Maaßen und die AfD

Moderator: Moderatoren Forum 2

Schnitter
Beiträge: 19164
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Schnitter »

zollagent hat geschrieben:(22 Sep 2018, 16:36)

Ah, und deswegen braucht es eine Kampagne, wo doch Frau Merkel den Herrn einfach so entlassen könnte. :dead:
Alles was denen nicht in den braunen Senf passt ist "gesteuert".

Die Leute die nicht das braune Gesindel wählen sind auch "gesteuert".

Das ist Aluhut im Endstadium und exemplarisch für die ganze Szene inklusive Anhänger.

Deswegen nutzt auch kein Dialog mit den 15 %. Die sind hoffnungslos verloren. Denen kannst du auftischen was du willst, die glauben alles und das wird sich nicht ändern.
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von McKnee »

zollagent hat geschrieben:(22 Sep 2018, 16:39)

Was die "Realität" angeht, ...
Was deine Möglichkeiten des verständigen Lesens angeht, besteht erheblicher Nachhilfebedarf. Ich zitiere für dich gerne noch einmal den Teil meines Beitrags. Wenn du ihn langsam liest, verstehst du ihn vielleicht auch und musst nicht wiederholt - ach was, das ist bei dir bereits Gewohnheit - blindwütig um dich beißen.
Fest steht, hätten seine Aussagen Gehalt habt und hätte er sich loyal verhalten, hätte die Kanzlerin auch nicht das Gesicht verloren, wenn sie ihre Aussage an die Realität angepasst hätte.
Wenn, dann - das verstehst du? Konjunktiv!
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Nightrain
Beiträge: 2967
Registriert: Di 1. Mai 2018, 01:36

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Nightrain »

odiug hat geschrieben:(22 Sep 2018, 16:25)
Du meinst, da hat sich ein "AntiFa" in den "Trauermarsch" eingeschlichen und aus diesem heraus dann das Video gedreht :?:
Nö überhaupt nicht. Ich wäre aber vermutlich nicht auf die Idee gekommen das Ding dann mit der Überschrift "Hetzjagd in Chemnitz" nach youtube zu stellen, sondern hätte den Link zum Original der Polizei per Online-Meldung zukommen lassen.

Diese irrwitzige Hysterie wegen eines schlechten Interviews ist für den aktuellen Politikbetrieb symptomatisch. Eine Koalition, die wegen sowas auseinanderzufliegen droht, kann man sofort beenden. Spätestens in der ersten echten Krise kracht es.


Mal zurück zum Thema: es ist Samstag Abend und es gibt keinerlei in den Medien auffindbaren Fahrplan für die Beratungen dieses Wochenende. Wie kann das sein? Immerhin könnte dieses Wochenende die Koalition endgültig zerbrechen.
"Man verhandelt nicht mit Terroristen. Man hört PEGIDA und AfD nicht zu. Man muss keine Rücksicht auf Impfskeptiker und Verschwörungstheoretiker nehmen." (Philipp Jessen)
Schnitter
Beiträge: 19164
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Schnitter »

Nightrain hat geschrieben:(22 Sep 2018, 18:12)
Mal zurück zum Thema: es ist Samstag Abend und es gibt keinerlei in den Medien auffindbaren Fahrplan für die Beratungen dieses Wochenende. Wie kann das sein?
Alle gesteuert :D
Nightrain
Beiträge: 2967
Registriert: Di 1. Mai 2018, 01:36

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Nightrain »

Schnitter hat geschrieben:(22 Sep 2018, 18:32)
Alle gesteuert :D
Ja wohl kaum. Mir fehlen die Journalisten, die sowas in Erfahrung bringen. Dürfte ja durchaus ein paar Menschen dieses Wochenende interessieren.
"Man verhandelt nicht mit Terroristen. Man hört PEGIDA und AfD nicht zu. Man muss keine Rücksicht auf Impfskeptiker und Verschwörungstheoretiker nehmen." (Philipp Jessen)
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Raul71 »

Nightrain hat geschrieben:(22 Sep 2018, 18:12)

Nö überhaupt nicht. Ich wäre aber vermutlich nicht auf die Idee gekommen das Ding dann mit der Überschrift "Hetzjagd in Chemnitz" nach youtube zu stellen, sondern hätte den Link zum Original der Polizei per Online-Meldung zukommen lassen.

Diese irrwitzige Hysterie wegen eines schlechten Interviews ist für den aktuellen Politikbetrieb symptomatisch. Eine Koalition, die wegen sowas auseinanderzufliegen droht, kann man sofort beenden. Spätestens in der ersten echten Krise kracht es.


Mal zurück zum Thema: es ist Samstag Abend und es gibt keinerlei in den Medien auffindbaren Fahrplan für die Beratungen dieses Wochenende. Wie kann das sein? Immerhin könnte dieses Wochenende die Koalition endgültig zerbrechen.
Das Video wurde in den ö.R. gar nicht zu Ende gezeigt, um einen krasseren Ausgang vermuten zu lassen. Dabei war es ein fehlgeschlagener Versuch einen Arxxxtritt auszuführen. Derjenige, der es versucht hat, blieb dann stehen, der andere ging dann weiter.
Und aufgrund dieses lächerlichen Videos schaffte es eine linke Zeckenbrut, oder wie die heißen, die Medien und einige andere Leute aufzuhetzen, um Menschenjagd und Lynchjustiz zu suggerieren und die Opfer fast völlig vergessen zu lassen. Je mehr ich darüber nachdenke, umso erbärmlicher finde ich das. Die Krönung, aufgrund einer völlig wahrheitsgemäßen Aussage, wird dann tatsächlich eine Hetzjagd veranstaltet, die Hetzjagd auf unseren obersten Verfassungsschützer.
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14143
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von aleph »

