DITIB verherrlicht türkische Aggressionspolitik

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

DITIB verherrlicht türkische Aggressionspolitik

Beitrag von Provokateur »

Verstörende Bilder aus Herford:
Es sind Videoaufnahmen, die Fragen aufwerfen und verstörend wirken. Gekleidet in Uniformen mit türkischen Fahnen paradieren kleine, vielleicht vier bis sieben Jahre alte Jungen mit Spielzeugwaffen zu Musik durch einen Raum. Beim Antreten rufen sie militärische Kommandos und salutieren. Dann wiederum liegen einige – offenbar als gefallene Soldaten – unter einer türkischen Fahne.

Kann das sein?

Warum dulden wir solche Aktionen, die sich offensichtlich gegen den Gedanken der Völkerverständigung richten? Und ganz ehrlich, wenn eine Kirche Jungs in Kreuzritterrüstungen stecken würde (oder Bundeswehruniformen) und dann solche Schauspiele veranstalten würde, wäre der Aufschrei zurecht groß.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: DITIB verherrlicht türkische Aggressionspolitik

Beitrag von Tom Bombadil »

Erinnert sehr stark an Hamas-Propaganda und das mitten in Deutschland :dead: Da müssen wohl einige Leute dringend resozialisiert werden.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: DITIB verherrlicht türkische Aggressionspolitik

Beitrag von Provokateur »

Tom Bombadil hat geschrieben:(12 Apr 2018, 10:37)

Erinnert sehr stark an Hamas-Propaganda und das mitten in Deutschland :dead: Da müssen wohl einige Leute dringend resozialisiert werden.
Wo bekommt man überhaupt solche kleinen Uniformen her? Kindersoldaten und so.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: DITIB verherrlicht türkische Aggressionspolitik

Beitrag von Alexyessin »

Fördergelder streichen. Der DITIB ist ja nicht gerade dafür bekannt ein liberaler Ausleger seiner Zunft zu sein.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: DITIB verherrlicht türkische Aggressionspolitik

Beitrag von zollagent »

Provokateur hat geschrieben:(12 Apr 2018, 10:27)

Verstörende Bilder aus Herford:
Es sind Videoaufnahmen, die Fragen aufwerfen und verstörend wirken. Gekleidet in Uniformen mit türkischen Fahnen paradieren kleine, vielleicht vier bis sieben Jahre alte Jungen mit Spielzeugwaffen zu Musik durch einen Raum. Beim Antreten rufen sie militärische Kommandos und salutieren. Dann wiederum liegen einige – offenbar als gefallene Soldaten – unter einer türkischen Fahne.

Kann das sein?

Warum dulden wir solche Aktionen, die sich offensichtlich gegen den Gedanken der Völkerverständigung richten? Und ganz ehrlich, wenn eine Kirche Jungs in Kreuzritterrüstungen stecken würde (oder Bundeswehruniformen) und dann solche Schauspiele veranstalten würde, wäre der Aufschrei zurecht groß.
Wird dagegen was unternommen?
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: DITIB verherrlicht türkische Aggressionspolitik

Beitrag von Provokateur »

zollagent hat geschrieben:(12 Apr 2018, 10:46)

Wird dagegen was unternommen?
Na ich hoffe doch. Kindswohlgefährdung ist es ja wohl in jedem Fall.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: DITIB verherrlicht türkische Aggressionspolitik

Beitrag von Tom Bombadil »

Provokateur hat geschrieben:(12 Apr 2018, 10:43)

Wo bekommt man überhaupt solche kleinen Uniformen her? Kindersoldaten und so.
Zur Not kann man sowas auch selber nähen, muss ja nicht lange halten.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Mehmet
Beiträge: 278
Registriert: So 31. Jul 2016, 17:25
user title: cCc
Wohnort: İstanbul/Berlin

Re: DITIB verherrlicht türkische Aggressionspolitik

Beitrag von Mehmet »

Provokateur hat geschrieben:(12 Apr 2018, 10:43)

Wo bekommt man überhaupt solche kleinen Uniformen her? Kindersoldaten und so.
Amazon oder in Shops für Kostüme etc. Das ist nun wahrlich kein Problem.
zollagent hat geschrieben:(12 Apr 2018, 10:46)
Wird dagegen was unternommen?
Da wird nichts weiter passieren.
Polibu

Re: DITIB verherrlicht türkische Aggressionspolitik

Beitrag von Polibu »

Was genau soll denn da unternommen werden? Die Vereine werden ja wohl noch Theaterspielchen aufführen dürfen.
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: DITIB verherrlicht türkische Aggressionspolitik

Beitrag von hafenwirt »

