Maaßen und die AfD

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38269
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von relativ »

aleph hat geschrieben:(24 Sep 2018, 09:53)

das muss der wähler richten, so einfach ist das. frag mutti und nahles, warum sie den mut nicht haben und lindner, warum der nicht regieren will. der seehofer steht zu seinen überzeugungen, was man der nahles nur schwer nachsagen kann.
Welche Überzeugung wäre das? Den Machterhalt der CSU in Bayern, oder seine persönliche "Vendetta" gegen Merkel. :?:
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Alexyessin »

Raul71 hat geschrieben:(24 Sep 2018, 10:00)

In diesem Fall sind wir eben gegenteiliger Meinung. Das müssten ja Volldeppen sein. Ansonsten teile ich vieles, was sie sonst noch sagen.
Hast du geschlafen? Es GAB diese gemeinsamen Aktionen in Chemnitz. Ist überall der Presse zu entnehmen. Du kannst das ja negieren, ändert nichts daran, das es stattgefunden hat.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14070
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von aleph »

relativ hat geschrieben:(24 Sep 2018, 10:06)

Welche Überzeugung wäre das? Den Machterhalt der CSU in Bayern, oder seine persönliche "Vendetta" gegen Merkel. :?:
beides und noch mehr. er ist eben gehässigt. solche leute hat man nicht im team oder man erduldet sie. man kann von der csu nicht die politik der spd verlangen. da muss man eben die spd oder die grünen wählen :p
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Raul71 »

Alexyessin hat geschrieben:(24 Sep 2018, 10:21)

Hast du geschlafen? Es GAB diese gemeinsamen Aktionen in Chemnitz. Ist überall der Presse zu entnehmen. Du kannst das ja negieren, ändert nichts daran, das es stattgefunden hat.
Können sie sich vorstellen, dass es noch etwas anderes gibt, als die AfD zu verfolgen? Also was konnte man der Presse entnehmen, dass man ihrer Meinung 100%ig folgen sollte?
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Alexyessin »

Raul71 hat geschrieben:(24 Sep 2018, 10:24)

Können sie sich vorstellen, dass es noch etwas anderes gibt, als die AfD zu verfolgen? Also was konnte man der Presse entnehmen, dass man ihrer Meinung 100%ig folgen sollte?
Du negierst hier die Zusammenarbeit zwischen der AfD und diversen Springerstiefelkomparsen. Wenn du das nicht mitbekommst, ist das eine Sache, aber dann behaupten, das das nicht so wäre grenzt an Lügnerei.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38269
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von relativ »

aleph hat geschrieben:(24 Sep 2018, 10:23)

beides und noch mehr. er ist eben gehässigt. solche leute hat man nicht im team oder man erduldet sie. man kann von der csu nicht die politik der spd verlangen. da muss man eben die spd oder die grünen wählen :p
Verlangt, bzw. erwartet wohl keiner, daß ein Politiker aber zuerst die Gesellschaft und das Land im Blick hat und erst danach seine eigene, oder parteiliche Agenda kann man schon erwarten , genau in diese Reihenfolge.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14070
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von aleph »

relativ hat geschrieben:(24 Sep 2018, 10:29)

Verlangt, bzw. erwartet wohl keiner, daß ein Politiker aber zuerst die Gesellschaft und das Land im Blick hat und erst danach seine eigene, oder parteiliche Agenda kann man schon erwarten , genau in diese Reihenfolge.
da ist der seehofer anderer ansicht wie du. er denkt, er dient dem land.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38269
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von relativ »

aleph hat geschrieben:(24 Sep 2018, 10:42)

da ist der seehofer anderer ansicht wie du. er denkt, er dient dem land.
Tja da sollten ihm diejenigen Protagonisten auf die es dann ankommt etwas anderes erklären und ihn Hochkantig rausschmeißen.
Ich nehme sowieso an, daß die CSU, wenn es hart auf hart kommt, diesen Politclown, welcher wohl nur in Bayern funktionieren kann, fallen lassen wie ein nassen Sack Kartoffeln.
Die Koalition wäre aber wohl hin und Neuwahlen würden kommen. Ich hoffe das es "nur" daran liegt, daß dieser Clown noch auf seinen Posten sitzt. Wir hatten m.M. noch niemals ein schlechteren Innenminister und dies heisst bei seinen Vorgängern schon sehr viel. :)
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14070
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von aleph »

relativ hat geschrieben:(24 Sep 2018, 10:55)

