DITIB verherrlicht türkische Aggressionspolitik

Moderator: Moderatoren Forum 2

JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: DITIB verherrlicht türkische Aggressionspolitik

Beitrag von JFK »

watisdatdenn? hat geschrieben:(18 Apr 2018, 12:56)

Ich kenne einen Türken der das genau so durchgezogen hat.
Haus in Deutschland verkauft und ab in die Türkei mit den Worten "40 Jahre Deutschland sind genug". War aber ein sehr netter Nachbar mit dem ich mich gut verstanden habe.
Sein Enkelkind ist schon in der Türkei, da ist die Motivation natürlich grösser.

Waren gebildete Leute.
Bestimmt Rentner, die zieht es ja oft in den Süden, unabhängig von der Staatsbürgerschaft.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: DITIB verherrlicht türkische Aggressionspolitik

Beitrag von DarkLightbringer »

Roady66 hat geschrieben:(18 Apr 2018, 07:04)

Bei dem nationalistischen Türkengehampel in D. Kommt einen doch die Galli hoch.....;-)
Nun ja, Gallipoli hätte auch anders ausgehen können, aber wenn es nunmal keine rechtliche Handhabe gibt, gibt es keine. Was soll man machen - "feindliche Ausländer" internieren ?

Meiner Meinung nach ist zu einer gewissen Besonnenheit zu raten. Und gehampelt wird relativ viel, nicht nur von dieser Seite. Glaube, es heißt sogar einer Hampel.
;)
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3400
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: DITIB verherrlicht türkische Aggressionspolitik

Beitrag von sunny.crockett »

Auch in Wien gibt es einen Skandal in einer Moschee

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... ieren.html
Sie mussten exerzieren, salutieren und in Tarnuniform türkische Fahnen schwenken: Eine Wiener Moschee ließ einem „Falter“-Bericht zufolge Kinder Krieg spielen. Das Magazin veröffentlichte erschütternde Bilder.
...und Kinder als getötete türkische Soldaten unter türkische Flaggen zu legen ist schon sehr speziell. :mad:
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: DITIB verherrlicht türkische Aggressionspolitik

Beitrag von Julian »

Roady66 hat geschrieben:(18 Apr 2018, 17:07)

Es gibt rechtliche Handhabe. Ganz gesicherte. Es wäre seitens der BRD der sog Zimmermannvertrag 1984 aufzukündigen. Der Vertrag räumt der Türkei die Entsendung der Imane seitens der türkischen Religionsbehörde ein. Fertig 1. Nix von Türkye und so.

Dann ist die Gemeinnützigkeit des DITIB zu überprüfen. Gemeinnützig in D ist nur der, der dt. Interesse im Sine der AO vertritt. Vom Ausland gesteuerte Organisationen können das also nicht sein. Fertig 2.

Bei Bedarf mehr.
Es stellt sich die Frage, warum das nicht gemacht wird, wenn es doch so einfach ist.

Ist es die Angst vor der Macht der Muslime in Deutschland, die sich ganz schnell auch gewalttätig entfalten könnte? Ist es die vermeintliche Abhängigkeit vom Erdogan-Regime aufgrund des Flüchtlingsabkommens?

Oder ist es die Sympathie für den Muslim als den edlen Wilden, dem auch gerne mal ein wenig Nationalismus, Chauvinismus und Fundamentalismus verziehen wird, solange er sich, wie der Schwarzafrikaner, als Opfer und Kronzeuge gegen die westliche Kultur anführen lässt?

Ist es vielleicht gar kein Ziel der Regierung, deutschen Interessen zu dienen? Sind sie vom multikulturellen Denkstil so sehr eingenommen, dass eine Korrektur der Politik gänzlich undenkbar erscheint?
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3400
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: DITIB verherrlicht türkische Aggressionspolitik

Beitrag von sunny.crockett »

@Julian

ich verstehe das auch nicht, warum man den Islamverbänden und ihren Machenschaften so viel Unterstützung bietet. Speziell bei nichtmuslimischen Frauen, die Jahrzehnte für Frauenrechte gekämpft haben, verstehe ich überhaupt nicht, warum man sich hier dann der islamischen Ideologie um den Hals wirft. Warum wirft man freiwillig die lange erkämpften Rechte für Frauen einfach wieder über Bord?