Ich bin gegen Extremismus, egal ob religiösen, links, rechts oder Mitte.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: DITIB verherrlicht türkische Aggressionspolitik

Beitrag von zollagent »

Polibu hat geschrieben:(12 Apr 2018, 11:13)

Was genau soll denn da unternommen werden? Die Vereine werden ja wohl noch Theaterspielchen aufführen dürfen.
Weil das große Theater mit der AfD und ihrem braunen Dunstkreis funktioniert, muß es mit Kindern nicht funktionieren. Die sind durchaus schutzbedürftiger als die erwachsenen Narren.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Gluck
Beiträge: 1585
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 19:04

Re: DITIB verherrlicht türkische Aggressionspolitik

Beitrag von Gluck »

Tom Bombadil hat geschrieben:(12 Apr 2018, 10:37)

Erinnert sehr stark an Hamas-Propaganda und das mitten in Deutschland :dead: Da müssen wohl einige Leute dringend resozialisiert werden.
Ich wollte auch gerade sagen, dass diese Aufnahme an Videos über Hamas-Kindergärten erinnert - dort ist das ganze natürlich noch viel extremer. Hier zum Vergleich:
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3400
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: DITIB verherrlicht türkische Aggressionspolitik

Beitrag von sunny.crockett »

Die Ditib ist ja in vielen Gebieten für den Islamunterricht von unserer Regierung eingesetzt. Wenn die Kinder hier schon früh für den Kampf auf Deutschem Boden vorbereitet werden, ist das zwar nicht schön, dagegen etwas machen ist aber nicht drin. Oder wer outet sich als ISLAMOPHOB ?
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Ebiker
Beiträge: 6245
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: DITIB verherrlicht türkische Aggressionspolitik

Beitrag von Ebiker »

Und wieviele Moscheen betreibt dieser Verein in D ? Und von welchen Politikern wird dieser Verein bei Neubauprojekten immer wieder hofiert ? Und wie werden die Leute geächtet die sich gegen diese Moscheen wehren ?

Und natürlich hat DITIB von nix gewußt, waren nur harmlose Kostümspielchen anläßlich eines Feiertages, organisiert von den Eltern der Kinder.
Folgen sie den Anweisungen
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3400
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: DITIB verherrlicht türkische Aggressionspolitik

Beitrag von sunny.crockett »

Roady66 hat geschrieben:(12 Apr 2018, 16:50)

Da ist kein Raum für Islamphobie. Der DITIB ist ein erdoganistischer Verein, der auf der Religionswelle schwimmt. Den nicht als Gesprächspartner zu akzeptieren, den in die Schranken zu verweisen, ist Ordnungspolitik und integrationsfördernd. Islam ist da außen vor.
Ditib als Islamverband hat nichts mit Islam und islamischen Traditionen zu tun? Du versuchtst mit deiner Relativierung der Islamophobie auszuweichen.
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: DITIB verherrlicht türkische Aggressionspolitik

Beitrag von Provokateur »

sunny.crockett hat geschrieben:(12 Apr 2018, 18:26)

Ditib als Islamverband hat nichts mit Islam und islamischen Traditionen zu tun? Du versuchtst mit deiner Relativierung der Islamophobie auszuweichen.
Ditib ist ein Verband, der von Erdogan für das islamistische Deckmäntelchen seiner neoosmanischen Expansionspolitik gebraucht wird.

Im Koran steht an keiner Stelle, dass es Kindersoldaten geben muss; vom osmanischen Reich steht da auch nix. Kannst mir ja Gegenbeweise liefern.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: DITIB verherrlicht türkische Aggressionspolitik

Beitrag von Julian »

Alexyessin hat geschrieben:(12 Apr 2018, 10:46)

Fördergelder streichen. Der DITIB ist ja nicht gerade dafür bekannt ein liberaler Ausleger seiner Zunft zu sein.
Die DITIB repräsentiert den Mainstream des Islams in Deutschland; sie ist die größte derartige Organisation mit über 900 Moscheen in Deutschland.

Gegenüber Moscheevereinen mit arabischem Einfluss ist die DITIB sogar noch eher moderat und liberal zu nennen, wobei diese Qualifikationen natürlich im islamischen Kontext zu sehen sind. Mit westlichen Maßstäben ist die DITIB natürlich weder moderat noch liberal, wovon ja das nette Video mit den zum Hass aufgestachelten Kindern gutes Zeugnis ablegt.

Wirklich liberale und moderate Muslime werden vom Mainstream-Islam in aller Regel heftigst bekämpft und teilweise mit dem Tode bedroht.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: DITIB verherrlicht türkische Aggressionspolitik

Beitrag von H2O »

Provokateur hat geschrieben:(15 Apr 2018, 20:29)

Ditib ist ein Verband, der von Erdogan für das islamistische Deckmäntelchen seiner neoosmanischen Expansionspolitik gebraucht wird.

