Sammelstrang Kriminalität

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche

Beitrag von think twice »

Raul71 hat geschrieben:(17 Aug 2018, 13:29)

Natürlich gab es Gewalttaten an Flüchtlingen aber die wurden weitgehend unter sich begangen.
Genau. Wurde ja auf den letzten Seiten genau belegt. Mit Parkuhren diskutieren macht mehr Sinn.
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche

Beitrag von Raul71 »

think twice hat geschrieben:(17 Aug 2018, 13:36)

Genau. Wurde ja auf den letzten Seiten genau belegt. Mit Parkuhren diskutieren macht mehr Sinn.
Leider wurde in der Antwort auf die Anfrage der Linken für das Halbjahr 2018 gar nichts belegt. Wer die Parkuhr ist, lasse ich mal im Raum stehen.
Um aber aufzuzeigen, wer Recht hat, behaupte ich jetzt, dass Deutsche im ersten Halbjahr 2018 weder Morde, Vergewaltigungen, Messerangriffe noch Brandlegungen in bewohnten Flüchtlingsheimen begangen haben. Es dürfte ihnen leicht fallen, ein paar gravierende Fälle herauszugreifen, um mir das Gegenteil zu beweisen. Dann werde ich mich zutiefst entschuldigen.
Empfehlung: Lesen sie die Antwort auf die Anfrage der Linken nochmals durch. Auch die Anfrage selbst ist interessant. Ein Rückschluss ist unmöglich. Es wird nur suggeriert, und das scheint mir gewollt zu sein.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38269
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche

Beitrag von relativ »

Raul71 hat geschrieben:(17 Aug 2018, 14:08)

Leider wurde in der Antwort auf die Anfrage der Linken für das Halbjahr 2018 gar nichts belegt. Wer die Parkuhr ist, lasse ich mal im Raum stehen.
Um aber aufzuzeigen, wer Recht hat, behaupte ich jetzt, dass Deutsche im ersten Halbjahr 2018 weder Morde, Vergewaltigungen, Messerangriffe noch Brandlegungen in bewohnten Flüchtlingsheimen begangen haben. Es dürfte ihnen leicht fallen, ein paar gravierende Fälle herauszugreifen, um mir das Gegenteil zu beweisen. Dann werde ich mich zutiefst entschuldigen.
Empfehlung: Lesen sie die Antwort auf die Anfrage der Linken nochmals durch. Auch die Anfrage selbst ist interessant. Ein Rückschluss ist unmöglich. Es wird nur suggeriert, und das scheint mir gewollt zu sein.
Na evtl. sind den Rechtskanller ja die Brandsätze ausgegangen. :dead:
Gleichwohl ,wenn man deiner kruden Argumentation und Relativierungversuchen folgt, konnte man auch versuchen dir zu beweisen wieviele und ob Mainzelmännchen jetzt dabei waren.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche

Beitrag von imp »

Das Threadthema ist nicht Flüchtlingsheime.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche

Beitrag von Julian »

think twice hat geschrieben:(17 Aug 2018, 13:26)

Ja, bei soviel Ungerechtigkeit ist es echt kein Wunder, wenn Otto Normalo zum Rechten mutiert, zum Baseballschläger greift und dem Ali eins über zieht.
Der Unterschied zwischen dir und mir ist, dass ich eine Erklärung habe, und zwar eine sehr plausible, und du offenbar keine.

Der Zusammenhang mag dir nicht gefallen, aber er ist nun einmal da: Wer eine Politik der offenen Grenzen macht und Menschen in Millionenstärke in den Sozialstaat einwandern lässt, und dann noch diejenigen, die Kritik anmelden, als rechtsextrem abtut, der muss damit rechnen, dass er die Gesellschaft spaltet. Er muss auch damit rechnen, dass er Auftrieb für radikale, gewalttätige Elemente generiert. Hätte man alles vorher wissen und in die Überlegungen, wie man Politik gestaltet und vermittelt, mit einbeziehen können.

Man kann davor auch die Augen verschließen und so tun, als hätte man von nichts gewusst.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche

Beitrag von Marmelada »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(17 Aug 2018, 14:22)

Das Threadthema ist nicht Flüchtlingsheime.
German Protest

https://www.mdr.de/sachsen/leipzig/leip ... t-100.html
Als Zeugen hatte das Gericht Polizisten und Anwohner geladen, die Situation am 11. Januar 2016 schilderten. Es fielen Hooligan-Schlachtrufe, berichtet ein Anwohner. Ein Polizeibeamter meinte, "es sah aus wie in einem Kriegsgebiet". Die Täter seien ganz klar als Rechte erkennbar gewesen, berichtet ein Dritter. Eine der festgesetzten Personen rief den Einsatzkräften zu: "Verpisst euch, wir sind wegen den Zecken hier. Nicht wegen euch."
Auch hier tritt die Frustration über die linke Zeckenpolitik Merkels zu Tage. Sorgen und Nöte werden signalisiert:
Laut Leipziger Staatsanwaltschaft sollen die beiden Angeklagten am Abend des 11. Januar 2016 zusammen mit 250 bis 300 weiteren Randalierern schwarz gekleidet und vermummt durch den linksgeprägten Stadtteil Connewitz gezogen sein. Mit Äxten, Schlagstöcken, mit Nägeln besetzten Holzlatten und Eisenstangen demolierten sie insgesamt 25 Geschäfte, Bars und andere Einrichtungen. Böller und Leuchtraketen wurden gezündet, ein Dachstuhl geriet in Brand. Die Täter zertrümmerten auch die Scheibe eines Dönerlokals, warfen einen Sprengkörper hinein und entwendeten die Kasse. Laut Staatsanwaltschaft entstand ein Sachschaden von 113.000 Euro. Die Polizei setzte mehr als 200 Tatverdächtige fest.
Benutzeravatar
Paperbackwriter
Beiträge: 259
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 14:12

Re: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche

Beitrag von Paperbackwriter »

Tom Bombadil hat geschrieben:(12 Jun 2018, 16:51)

Vllt. muss dann das Recht bzw. das, was Richter als Recht ansehen, geändert werden.
Ein Richter ist den Gesetzen unterworfen. Eine eigene Sicht ist nicht erlaubt. Im Rahmen der bestehenden Gesetze muss ein Richter seine Entscheidung fällen.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche

Beitrag von think twice »

Julian hat geschrieben:(17 Aug 2018, 15:04)

Der Unterschied zwischen dir und mir ist, dass ich eine Erklärung habe, und zwar eine sehr plausible, und du offenbar keine.