Viele Leute sind Liberale, wenn es um ihre eigenen Ansichten und ihr eigenes Eigentum geht, aber Sozialisten oder Faschisten, wenn es um anderer Leute Ansichten und Eigentum geht
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Benutzeravatar
jorikke
Beiträge: 9062
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 10:05

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von jorikke »

:thumbup:
Schnitter hat geschrieben:(22 Sep 2018, 15:56)

Also quasi all das was die AfD und das braune Gesindel verachtet.
:thumbup:
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Alexyessin »

Julian hat geschrieben:(22 Sep 2018, 08:59)

Nicht mitgekriegt, dass der Chef des Verfassungsschutzes ausgetauscht werden soll, weil er nicht auf Linie liegt und es gewagt hat, den Linksgrünen zu widersprechen? Da zeigt sich, wer die Macht in diesem Land hat, und wie unbarmherzig jedes Nest, wo man noch Widerspruch erwartet, ausgemerzt wird.
Nein, nicht weil er "nicht auf Linie" war - da hätten sie ihn schon 2015 rausgeschmissen.
Sondern weil er seine Kompetenzen überschritten hat - und ich bin der Meinung, weil er Ablenken musste um vom Versagen seiner eigenen Behörde abzulenken.
Julian hat geschrieben:(22 Sep 2018, 08:59)
Ich kann meine Meinung in einem anonymen Internetforum äußern? Super! Aber wehe, man macht dies mit vollem Namen - dann bekommt man Probleme mit dem Arbeitgeber, und ggf. bekommt man auch Besuch von den linken Bodentruppen.
Blödsinn.
Julian hat geschrieben:(22 Sep 2018, 08:59)
Ja, er hat die Wahrheit gesagt und damit ein linksgrünes Dogma in Frage gestellt. Das geht gar nicht.
Welche "Wahrheit" hat er denn jetzt gesagt?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Alexyessin »

Julian hat geschrieben:(22 Sep 2018, 09:03)

Ich äußere meine Meinung anonym in einem Internetforum. Äußerte ich sie unter vollem Namen, könnte ich meine Karriere abschreiben.
Echt? Wo arbeitest du? Im Flüchtlingshilfswerk?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Ein Terraner »

Julian hat geschrieben:(22 Sep 2018, 09:03)

Ich äußere meine Meinung anonym in einem Internetforum. Äußerte ich sie unter vollem Namen, könnte ich meine Karriere abschreiben. Wäre ich politisch aktiv, müsste ich damit rechnen, dass mein Haus beschmiert wird oder ich ggf. sogar persönlich angegriffen werde.
Du klingst wie jemand der sich darüber aufregt das er sich nicht unbedenklich vor ein Auto werfen kann.

Was hast du denn für eine Meinung das du für deine Mitmenschen so plötzlich zum Arschloch wirst?
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von zollagent »

Julian hat geschrieben:(22 Sep 2018, 09:29)

Dann halten wir also fest: Das Bundesamt für Verfassungsschutz ist keine unabhängige Institution, sondern muss mit der Regierung auf einer Linie liegen. Wenn es das nicht tut und gehorcht, rollen Köpfe. Und die Regierung besteht im wesentlichen aus Parteien, die für ihre Interessen kämpfen, nicht etwa aus Leuten, die die Interessen des deutschen Volkes vertreten.

Damit relativieren sich ja auch eventuelle Pläne, die AfD zu beobachten, denn es wird immer klarer, dass der Verfassungsschutz nicht weiter ist als ein Machtinstrument der machthabenden Parteien, um unliebsame andere Parteien einzuschüchtern und deren Wähler zu verunsichern.

Wenn so etwas in Russland passiert, ist das eine große Geschichte in den deutschen Medien. In Deutschland ist Kritik daran natürlich tabu; die Einheitsfront der Hauptstrommedien ist geradezu geisterhaft.
Die Interessen des "deutschen Volkes", für das du sprichst, kann weder die Regierung noch das Bundesamt für Verfassungsschutz vertreten, denn der Wählerauftrag kam nicht von einer Minderheit. Und ganz selbstverständlich ist eine Bundesbehörde der Regierung unterstellt. Wobei du dir die Story mit den Parteiinteressen kneifen kannst. Die Aufgaben des Bundesamtes für Verfassungsschutz sind gesetzlich festgelegt. Und wenn eine Partei in das Visier dieser Behörde gerät, dann kannst du auch davon ausgehen, daß hierfür Gründe bestehen, die im Aufgabengebiet des Bundesamts auch liegen.
Zuletzt geändert von zollagent am Sa 22. Sep 2018, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von zollagent »

Julian hat geschrieben:(22 Sep 2018, 09:43)

Wieso sollte Maaßen das tun? Er würde dadurch sicherlich einen Teil seiner Pensionsansprüche verlieren. Ich an seiner Stelle würde mich zurücklehnen und genießen, wie sich das Politbüro unter seiner großen Vorsitzenden selbst zerfleischt.
Wie kommst du auf solch einen Unsinn? Er hätte einen Unterbringungsanspruch bei einer Aufgabe der gleichen Bezahlungsebene. Zurücktreten heißt nicht, aus dem Dienst ausscheiden.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von zollagent »

yogi61 hat geschrieben:(22 Sep 2018, 09:49)

Da hätte man sicher was aushandeln können. Gastbeiträge, Beratervertrag oder so etwas, wird doch laufend gemacht.
Beispielsweise bei....?
Skeptiker

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Skeptiker »

Ein Terraner hat geschrieben:(22 Sep 2018, 20:34)
Du klingst wie jemand der sich darüber aufregt das er sich nicht unbedenklich vor ein Auto werfen kann.

Was hast du denn für eine Meinung das du für deine Mitmenschen so plötzlich zum Arschloch wirst?
Vielleicht trägt er auch nur eine Brille. Das hat ja im Endstadium linker Weltverbesserung in Kambodscha auch ausgereicht um sein Leben zu lassen. Wer solchen Auswüchsen gegenüber sensibel ist, der nimmt eben bösartige Entwicklungen wahr, noch bevor sie Metastasen bilden und die Gesellschaft vollends aus dem Lot bringen.