Im Koran steht an keiner Stelle, dass es Kindersoldaten geben muss; vom osmanischen Reich steht da auch nix. Kannst mir ja Gegenbeweise liefern.
Mich wundert auch, daß nach der Bespitzelung von Gemeindemitgliedern durch DITIB-Imame und nun diesem Schlüsselerlebnis mit der Vorbereitung der Kinder auf den Tod für's ferne Vaterland immer noch keine regierungsamtliche Maßnahme gegen diese Vereinigung auf den Weg gebracht wurde.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: DITIB verherrlicht türkische Aggressionspolitik

Beitrag von Alexyessin »

Julian hat geschrieben:(15 Apr 2018, 22:54)

Die DITIB repräsentiert den Mainstream des Islams in Deutschland;
Das kannst du sicherlich belegen. Danke.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: DITIB verherrlicht türkische Aggressionspolitik

Beitrag von zollagent »

H2O hat geschrieben:(15 Apr 2018, 23:02)

Mich wundert auch, daß nach der Bespitzelung von Gemeindemitgliedern durch DITIB-Imame und nun diesem Schlüsselerlebnis mit der Vorbereitung der Kinder auf den Tod für's ferne Vaterland immer noch keine regierungsamtliche Maßnahme gegen diese Vereinigung auf den Weg gebracht wurde.
Da steht in der Tat Einiges aus. Und Rücksichten auf die Befindlichkeiten des Dardanellen-Sultans sind hier auch nicht angebracht. Hier würde der Grundkonsens eines demokratischen Rechtsstaates verletzt.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: DITIB verherrlicht türkische Aggressionspolitik

Beitrag von Julian »

Alexyessin hat geschrieben:(16 Apr 2018, 08:01)

Das kannst du sicherlich belegen. Danke.
Selbstverständlich ist die DITIB Mainstream, auch wenn sie mit westlichen Werten gemessen extremistisch erscheint. Du hast einfach falsche Vorstellungen von der Natur des Islams in Deutschland.

1. Die DITIB ist die Dachorganisation für annähernd 900 Moscheegemeinden, das sind mehr als ein Drittel aller Moscheegemeinden in Deutschland. Sie ist damit die größte derartige Organisation.

2. Die DITIB wird von deutschen Politikern als wesentlicher Gesprächspartner anerkannt und zu quasi allen wichtigen Veranstaltungen eingeladen. So ist DITIB zum Beispiel Gründungsmitglied im Islamrat.

3. Die DITIB wird vom deutschen Staat finanziell gefördert.

4. Die DITIB durfte mit großer Unterstützung der lokalen Politik ihre große, repräsentative Zentralmoschee an zentraler Stelle in Köln-Ehrenfeld errichten.

5. Es gibt zahlreiche Publikationen, die die DITIB als moderat darstellen.

Bsp.: Gelebter Islam: Eine empirische Studie zu DITIB-Moscheegemeinden in Deutschland, von Theresia Beilschmidt
Dagegen kamen die "Normalos" unter den sunnitischen MuslimInnen in Deutschland, die "schweigende Mehrheit" [...], bislang eher zu kurz. Und so hat die DITIB [...] selten die Aufmerksamkeit von WissenschaftlerInnen auf sich gezogen. Dass sie als gemäßigte Organisation und Garantin eines nicht-extremistischen Islams wahrgenommen wird [...]
https://books.google.de/books?id=W2KzCw ... &q&f=false

Natürlich mag für dich ein Video wie das aktuell diskutierte von den marschierenden Kindern befremdlich wirken, einfach, weil du dich noch nie mit der politischen Seite des Islams befasst zu haben scheinst - die aber in aller Regel fest zum Islam gehört. Es ist doch das erklärte Ziel beispielsweise eines Erdogan, über die Moscheen und die Muslime in Deutschland Einfluss auszuüben.

Glaubst du wirklich, andere wichtige Organisationen würden ein liberaleres Bild abgeben? Milli Görüs etwa? Oder die aus Saudi Arabien finanzierten Moscheen? Nein, natürlich nicht, von daher ist DITIB Mainstream.

Es sind Seyran Ates mit ihrer Reformmoschee in Berlin oder der Islamgelehrte Mouhanad Khorchide in Münster, die die Ausnahmen bilden. Beide standen oder stehen im übrigen noch unter Polizeischutz, weil sie Morddrohungen erhielten. Der Islam duldet in aller Regel keine Abweichler wie diese beiden.

