aufgeschlossen, fleißig und sehr beliebt", sagte Höhne.

...


Um 20:35 Uhr hat sich der rechte Demonstrationszug in Richtung Innenstadt in Bewegung gesetzt. Einem MDR-Reporter zufolge beteiligen sich inzwischen mehr als 5.000 Menschen an dem Marsch. Gegen 22:40 Uhr beruhigt sich die Lage. Laut Polizei wurden am späten Abend vier Teilnehmer der rechten Demonstration bei der Abreise durch 15 bis 20 Angreifer verletzt."

Von Hetzjagd steht da nichts.

Beim Weltartikel geht es um den Angriff auf ein jüdisches Restaurant. Das ist eine lebensgefährdende Straftat, getrieben wohl aus Antisemitismus, aber keine Hetzjagd.

Das ist eine antisemitische Ausschreitung.

Hetzjagden gab es keine. Maaßen hat beschrieben was ist. So sehe ich das halt.
Daniel Patrick Moynihan: "Sie haben ein Recht auf ihre eigene Meinung! Sie haben kein Recht auf ihre eigenen Fakten!"
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Alexyessin »

SirToby hat geschrieben:(09 Nov 2018, 12:42)


Beim Weltartikel geht es um den Angriff auf ein jüdisches Restaurant. Das ist eine lebensgefährdende Straftat, getrieben wohl aus Antisemitismus, aber keine Hetzjagd.

Das ist eine antisemitische Ausschreitung.

Hetzjagden gab es keine. Maaßen hat beschrieben was ist. So sehe ich das halt.
Wenn du das so relativierend sehen musst, bitte.

Ändert nichts an der Tatsache, das Herr Maaßen hier ganz geschickt vom Verschulden der eigenen Organisation abgelenkt hat. Denn egal ob jemand das Pöbeln und gewaltätige Bedrohen andersdenkender als Hetzjagd bezeichnen möchte oder nicht - wieso hat der Verfassungsschutz hier nicht reagieren können? Und zwar im Vorfeld?
Ob bewusst oder einfach nur aus dem falschen Versteifen auf das Thema Islamischer Terror hat Maaßen die Gefahr des rechten Randes total unterschätzt, was ja in Chemnitz ans Licht kam.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
SirToby
Beiträge: 2221
Registriert: Di 8. Mär 2016, 17:24

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von SirToby »

Alexyessin hat geschrieben:(09 Nov 2018, 12:47)

Wenn du das so relativierend sehen musst, bitte.

Ändert nichts an der Tatsache, das Herr Maaßen hier ganz geschickt vom Verschulden der eigenen Organisation abgelenkt hat. Denn egal ob jemand das Pöbeln und gewaltätige Bedrohen andersdenkender als Hetzjagd bezeichnen möchte oder nicht - wieso hat der Verfassungsschutz hier nicht reagieren können? Und zwar im Vorfeld?
Ob bewusst oder einfach nur aus dem falschen Versteifen auf das Thema Islamischer Terror hat Maaßen die Gefahr des rechten Randes total unterschätzt, was ja in Chemnitz ans Licht kam.
Maaßen hat aus meiner Sicht nicht abgelenkt.

Man kann sich sicherlich dem VS den Vorwurf machen, hier im Vorfeld ungenügend gehandelt zu haben. Aber Tatsache ist nun mal auch, dass im Jahr 2017 mehr Gewalttaten von Links als von Rechts verübt wurden. Ich glaube von daher nicht, dass der rechte Rand unterschätzt wurde.
Daniel Patrick Moynihan: "Sie haben ein Recht auf ihre eigene Meinung! Sie haben kein Recht auf ihre eigenen Fakten!"
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Tomaner »

SirToby hat geschrieben:(09 Nov 2018, 11:45)

Es gab keine Hetzjagden. Und das ist auch korrekt so.
Es wurde gejagt und es spielt keine Rolle ob AfD davon ablenken wollen damit, wieviele Meter man jagen muß um von Hetzjagt zu sprechen. Gegen Maßen spreche Fernehaufnahmen und auch welche die Polzei gemacht hat, die nicht für Öffentlichkeit bestimmt sind. In diesen ganzen Zusammenhang hat Maaßen Behauptungen aufgestellt die er nicht belegen konnte. Man stelle sich vor, als verantwortlicher Innenminister hat man nur Polizisten, die etwas behaupten und Gerichte niemals Beweiße vorlegen. Dies ist nicht tragbar, außer vielleicht für AfD, die keinen Rechtsstaat wollen, sondern eine Willkürjustiz.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Tomaner »

SirToby hat geschrieben:(09 Nov 2018, 12:59)

Maaßen hat aus meiner Sicht nicht abgelenkt.

Man kann sich sicherlich dem VS den Vorwurf machen, hier im Vorfeld ungenügend gehandelt zu haben. Aber Tatsache ist nun mal auch, dass im Jahr 2017 mehr Gewalttaten von Links als von Rechts verübt wurden. Ich glaube von daher nicht, dass der rechte Rand unterschätzt wurde.
Die meisten politisch motivierten Straftaten verübten im vergangenen Jahr Neonazis und andere Rechte. Die Polizei zählte 23.555 Delikte (2015: 22 960), darunter 1698 Gewalttaten (2015: 1485). Ein Mensch starb, 1283 erlitten Verletzungen. Das Todesopfer ist ein Polizist, der im Oktober im bayerischen Georgensmünd von dem Reichsbürger Wolfgang P. erschossen wurde.