Tja da sollten ihm diejenigen Protagonisten auf die es dann ankommt etwas anderes erklären und ihn Hochkantig rausschmeißen.
Ich nehme sowieso an, daß die CSU, wenn es hart auf hart kommt, diesen Politclown, welcher wohl nur in Bayern funktionieren kann, fallen lassen wie ein nassen Sack Kartoffeln.
Die Koalition wäre aber wohl hin und Neuwahlen würden kommen. Ich hoffe das es "nur" daran liegt, daß dieser Clown noch auf seinen Posten sitzt. Wir hatten m.M. noch niemals ein schlechteren Innenminister und dies heisst bei seinen Vorgängern schon sehr viel. :)
wie oben bereits geschrieben: mutti und der wähler sind dann gefragt.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von imp »

aleph hat geschrieben:(24 Sep 2018, 10:42)

da ist der seehofer anderer ansicht wie du. er denkt, er dient dem land.
Das dachten Höcke, Honecker, der andere mit H auch. Jeder hält seine Politik für nötig und gut.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Selina »

Alexyessin hat geschrieben:(24 Sep 2018, 08:46)

Nein, Maaßen soll die bilateralen Vereinbarungen für Rückführungen übernehmen. So stands heut in der SZ.
Aha. Danke. Da kann das Dreamteam ja jede Menge Rückführungen veranlassen nach Herzenslust ;)
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Alexyessin »

Selina hat geschrieben:(24 Sep 2018, 16:48)

Aha. Danke. Da kann das Dreamteam ja jede Menge Rückführungen veranlassen nach Herzenslust ;)
So einfach ist das ja nicht.
Und ich denke, das ist Maaßen auf den Leib geschneidert - Rückführungen müssen eh mal organisiert werden.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Selina »

Alexyessin hat geschrieben:(24 Sep 2018, 16:49)

So einfach ist das ja nicht.
Und ich denke, das ist Maaßen auf den Leib geschneidert - Rückführungen müssen eh mal organisiert werden.
Es wird doch "rückgeführt". Das läuft doch. Und wie viele sind das überhaupt, die von der neuen Seehoferschen Regelung betroffen sind? Die Kriminellen? Und die, die schon in einem anderen EU-Land Asyl beantragt hatten? Oder diejenigen, die man in so genannte sichere Herkunftsländer abschieben will, die zum Teil gar nicht sicher sind? Is das nicht ein total aufgebauschtes Thema, um der AfD einen Gefallen zu tun? Na gut, aber zum Maaßen passt das ja.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Alexyessin »

Selina hat geschrieben:(24 Sep 2018, 16:54)

Es wird doch "rückgeführt". Das läuft doch. Und wie viele sind das überhaupt, die von der neuen Seehoferschen Regelung betroffen sind? Die Kriminellen? Und die, die schon in einem anderen EU-Land Asyl beantragt hatten? Oder diejenigen, die man in so genannte sichere Herkunftsländer abschieben will, die zum Teil gar nicht sicher sind? Is das nicht ein total aufgebauschtes Thema, um der AfD einen Gefallen zu tun?
Aber leider zu langsam und zu inkonsequent. Und das Thema geht bis weit in die Wählerschaft der SPD .
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Selina »

Alexyessin hat geschrieben:(24 Sep 2018, 16:56)

Aber leider zu langsam und zu inkonsequent. Und das Thema geht bis weit in die Wählerschaft der SPD .
Ich weiß. Und auch bis zu Teilen der Linken.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von imp »

Selina hat geschrieben:(24 Sep 2018, 16:48)

Aha. Danke. Da kann das Dreamteam ja jede Menge Rückführungen veranlassen nach Herzenslust ;)
Er hat ja schon an der Uni bei dem Thema für das passende Ergebnis gern die Fakten verdreht. Der kriegt das hin, Abschiebungen in Bürgerkriegsländer oder Homosexuelle in den Steinigungsländer. Ganz tolle Nummer.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Selina »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(24 Sep 2018, 17:09)

Er hat ja schon an der Uni bei dem Thema für das passende Ergebnis gern die Fakten verdreht. Der kriegt das hin, Abschiebungen in Bürgerkriegsländer oder Homosexuelle in den Steinigungsländer. Ganz tolle Nummer.
Du sagst es.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Wolverine »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(24 Sep 2018, 17:09)

Er hat ja schon an der Uni bei dem Thema für das passende Ergebnis gern die Fakten verdreht. Der kriegt das hin, Abschiebungen in Bürgerkriegsländer oder Homosexuelle in den Steinigungsländer. Ganz tolle Nummer.
Das ist verboten. Weißt Du das nicht? Kriegsflüchtlinge genießen subsidiären Schutz bis zum Ende der Kampfhandlungen. Ist ein Flüchtling mit dem Tode bedroht, darf er ebenfalls nicht abgeschoben werden.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von imp »

Wolverine hat geschrieben:(24 Sep 2018, 17:18)