Der Zusammenhang mag dir nicht gefallen, aber er ist nun einmal da: Wer eine Politik der offenen Grenzen macht und Menschen in Millionenstärke in den Sozialstaat einwandern lässt, und dann noch diejenigen, die Kritik anmelden, als rechtsextrem abtut, der muss damit rechnen, dass er die Gesellschaft spaltet. Er muss auch damit rechnen, dass er Auftrieb für radikale, gewalttätige Elemente generiert. Hätte man alles vorher wissen und in die Überlegungen, wie man Politik gestaltet und vermittelt, mit einbeziehen können.

Man kann davor auch die Augen verschließen und so tun, als hätte man von nichts gewusst.
Deine Erklaerung, dass deutsche Besorgte Fluechtlinge klatschen, weil sie auf ungezügelte Zuwanderung reagieren, weil sie von der Regierung belogen werden und für sie kein Geld locker gemacht wird, ist ungefähr so gut, als wenn ich erklären wuerde, Fluechtlinge vergewaltigen nur deshalb Frauen, weil sie frustriert sind, weil sie einen Samenstau haben und es von zuhause nicht anders kennen.
Nee, mein Lieber, mit Gewalt an Unschuldigen auf persoenlich empfundene Missstände zu reagieren, ist asozial und kommt nur Idioten in den Sinn.
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche

Beitrag von Julian »

think twice hat geschrieben:(17 Aug 2018, 16:09)

Deine Erklaerung, dass deutsche Besorgte Fluechtlinge klatschen, weil sie auf ungezügelte Zuwanderung reagieren, weil sie von der Regierung belogen werden und für sie kein Geld locker gemacht wird, ist ungefähr so gut, als wenn ich erklären wuerde, Fluechtlinge vergewaltigen nur deshalb Frauen, weil sie frustriert sind, weil sie einen Samenstau haben und es von zuhause nicht anders kennen.
Nee, mein Lieber, mit Gewalt an Unschuldigen auf persoenlich empfundene Missstände zu reagieren, ist asozial und kommt nur Idioten in den Sinn.
Wie du oder ich dieses Verhalten moralisch bewerten, interessiert nicht für eine kausale Analyse. Und herzlichen Glückwunsch zur Erkenntnis, dass es unheimlich viele Idioten auf der Welt gibt, das habe ich schon länger erkannt.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche

Beitrag von think twice »

Julian hat geschrieben:(17 Aug 2018, 16:15)

Wie du oder ich dieses Verhalten moralisch bewerten, interessiert nicht für eine kausale Analyse. Und herzlichen Glückwunsch zur Erkenntnis, dass es unheimlich viele Idioten auf der Welt gibt, das habe ich schon länger erkannt.
Du erstellt keine kausale Analyse, du rechtfertigst das asoziale Verhalten deiner Gesinnungsgenossen.
jellobiafra
Beiträge: 3153
Registriert: Sa 20. Sep 2008, 19:42

Re: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche

Beitrag von jellobiafra »

Zum Vergleich:
Fallkonstellation: Deutscher tatverdächtig - Opfer Asylbewerber/Flüchtling
Wurde ein Asylbewerber/Flüchtling Opfer einer Straftat, waren in 15 % der Fälle Deutsche
tatverdächtig (6.832) - deutlich mehr als noch im Vorjahr (2016: 4.326; 10 %).
Im Bereich Mord, Totschlag, Tötung auf Verlangen wurden 38 Asylbewerber/Flüchtlinge Opfer
von Taten, an denen mindestens ein Deutscher beteiligt war (2016: 28). Kein Opfer wurde getötet.
Im Bereich der Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung wurden 74 Asylbewerber/
Flüchtlinge Opfer einer Straftat mit mindestens einem tatverdächtigen Deutschen und somit
erheblich mehr als noch im Vorjahr (2016: 31).
Fallkonstellation: Zuwanderer tatverdächtig - Opfer deutsch
Unter den insgesamt 95.148 Opfern von Straftaten mit tatverdächtigen Zuwanderern befanden
sich 39.096 Deutsche und damit deutlich mehr als noch im Vorjahr (2016: 31.597). Der Anteil der
Deutschen liegt somit bei 41 %.
Im Bereich Mord, Totschlag, Tötung auf Verlangen fielen 112 Deutsche einer Straftat zum Opfer,
an der mindestens ein tatverdächtiger Zuwanderer beteiligt war (2016: 86). 13 Opfer wurden dabei
getötet.
Im Bereich der Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung wurden 2.706 Deutsche Opfer
einer Straftat mit mindestens einem tatverdächtigen Zuwanderer und somit deutlich mehr als
noch im Vorjahr (2016: 1.190). Insgesamt waren 72 % der Opfer von Sexualdelikten mit
tatverdächtigen Zuwanderern deutsche Staatsangehörige
Quelle: BKA

Bundes­lage­bild Krimi­nalität im Kon­text von Zu­wan­de­rung 2017

https://www.bka.de/SharedDocs/Downloads ... 1?nn=62336

Dort Seite 54
Polibu

Re: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche

Beitrag von Polibu »

think twice hat geschrieben:(17 Aug 2018, 13:20)

Du hast gerade 326 dokumentierte, tätliche Angriffe gegen Fluechtlinge in einem Jahr mit Messern, Schlag- und Schusswaffen, sowie Faustschlaegen als Peanuts bezeichnet, denn immerhin haben deine Gesinnungsgenossen ja niemanden umgebracht. Du kannst dich echt direkt neben Bernd Höcke stellen.
Im Verlgeich sind es Peanuts habe ich gesagt. Oder ist Körperverletzung für dich schlimmer als Mord?
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche

Beitrag von Julian »

think twice hat geschrieben:(17 Aug 2018, 16:17)
Du erstellt keine kausale Analyse, du rechtfertigst das asoziale Verhalten deiner Gesinnungsgenossen.
Bitte meine Beiträge genau lesen:
Julian hat geschrieben:(17 Aug 2018, 09:07)
3. Ich sehe in diesen Angriffen auch die Folgen einer dummen Politik, zwar keine direkten und gewünschten, aber indirekte und vorhersehbare. Ich glaube, dass jedes Land auf massive Zuwanderung reagiert, vor allem, wenn diese als unkontrolliert empfunden wird, wie es in Deutschland der Fall war. Auch wurde jahrelang gelogen über das Ausmaß der Kriminalität und Probleme, die die Zuwanderung mit sich bringt. Man hat den Leuten keinen reinen Wein eingeschenkt, sondern sie belogen, und jegliche Kritiker in die rechte Ecke gestellt und ihnen den Mund verboten. Viele Menschen haben es auch so empfunden, dass für die Flüchtlinge plötzlich Geld da war, Geld, von dem man noch kurz vorher gegenüber den Einheimischen gesagt hatte, dass es nicht da sei und man sparen müsse. Diese dumme Politik hat ganz wesentlich zu einer Radikalisierung beigetragen. Hätten wir dagegen eine kluge Einwanderungspolitik, die darauf setzt auszuwählen, wer nach Deutschland kommen darf, und wäre diese Einwanderung also nicht mit Straftaten, Terrorismus und Belastung des Sozialstaates verbunden, wäre die Situation eine andere.