Ist es für Dich kein Warnzeichen, wenn Menschen schreiben Sie haben den Eindruck nicht gefahrlos ihre Meinung sagen können?
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von zollagent »

Julian hat geschrieben:(22 Sep 2018, 09:49)

Dann ist also die Feststellung, die AfD solle vom Verfassungsschutz beobachtet werden, synonym zu der Aussage, die Einheitspartei aus CDU/SPD/Grünen wolle die AfD beobachten lassen? Das habe ich ja immer behauptet, wurde aber immer wieder angezweifelt.

Schön, dass wir uns nun alle einig sind. Wir können das auch gleich noch ausdehnen und zur Erkenntnis kommen, dass andere Behörden, wie das BKA und die Polizei, auch politischen Charakter haben und der Bundesregierung das liefert, was gewünscht wird.
Du kannst deine Einbildungen so weit ausdehnen, wie du willst. Das zeigt nur, von welcher Staatsform du träumst. Daß Verfassungsfeinde genauer beobachtet werden, ist durchaus im Rahmen der Aufgaben.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von zollagent »

Quatschki hat geschrieben:(22 Sep 2018, 10:00)

Wer hätte das gedacht? Dass dieser Mord von Chemnitz instrumentalisiert wird, um als SPD erst den Verfassungsschutz zu enthaupten und dann per Selbstmordanschlag die große Koalition zu sprengen?
Antifa Zeckenbiss muß sich vorkommen wie der Schmetterling. dessen Flügelschlag einen Hurrican auslöst. Oder zumindest Regierungsborreliose auslöst.
Illusionen bei den Rechtsdraußen sind der spürbarste Effekt.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Ein Terraner »

Skeptiker hat geschrieben:(22 Sep 2018, 21:05)

Ist es für Dich kein Warnzeichen, wenn Menschen schreiben Sie haben den Eindruck nicht gefahrlos ihre Meinung sagen können?
Nein, weil das schlicht nicht der Fall ist. Und wenn man das trotzdem befürchtet bin ich der Meinung das seine Meinung an wiederwärtigkeit nur sehr schwer zu toppen ist.
Zuletzt geändert von Ein Terraner am Sa 22. Sep 2018, 21:22, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von zollagent »

Ein Terraner hat geschrieben:(22 Sep 2018, 10:12)

Nicht mitgekriegt das der Chef vom Verfassungsschutz sich absichtlich mit einer falschen Information an die Presse gewendet hat um Politik zu betreiben?
Für mich sieht das wie die Vorbereitung einer eigenen politischen Karriere aus. Was allerdings gründlich in die Hose ging.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von zollagent »

Nightrain hat geschrieben:(22 Sep 2018, 11:02)

Der Vorsitzende der Bundespolizeigewerkschaft ist sicher auch Beamter. Der hat vorhin Nahles und der SPD (also Teilen der Regierung) öffentlich vorgeworfen auf widerliche Weise einen Menschen vernichten zu wollen. Vermutlich sollte man den auch gleich noch wegräumen, gell? :rolleyes:
Die Phantasien verraten mehr über den, der sie hegt als über den, dem sie gelten.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von zollagent »

Julian hat geschrieben:(22 Sep 2018, 12:03)

Der für den Verfassungsschutz zuständige Fachminister ist jedoch der Innenminister, und nicht etwa die Kanzlerin oder die SPD-Vorsitzende, wie man meinen könnte. Die Strukturen dieses Staates werden immer weiter ausgehöhlt zugunsten eines linksgrünen Parteienklüngels und seiner Vorfeldorganisationen.
Nur dumm, daß bei allen diesen Vorstellungen die Grünen in der Opposition sitzen. Auch der "Fachminister" unterliegt der Richtlinienkompetenz und kann nicht agieren, wie es ihm in den Sinn kommt.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von zollagent »

Nightrain hat geschrieben:(22 Sep 2018, 13:10)

Für Nahles wird das eng. Es dürfte für jeden klar sein, dass die Maximalforderung, Maaßen aus allen Ämtern zu werfen und in den Ruhestand zu versetzen, nicht zu erreichen ist. Jeder Kompromiss aber wird ihr als Versagen ausgelegt werden, nachdem Sie letzte Woche solche Sprüche geklopft hat (Maaßen muss gehen und ich sage euch er wird gehen, Bätschi!). Seehofer hat klugerweise schon ganz am Anfang mehrere Kompromissvorschläge gemacht, die Maaßen auf eine gleichwertige Tätigkeit setzen. Alle wurden von Nahles abgelehnt und dafür eine Beförderung akzeptiert. Kein Zufall, dass diese Vorschläge nun nach und nach ohne Nennung des Urhebers an die Presse gelangen. Geplant. :rolleyes:
Hat Frau Nahles denn solch eine Forderung erhoben? In den Nachrichten war eher die Rede von "nicht auch noch befördern".
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von zollagent »

Nightrain hat geschrieben:(22 Sep 2018, 13:54)

Nein, denn von einer "Hetzjagd" ist da auch nichts zu sehen. Derjenige, der das Video online gestellt hat ist dagegen wirklich ein Internethetzer und hat sehr gute Gründe, dass er das Video anonym hochgeladen hat.