Das ist verboten.
Es ist auch nicht vorgesehen, das Parlament zu belügen. Es ist auch mindestens fragwürdig, dem Parlament irreführend zu antworten. Ebenso ist Maaßens Wirken in den Fällen Kurnaz und Amri mindestens unglücklich, wenn nicht Absicht. Bei Maaßen würde ich nicht drauf wetten, dass nicht getrickst wird. Deshalb war er spätestens seit 2012 für die Wiederherstellung des Vertrauens ins deutsche Spitzelwesen gänzlich ungeeignet.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Julian »

Alexyessin hat geschrieben:(24 Sep 2018, 08:31)

Mein lieber Julian,

bitte untermauer doch deine These der angeblichen Gleichschaltung in Bezug auf die Begrifflchkeit
https://de.wikipedia.org/wiki/Gleichschaltung

Mal sehen, ob jetzt mal was kommen wird von dir.
Ist doch unmittelbar verständlich. Es geht um eine Vereinheitlichung aller gesellschaftlichen Kräfte im Sinne der linksgrünen Ideologie. Wer sich nicht an vorgegebene Parolen hält und es wagt, eine eigene Meinung zu haben, wird entsorgt. So ist es Maaßen ergangen.

Im Moment stehen dem Ganzen nur noch sehr wenige Leute entgegen, darunter Herr Seehofer. Wenn der auch mal entsorgt ist - und danach wird ja allenthalben, auch in diesem Forum hysterisch geschrien - dann bleibt nicht viel übrig.

Und die Leute merken es nicht, oder klatschen sogar noch Beifall.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von schokoschendrezki »

Julian hat geschrieben:(24 Sep 2018, 19:57)

Ist doch unmittelbar verständlich. Es geht um eine Vereinheitlichung aller gesellschaftlichen Kräfte im Sinne der linksgrünen Ideologie. Wer sich nicht an vorgegebene Parolen hält und es wagt, eine eigene Meinung zu haben, wird entsorgt. So ist es Maaßen ergangen.

Im Moment stehen dem Ganzen nur noch sehr wenige Leute entgegen, darunter Herr Seehofer. Wenn der auch mal entsorgt ist - und danach wird ja allenthalben, auch in diesem Forum hysterisch geschrien - dann bleibt nicht viel übrig.

Und die Leute merken es nicht, oder klatschen sogar noch Beifall.
Ich würde nicht von "Ideologie" sondern von "Hysterie" und Fokussierung auf Personen statt Problemen reden. "Maaßen" ... der Name ist (ungewollterweise natürlich) irgendwie symbolisch. Doppel-a. Ess-Zett. Und dann auch noch die Assoziation zu "über alle Ma(a)ßen". Hysterie. Die politischen Diskussionen fokussieren sich zunehemend und über alle "Maaßen" auf Personen. Seehofer. Nahles. Maaßen. Maaßen. Die Besoldungsgruppe von Maßen. Die Frage der Erhöhung der Besoldung von Maaßen. Maaßen. Die formale Frage der Beförderung von Maaßen. Maaßen. Nun auch noch die Affäre um US-Supreme-Court-Bewerber Kavanaugh (oh je, hab ich das richtig geschrieben?) ... Nicht, dass ich die Vorwürfe von sexuellen Übergriffigkeiten in Zweifel ziehen würde ... aber das sind doch Gegenstände von Justiz mit allen Rechten auf Personendatenschutz. Das sind doch Strafrechtsfälle und nicht politische Grundsatzprobleme. Irgendwie ticken alle langsam aus und verfallen in eine Art Dallas-Seifenopernmodus. Ungeachtet dessen gibts in Berlin mittlerweile für eine junge Familie kaum noch eine bezahlbare Wohnung, eine mit Beruf vereinbare Kitaplatz-Situation oder für einen älteren pflegebürftigen Bürger eine humane Lösung oder für ein Grundschulkind auch perspektivisch lückenlosen Mathematikunterricht. Es gibt außerhalb von Privat-Versicherung keine medizinisch angemessenen MRT-Termine. Man bekommt für die Eltern keine Nachfolge für die Hausärzte. In einen reichen Land. In dem die Ex-Bundespräsidentengattin nicht einen Dacia sondern einen Porsche mit mehr als 2 Promille kaputt fährt. Ist Deutschland nun "am Ende" oder nur zu reich und zu wohlhabend, um die wirklichen Probleme anzugehen?
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Alexyessin »

Julian hat geschrieben:(24 Sep 2018, 19:57)