Vielleicht Stockholm-Syndrom ??
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: DITIB verherrlicht türkische Aggressionspolitik

Beitrag von JFK »

Julian hat geschrieben:(18 Apr 2018, 20:10)

Es stellt sich die Frage, warum das nicht gemacht wird, wenn es doch so einfach ist
Ähhh.. Religionsfreiheit?
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: DITIB verherrlicht türkische Aggressionspolitik

Beitrag von Orbiter1 »

sunny.crockett hat geschrieben:(18 Apr 2018, 20:36)

@Julian

ich verstehe das auch nicht, warum man den Islamverbänden und ihren Machenschaften so viel Unterstützung bietet. Speziell bei nichtmuslimischen Frauen, die Jahrzehnte für Frauenrechte gekämpft haben, verstehe ich überhaupt nicht, warum man sich hier dann der islamischen Ideologie um den Hals wirft. Warum wirft man freiwillig die lange erkämpften Rechte für Frauen einfach wieder über Bord?

Vielleicht Stockholm-Syndrom ??
Ich vermute ein Ersatz durch in Deutschland ausgebildete Imame wäre gar nicht möglich. Einen entsprechenden Studiengang gibt es erst seit wenigen Jahren. Da ist Österreich deutlich weiter. Dort sind inzwischen sehr viele in Österreich ausgebildete Imame im Einsatz. Allerdings ist dort der Islam auch als öffentliche Körperschaft anerkannt. Das wurde ja hier in Deutschland bisher immer abgelehnt.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: DITIB verherrlicht türkische Aggressionspolitik

Beitrag von Tom Bombadil »

sunny.crockett hat geschrieben:(18 Apr 2018, 19:51)

...und Kinder als getötete türkische Soldaten unter türkische Flaggen zu legen ist schon sehr speziell. :mad:
Mit so einem Mist wurden deutsche Kinder vor 70-80 Jahren in der HJ und dem BDM vergiftet, die Wiking-Jugend wollte diese schlechte Tradition fortführen, wurde dafür aber verboten.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: DITIB verherrlicht türkische Aggressionspolitik

Beitrag von Tom Bombadil »

JFK hat geschrieben:(18 Apr 2018, 20:40)

Ähhh.. Religionsfreiheit?
Ditib ist eine Religion?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: DITIB verherrlicht türkische Aggressionspolitik

Beitrag von Tomaner »

Julian hat geschrieben:(18 Apr 2018, 20:10)

Es stellt sich die Frage, warum das nicht gemacht wird, wenn es doch so einfach ist.

Ist es die Angst vor der Macht der Muslime in Deutschland, die sich ganz schnell auch gewalttätig entfalten könnte? Ist es die vermeintliche Abhängigkeit vom Erdogan-Regime aufgrund des Flüchtlingsabkommens?

Oder ist es die Sympathie für den Muslim als den edlen Wilden, dem auch gerne mal ein wenig Nationalismus, Chauvinismus und Fundamentalismus verziehen wird, solange er sich, wie der Schwarzafrikaner, als Opfer und Kronzeuge gegen die westliche Kultur anführen lässt?

Ist es vielleicht gar kein Ziel der Regierung, deutschen Interessen zu dienen? Sind sie vom multikulturellen Denkstil so sehr eingenommen, dass eine Korrektur der Politik gänzlich undenkbar erscheint?
Da wird sich von rechter Seite wieder etwas zusammengesponnen, von der Macht der Muslime in Deutschland. Schariaalarm! Statt das ihr aber endlich mal geeignetes medizienisches Personal aufsucht, soll wieder mal keiner außer euch deutsche interessen vertreten. Deutsche Interessen sind natürlich für euch lediglich gegen ausländer und Moslems vorzugehen, aber nicht Sozialstaat oder Verdeitigung unseres GG oder auch der Menschenrechte.

Wo ist denn in Deutschland die "Macht" der Moslems? Kippen da Mehrheiten im Bundestag um Scharia oder sonst was einzuführen, in irgend einen Bundesland oder in nur einer einzigen Stadt oder noch so kleiner Gemeinde? Und wo soll eine Bundesregierung diese von Moslems vertretenen Interessen unterstützen um einen islamischen Umsturz vorzubereiten? Selbst türkischstämmige Abgeordnete und dies sogar bei den Grünen gehen mehr als hart zu Gericht gegen Erdogan.

