Anschlag Münster

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Anschlag Münster

Beitrag von Provokateur »

Ich will immer noch wissen, wo der Typ die Knifte her hatte, mit der er sich gerichtet hat.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Anschlag Münster

Beitrag von Orbiter1 »

Provokateur hat geschrieben:(10 Apr 2018, 11:25)

Ich will immer noch wissen, wo der Typ die Knifte her hatte, mit der er sich gerichtet hat.
Und die Kalaschnikow, auch wenn sie nicht einsatzfähig war.
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Anschlag Münster

Beitrag von Provokateur »

Orbiter1 hat geschrieben:(10 Apr 2018, 11:27)

Und die Kalaschnikow, auch wenn sie nicht einsatzfähig war.
Teilesätze und Dekowaffen kannst du so erwerben. Die sind völlig legal. Und die kann man auch nicht wieder einsatzbereit machen, das geht nicht.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47332
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Anschlag Münster

Beitrag von H2O »

firlefanz11 hat geschrieben:(10 Apr 2018, 11:24)

In Anlehnung an die Zensur bei Film u. Fernsehen (FSK - Freiwillige Selbst Kontrolle) heißt das dann eben in Zukunft FKM (Freiwillige Konflikt Vermeidung)... :rolleyes:
Wenn das dabei auf Dauer heraus käme, dann wollte ich dem freudig zustimmen. Allerdings fürchte ich, daß ehrlich am längsten währt.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Anschlag Münster

Beitrag von imp »

Provokateur hat geschrieben:(10 Apr 2018, 11:25)

Ich will immer noch wissen, wo der Typ die Knifte her hatte, mit der er sich gerichtet hat.
Gibt es nicht im Drogeriemarkt inzwischen gefährliche Waffen zu kaufen?
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Anschlag Münster

Beitrag von Provokateur »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(10 Apr 2018, 12:00)

Gibt es nicht im Drogeriemarkt inzwischen gefährliche Waffen zu kaufen?
Aber keine Kniften.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Anschlag Münster

Beitrag von imp »

Provokateur hat geschrieben:(10 Apr 2018, 12:02)

Aber keine Kniften.
Stimmt, die noch nicht. Vielleicht war er im Schützenverein oder ganz normaler Waffenbesitzer. Er war ja vorübergehend mal sehr reich.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Anschlag Münster

Beitrag von Provokateur »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(10 Apr 2018, 12:10)

Stimmt, die noch nicht. Vielleicht war er im Schützenverein oder ganz normaler Waffenbesitzer. Er war ja vorübergehend mal sehr reich.
Er hatte keine Waffenbesitzkarte, hatte er nie. So viel ist mittlerweile klar.

Aber wenn er sehr reich war, kann er sich natürlich auch schwarz eine besorgt haben...die Frage ist nur, von wem.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Anschlag Münster

Beitrag von imp »

Provokateur hat geschrieben:(10 Apr 2018, 12:12)

Er hatte keine Waffenbesitzkarte, hatte er nie. So viel ist mittlerweile klar.

Aber wenn er sehr reich war, kann er sich natürlich auch schwarz eine besorgt haben...die Frage ist nur, von wem.
Das wird man nur herausfinden, wenn es halbwegs legal abgelaufen ist - ohne Karte schon unwahrscheinlich. Ich bin derweil froh, dass von meinen vor Ort keiner betroffen ist.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19860
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Anschlag Münster

Beitrag von sünnerklaas »

Provokateur hat geschrieben:(10 Apr 2018, 12:12)

Er hatte keine Waffenbesitzkarte, hatte er nie. So viel ist mittlerweile klar.