Ist doch unmittelbar verständlich. Es geht um eine Vereinheitlichung aller gesellschaftlichen Kräfte im Sinne der linksgrünen Ideologie.
Und dies findet in deiner Phantasie statt, Julian.
Julian hat geschrieben:(24 Sep 2018, 19:57)
Wer sich nicht an vorgegebene Parolen hält und es wagt, eine eigene Meinung zu haben, wird entsorgt. So ist es Maaßen ergangen.
Komisch das Maaßen schon seit Jahren nicht entsorgt wurde, obwohl bekannt war, das er sehr kritisch zum Flüchtlingsthema steht.
Das dir in deiner Propagandablase nicht in den Sinn kommt, das der gute Mann schlichtweg seine Kompetenzen überschritten hat zeigt eher, wie verbohrt du bist.
Julian hat geschrieben:(24 Sep 2018, 19:57)
Im Moment stehen dem Ganzen nur noch sehr wenige Leute entgegen, darunter Herr Seehofer. Wenn der auch mal entsorgt ist - und danach wird ja allenthalben, auch in diesem Forum hysterisch geschrien - dann bleibt nicht viel übrig.
Nach Seehofer würde Doofibini kommen............ glaub mir, das macht keinen Unterschied. Und dahingehend auch deine "Kritik" wirklich unsinnig.
Julian hat geschrieben:(24 Sep 2018, 19:57)
Und die Leute merken es nicht, oder klatschen sogar noch Beifall.
Ich weiß ja nicht, wen du mit "die Leute" meinst - aber ich merke durchaus, das du dir deine eigene VT zusammenspinnen musst.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Wolverine »

Ich muss mich z.T. der Einschätzung von Julian anschließen. Eigene Meinungen und eigenständiges Denken sind nicht mehr gefragt. Mir geht schon allein die Trennung von Gruppen in -innen und dann erst die männlichen Teile in der Aufzählung auf den Senkel, aber das ist nicht das Problem. Momentan haben wir in Deutschland eine Hysterie, bezogen auf die angeblich rechte Gefahr - Vorsicht, ich will das auf keinen Fall verharmlosen und dann das bewusste Ausklammern von Tötungen und der gezielte Verweis auf die angeblich rechte Gefahr, was dann natürlich nur der AfD nutzt, denn wenn man einen tatsächlichen Mord aus der Berichterstattung heraushält und nur auf die Ansammlung von rechten Idioten verweist, dann muss man sich nicht wundern, wenn irgendwann auch die Normalbürger von "Lügenpresse" sprechen. Ich lehne beide Gruppen ab, die gewaltbereit sind. Das sind rechte und linke Gruppen. Es hilft gar nichts, die linken Idioten auszuklammern. Der normale Bürger ist nicht so doof, wie es die Regierigen gerne hätten.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Alexyessin »

Wolverine hat geschrieben:(25 Sep 2018, 10:16)

Ich muss mich z.T. der Einschätzung von Julian anschließen. Eigene Meinungen und eigenständiges Denken sind nicht mehr gefragt.
Laß uns bitte auf Maaßen konzentriert bleiben - und da kann ich gar nicht mit der Vorhaltung Julians mitgehen, hier würde eine Gleichschaltung stattfinden.
Es ist nämlich gar nichts unbekanntes, das Maaßen schon immer zu den kritischen Stimmen der Flüchtlingsgeschichte 2015 gehört und warum so lange warten um jemanden "abzusägen" der "die falsche Meinung" vertritt.
Nein, Herr Maaßen hat schlichtweg seine Kompetenzen überschritten - hat mit dem Interview die Bühne der Politik betreten und dafür wurde er jetzt für eine andere Abteilung vorgesehen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Wolverine »

Alexyessin hat geschrieben:(25 Sep 2018, 11:04)

Laß uns bitte auf Maaßen konzentriert bleiben - und da kann ich gar nicht mit der Vorhaltung Julians mitgehen, hier würde eine Gleichschaltung stattfinden.
Es ist nämlich gar nichts unbekanntes, das Maaßen schon immer zu den kritischen Stimmen der Flüchtlingsgeschichte 2015 gehört und warum so lange warten um jemanden "abzusägen" der "die falsche Meinung" vertritt.
Nein, Herr Maaßen hat schlichtweg seine Kompetenzen überschritten - hat mit dem Interview die Bühne der Politik betreten und dafür wurde er jetzt für eine andere Abteilung vorgesehen.
Nun, meine persönliche Erfahrung ist auch die, dass ich mit Kritik und zwar sachlicher Kritik an der Flüchtlingspolitik von Frau Merkel auf ziemlich ungläubige und unverständige Gesichter gestoßen bin. Nun, das lässt mich eigentlich kalt, bestätigt aber meine grundsätzliche Empfindung. Deiner Einschätzung von Maaßen kann ich soweit folgen und er sollte seine persönliche Meinung zu einer Situation eigentlich für sich behalten und im Kreis von Verantwortlichen äußern und kein Interview geben. Da gebe ich Dir senkrecht. :)
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von zollagent »

Wolverine hat geschrieben:(25 Sep 2018, 10:16)