Dass Linke dann in geistiger Umnachtung irgendwas von Fakevideo Behauptungen fantasieren, war abzusehen. Hetzer halt.
Was darauf zu sehen war, war ein unprovozierter Angriff eines Rechten Hooligans auf einen Unbeteiligten. Und der hat bereitwillig den Clown für einen "Internethetzer" gespielt? Der Einzige, der von einem möglicherweise gefakten Video gefaselt hat, war nun mal Herr Maaßen. Die Rechtsdraußen scheinen wirklich nicht mehr zu wissen, was sie hier noch schreiben sollen.
Skeptiker

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Skeptiker »

Ein Terraner hat geschrieben:(22 Sep 2018, 21:08)
Nein, weil das schlicht nicht der Fall ist. Und wenn man das trotzdem befürchtet bin ich der Meinung das seine Meinung an wiederwärtigkeit nur sehr schwer zu toppen ist.
Es gibt genügend Beispiele dafür, dass Menschen aufgrund AfD-Nähe mit Bedrohungen und Vandalismus konfrontiert wurden. Die Aussage, dass das nicht der Fall ist, ist eine unerträgliche Selbstgerechtigkeit. Aber sie ist ja nur Ausdruck Deiner offenbar grundsätzlich menschenfeindlichen Einstellung, wenn es sich bei dem Menschen um jemanden aus dem von Dir als rechts wahrgenommenen Lager handelt.
Glaub es mir; bei jedem von autoritäten Regimen misshandelten Menschen haben die Wärter daneben gestanden und so wie Du geurteilt: "Der hat's ja nicht besser verdient, dieses Schwein". Solche Leute trifft man auch in liberalen Gesellschaften wieder - zum Teil auch in Foren.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von zollagent »

Julian hat geschrieben:(22 Sep 2018, 14:36)

Lassen wir doch Maaßen selbst sprechen:

https://www.handelsblatt.com/politik/de ... mU4oz2-ap3



Was sind denn liberal-konservative Werte? Für mich zählen dazu Demokratie und Rechtsstaatlichkeit; Freiheit, die Meinungsfreiheit eingeschlossen; das Recht auf Eigentum und Marktwirtschaft; der Primat des Einzelnen vor dem Staat, Selbstverantwortung, bürgerliche Tugenden wie Fleiß und Disziplin; das Festhalten am Bewährten und der Verzicht auf Gesellschaftsexperimente; Pragmatismus, Rationalität und Säkularismus statt Gesinnung, Gefühlsduselei und religiösem Extremismus.

Dazu gehört nicht, dass man hunderttausende von Menschen aus Bürgerkriegsregionen ohne Nachweis der Identität einfach so einreisen lässt; dazu gehört nicht, dass man seine Sozialsysteme für alle möglichen Leute aus der ganzen Welt öffnet; dazu gehören nicht großangelegte Gesellschaftsexperimente mit der Einreise von Millionen von Menschen mit fremdartigen, unserer Gesellschaftsordnung entgegenstehenden religiösen oder tribalistischen Einstellungen; dazu gehört nicht, dass dem Steuerzahler immer mehr weggenommen wird; dazu gehört nicht, dass der Meinungskorridor immer enger wird; dazu gehört nicht eine politische Gängelung und ein Nanny-Staat; dazu gehört nicht eine Ideologisierung und Moralisierung politischer Entscheidungen.
Das Wichtigste, die Würde des Menschen, fehlt bei dir bezeichnenderweise. Die Rechtsdraußenspinnereien werden auch mit der 1.000sten Wiederholung nicht wahrer.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von zollagent »

Nightrain hat geschrieben:(22 Sep 2018, 16:14)

Die Szene ist nicht gestellt, ja. Aber selbstverständlich wurde das Video mit dem Ziel im Internet Hetze zu verbreiten von linksradikalen veröffentlicht.
Etwas Wahres ist plötzlich "Hetze"? Was der Kamerad da gemacht hat, ist kein normales Benehmen eines deutschen Staatsbürgers. Es ist das Benehmen eines gewalttätigen Hooligans, der von einem Angehörigen der SA nicht wirklich zu unterscheiden ist.
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Raul71 »

zollagent hat geschrieben:(22 Sep 2018, 21:17)

Was darauf zu sehen war, war ein unprovozierter Angriff eines Rechten Hooligans auf einen Unbeteiligten.
Ob da vorher eine Provokation vorausging? Wer soll das wissen?
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Ein Terraner »

Skeptiker hat geschrieben:(22 Sep 2018, 21:21)

Es gibt genügend Beispiele dafür, dass Menschen aufgrund AfD-Nähe mit Bedrohungen und Vandalismus konfrontiert wurden. Die Aussage, dass das nicht der Fall ist, ist eine unerträgliche Selbstgerechtigkeit. Aber sie ist ja nur Ausdruck Deiner offenbar grundsätzlich menschenfeindlichen Einstellung, wenn es sich bei dem Menschen um jemanden aus dem von Dir als rechts wahrgenommenen Lager handelt.
Glaub es mir; bei jedem von autoritäten Regimen misshandelten Menschen haben die Wärter daneben gestanden und so wie Du geurteilt: "Der hat's ja nicht besser verdient, dieses Schwein". Solche Leute trifft man auch in liberalen Gesellschaften wieder - zum Teil auch in Foren.
Nein, die Menschenfeindlichkeit ist auf Seiten der afd und das ist auch der Grund warum sie so behandelt werden. Und jetzt komm mir nicht mit mehr Toleranz für Intoleranz, die afd hat sich ihre aktuelle Situation durch ihren Aussagen und Taten schön brav selbst zuzuschreiben.

Überleg lieber mal was du so von dir geben müsstest um dein gesellschaftliches Leben zu beenden so wie es Julian befürchtet.

P.S. Und wir leben auch nicht in irgend einem Regime, das ist Aluhut gefassel.
Zuletzt geändert von Ein Terraner am Sa 22. Sep 2018, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von zollagent »

McKnee hat geschrieben:(22 Sep 2018, 17:41)

Was deine Möglichkeiten des verständigen Lesens angeht, besteht erheblicher Nachhilfebedarf. Ich zitiere für dich gerne noch einmal den Teil meines Beitrags. Wenn du ihn langsam liest, verstehst du ihn vielleicht auch und musst nicht wiederholt - ach was, das ist bei dir bereits Gewohnheit - blindwütig um dich beißen.



