Sammelstrang Kriminalität

Moderator: Moderatoren Forum 2

jellobiafra
Beiträge: 3153
Registriert: Sa 20. Sep 2008, 19:42

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von jellobiafra »

sunny.crockett hat geschrieben:(30 Sep 2018, 16:32)

https://www.mz-web.de/halle-saale/brenn ... t-31362794

Interessant finde ich, dass die Sprecherin des Landesschulamtes die Erfolgsaussichten als günstig einschätzt, wenn die Klassen 100% Migrantenanteil haben und sich die Kinder gegenseitig verprügeln. Da hat wohl wieder eine den vollen Durchblick.
Mich wundert allerdings schon, dass es in Sachsen-Anhalt, das insgesamt einen Ausländeranteil von 4,4 % hat (Stand 31.12.2016) Klassen mit 100% Migrantenanteil geben muss. Scheint mir wirklich ein Verteilungsproblem zu sein.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von Wolverine »

jack000 hat geschrieben:(30 Sep 2018, 16:46)

Der Täter ist also psychisch krank ...
Das ist die neueste Ausrede. So muss man keine Fragen beantworten und einem kranken Menschen verzeiht man schon mal ein paar Opfer.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Wutbürger
Beiträge: 724
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 18:28
Wohnort: kleine Stadt in NRW

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von Wutbürger »

jack000 hat geschrieben:(30 Sep 2018, 22:37)

Auch wenn es untereinander ist wird es nicht besser davon, denn die Bereitschaft das Messer einzusetzen ist ohne wenn und aber vorhanden:

https://www.frankenpost.de/region/oberf ... 88,6354523
Wieder mal in so einer deutschen Großstadt/Metropole ... => Es kann jeden treffen - jederzeit - überall!
=> Aber nun, Deutschland verändert sich nun mal und manche erfreut das!

Wie viele Messerattacken durch Migranten gab es seit 2015 in Deutschland?
Wie viele mit tödlichem Ausgang?

Und heute lese ich dies

Todesopfer rechter Gewalt in Deutschland seit der Wiedervereinigung
Nach Tagesspiegel- und Zeit-Online-Recherchen wurden seit 1990 mindestens 169 Menschen von extrem Rechten getötet. Die interaktive Karte stellt die Fälle dar.
https://www.tagesspiegel.de/politik/int ... 17414.html

Zurück zu meinen Eingangsfragen, wie viele Tötungen gab es durch Migranten seit 2015 in Deutschland?
Und dann bitte auf die 28 Jahre des Berichts hochrechnen...
Haben wir dann immer noch kein Problem mit muslimischen Messerstechern?
Sondern nur Probleme durch rechte Gewalttäter, die in 28 Jahren nur auf 169 Menschenleben (IMMER NOCH ZU VILEL!!!) kommen?
Gibt es in Deutschland eine verzerrte Wahrnehmung der Realität?

l
Ebiker
Beiträge: 6245
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von Ebiker »

jellobiafra hat geschrieben:(30 Sep 2018, 22:48)

Mich wundert allerdings schon, dass es in Sachsen-Anhalt, das insgesamt einen Ausländeranteil von 4,4 % hat (Stand 31.12.2016) Klassen mit 100% Migrantenanteil geben muss. Scheint mir wirklich ein Verteilungsproblem zu sein.
Kein Wunder , Chemnitz hat einen ähnlichen Ausländeranteil, bei den Jugendlichen sind es aber 50%.
Folgen sie den Anweisungen
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15081
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von firlefanz11 »

jack000 hat geschrieben:(30 Sep 2018, 20:52)
Der Anteil dürfte so um 1/80stel angestiegen sein wie wir ja von solchen kleinwüchsigen "Wissenschaftlern" wissen:
Äh HALLO?! man kann doch mal 80% mit 1/80 verwechseln...! :D
Hoecker, Sie sind raus!
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
roadrunner

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von roadrunner »

Wutbürger hat geschrieben:(30 Sep 2018, 23:01)

Wie viele Messerattacken durch Migranten gab es seit 2015 in Deutschland?
Wie viele mit tödlichem Ausgang?

Und heute lese ich dies Todesopfer rechter Gewalt in Deutschland seit der Wiedervereinigung
Nach Tagesspiegel- und Zeit-Online-Recherchen wurden seit 1990 mindestens 169 Menschen von extrem Rechten getötet. Die interaktive Karte stellt die Fälle dar.
https://www.tagesspiegel.de/politik/int ... 17414.html

Zurück zu meinen Eingangsfragen, wie viele Tötungen gab es durch Migranten seit 2015 in Deutschland?
Und dann bitte auf die 28 Jahre des Berichts hochrechnen...
Haben wir dann immer noch kein Problem mit muslimischen Messerstechern?
Sondern nur Probleme durch rechte Gewalttäter, die in 28 Jahren nur auf 169 Menschenleben (IMMER NOCH ZU VILEL!!!) kommen?
Gibt es in Deutschland eine verzerrte Wahrnehmung der Realität?
l
Gestern war ein interessanter Bericht im Fernsehen. Ein Migrant, der seit über 30 Jahren in Deutschland lebt und sich mittlerweile glaubwürdig als Deutscher mit ausländischen Wurzeln fühlt erzählte, dass in den Migrantenfamilien ausschließlich die Muttersprache gesprochen, Fernsehsender des Herkunftlandes gesehen und die Kinder nur im Kodex des Herkunftlandes erzogen werden. Weiterhin führte er aus, dass unter diesen Umständen, auch mit deutschem Pass, kein Heimatgefühl für Deutschland entstehen kann, er hätte dafür 30 Jahre gebraucht, um dies zu erkennen und sich als Deutscher zu fühlen.

Was also müssen wir tun, um das zu ändern?

- Änderung der Migrationsgesetze
- KITA- und Schulklassen max. 4% Migrantenanteil, entsprechend mehr KITA- und Schulplätze errichten, um dies zu ermöglichen (jetzt komme keiner und sage GELD),
- Verteilung der Migranten derart, dass keine Ghettobildung nach Herkunftsland entsteht,
- nicht integrierter Migrantenanteil pro Gemeinde max 4%,
- umgehende Abschiebung abgelehnter und vor allem straffällig gewordener Migranten und Rückführung ins Heimatland
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38277
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von relativ »

roadrunner hat geschrieben:(01 Oct 2018, 10:59)

Gestern war ein interessanter Bericht im Fernsehen. Ein Migrant, der seit über 30 Jahren in Deutschland lebt und sich mittlerweile glaubwürdig als Deutscher mit ausländischen Wurzeln fühlt erzählte, dass in den Migrantenfamilien ausschließlich die Muttersprache gesprochen, Fernsehsender des Herkunftlandes gesehen und die Kinder nur im Kodex des Herkunftlandes erzogen werden. Weiterhin führte er aus, dass unter diesen Umständen, auch mit deutschem Pass, kein Heimatgefühl für Deutschland entstehen kann, er hätte dafür 30 Jahre gebraucht, um dies zu erkennen und sich als Deutscher zu fühlen.

Was also müssen wir tun, um das zu ändern?

- Änderung der Migrationsgesetze
- KITA- und Schulklassen max. 4% Migrantenanteil, entsprechend mehr KITA- und Schulplätze errichten, um dies zu ermöglichen (jetzt komme keiner und sage GELD),
- Verteilung der Migranten derart, dass keine Ghettobildung nach Herkunftsland entsteht,
- nicht integrierter Migrantenanteil pro Gemeinde max 4%,
- umgehende Abschiebung abgelehnter und vor allem straffällig gewordener Migranten und Rückführung ins Heimatland
Entscheidend ist weniger welche Sprache sie zuhause sprechen , sondern inwieweit sie unserer gesetze und moralischen Gundeinstellungen teilen. Alles andere kommt von selber , oder auch nicht.
Das verhindern von Ghettos durch Regelung des Zuzugsortes ist nett und würde ich in der mom. Situation auch befürworten, nur ist dies wohl kaum rechtlich irgendwie durchzusetzen, habe ich auch shcon feststellen muessen.
Unsere gesellschaft muss einfach überzeugen mit Argumenten. Aber wenn selbst unsere bürgerliche Gesellschaft immer mehr ins extreme abtaucht ist sowas natürlich nicht einfach zu vermitteln.
Wie du siehst, hier ist eher jeder einzelne Bürger gefragt, Integration und Zugehörigkeit zu unserem politischen und gesellschaftlichen Modell zu erreichen.