Ich muss mich z.T. der Einschätzung von Julian anschließen. Eigene Meinungen und eigenständiges Denken sind nicht mehr gefragt. Mir geht schon allein die Trennung von Gruppen in -innen und dann erst die männlichen Teile in der Aufzählung auf den Senkel, aber das ist nicht das Problem. Momentan haben wir in Deutschland eine Hysterie, bezogen auf die angeblich rechte Gefahr - Vorsicht, ich will das auf keinen Fall verharmlosen und dann das bewusste Ausklammern von Tötungen und der gezielte Verweis auf die angeblich rechte Gefahr, was dann natürlich nur der AfD nutzt, denn wenn man einen tatsächlichen Mord aus der Berichterstattung heraushält und nur auf die Ansammlung von rechten Idioten verweist, dann muss man sich nicht wundern, wenn irgendwann auch die Normalbürger von "Lügenpresse" sprechen. Ich lehne beide Gruppen ab, die gewaltbereit sind. Das sind rechte und linke Gruppen. Es hilft gar nichts, die linken Idioten auszuklammern. Der normale Bürger ist nicht so doof, wie es die Regierigen gerne hätten.
Immer und immer wieder der übliche Whataboutismus, wenn das Verhalten der Rechten in unserem Land thematisiert wird. Das macht den Unfug nicht schlauer. Das Ganze ist nichts weiter als Opfertheater unserer Rechtsdraußen, die sich gerne als "letztes Bollwerk der Demokratie" verkaufen würden. Es wird kein Verbrechen aus der Berichterstattung "herausgehalten", wie bitte soll das auch gehen? Die Instrumentalisierung solcher Dinge durch gewaltbereite und demagogisch vorgehende Rechte Gruppierungen machen nun mal mehr Schlagzeilen. Und auch Julians Jammerei ist völlig ohne Substanz. Er hätte Recht, wenn er jammern würde, Rechte Meinungen und rechtes Denken seien nicht gefragt. Das ist aber ganz etwas Anderes als seine Behauptung. Denn er will ja, daß sich möglichst viele diesem rechten Denken anschließen, das vor allem darauf basiert, daß bestimmte Rechte eben nicht allen Menschengruppen zustehen. Und das ist schlicht inakzeptabel. Der Normale Bürger ist schlau genug, Rattenfänger zu erkennen. So wird ein Schuh daraus.
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Selina »

Für mich ist die "Causa Maaßen und Seehofer" einfach ein Zeichen dafür, wie weit rechtspopulistisches Denken und Handeln schon bis in die Führungsetagen des Landes vorgedrungen sind. Was natürlich immer wieder versucht wird zu verschleiern. Mehr oder weniger gekonnt. Eine "Causa Bundesrepublik" also. Mindestens genauso gefährlich, wie der offene Schulterschluss der (selbst in Teilen rechtsradikalen) AfD mit den Rechtsextremisten.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Wolverine »

zollagent hat geschrieben:(25 Sep 2018, 11:23)

Immer und immer wieder der übliche Whataboutismus, wenn das Verhalten der Rechten in unserem Land thematisiert wird. Das macht den Unfug nicht schlauer. Das Ganze ist nichts weiter als Opfertheater unserer Rechtsdraußen, die sich gerne als "letztes Bollwerk der Demokratie" verkaufen würden. Es wird kein Verbrechen aus der Berichterstattung "herausgehalten", wie bitte soll das auch gehen? Die Instrumentalisierung solcher Dinge durch gewaltbereite und demagogisch vorgehende Rechte Gruppierungen machen nun mal mehr Schlagzeilen. Und auch Julians Jammerei ist völlig ohne Substanz. Er hätte Recht, wenn er jammern würde, Rechte Meinungen und rechtes Denken seien nicht gefragt. Das ist aber ganz etwas Anderes als seine Behauptung. Denn er will ja, daß sich möglichst viele diesem rechten Denken anschließen, das vor allem darauf basiert, daß bestimmte Rechte eben nicht allen Menschengruppen zustehen. Und das ist schlicht inakzeptabel. Der Normale Bürger ist schlau genug, Rattenfänger zu erkennen. So wird ein Schuh daraus.
Du machst Dir die Sache viel zu einfach. Für dich ist jeder, der deine Meinung nicht teilt, ein Nazi. So machen das auch die linken und Grünen. Einige von denen haben H.M. Broder als Nazi bezeichnet, als er die Flüchtlingspolitik von Merkel kritisiert hat. So läuft das nicht, Männer. Sachliche Kritik als Nazi-Kritik zu bezeichnen ist ein Armutszeugnis. Ich bin und war immer für das Asylrecht und die Aufnahme von Flüchtlingen. Aber was Merkel veranstaltet hat, war Verfassungsbruch und mit dieser Einschätzung stehe ich nicht alleine. Im Übrigen war der Tote von Chemnitz eher im linken Spektrum zu Hause. Von daher wird eben kein Schuh draus. Selbstverständlich haben die rechten Idioten diesen Vorfall ausgenutzt und auch in der Berichterstattung gab es keine Meldung über den Mord sondern über den rechten Mob. Das gefällt mir nicht, denn der Todesfall, wieder mal durch einen "Flüchtling", der schon längst hätte abgeschoben werden müssen. Das sind tatsächliche Probleme und die Leute haben allmählich die Schnauze voll von der Untätigkeit der Regierung, was Abschiebungen und ähnliches anbelangt.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Wolverine »