Das ist im übrigen keine Rechtfertigung von Straftaten gegen Flüchtlinge, aber es ist eine Erklärung. Als Politiker muss man auch die indirekten Folgen seines Handelns bedenken, und es sage keiner, all dies sei nicht vorhersehbar gewesen. Dadurch, dass die Bundesregierung nun so viele Straftäter ins Land gelassen hat, wurden die Vorurteile gegenüber Muslimen und Schwarzafrikanern massiv verstärkt. Und dies nicht zuletzt, weil es einige fast unglaubliche Verbrechen gab - nennen wir Silvester in Köln, den Anschlag in Berlin, oder die Vergewaltigung in der Siegaue, oder die vielen Morde an jungen Mädchen - die sich leider auch hervorragend zur Hetze eignen.

Ich glaube auch, dass nicht zuletzt Menschen mit Migrationshintergrund, die schon länger in Deutschland leben und gut integriert sind, diesen Stimmungswandel registrieren und dafür eben auch die ultraliberale Zuwanderungspolitik Merkels verantwortlich machen.

Ich frage mich, warum Deutschland immer in Extremen leben muss. Kann es keine rationale, moderate, pragmatische Politik in diesem Land geben? Gibt es nur die Alternativen, entweder alle reinzulassen, die damit verbundenen Probleme zu leugnen und jegliche Kritiker mundtot zu machen, oder eben mit Hassparolen gegen alle, die anders sind, vorzugehen, Flüchtlinge anzugreifen und Verschwörungstheorien anzuhängen?

Ich denke, es gibt die Möglichkeit, weder ins eine noch ins andere Extrem zu verfallen. Merkel hat diesem Weg aber einen Bärendienst erwiesen, wie auch alle, die nun eine Spaltung der Gesellschaft herbeireden.
Ich rechtfertige gar nichts, sondern versuche zu erklären.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche

Beitrag von think twice »

Julian hat geschrieben:(17 Aug 2018, 18:09)

Bitte meine Beiträge genau lesen:

Ich rechtfertige gar nichts, sondern versuche zu erklären.
Ich lese deine Beiträge schon seit Jahren sehr genau.....
Schnitter
Beiträge: 18969
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche

Beitrag von Schnitter »

Vergewaltingung auf Mallorca:
Deutscher Malle-Tourist soll 19-Jährige vergewaltigt haben

Auf Mallorca soll ein 21 Jahre alter Deutscher eine 19-Jährige an der Playa de Palma zum Sex gezwungen haben.
Die Polizei in Palma de Mallorca hat einen deutschen Urlauber festgenommen. Der 21-Jährige soll eine zwei Jahre jüngere deutsche Touristin vergewaltigt haben. Das berichet die "Mallorca Zeitung".
Nach Polizeiangaben ereignete sich der Vorfall in der Nacht auf Mittwoch (15. August) an der Playa de Palma. Einige Stunden nach der mutmaßlichen Vergewaltigung wurde der 21 Jahre alte Urlauber von der Polizei in seinem Hotel festgenommen.
https://www.tonight.de/news/aktuelles/m ... ben.997754

Also bevor die Flüchtlinge hier waren gab es sowas nicht.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche

Beitrag von think twice »

Schnitter hat geschrieben:(17 Aug 2018, 19:05)

Vergewaltingung auf Mallorca:



https://www.tonight.de/news/aktuelles/m ... ben.997754

Also bevor die Flüchtlinge hier waren gab es sowas nicht.
Und der "Deutsche" hatte mit Sicherheit einen Migrationshintergrund.
Polibu

Re: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche

Beitrag von Polibu »

Und schon wieder zwei Beiträge direkt über meinem, die die Straftaten der Flüchtlinge relativieren sollen.

Könnt ihr hier nicht einfach Straftaten von Deutschen posten ohne zu versuchen die Straftaten von Flüchtlingen zu relativieren?
Schnitter
Beiträge: 18969
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche

Beitrag von Schnitter »

Das ist krass:
Hennef. Es sind Leiden, die man sich kaum vorstellen mag. Fast elf Stunden lang wurde eine junge Frau (34) in Hennef vergewaltigt, erniedrigt und brutal verprügelt.
Die Tat geschah Mitte Mai. Gegen 19 Uhr war die 34-Jährige mit ihren Hunden auf dem Damm an der Sieg in Hennef spazieren. Auf Höhe Schloss Allner redete sie ein wenig mit einer anderen Hundebesitzerin. Plötzlich sprach die beiden ein Mann an – ihr späterer Peiniger, ein stadtbekannter Obdachloser.

(…)

Als die beiden Frauen auseinandergingen, lief er neben seinem späteren Opfer her, überredete sie, mit ihm zum Ufer des Allner-Sees zu gehen.
Ein riesiger Fehler: Der Mann küsste sie unvermittelt, umarmte sie, riss sie zu Boden, das berichtet der Express. Weiter schreibt das Blatt, dass sie ihn anflehte, sie gehen zu lassen. Vergeblich.
Der Mann schleppte sie in sein Schlaflager. Dort ging das Martyrium weiter. Er vergewaltigte sie, schlug sie, legte ihr ihre eigene Hundeleine um und zerrte sie durch den Wald. Zum Glück trafen die beiden auf zwei Angler. Sie konnten die Frau befreien.
Die Staatsanwaltschaft hat beantragt, dass der Beschuldigte in der Psychiatrie untergebracht wird.
https://www.derwesten.de/region/hennef- ... 02311.html

Ich habe dein Eindruck das wird langsam Alltag.... :?
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche

Beitrag von Raul71 »

relativ hat geschrieben:(17 Aug 2018, 14:16)