Zahlreiche rechte Straftaten ordnet die Polizei der „Hasskriminalität“ zu. Damit sind unter anderem rassistische Angriffe auf Migranten gemeint. Die Polizei stellte 2016 insgesamt 10 751 Straftaten „im Themenfeld Hasskriminalität“ fest (2015: 10 373). Die rassistischen Attacken, benannt als „fremdenfeindliche Straftaten“, stiegen um 5,3 Prozent und erreichten einen neuen Höchststand (2016: 8983 Delikte, 2015: 8529).

Das Bundesinnenministerium nennt auch die Zahl der festgestellten, strafrechtlich relevanten „Hasspostings“ im Internet, die ebenfalls wuchs. 2016 registrierte die Polizei 3177 Straftaten (2015: 3084, 2014: 1119).

Die Angriffe auf Asylunterkünfte gingen 2016 leicht zurück. Die Polizei meldet 995 Delikte, im Jahr zuvor waren es 1031. Die meisten Angriffe verübten rechte Täter.

Einen Anstieg gab es bei antisemitischen Straftaten. Die Polizei zählte 1468 Delikte, das sind 7,5 Prozent mehr als 2015 (1366). Eine Aufschlüsselung nach Taten, die rechten, islamistischen und sonstigen Judenhassern zuzurechnen sind, fehlt.
Linke Gewaltdelikte beachtlich zurückgegangen

Bei den links motivierten Gewaltdelikten gab es einen beachtlichen Rückgang. 1702 Delikte bedeuten ein Minus von 24,2 Prozent (2015: 2246). Die Gesamtzahl im Bereich PMK-links sank hingegen nur um 2,2 Prozent (2016: 9389, 2015: 9605).https://www.tagesspiegel.de/politik/vie ... 09672.html

Zahlen für 2017
Versuchte Tötungsdelikte 4 von rechts, 3 von links
Körperverletzungen 904 von rechts, 499 von links
Freiheitsberaubung 2 von rechts, 0 von links
Erpressung 21 von rechts, 2 von links
Nötigung, Bedrohung 336 von rechts, 80 von links
SirToby
Beiträge: 2221
Registriert: Di 8. Mär 2016, 17:24

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von SirToby »

Tomaner hat geschrieben:(09 Nov 2018, 13:13)

Es wurde gejagt und es spielt keine Rolle ob AfD davon ablenken wollen damit, wieviele Meter man jagen muß um von Hetzjagt zu sprechen. Gegen Maßen spreche Fernehaufnahmen und auch welche die Polzei gemacht hat, die nicht für Öffentlichkeit bestimmt sind. In diesen ganzen Zusammenhang hat Maaßen Behauptungen aufgestellt die er nicht belegen konnte. Man stelle sich vor, als verantwortlicher Innenminister hat man nur Polizisten, die etwas behaupten und Gerichte niemals Beweiße vorlegen. Dies ist nicht tragbar, außer vielleicht für AfD, die keinen Rechtsstaat wollen, sondern eine Willkürjustiz.
Welche ominösen Aufnahmen sollen das denn sein?

Maaßen musste seine Angaben nicht belegen, er hat die Behauptung von den Hetzjagden nicht aufgestellt. Es liegt an Leuten wie Ihnen das zu beweisen.

Wenn Sie vom Rechtsstaat sprechen, muss ich lachen. Beweisen Sie doch gerade mit diesem Beitrag, dass Ihnen Hexenjagden wichtiger sind der Rechtsstaat.

So hat der Antisemitismus auch Fuss gefasst.
Daniel Patrick Moynihan: "Sie haben ein Recht auf ihre eigene Meinung! Sie haben kein Recht auf ihre eigenen Fakten!"
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Alexyessin »

SirToby hat geschrieben:(09 Nov 2018, 12:59)

Maaßen hat aus meiner Sicht nicht abgelenkt.

Man kann sich sicherlich dem VS den Vorwurf machen, hier im Vorfeld ungenügend gehandelt zu haben.
Natürlich hat er abgelenkt. Ansonsten gäbe es überhaupt keinen Sinn sich zu positionieren. Gusto der Stunde genutzt um hier schön die Aufmerksamkeit auf Seiberts Aussage zu lenken anstatt zu reflektieren, warum es überhaupt soweit kommen konnte.
SirToby hat geschrieben:(09 Nov 2018, 12:59)
Aber Tatsache ist nun mal auch, dass im Jahr 2017 mehr Gewalttaten von Links als von Rechts verübt wurden. Ich glaube von daher nicht, dass der rechte Rand unterschätzt wurde.
Diese These mal bitte genauer ausführen und kurz belegen, danke.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Alexyessin »

SirToby hat geschrieben:(09 Nov 2018, 13:30)
Beweisen Sie doch gerade mit diesem Beitrag, dass Ihnen Hexenjagden wichtiger sind der Rechtsstaat.

So hat der Antisemitismus auch Fuss gefasst.
Oder in der Relativierung, gell....
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
SirToby
Beiträge: 2221
Registriert: Di 8. Mär 2016, 17:24

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von SirToby »

doppelt
Zuletzt geändert von SirToby am Fr 9. Nov 2018, 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
Daniel Patrick Moynihan: "Sie haben ein Recht auf ihre eigene Meinung! Sie haben kein Recht auf ihre eigenen Fakten!"
SirToby
Beiträge: 2221
Registriert: Di 8. Mär 2016, 17:24

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von SirToby »

Tomaner hat geschrieben:(09 Nov 2018, 13:28)

Die meisten politisch motivierten Straftaten verübten im vergangenen Jahr Neonazis und andere Rechte. Die Polizei zählte 23.555 Delikte (2015: 22 960), darunter 1698 Gewalttaten (2015: 1485). Ein Mensch starb, 1283 erlitten Verletzungen. Das Todesopfer ist ein Polizist, der im Oktober im bayerischen Georgensmünd von dem Reichsbürger Wolfgang P. erschossen wurde.