Aber wenn er sehr reich war, kann er sich natürlich auch schwarz eine besorgt haben...die Frage ist nur, von wem.
Vielleicht aus dem Darknet?
Ich bin mir ziemlich sicher, dass keiner aus der OK dem persönlich eine Waffe verkauft hätte. Das Risiko geht da niemand ein.
Aber wir werden es sehen. Mit Sicherheit wird ja jetzt seine gesamte Kommunikation mit anderen ausgewertet.
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Anschlag Münster

Beitrag von Marmelada »

Marmelada hat geschrieben:(08 Apr 2018, 23:37)

Hierüber zum Beispiel:

https://www.tagesschau.de/inland/muenster-169.html
Das sind schon recht viele Verfahren, wie ich finde. Ob der Sozialpsychiatrische Dienst fahrlässig gehandelt hat, wäre noch die Frage. Die sind meistens mehr als ausgelastet. Aber psychische Erkrankungen sind eben ein Thema, das immer nur dann kurzzeitig Aufmerksamkeit erfährt, wenn ein Unglück mit Prominenten (Robert Enke) oder vielen Opfern (Suizid-Pilot) passiert.
Immerhin einem bei SPON ist das ebenfalls aufgefallen.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/m ... 01961.html
Der 48-jährige Amoktäter, so viel ist inzwischen klar, litt seit Jahren unter seelischen Erkrankungen. Die logische Konsequenz wäre, dass Politiker und andere Tonangeber nun über Präventionen, Therapien und die Vereinsamung vieler Mitglieder unserer Gesellschaft diskutieren.

Falls Sie diese Debatte jetzt googeln wollen: Das wäre vergeblich.
Der Gesundheitsminister zum Beispiel. :rolleyes:
Was bislang kein maßgeblicher Politiker fordert: mehr Kassensitze für Psychotherapeuten, eine Enttabuisierung psychischer Krankheiten oder einen aufmerksameren Umgang miteinander gerade in der Anonymität von Großstädten. Vielleicht, weil solche Forderungen weder Schlagzeilen bringen noch einen Feind definieren?
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Anschlag Münster

Beitrag von Alexyessin »

Der durchaus gute Diskussionsteil mit dem Umgang von psychischen Erkrankungen haben wir ausgelagert in Forum 8
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 0#p4177705
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Troh.Klaus
Beiträge: 6274
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 21:56

Re: Anschlag Münster

Beitrag von Troh.Klaus »

aleph hat geschrieben:(09 Apr 2018, 18:11)
Interessanter Kommentar bei der SPON
Ich habe mir Augsteins Kommentar angeschaut. Allerdings habe ich nicht wirklich verstanden, was er uns eigentlich erzählen wollte - außer dem Offensichtlichen, dass bei dieser Attentatsmethode die Mehrzahl der Leute natürlich einen - möglichen bis wahrscheinlichen - islamistischen Terroranschlag vermutet haben.
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14092
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Anschlag Münster

Beitrag von garfield336 »

Unsere Polizei (Luxemburg) hat gestern einen Autofahrer erschossen als dieser nicht anhalten wollte.

Mir scheint die Polizei wird immer nervöser angesichts der Gefahr. :(
CaptainJack

Re: Anschlag Münster

Beitrag von CaptainJack »

Donnerwetter, das nenne ich Größe. So etwas würde anderen Politikern#innen auch sehr gut zu Gesicht stehen.Von welchem Politiker(in) sieht man das sonst noch? Eintrag v. 11. April um 7:18
https://de-de.facebook.com/BeatrixVonStorch/
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Anschlag Münster

Beitrag von zollagent »

Größe wäre gewesen, auf die unsägliche Hetze zu verzichten.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Anschlag Münster

Beitrag von JFK »

CaptainJack hat geschrieben:(16 Apr 2018, 17:04)

Donnerwetter, das nenne ich Größe. So etwas würde anderen Politikern#innen auch sehr gut zu Gesicht stehen.Von welchem Politiker(in) sieht man das sonst noch? Eintrag v. 11. April um 7:18
https://de-de.facebook.com/BeatrixVonStorch/
Ihre Facebook Seite ist eine einzige braune kloake, aber AfD Politikern steht das immer sehr gut zu Gesicht.

Was hat der Eintrag vom 11.4 7:18 über Bassam Tibi nun mit dem Strangthema zu tuen?
CaptainJack

Re: Anschlag Münster

Beitrag von CaptainJack »

JFK hat geschrieben:(16 Apr 2018, 17:27)

Ihre Facebook Seite ist eine einzige braune kloake, aber AfD Politikern steht das immer sehr gut zu Gesicht.