Na evtl. sind den Rechtskanller ja die Brandsätze ausgegangen. :dead:
Gleichwohl ,wenn man deiner kruden Argumentation und Relativierungversuchen folgt, konnte man auch versuchen dir zu beweisen wieviele und ob Mainzelmännchen jetzt dabei waren.
Was heißt krude Argumentation? Es gibt im Halbjahr 2018 durch Deutsche weder Inbrandsetzungen von bewohnten Flüchtlingsheimen, noch Morde, Vergewaltigungen und Messerangriffe gegen Flüchtlinge. Statt sie sich freuen, wirken sie völlig enttäuschund sauer. Die Anfrage der Linken ging also extrem ins Leere, obwohl sie anschließend unredlich verwendet wurde, damit ein falscher Eindruck erweckt wird.
Zuletzt geändert von Raul71 am Fr 17. Aug 2018, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche

Beitrag von think twice »

Raul71 hat geschrieben:(17 Aug 2018, 19:30)

Was heißt krude Argumentation? Es gibt im Halbjahr 2018 durch Deutsche weder Inbrandsetzungen von bewohnten Flüchtlingsheimen, noch Morde, Vergewaltigungen und Messerangriffe gegen Flüchtlinge. Statt sie sich freuen, wirken sie völlig enttäuschund sauer. Die Anfrage der Linken ging also extrem ins Leere, obwohl sie anschließend unredlich verwendet wurde, damit ein falscher Eindruck erweckt wird.
Heilbronn. (pol/mün/dpa) Der 70-jährige Mann, der am Samstag mehrere Flüchtlinge in Heilbronn mit einem Messer angegriffen hat, sitzt nun doch in Haft. Anfangs gingen die Ermittler von gefährlicher Körperverletzung aus - jetzt haben sie ihre Auffassung geändert, wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilen.

Nach den Vernehmungen unterstellen sie dem 70-Jährigen dreifachen Mordversuch und gehen von einer "politisch motivierten Tat gegen Personen ausländischer Herkunft" aus
https://www.rnz.de/politik/suedwest_art ... 39999.html
Schnitter
Beiträge: 18969
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche

Beitrag von Schnitter »

Raul71 hat geschrieben:(17 Aug 2018, 13:29)
Abschließend darf man aber in einem Thread, der insbesondere Kriminalität Deutscher belegen soll, und der gerade bestimmt wird durch eine Anfrage der Linken, wie Gewaltkriminalität gegen Flüchtlinge, darauf hinweisen, dass die Antwort überhaupt nicht aussagt, dass Deutsche dies begangen haben.
Auch an dich die Preisfrage:

Wieso gibt es in Sachsen statistisch mehr Anschläge auf Flüchtlinge ?

a) Da gibt es statistisch die meisten Neonazis

b) Wegen der guten Luft in Sachsen hauen sich die Flüchtlinge da immer gegenseitig gerne die Köpfe ein

c) Kann jetzt nicht antworten, muss noch Pudding essen

Für die richtige Antwort gibt es einen Stempel ins Hausaufgabenheft ;)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche

Beitrag von think twice »

Nach einem mutmaßlich ausländerfeindlichen Messerangriff auf einen 21 Jahre alten Syrer in Rostock ermittelt der Staatsschutz. Der Syrer sei in der Nacht zum Mittwoch schwer verletzt worden und befinde sich in ärztlicher Behandlung, teilte die Polizei mit. Lebensgefahr bestehe nicht. Die beiden Täter sollen zuvor ausländerfeindliche Parolen gerufen haben. Nach zwei Verdächtigen wird gefahndet. Sie sollen zwischen 35 und 40 Jahre sowie zwischen 22 und 28 Jahre alt sein.
http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 85857.html
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche

Beitrag von jack000 »

think twice hat geschrieben:(17 Aug 2018, 19:42)

Doch, bestimmt so ein immigrierter Russe.
Wir wissen es ja nicht ...
Die Moslems fliegen im Urlaub ja lieber auf Staatskosten in die Heimat.
Nun, die Flüchtlinge zumindest gerne in den Irak oder nach Syrien. Aber auf Staatskosten erfolgt das ausnahmsweise mal nicht. Natürlich stellt sich dann aber immer die Frage, woher Vollalimentierte überhaupt das Geld dafür haben?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von jack000 »

Mal eben so eine Kontrolle:
Polizeibeamte kontrollierten am Dienstag gegen 17:10 Uhr auf dem Berliner Platz drei Personen.
Ein 21 Jahre alter Syrer war mit betäubungsmittelverdächtigen Substanzen unterwegs. Die Drogen wurden sichergestellt. Zudem führte er ein abgeschraubtes Tischbein mit sich. Ein weiterer 21-jähriger syrischer Asylbewerber hatte zwei Rasiermesser, ein mit Rasierklingen selbstgebautes Messer, eine Nahkampfschlag- und stichwaffe, eine zweiteilige Türkette sowie ein Tischbein dabei. Er beleidigte die Polizisten fortwährend. Ein 15 Jahre alter jugendlicher Intensivtäter aus Syrien war mit einem Cuttermesser bewaffnet. Auch diese Gegenstände und Waffen wurden sichergestellt. Der Minderjährige erhielt einen Platzverweis und wurde seiner Mutter übergeben. Die beiden anderen Asylbewerber mussten zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen werden. Auch im Gewahrsam begingen sie Sachbeschädigungen. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen der Verstöße gegen das Betäubungsmittel- und Waffengesetz sowie der Beleidigung.
https://www.focus.de/regional/polizei-c ... 28909.html

Hinweis: Die Polizei hat auch andere Jugendliche kontrolliert und die gleichen Ergebnisse vorgefunden, aber das steht natürlich nicht in der Zeitung weil es keine Flüchtlinge waren.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche

Beitrag von Raul71 »

Schnitter hat geschrieben:(17 Aug 2018, 19:48)

Auch an dich die Preisfrage:

Wieso gibt es in Sachsen statistisch mehr Anschläge auf Flüchtlinge ?