Zusammenfassend ist eure billige Taktik immer die Selbe und leicht zu durchschauen. Das einzige Interesse das Deutschland für euch hat, ist keine Ausländer bzw. Moslems zu haben oder zu mindest keinerlei Rechte. Wer etwas anderes sagt vertritt keinerlei deutsche interessen und auch nur ihr könnt uns vorm Untergang bewahren.
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: DITIB verherrlicht türkische Aggressionspolitik

Beitrag von JFK »

Tom Bombadil hat geschrieben:(19 Apr 2018, 09:52)

Ditib ist eine Religion?
Den DITIP zu verbieten, ohne gleichzeitig Deutsche Imane auszubilden, hat irgendwas stigmatisierendes, aber die zusammenhänge können evtl zu kompliziert für dich werden, sonnst hättest du nicht gefragt.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: DITIB verherrlicht türkische Aggressionspolitik

Beitrag von Tom Bombadil »

JFK hat geschrieben:(19 Apr 2018, 12:11)

Den DITIP zu verbieten, ohne gleichzeitig Deutsche Imane auszubilden, hat irgendwas stigmatisierendes, aber die zusammenhänge können evtl zu kompliziert für dich werden, sonnst hättest du nicht gefragt.
Danke für dieses sehr anschauliche Beispiel des Dunning-Kruger-Effektes. Der deutsche Staat ist nicht für die Ausbildung der Prediger einer Religion verantwortlich, das muss die Religionsgemeinschaft schon selber machen, allerdings muss das im Rahmen der FDGO stattfinden. Was bei Teilen der in der Türkei ausgebildeten Predigern offensichtlich nicht der Fall ist, wenn sie in ihren Tempeln so einen Mummenschanz veranstalten. Außerdem war auch nicht die Rede davon, DITIB zu verbieten, sondern einzuschränken, so etwas liegt sehr wohl in der Hoheit eines Staates.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3400
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: DITIB verherrlicht türkische Aggressionspolitik

Beitrag von sunny.crockett »

Tomaner hat geschrieben:(19 Apr 2018, 10:40)
Deutsche Interessen sind natürlich für euch lediglich gegen ausländer und Moslems vorzugehen, aber nicht Sozialstaat oder Verdeitigung unseres GG oder auch der Menschenrechte.
Du gehörst auch zu der Spezies, die mit Art.4 GG die Einhaltung anderer Gesetze ausser Gefecht setzt. Du forderst Verteidigung unseres GG, also auch..

Art. 3 Männer und Frauen sind gleichberechtigt .... und nicht wie im Islam nichts wert
Art. 7 Das gesamte Schulwesen steht unter der Aufsicht des Staates. ......und eben nicht unter Aufsicht von Imamen

Aber diese Abschnitte des GG sind dir wohl egal. Diejenigen, die diese Artikel des GG verteidigen, sollen laut dir ja zum Arzt gehen.
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
van Kessel

Re: DITIB verherrlicht türkische Aggressionspolitik

Beitrag von van Kessel »

"ich schei... euch mit Flüchtlingen zu, wenn ihr nicht pariert", scheint die Generalrichtung des großen Kalifen zu sein. Und in einer Demokratie mit millionenfachen Bedenkenträgern, funktioniert dies auch. Hasenfüßige, deutsche Politiker, welche auf das Grundgesetz (und nicht den gesunden Menschenverstand) setzen, können einfach nicht verbieten, wenn eine sogenannte Religion in einer absolut fremden Sprache (Arabisch) in deutschen Moscheen die Gläubigen in die Richtung des großen Führers markieren.

Warum auch, beteten doch auch die Katholiken in Latein oder die Juden in Hebräisch? Zu erwarten, dass abendländische Christen in der Türkei die gleichen Rechte hätten wie Moslems im Abendland, ist nun wirklich zu albern.

Religionen mit Missionsauftrag oder Alleinstellungsanspruch sind nun mal so. Wird Zeit, dies abzuschaffen (wenn der Mensch nur nicht so kompliziert wäre und meinte, er wäre einmalig!)
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: DITIB verherrlicht türkische Aggressionspolitik

Beitrag von JFK »

Tom Bombadil hat geschrieben:(19 Apr 2018, 12:27)

Danke für dieses sehr anschauliche Beispiel des Dunning-Kruger-Effektes. Der deutsche Staat ist nicht für die Ausbildung der Prediger einer Religion verantwortlich, das muss die Religionsgemeinschaft schon selber machen, allerdings muss das im Rahmen der FDGO stattfinden. Was bei Teilen der in der Türkei ausgebildeten Predigern offensichtlich nicht der Fall ist, wenn sie in ihren Tempeln so einen Mummenschanz veranstalten. Außerdem war auch nicht die Rede davon, DITIB zu verbieten, sondern einzuschränken, so etwas liegt sehr wohl in der Hoheit eines Staates.
Blablabla, realistisch betrachtet ist DITIP momentan das beste was wir bekommen können, das nicht jeder Imam vollkommen souverän sein kann, darüber brauchen wir uns wohl nicht Unterhalten, wenn du Lösungen hast, können wir uns darüber unterhalten, aber nicht wie wir das Problem von Minderheiten das zum Problem von Minderheiten machen.
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: DITIB verherrlicht türkische Aggressionspolitik