Abschiebung krimineller Ausländer (sammelbrgriff für alle ohnen deustchen pass) sollten wir hinbekommen, wenn keine Abschiebung möglich, sollten wir uns für diese Personen etwas anderes einfallen lassen. Auf jedenfall sollten sie so gut es geht aus unserer gesellschaftlichen Mitte verschwinden.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31371
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von Billie Holiday »

relativ hat geschrieben:(01 Oct 2018, 11:25)

Entscheidend ist weniger welche Sprache sie zuhause sprechen , sondern inwieweit sie unserer gesetze und moralischen Gundeinstellungen teilen. Alles andere kommt von selber , oder auch nicht.
Das verhindern von Ghettos durch Regelung des Zuzugsortes ist nett und würde ich in der mom. Situation auch befürworten, nur ist dies wohl kaum rechtlich irgendwie durchzusetzen, habe ich auch shcon feststellen muessen.
Unsere gesellschaft muss einfach überzeugen mit Argumenten. Aber wenn selbst unsere bürgerliche Gesellschaft immer mehr ins extreme abtaucht ist sowas natürlich nicht einfach zu vermitteln.
Wie du siehst, hier ist eher jeder einzelne Bürger gefragt, Integration und Zugehörigkeit zu unserem politischen und gesellschaftlichen Modell zu erreichen.

Abschiebung krimineller Ausländer (sammelbrgriff für alle ohnen deustchen pass) sollten wir hinbekommen, wenn keine Abschiebung möglich, sollten wir uns für diese Personen etwas anderes einfallen lassen. Auf jedenfall sollten sie so gut es geht aus unserer gesellschaftlichen Mitte verschwinden.
Klingt sehr vernünftig. Aber mit welchen Argumenten überzeugst du denn so? Und wieviele wo zu welcher Gelegenheit?
Und in welcher Sprache?
Mal eben der Gesellschaft pauschal die Schuld für mißratene Integration zu geben, ist ja wohl das einfachste, was man machen kann. Ich frage mich, ob du dich in einem fremden Land abwartend hinsetzt und verlangst, dass die Gastgeber sich deinen Bedürfnissen anpassen.
Die meisten Deutschen sind im großen und ganzen fremdenfreundlich und hilfsbereit. Das habe ich jedenfalls von Freunden mit Migrahigru schon so oft gehört. Es ist aber keine Einbahnstraße, sondern es muß auch vom Gast ein wenig Bereitschaft kommen. Dann klappt es in den meisten Fällen wunderbar mit der Integration.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
roadrunner

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von roadrunner »

relativ hat geschrieben:(01 Oct 2018, 11:25)

Entscheidend ist weniger welche Sprache sie zuhause sprechen , sondern inwieweit sie unserer gesetze und moralischen Gundeinstellungen teilen. Alles andere kommt von selber , oder auch nicht.
Ich nehme an, dass Du den Bericht nicht gesehen hast. Der Interviewte wies eindringlich und deutlich (aus eigener Erfahrung in seiner Familie) darauf hin, dass diese Kinder keine Chance haben, sich deutsche Gesetze und die entsprechende Grundeinstellung zu eigen zu machen, da sie nur mit den "Gesetzen" und der "Grundeinstellung" des Familienoberhauptes aufwachsen.

"Unsere gesellschaft muss einfach überzeugen mit Argumenten. Aber wenn selbst unsere bürgerliche Gesellschaft immer mehr ins extreme abtaucht ist sowas natürlich nicht einfach zu vermitteln."

Unsere Gesellschaft taucht nicht in Extreme ab, es sind die Politiker, die mit Sonntagsreden ohne jegliches konsequente Handeln die Bürger zuerst politikverdrossen, dann staatsverdrossen machen. Diese PolitikerInnen treiben auch den geduldigsten deutschen Michel letztendlich in die Fänge von Rattenfängern und Demagogen. Ich erinnere mich noch gut an den Ausbruch von Altkanzler Gerhard Schröder: "Migranten, die sich in Deutschland nicht benehmen, fliegen raus!" Gut gebrüllt Löwe, aber wo sind denn Deine Zähne?

"Abschiebung krimineller Ausländer (sammelbrgriff für alle ohnen deustchen pass) sollten wir hinbekommen, wenn keine Abschiebung möglich, sollten wir uns für diese Personen etwas anderes einfallen lassen. Auf jedenfall sollten sie so gut es geht aus unserer gesellschaftlichen Mitte verschwinden"

Etwas anderes wären doch nur entsprechende Sammellager. Ich höre schon den Aufschrei der Gutmenschen! :cool:
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von think twice »

Billie Holiday hat geschrieben:(01 Oct 2018, 11:36)

Klingt sehr vernünftig. Aber mit welchen Argumenten überzeugst du denn so? Und wieviele wo zu welcher Gelegenheit?
Und in welcher Sprache?
Mal eben der Gesellschaft pauschal die Schuld für mißratene Integration zu geben, ist ja wohl das einfachste, was man machen kann. Ich frage mich, ob du dich in einem fremden Land abwartend hinsetzt und verlangst, dass die Gastgeber sich deinen Bedürfnissen anpassen.
Die meisten Deutschen sind im großen und ganzen fremdenfreundlich und hilfsbereit. Das habe ich jedenfalls von Freunden mit Migrahigru schon so oft gehört. Es ist aber keine Einbahnstraße, sondern es muß auch vom Gast ein wenig Bereitschaft kommen. Dann klappt es in den meisten Fällen wunderbar mit der Integration.
Die allermeisten Migranten sind auch gewillt, sich anzupassen und muessen nicht erst überzeugt werden.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von think twice »

jellobiafra hat geschrieben:(30 Sep 2018, 22:48)

Mich wundert allerdings schon, dass es in Sachsen-Anhalt, das insgesamt einen Ausländeranteil von 4,4 % hat (Stand 31.12.2016) Klassen mit 100% Migrantenanteil geben muss. Scheint mir wirklich ein Verteilungsproblem zu sein.
Es ging in dem Bericht um 3 Foerderklassen, die zu Regelklassen gemacht wurden. Die Rechten haben mal wieder drauf gebaut, dass wieder nur die Ueberschrift gelesen wurde. Hat ja auch geklappt. :rolleyes:
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31371
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von Billie Holiday »

think twice hat geschrieben:(01 Oct 2018, 11:59)

Die allermeisten Migranten sind auch gewillt, sich anzupassen und muessen nicht erst überzeugt werden.
Die, die ich so kenne, auf alle Fälle.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von think twice »

Billie Holiday hat geschrieben:(01 Oct 2018, 12:02)

Die, die ich so kenne, auf alle Fälle.
Dann haettest du dir deinen Vortrag ja schenken können.
Nightrain
Beiträge: 2934
Registriert: Di 1. Mai 2018, 01:36

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von Nightrain »

Reicht alles nicht aus für eine Abschiebung nach Syrien. Der Kerl kann in ein paar Monaten auch euer neuer Nachbar sein.
"Man verhandelt nicht mit Terroristen. Man hört PEGIDA und AfD nicht zu. Man muss keine Rücksicht auf Impfskeptiker und Verschwörungstheoretiker nehmen." (Philipp Jessen)
Nightrain
Beiträge: 2934
Registriert: Di 1. Mai 2018, 01:36

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von Nightrain »

roadrunner hat geschrieben:(01 Oct 2018, 11:55)
Etwas anderes wären doch nur entsprechende Sammellager. Ich höre schon den Aufschrei der Gutmenschen! :cool:
Den Vorschlag gibt es schon: straffällig gewordene Asylbewerber wieder aus dem Sozialsystem inkl. eigener Wohnung herausnehmen und zurück in die Ankerzentren überführen.
"Man verhandelt nicht mit Terroristen. Man hört PEGIDA und AfD nicht zu. Man muss keine Rücksicht auf Impfskeptiker und Verschwörungstheoretiker nehmen." (Philipp Jessen)
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31371
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von Billie Holiday »

think twice hat geschrieben:(01 Oct 2018, 12:06)

Dann haettest du dir deinen Vortrag ja schenken können.
Sei mal nicht so kiebig. Es gibt durchaus auch andere, die eine Menge Probleme bereiten und nichts getan haben, um als Bereicherung wahrgenommen zu werden.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von jack000 »

think twice hat geschrieben:(01 Oct 2018, 11:59)

Die allermeisten Migranten sind auch gewillt, sich anzupassen und muessen nicht erst überzeugt werden.
Das kommt auf die Herkunft an. Da gibt es erhebliche Unterschiede.
Die, mit denen du zu tun hast gehören zu denen die sich häufig nicht anpassen und dem Arbeitsmarkt fern bleiben.