a) Da gibt es statistisch die meisten Neonazis

b) Wegen der guten Luft in Sachsen hauen sich die Flüchtlinge da immer gegenseitig gerne die Köpfe ein

c) Kann jetzt nicht antworten, muss noch Pudding essen

Für die richtige Antwort gibt es einen Stempel ins Hausaufgabenheft ;)
Kommt darauf an, was sie unter Anschlägen verstehen? Jedenfalls im Halbjahr 2018 haben auch keine Sachsen z.B. Morde, Vergewaltigungen, Inbrandsetzungen bewohnter Flüchtlingsheime gegen Flüchtlinge begangen. Kann sein, dass dort z.B Hakenkreuzschmierereien und hetzerische Wortwahl stärker vertreten sind. Das ist allerdings von den genannten Gewalttaten weit entfernt. Also sagen sie mal, was sie unter Anschlägen so verstehen. Vor allem interessiert mich das Halbjahr 2018. Die Anfrage der Linken wurde hier mehrfach eingestellt und die Antwort darauf wurde, ohne genau nachzulesen, benutzt.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche

Beitrag von jack000 »

Schnitter hat geschrieben:(17 Aug 2018, 19:48)
c) Kann jetzt nicht antworten, muss noch Pudding essen
Und wenn es keinen Pudding gibt:
Das Riesenfeuer im Flüchtlingsheim an der Messe abgefackelt wegen fehlenden Schokoladenpuddings. Fest steht: In der Nacht zu Montag gab es im Heim einen Polizeieinsatz, weil sich eine Gruppe Nordafrikaner um den dicken Hamza wegen der Verpflegung mit der Security stritt – und eine Brandstiftung ankündigte.
https://www.mopo.de/news/panorama/kein- ... --24195938
Tja ... :?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche

Beitrag von think twice »

Mit Flaschen und Fäusten ins Gesicht: Drei Bewohner einer Flüchtlingsunterkunft in Cottbus sind in der Silvesternacht angegriffen und verletzt worden. Eine Bürgerinitiative und auch die Angegriffenen erheben dazu schwere Vorwürfe. Der Wachschutz soll die Angreifer hineingelassen haben.
https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2 ... linge.html
Nach Angaben der Ermittler vom Dienstag war der Flüchtling am Samstagabend auf seinem Fahrrad im Stadtteil Neuehrenfeld unterwegs, als er von einem der Täter angesprochen und unter einem Vorwand zu einer Baumgruppe auf einem Hügel gelockt wurde.

Dort sollen zwei Komplizen gewartet und dem 26-jährigen Flüchtling drei auf Bäume gesprühte Hakenkreuze gezeigt haben. Das Trio habe den Überrumpelten beleidigt, geschlagen, getreten und gewürgt. Ein Zeuge fand später den am Boden liegenden Flüchtling und alarmierte den Rettungsdienst. Der 26-Jährige musste in einer Klinik ambulant behandelt werden.
http://www.general-anzeiger-bonn.de/reg ... 89112.html
Schnitter
Beiträge: 18969
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche

Beitrag von Schnitter »

Raul71 hat geschrieben:(17 Aug 2018, 20:38)

Kommt darauf an, was sie unter Anschlägen verstehen?
Jedwede Art von Anschlägen. Für 2016 und 2017 gibt es bereits detaillierte Auflistungen.

Kannst du jetzt meine Frage beantworten warum sich Flüchtlinge in Sachsen besonders häufig selbst anzünden oder verprügeln ?

Und warum wird hier eigentlich permanent offtopic diskutiert ohne dass die Moderation eingreift ?
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche

Beitrag von think twice »

Bei einem fremdenfeindlich motivierten Übergriff in Magdeburg in Sachsen-Anhalt ist ein 29-jähriger syrischer Familienvater von Kampfhunden gebissen worden. Der Mann wurde von einem 23-Jährigen angegangen, als er sich schützend vor seine Angehörigen stellte, teilte die Polizei mit. Dieser habe den Syrer in den Schwitzkasten genommen, dann griffen die Hunde den 29-Jährigen an.

Das Opfer musste nach dem Vorfall vom Sonntagabend mit schweren Bissverletzungen zur Behandlung in ein Krankenhaus aufgenommen werden. Laut Polizei war der Mann mit seiner Familie in einem Park unterwegs, als der 23-Jährige auftauchte und die Familie beschimpfte und beleidigte. Nach einer Weile ging der Angreifer mit seinen Hunden auf die Syrer zu - der Vater stellte sich ihnen aber in den Weg. Die genauen Abläufe sind teilweise noch unklar.

Der Verdächtige konnte später von den Beamten identifiziert werden - sie beschlagnahmten dessen Hunde und brachten sie vorläufig in einem Tierheim unter.
https://www.n-tv.de/politik/Kampfhunde- ... 32757.html
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche

Beitrag von jack000 »

Schnitter hat geschrieben:(17 Aug 2018, 21:07)
Kannst du mir die Frage beantworten warum sich ausgerechnet in Sachsen die Flüchtlinge selbst anzünden oder vermöbeln ?
Das tun sie nicht. Übergriffe (Gewalt) auf Flüchtlinge von Deutschen gibt es in Sachsen mehr, weil es dort mehr Neonazis und ähnliches Gesocks gibt.

Was das brennen von Flüchtlingsheimen betrifft, so sind es bei unbewohnten Heimen Deutsche die angezündet werden, bei bewohnten Heimen die Bewohner selbst (Sei es absichtlich oder fahrlässig).
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche

Beitrag von think twice »

Das Gebrüll auf der Straße habe sie aus dem Schlaf gerissen, erzählt eine Bewohnerin. 30 dunkel gekleidete Personen habe sie vor dem Haus gesehen, einer habe einen Steinbrocken gegen die Eingangstür geworfen. Vier Gestalten mit Sturmhauben seien ins Treppenhaus gerannt. Wieder klirrte es, die Scheibe der Wohnungstür im dritten Stock.
Es ist die Wohnung von Abdel. Die Männer seien in den Flur gestürmt, berichtet er. Zwei hätten die Bewohner in Schach gehalten, zwei seien ins Schlafzimmer, wo er sich befand. Ihm wurde in den Bauch getreten. Als er zu Boden ging, folgte ein Tritt aufs Handgelenk. Ein Mann habe mit einer Holzstange auf seinen Oberarm geschlagen. Als draußen Sirenen ertönten, seien die Angreifer geflüchtet. Auch Geflüchtete in den oberen Stockwerken seien verprügelt worden, sagt Abdel.
http://www.taz.de/!5474434/
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von jack000 »

Eine ältere Geschichte:
Familienfehde Ferrari in Schnelsen ausgebrannt

Feurige Familienfehde in Schnelsen: An der Straße Puckholm ist in der Nacht zum Dienstag ein Ferrari 360 Modena in Flammen aufgegangen. Die Polizei geht von Brandstiftung aus. Hintergrund ist offenbar ein Streit zwischen zwei deutsch-afghanischen Familien.
https://www.mopo.de/hamburg/familienfeh ... nt-6654178

