Trump und die Kriminalität in Deutschland

Moderator: Moderatoren Forum 2

Antworten
Mahmoud

Trump und die Kriminalität in Deutschland

Beitrag von Mahmoud »

Trump wirft den deutschen Behörden vor, die wahren Zahlen zur Kriminalität zu verschweigen:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/d ... 13833.html

Nun ja, bei Trump darf man sicher nicht Alles für bare Münze nehmen. Er redet, will man der deutschen Presse glauben, sicher ne Menge Unsinn.

Aber bei dem Thema, das er hier angesprochen hat, halte ich es durchaus für möglich, daß er Recht hat.

Ich meine, wenn man bedenkt, was bezüglich Migranten und Migration hier in Deutschland alles schiefgelaufen ist, daß nur aus Versehen herauskam.
Ich darf nur an BAMF erinnern, an Ali Bashar und seine Flucht aus Deutschland, an Anis Amri und die Tatsache, daß er als Gefährder bekannt war und trotzdem tun und machen konnte, was er wollte. Da kann man nur spekulieren, wie hoch die Dunkelziffer ist...

Nein, unserer Regierung glaube ich diesbezüglich gar nichts mehr.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Trump und die Kriminalität in Deutschland

Beitrag von think twice »

Der Bekloppte aus den USA hat es grade nötig, das Maul aufzureißen. Der soll sich mal um sein eigenes Land kümmern, in dem jeder Irre sich ganz legal ne Waffe kaufen und Massenmorde begehen kann.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Trump und die Kriminalität in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Sagen wir mal so, ein ungeheuerlicher Vorwurf. Da es aber nicht selten ist, das die Amis mehr wissen als wir selbst (Bestes Beispiel: Sauerland-Gruppe bei dem uns der Geheimdienst der USA mitteilte, dass ein Anschlag geplant ist, in Deutschland aber niemand davon wusste.)
Im Oktober 2006 leitete der amerikanische Abhörgeheimdienst NSA Erkenntnisse über intensiven Mailverkehr zwischen Deutschland und Pakistan über den Auslandsnachrichtendienst CIA an den deutschen BND weiter, der wiederum das Bundesamt für Verfassungsschutz einschaltete.[10][11] Zuständig wurde schließlich das Gemeinsame Terrorismusabwehrzentrum. In Berlin wurde eine gemeinsame Arbeitsgruppe gegründet, in der deutsche Geheimdienstler und amerikanische CIA-Mitarbeiter „so eng wie nie“ zusammenarbeiteten.[12] Unter dem Namen „Operation Alberich“ überwachten 500 Beamte rund um die Uhr alle Verdächtigen, hörten Telefone ab und verwanzten Wohnungen und PKW.[10] Die von der Gruppe für den Bombenbau beschaffte Wasserstoffperoxid-Lösung wurde Ende Juli 2007[13] von den Beamten gegen eine harmlose Ersatzflüssigkeit ausgetauscht.[3]
https://de.wikipedia.org/wiki/Sauerland-Gruppe

=> Trump ist vieles zuzutrauen aber welches Motiv sollte er haben solche Behauptungen aufzustellen ohne das er da eine Quelle hat?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Trump und die Kriminalität in Deutschland

Beitrag von jack000 »

think twice hat geschrieben:(19 Jun 2018, 18:56)

Der Bekloppte aus den USA hat es grade nötig, das Maul aufzureißen. Der soll sich mal um sein eigenes Land kümmern, in dem jeder Irre sich ganz legal ne Waffe kaufen und Massenmorde begehen kann.
Das ist ein anderes Thema. Es geht darum ob er weiß wovon er redet, oder nicht.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Trump und die Kriminalität in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Der Tagesspiegel zu dem Thema:
Trump twittert wieder Unwahrheit über Kriminalität in Deutschland
https://www.tagesspiegel.de/politik/us- ... 10276.html

dann kommt eine menge Blabla aber nicht im Sinne der Kernaussage der Überschrift und dann ganz zum Schluss als letzter Satz:
Die Kriminalität in Deutschland sei deutlich gestiegen, behauptete Trump - eine nachweislich falsche Behauptung.
=> Keine einzige Silbe warum Trumps Aussage falsch ist, Qualitätsjournalismus vom feinsten ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9831
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Trump und die Kriminalität in Deutschland

Beitrag von Europa2050 »

jack000 hat geschrieben:(19 Jun 2018, 18:59)

=> Trump ist vieles zuzutrauen aber welches Motiv sollte er haben solche Behauptungen aufzustellen ohne das er da eine Quelle hat?
Das ist relativ einfach: je kleiner man Europa und seinen Player Deutschland macht, desto größer wird das eigene Land „... Great again“ und die eigenen Defizite fallen nicht so auf.