Mod- Spam teilweise
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
roadrunner

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von roadrunner »

Nightrain hat geschrieben:(01 Oct 2018, 12:27)

Den Vorschlag gibt es schon: straffällig gewordene Asylbewerber wieder aus dem Sozialsystem inkl. eigener Wohnung herausnehmen und zurück in die Ankerzentren überführen.
Und? Wird es gemacht? NATÜRLICH NICHT!!! Ich hatte vor 4 Wochen ein längeres Vieraugengespräch mit dem direkt gewählten Vertreter unseres Wahlkreises, er ist auch Vorsitzender eines Bundestagsausschusses. Er bestätigte meine Überzeugung, dass seit 2015 die Migrationsgesetze mit "heißer Nadel gestrickt wurden" und darüber hinaus von einigen Ländern nicht oder nur mit Einschränkungen umgesetzt werden. Ein Beispiel: Zur Abschiebung anstehende Personen werden in diesen Bundesländern häufig über die Abschiebung bzw. den Termin "informiert", da es "unmenschlich sei", diese Personen bei derartigen Maßnahmen unvorbereitet zu lassen.
Ich muss ihn derart fassungslos angesehen haben, da er mir mit ernstem Gesicht die Richtigkeit ausdrücklich bestätigte. Meine Antwort lautete:

"Das amerikanische Soldaten auf deutschem Hoheitsgebiet jede Straftat verüben können, ohne dass deutsche Behörden ein Zugriffsrecht auf diese Straftäter haben, leite ich als Überbleibsel aus dem Besatzungsrecht ab und schlucke es als Deutscher widerwillig. Wenn aber die Freiheit von ausländischen Hasspredigern und Gefährdern von Amts wegen über das Recht und die Freiheit der Bevölkerung einschließlich von gut integrierten Zuwanderern aus vielen Teilen dieser Erde gestellt wird, fehlt mir jedes Verständnis.
Wenn auf deutschen Straßen inländische und ausländische asoziale Elemente und Randalierer vermummt und fast ausschließlich ungestraft brandschanzen, sowie Polizeibeamte schlagen, treten und bespucken können, wenn auf deutschen Straßen islamistische Immigranten jüdische Mitbürger angreifen und israelische Fahnen verbrennen können, so geht die Einigkeit in diesem Volk mehr und mehr in Richtung Rechtsaußen. Wie lange wollt Ihr als verantwortliche Politiker diesem Treiben noch tatenlos zusehen? Schöne Reden schwingen bringt nichts, konsequentes politisches Handeln ist gefragt. Wenn die Legislative nicht schnell begreift, was die Stunde geschlagen hat, wird die AfD bald die 20% Marke locker übersteigen und zur Volkspartei werden. Wo bleibt die Pressekampagne gegen die Abschiebungsverhinderer in Deutschland: PRANGERT SIE AN und lernt endlich aus der Vergangenheit. Nur so gewinnt Ihr wieder das Vertrauen der Bürger."
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche

Beitrag von imp »

https://www.tagesschau.de/inland/rechts ... z-101.html
NSU reloaded. Ob wohl wieder mal sächsische Behörden was löschen müssen?
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38277
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von relativ »

roadrunner hat geschrieben:(01 Oct 2018, 11:55)

Ich nehme an, dass Du den Bericht nicht gesehen hast. Der Interviewte wies eindringlich und deutlich (aus eigener Erfahrung in seiner Familie) darauf hin, dass diese Kinder keine Chance haben, sich deutsche Gesetze und die entsprechende Grundeinstellung zu eigen zu machen, da sie nur mit den "Gesetzen" und der "Grundeinstellung" des Familienoberhauptes aufwachsen.
Solche Einzelerfahrungen gab und gibt es immer mal wieder und auch die Kritik ist dieselbe.
Die Möglichkeiten des Staates haben sich diesbezüglich auch kaum geändert. Was bleibt ist, wie ich schon sagte die Überzeugungskraft in Wort und Tat.


Unsere Gesellschaft taucht nicht in Extreme ab, es sind die Politiker, die mit Sonntagsreden ohne jegliches konsequente Handeln die Bürger zuerst politikverdrossen, dann staatsverdrossen machen. Diese PolitikerInnen treiben auch den geduldigsten deutschen Michel letztendlich in die Fänge von Rattenfängern und Demagogen. Ich erinnere mich noch gut an den Ausbruch von Altkanzler Gerhard Schröder: "Migranten, die sich in Deutschland nicht benehmen, fliegen raus!" Gut gebrüllt Löwe, aber wo sind denn Deine Zähne?
Ich will nicht behaupten, daß die Politik keine Fehler macht und sie natürlich eine Mitverantwortung hat, im Bezug auf Politikverdrossenheit insbesondere. Sie hat die Veränderungen in der Gesellschaft nicht ausreichend Rechnung getragen und über Jahrzehnte fast nur Klientelpoltik betrieben. Aber für seine undemokratische Denke ist jeder Bürger den es Betrifft selber verantwortlich.

Etwas anderes wären doch nur entsprechende Sammellager. Ich höre schon den Aufschrei der Gutmenschen! :cool:
Geschlossene Sammellager wären nach der mom. Gesetzeslage so wohl nicht möglich bzw. nur sehr schwer umzusetzen.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von Fliege »

relativ hat geschrieben:(01 Oct 2018, 13:45)
Geschlossene Sammellager wären nach der mom. Gesetzeslage so wohl nicht möglich bzw. nur sehr schwer umzusetzen.
Meines Erachtens werden geschlossene Sammellager für Illegale, Kriminelle und Abgelehnte zunehmend nötig, um den Merkel-Problemen begegnen zu können.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38277
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von relativ »

Billie Holiday hat geschrieben:(01 Oct 2018, 11:36)

Klingt sehr vernünftig. Aber mit welchen Argumenten überzeugst du denn so? Und wieviele wo zu welcher Gelegenheit?
Also mit den Vätern meiner Jugendspieler überzeuge ich immer mit dem gemeinsamen guten Zusammmenleben. Da hat meist jeder ein Interesse dran, egal ob gut Freund oder nicht.
Und in welcher Sprache?
Blöde Frage Deutsch natürlich.
Mal eben der Gesellschaft pauschal die Schuld für mißratene Integration zu geben, ist ja wohl das einfachste, was man machen kann. Ich frage mich, ob du dich in einem fremden Land abwartend hinsetzt und verlangst, dass die Gastgeber sich deinen Bedürfnissen anpassen.
Wem den sonst dem lieben Gott? Btw. Zur gesellschaft gehören natürlich alle. Ausserdem ist die Integration bei leibe nicht komplett gescheitert. Dafür gibt es zuviele positive Gegenbeispiele.
Die meisten Deutschen sind im großen und ganzen fremdenfreundlich und hilfsbereit.
Hat wer etwas andeers behauptet?
Das habe ich jedenfalls von Freunden mit Migrahigru schon so oft gehört. Es ist aber keine Einbahnstraße, sondern es muß auch vom Gast ein wenig Bereitschaft kommen. Dann klappt es in den meisten Fällen wunderbar mit der Integration.
Auch von einer Einbahnstrasse habe ich bestimmt nie gesprochen, dies kam meist eher von der agrumentativen Gegenseite.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31371
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von Billie Holiday »

relativ hat geschrieben:(01 Oct 2018, 13:51)

Also mit den Vätern meiner Jugendspieler überzeuge ich immer mit dem gemeinsamen guten Zusammmenleben. Da hat meist jeder ein Interesse dran, egal ob gut Freund oder nicht.
Blöde Frage Deutsch natürlich.
Wem den sonst dem lieben Gott? Btw. Zur gesellschaft gehören natürlich alle. Ausserdem ist die Integration bei leibe nicht komplett gescheitert. Dafür gibt es zuviele positive Gegenbeispiele.

Hat wer etwas andeers behauptet?