Zahlreiche rechte Straftaten ordnet die Polizei der „Hasskriminalität“ zu. Damit sind unter anderem rassistische Angriffe auf Migranten gemeint. Die Polizei stellte 2016 insgesamt 10 751 Straftaten „im Themenfeld Hasskriminalität“ fest (2015: 10 373). Die rassistischen Attacken, benannt als „fremdenfeindliche Straftaten“, stiegen um 5,3 Prozent und erreichten einen neuen Höchststand (2016: 8983 Delikte, 2015: 8529).

Das Bundesinnenministerium nennt auch die Zahl der festgestellten, strafrechtlich relevanten „Hasspostings“ im Internet, die ebenfalls wuchs. 2016 registrierte die Polizei 3177 Straftaten (2015: 3084, 2014: 1119).

Die Angriffe auf Asylunterkünfte gingen 2016 leicht zurück. Die Polizei meldet 995 Delikte, im Jahr zuvor waren es 1031. Die meisten Angriffe verübten rechte Täter.

Einen Anstieg gab es bei antisemitischen Straftaten. Die Polizei zählte 1468 Delikte, das sind 7,5 Prozent mehr als 2015 (1366). Eine Aufschlüsselung nach Taten, die rechten, islamistischen und sonstigen Judenhassern zuzurechnen sind, fehlt.
Linke Gewaltdelikte beachtlich zurückgegangen

Bei den links motivierten Gewaltdelikten gab es einen beachtlichen Rückgang. 1702 Delikte bedeuten ein Minus von 24,2 Prozent (2015: 2246). Die Gesamtzahl im Bereich PMK-links sank hingegen nur um 2,2 Prozent (2016: 9389, 2015: 9605).https://www.tagesspiegel.de/politik/vie ... 09672.html

Zahlen für 2017
Versuchte Tötungsdelikte 4 von rechts, 3 von links
Körperverletzungen 904 von rechts, 499 von links
Freiheitsberaubung 2 von rechts, 0 von links
Erpressung 21 von rechts, 2 von links
Nötigung, Bedrohung 336 von rechts, 80 von links
Verfassungsschutzbericht 2017:

Rechts motivierte Gewalttaten: 1054

Links motivierte Gewalttaten: 1648

Nachzulesen im VS-Bericht 2017. Seite 26 und 33.


Ich finde es interessant, dass ich ausschließlich von Gewalttaten 2017 schrieb und nun ein Artikel zu der Gesamtstatistik 2015 und 2016 kommt. Das lässt tief blicken.
Zuletzt geändert von SirToby am Fr 9. Nov 2018, 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
Daniel Patrick Moynihan: "Sie haben ein Recht auf ihre eigene Meinung! Sie haben kein Recht auf ihre eigenen Fakten!"
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Raul71 »

SirToby hat geschrieben: Aber Tatsache ist nun mal auch, dass im Jahr 2017 mehr Gewalttaten von Links als von Rechts verübt wurden. Ich glaube von daher nicht, dass der rechte Rand unterschätzt wurde.
Haben sie dabei aber berücksichtigt, dass in dieser Gewalttatenstatistik außerordentlich viel Gewalttaten drin sind, welche die Bevölkerung gar nicht als klassisch Rechts ansehen würde, z.B. von ausländischen Rockern, usw..? Ich habe früher immer geglaubt, dass diese Statistik darstellt, wie viele böse deutsche Naziverschnitte Gewalt gegen Ausländer ausüben. So hätte man es gerne. Ich habe aber gelernt.
Zuletzt geändert von Raul71 am Fr 9. Nov 2018, 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
SirToby
Beiträge: 2221
Registriert: Di 8. Mär 2016, 17:24

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von SirToby »

Alexyessin hat geschrieben:(09 Nov 2018, 13:32)

Oder in der Relativierung, gell....
Da komm ich nie an Sie ran.
Daniel Patrick Moynihan: "Sie haben ein Recht auf ihre eigene Meinung! Sie haben kein Recht auf ihre eigenen Fakten!"
SirToby
Beiträge: 2221
Registriert: Di 8. Mär 2016, 17:24

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von SirToby »

Raul71 hat geschrieben:(09 Nov 2018, 13:43)

Haben sie dabei aber berücksichtigt, dass in dieser Gewalttatenstatistik außerordentlich viel Gewalttaten drin sind, welche die Bevölkerung gar nicht als klassisch Rechts ansehen würde, z.B. von ausländischen Rockern, usw..? Ich habe früher immer geglaubt, dass diese Statistik darstellt, wie viele böse deutsche Naziverschnitte Gewalt gegen Ausländer ausüben. So hätte man es gerne. Ich habe aber gelernt.
Schön für Sie.