Beitrag von Julian »

Orbiter1 hat geschrieben:(19 Apr 2018, 06:45)

Ich vermute ein Ersatz durch in Deutschland ausgebildete Imame wäre gar nicht möglich. Einen entsprechenden Studiengang gibt es erst seit wenigen Jahren. Da ist Österreich deutlich weiter. Dort sind inzwischen sehr viele in Österreich ausgebildete Imame im Einsatz. Allerdings ist dort der Islam auch als öffentliche Körperschaft anerkannt. Das wurde ja hier in Deutschland bisher immer abgelehnt.
Die Frage bei einer Anerkennung als Körperschaft ist, wer denn anerkannt werden soll. DITIB ist ungeeignet, ebenso Milli Görüs, oder gar der Muslimbruderschaft nahestehende Organisationen. Leute wie Khorchide oder Ates sind leider eine kleine Minderheit.

Obwohl ich in der Theorie gerne laizistisch denke und schon die Existenz theologischer Fakultäten an Universitäten kritisch sehe, werden wir in der Praxis möglicherweise nicht umhin kommen, so etwas wie einen deutschen Islam zu etablieren, so sehr ich eigentlich solch eine staatliche Förderung von Religion kritisch sehe.

Was an Koranschulen und in Moscheen gelehrt wird, muss letztlich so unverbindlich und gutmenschenhaft werden wie eine evangelische Sonntagspredigt.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: DITIB verherrlicht türkische Aggressionspolitik

Beitrag von Tom Bombadil »

JFK hat geschrieben:(19 Apr 2018, 12:46)

Blablabla...
Wird immer besser :D
...realistisch betrachtet ist DITIP momentan das beste was wir bekommen können...
Wer ist jetzt mit "wir" gemeint und warum sollte das so sein?
...wenn du Lösungen hast, können wir uns darüber unterhalten...
Warum sollte ich Lösungen haben? Ich gehöre dieser Religion nicht an (keiner, im übrigen) und ich muss mir daher auch keine Gedanken machen, wie deren Imane ausgebildet werden. Imane, die mit der FDGO aus dem Kriegsfuß stehen haben hier jedenfalls nichts zu suchen, dann muss die jeweilige Moscheegemeinde eben so lange ohne Vorsänger auskommen, bis sie einen neuen gefunden hat.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: DITIB verherrlicht türkische Aggressionspolitik

Beitrag von Orbiter1 »

Julian hat geschrieben:(19 Apr 2018, 12:48)

Obwohl ich in der Theorie gerne laizistisch denke und schon die Existenz theologischer Fakultäten an Universitäten kritisch sehe, werden wir in der Praxis möglicherweise nicht umhin kommen, so etwas wie einen deutschen Islam zu etablieren, so sehr ich eigentlich solch eine staatliche Förderung von Religion kritisch sehe.

Was an Koranschulen und in Moscheen gelehrt wird, muss letztlich so unverbindlich und gutmenschenhaft werden wie eine evangelische Sonntagspredigt.
So ist es. Und deswegen macht es auch Sinn wenn Deutschland die Imame stellt und bezahlt damit ein Islam gelehrt wird der mit dem Grundgesetz konform ist.
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3400
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: DITIB verherrlicht türkische Aggressionspolitik

Beitrag von sunny.crockett »

JFK hat geschrieben:(19 Apr 2018, 12:46)

Blablabla, realistisch betrachtet ist DITIP momentan das beste was wir bekommen können
Sie Aussage ist wohl richtig, gleichzeitig aber erschreckend, welche anderen demokratiefeindlichen und radikalen Verbände so alles bei uns im Lande am Werk sind.
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: DITIB verherrlicht türkische Aggressionspolitik

Beitrag von JFK »

Tom Bombadil hat geschrieben:(19 Apr 2018, 12:59)



Wer ist jetzt mit "wir" gemeint und warum sollte das so sein?
Es geht um unsere Moslems, kommst du mit dieser Tatsache etwa nicht klar?
Weil es so ist, wir quatschen seit Jahren darüber wie wir hier einen Euro- Islam auf die beine bekommen, damit sich die Imane direkt aus der Gesellschaft rekrutieren, bisher wunschvorstellung, aber weil das Freitagsgebet nicht warten wird, überbrücken wir es eben mit Imanen die aus Ankara rekrutiert werden, das ist momentan das beste, einen besseren Lösungsansatz gibt es nicht.