Auch von einer Einbahnstrasse habe ich bestimmt nie gesprochen, dies kam meist eher von der agrumentativen Gegenseite.
Ein wenig ist auch jeder seines eigenen Glückes Schmied. Wenn jemand Angebote nicht annimmt, ist es ehrlich gesagt nicht meine Schuld. Aber ich werde als Teil der Gesellschaft in Haftung genommen. Deshalb mag ich dieses pauschale "die Gesellschaft ist an allem schuld" nicht mehr hören.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38277
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von relativ »

Billie Holiday hat geschrieben:(01 Oct 2018, 14:16)

Ein wenig ist auch jeder seines eigenen Glückes Schmied. Wenn jemand Angebote nicht annimmt, ist es ehrlich gesagt nicht meine Schuld.
Stimmt
Aber ich werde als Teil der Gesellschaft in Haftung genommen.
Jeder mag sich den Schuh anziehen der ihm passt.
Deshalb mag ich dieses pauschale "die Gesellschaft ist an allem schuld" nicht mehr hören.
Nunja trotzdem ist sie das, denn ob sich die Mehrheit von Migranten hier wohl fühlt und sich integrieren will, liegt eben Hauptsächlich am Verhalten der Mehrheitsgesellschaft diesen Menschen gegenüber. Bisher war dieses Verhalten eigentlich recht positiv und es gab nur wenige die sich überhaupt nicht mit unserem Land identifizieren wollten, aber durch die vielen pauschal Urteile bezüglich Islam, Flüchtlinge und im Allgemein beim Thema Integration, ist davon ne Menge zerstörrt worden. Da haben diese Migranten öffentlich bestimmt wesentlich mehr Pauschales über sich ergehen lassen muessen als deiner einer.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von schokoschendrezki »

relativ hat geschrieben:(01 Oct 2018, 14:24)

Stimmt
Jeder mag sich den Schuh anziehen der ihm passt.
Nunja trotzdem ist sie das, denn ob sich die Mehrheit von Migranten hier wohl fühlt und sich integrieren will, liegt eben Hauptsächlich am Verhalten der Mehrheitsgesellschaft diesen Menschen gegenüber. Bisher war dieses Verhalten eigentlich recht positiv und es gab nur wenige die sich überhaupt nicht mit unserem Land identifizieren wollten, aber durch die vielen pauschal Urteile bezüglich Islam, Flüchtlinge und im Allgemein beim Thema Integration, ist davon ne Menge zerstörrt worden. Da haben diese Migranten öffentlich bestimmt wesentlich mehr Pauschales über sich ergehen lassen muessen als deiner einer.
"Integration" ist sowieso eines dieser seltsamen massenweise verwendeten Begriffe, die ständig benutzt und selten hinterfragt werden. Meist wird "Integration" im Sinne einer Begradigung, einer Normenanpassung verstanden. Dabei bedeutet "Integration" eine Summierung. Das Ergebnis einer Integration ist eine (neue) Mengenvereinigung. Eine Summe. Die allerdings natürlich nicht aus disjunkten Teilmengen gebildet wird.
Zentrale Aspekte der sozialen Integration sind vor allem Sprache, Bildung, Arbeitsmarkt, Partizipation, Werte und Identifikation innerhalb des Ziellandes.
(wikipedia)

Was soll das? Ich selbst denke nicht im Traum daran, mit irgendwelchen Idioten eine Bowlingbahn oder ein Fußballspiel zu besuchen. Ich partizipere nicht bzw. ausschließlich nach meinen eigenen Regeln und nicht nach den landestypischen Gebräuchen.
roadrunner

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von roadrunner »

relativ hat geschrieben:(01 Oct 2018, 13:45)

"Solche Einzelerfahrungen gab und gibt es immer mal wieder und auch die Kritik ist dieselbe.
Die Möglichkeiten des Staates haben sich diesbezüglich auch kaum geändert. Was bleibt ist, wie ich schon sagte die Überzeugungskraft in Wort und Tat."

"Ich will nicht behaupten, daß die Politik keine Fehler macht und sie natürlich eine Mitverantwortung hat, im Bezug auf Politikverdrossenheit insbesondere. Sie hat die Veränderungen in der Gesellschaft nicht ausreichend Rechnung getragen und über Jahrzehnte fast nur Klientelpoltik betrieben. Aber für seine undemokratische Denke ist jeder Bürger den es Betrifft selber verantwortlich."

Geschlossene Sammellager wären nach der mom. Gesetzeslage so wohl nicht möglich bzw. nur sehr schwer umzusetzen.
In den 60-zigern holten wir fremde Arbeitskräfte ins Land, es kamen jedoch Menschen und unsere Politiker standen damals und noch heute ohne jegliche Lösung für die Integration da.

"...Überzeugungskraft in Wort und Tat..."
Sehr schwierig, wenn der Personenkreis mental nicht erreicht werden kann, denn auf beiden Seiten überwiegen dummerweise die Vorurteile gegeneinander. Wenn dann auch noch Gruppenbildung, Schattengesellschaften mit Hasspredigern, No Go Areas und Ghettos die Landschaft prägen, hat der Rechtsstaat keine Chance mehr. Die Reportage zeigte dies deutlich, denn es wurden etliche Migranten (mit deutschem Pass) und weiße Deutsche offen befragt. Es war immer die Erziehung, welche diese Menschen prägte.

Was nun die "undemokratische Denke" der Bürger angeht, so verdanken wir das der steten einseitigen Berieselung durch Presse, Rundfunk und Fernsehen. Ich war jahrelang beruflich im Ausland und war immer wieder fassungslos, wenn ich in Deutschland die angepassten Nachrichten über das Land hörte/las/sah, in dem ich gerade lebte.
Da fiel mir immer wieder die alte Anekdote ein:
US-Präsident Nixon reiste nach China zu Mao. Da dieser trotz hohem Alter ein begeisterter Schwimmer war, veranstalteten sie ein Wettschwimmen, das Nixon gewann. Was las man nun am nächsten Tag in der chinesischen Presse:
"Unser hochverehrter Vorsitzender nahm gestern an einem international besetzten Wettschwimmen teil und erreichte einen hervorragenden 2. Platrz. Der amerikanische Präsident wurde nur Vorletzter!"
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38277
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von relativ »

schokoschendrezki hat geschrieben:(01 Oct 2018, 14:38)

"Integration" ist sowieso eines dieser seltsamen massenweise verwendeten Begriffe, die ständig benutzt und selten hinterfragt werden. Meist wird "Integration" im Sinne einer Begradigung, einer Normenanpassung verstanden. Dabei bedeutet "Integration" eine Summierung. Das Ergebnis einer Integration ist eine (neue) Mengenvereinigung. Eine Summe. Die allerdings natürlich nicht aus disjunkten Teilmengen gebildet wird.
(wikipedia)

Was soll das? Ich selbst denke nicht im Traum daran, mit irgendwelchen Idioten eine Bowlingbahn oder ein Fußballspiel zu besuchen. Ich partizipere nicht bzw. ausschließlich nach meinen eigenen Regeln und nicht nach den landestypischen Gebräuchen.
Nun ich denke mal du bist in diese Gesellschaft als wahrgenommener Deutscher geboren. Deine Integration wird Öffentlich nicht in Frage gestellt, auch wenn du mal Mist baust ect.pp.
Bei den wahrgenommenen Migranten , auch wenn sie hier geboren wurden, wird mom. sofort die integration in Frage gestellt und nicht die Sozialisation, wie bei dem Beispiel mit dir.
Freunde, Arbeit ect.pp. gehört alles zum Oberbegriff heimat und wie wohl man sich in ihr fühlt und wie man sie whar nimmt. Das ist teil der Integration in eine Gesellschaft, der jeder Bürger durchmacht.
Vergessen wird dabei häufig, daß sich eine Gesellschaft ändert (heutzutage evtl. wesentlich schneller als einem lieb sein kann) und eben Dinge, die man als älter werdender Menschen nicht mehr im Fokus hat, normal werden.
Beispiel: Ich werde es wohl nicht mehr schaffen einen Bürger mit z.B. muslimischen Migrationshintergrund als Besten Freund zu bezeichnen, dafür habe ich genügend beste deutsche Freunde mit polnischen Uraltwurzeln.
Aber schon bei meinem Sohn erkenne ich, daß er mom. beste Freunde quer durch den ganzen Gemüsegarten hat.
Da wird sich auch zukünftig einiges ändern in unser Gesellschaft, ob es die ewig gestrigen nun wollen oder nicht.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38277
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von relativ »

roadrunner hat geschrieben:(01 Oct 2018, 14:47)

In den 60-zigern holten wir fremde Arbeitskräfte ins Land, es kamen jedoch Menschen und unsere Politiker standen damals und noch heute ohne jegliche Lösung für die Integration da.