Ich empfehle auch das Buch Inside Islam des Journalisten Konstantin Schreiber, in dem er schildert, was in Moscheen in Deutschland so alles gepredigt wird.
"Gott allein ist der Gesetzgeber"
Antidemokratisch und konservativ: Mehrere Monate lang hat unser Autor Freitagspredigten in deutschen Moscheen besucht. Sein Fazit ist ernüchternd.
[...]
Ich blättere, während ich der eher belanglosen Predigt zuhöre, in einigen der ausliegenden Bücher. Die meisten sind auf Englisch verfasst, ein paar deutschsprachige Flyer liegen auch aus. Darunter eine schmale Broschüre, die von einer interreligiösen Begegnungsstätte handelt. Ich greife zu einem Buch mit dem Titel Verheißung Islam und fange an zu blättern. Ich erschrecke von Seite zu Seite mehr. In dem Kapitel "Glaube und Politik" heißt es einleitend "Gott allein ist der Gesetzgeber". Und weiter: "Die Gemeinschaft gründet nicht auf eine Erklärung der Menschenrechte." Der Koran schließe das parlamentarische demokratische System aus, jede Repräsentation sei Betrug, die Nation eine "westliche Krankheit".
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitges ... spredigten
Ungefähr zwanzig Moscheegemeinden hat er im letzten und vorletzten Jahr besucht, sagt Constantin Schreiber, die Auswahl sei eher zufällig gewesen:

"Ich hab zunächst überlegt, welche Moscheen kenne ich denn. Die, die im Stadtbild erkennbar sind, die haben eine Kuppel, ein Minarett, da fielen mir ein paar ein. Da hört es dann aber auch schon auf. Da musste ich dann Leute fragen, das heißt syrische Flüchtlinge oder muslimische Kollegen, wo geht ihr denn hin zum Gebet? Dann haben die gesagt, naja, hinterm Penny im Wedding in der ersten Etage, da gibt’s n Gebetsraum oder in der Tiefgarage in St. Georg. Also da musste man sich schon ganz schön durchfragen. Ich hatte mir nur grundsätzlich vorgenommen, nicht in bekannte Extremistentreffs zu gehen, weil ich eben nicht das Extreme suchte, sondern ich wollte wissen, was höre ich denn in einer normalen Moschee in Deutschland."
[...]
Die Predigten waren nicht nur konservativ, sondern sie untergraben seiner Ansicht nach alle staatlichen Bemühungen um Demokratie, Gleichberechtigung und Integration. Die Gläubigen werden ermahnt, die islamischen Werte zu leben, sie sollen sich von der sündigen Welt da draußen fernhalten. Wer sich nicht an islamische Regeln halte, dem drohten Höllenstrafe im Jenseits.

"Dann hieß es in einer anderen Moschee, ihr könnt nicht Muslime und Demokraten sein, ihr könnt nicht Muslime und Humanisten sein, es kann nicht etwas geben, was süß und bitter zugleich ist."
[...]
"Ich habe, wenn ich mit den Imamen sprechen konnte, auch immer die Frage gestellt, Denken Sie, dass Ihre Moschee ein Ort für Integration ist? Und es haben alle Imame interessanterweise gesagt, ja, unsere Moscheen sind Orte für Integration. Wenn ich dann aber zum Beispiel gefragt habe, wie lange sind Sie denn in Deutschland, dann habe ich zu hören bekommen, neun, elf oder vierzehn Jahre, dann habe ich gefragt, sprechen Sie Deutsch? Nein."

Integration heißt für konservative Muslime Integration in die muslimische community, nicht in die deutsche Gesellschaft, darauf weisen Soziologen wie Necla Kelek schon seit langem hin.
http://www.deutschlandfunk.de/inside-is ... _id=382665
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: DITIB verherrlicht türkische Aggressionspolitik

Beitrag von Alexyessin »

Julian hat geschrieben:(16 Apr 2018, 19:06)

Selbstverständlich ist die DITIB Mainstream, auch wenn sie mit westlichen Werten gemessen extremistisch erscheint.
Julian. Belege deine Aussage! Keine Schwurbeleien oder Schredderversuche. Lern das endlich mal.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: DITIB verherrlicht türkische Aggressionspolitik

Beitrag von Julian »

Alexyessin hat geschrieben:(16 Apr 2018, 19:51)

Julian. Belege deine Aussage! Keine Schwurbeleien oder Schredderversuche. Lern das endlich mal.
Da bringe ich einen langen, ausführlichen Beitrag mit Quellen, der für meine getroffene Aussage einen Strauß an Argumenten und Beispielen anführt - und dann dies. Ich kann dir nicht helfen, wenn du Argumente nicht wahrnehmen willst.