Selina hat geschrieben:(25 Sep 2018, 11:28)

Für mich ist die "Causa Maaßen und Seehofer" einfach ein Zeichen dafür, wie weit rechtspopulistisches Denken und Handeln schon bis in die Führungsetagen des Landes vorgedrungen sind. Was natürlich immer wieder versucht wird zu verschleiern. Mehr oder weniger gekonnt. Eine "Causa Bundesrepublik" also. Mindestens genauso gefährlich, wie der offene Schulterschluss der (selbst in Teilen rechtsradikalen) AfD mit den Rechtsextremisten.
Für mich ist die Gefahr linksradikaler Chaoten sowie islamistischer Hetzer genauso hoch. All diese Gruppierungen, einschließlich der rechten Idioten wollen die Demokratie abschaffen und das werden die Deutschen in der Mehrheit auch nicht wollen und deshalb auch nicht zulassen. Mir liegt der Focus zu stark auf den rechten. Die sind nicht die einzige Gefahr.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Selina »

Wolverine hat geschrieben:(25 Sep 2018, 12:08)

Für mich ist die Gefahr linksradikaler Chaoten sowie islamistischer Hetzer genauso hoch. All diese Gruppierungen, einschließlich der rechten Idioten wollen die Demokratie abschaffen und das werden die Deutschen in der Mehrheit auch nicht wollen und deshalb auch nicht zulassen. Mir liegt der Focus zu stark auf den rechten. Die sind nicht die einzige Gefahr.
Die aktuelle Gefahr - siehe Sachsen - geht von den Rechtsextremisten und ihren Mitläufern aus. Ist aber eigentlich bestens bekannt. Und da brauchts ne demokratische und humanistische Spitze, und das ohne Wenn und Aber. Und zwar auf Landesebene und im Bund. Logo.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Wolverine »

Selina hat geschrieben:(25 Sep 2018, 12:20)

Die aktuelle Gefahr - siehe Sachsen - geht von den Rechtsextremisten und ihren Mitläufern aus. Ist aber eigentlich bestens bekannt. Und da brauchts ne demokratische und humanistische Spitze, und das ohne Wenn und Aber. Und zwar auf Landesebene und im Bund. Logo.

Sehe ich nicht so. Die größte Gefahr für Deutschland sind islamische Extremisten. Dann kommen die linken Chaoten. Was die in Hamburg angerichtet haben, sollte man nicht vergessen. Etwas vergleichbares durch rechte Idioten gibt es nicht.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von zollagent »

Wolverine hat geschrieben:(25 Sep 2018, 11:57)

Du machst Dir die Sache viel zu einfach. Für dich ist jeder, der deine Meinung nicht teilt, ein Nazi. So machen das auch die linken und Grünen. Einige von denen haben H.M. Broder als Nazi bezeichnet, als er die Flüchtlingspolitik von Merkel kritisiert hat. So läuft das nicht, Männer. Sachliche Kritik als Nazi-Kritik zu bezeichnen ist ein Armutszeugnis. Ich bin und war immer für das Asylrecht und die Aufnahme von Flüchtlingen. Aber was Merkel veranstaltet hat, war Verfassungsbruch und mit dieser Einschätzung stehe ich nicht alleine. Im Übrigen war der Tote von Chemnitz eher im linken Spektrum zu Hause. Von daher wird eben kein Schuh draus. Selbstverständlich haben die rechten Idioten diesen Vorfall ausgenutzt und auch in der Berichterstattung gab es keine Meldung über den Mord sondern über den rechten Mob. Das gefällt mir nicht, denn der Todesfall, wieder mal durch einen "Flüchtling", der schon längst hätte abgeschoben werden müssen. Das sind tatsächliche Probleme und die Leute haben allmählich die Schnauze voll von der Untätigkeit der Regierung, was Abschiebungen und ähnliches anbelangt.
Mir mit Verallgemeinerungen und dem simplen Wenn-Dann-Denken kommen zu wollen, sorry, das ist dummes Zeug. Für mich ist jeder, der die Forderungen und Meinungen der Nazis teilt und bekräftigt, ein Nazi. Und nicht "jeder der meine Meinung nicht teilt". Das ist das übliche Opfergesuhle, das man leider immer häufiger hier vorgesetzt bekommt. Und dein "ich bin ja dafür, ABER...."-Gesülze, das ist schlichtweg substanzlos. Es gibt nun mal keinen Verfassungsbruch von Frau Merkel, auch, wenn der Schwachsinn noch so oft wiederholt wird. Und wenn die Zeitungen über die aktuellen Gewaltexzesse im Gefolge der "friedlichen Demonstration", bei der die Teilnehmer leider nichts so friedlich wie dargestellt waren, berichten, dann ist das so. Auch über den Todesfall wurde berichtet, aber deswegen müssen nicht die Zeitungen tagelang voll davon sein. Die Bauchschmerzen unserer Rechten sind kein Grund, unseren Rechtsstaat aufzugeben. Damit wirst du leben müssen, auch, wenn es dir noch so viele Probleme bereitet.
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9817
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Europa2050 »