"...Überzeugungskraft in Wort und Tat..."
Sehr schwierig, wenn der Personenkreis mental nicht erreicht werden kann, denn auf beiden Seiten überwiegen dummerweise die Vorurteile gegeneinander. Wenn dann auch noch Gruppenbildung, Schattengesellschaften mit Hasspredigern, No Go Areas und Ghettos die Landschaft prägen, hat der Rechtsstaat keine Chance mehr. Die Reportage zeigte dies deutlich, denn es wurden etliche Migranten (mit deutschem Pass) und weiße Deutsche offen befragt. Es war immer die Erziehung, welche diese Menschen prägte.
Sorry aber es prägen keine No Go Areas die Landschaft, auf jedenfall nicht mehr, oder weniger als in unser frühen Geschichte. Schau dir z.B. doch mal das Berlin aus den 30igern an. Da gab es wesentlich schlimmere Ecken, bzw. genauso schlimme wie es sie heutzutage auch gibt, in jeder größeren Stadt. Die Sozialisation ist immer ein entscheidener Bauteil der Integration, daher muessen wir auch Generationenübergreifend die Bürger abholen und sie in die demokratische Pflicht holen. Dauerhaft und meinetwegen auch penetrant. Wir muessen versuchen, diejenigen die man noch erreichen kann, zum Nachdenken anzuregen
Was nun die "undemokratische Denke" der Bürger angeht, so verdanken wir das der steten einseitigen Berieselung durch Presse, Rundfunk und Fernsehen. Ich war jahrelang beruflich im Ausland und war immer wieder fassungslos, wenn ich in Deutschland die angepassten Nachrichten über das Land hörte/las/sah, in dem ich gerade lebte.
Nur ein kleiner Teil der Wahrheit, auch das z.B. mangelnde politische Interesse und die Individualisierung einer breiten Bevölkerungsschicht im Zuge der Wohlstandsgesellschaft ist ein großes Problem. Natürlich hätte man dort politisch gegensteuern können, tat es aber nicht ausreichend.

Da fiel mir immer wieder die alte Anekdote ein:
US-Präsident Nixon reiste nach China zu Mao. Da dieser trotz hohem Alter ein begeisterter Schwimmer war, veranstalteten sie ein Wettschwimmen, das Nixon gewann. Was las man nun am nächsten Tag in der chinesischen Presse:
"Unser hochverehrter Vorsitzender nahm gestern an einem international besetzten Wettschwimmen teil und erreichte einen hervorragenden 2. Platrz. Der amerikanische Präsident wurde nur Vorletzter!"
Wohl kaum vergleichbar mit freier Presse und deren Umgang.
Zuletzt geändert von relativ am Mo 1. Okt 2018, 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von think twice »

jack000 hat geschrieben:(01 Oct 2018, 12:37)

Das kommt auf die Herkunft an. Da gibt es erhebliche Unterschiede.
Die, mit denen du zu tun hast gehören zu denen die sich häufig nicht anpassen und dem Arbeitsmarkt fern bleiben.
Immer wieder lustig, wenn mir ein BILD-Leser erzählen will, mit wem ich es zu tun habe. :D
Benutzeravatar
Zinnamon
Beiträge: 2336
Registriert: Di 16. Jul 2013, 08:03

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von Zinnamon »

Und wenn es von einem c(ombat)18 und npd-Verlinker käme, wäre es auch nicht viel besser. :D
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38277
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von relativ »

Fliege hat geschrieben:(01 Oct 2018, 13:49)

Meines Erachtens werden geschlossene Sammellager für Illegale, Kriminelle und Abgelehnte zunehmend nötig, um den Merkel-Problemen begegnen zu können.
Auch für Merkels internierung wirst du keine Gesetzgebung finden. Da bleibt dir wohl nur noch auswandern.... ;)
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
roadrunner

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von roadrunner »

relativ hat geschrieben:(01 Oct 2018, 15:02)

Sorry aber es prägen keinen No Go Areas die Landschaft, auf jedenfall nicht mehr oder weniger als in unser früheren geschichte. Schau dir doch mal das berlin aus den 30igern an. Da gab es wesentlich schlimmere Ecken, bzw. genauso schlimme wie es die heutzutage auch gibt in jeder größeren Stadt. Die Sozialisation ist immer ein entscheidener Bauteil der Integration daher muessen wir auch generationenübergreifend die Bürger abholen und sie in die demokratische Pflicht holen. Dauerhaft und meinetwegen auch penetrant. Wir muessen versuchen, diejenigen die man noch erreichen kann, zum Nachdenken anzuregen

Nur ein kleiner Teil der Wahrheit, auch das z.B. mangelnde politische Interesse und die Individualisierung einer breiten Bevölkerungsschicht im Zuge der Wohlstandsgesellschaft ist ein großes Problem. Natürlich hätte man dort politisch gegensteuern können, tat es aber nicht ausreichend.

Wohl kaum vergleichbar mit freier Presse und deren Umgang.
Du gehörst also zu den Pressegläubigen, sei´s denn, ich missioniere nicht und halte es mit dem Alten Fritz: Jeder soll nach seiner Fasson glücklich werden.

Einige Beispiele in alphabetischer Reihenfolge für x-No Go Areas heute, Quelle für die gesamte Liste:
https://deutschesweb.wordpress.com/2017 ... utschland/

Bad Kreuznach, Kirschsteinanlage, Fischerplatz (ehemaliger Wollf’scher Garten) und Schlosspark
Berlin, U-Bahnhof Alexanderplatz
Berlin, Charlottenburg Wilmersdorf, Joachimsthaler Straße
Berlin, Friedrichshain-Kreuzberg, Lausitzer Platz
Berlin, Friedrichshain, Revalerstraße, RAW-Gelände
Berlin, U Kottbusser Tor
Berlin-Neukölln, insbesonders Hermannstraße,
Berlin-Neukölln, Volkspark Hasenheide
Berlin, Rigaer Straße
Berlin, Schöneberg, Steinmetzstraße
Berlin, Schönleinstraße U-Bahn Station
Berlin, Stuttgarter Platz (Charlottenburg-Wilmersdorf)
Berlin, U-Bahn-Linie 8 zwischen den Bahnhöfen Heinrich-Heine-Straße und Osloer Straße
Berlin, Wedding Leopoldplatz
Bielefeld, Stadtteile Baumheide und Stieghorst
Bad Godesberg, Parks ab abends
Bonn, Tannenbusch Mitte
Bonn, Beuel-Ost
Bonn, Auerberg-Ost
Bremen-Blumenthal, George-Albrecht-Straße usw. usw.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38277
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von relativ »

roadrunner hat geschrieben:(01 Oct 2018, 15:42)

Du gehörst also zu den Pressegläubigen, sei´s denn, ich missioniere nicht und halte es mit dem Alten Fritz: Jeder soll nach seiner Fasson glücklich werden.

Einige Beispiele in alphabetischer Reihenfolge für x-No Go Areas heute, Quelle für die gesamte Liste:
https://deutschesweb.wordpress.com/2017 ... utschland/

Bad Kreuznach, Kirschsteinanlage, Fischerplatz (ehemaliger Wollf’scher Garten) und Schlosspark
Berlin, U-Bahnhof Alexanderplatz
Berlin, Charlottenburg Wilmersdorf, Joachimsthaler Straße
Berlin, Friedrichshain-Kreuzberg, Lausitzer Platz
Berlin, Friedrichshain, Revalerstraße, RAW-Gelände
Berlin, U Kottbusser Tor
Berlin-Neukölln, insbesonders Hermannstraße,
Berlin-Neukölln, Volkspark Hasenheide
Berlin, Rigaer Straße
Berlin, Schöneberg, Steinmetzstraße
Berlin, Schönleinstraße U-Bahn Station
Berlin, Stuttgarter Platz (Charlottenburg-Wilmersdorf)
Berlin, U-Bahn-Linie 8 zwischen den Bahnhöfen Heinrich-Heine-Straße und Osloer Straße
Berlin, Wedding Leopoldplatz
Bielefeld, Stadtteile Baumheide und Stieghorst
Bad Godesberg, Parks ab abends
Bonn, Tannenbusch Mitte
Bonn, Beuel-Ost
Bonn, Auerberg-Ost
Bremen-Blumenthal, George-Albrecht-Straße

lol
Welcher empirischen Quelle wurden denn diese Plätze entnommen?

Btw. Wieviel Städte gibt es denn in Deutschland? Berlin muss hier malwieder für ganz deutschland herhalten so wie es scheint. :D
Aber wie ich schon sagte, hätte man interessenhalber von 20, 40, 60 oder 80 Jahren dieselben Maßstäbe angesetz, wäre diese Liste wohl ähnlich geraten.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von Teeernte »

relativ hat geschrieben:(01 Oct 2018, 15:02)

Sorry aber es prägen keine No Go Areas die Landschaft, auf jedenfall nicht mehr, oder weniger als in unser frühen Geschichte. Schau dir z.B. doch mal das Berlin aus den 30igern an. Da gab es wesentlich schlimmere Ecken, bzw. genauso schlimme wie es sie heutzutage auch gibt, in jeder größeren Stadt. Die Sozialisation ist immer ein entscheidener Bauteil der Integration, daher muessen wir auch Generationenübergreifend die Bürger abholen und sie in die demokratische Pflicht holen. Dauerhaft und meinetwegen auch penetrant. Wir muessen versuchen, diejenigen die man noch erreichen kann, zum Nachdenken anzuregen

Nur ein kleiner Teil der Wahrheit, auch das z.B. mangelnde politische Interesse und die Individualisierung einer breiten Bevölkerungsschicht im Zuge der Wohlstandsgesellschaft ist ein großes Problem. Natürlich hätte man dort politisch gegensteuern können, tat es aber nicht ausreichend.