Wer schreddert nun den Strang? Wer schwurbelt hier herum? Gnothi seauton.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: DITIB verherrlicht türkische Aggressionspolitik

Beitrag von think twice »

Julian hat geschrieben:(16 Apr 2018, 20:13)

Da bringe ich einen langen, ausführlichen Beitrag mit Quellen, der für meine getroffene Aussage einen Strauß an Argumenten und Beispielen anführt - und dann dies. Ich kann dir nicht helfen, wenn du Argumente nicht wahrnehmen willst.

Wer schreddert nun den Strang? Wer schwurbelt hier herum? Gnothi seauton.
Argumente sind keine Belege. Wenn ich behaupte, die Erde ist ne Scheibe, finde ich garantiert jemanden, der das bestaetigt, aber deshalb ist die Behauptung noch lange nicht belegt.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: DITIB verherrlicht türkische Aggressionspolitik

Beitrag von Julian »

think twice hat geschrieben:(16 Apr 2018, 20:38)

Argumente sind keine Belege. Wenn ich behaupte, die Erde ist ne Scheibe, finde ich garantiert jemanden, der das bestaetigt, aber deshalb ist die Behauptung noch lange nicht belegt.


Glaubt, was ihr wollt, wenn ihr einer normalen Diskussion nicht folgen könnt. Das ändert nichts daran, dass DITIB einer der größten muslimischen Dachverbände ist und einen großen Teil der organisierten Muslime repräsentiert - und dass andere Verbände noch viel radikaler sind, siehe Milli Görüs oder arabische Moscheen der Muslimbruderschaft.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Polibu

Re: DITIB verherrlicht türkische Aggressionspolitik

Beitrag von Polibu »

think twice hat geschrieben:(16 Apr 2018, 20:38)

Argumente sind keine Belege. Wenn ich behaupte, die Erde ist ne Scheibe, finde ich garantiert jemanden, der das bestaetigt, aber deshalb ist die Behauptung noch lange nicht belegt.
http://www.ditib.de/default1.php?id=5&sid=8&lang=de
Die Türkisch-Islamische Union der Anstalt für Religion e.V.

DITIB wurde in der Mitgliederversammlung vom 05.07.1984 in Köln nach bürgerlichem Recht für die Koordinierung der religiösen, sozialen und kulturellen Tätigkeiten der in ihr organisierten Vereine als bundesweiter Dachverband gegründet.

Im Gründungsjahr waren dies 135 Vereine, mittlerweile sind es über 960. Die angeschlossenen Ortsgemeinden sind rechtlich und wirtschaftlich selbstständige eingetragene Vereine, die die gleichen Prinzipien und satzungsgemäßen Zwecke der DITIB verfolgen und die DITIB als Dachverband anerkennen. DITIB ist heute die mitgliederstärkste Migrantenorganisation in der Bundesrepublik Deutschland und ist zu einem anerkannten Glied in der Kette der anderen Anstalten und Einrichtungen mit religiöser und sozialer Zielsetzung in der Bundesrepublik Deutschland, und so zu einer wichtigen Säule der Gesellschaft, geworden. Umfragen zufolge, vertritt die DITIB über 70% der in Deutschland lebenden Muslime.
70% ist ganz klar Mainstream. Julians Aussage ist also spätestens jetzt belegt.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: DITIB verherrlicht türkische Aggressionspolitik

Beitrag von think twice »

Polibu hat geschrieben:(16 Apr 2018, 21:18)

http://www.ditib.de/default1.php?id=5&sid=8&lang=de



70% ist ganz klar Mainstream. Julians Aussage ist also spätestens jetzt belegt.
"DITIB ist heute die mitgliederstärkste Migrantenorganisation in der Bundesrepublik Deutschland und ist zu einem anerkannten Glied in der Kette der anderen Anstalten und Einrichtungen mit religiöser und sozialer Zielsetzung in der Bundesrepublik Deutschland, und so zu einer wichtigen Säule der Gesellschaft, geworden. Umfragen zufolge, vertritt die DITIB über 70% der in Deutschland lebenden Muslime."

Dass die DITIB eine wichtige Säule der Gesellschaft ist, ist damit auch belegt. Also keine weitere Noergelei mehr. ;)
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Polibu

Re: DITIB verherrlicht türkische Aggressionspolitik

Beitrag von Polibu »

think twice hat geschrieben:(16 Apr 2018, 21:42)

"DITIB ist heute die mitgliederstärkste Migrantenorganisation in der Bundesrepublik Deutschland und ist zu einem anerkannten Glied in der Kette der anderen Anstalten und Einrichtungen mit religiöser und sozialer Zielsetzung in der Bundesrepublik Deutschland, und so zu einer wichtigen Säule der Gesellschaft, geworden. Umfragen zufolge, vertritt die DITIB über 70% der in Deutschland lebenden Muslime."