Wieso sind das "deutsch-afghanischen Familien"? Woher haben die denn den Pass bekommen? Vorraussetzungen für eine Einbürgerung sind doch:
Sie verfügen über ein unbefristetes Aufenthaltsrecht in Deutschland
Sie leben seit mindestens acht Jahren gewöhnlich und rechtmäßig in Deutschland
Sie sichern für sich und ihre Familienangehörige ohne Sozialhilfe und Arbeitslosengeld den Lebensunterhalt
Sie verfügen über ausreichende Deutschkenntnisse
Sie haben einen Einbürgerungstest über die deutsche Rechts- und Gesellschaftsordnung bestanden
Sie sind nicht wegen einer Straftat verurteilt
Sie bekennen sich zum deutschen Grundgesetz
Sie haben ihre alte Staatsangehörigkeit verloren oder geben sie auf
http://www.bundesauslaenderbeauftragte. ... erung.html

Ich hatte mal von "Passverschenkungsaktionen" gesprochen und das wurde hier ins lächerliche gezogen.
=> Wer ist hier im Forum denn der Meinung, das die den Pass bekommen haben weil die alle Voraussetzungen erfüllt haben?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Polibu

Re: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche

Beitrag von Polibu »

Es ist doch noch gar nicht bekannt, ob das Deutsche waren. :)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche

Beitrag von jack000 »

Weitere Kriminalität durch Deutsche:
Familienfehde Ferrari in Schnelsen ausgebrannt

Feurige Familienfehde in Schnelsen: An der Straße Puckholm ist in der Nacht zum Dienstag ein Ferrari 360 Modena in Flammen aufgegangen. Die Polizei geht von Brandstiftung aus. Hintergrund ist offenbar ein Streit zwischen zwei deutsch-afghanischen Familien.
https://www.mopo.de/hamburg/familienfeh ... nt-6654178
(Fall ist schon älter)

Und noch mehr Kriminalität von Deutschen:
Der Mann, der in Hameln seine Ex-Frau mit einem Strick um den Hals hinter seinem Auto hergeschleift hat, ist zu 14 Jahren Haft verurteilt worden. Das Landgericht Hannover sprach den 39-jährigen Nurettin B. des versuchten Mordes schuldig.

Mit dem Strafmaß entsprach das Gericht der Forderung des Verteidigers. Die Staatsanwaltschaft hatte eine lebenslange Haft gefordert. B. hatte zum Prozessauftakt gestanden, dass er die Mutter seines Sohnes auf grausame Weise habe töten wollen.

Nurettin B. hatte die 28-jährige Kader K. im November mit Faustschlägen, Messer- und Axthieben traktiert, bevor er sie an sein Auto band und losfuhr. Nach etwa 200 Meter Fahrt löste sich das Seil, das Opfer überlebte schwer verletzt. Hintergrund des Gewaltexzesses war ein Streit über Unterhaltszahlungen. Während der Tat saß der damals knapp dreijährige Sohn der beiden im Auto.

Einigung auf Schmerzensgeld

Die Frau, die physisch und psychisch unter den Folgen des Verbrechens leidet, trat als Nebenklägerin auf. Während des Prozesses wurde auch der Sohn als Nebenkläger zugelassen.

In einem Vergleich einigten sich die Anwälte des Angeklagten und des Opfers auf ein Schmerzensgeld in Höhe von 137.000 Euro, wie der Richter verkündete. Zudem soll B. für mögliche Folgeschäden aufkommen, sollten diese nicht von den Sozialversicherungen bezahlt werden.

Laut psychiatrischem Gutachter ist B. zwar psychisch gestört, aber voll schuldfähig. Der komplexe Tatablauf spreche gegen eine Affekttat. In dem von seinem Verteidiger verlesenen Geständnis hatte der 39-Jährige behauptet, die Tat nicht geplant zu haben. Seile und Axt habe er wegen Gartenarbeiten stets im Auto gehabt.

B. und K. haben kurdische Wurzeln. Das Paar hatte 2013 nach islamischem Recht geheiratet. Nach der Hochzeit kam es laut der Frau wiederholt zu Fällen häuslicher Gewalt. Mehrere Verfahren wurden eingestellt. Im Frühjahr 2014 trennte sie sich von ihm.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/h ... 50048.html
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche

Beitrag von think twice »

Die Jugendlichen haben dies vermutlich nicht richtig verstanden“, sagt Zobel. Sie hätten ihrerseits nachgefragt, ob sie hier nicht sein dürfen. Nach Aussage der Jugendlichen sei dann ein Mann zu ihnen gekommen, habe zwei von ihnen am Kragen gepackt und hochgehoben. Die Flüchtlinge wehrten sich, rissen sich los und rannten zur ihrer Wohnung. Zwischendrin seien sie nach Angaben von Ezra noch von zwei Passanten – einer Frau und einem Mann – angepöbelt worden.

Dann wurde es hektisch. Eine Gruppe von etwa sieben Personen verfolgte die Jugendlichen in die Wohnung. Sie schlugen auf sie ein, eine Vase muss als Drohkulisse zu Bruch gegangen sein. Erst als sich ein Betreuer der Wohngruppe vor die Flüchtlinge stellte, stoppten die Angreifer. Allerdings nicht sofort – ein „langes Wortgefecht“ ging dem voraus, wie die Polizei mitteilt.

Als die Beamten vor Ort eintrafen, konnten sie nur mit Mühe und Hartnäckigkeit die Personalien aufnehmen. Die Personen aus dem Dartklub seien zum Teil stark betrunken gewesen. So beleidigten sie die Polizisten und diffamierten sie als „Auschwitz-Vergaser“.

Die mutmaßlichen Täter sind keine Unbekannten in Kahla. Sie stammen aus der Neonazi-Szene, die in der nahen Burg 19 seit einigen Jahren untergekommen ist, bestätigt eine Polizeisprecherin.
https://www.otz.de/web/zgt/leben/detail ... 1439219627
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche

Beitrag von Raul71 »

Schnitter hat geschrieben:(17 Aug 2018, 21:06)

Jedwede Art von Anschlägen. Für 2016 und 2017 gibt es bereits detaillierte Auflistungen.

Kannst du jetzt meine Frage beantworten warum sich Flüchtlinge in Sachsen besonders häufig selbst anzünden oder verprügeln ?