Wohl kaum vergleichbar mit freier Presse und deren Umgang.
Ja Berlin in den 30ern.... da hat aber einer Ordnung reingebracht .... Dein Beispiel für HEUTE = ??

...und das "Mangelnde" politische Interesse .....ist vor allem bei den LEuten ...die zum EINHEITSBREI eine Alternative suchen... ??

Verschweigen, verdrängen.... Straftaten von Flüchtlingen .... auch wir haben ja kein politisches Interesse..
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von Teeernte »

relativ hat geschrieben:(01 Oct 2018, 15:48)

lol
Welcher empirischen Quelle wurden denn diese Plätze entnommen?

Btw. Wieviel Städte gibt es denn in Deutschland? Berlin muss hier malwieder für ganz deutschland herhalten so wie es scheint. :D
Aber wie ich schon sagte, hätte man interessenhalber von 20, 40, 60 oder 80 Jahren dieselben Maßstäbe angesetz, wäre diese Liste wohl ähnlich geraten.

Ach die Flughafenstrasse ist da garnicht bei... Da wo Polizei nur mit Gitter auf der Bullischeibe auftaucht..
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von Fliege »

relativ hat geschrieben:(01 Oct 2018, 15:33)
Auch für Merkels internierung wirst du keine Gesetzgebung finden. Da bleibt dir wohl nur noch auswandern.... ;)
[satire]
Und Merkel wird als Aufseherin ihrer eigenen Shit-Hole-Area alternativlos zwangsgebeten.
[/satire]
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von schokoschendrezki »

relativ hat geschrieben:(01 Oct 2018, 14:53)

Nun ich denke mal du bist in diese Gesellschaft als wahrgenommener Deutscher geboren. Deine Integration wird Öffentlich nicht in Frage gestellt, auch wenn du mal Mist baust ect.pp.
Bei den wahrgenommenen Migranten , auch wenn sie hier geboren wurden, wird mom. sofort die integration in Frage gestellt und nicht die Sozialisation, wie bei dem Beispiel mit dir.
Freunde, Arbeit ect.pp. gehört alles zum Oberbegriff heimat und wie wohl man sich in ihr fühlt und wie man sie whar nimmt. Das ist teil der Integration in eine Gesellschaft, der jeder Bürger durchmacht.
Vergessen wird dabei häufig, daß sich eine Gesellschaft ändert (heutzutage evtl. wesentlich schneller als einem lieb sein kann) und eben Dinge, die man als älter werdender Menschen nicht mehr im Fokus hat, normal werden.
Beispiel: Ich werde es wohl nicht mehr schaffen einen Bürger mit z.B. muslimischen Migrationshintergrund als Besten Freund zu bezeichnen, dafür habe ich genügend beste deutsche Freunde mit polnischen Uraltwurzeln.
Aber schon bei meinem Sohn erkenne ich, daß er mom. beste Freunde quer durch den ganzen Gemüsegarten hat.
Da wird sich auch zukünftig einiges ändern in unser Gesellschaft, ob es die ewig gestrigen nun wollen oder nicht.
Ich habe schon mehrfach eine ad-absurdum-Führung dieses populären Integrationsbegriffs gehört/gelesen/gesehen. Meist als Satire. Es läuft häufig darauf hinaus: Ja, Fremde, Kriegs-Flüchtlinge alles zum Teil berechtigt ... aber mein Lebensumfeld soll unter allen Umständen das gleiche bleiben. Was am Ende dann entweder zu einer Ghettoisierung oder einer verlangten Totalanpassung führt. Zur Integration gehört Integrierbarkeit. Das ist völlig richtig. Und läuft im Wesentlichen auf die Achtung von Gesetz und Ordnung hinaus. Aber das Lebensumfeld bis hin zur ganzen Gesellschaft kann unmöglich gleich bleiben. Das geht nicht. Man überlege sich mal, in welchem Maße verschiedene Gruppen von Eingewanderten die Kultur in den USA verändert haben. Integration ist Zusammenführung auf Basis von Zusammenführbarkeit.
roadrunner

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von roadrunner »

relativ hat geschrieben:(01 Oct 2018, 15:48)

lol
Welcher empirischen Quelle wurden denn diese Plätze entnommen?

Btw. Wieviel Städte gibt es denn in Deutschland? Berlin muss hier malwieder für ganz deutschland herhalten so wie es scheint. :D
Aber wie ich schon sagte, hätte man interessenhalber von 20, 40, 60 oder 80 Jahren dieselben Maßstäbe angesetz, wäre diese Liste wohl ähnlich geraten.
Ich gehe davon aus, dass du des Lesens und Verstehens mächtig bist und dem von mir eingestellten link folgen kannst.
Hier noch einige mir persönlich und den meisten Kölnern bekannte No Go Areas aus meiner Heimatstadt mit einigen Zusatzinfos:
⛔ Köln, Bahnhofsvorplatz Kölner Domplatte

⛔ Köln Chorweiler

⛔ Köln, große Parks ab Abends

⛔ Köln, Ebertplatz
„Das Grundproblem: Schwarzafrikanische Kleindealer verkaufen auf dem Ebertplatz Drogen. Immer wieder kommt es zu gewaltsamen Auseinandersetzungen: Mitte Oktober 2017 starb ein 22-Jähriger aus Guinea nach einer Messerstecherei, ein 25 Jahre alter Tatverdächtiger aus Marokko sitzt in Untersuchungshaft. Nur eine Woche später kam es zu einem weiteren blutigen Streit. Zwei Nordafrikaner gingen mit abgebrochenen Flaschen auf zwei Männer los. …. Die Polizei bemängelt bereits seit mehreren Monaten vor allem die verwinkelte Konstruktion des Platzes, wegen der er nur schwer zu überblicken ist. Drogengeschäfte und Gewaltdelikte werden selten rechtzeitig erkannt. „Drogendealer haben zahlreiche Möglichkeiten, ihre Depots zu errichten“, sagte ein Sprecher der Kölner Polizei FOCUS Online. Die Rolltreppen seien ständig kaputt, die Beleuchtung sei runter gedimmt. Der Platz werde vom Otto-Normal-Bürger grundsätzlich gemieden. Anwohner sprechen von einem regelrechten Krieg zwischen Schwarzafrikanern und Marokkanern. „Die Polizei kann hier das Problem nicht alleine lösen“, betonte der Sprecher.“ Quelle: focus.de/no-go-zone-in-koeln-rechtsextreme-nutzen-den-ebertplatz-fuer-perfide-stimmungsmache.html
Ebertplatz Köln2.JPG

⛔ Köln, Eigelstein

⛔ Köln Kalk

⛔ Köln-Meschenisch, Kölnberg Hochhaussiedlung

⛔ Köln, Porz-Finkenberg:
Der Wahnsinn ist Alltag. Sperrmüllberge liegen vor den Hauseingängen, zerbrochene Gehwegplatten, Moos verstopft die Wasserdüsen der Springbrunnen. Vor der Rutsche auf dem Kinderspielplatz liegen Scherben und Jägermeisterflaschen. Auf dem Fußweg neben dem Spielplatz, in einem armbreiten Spalt zwischen zwei Gehwegplatten, klemmt eine tote Ratte und überall liegt Taubendreck. – Schon lange gilt Porz-Finkenberg als schwieriger Stadtteil. In dem Kölner Viertel nahe dem Flughafen lebt jeder dritte Einwohner von Sozialhilfe. – 41 Prozent der arbeitsfähigen Bewohner sind arbeitslos. „Die Gewalt in den Familien können wir ganz gut bei uns im Kindergarten beobachten“, berichtet die Erzieherin Natascha M. „Viele der Kinder wachsen ohne Väter auf, weil die im Knast sitzen. Auch sind die Kinder wegen traumatischer Erlebnisse in der Familie unterentwickelt. Sie benötigen Bewegungs- und Sprachtherapien, um auf dem Niveau der Gleichaltrigen zu sein.“ – Quelle: http://www.express.de/1151624 ©2017 http://www.express.de/finkenberg-hier-i ... ag-1151624 Kölner Stadt-Anzeiger Horror im „Folterkeller“

⛔ Köln Vingst

⛔ Köln Mülheim, Wiener Platz
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von Wolverine »

Fliege hat geschrieben:(01 Oct 2018, 13:49)