Dass die DITIB eine wichtige Säule der Gesellschaft ist, ist damit auch belegt. Also keine weitere Noergelei mehr. ;)
Auf so eine Säule können wir natürlich nicht verzichten. Fehlt noch, dass die Scharia eingeführt wird, von der sich DITIB nicht distanzieren will.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: DITIB verherrlicht türkische Aggressionspolitik

Beitrag von think twice »

Polibu hat geschrieben:(16 Apr 2018, 21:45)

Auf so eine Säule können wir natürlich nicht verzichten. Fehlt noch, dass die Scharia eingeführt wird, von der sich DITIB nicht distanzieren will.
Ihr wolltet es so. Wer 70% Muslime ungeprueft für bare Münze nimmt, der muss auch mit der Säule der Gesellschaft leben.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Polibu

Re: DITIB verherrlicht türkische Aggressionspolitik

Beitrag von Polibu »

think twice hat geschrieben:(16 Apr 2018, 21:52)

Ihr wolltet es so. Wer 70% Muslime ungeprueft für bare Münze nimmt, der muss auch mit der Säule der Gesellschaft leben.
So ein Quatsch.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: DITIB verherrlicht türkische Aggressionspolitik

Beitrag von Alexyessin »

Julian hat geschrieben:(16 Apr 2018, 20:13)

Da bringe ich einen langen, ausführlichen Beitrag mit Quellen.
Nein, du bringst dein typisches Geschwurbel aber keinen Beleg für deine Mainstream Behauptung. Das ist immer dein Problem. Fakten, Julian, keine schwurbeligen Interpretationen. Verstehst du das?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6080
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: DITIB verherrlicht türkische Aggressionspolitik

Beitrag von Ammianus »

Polibu hat geschrieben:(16 Apr 2018, 21:55)

So ein Quatsch.
Tja, normal ist das alles nicht mehr was hier so abgeht - wobei, hier ist es eben normal ...

Meschugge ist Trumpf

sinnlos ...
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: DITIB verherrlicht türkische Aggressionspolitik

Beitrag von Julian »

Ich wünschte ja auch, Menschen wie Khorchide oder Ates dominierten den Islam in Deutschland. So ist es aber nicht; der Mainstream-Islam wird geprägt durch DITIB, Milli Görüs, die Muslimbruderschaft und andere von arabischen Fundamentalisten finanzierte Moscheen.

Wie schreibt der Journalist Joachim Wagner zum liberalen Islam:
Die ernüchternde Zwischenbilanz dieser ersten öffentlichen Gehversuche eines organisierten liberalen Islam: Er ist weit davon entfernt, die Dominanz und Deutungshoheit der konservativen Verbände auch nur anzukratzen. Das Gesicht des Islam wird weiter von DITIB, Zentralrat und Co. bestimmt. Ihre Vertreter sitzen in den Talkshows und in der Deutschen Islamkonferenz, und sie verhandeln über die Kooperation mit der Bundes- und den Landesregierungen.
https://books.google.de/books?id=HQtNDw ... &q&f=false

Die konservativen Verbände, darunter namenlich DITIB genannt, dominieren, sind im Besitz der Deutungshoheit, bestimmen das Gesicht des Islams - kurz: DITIB ist Mainstream.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: DITIB verherrlicht türkische Aggressionspolitik

Beitrag von DarkLightbringer »

Laut dem Artikel ist es in der Türkei nicht so unüblich, der Schlacht um Gallipoli dieser oder anderer Art zu gedenken. Damals waren die kaiserlichen Deutschen mit den Osmanen verbündet und es ging gegen die Engländer und Franzosen.

Das müsste den Gegnern der westlichen Welt doch liegen, also DITIB und AFD usw. Da könnte man doch fast gemeinsam feiern.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: DITIB verherrlicht türkische Aggressionspolitik

Beitrag von Alexyessin »

Julian hat geschrieben:(16 Apr 2018, 22:35)

Ich wünschte ja auch, Menschen wie Khorchide oder Ates dominierten den Islam in Deutschland. So ist es aber nicht; der Mainstream-Islam wird geprägt durch DITIB, Milli Görüs, die Muslimbruderschaft und andere von arabischen Fundamentalisten finanzierte Moscheen.
Was ist denn überhaupt dieser Mainstream Islam?
Und jetzt, neben Ditib, kommt noch Milli Görüs, die Muslimbruderschaft und andere von arabischen Fundamentalisten finanzierte Moscheen? Weißt du jetzt langsam mal was du meinst. In diesem Thread geht's um Ditib. Nur mal so angemerkt.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: DITIB verherrlicht türkische Aggressionspolitik

Beitrag von Julian »

Alexyessin hat geschrieben:(16 Apr 2018, 23:05)

Was ist denn überhaupt dieser Mainstream Islam?
Und jetzt, neben Ditib, kommt noch Milli Görüs, die Muslimbruderschaft und andere von arabischen Fundamentalisten finanzierte Moscheen? Weißt du jetzt langsam mal was du meinst. In diesem Thread geht's um Ditib. Nur mal so angemerkt.
Tut mir leid, wenn du mir nicht folgen kannst bzw. willst.