Wolverine hat geschrieben:(25 Sep 2018, 12:29)

Sehe ich nicht so. Die größte Gefahr für Deutschland sind islamische Extremisten. Dann kommen die linken Chaoten. Was die in Hamburg angerichtet haben, sollte man nicht vergessen. Etwas vergleichbares durch rechte Idioten gibt es nicht.
Sagen wir mal so, ich kenne in Europa:

Kein Land, das von islamischen Extremisten regiert wird (den kleinen Zipfel Türkei mal ausgenommen)
Ein Land, das von Kommunisten regiert wird (Belarus, das ist aber eine andere Geschichte und die war 1994)
Einige Länder, die von Rechtsaußen, von konservativ-undemokratisch bis faschistisch, regiert werden (Polen, Ungarn, Russland)

Welche Gefahr ist also aktuell die größte:
Die, die unter vergleichbaren Umständen anderswo schon zugeschlagen hat?
Die, die vor reichlich 30 Jahren einmal Ihren Höhepunkt hatte?
Die, die in 30 Jahren reell werden könnte?
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Alexyessin »

Wolverine hat geschrieben:(25 Sep 2018, 12:29)

Sehe ich nicht so. Die größte Gefahr für Deutschland sind islamische Extremisten. Dann kommen die linken Chaoten. Was die in Hamburg angerichtet haben, sollte man nicht vergessen. Etwas vergleichbares durch rechte Idioten gibt es nicht.
Das hat jetzt was genau mit Herrn Maaßen zu tun?
Gilt übrigens an alle.
Diese Diskussion bitte ausgliedern. Danke.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Letzter_Hippie
Beiträge: 444
Registriert: Mi 19. Sep 2018, 23:00

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Letzter_Hippie »

Wolverine hat geschrieben:(25 Sep 2018, 12:08)

Für mich ist die Gefahr linksradikaler Chaoten sowie islamistischer Hetzer genauso hoch.
Zumindest haben beide genauso viel Spass am Vermummen und Steinigen. :(
Blessed be!
From the branches of Death's tree
The fruit is finally falling down
And the Harvester is free
-- Selim Lemouchi
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Wolverine »

zollagent hat geschrieben:(25 Sep 2018, 12:46)

Mir mit Verallgemeinerungen und dem simplen Wenn-Dann-Denken kommen zu wollen, sorry, das ist dummes Zeug. Für mich ist jeder, der die Forderungen und Meinungen der Nazis teilt und bekräftigt, ein Nazi. Und nicht "jeder der meine Meinung nicht teilt". ....
Nö, es ist so, wie ich es sage. Jeder, der nicht deine Meinung teilt ist in deinen Augen ein Nazi. Und selbstverständlich hat Frau Merkel Verfassungsbruch begangen. Das sagen sogar ehemalige Verfassungsrichter und die sollten es - im Gegensatz zu Dir - eigentlich wissen. Jetzt müsstest du nur noch in der Lage sein und Nazis und die AfD unterscheiden zu können. Dass in der Partei stramme rechte Flügel einen Platz gefunden haben, ist kein Geheimnis. Aber was Du konstruierst ist schlichtweg falsch.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Wolverine »

Letzter_Hippie hat geschrieben:(25 Sep 2018, 13:22)

Zumindest haben beide genauso viel Spass am Vermummen und Steinigen. :(
Jepp. Kenne ich genau so. :thumbup:
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Wolverine »

Alexyessin hat geschrieben:(25 Sep 2018, 13:00)

Das hat jetzt was genau mit Herrn Maaßen zu tun?
Gilt übrigens an alle.
Diese Diskussion bitte ausgliedern. Danke.
Du hast recht. Wir sind vom Thema abgekommen. Sorry
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Wolverine »