Und warum wird hier eigentlich permanent offtopic diskutiert ohne dass die Moderation eingreift ?
Weiß ich nicht. Ich diskutiere jedenfalls nicht OT. Die kleine Anfrage der Linken plus Antwort war in letzter Zeit der Hauptbestandteil der Kommunikation in diesem Thread. Ich warte da immer noch auf Gewalttaten von Deutschen zum Nachteil Flüchtlingen, wie z.B. Morde, Vergewaltigungen, Inbrandsetzungen von bewohnten Flüchtlingsheimen. Keine Bange, ich bin froh, dass da nichts war.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche

Beitrag von Vongole »

think twice hat geschrieben:(17 Aug 2018, 21:52)

Weisst du, was mir aufgefallen ist? Im Gegensatz zu den Angriffen durch Fluechtlinge, die gleich auf der ersten Seite gelistet sind bei Google, muss man die Stichwortsuche "Angriffe auf Fluechtlinge" auf regionale Meldungen erweitern, damit sie überhaupt zu finden sind.
So wird Stimmung gemacht.
Stimmt nicht. Erster Treffer, ohne auf "news" zu gehen:
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft ... 71220.html
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche

Beitrag von think twice »

Ich meinte Meldungen zu konkreten Vorfällen. Tathergaenge.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche

Beitrag von think twice »

Polibu hat geschrieben:(17 Aug 2018, 21:59)

So etwas würde ich nicht sagen. Und habe ich auch nie gesagt.
Aktualisierung der Data-Base:
-So etwas wuerde ich nie sagen und habe ich auch nicht gesagt.
Polibu

Re: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche

Beitrag von Polibu »

think twice hat geschrieben:(17 Aug 2018, 21:57)

Naja, ich bin noch etwas ungeübt bei der richtigen Eingabe von Stichworten. Habe das heute zum ersten Mal gemacht.
Ich lese nur ein paar Onlinenachrichtenportale um auf den aktuellen Stand zu bleiben und muss mir fast täglich Verbrechen durch Flüchtlinge verübt rein ziehen. Explizit danach suchen käme mir gar nicht in den Sinn. Meinst du die Medien machen Stimmung gegen Flüchtlinge und verheimlichen Straftaten von Deutschen? Das hörte sich in einem vorigen Posting von dir danach an.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche

Beitrag von think twice »

Polibu hat geschrieben:(17 Aug 2018, 22:04)

Ich lese nur ein paar Onlinenachrichtenportale um auf den aktuellen Stand zu bleiben und muss mir fast täglich Verbrechen durch Flüchtlinge verübt rein ziehen. Explizit danach suchen käme mir gar nicht in den Sinn. Meinst du die Medien machen Stimmung gegen Flüchtlinge und verheimlichen Straftaten von Deutschen? Das hörte sich in einem vorigen Posting von dir danach an.
Genau das meine ich. Straftaten von Fluechtlingen erscheinen auf jeder Startseite von Nachrichtenportalen. Um meine verlinkten Meldungen,n zu finden, musste ich schon sehr suchen, bis ich sie finde.
Dabei wäre doch die Story von dem Syrer, der sich schützend vor seine Familie stellt und durch Hundebisse schwer verletzt wird, weil ein Bekloppter seine Hunde auf sie hetzt, auch ne Meldung auf der Startseite wert, oder meinst du nicht.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche

Beitrag von jack000 »

think twice hat geschrieben:(17 Aug 2018, 21:52)

Weisst du, was mir aufgefallen ist? Im Gegensatz zu den Angriffen durch Fluechtlinge, die gleich auf der ersten Seite gelistet sind bei Google, muss man die Stichwortsuche "Angriffe auf Fluechtlinge" auf regionale Meldungen erweitern, damit sie überhaupt zu finden sind.
So wird Stimmung gemacht.
Nun, ich wage zu bezweifeln das Google da Prioritäten setzt. Bei mir kommen bei beiden Suchbegriffen jeweils Gesamtübersichten/Deutschlandweite Betrachtungen und keine regionalen Ereignisse.
Wie stellt man denn die Suche auf regionale Ereignisse um?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche

Beitrag von Raul71 »

think twice hat geschrieben:
Schwere Verletzungen durch Hundebisse sind ja auch Peanuts, wuerde Polibu jetzt sagen.
Da ist im Endeffekt nichts heraus gekommen. Selbst wenn eine Verurteilung stattgefunden hätte, käme ich nicht auf beinahe 1000 Gewalttaten Deutscher gegen Flüchtlinge im Halbjahr 2018. Außerdem wurde aufgrund der Anfrage der Linken suggeriert, dass die bösen Deutschen im 1. Halbjahr 2018 zu fast tausend die Flüchtlinge gewalttätig überzogen haben. Derweil will ich nur ein paar ganz wenige dieser Gewalttaten aufgezeigt bekommen- Schließlich ist es nicht so einfach, immer als blutrünstige, Flüchtlinge angreifende, Monster unterschwellig beschuldigt zu werden. Vor allem, wenn man weiß, dass es nicht stimmt.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen

Beitrag von jack000 »

KRIMINELLE FLÜCHTLINGE :
Zu aggressiv fürs Jugendgefängnis

Sie demolierten Zellen und verweigerten sich jedem Erziehungsversuch: Die JVA Wiesbaden hat 18 Jugendliche ins Erwachsenengefängnis geschickt. Alle sind Flüchtlinge – und eine Herausforderung für den Strafvollzug.

Bilal B. weiß nicht, wann er geboren ist, und vielleicht ist Bilal B. auch nicht sein richtiger Name. Er hat am Frankfurter Hauptbahnhof Koffer aus Zügen gestohlen, unter sieben verschiedenen Identitäten ist er schon vorher als Dieb und Hehler aufgefallen. Er behauptet, 20 Jahre alt zu sein, sieht aber fünf, sechs Jahre älter aus. Die Justizvollzugsanstalt (JVA) in Wiesbaden, in der B. als Untersuchungsgefangener auf seinen Prozess warten sollte, hat ihn im Februar herausgeworfen. B., so die Begründung, sei aus disziplinarischen Gründen ungeeignet für ein Jugendgefängnis. Selbst, wenn er zu einer Jugendstrafe verurteilt werden sollte, werde ihn die Anstalt in Wiesbaden nicht zurücknehmen.