Ich meinerseits finde es beachtlich, wie sich die Leute hier empören können. Als ob das alles so neu, so einzigartig wäre! Als ob es noch nie Gewaltverherrlichung und Fundamentalismus in deutschen Moscheen gegeben hätte! Als ob man nicht längst hätte wissen können, was in den Moscheen vor sich geht - wenn man es hätte wissen wollen. Man hätte nur denjenigen, die man als Hetzer bezeichnete, besser zuhören müssen.

Aber an dir sieht man sehr gut, wie verstockt viele immer noch sind. Es kann nicht sein, was nicht sein darf, und deswegen wird in rabulistischer Manier versucht, Argumente und Quellen zu zerreden. Nur ja nicht zugeben, dass man falsch lag!
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: DITIB verherrlicht türkische Aggressionspolitik

Beitrag von DarkLightbringer »

Provokateur hat geschrieben:(15 Apr 2018, 20:29)

Ditib ist ein Verband, der von Erdogan für das islamistische Deckmäntelchen seiner neoosmanischen Expansionspolitik gebraucht wird.

Im Koran steht an keiner Stelle, dass es Kindersoldaten geben muss; vom osmanischen Reich steht da auch nix. Kannst mir ja Gegenbeweise liefern.
Die "neoosmanische Expansionspolitik" ist natürlich zu kritisieren, aber im vorliegenden Fall von Herford geht es um einen Aufzug von Kindern.
Die Schlacht in den Jahren 1915/16 war ein blutiger Kampf. Die Hälfte der eingesetzten Soldaten kam ums Leben oder wurde verwundet.
Es ist ein Tag, an dem es in der Türkei in vielen Familien nicht unüblich sei, dass Kinder Uniformen tragen, so eine Türkei-Kennerin gegenüber der NW.
http://www.nw.de/lokal/kreis_herford/he ... anzug.html

Was ist mit Kindern, die Yankee und Indianer spielen ?
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Skeptiker

Re: DITIB verherrlicht türkische Aggressionspolitik

Beitrag von Skeptiker »

Naja, so sieht halt eine Parallelgesellschaft aus. Also hier auf dem Dorf laufen die in Trikot uns Sporthose mit meinen Kindern auf dem Sportplatz.

Irgendwie habe ich immernoch das Konzept hinter den Integrationsbemühungen in der Stadt nicht verstanden. Funktioniert Integration nicht umso besser, je stärker man durchmischt und je mehr man von den zu integrierenden einfordert? Passiert das, oder vielleicht eher das Gegenteil?

Einfach zum kotzen was sich in Deutschland da für eine Subkultur bildet!
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: DITIB verherrlicht türkische Aggressionspolitik

Beitrag von Tom Bombadil »

Skeptiker hat geschrieben:(16 Apr 2018, 23:40)

Einfach zum kotzen was sich in Deutschland da für eine Subkultur bildet!
Flecktarn ist auch ein bisschen bunt :cool:
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: DITIB verherrlicht türkische Aggressionspolitik

Beitrag von DarkLightbringer »

Tom Bombadil hat geschrieben:(17 Apr 2018, 00:50)

Flecktarn ist auch ein bisschen bunt :cool:
Integration hieße hier, sie trügen Cowboy- und Indianer-Kostüme.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: DITIB verherrlicht türkische Aggressionspolitik

Beitrag von Provokateur »

DarkLightbringer hat geschrieben:(16 Apr 2018, 23:27)

Die "neoosmanische Expansionspolitik" ist natürlich zu kritisieren, aber im vorliegenden Fall von Herford geht es um einen Aufzug von Kindern.

Was ist mit Kindern, die Yankee und Indianer spielen ?
Diese Kinder werden nicht von ihren Eltern dazu angehalten. Sie verwenden keine militärisch korrekten Befehle, und sie sammeln sich nicht um eine Flagge.