Warum sollte ich Lösungen haben? Ich gehöre dieser Religion nicht an (keiner, im übrigen) und ich muss mir daher auch keine Gedanken machen, wie deren Imane ausgebildet werden. Imane, die mit der FDGO aus dem Kriegsfuß stehen haben hier jedenfalls nichts zu suchen, dann muss die jeweilige Moscheegemeinde eben so lange ohne Vorsänger auskommen, bis sie einen neuen gefunden hat.
Du steht doch selber mit der FDGO auf Kriegsfuss, wenn du auf die bedürfnisse von Minderheiten scheisst.
Das ist das gleich als würde Mann gegen Rampen wettern, weil Mann ja selber kein Rollstuhlfahrer ist.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: DITIB verherrlicht türkische Aggressionspolitik

Beitrag von Tomaner »

sunny.crockett hat geschrieben:(19 Apr 2018, 12:27)

Du gehörst auch zu der Spezies, die mit Art.4 GG die Einhaltung anderer Gesetze ausser Gefecht setzt. Du forderst Verteidigung unseres GG, also auch..

Art. 3 Männer und Frauen sind gleichberechtigt .... und nicht wie im Islam nichts wert
Art. 7 Das gesamte Schulwesen steht unter der Aufsicht des Staates. ......und eben nicht unter Aufsicht von Imamen

Aber diese Abschnitte des GG sind dir wohl egal. Diejenigen, die diese Artikel des GG verteidigen, sollen laut dir ja zum Arzt gehen.
Erzähle doch keinen Unsinn! Ich stehe für Gleichberechtigung, im Gegensatz zu so manchen Koservativen oder AfD Politiker. Was die katholische Kirche und seiner Lehren angeht, ist da die Gleichberechtigung oberste Gebot? Wenn du schon Art. 3 für bestimmte in Frage stellt, warum mich und nicht für katholische Kirche? Bei uns hat sich ein Pfarrgemeindevorsitzender geäußert, seine Frau, wenn er heimkommt, hat ihm die Hausschuhe zu holen.

Immer wieder zeigt ihr auf, ihr wollt eine veralterte Familientradition, mit einer künstlichen Rechtfertigung aus den religösen Schriften vermischen. Wo steht konkret im Koran, die Frau sei nichts wert? Vor allem geht es darum, um uralte Schriften wie heute auszulegen sind. Auch im neuen Testament steht, gebt dem König was dem König ist! wie bringst du dies dann im Einklang mit unserem GG? Es steht auch geschrieben, man sehe immer nur den Spreisel im Auge des anderen und nicht den Balken vorm eigenem Kopf!
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: DITIB verherrlicht türkische Aggressionspolitik

Beitrag von Julian »

Tomaner hat geschrieben:(19 Apr 2018, 13:42)

Auch im neuen Testament steht, gebt dem König was dem König ist! wie bringst du dies dann im Einklang mit unserem GG?
Gebt dem Kaiser was des Kaisers ist wird im Gegensatz zu deiner Einordnung häufig zitiert, wenn es darum geht zu zeigen, dass dem Christentum die Unterscheidung von weltlicher und geistlicher Welt nicht fremd ist, ganz anders als im Islam.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: DITIB verherrlicht türkische Aggressionspolitik

Beitrag von Alexyessin »

Julian hat geschrieben:(19 Apr 2018, 13:51)

Gebt dem Kaiser was des Kaisers ist wird im Gegensatz zu deiner Einordnung häufig zitiert, wenn es darum geht zu zeigen, dass dem Christentum die Unterscheidung von weltlicher und geistlicher Welt nicht fremd ist, ganz anders als im Islam.
Historisch irrelevant. Siehe Konstantin bis Preussendepp.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: DITIB verherrlicht türkische Aggressionspolitik

Beitrag von JFK »

sunny.crockett hat geschrieben:(19 Apr 2018, 13:17)

Sie Aussage ist wohl richtig, gleichzeitig aber erschreckend, welche anderen demokratiefeindlichen und radikalen Verbände so alles bei uns im Lande am Werk sind.
Und weil sie Demokratiefeindlich und Radikal sind, lassen wir sie gewähren, wir Deutschen sind ja alle Dumm und Naiv, auf dieser selbstentwürdigenden Grundlage argumentieren auch Nazis, wenn jemanden weiß machen wollen, wir Deutschen wären so blöd und Naiv, das wir uns sogar einen Völkermord aufschwatzen lassen.
Polibu

Re: DITIB verherrlicht türkische Aggressionspolitik

Beitrag von Polibu »

JFK hat geschrieben:(19 Apr 2018, 12:46)