Viellicht könnten Sie mal ein aktuelles und reales Beispiel schildern.
Daniel Patrick Moynihan: "Sie haben ein Recht auf ihre eigene Meinung! Sie haben kein Recht auf ihre eigenen Fakten!"
SirToby
Beiträge: 2221
Registriert: Di 8. Mär 2016, 17:24

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von SirToby »

Alexyessin hat geschrieben:(09 Nov 2018, 13:31)




Diese These mal bitte genauer ausführen und kurz belegen, danke.
Bitte den Text an Tomaner lesen. Danke.
Daniel Patrick Moynihan: "Sie haben ein Recht auf ihre eigene Meinung! Sie haben kein Recht auf ihre eigenen Fakten!"
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Raul71 »

SirToby hat geschrieben:(09 Nov 2018, 13:45)

Schön für Sie.

Viellicht könnten Sie mal ein aktuelles und reales Beispiel schildern.
Die Morde und Körperverletzungen der ausländischen Rocker. Die Morde des Iraners mit dt. Pass in München. Oder dieser Fall um nur 3 Beispiele zu nennen. Die Bevölkerung würde sich umschauen, wenn sie wüsste, was sich in dieser Gewatstatistik durch rechts so tummelt. Suggeriert wird da aber was völlig anderes.
SirToby
Beiträge: 2221
Registriert: Di 8. Mär 2016, 17:24

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von SirToby »

Raul71 hat geschrieben:(09 Nov 2018, 14:06)

Die Morde und Körperverletzungen der ausländischen Rocker. Die Morde des Iraners mit dt. Pass in München. Oder dieser Fall um nur 3 Beispiele zu nennen. Die Bevölkerung würde sich umschauen, wenn sie wüsste, was sich in dieser Gewatstatistik durch rechts so tummelt. Suggeriert wird da aber was völlig anderes.

Das ist richtig, dass das Zeigen des Hitlergrusses als rechte Straftat angeführt wird. Aber das ist keine Gewalttat. Bei den Rockern habe ich immer noch kein Beispiel.
Daniel Patrick Moynihan: "Sie haben ein Recht auf ihre eigene Meinung! Sie haben kein Recht auf ihre eigenen Fakten!"
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Raul71 »

SirToby hat geschrieben:(09 Nov 2018, 14:13)

Das ist richtig, dass das Zeigen des Hitlergrusses als rechte Straftat angeführt wird. Aber das ist keine Gewalttat. Bei den Rockern habe ich immer noch kein Beispiel.
Doch das wurde unter rechte Gewalttat abgelegt, da der Afghane noch einem Polizisten in den Rücken gesprungen ist. Aber selbst "ohne" Gewalt. So kommen Statistiken zustande.
Vielleicht verstehen sie aber, was ich meine. Fragen sie mal die Bürger, ob sie wissen, was sich in dieser rechten Gewaltsstatistik so tummelt. Suggeriert wird da aber "böser deutscher gewalttätiger Nazi". Dem ist beileibe nicht nur so.
Was wollen sie eigentlich mit ihren Rockerbeispielen? Lesen sie doch nach, sie sind doch im Internet.
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von McKnee »

Raul71 hat geschrieben:(09 Nov 2018, 14:31)

Was wollen sie eigentlich mit ihren Rockerbeispielen? Lesen sie doch nach, sie sind doch im Internet.
Aber die eignen sich alle nicht, um hier in die eine oder die andere Richtung Stimmung und Meinung zu machen. Es gibt da nämlich keine signifikanten Belastungszahlen.

Es zeigt aber, wie schnell man sich Meinung anschließt, wenn sie so einfach scheint und man sich sicher glaubt, dass bei einem so bösen Thema wenig Widerstand aufkommt.

Wer sind eigentlich DIE Rocker?

Road Breaker MC, Schnelles Hells MC oder diese?



[youtube][/youtube]
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
SirToby
Beiträge: 2221
Registriert: Di 8. Mär 2016, 17:24

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von SirToby »

Raul71 hat geschrieben:(09 Nov 2018, 14:31)

Doch das wurde unter rechte Gewalttat abgelegt, da der Afghane noch einem Polizisten in den Rücken gesprungen ist. Aber selbst "ohne" Gewalt. So kommen Statistiken zustande.
Vielleicht verstehen sie aber, was ich meine. Fragen sie mal die Bürger, ob sie wissen, was sich in dieser rechten Gewaltsstatistik so tummelt. Suggeriert wird da aber "böser deutscher gewalttätiger Nazi". Dem ist beileibe nicht nur so.
Was wollen sie eigentlich mit ihren Rockerbeispielen? Lesen sie doch nach, sie sind doch im Internet.
Ich glaube, ich weiss schon was Sie meinen. Und ich gebe Ihnen Recht. Das ist in der Tat ein grosses Problem. Dass viele Straftaten, rechts zugeordnet werden, die man auch unter islamischen Antisemitismus einordnen könnte. Darum geht es doch im Kern.

Auch wenn ich da bei dem konkreten Fall anders sehe.
Daniel Patrick Moynihan: "Sie haben ein Recht auf ihre eigene Meinung! Sie haben kein Recht auf ihre eigenen Fakten!"
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Alter Stubentiger »

McKnee hat geschrieben:(08 Nov 2018, 19:37)

Sie haben nicht bestätigt, dass sie die Akten haben. Ja, es gibt unterschiedlich lange Fristen, durch Fristverlägerung. Darüber hinaus ist es datenschutzrechtlich eine andere Sache Papierakten zu lagern, als deren Verwaltung personenscharf per EDV abzuwickeln.

Ein Beispiel außerhalb des VS. Mord verjährt nicht. Entsprechend lang werden natürlich auch die Akten aufbewahrt. Eine elektronische Verwaltung wird aber bereits nach dem ersten Jahr datenschutzrechtlich bereinigt.