Was hat der Eintrag vom 11.4 7:18 über Bassam Tibi nun mit dem Strangthema zu tuen?
Das war kein Eintrag zu BaTi, sondern eine Entschuldigung.

Beatrix von Storch
11. April um 07:18 ·
Ich habe mit meinem Tweet zu Münster einen Fehler gemacht und das tut mir leid. Ich habe einen falschen Verdacht zur Unzeit geäußert, bevor die Fakten bestätigt waren. Ich möchte nie wie Angela Merkel sein, die ihre Fehler nicht zugibt. Merkel bleibt bis heute bei ihrem „Wir schaffen das.“ Selbst nach dem Zustrom von einer Million illegaler Migranten, den Silvesterübergriffen und den Anschlägen von Ansbach, Würzburg, Hamburg, Berlin und zahlreichen „Einzelfällen“ erklärte sie...
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Anschlag Münster

Beitrag von JFK »

CaptainJack hat geschrieben:(16 Apr 2018, 17:55)

Das war kein Eintrag zu BaTi, sondern eine Entschuldigung.
Das ist keine Entschuldigung, im Gegenteil, sie missbraucht die Bühne ihrer Entschuldigung um gegen Merkel und Flüchtlinge zu Hetzen, diese Frau ist maximal widerlich und daher in der AfD in bester Gesellschaft.
Polibu

Re: Anschlag Münster

Beitrag von Polibu »

JFK hat geschrieben:(16 Apr 2018, 18:12)

Das ist keine Entschuldigung, im Gegenteil, sie missbraucht die Bühne ihrer Entschuldigung um gegen Merkel und Flüchtlinge zu Hetzen, diese Frau ist maximal widerlich und daher in der AfD in bester Gesellschaft.
Für mich ist das auch keine Entschuldigung. Wenn es einem leid tut, dann bittet man um Entschuldigung und zieht dann nicht im selben Atemzug über andere her. Auch wenn ich die Kritik an Merkel durchaus für gerechtfertigt halte, aber nicht in diesem Zusammenhang.

Das sehe ich genauso wie bei der sogenannten Entschuldigung von Oliver Welke, der über einen behinderten AfD Politiker seine Witze gerissen hat. Der hat auch nur relativiert bei seiner Entschuldigung. Und genauso ist das jetzt auch bei Frau Storch.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Anschlag Münster

Beitrag von DarkLightbringer »

AfD-Parteispitze entscheidet sich für Desiderius-Erasmus-Stiftung
http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 41117.html

Da hat die Stresemann-Familie und die deutsche Geschichte noch mal Glück gehabt.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Anschlag Münster

Beitrag von DarkLightbringer »

Zuletzt trat Frohnmaiers sächsischer Fraktionskollege Ulrich Oehme als inoffizieller Wahlbeobachter der russischen
Präsidentschaftswahl im März auf der Krim auf. Daraufhin forderte der ukrainische Botschafter Andrij Melnyk:
"Wir bitten die Bundesregierung, solche illegale Reisen endlich zu verbieten."
Für heftige Kritik sorgten auch die Reisen von AfD-Abgeordneten nach Syrien und in den Irak Anfang März.
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... spartanntp

Die Immunität kann man doch aufheben lassen und so eine Festnahme ermöglichen, sei es eben nach der Reise.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Polibu

Re: Anschlag Münster

Beitrag von Polibu »

DarkLightbringer hat geschrieben:(16 Apr 2018, 19:29)

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... spartanntp

Die Immunität kann man doch aufheben lassen und so eine Festnahme ermöglichen, sei es eben nach der Reise.
Hast du dich im Strang vertan?
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Anschlag Münster

Beitrag von DarkLightbringer »

Polibu hat geschrieben:(16 Apr 2018, 21:01)

Hast du dich im Strang vertan?
Könnte sein, oder es ist von dritter Seite verschoben worden. Das gilt es, zu untersuchen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Antworten