Hat er aber nicht selbst erfunden, sondern bei seinem Förderer Putin abgeschaut: „Unser Mädchen Lisa“ und die ständige Madigmachung Deutschlands und der EU in RT und Sputnik sind vom gleichen Kaliber.
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Trump und die Kriminalität in Deutschland

Beitrag von McKnee »

Lasst ihm sein Räppelchen. So lange er mit sich zufrieden ist, drückt er vielleicht nicht auf einen roten Knopf.

Der Antidemokrat wird uns noch mehr bieten, bis die Amis endlich vernünftig werden.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
keinproblem
Beiträge: 935
Registriert: Mo 19. Mär 2018, 23:20

Re: Trump und die Kriminalität in Deutschland

Beitrag von keinproblem »

Mahmoud hat geschrieben:(19 Jun 2018, 18:50)

Trump wirft den deutschen Behörden vor, die wahren Zahlen zur Kriminalität zu verschweigen:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/d ... 13833.html

Nun ja, bei Trump darf man sicher nicht Alles für bare Münze nehmen. Er redet, will man der deutschen Presse glauben, sicher ne Menge Unsinn.

Aber bei dem Thema, das er hier angesprochen hat, halte ich es durchaus für möglich, daß er Recht hat.

Ich meine, wenn man bedenkt, was bezüglich Migranten und Migration hier in Deutschland alles schiefgelaufen ist, daß nur aus Versehen herauskam.
Ich darf nur an BAMF erinnern, an Ali Bashar und seine Flucht aus Deutschland, an Anis Amri und die Tatsache, daß er als Gefährder bekannt war und trotzdem tun und machen konnte, was er wollte. Da kann man nur spekulieren, wie hoch die Dunkelziffer ist...

Nein, unserer Regierung glaube ich diesbezüglich gar nichts mehr.
Da Mr. Trump lediglich eine Behauptung äußert die er nicht mit einer Quelle untermauert, bleibt es natürlich erstmal warmer Dampf. Ob unsere Institutionen nun wirklich etwas an den Statistiken bzgl. Kriminalität polieren, kann man spekulieren. Auszuschließen ist es nicht, siehe die Augenwischerei bei der Arbeitslosenquote mit den ganzen Aufstockern. Trumps leere Behauptung ist aber genau genommen nicht mal ein Indiz, höchstens ein Denkanstoß für Leute die das vorher noch nicht in Betracht gezogen haben oder eine Bestätigung für Individuen, die sowieso seit jeher auf dieser Spekulation beharrten.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Trump und die Kriminalität in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Europa2050 hat geschrieben:(19 Jun 2018, 19:11)
Das ist relativ einfach: je kleiner man Europa und seinen Player Deutschland macht, desto größer wird das eigene Land „... Great again“ und die eigenen Defizite fallen nicht so auf.
Tja, man wird schauen. Trump selbst hat ja auch nicht begründet warum die Zahlen falsch sind, aber so ein Vorwurf ist schon ziemlich erheblich und Merkel hat auch sofort widersprochen. Ggf. kommen noch Details von ihm, da er es nicht mag wenn man ihm widerspricht.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
keinproblem
Beiträge: 935
Registriert: Mo 19. Mär 2018, 23:20

Re: Trump und die Kriminalität in Deutschland

Beitrag von keinproblem »

Mahmoud hat geschrieben:(19 Jun 2018, 19:04)

Zurück zum Thema: Bei Anis Amri hatten uns die USA auch vorgewarnt, daß er den amerikanischen Behörden bekannt sei. Und was ist passiert? :mad2:
Rhetorische Frage, klar...
Das klingt interessant, kannst du das verifizieren? Von der Sache her hätte man den Verfassungsschutz ja nicht einmal warnen müssen - frage mich allerdings wie U.S. Behörden den ohne Weiteres auf dem Schirm haben konnten.
jack000 hat geschrieben:(19 Jun 2018, 18:59)

=> Trump ist vieles zuzutrauen aber welches Motiv sollte er haben solche Behauptungen aufzustellen ohne das er da eine Quelle hat?
Im Artikel stand, er hätte gerade im Inland ein paar Probleme mit gereizter Stimme in der Bevölkerung, weil sich an der mexikanischen Grenze Familien trennen mussten. Habe ich aber auch nicht überprüft sei dazu gesagt.
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9831
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Trump und die Kriminalität in Deutschland

Beitrag von Europa2050 »

jack000 hat geschrieben:(19 Jun 2018, 19:24)

Tja, man wird schauen. Trump selbst hat ja auch nicht begründet warum die Zahlen falsch sind, aber so ein Vorwurf ist schon ziemlich erheblich und Merkel hat auch sofort widersprochen. Ggf. kommen noch Details von ihm, da er es nicht mag wenn man ihm widerspricht.
Du hattest nach der Motivation gefragt, warum er das tut. Dazu hatte ich eine Antwort gegeben. Nicht mehr und nicht weniger.
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Antworten