Wenn, dann - das verstehst du? Konjunktiv!
Aha, also wieder rumrudern in der alternativen Realität. Da könntest du dich wohler fühlen. Auch, wenn ich dir für einige der hier geschriebenen Beiträge schon ein Lob erteilen muß.
Nightrain
Beiträge: 2967
Registriert: Di 1. Mai 2018, 01:36

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Nightrain »

zollagent hat geschrieben:(22 Sep 2018, 21:14)
Hat Frau Nahles denn solch eine Forderung erhoben? In den Nachrichten war eher die Rede von "nicht auch noch befördern".
Ja scheinbar schon oder warum sollte Sie dann alle Angebote Maaßen auf gleichwertige Stellen zu versetzen ablehnen?
So hat es ja wohl auch die SPD verstanden, deren Linke Maaßen am liebsten unter die nächste Brücke schicken möchten.
"Man verhandelt nicht mit Terroristen. Man hört PEGIDA und AfD nicht zu. Man muss keine Rücksicht auf Impfskeptiker und Verschwörungstheoretiker nehmen." (Philipp Jessen)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von zollagent »

Raul71 hat geschrieben:(22 Sep 2018, 18:48)

Das Video wurde in den ö.R. gar nicht zu Ende gezeigt, um einen krasseren Ausgang vermuten zu lassen. Dabei war es ein fehlgeschlagener Versuch einen Arxxxtritt auszuführen. Derjenige, der es versucht hat, blieb dann stehen, der andere ging dann weiter.
Und aufgrund dieses lächerlichen Videos schaffte es eine linke Zeckenbrut, oder wie die heißen, die Medien und einige andere Leute aufzuhetzen, um Menschenjagd und Lynchjustiz zu suggerieren und die Opfer fast völlig vergessen zu lassen. Je mehr ich darüber nachdenke, umso erbärmlicher finde ich das. Die Krönung, aufgrund einer völlig wahrheitsgemäßen Aussage, wird dann tatsächlich eine Hetzjagd veranstaltet, die Hetzjagd auf unseren obersten Verfassungsschützer.
Was unsere Rechtsdraußen und ihre Fans offensichtlich nicht verstehen können oder wollen: Kein Angriff, kein Video, keine "Zeckenbrut". Das, was hier so geschrieben wird, ist genau so verwirrt, wie offentlich unser oberster Verfassungsschützer war, als er wider besseres Wissen etwas in die Öffentlichkeit gestreut hat.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von zollagent »

Julian hat geschrieben:
(22 Sep 2018, 09:03)

Ich äußere meine Meinung anonym in einem Internetforum. Äußerte ich sie unter vollem Namen, könnte ich meine Karriere abschreiben.
Du arbeitest also bei Leuten, gegen deren politische Ansichten du anonym angehst? Träumst du von einer Karriere als zweiter Snowden? Vielleicht solltest du deinen Wirkungskreis dahin verlegen, wo du dich nicht verstellen mußt.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von zollagent »

Skeptiker hat geschrieben:(22 Sep 2018, 21:05)

Vielleicht trägt er auch nur eine Brille. Das hat ja im Endstadium linker Weltverbesserung in Kambodscha auch ausgereicht um sein Leben zu lassen. Wer solchen Auswüchsen gegenüber sensibel ist, der nimmt eben bösartige Entwicklungen wahr, noch bevor sie Metastasen bilden und die Gesellschaft vollends aus dem Lot bringen.

Ist es für Dich kein Warnzeichen, wenn Menschen schreiben Sie haben den Eindruck nicht gefahrlos ihre Meinung sagen können?
In unserer Gesellschaft ist das eher ein Anzeichen für eine beginnende Paranoia. Dann sollte man den weißen Wagen verständigen.
Skeptiker

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Skeptiker »

Ein Terraner hat geschrieben:(22 Sep 2018, 21:27)
Nein, die Menschenfeindlichkeit ist auf Seiten der afd und das ist auch der Grund warum sie so behandelt werden. Und jetzt komm mir nicht mit mehr Toleranz für Intoleranz, die afd hat sich ihre aktuelle Situation durch ihren Aussagen und Taten schön brav selbst zuzuschreiben.

Überleg lieber mal was du so von dir geben müsstest um dein gesellschaftliches Leben zu beenden so wie es Julian befürchtet.

P.S. Und wir leben auch nicht in irgend einem Regime, das ist Aluhut gefassel.
Ich sehe nichts, absolut nichts, von dem was Julian schreibt als verwerflich an. Ich kann allerdings seine Sorge, soetwas im Klarnamen öffentlich zu äußern, voll verstehen. Das ist ein klares Symptom einer gesellschaftlichen Fehlentwicklung.

Und nur damit das klar ist, das Gleiche trifft natürlich auch auf das entgegengesetzte politische Spektrum zu. Wenn Menschen aufgrund linker Meinungen Angst haben müssten - und da mag es auch Gegenden geben in Deutschland - dann ist das genauso verwerflich. Da stelle ich mich auch nicht hin und fasel etwas davon, dass die es dann halt nicht besser verdient hätten aufgrund ihrer "schlimmen" Meinung …
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von zollagent »

Skeptiker hat geschrieben:(22 Sep 2018, 21:21)

Es gibt genügend Beispiele dafür, dass Menschen aufgrund AfD-Nähe mit Bedrohungen und Vandalismus konfrontiert wurden. Die Aussage, dass das nicht der Fall ist, ist eine unerträgliche Selbstgerechtigkeit. Aber sie ist ja nur Ausdruck Deiner offenbar grundsätzlich menschenfeindlichen Einstellung, wenn es sich bei dem Menschen um jemanden aus dem von Dir als rechts wahrgenommenen Lager handelt.
Glaub es mir; bei jedem von autoritäten Regimen misshandelten Menschen haben die Wärter daneben gestanden und so wie Du geurteilt: "Der hat's ja nicht besser verdient, dieses Schwein". Solche Leute trifft man auch in liberalen Gesellschaften wieder - zum Teil auch in Foren.
Dieses Video zeigt doch sehr gut, wie Leute mit AfD-Nähe sich den Umgang mit anderen vorstellen. Und so ein autoritäres Regime, wie du es schilderst hatten wir mal. Regiert von den Politischen Großvätern von AfD & Co. DA konnte man diese Leute treffen.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Ein Terraner »