Meines Erachtens werden geschlossene Sammellager für Illegale, Kriminelle und Abgelehnte zunehmend nötig, um den Merkel-Problemen begegnen zu können.
Die Einhaltung der Gesetze und deren Anwendung würde z.B. die Abschiebung von Hunderttausenden bedeuten, die illegal eingereist sind oder keinen asylrelevanten Tatbestand nachweisen können.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von Fliege »

Wolverine hat geschrieben:(01 Oct 2018, 16:38)
Die Einhaltung der Gesetze und deren Anwendung würde z.B. die Abschiebung von Hunderttausenden bedeuten, die illegal eingereist sind oder keinen asylrelevanten Tatbestand nachweisen können.
Die von Seehofer festgestellte "Herrschaft des Unrechts" währt, wie mir scheinen will, bis heute.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von Wolverine »

Fliege hat geschrieben:(01 Oct 2018, 16:49)

Die von Seehofer festgestellte "Herrschaft des Unrechts" währt, wie mir scheinen will, bis heute.
Es sieht ganz danach aus.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
roadrunner

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von roadrunner »

relativ hat geschrieben:(01 Oct 2018, 14:24)

Stimmt
Jeder mag sich den Schuh anziehen der ihm passt.
Nunja trotzdem ist sie das, denn ob sich die Mehrheit von Migranten hier wohl fühlt und sich integrieren will, liegt eben Hauptsächlich am Verhalten der Mehrheitsgesellschaft diesen Menschen gegenüber. Bisher war dieses Verhalten eigentlich recht positiv und es gab nur wenige die sich überhaupt nicht mit unserem Land identifizieren wollten, aber durch die vielen pauschal Urteile bezüglich Islam, Flüchtlinge und im Allgemein beim Thema Integration, ist davon ne Menge zerstörrt worden. Da haben diese Migranten öffentlich bestimmt wesentlich mehr Pauschales über sich ergehen lassen muessen als deiner einer.
Ich vergaß ja, die ausländischen Familienclans zu erwähnen, die eigene "Gerichtsbarkeit und Rechtssprechung" in ihrem Clan und Wohnviertel ausüben und denen deutsche Gesetze und Polizei "am A.... vorbeigehen":
Clans in Deutschland:
Unheimliche Familienbande
Haben kriminelle Clans in Deutschland 200.000 Mitglieder?
Von Martin Klingst
8. August 2018, 16:57 Uhr Editiert am 10. August 2018, 9:52 Uhr DIE ZEIT Nr. 33/2018, 9. August 2018 4 Kommentare
AUS DER ZEIT NR. 33/2018

Clans in Deutschland: Aus dem Berliner Bode-Museum wurde eine 100 Kilo schwere Goldmünze geklaut.
Aus dem Berliner Bode-Museum wurde eine 100 Kilo schwere Goldmünze geklaut. © Paul Zinken/dpa
INHALT
Seite 1 — Unheimliche Familienbande
Seite 2 — Erfassungskriterien für die Clankriminalität
Auf einer Seite lesen
Mal überfallen sie die Luxusabteilung eines Kaufhauses und rauben teuren Schmuck und Rolex-Uhren im Wert von fast einer Million Euro. Mal brechen sie ins Berliner Bode-Museum ein und stehlen eine 100 Kilo schwere Goldmünze. Sie beherrschen mancherorts Drogenhandel und illegale Wettspiele, treiben Schutzgeld von Prostituierten und Restaurantbesitzern ein. Ihre Mittel sind Erpressung, brutale Gewalt, notfalls Mord.

Die Rede ist von kriminellen Familienclans. Von den Remmos, den Al-Zairs, den Miris, den Abou-Chakers – Großfamilien mit arabischen, kurdischen, türkischen und libanesischen Wurzeln. Viele von ihnen flohen in den 80er-Jahren aus dem vom Bürgerkrieg heimgesuchten Libanon nach Deutschland und dominieren seit Jahren vor allem in Berlin und Bremen, in Nordrhein-Westfalen und einigen Landstrichen Niedersachsens lukrative Bereiche der organisierten Kriminalität.

Wie viele Mitglieder haben sie? Und was genau sind eigentlich Clans?

Dieser Artikel stammt aus der ZEIT Nr. 33/2018. Hier können Sie die gesamte Ausgabe lesen.
Seit Montag dieser Woche kursiert eine alarmierende Zahl. "200.000 kriminelle Clan-Mitglieder in Deutschland!", titelte die Bild-Zeitung. Das ist mehr, als die Bundeswehr an Soldaten hat, und entspricht der Einwohnerzahl einer Großstadt wie etwa Kassel oder Erfurt.

Die schrille Schlagzeile führt allerdings in die Irre. Die Zahl stammt vom Bundeskriminalamt (BKA) und beruht auf einer Schätzung von 2015. Doch keineswegs wolle man damit sagen, heißt es im BKA, dass in Deutschland 200.000 kriminelle Angehörige von Großfamilien lebten. Es gehe, so ist beim Dienstherrn des BKA, dem Bundesinnenministerium, zu erfahren, lediglich um "das Personenpotenzial der Clanfamilien". Das stellt auch Bild in ihrem Artikel klar.

Die Fachleute des BKA haben 2015 geschätzt, wie viele Personen insgesamt zu diesen Großfamilien zählen, also verwandt oder verschwägert sind. Etliche Angehörige, gibt ein BKA-Experte, der nicht namentlich genannt werden möchte, unumwunden zu, lebten wahrscheinlich unbescholten, gingen einem ordentlichen Beruf nach und trügen nicht mehr als den inkriminierten Familiennamen.

Im Bundesinnenministerium weist ein Beamter außerdem darauf hin, dass es neben den geschätzten 200.000 Angehörigen arabisch-türkisch-libanesischer Großfamilien auch viele Mitglieder russischer, georgischer, tschetschenischer, albanischer, rumänischer oder bulgarischer Familien gebe, die kriminelle Geschäfte betrieben, ohne gleich kriminellen Clans zugerechnet zu werden. Das gelte ebenso für die in Deutschland sehr aktive italienische Mafia, auch hier tauchten des Öfteren dieselben Familiennamen auf.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von jack000 »

relativ hat geschrieben:(01 Oct 2018, 15:02)Schau dir z.B. doch mal das Berlin aus den 30igern an. Da gab es wesentlich schlimmere Ecken, bzw. genauso schlimme wie es sie heutzutage auch gibt, in jeder größeren Stadt.
1. Was spielt das Berlin der 30er da eine Rolle? Wir haben 2018!
2. Wenn man das also in der eigenen Bevölkerung überwunden hat, wozu muss man es dann durch etwas adequates ersetzen?
3. Der Bahnhof in Sigmaringen war in den 30igern kein Brennpunkt, aber nun:
Bahnhof in Sigmaringen wird zum Brennpunkt

Rangeleien, Pöbeleien, Trinkgelage, Drogendelikte, Raubüberfälle, Körperverletzungen – kaum ein Tag vergeht, an dem das Gebiet rund um den Sigmaringer Bahnhof und den Prinzengarten nicht in den Schlagzeilen steht. „Das sind Verhältnisse wie in Berlin oder Hamburg“, sagt ein Mitarbeiter des Bahnhofskiosks.

Die Polizei bestätigt den subjektiven Eindruck vieler Bürger, spricht von einem Anstieg der Straftaten im Stadtgebiet und beschreibt einen Zusammenhang zu „einigen Asylbewerbern in der LEA ohne Bleibeperspektive“. Die Bahn ist ebenfalls alarmiert: „Die schwierigen Verhältnisse im und um das Bahnhofsgebiet haben sich auf unsere Bahnanlagen ausgewirkt“, sagt ein Bahnsprecher.