Ich habe jetzt mal die ersten Seiten durchgelesen. Was genau ist das Problem, wenn Herr Maaßen sich mit einem gewählten BT-Abgeordneten trifft?
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Alexyessin »

Wolverine hat geschrieben:(25 Sep 2018, 13:33)

Ich habe jetzt mal die ersten Seiten durchgelesen. Was genau ist das Problem, wenn Herr Maaßen sich mit einem gewählten BT-Abgeordneten trifft?
Es ist unüblich.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Wolverine »

Alexyessin hat geschrieben:(25 Sep 2018, 13:37)

Es ist unüblich.
Gab es keinen dienstlichen Anlass?
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Alexyessin »

Wolverine hat geschrieben:(25 Sep 2018, 13:53)

Gab es keinen dienstlichen Anlass?
Das ist ja genau das, wo das Problem liegt.
Herr Maaßen bzw. der Präsident des Bundesverfassungsschutzes konsultiert einen MdB ohne das es eine dienstliche Notwendigkeit gibt. Der gute Mann ist nämlich nicht mal Mitglied im Innenausschuß, wo eventuell noch ein selbiger vorliegen könnte.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von McKnee »

Alexyessin hat geschrieben:(25 Sep 2018, 13:37)

Es ist unüblich.
Nö, es ist nicht unüblich und fand durch alle Fraktionen statt, wie man in einigen Kommentaren hören konnte.

Es ist nicht unüblich, dass sich Behördenvertreter auch mit Politikern treffen, nicht nur Behördenleiter. Warum sollte es nicht sein, wenn es auch Gespräche mit den Medien gibt?

Spar mir bitte deine Quellennachfragen ... ich könnte sonst glauben, du stehst nicht im Thema.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Alexyessin »

McKnee hat geschrieben:(25 Sep 2018, 14:51)

Nö, es ist nicht unüblich und fand durch alle Fraktionen statt, wie man in einigen Kommentaren hören konnte.
So, bitte belege diese Aussage doch seriös. Danke.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Boraiel
Beiträge: 4040
Registriert: Di 25. Feb 2014, 02:25
user title: Let’s rule the world.
Wohnort: Deutschland/Niederlande

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Boraiel »

Alexyessin hat geschrieben:(25 Sep 2018, 14:59)

So, bitte belege diese Aussage doch seriös. Danke.
http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 85951.html
Laut Bericht hat Maaßen 237 Gespräche mit Politikern seit 2012 geführt, 121 davon mit der Union, 5 mit der AfD.
Libertas veritasque.
Lesen und verstehen: http://www.feynmanlectures.caltech.edu/I_01.html
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von McKnee »

Alexyessin hat geschrieben:(25 Sep 2018, 14:59)

So, bitte belege diese Aussage doch seriös. Danke.

Wusste ich`s doch. Wie soll man mit jemandem diskutieren, der nicht mal die Basics beherrscht?
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Alexyessin »

Boraiel hat geschrieben:(25 Sep 2018, 15:04)

http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 85951.html
Laut Bericht hat Maaßen 237 Gespräche mit Politikern seit 2012 geführt, 121 davon mit der Union, 5 mit der AfD.
Das Maaßen Gespräche mit Politikern geführt hat ist doch keine Sache.
Waren das auch MdB, die Zahlen vorab bekommen haben ? Oder haben die auch die Finanzplanungen vorab erfahren?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Alexyessin »

McKnee hat geschrieben:(25 Sep 2018, 15:10)

Wusste ich`s doch. Wie soll man mit jemandem diskutieren, der nicht mal die Basics beherrscht?
Das ist das nächste Mal, das du keine Quellen bringen kannst. Da hilft dir auch dein ad personam nicht weiter.
Kurzum - wer labert sollte liefern.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von McKnee »

Alexyessin hat geschrieben:(25 Sep 2018, 15:12)

Das ist das nächste Mal, das du keine Quellen bringen kannst. Da hilft dir auch dein ad personam nicht weiter.
Kurzum - wer labert sollte liefern.
Ne, dass ist das unzählige Mal, dass du mit dieser eintönigen Forderung einer selbstständigen Diskussion ausweichst.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Wolverine »

Alexyessin hat geschrieben:(25 Sep 2018, 14:30)

Das ist ja genau das, wo das Problem liegt.
Herr Maaßen bzw. der Präsident des Bundesverfassungsschutzes konsultiert einen MdB ohne das es eine dienstliche Notwendigkeit gibt. Der gute Mann ist nämlich nicht mal Mitglied im Innenausschuß, wo eventuell noch ein selbiger vorliegen könnte.
Okay, jetzt verstehe ich, was du mit unüblich meintest.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Antworten