Skeptiker hat geschrieben:(22 Sep 2018, 21:38)

Da stelle ich mich auch nicht hin und fasel etwas davon, dass die es dann halt nicht besser verdient hätten aufgrund ihrer "schlimmen" Meinung …
Es geht hier nicht um irgendwelche grausamen Konsequenzen. Es geht darum das er befürchtet das ihn die Menschen nicht mehr leiden können. Pochst du jetzt auf ein Recht gemocht zu werden trotz abstoßender Meinung?
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Quatschki »

zollagent hat geschrieben:(22 Sep 2018, 21:38)

In unserer Gesellschaft ist das eher ein Anzeichen für eine beginnende Paranoia. Dann sollte man den weißen Wagen verständigen.
Es ist eine beliebte Methode linker Regimes, Dissidenten für geisteskrank zu erklären.
Weil man selbst ist ja immer "vernünftig". Folglich muß der andere verrückt sein...
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von zollagent »

Raul71 hat geschrieben:(22 Sep 2018, 21:25)

Ob da vorher eine Provokation vorausging? Wer soll das wissen?
Und dann ist die natürliche Reaktion eines politische Motivierten Rechtsdraußen die Gewalttätigkeit. Ob dieser Eine vielleicht die ganze Demo bedroht hat? Mir erscheint eher, daß hier ein paar Rechte die abstrusesten Stories erzählen, um nicht einräumen zu müssen, daß wir hier Zeugen des für unsere Rechten alltäglichen Umgangs mit Anderen geworden sind.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von zollagent »

Quatschki hat geschrieben:(22 Sep 2018, 21:44)

Es ist eine beliebte Methode linker Regimes, Dissidenten für geisteskrank zu erklären.
Weil man selbst ist ja immer "vernünftig". Folglich muß der andere verrückt sein...
Ihr seid keine Dissidenten. Ihr seid die Anhänger eines rassistischen Gewaltregimes. Und das ist alles andere als vernünftig.
Skeptiker

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Skeptiker »

zollagent hat geschrieben:(22 Sep 2018, 21:38)
In unserer Gesellschaft ist das eher ein Anzeichen für eine beginnende Paranoia. Dann sollte man den weißen Wagen verständigen.
Unsinn. Hier für Dich was zu lesen.
http://www.faz.net/aktuell/politik/gewa ... 33720.html
Wer verharmlost macht sich mitschuldig.
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Raul71 »

zollagent hat geschrieben:(22 Sep 2018, 21:32)

Was unsere Rechtsdraußen und ihre Fans offensichtlich nicht verstehen können oder wollen: Kein Angriff, kein Video, keine "Zeckenbrut". Das, was hier so geschrieben wird, ist genau so verwirrt, wie offentlich unser oberster Verfassungsschützer war, als er wider besseres Wissen etwas in die Öffentlichkeit gestreut hat.
Sie reden in diesem Falle nachweislich dummes Zeug. Es war ein Angriff. Aber nicht geeignet um Menschenjagd bzw. Lynchjustiz damit in Verbindung zu bringen. Es gab ein Video. Aber es war nicht authentisch, um Menschenjagd und Lynchjustiz damit in Verbindung zu bringen. Es gab eine Zeckenbrut oder so ähnlich. Außerdem gab es einen hochrangigen und charakterfesten Verfassungssschützer, der lobenswerterweise ganz einfach die Wahrheit sagte.
zollagent hat geschrieben: Und dann ist die natürliche Reaktion eines politische Motivierten Rechtsdraußen die Gewalttätigkeit. Ob dieser Eine vielleicht die ganze Demo bedroht hat? Mir erscheint eher, daß hier ein paar Rechte die abstrusesten Stories erzählen, um nicht einräumen zu müssen, daß wir hier Zeugen des für unsere Rechten alltäglichen Umgangs mit Anderen geworden sind.
Bitte labern sie nicht rum. Stand die Szene auf diesem Video jetzt für Menschenjagd und Lynchjustiz oder nicht?
Skeptiker

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Skeptiker »

Ein Terraner hat geschrieben:(22 Sep 2018, 21:43)
Es geht hier nicht um irgendwelche grausamen Konsequenzen. Es geht darum das er befürchtet das ihn die Menschen nicht mehr leiden können. Pochst du jetzt auf ein Recht gemocht zu werden trotz abstoßender Meinung?
Das war der Post von Julian:
Julian hat geschrieben:(22 Sep 2018, 09:03)
Ich äußere meine Meinung anonym in einem Internetforum. Äußerte ich sie unter vollem Namen, könnte ich meine Karriere abschreiben. Wäre ich politisch aktiv, müsste ich damit rechnen, dass mein Haus beschmiert wird oder ich ggf. sogar persönlich angegriffen werde.

Man hat doch gesehen, welche Hetzjagd auf Leute wie einst Sarrazin und jetzt Maaßen veranstaltet wird. Es gibt kein Erbarmen, wenn man vom Meinungskorridor abweicht, bis man von seinem Amt enthoben ist.
Das hat nichts mit Deiner nun verharmlosenden Darstellung zu tun, er würde befürchten nicht mehr gemocht zu werden. Die Bedrohung ist real und ebenso real die Gemeinschaft derer die Verharmlosen, weil es ja die "anderen" sind.

Erbärmlich!