Was die Verwaltung angeht, so ist auch dies Folge von Datenschutzextremisten. Mal unabhängig davon, wann eine entsprechende, heute noch kompatible elektronische Datenverarbeitung eingeführt wurde.

Excel ist da ein tolles Beispiel, weil datenschutzrechtliches NoGo.
Aha. Und ausgerechnet beim NSU-Komplex war eine Fristverlängerung nicht notwendig? Sehr interessant. Man merkt wieder mal wenn man bei diesem Thema nachbohrt kommen seltsame Antworten vom Verfassungsschutz. Ihr verheddert euch immer wieder in Widersprüchen. Was denkst wohl warum eher demokratische Kräfte im Geheimdienstausschuß vom Verhalten des Dienstes so angepisst sind. Immer wieder!
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Alter Stubentiger »

SirToby hat geschrieben:(09 Nov 2018, 13:44)

Da komm ich nie an Sie ran.
Rocker sind nochmal ein Thema für sich. Deren Gewalt scheint ja seit Jahrzehnten kaum jemanden zu berühren. Warum eigentlich?
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13390
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Moses »

Bitte schleunigst zurück zum Thema, danke
Moses
Mod
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von McKnee »

weil eben hingerissen
Zuletzt geändert von McKnee am Fr 9. Nov 2018, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von McKnee »

jepp, hab mich hinreißen lassen :(
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Letzter_Hippie
Beiträge: 444
Registriert: Mi 19. Sep 2018, 23:00

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Letzter_Hippie »

Tomaner hat geschrieben:(09 Nov 2018, 01:14)

ihr geht also immer noch davon aus, eine HH Antifa haut ihre eigenes Stadteil in Trümmern.
Ich weiss nicht wer "ihr" ist. Ich sehe Videoclips, die nicht nach Fälschung aussehen, und ich nenne das, was ich da sehe, Bürgerkrieg. Und ich glaube auch nicht, dass irgendwelche Leute, die abends müde von der Arbeit heimkommen, sich darüber freuen, dass zwischenzeitlich ihr Auto angezündet wurde:

Dann nehme man völlig voneinader unabhängige Antifagruppen, und mache so, als wären sie alle die Selben. Dies läst sich Rechten verkaufen, die lediglich ihre vorurteile bedient haben wollen, aber kaum welchen die etwas logisch denken, bzw. etwas näher hinschauen.
Die "völlig voneinander unabhängigen Antifagruppen" sind, wenns drauf an kommt, erfahrungsgemäß sehr "solidarisch". (Interessanter ist dann schon die Frage, wer das abgefackelte Auto bezahlen will.)
Auch dir geht es wohl kaum un reale und wirkliche Fakten, sondern lediglich um Bestädigung deiner Vorurteile, dann alle in einem Sack zu stecken und noch auf SPD draufzuschlagen, die damit überhaupt nichts zu tun hatte. Dann enhme man noch allen linken Kulturgruppen die Gelder und vernichte noch alle Jugendzentren, die nicht auf Nazi- oder AfD Linie sind.
Es gibt sicherlich keine Jugendzentren o.dgl., die Gelder bekommen und auf irgendeiner ansatzweise "Nazi"linie sind, (es sei denn, man bezeichnet alles als "nazi" was nicht ultralinks ist).

Es gibt aber einiges andere: es gibt zB Leute, die mit mir um 0430 morgens in der Straßenbahn von der Disco heimfahren, und sich da weigern sich mit mir zu unterhalten, weil "die Antifa alles kontrolliert und mithört" (immerhin hab ich soviel aus ihnen rausgekriegt, dass die Antifa mit den Osmanen Germania zusammenarbeitet).
Oder ich treffe in der S-Bahn eine Clique Jugendlicher, die vom Jugendzentrum nach Hause unterwegs sind und wo die Jungs sich beklagen, dass sie dort (im Sommer bei 37°) nicht mehr oben ohne rumlaufen dürfen, weil das gegen die Geschlechter-Gleichberechtigung verstößt.
Und dergleichen Mist jede menge mehr. Und das haue ich getrost alles in einen Sack, weil das alles Mist ist und ich das alles nicht haben will.
millionen soziokuturelle Veranstaltungen und Kleinkunstbühnen in Deutschland, nein danke.
Und ich kenne inzwischen ein halbes Dutzend Veranstalter, die es zum Teil ganz aufgegeben haben, Konzerte zu veranstalten, weil es genügt, wenn ein Künstler vor zwanzig Jahren mit einem anderen Künstler zusammengearbeitet hat und dieser andere Künstler zugibt, mal die Junge Freiheit gelesen zu haben, dass die Veranstaltung mit Gewaltaktionen bedroht wird.
Für eine totale Kulturarmut in Deutschland im Sinne einer AfD, die so gut wie nichts zu bieten hat. Mir sind jedenfalls keine Künstler und Kulturschaffende aus dem AfD Umfeld bekannt, die uns in unseren Städten bereichern,
Es ist auch nicht Sache von Künstlern, sich in einem Parteiumfeld zu bewegen (ausgenommen erklärte Linksextremisten, die "ich bring euch alle um" brüllen und das für Kunst ausgeben).