Bilal B. wurde vom Gefängnis in Wiesbaden in das nach Schwalmstadt verlegt, ein Ort, an dem eigentlich vor allem Mörder und Sicherungsverwahrte ihre Strafen absitzen. Zusammen mit dem Algerier wurden im Februar 17 andere junge Untersuchungsgefangene aus Wiesbaden, die meisten davon nordafrikanische Flüchtlinge, auf Gefängnisse für Erwachsene im ganzen Land verteilt. Das bestätigt das Justizministerium. „Die Lage im Umgang mit den nordafrikanischen Straftätern verschärft sich“, schrieb die Wiesbadener Gefängnisleitung zu der Aktion in einem Vermerk.

Derzeit warten landesweit 190 Flüchtlinge auf ihren Prozess
Ist das eine Kapitulation des Strafvollzugs? Es kommt immer mal wieder vor, dass schwierige Jugendgefangene zu den Erwachsenen verlegt werden. Auch, dass mehrere Gefangene gemeinsam Ärger machen und dann getrennt werden müssen, ist nichts Neues. „Es gibt Gruppen, die haftempfindlicher sind als andere“, formulieren mit der Sache betraute Staatsanwälte. Aber in den vergangenen ein, zwei Jahren, darauf hat die Leiterin der JVA in Wiesbaden in Gesprächen mit der Politik und Medien immer wieder hingewiesen, wurde die Anstalt immer öfter mit schwierigen Gefangenen konfrontiert. Dazu gehören Drogensüchtige und psychisch kranke Menschen genauso wie solche ohne jede Bindung in Deutschland.

Die JVA in Wiesbaden reagiert schneller als andere Anstalten auf solche Entwicklungen, weil sie ein besonderes Konzept verfolgt. Die Jugendlichen leben hier in Wohngruppen zusammen. Sie können sich freier bewegen als anderswo, müssen aber ihren Haushalt miteinander regeln. Es gibt viele pädagogische Angebote, Ausbildung und Arbeit sowieso. Das wird, so war das schon immer, von den Gefangenen unterschiedlich gut angenommen. Das Beispiel der 18 verlegten Gefangenen zeigt, dass besonders Flüchtlinge ohne Bleibeperspektive in dieser Art von Vollzug nicht gut zurecht kommen. Derzeit sitzen in allen hessischen Gefängnissen mehr Flüchtlinge in Untersuchungshaft als in den Jahren zuvor. Haftbefehle werden gegen Asylbewerber häufiger erlassen, auch bei kleineren Delikten, weil sie keinen festen Wohnsitz haben. Derzeit warten landesweit 190 Flüchtlinge in den Gefängnissen auf ihren Prozess. Mehr als die Hälfte davon stammt aus Nordafrika.
http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/k ... ml?GEPC=s2

Nun ja, wenn man sowieso nicht weiß wer die sind, wie alt die sind oder was mit denen überhaupt los ist ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche

Beitrag von think twice »

Raul71 hat geschrieben:(17 Aug 2018, 22:18)

Da ist im Endeffekt nichts heraus gekommen. Selbst wenn eine Verurteilung stattgefunden hätte, käme ich nicht auf beinahe 1000 Gewalttaten Deutscher gegen Flüchtlinge im Halbjahr 2018. Außerdem wurde aufgrund der Anfrage der Linken suggeriert, dass die bösen Deutschen im 1. Halbjahr 2018 zu fast tausend die Flüchtlinge gewalttätig überzogen haben. Derweil will ich nur ein paar ganz wenige dieser Gewalttaten aufgezeigt bekommen- Schließlich ist es nicht so einfach, immer als blutrünstige, Flüchtlinge angreifende, Monster unterschwellig beschuldigt zu werden. Vor allem, wenn man weiß, dass es nicht stimmt.
Ja Raul, du kannst heute Nacht ruhig schlafen: Keine Deutscher hat einen Flüchtling umgebracht. Ob gerade erst ein deutscher Kinderporno-Ring aufgeflogen ist....Peanuts....
Polibu

Re: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche

Beitrag von Polibu »

think twice hat geschrieben:(17 Aug 2018, 22:23)

Ja Raul, du kannst heute Nacht ruhig schlafen: Keine Deutscher hat einen Flüchtling umgebracht. Ob gerade erst ein deutscher Kinderporno-Ring aufgeflogen ist....Peanuts....
Ein Kinderpornoring ist ganz bestimmt kein Peanut. Ich frage mich was dich daran stört, wenn wir hier bei der Wahrheit bleiben. Was hast du von erfundenen Straftaten Deutscher gegen Flüchtlinge?
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche

Beitrag von think twice »

Und noch eins gebe ich zu bedenken: Viele Fluechtlinge gehen nicht zur Polizei und erstatten Anzeige, weil sie in ihren Heimatländern die Erfahrung gemacht haben, dass die Polizei korrupt ist. Sie haben kein Vertrauen. Und sie haben Angst, dass es ihrem Asylverfahren schadet, wenn sie "unangenehm" auffallen. Die Dunkelziffer ist wahrscheinlich sehr hoch.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche

Beitrag von think twice »

Polibu hat geschrieben:(17 Aug 2018, 22:28)

Ein Kinderpornoring ist ganz bestimmt kein Peanut. Ich frage mich was dich daran stört, wenn wir hier bei der Wahrheit bleiben. Was hast du von erfundenen Straftaten Deutscher gegen Flüchtlinge?
Kincerporno-Ringe und angegriffene Fluechtlinge sind im Thread "Kriminalität durch Deutsche" die Wahrheit. Was stört dich daran, mal beim Thema zu bleiben?
Polibu

Re: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche

Beitrag von Polibu »

think twice hat geschrieben:(17 Aug 2018, 22:31)

Kincerporno-Ringe und angegriffene Fluechtlinge sind im Thread "Kriminalität durch Deutsche" die Wahrheit. Was stört dich daran, mal beim Thema zu bleiben?
Gar nichts stört mich daran. Warum sollte es? Dafür ist der Strang ja da.

Erfundene Straftaten stören mich allerdings. Dafür ist der Strang nicht da.
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche

Beitrag von Raul71 »

think twice hat geschrieben:(17 Aug 2018, 22:23)

Ja Raul, du kannst heute Nacht ruhig schlafen: Keine Deutscher hat einen Flüchtling umgebracht. Ob gerade erst ein deutscher Kinderporno-Ring aufgeflogen ist....Peanuts....
Ekelhaft genug, dass ein asoziales Paar sein Kind angeboten hat und 6 Leute aus verschiedenen Ländern angereist sind. Wie sie wissen, ist das aber niemals ein deutsches Phänomen. Und bei einem asozialen Paar will ich auch nicht hochtrabend von einem deutschen Kinderpornoring schreiben.
Gesperrt