Sorry, ich weiss, dass das vom Thema abdriftet, aber ich kann soetwas einfach nicht so stehen lassen ...
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Quatschki »

zollagent hat geschrieben:(22 Sep 2018, 21:46)

Ihr seid keine Dissidenten. Ihr seid die Anhänger eines rassistischen Gewaltregimes. Und das ist alles andere als vernünftig.
Ich bin kein Anhänger eines Regimes, allenfalls Anhänger einer Bewegung, die politische Fehlentwicklungen der letzten Jahre mit politischen Mitteln stoppen will.
Aber du kannst ja nicht ohne Verleumdungen und Hetze argumentieren.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Ein Terraner »

Skeptiker hat geschrieben:(22 Sep 2018, 21:59)

Das war der Post von Julian:

Das hat nichts mit Deiner nun verharmlosenden Darstellung zu tun, er würde befürchten nicht mehr gemocht zu werden. Die Bedrohung ist real und ebenso real die Gemeinschaft derer die Verharmlosen, weil es ja die "anderen" sind.

Erbärmlich!

Sorry, ich weiss, dass das vom Thema abdriftet, aber ich kann soetwas einfach nicht so stehen lassen ...
Karriere beendet bedeutet Chef mag ihn nicht mehr und will ihn los werden. Haus beschmieren oder Angriff bedeutet Menschen in der Gegend mögen ihn so gar nicht, ist aber ein Fall für die Polizei. Oder denkst du die ermittelt nicht?

Aber wenn du das schon als Argument siehst kann das auch umgedreht werden, man kann seine Meinung nicht mehr sagen weil man Angst haben muss vor Nazi angegriffen.

Und jetzt?
Skeptiker

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Skeptiker »

Ein Terraner hat geschrieben:(22 Sep 2018, 22:06)
Karriere beendet bedeutet Chef mag ihn nicht mehr und will ihn los werden. Haus beschmieren oder Angriff bedeutet Menschen in der Gegend mögen ihn so gar nicht, ist aber ein Fall für die Polizei. Oder denkst du die ermittelt nicht?

Aber wenn du das schon als Argument siehst kann das auch umgedreht werden, man kann seine Meinung nicht mehr sagen weil man Angst haben muss vor Nazi angegriffen.

Und jetzt?
Ach so, die Polizei kommt - na dann kann sich ja keiner beklagen. Und wenn er geteert und gefedert werden würde, dann muss er sich als erstes Gedanken machen was er falsch gemacht hätte. Cool - aber in Chemnitz den abgeblichen Lynchmob beklagen.

Schön dass Du so offen zeigst, dass Dein Fanatismus so verhärtet ist, dass Du nicht einmal erkennst, dass Du das links förderst was Du rechts verdammst. Ich hatte Dir eigentlich schon erklärt dass man beides ablehnen muss (22 Sep 2018, 21:38) - es entspricht beides keiner demokratischen Kultur. Du hast es offenbar nicht einmal gelesen, sonst kämst Du nicht mit soetwas.

Jetzt wird es langsam hoffnungslos ...
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Ein Terraner »

Skeptiker hat geschrieben:(22 Sep 2018, 22:20)

Ach so, die Polizei kommt - na dann kann sich ja keiner beklagen. Und wenn er geteert und gefedert werden würde, dann muss er sich als erstes Gedanken machen was er falsch gemacht hätte. Cool - aber in Chemnitz den abgeblichen Lynchmob beklagen.
Die Polizei kommt auch wenn ein Asylantenheim brennt.

Was willst du überhaupt, das die restlichen Menschen anfangen rumzujammern das man vor lauter Nazis seine Meinung nicht mehr sagen kann?
Skeptiker

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Skeptiker »

zollagent hat geschrieben:(22 Sep 2018, 21:41)
Dieses Video zeigt doch sehr gut, wie Leute mit AfD-Nähe sich den Umgang mit anderen vorstellen. Und so ein autoritäres Regime, wie du es schilderst hatten wir mal. Regiert von den Politischen Großvätern von AfD & Co. DA konnte man diese Leute treffen.
Also ersteinmal zeigt das Video einen versuchten Tritt in den Arxxx. Du kennst scheinbar die Hintergründe sehr gut, wenn Du weißt, dass diese Leute Nähe zur AfD haben. Gibt es dazu gesicherte Informationen?

Welches autoritäre Regime meinst Du? Das braune oder das rote? Ich will keines davon zurück. Deshalb ist für mich klar, dass ich diese Methoden ablehnen muss, und eben nicht nur dann, wenn deren Ausrichtung mir nicht gefällt.
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Julian »

Ein Terraner hat geschrieben:(22 Sep 2018, 22:06)

Karriere beendet bedeutet Chef mag ihn nicht mehr und will ihn los werden. Haus beschmieren oder Angriff bedeutet Menschen in der Gegend mögen ihn so gar nicht, ist aber ein Fall für die Polizei. Oder denkst du die ermittelt nicht?

Aber wenn du das schon als Argument siehst kann das auch umgedreht werden, man kann seine Meinung nicht mehr sagen weil man Angst haben muss vor Nazi angegriffen.

Und jetzt?
Das führt ein wenig vom Thema weg; allerdings kann man durchaus gewisse Parallelen zwischen dem Fall Maaßen und vielen, vielen anderen in diesem ach so toleranten und freien Land ziehen.

Diskriminierung aufgrund politischer Ansichten ist in Deutschland gang und gäbe, und sie betrifft nicht nur hohe Beamte wie im Fall Maaßen. In Großkonzernen muss man Diversity ganz toll und wichtig finden, und selbst in der Wissenschaft oder in der Medizin führt eine AfD-Nähe zu Nachteilen.
Es war nur eine kleine Zeitungsmeldung Mitte März und auch nur ein Satz in der Pressemitteilung über die letzte Mitgliederversammlung der Gießener AfD: »Zum Schatzmeister des Stadtverbands wurde der Gießener Arzt und Psychoanalytiker Heinrich Schimpf gewählt, der zum ersten Mal ein Vorstandsamt bei der AfD wahrnimmt.« Seit der Veröffentlichung dieser Meldung in der GAZ-Ausgabe vom 14. März herrscht in der heimischen Psychologen-Szene große Aufregung, denn Schimpf ist Mitglied des namhaften Horst-Eberhard-Richter-Instituts für Psychotherapie und Psychoanalyse sowie in der Deutschen Psychologischen Vereinigung (DPV).