Ich brauche jedenfalls keine AfD, um Künstler kennenzulernen (die den Titel auch verdienen), und "Kulturschaffende" brauche ich schon gleich gar nicht (denn Kultur wird nicht "geschaffen"). Es wäre mir aber geholfen, wenn man die Künstler auch auftreten lassen könnte, denn das ist in meinen bevorzugten Stilrichtungen (Ambient/Ritual/Neocelt/Paganfolk/Neoklassik) mitunter sehr schwierig, denn für die Antifa ist alles, wovon sie nix versteht (und das ist etliches), potentiell "nazi".

Um an einem Beispiel deren Logik zu verdeutlichen: Camerata Mediolanense. In der Wiki ist erklärt, was der Band-Name bedeutet. Die Antifa wiederum hatte da ihre eigene Logik, und hat erklärt, "Camerata" hieße Kameradschaft, bei der Band handle es sich folglich um eine Nazi-Kampfgruppe, und hat dazu aufgerufen, die Konzerte zu stürmen - mit "Erfolg".
Hier eine Kostprobe, was die so machen. Tja, die brüllen halt leider nicht "ich bring euch alle um".

Ach ja, diese Mißstände gibt es schon viel länger, als es eine AfD gibt. Ich war darüber erst entsetzt und wollte es nicht glauben, andererseits kenne ich diese Kreise noch aus der Zeit, als sie im AStA saßen (und auch dort schon toleriert und akzeptiert wurden). Inzwischen haben sie offensichtlich mehr Macht als ein Dienstechef und glauben immer noch, sie dürfen alles.
Blessed be!
From the branches of Death's tree
The fruit is finally falling down
And the Harvester is free
-- Selim Lemouchi
Letzter_Hippie
Beiträge: 444
Registriert: Mi 19. Sep 2018, 23:00

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Letzter_Hippie »

Wenn ich schon dabei bin, gleich noch eines (und ich erzähle nur von Sachen, wo ich die Leute persönlich kenne, die ich also aus erster Hand weiss): es gab mal ein Musikfestival "Mithras Garden" auf der Burg Satzvey. Veranstaltet wurde das von Axel, ein Kopf der Band Hekate (die machen zB sowas, und das kommt auf einer Burg natürlich gut). Dieses Festival musste, so hat Axel erzählt, auf Druck der Antifa eingestellt werden.

Das ist auch dokumentiert, zB hier, und da kann man nun bewundern, was diese Antifa so treibt. Der Fehler mag bei Axel liegen, dass er auf derlei Schreiben überhaupt geantwortet hat - denn wenn man einem Befragungsknecht der spanischen Inquisition ernsthaft antwortet, macht das erfahrungsgemäß nichts besser, sondern die Dinge nur schlimmer.
Ich finde, man hätte dieser anonymen Antifa besser nur geantwortet, dass sie dazu verpflichtet sind, illegale Inhalte bei der Staatsanwaltschaft zur Anzeige zu bringen, und ansonsten Grundgesetz Art.5 Abs.3 gilt, und dass darüberhinausgehende Vorschriften seitens anonymer selbsternannter Gruppen, wer mit wem künstlerisch zusammenarbeiten und wer als Künstler auftreten darf, in einem Rechtsstaat nicht statthaft sind.

Aber hier sieht man schön, wie diese Antifa im bekannten John-Wayne-Stil "Das Gesetz bin ich" ihre eigenen Vorstellungen von verbotenen Symbolen (unabhängig von den rechtsstaatlich festgelegten) und Auftrittsverboten (unabhängig von den auf dem Rechtsweg beschlossenen) durchzusetzen pflegt.

Wenn man das nun alles zusammennimmt (es sind hier wie gesagt nur ein paar der Dinge, die ich persönlich mitgekriegt hab, und es gibt keinen Grund zu der Annahme, dass es anderswo anders aussieht), dann zeichnet sich da eine durchgehende Handschrift: nämlich Rechts- und Normverständnisse, die nichts mit den demokratisch-rechtsstaatlichen solchen gemein haben, und die mittels Angst, Terror und Gewalt durchgesetzt werden.
Ich möchte das als verfassungsfeindlich bezeichnen.

Und ich möchte annehmen, dass ein Herr Maaßen, mit seinen Kontakten, das auch weiss - dass er aber nichts dagegen unternehmen durfte, weil diese Gruppierungen von irgendwoher protegiert werden.
Wenn man dann in Betracht zieht, dass ein Sekunden-Video von einer Antifa-Zeckenschiß-Quelle mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die gleiche kritikwürdige Handschrift aufweist, und wir darüber rein gar nichts wissen: nicht wie es zustandegekommen ist, nicht was davor oder danach passiert ist, und wie manipulativ der Ausschnitt gewählt wurde - dann macht die Aussage, dass dieses Ding NICHT vertrauenswürdig ist, für mich eine menge Sinn.

Nun ist es natürlich wahr, dass ein Angestellter zur Treue gegenüber seinem Arbeitgeber verpflichtet ist. Aber wie weit reicht das: wenn der Arbeitgeber lügt, zum Schaden der Bevölkerung, ist man dann verpflichtet mitzulügen, oder gibt es da eine rote Linie?
Weiterhin: Rudolf Steiner hat erklärt, dass eine Lüge im Grunde ein Mord ist. Also können wir auch fragen: wenn der Arbeitgeber mordet, ist man dann verpflichtet mitzumorden, oder gibt es da eine rote Linie?