Blablabla, realistisch betrachtet ist DITIP momentan das beste was wir bekommen können, das nicht jeder Imam vollkommen souverän sein kann, darüber brauchen wir uns wohl nicht Unterhalten, wenn du Lösungen hast, können wir uns darüber unterhalten, aber nicht wie wir das Problem von Minderheiten das zum Problem von Minderheiten machen.
Wir reden nicht von nicht souveränen Imamen, sondern von widerlichen Hetzern. Deine Relativierungen sind unangebracht. Und selbstverständlich darf so etwas nich toleriert werden. Deshalb muss DITIB stärker kontrolliert und beobachtet werden.
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: DITIB verherrlicht türkische Aggressionspolitik

Beitrag von JFK »

Polibu hat geschrieben:(19 Apr 2018, 14:22)

Wir reden nicht von nicht souveränen Imamen, sondern von widerlichen Hetzern. Deine Relativierungen sind unangebracht.
Genau genommen, relativierst du hier die wahren Islamistischen oder Nationalistische Hetzer.
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: DITIB verherrlicht türkische Aggressionspolitik

Beitrag von Julian »

Alexyessin hat geschrieben:(19 Apr 2018, 13:57)

Historisch irrelevant. Siehe Konstantin bis Preussendepp.
Du meinst, es mache keinen Unterschied, ob eine Religion in den ersten Jahrhunderten ihrer Existenz von Staat und weltlicher Macht getrennt war, oder ob der Religionsstifter selbst ein weltlicher Kriegsfürst war?

Wenn sich Christen zum Urchristentum hingezogen fühlen, was meinen sie dann damit? Und was meint ein Muslim, der die Zustände zur Zeit Mohammeds wieder erreichen möchte?

Siehst du den Unterschied? Und könnte dieser Unterschied mit ursächlich sein für die Tatsache, dass es mit Trennung von Religion und Staat in muslimischen Ländern nicht klappt?
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: DITIB verherrlicht türkische Aggressionspolitik

Beitrag von Alexyessin »

Julian hat geschrieben:(19 Apr 2018, 14:55)

Du meinst, es mache keinen Unterschied, ob eine Religion in den ersten Jahrhunderten ihrer Existenz von Staat und weltlicher Macht getrennt war, oder ob der Religionsstifter selbst ein weltlicher Kriegsfürst war?
Nachdem du Konstantin als Religionsstifter sehen kannst geht deine Frage - wie so oft - nicht auf. :)
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Polibu

Re: DITIB verherrlicht türkische Aggressionspolitik

Beitrag von Polibu »

Alexyessin hat geschrieben:(19 Apr 2018, 14:59)

Nachdem du Konstantin als Religionsstifter sehen kannst geht deine Frage - wie so oft - nicht auf. :)
Konstantin ist kein Religionsstifter. Die Religion gab es schon lange vorher.
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: DITIB verherrlicht türkische Aggressionspolitik

Beitrag von Julian »

Alexyessin hat geschrieben:(19 Apr 2018, 14:59)

Nachdem du Konstantin als Religionsstifter sehen kannst geht deine Frage - wie so oft - nicht auf. :)
Nein, ich kann Konstantin nicht als Religionsstifter sehen, was wären denn dann Jesus, Paulus, die frühen Kirchenväter?

Konstantin herrschte im 4. Jahrhundert, und erst gegen Ende des 4. Jahrhunderts unter Theodosius nahm das Christentum Züge einer Staatsreligion an. Und selbst das war nicht vergleichbar mit dem Islam.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: DITIB verherrlicht türkische Aggressionspolitik

Beitrag von Alexyessin »

Polibu hat geschrieben:(19 Apr 2018, 15:00)

Konstantin ist kein Religionsstifter. Die Religion gab es schon lange vorher.
Das Christentum der heutigen Zeit geht auf Konstantin zurück. Ouh Mann, Basics.....
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: DITIB verherrlicht türkische Aggressionspolitik

Beitrag von Alexyessin »

Julian hat geschrieben:(19 Apr 2018, 15:18)

Nein, ich kann Konstantin nicht als Religionsstifter sehen, was wären denn dann Jesus, Paulus, die frühen Kirchenväter?
Basics, Julian, wie immer fehlt es dir an den Basics.
Erst Konstatin - bedenke das Konzil von Nicäa - machte das Christentum so, wie wir es seit dem her kennen. :thumbup:
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Polibu

Re: DITIB verherrlicht türkische Aggressionspolitik

Beitrag von Polibu »

Alexyessin hat geschrieben:(19 Apr 2018, 15:19)

Das Christentum der heutigen Zeit geht auf Konstantin zurück. Ouh Mann, Basics.....
Der Religionsgründer heisst Jesus und nicht Konstantin.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: DITIB verherrlicht türkische Aggressionspolitik

Beitrag von Alexyessin »

Polibu hat geschrieben:(19 Apr 2018, 15:23)