Passanten meiden das Bahnhofsgebiet, das Sicherheitsgefühl von Bahnkunden ist gestört. Worauf ist dies zurückzuführen? „Alkohol ist ein großes Problem“, sagt eine 44-jährige Pendlerin, die häufig von Sigmaringen aus mit dem Zug fährt. Schon mittags sehe sie Leute mit hartem Alkohol. „Ein Mann wollte sich mit mir unterhalten und er hat nicht kapiert, dass ich dies nicht will“, sagt die Frau, die mit der Bahn zur Arbeit nach Herbertingen pendelt.Getrunken wird in der Wartehalle, auf den Treppen vor dem Bahnhofsgebäude und entlang der Bahnhofstraße. Je nach Witterung wechseln die Menschen den Ort. Ein Brennpunkt ist eine Sitzgelegenheit am Busbahnhof auf der Seite zum Prinzengarten hin. „Hier wird mit Drogen gedealt“, hat ein Mitarbeiter des Kiosks beobachtet. Laut einer Polizeimitteilung ist in der vergangenen Woche gegen 15 Menschen, die Passanten anpöbelten, ein Platzverweis ausgesprochen worden.
https://www.schwaebische.de/landkreis/l ... 77325.html
Und nun? Toll wie sich Deutschland verändert, nicht mal Provinzkäffer sind noch sicher :rolleyes:
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
roadrunner

Re: MOD-Frage

Beitrag von roadrunner »

Wasteland hat geschrieben:(05 Jun 2008, 14:15)

Die Frage finde ich gar nicht mal so unberechtigt, denn beides trifft zu.
Mein Freund (hat in Deutschland studiert), bzw. sein Schwiegervater hat in der Nähe von Izmir eine Baufirma. Spätestens Ende April schickt er ca. 200 Bauarbeiter, die aus Hochanatolien kommen, nach Hause, da ab dann vor allem Französinnen und Deutsche im knappen Bikini oder oben ohne am Strand liegen. Nach Auffassung und strenger Erziehung dieser Anatolen (Kurden und Türken) sind diese Frauen Huren und stehen jedem sexuellen Verlangen der Männer selbstverständlich zur Verfügung. Vorher waren versuchte Vergewaltigungen und ausgeführte Vergewaltigungen an der Tagesordnung.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38277
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von relativ »

schokoschendrezki hat geschrieben:(01 Oct 2018, 16:08)

Ich habe schon mehrfach eine ad-absurdum-Führung dieses populären Integrationsbegriffs gehört/gelesen/gesehen. Meist als Satire. Es läuft häufig darauf hinaus: Ja, Fremde, Kriegs-Flüchtlinge alles zum Teil berechtigt ... aber mein Lebensumfeld soll unter allen Umständen das gleiche bleiben. Was am Ende dann entweder zu einer Ghettoisierung oder einer verlangten Totalanpassung führt. Zur Integration gehört Integrierbarkeit. Das ist völlig richtig. Und läuft im Wesentlichen auf die Achtung von Gesetz und Ordnung hinaus. Aber das Lebensumfeld bis hin zur ganzen Gesellschaft kann unmöglich gleich bleiben. Das geht nicht. Man überlege sich mal, in welchem Maße verschiedene Gruppen von Eingewanderten die Kultur in den USA verändert haben. Integration ist Zusammenführung auf Basis von Zusammenführbarkeit.
Ja völlig klar, Veränderung gehören einfach zu einer heterogenen Gesellschaft, daß sollte jeden einleuchten.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38277
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von relativ »

jack000 hat geschrieben:(01 Oct 2018, 17:31)

1. Was spielt das Berlin der 30er da eine Rolle? Wir haben 2018!
2. Wenn man das also in der eigenen Bevölkerung überwunden hat, wozu muss man es dann durch etwas adequates ersetzen?
3. Der Bahnhof in Sigmaringen war in den 30igern kein Brennpunkt, aber nun:

https://www.schwaebische.de/landkreis/l ... 77325.html
Und nun? Toll wie sich Deutschland verändert, nicht mal Provinzkäffer sind noch sicher :rolleyes:
Ich habe es erwähnt, weil einige hier so tun, als gäbe es diese Phänomäne erst seit der sogenannten Flüchtlingskrise.
Ein erbärmlicher framing Versuch halt mal wieder
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von jack000 »

relativ hat geschrieben:(01 Oct 2018, 20:10)

Ich habe es erwähnt, weil einige hier so tun, als gäbe es diese Phänomäne erst seit der sogenannten Flüchtlingskrise.
Ein erbärmlicher framing Versuch halt mal wieder
Na jetzt hast du den Ausdruck "framing" gefunden und willst das nutzen um alles zu relativieren?
- Was ist denn mit den Inhalten aus meinem Beitrag?
- Wozu muss ich die überwundene Kriminalität durch eine neue ersetzen?
- Was ist mit dem Bahnhof in Sigmaringen und der ganz neuen Kriminalität dort in der schwäbischen Provinz?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von schokoschendrezki »

Empfehlung:
Diffuse Ängste und echte Nöte
Gewaltdelikte, Mord und Vergewaltigungen – immer wieder kam es in den letzten Monaten zu Straftaten, an denen geflüchtete Menschen beteiligt waren. Das hat die Diskussion über die Kriminalität von Migranten angeheizt. Die Gründe dafür, dass sie häufig in der Kriminalstatistik auftauchen, sind allerdings vielfältig.
Eine absolut ungeschönte und von jedem "Gutmenschentum" befreite Analyse zum Thema. Vor allem am Beispiel der Stadt Saarbrücken. Dass Saarbrücken (ich war noch nicht dort) ein so herausgehobenes Zentrum von Kriminalität im allgemeinen und Ausländerkriminalität im Besonderen ist, war mir bislang völlig unbekannt. Ich hab mir die Stadt immer so ein bissel beschaulich vorgestellt. Und natürlich laufen die Ergebnisse solcher seriösen Analysen nicht einfach auf irgendeinen Slogan hinaus. Sie sind aber auch nicht völlig beliebig. Es können einzelne Punkte schon konkret benannt werden. Demographische zum Beispiel: Jung, überwiegend männlich -> überall in der Welt höhere Straftatwahrscheinlichkeit. Die Psychologie der Alteinwohner: Gruppen von Menschen im Stadtbilld sind ungewohnt und werden als Bedrohung empfunden. In anderen Teilen der Welt sind sie eben völlig normal und gewohnter Alltag.
https://www.deutschlandfunk.de/kriminal ... _id=427838
Normalerweise könnte man denken, dass die Erleichterung von Familiennachzug den Anteil weiblicher und älterer Ausländer erhöht und damit auch die Kriminalitätsrate sinkt. So einfach wirds aber vermutlich nicht sein. Weil sich traditionelle Familienbilder damit noch mehr verfestigen und die DIskrepanzen zur einheimischen Bevölkerung noch weiter steigen. Und damit die Wahrscheinlichkeit von als "Ehrverletzung" wahrgenommenen Kritiken bis Provokationen.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von think twice »

jack000 hat geschrieben:(01 Oct 2018, 17:37)

Du hattest geschrieben, dass zwar die die gekommen sind wohl eher nicht in signifikant den Arbeitsmarkt integrierbar sind, aber deren Kinder werden mal ...
Wie kommt man denn zu so einer Aussage wenn du es nicht selbst so erlebst? Wenn das in irgendeiner Quelle gestanden hätte, hättest du das als Hetze bezeichnet.

Ebenso hast du von Flüchtlingen geschrieben die du "hart bearbeiten" (oder so ähnlich) musstest weil die in ihrem ursprünglichen Sozialisation so nicht tragbar waren.
Ich hatte geschrieben, dass, selbst wenn (also in der Möglichkeitform) die erwachsenen Fluechtlinge keine Rentenbweitragszahler werden sollten, werden es spätestens ihre Kinder.
Die Fluechtlinge, mit denen ich auch mal Tacheles reden musste, waren junge Männer, die ab und zu nochmal ne Ansage brauchen, so wie alle jungen Männer, wenn sie uebermuetig werden.
Also lass deine beschissene Verdreherei.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von zollagent »

Watchful_Eye hat geschrieben:
(02 Oct 2018, 00:06)

Ich teile deine Kritik absolut und habe sie hier auch schon geäußert. Man muss natürlich ohne Scheu über die Gewalt von Flüchtlingen diskutieren dürfen, allerdings nutzt das aneinanderreihen von Einzelfällen überhaupt nichts. Anstelle dessen wäre es nüchterner und ratsamer, auf Basis der Kriminalitätsstatik zu diskutieren und, vor allem, konstruktiv nach Lösungen zu suchen.

Das gilt natürlich übrigens genau so für die Threads "Straftaten von Deutschen" sowie "Linksextremistische Kriminalität".
Ich habe mir mal erlaubt, Watchful_Eyes Beitrag aus dem Diskussionsstrang für die Moderation der 2er Foren zu kopieren. Diese Aussage ist etwas, was hier so einige Fanatiker sich genau durchlesen sollten. Wobei mir scheint, daß weniger die Diskussion oder eine Lösung für die thematisierten Probleme im Fokus steht als vielmehr das Ziel "alle weg". Wobei die Konsequenzen für die Betroffenen, vor allem denen, die sich weder Gewalt noch Verbrechen zuschulden kommen ließen mit voller Absicht erstmal unbeachtet bleiben. Denn die wahre Motivation ist nicht "Sicherheit für die Deutschen" sondern einfach nur Menschenhass. Leider genau das, was Deutschland schon einmal in den Untergang getrieben hat.
Gesperrt