Ich denke, das werden die Rechtschaffenen und die Machtgierigen jeweils unterschiedlich bewerten.
Blessed be!
From the branches of Death's tree
The fruit is finally falling down
And the Harvester is free
-- Selim Lemouchi
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von imp »

Peter Steiner hat einmal gesagt, "Weißt was, solange es mir diesen Spaß macht, mache ich weiter".
Maaßen hat der AfD vorerst abgesagt, die CDU-Mitgliedschaft will er behalten. Ist auch schlauer, wenn doch um seine Pensionsansprüche noch gestritten wird und die AfD sich als Kornblumen-Fiasko herausstellt - was man als Amtsleiter und Petrywarner nicht wissen konnte. Kann ja mal passieren.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Fliege »

imp hat geschrieben:(11 Nov 2018, 07:11)
Maaßen hat der AfD vorerst abgesagt, die CDU-Mitgliedschaft will er behalten.
Auch für CDU-Mitglieder kommen wieder bessere Zeiten in ihrer alten Partei.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Alexyessin »

SirToby hat geschrieben:(09 Nov 2018, 13:44)

Da komm ich nie an Sie ran.
Schlechtes ad personam. Kannst ja mal die Relativierungen raussuchen, die ich gebracht hab.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
odiug

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von odiug »

McKnee hat geschrieben:(09 Nov 2018, 14:51)

Aber die eignen sich alle nicht, um hier in die eine oder die andere Richtung Stimmung und Meinung zu machen. Es gibt da nämlich keine signifikanten Belastungszahlen.

Es zeigt aber, wie schnell man sich Meinung anschließt, wenn sie so einfach scheint und man sich sicher glaubt, dass bei einem so bösen Thema wenig Widerstand aufkommt.

Wer sind eigentlich DIE Rocker?

Road Breaker MC, Schnelles Hells MC oder diese?



[youtube][/youtube]
Also midlifekrisengeschüttelte Macker, die ihren Bierbauch in eine Motroradkluft quetschen, sind nicht das Problem, wenn wir über kriminelle Motorradclubs reden.
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von McKnee »

odiug hat geschrieben:(12 Nov 2018, 10:31)

Also midlifekrisengeschüttelte Macker, die ihren Bierbauch in eine Motroradkluft quetschen, sind nicht das Problem, wenn wir über kriminelle Motorradclubs reden.
Genau darum geht es. Hier reden nur viele Blinde von der Farbe und darauf wollte ich hinweisen.

Aber nen kleiner Tipp, die Blue Knights haben eine ganz ausgeglichene Altersstruktur. Vielleicht hast du ja uch nicht das ausreichende Grundwissen, aber sei es drum.

Rocker pauschal in einen Sack zu stecken, ist ebenso unqualifiziert, wie allein Flüchtlinge für Kriminalität verantwortlich machen zu wollen. Wer sih dem Thema seriös nähern will, sollte in der Lage sein, sich das nötige Wissen anzulesen und sich differenziert der Problematik zu nähern. An dieser von allen Seiten nach der jeweiligen Ideologie betriebenen Pauschalisierungen krankt nämlich die gesamte Diskussion und damit auch der Prozeß einer notwendigen Auseinandersetzung und Problemlösung.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von imp »

Kennt ihr eigentlich noch den filmreifen Dada-Talkshow-Auftritt von Helmut Roewer als damals NSU rauskam? So kommt mir das Gehabe von Mäßi auch langsam vor.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Julian »

Zum legendären Hasi-Video aus Chemnitz, das in Deutschland eine Staatsaffäre mit Rücktritt des Verfassungsschutzpräsidenten ausgelöst hat, sind nun die Hintergründe bekannt geworden: Wie von vielen vermutet, wurde der Trauerzug im Vorfeld des Videos von aggressiv auftretenden Migranten provoziert und angegriffen; was man auf dem Video sieht, ist die Reaktion darauf.

Das interessiert aber niemanden mehr, denn die Linksgrünen haben mit Merkel im Bunde ja überhaupt kein Interesse an der Wahrheit.
Tichys Einblick findet nun die „Urheberin“ des kurzen Videos, das für einen der größten Skandale in Deutschland sorgte und enthüllt die Hintergründe in Chemnitz. Aufgenommen wurde die Sequenz, weil eine Frau nach dem provozierenden Auftritt von zwei Männern mit Migrationshintergrund unweit des Tatorts, an dem Daniel Hillig durch Messerstiche zu Tode gekommen ist, erschrak und ihre Handy-Kamera anschaltete. Das Video dokumentiert jedoch keine Hetzjagd oder gar „Menschenjagd.“
[...]
Die Recherchen bestätigen die Aussagen von Hans-Georg Maaßen, der als Präsident des Bundesamts für Verfassungsschutz inzwischen geschasst wurde, weil er in vier knappen Sätzen genau dies bestritten und damit der Bundeskanzlerin in die Quere gekommen war: Eine Hetzjagd läßt sich aus diesem angeblichen Beweisstück nicht ableiten. Es handelt sich um eine gezielte Falschinformation.
https://www.tichyseinblick.de/meinungen ... os-heraus/
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Otto.F.
Beiträge: 562
Registriert: Mi 14. Nov 2018, 10:15

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Otto.F. »

Julian hat geschrieben:(16 Nov 2018, 20:18)

Zum legendären Hasi-Video aus Chemnitz, das in Deutschland eine Staatsaffäre mit Rücktritt des Verfassungsschutzpräsidenten ausgelöst hat, sind nun die Hintergründe bekannt geworden: Wie von vielen vermutet, wurde der Trauerzug im Vorfeld des Videos von aggressiv auftretenden Migranten provoziert und angegriffen; was man auf dem Video sieht, ist die Reaktion darauf.