Versuche das mal mit Bundeswehruniformen und deutschen Kindern, die dann Lüchow-Dannenberg oder der Schlacht von Cambrai gedenken. Viel Spaß.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: DITIB verherrlicht türkische Aggressionspolitik

Beitrag von Alexyessin »

Julian hat geschrieben:(16 Apr 2018, 23:12)

Tut mir leid, wenn du mir nicht folgen kannst bzw. willst.
Also mal wieder nix. Wieso dacht ich mir das nur.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Polibu

Re: DITIB verherrlicht türkische Aggressionspolitik

Beitrag von Polibu »

Alexyessin hat geschrieben:(17 Apr 2018, 08:16)

Also mal wieder nix. Wieso dacht ich mir das nur.
Deine Schredderbeiträge könntest du in Zukunft mal unterlassen. Wenn hier jemand etwas nicht bringt, dann bist du das! Julian hat seine Aussage stichhaltig begründet. Von dir kommt nur dein Standardsatz, den man sowieso nicht mehr ernst nehmen kann. Was du nicht akzeptieren willst, das akzeptierst du auch nicht. Und das liegt allein an dir und deiner ideologischen Einstellung.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: DITIB verherrlicht türkische Aggressionspolitik

Beitrag von Alexyessin »

Polibu hat geschrieben:(17 Apr 2018, 08:19)

Deine Schredderbeiträge könntest du in Zukunft mal unterlassen. Wenn hier jemand etwas nicht bringt, dann bist du das! Julian hat seine Aussage stichhaltig begründet. Von dir kommt nur dein Standardsatz, den man sowieso nicht mehr ernst nehmen kann. Was du nicht akzeptieren willst, das akzeptierst du auch nicht. Und das liegt allein an dir und deiner ideologischen Einstellung.
Du kennst meine Ideologie? Welche ist das denn? Erklär mal nachdem du dir den Schaum aus dem Mund gewischt hast.

Julian kommt hier locker flockig daher und laber über irgendeinen Islam-Mainstream ( er erklärt NICHT was er darunter versteht ) und bringt das in Kontext mit der DITIB. Und diese Sachen möchte ich gerne belegt haben. Und nein, das heißt nicht, das ich die Gefahr, die von DITIB ausgeht unterschätze, sondern einfach nur Klarheit in den Aussagen und kein Geschwurbel.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: DITIB verherrlicht türkische Aggressionspolitik

Beitrag von Tom Bombadil »

Provokateur hat geschrieben:(17 Apr 2018, 05:35)

Versuche das mal mit Bundeswehruniformen und deutschen Kindern, die dann Lüchow-Dannenberg oder der Schlacht von Cambrai gedenken. Viel Spaß.
Die Schlacht am Kahlenberg wäre passender :D
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: DITIB verherrlicht türkische Aggressionspolitik

Beitrag von DarkLightbringer »

Provokateur hat geschrieben:(17 Apr 2018, 05:35)

Diese Kinder werden nicht von ihren Eltern dazu angehalten. Sie verwenden keine militärisch korrekten Befehle, und sie sammeln sich nicht um eine Flagge.

Versuche das mal mit Bundeswehruniformen und deutschen Kindern, die dann Lüchow-Dannenberg oder der Schlacht von Cambrai gedenken. Viel Spaß.
Nicht alle Sitten entsprechen denen, wie wir sie in Deutschland kennen.

Mir persönlich ist der Sieg der Osmanen und der Kaiserdeutschen bei Gallipoli auch nicht sympathisch, aber vermutlich gibt es keinerlei rechtliche Grundlage, Folklore in der beschriebenen Art zu untersagen.

Ich finde einfach, wir sollten die Dinge nicht übertreiben.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: DITIB verherrlicht türkische Aggressionspolitik

Beitrag von Tom Bombadil »

Super, dann sollten wir den Sedantag wieder einführen :cool: Alles cool.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: DITIB verherrlicht türkische Aggressionspolitik

Beitrag von zollagent »

Tom Bombadil hat geschrieben:(17 Apr 2018, 11:15)

Die Schlacht am Kahlenberg wäre passender :D
Wie wär's mit Armins Sieg über Varus? Da herrscht dann kein Uniformzwang. :D
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: DITIB verherrlicht türkische Aggressionspolitik

Beitrag von Tom Bombadil »

Das ist aber eher ein Trauertag.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: DITIB verherrlicht türkische Aggressionspolitik

Beitrag von DarkLightbringer »

Tom Bombadil hat geschrieben:(17 Apr 2018, 11:26)

Super, dann sollten wir den Sedantag wieder einführen :cool: Alles cool.
Wir haben teils andere Sitten und Traditionen wie Franzosen oder Türken, das ist ja klar.

Die Frage ist ja eher, ob das schlimm ist.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Antworten