Mit Werten der Psychoanalyse unvereinbar

In mehreren Schreiben wurde dem im Südviertel praktizierenden Arzt von seinen Kollegen ein Austritt aus dem nach dem früheren Gießener Ehrenbürger benannten Verein und der DPV nahegelegt. Die »rechtspopulistische« Partei AfD stehe im »diametralen Gegensatz zu den Werten der Psychoanalyse«, heißt es in einem der Schreiben an Schimpf, das der GAZ vorliegt. Die Psychoanalyse stehe für die Freiheit des Individuums und mache keinen Unterschied zwischen Hautfarbe, Religionszugehörigkeit und sexueller Orientierung. Dagegen mache die AfD Stimmung gegen Flüchtlinge und Muslime und wolle Deutschland »gegen alles Fremde abschotten«, heißt es in dem Brief.
[...]
Das Horst-Eberhard-Richter-Institut ist eine von bundesweit 13 Ausbildungsstätten der DPV und bildet Psychoanalytiker und Psychotherapeuten im Zuge der Facharztweiterbildung aus. Es wurde von dem namhaften Gießener Psychoanalytiker Horst-Eberhard Richter 1962 mitgegründet und ist seit 1979 ein gemeinnütziger Verein. In der Satzung gibt es einen Passus, wonach »schädigendes Verhalten gegenüber den Interessen des Vereins« zum Ausschluss führen kann. Was »schädigendes Verhalten« ist, wird aber nicht näher ausgeführt.
https://www.wetterauer-zeitung.de/regio ... t71,411505

Protest der AfD-Gegner
Kampf gegen rechts: Die Intoleranz der Toleranten
"Marius Radtke raus aus Weißensee", brüllen die Demonstranten. Jetzt merkt der Zahnarzt, was es heißt, zur AfD zu stehen.
[...]
Seit seinem Aufstieg in der Partei wird Radtkes Name immer häufiger auf antifaschistischen Internetseiten genannt. Im vergangenen Sommer dann bekommt Radtke von einem Patienten einen Flyer zugesteckt, den dieser in seinem Briefkasten gefunden hatte. „Ich dachte, das sollten Sie wissen“, sagt der Mann. Der Flyer ruft dazu auf, Radtkes Praxis in Zukunft zu meiden. Der Grund: Radtke ist in der AfD.

Kurz darauf erhalten Zahnärzte aus der Umgebung Briefe, in denen sie dazu angehalten werden, Radtke keine Patienten mehr zu überweisen: „Wer möchte seine Mitmenschen schon offenem Rassismus ausliefern?“ Im Frühsommer 2016 findet die erste kleine Demonstration vor Radtkes Praxis statt. „Eine Offenlegung der Aktivitäten und Ansichten von einzelnen Mitgliedern der Partei kann Probleme, Stress und sogar berufliche Konsequenzen für sie nach sich ziehen“, kommentieren linke Aktivisten die Demo im Internet. Im Februar 2017 gibt Radtke seine Direktkandidatur für den Bundestag bekannt. Kurz darauf werden warnende Flyer in Radtkes Wohnumfeld verteilt. „Nazis und Rassist*innen dürfen sich nicht in ihrer Nachbarschaft wohlfühlen“, heißt es dazu im Internet. Es folgt die Demonstration, auf der ein Mann unter Beifall fordert, dass Radtke aus Weißensee verschwinden soll. An ihr nehmen Hunderte von Menschen teil.
[...]
Der Berliner Parteienforscher Oskar Niedermayer beobachtet diese Tendenz zur Radikalisierung schon seit einiger Zeit auf linker Seite. Im Kampf gegen die AfD würden politische und private Grenzen immer häufiger verschwimmen. „Es gibt gute Gründe, gegen die AfD zu sein, aber man muss ihnen inhaltlich begegnen.“ Argument, Gegenargument, so gehe politischer Diskurs. „Doch gerade diejenigen, die für Toleranz eintreten, werden intolerant.“
https://www.tagesspiegel.de/themen/repo ... 8-all.html

Ich bin zwar in einem anderen Bereich tätig, aber die Nachteile durch eine entsprechende Diskriminierung wären vergleichbar. Man kann das privat und wirtschaftlich nur durchhalten, wenn einem die Politik über alles geht und Familie und wirtschaftliches Auskommen sekundär sind. Ich verstehe mich aber primär als politisch interessierten Bürger, nicht als Politiker, der nebenher noch einem bürgerlichen Beruf nachgeht.
Zuletzt geändert von Julian am Sa 22. Sep 2018, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Skeptiker

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Skeptiker »

Ein Terraner hat geschrieben:(22 Sep 2018, 22:27)
Die Polizei kommt auch wenn ein Asylantenheim brennt.
Ja, nach DEINER Logik ist dann ja alles supi. Die Polizei kommt, also nix passiert. Man kann ja den Rechtsweg einschlagen. Kein Grund unzufrieden zu sein, oder … :?:
Ein Terraner hat geschrieben:(22 Sep 2018, 22:27)
Was willst du überhaupt, das die restlichen Menschen anfangen rumzujammern das man vor lauter Nazis seine Meinung nicht mehr sagen kann?
Nein, ich will das Leute wie Du aufhören welche zu produzieren! :mad2:
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Ein Terraner »

Julian hat geschrieben:(22 Sep 2018, 22:36)

Das führt ein wenig vom Thema weg; allerdings kann man durchaus gewisse Parallelen zwischen dem Fall Maaßen und vielen, vielen anderen in diesem ach so toleranten und freien Land ziehen.
Der Fall Maßen hat nichts mit Meinung zu tun!
Antworten