Das interessiert aber niemanden mehr, denn die Linksgrünen haben mit Merkel im Bunde ja überhaupt kein Interesse an der Wahrheit.

https://www.tichyseinblick.de/meinungen ... os-heraus/
Da dieser Link von einem Propaganda Lügner stammt, fehlt die Bestätigung dieses Märchens.
Tichyseinblick hat im Punkt Relevanz und Wahrheit keine Bedeutung.
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Raul71 »

Julian hat geschrieben:(16 Nov 2018, 20:18)

Zum legendären Hasi-Video aus Chemnitz, das in Deutschland eine Staatsaffäre mit Rücktritt des Verfassungsschutzpräsidenten ausgelöst hat, sind nun die Hintergründe bekannt geworden: Wie von vielen vermutet, wurde der Trauerzug im Vorfeld des Videos von aggressiv auftretenden Migranten provoziert und angegriffen; was man auf dem Video sieht, ist die Reaktion darauf.

Das interessiert aber niemanden mehr, denn die Linksgrünen haben mit Merkel im Bunde ja überhaupt kein Interesse an der Wahrheit.

https://www.tichyseinblick.de/meinungen ... os-heraus/
Das war mir schon immer klar, dass vor dem verpassten Arschtritt Provokationen des nicht Getroffenen vorausgingen. Unglaublich aber aus einem verpassten Arschtritt eine Menschenjagd zu machen. Noch unglaublicher, dass die Medien und noch ein paar andere Personen, aufgrund einesZeckenbissvideos eine Menschenjagd daraus machten. Reine Ablenkung. Plötzlich war die barbarischen Messertötung im Hintergrund. Wer sind denn überhaupt diese "Zeckenbisse"?
Heutzutage muss man dankbar sein, dass es solche Menschen wie Maaßen gibt, die sich der Wahrheit verpflichtet sehen.
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Fliege »

Dank an Tichys Einblick für die Rechercheleistung. Damit ist Chemnitz rehabilitiert. Auch ein Fall Maaßen liegt nicht vor. Merkel falschinformierte die Öffentlichkeit im Amt.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
van Kessel

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von van Kessel »

Warum macht die Politik nicht aus einer Randale zwischen 'Anhängern' verschiedener Fußballclubs, auch ein Staatsversagen, welches personelle Konsequenzen zeitigen müsste?
Ist Körperverletzung abhängig von Nationalität oder Religionszugehörigkeit?
Schnitter
Beiträge: 19026
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Schnitter »

Julian hat geschrieben:(16 Nov 2018, 20:18)

Zum legendären Hasi-Video aus Chemnitz, das in Deutschland eine Staatsaffäre mit Rücktritt des Verfassungsschutzpräsidenten ausgelöst hat, sind nun die Hintergründe bekannt geworden: Wie von vielen vermutet, wurde der Trauerzug im Vorfeld des Videos von aggressiv auftretenden Migranten provoziert und angegriffen; was man auf dem Video sieht, ist die Reaktion darauf.

Das interessiert aber niemanden mehr, denn die Linksgrünen haben mit Merkel im Bunde ja überhaupt kein Interesse an der Wahrheit.

https://www.tichyseinblick.de/meinungen ... os-heraus/
Die Freundin des prügelnden Neonazis sagt sie wurden provoziert.

Gib uns mehr von dem Slapstick :D
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von JFK »

Schnitter hat geschrieben:(17 Nov 2018, 00:09)

Die Freundin des prügelnden Neonazis sagt sie wurden provoziert.

Gib uns mehr von dem Slapstick :D
Daa ist die Qualität von Tichy :D
Denn vorausgegangen war der Videoaufzeichnung eine böse Provokation gegenüber uns Trauernden. Durch zwei junge Migranten, die zunächst an der Bushaltestelle gestanden hatten und eigentlich aussahen wie wir.«

Kathrin B.: »Sie waren aggressiv auf uns zugekommen und hatten uns angepöbelt und wohl auch, aber eben schwer verständlich, ‚Verpisst euch‘ gerufen. So haben wir das in Erinnerung.«

»Dann kam es zu einem körperlichen Kontakt mit den beiden, wobei einem unserer Freunde der Inhalt eines Bierbechers über seine Kleidung und wohl auch ins Gesicht geschüttet wurde.« Weil Kathrin B. erschrocken »jetzt kracht’s aber« gedacht hatte, sei die Handy-Kamera angeschaltet worden.
Sehr Glaubwürdig, und Minuten vorher haben die Trauernden ( :D ) noch skandiert " Für jeden toten Deutschen, ein toter Ausländer" aber jeder trauert wohl auf seine Art.
Benutzeravatar
Gluck
Beiträge: 1592
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 19:04

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Gluck »

Julian hat geschrieben:(16 Nov 2018, 20:18)

Zum legendären Hasi-Video aus Chemnitz, das in Deutschland eine Staatsaffäre mit Rücktritt des Verfassungsschutzpräsidenten ausgelöst hat, sind nun die Hintergründe bekannt geworden: Wie von vielen vermutet, wurde der Trauerzug im Vorfeld des Videos von aggressiv auftretenden Migranten provoziert und angegriffen; was man auf dem Video sieht, ist die Reaktion darauf.

Das interessiert aber niemanden mehr, denn die Linksgrünen haben mit Merkel im Bunde ja überhaupt kein Interesse an der Wahrheit.

https://www.tichyseinblick.de/meinungen ... os-heraus/
Die haben mittlerweile auch ein Video auf yt zu diesem Thema veröffentlicht:
Antworten