Der Religionsgründer heisst Jesus und nicht Konstantin.
Jesus hat überhaupt keine Religion begründet. Basics, Basics, Basics......... Jesus wollte das Judentum reformieren......... sollte man schon wissen, bevor man mitschnabeln will.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: DITIB verherrlicht türkische Aggressionspolitik

Beitrag von Alexyessin »

Roady66 hat geschrieben:(19 Apr 2018, 15:24)

Alex, was schreibst du da ?
Ich könnt auch noch weitergehen und die Denkrichtung Mithras in diese Zeit einsortieren, aber ich befürchte damit wären die meisten überfordert. ;)
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: DITIB verherrlicht türkische Aggressionspolitik

Beitrag von Alexyessin »

Roady66 hat geschrieben:(19 Apr 2018, 15:15)

Wenn du paulinisch denkst, kommst du weiter.
Jein. Für die erste Ausbreitung war Paulus natürlich zuständig, aber das ist halt nicht das Christentum so wie wir es kennen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Polibu

Re: DITIB verherrlicht türkische Aggressionspolitik

Beitrag von Polibu »

Alexyessin hat geschrieben:(19 Apr 2018, 15:24)

Jesus hat überhaupt keine Religion begründet. Basics, Basics, Basics......... Jesus wollte das Judentum reformieren......... sollte man schon wissen, bevor man mitschnabeln will.
Du erzählst mir hier gar nichts über das Christentum :D . Du kannst einen Unwissenden damit zusülzen, aber nicht mich. :D .
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: DITIB verherrlicht türkische Aggressionspolitik

Beitrag von Alexyessin »

Polibu hat geschrieben:(19 Apr 2018, 15:26)

Du erzählst mir hier gar nichts über das Christentum
Du kannst ja gerne an das Märchen von Jesus den Religionsstifter glauben - dann kommt auch die gute Fee um macht alles wieder heile......
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Polibu

Re: DITIB verherrlicht türkische Aggressionspolitik

Beitrag von Polibu »

Alexyessin hat geschrieben:(19 Apr 2018, 15:25)

Jein. Für die erste Ausbreitung war Paulus natürlich zuständig, aber das ist halt nicht das Christentum so wie wir es kennen.
Du kennst die Kirche, aber nicht das Christentum. Das ist nicht immer dasselbe. Wenn du dich mal auf der ganzen Welt umschauen würdest, dann würdest du sehen, dass viele Christen sich an der ersten Gemeinde orientieren. Nur mal so als Tip. Die katholische und die evangelische Kirche sind nicht das Christentum.
Zuletzt geändert von Polibu am Do 19. Apr 2018, 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: DITIB verherrlicht türkische Aggressionspolitik

Beitrag von Julian »

Alexyessin hat geschrieben:(19 Apr 2018, 15:20)

Basics, Julian, wie immer fehlt es dir an den Basics.
Erst Konstatin - bedenke das Konzil von Nicäa - machte das Christentum so, wie wir es seit dem her kennen. :thumbup:
Das Konzil war einflussreich, aber weder hat Konstantin das Ergebnis diktiert, noch ist es korrekt, dass es vorher keine Kirche mit Bischöfen und keine Religion mit Inhalten gegeben habe.

Christlicher Religionsstifter ist a.e. Paulus.

Und was soll der arrogante Unterton?
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: DITIB verherrlicht türkische Aggressionspolitik

Beitrag von Alexyessin »

Polibu hat geschrieben:(19 Apr 2018, 15:27)

Du kennst die Kirche, aber nicht das Christentum. Das ist nicht immer dasselbe. Wenn du dich mal auf der ganzen Welt umschauen würdest, dann würdest du sehen, dass viele Christen sich an der ersten Gemeinde orientieren. Nur mal so als Tip. Die katholische und auch die evangelische Kirche ist nicht das Christentum.
Es gab ja so viel Evanglikale im Mittelalter, gell. Und tragend für das Christentum bis zur Reformation waren die Ostkirche und die römisch katholische Kirche - ob dir das jetzt passt oder nicht ist irrelevant. Wäre ich jetzt richtig gschert würd ich ja sagen, das du keine Ahnung hast, denn alles ausserhalb der Ostkirche und der römisch katholischen Kirche ist eh blos Ketzerei. Aber ich bin ja nicht so intolerant wie manch andere.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Polibu

Re: DITIB verherrlicht türkische Aggressionspolitik

Beitrag von Polibu »

Alexyessin hat geschrieben:(19 Apr 2018, 15:33)

Es gab ja so viel Evanglikale im Mittelalter, gell. Und tragend für das Christentum bis zur Reformation waren die Ostkirche und die römisch katholische Kirche - ob dir das jetzt passt oder nicht ist irrelevant. Wäre ich jetzt richtig gschert würd ich ja sagen, das du keine Ahnung hast, denn alles ausserhalb der Ostkirche und der römisch katholischen Kirche ist eh blos Ketzerei. Aber ich bin ja nicht so intolerant wie manch andere.
Wie gesagt, du kennst die Kirche und nicht das Christentum. Dieser Posting bestätigt das nur.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: DITIB verherrlicht türkische Aggressionspolitik

Beitrag von Alexyessin »

Julian hat geschrieben:(19 Apr 2018, 15:30)

Das Konzil war einflussreich, aber weder hat Konstantin das Ergebnis diktiert, noch ist es korrekt, dass es vorher keine Kirche mit Bischöfen und keine Religion mit Inhalten gegeben habe.

Christlicher Religionsstifter ist a.e. Paulus.
Er, Konni, hat halt nur dafür gesorgt, das es so ausgeht. Ob du das jetzt als diktiert verstehen willst oder nicht macht keinen Unterschiede.
Paulus hat die erste Welle des reformierten Judentums verbreitet und dazu eben auch Nichtjuden zugelassen. Hat mit dem Christentum seit Konstantin wirklich nicht mehr viel zu tun gehabt. ( Siehe allein die Rolle der Frau.......... )
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: DITIB verherrlicht türkische Aggressionspolitik

Beitrag von JFK »

Roady66 hat geschrieben:(19 Apr 2018, 15:13)

Kein Bezug zum Strangthema.

Weiter. Wer schließt sich aus? Deine Argumente sind nur schwach. Es gibt keinen Grund in Deutschland ausländisch gesteuerte Religionsverbänden Raum zu geben. Wir lassen auch ausländische Parteien hier nicht ihre politischen Themen beackern.

Gebracht hat es D auch nichts. Integrationshemmnise sehenden Auges von außen hier zu dulden, ist schon doof.
Was soll ich auf Provospam Argumentieren?

Deine ganzes Argumention kränkt daran, das es lediglich darauf aufgebaut ist, das Muslime und ihre Religion hier nichts verloren haben, damit könnt ihr euch unter Kamaraden die Euer schaukeln, aber mit Politik und Demokratie hat das nichts zu tuen.

Glaubensbekenntniss und Integration schließen sich nicht aus, du hast einfach viel zu viele Defizite um das zu verstehen und lediglich Provospam im Angebot, du verfolgst Interessen, und deswegen ist dir nichts zu blöde, von daher ist eine Diskusion dir auch nicht zielführend.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: DITIB verherrlicht türkische Aggressionspolitik

Beitrag von Alexyessin »

Polibu hat geschrieben:(19 Apr 2018, 15:34)

Wie gesagt, du kennst die Kirche und nicht das Christentum. Dieser Posting bestätigt das nur.
Sicher, weil ihr Sektenspinner das behauptet, gell..... ;)
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Polibu

Re: DITIB verherrlicht türkische Aggressionspolitik

Beitrag von Polibu »

Alexyessin hat geschrieben:(19 Apr 2018, 15:43)

Sicher, weil ihr Sektenspinner das behauptet, gell..... ;)
Sektenspinner? Geht's noch? Wie kommst du denn jetzt auf so einen Stuss? :?:
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: DITIB verherrlicht türkische Aggressionspolitik

Beitrag von Alexyessin »

Polibu hat geschrieben:(19 Apr 2018, 15:44)

Sektenspinner? Geht's noch? Wie kommst du denn jetzt auf so einen Stuss? :?:
Bist du Katholik?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Polibu

Re: DITIB verherrlicht türkische Aggressionspolitik

Beitrag von Polibu »

Alexyessin hat geschrieben:(19 Apr 2018, 15:50)

Bist du Katholik?
Ich bin konfessionslos. Stamme aus einer stockatheistischen Familie. :)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: DITIB verherrlicht türkische Aggressionspolitik

Beitrag von Alexyessin »

Polibu hat geschrieben:(19 Apr 2018, 15:51)

Ich bin konfessionslos. Stamme aus einer stockatheistischen Familie. :)
Dann fehlt dir aber die nötige Grundkompetenz um darüber zu urteilen ;)
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Polibu

Re: DITIB verherrlicht türkische Aggressionspolitik

Beitrag von Polibu »

Alexyessin hat geschrieben:(19 Apr 2018, 16:59)

Dann fehlt dir aber die nötige Grundkompetenz um darüber zu urteilen ;)
Ich kenne mich mit den drei großen Religionen ganz gut aus.
Antworten