Anschlag Münster

Moderator: Moderatoren Forum 2

Provokateur
Moderator
Benutzertitel: Alpha by choice&Liberalpatriot

Anschlag Münster

Beitragvon Provokateur » Sa 7. Apr 2018, 15:47

In den Kiepenkerl in Münster ist ein LKW gerast. Es gibt bis jetzt drei Tote.
http://www.rp-online.de/nrw/panorama/anschlag-mit-lkw-in-muenster-drei-tote-altstadt-abgeriegelt-aid-1.7500272
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Ebiker
Benutzertitel: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Anschlag Münster

Beitragvon Ebiker » Sa 7. Apr 2018, 15:50

Im Urlaub in Ägypten hatte ich eine Unterhaltung betreffs Terrorgefahr, der Konsens war das die Gefahr in Ägypten kaum größer ist als hier. Welch grausame Bestätigung.
Eines Tages werden Millionen Menschen die südliche Hemisphäre verlassen, um in der nördlichen Hemisphäre einzufallen. Und sie werden sie erobern, indem sie sie mit ihren Kindern bevölkern.
Houari Boumedienne
Misterfritz
Moderator
Benutzertitel: Cheffe vons Rudel

Beitragvon Misterfritz » Sa 7. Apr 2018, 16:08

Provokateur hat geschrieben:(07 Apr 2018, 16:47)

In den Kiepenkerl in Münster ist ein LKW gerast. Es gibt bis jetzt drei Tote.
http://www.rp-online.de/nrw/panorama/anschlag-mit-lkw-in-muenster-drei-tote-altstadt-abgeriegelt-aid-1.7500272
Sogar die Webcam haben sie abgestellt.
Aber es hat natürlich schon Jemand ein Bild vom Geschehen gepostet.
http://www.general-anzeiger-bonn.de/new ... 24115.html
Schnitter

Beitragvon Schnitter » Sa 7. Apr 2018, 16:11

Ebiker hat geschrieben:(07 Apr 2018, 16:50)

Im Urlaub in Ägypten hatte ich eine Unterhaltung betreffs Terrorgefahr, der Konsens war das die Gefahr in Ägypten kaum größer ist als hier. Welch grausame Bestätigung.

Nee is klar.

Tote durch Anschläge in Deutschland seit 5 Jahren ca. 20.

Ägypten > 600.

Dir ist nicht mal zu dämlich deine Fake Scheiße auf dem Rücken von Anschlagstoten zu verbreiten. Genau wie die AfD Idioten.
jack000
Moderator

Beitragvon jack000 » Sa 7. Apr 2018, 16:13

Misterfritz hat geschrieben:(07 Apr 2018, 17:08)

Auch die HP funktioniert nicht mehr:
https://grosser-kiepenkerl.de/
Deutschland 2017: "Bevor ich loslege, würde ich gerne noch wissen, ob es für Sie in Ordnung ist, dass ich als weibliche Person hier sitze und auch Ihre Dolmetscherin weiblich ist."
Orbiter1

Beitragvon Orbiter1 » Sa 7. Apr 2018, 16:14

Ebiker hat geschrieben:(07 Apr 2018, 16:50)

Geht's noch? Ende Dez sind mehr als 10 Menschen erschossen worden. Beim Anschlag letzten November sind 306 Menschen ums Leben gekommen und am Palmsonntag letzten Jahres waren es 44 Menschen. Dazu Hunderte von Verletzten. Das wollen sie doch nicht ernsthaft mit Deutschland vergleichen.
Bleibtreu
Benutzertitel: freigeist

Beitragvon Bleibtreu » Sa 7. Apr 2018, 16:16

Mein Mitgefuehl den Betroffenen & Angehoerigen.

Der Taeter soll sich selbst gerichtet hat - hm
•Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=2
Concordia - Integritas - Industria
H2O
Moderator

Beitragvon H2O » Sa 7. Apr 2018, 16:17

Fehlt jetzt nur noch das Ermittlungsergebnis "Polizeibekannter Gefährder, Rauschgifthändler, Salafist, Islamist". Hoffentlich liege ich mit der Befürchtung völlig daneben! Mein Mitgefühl gilt den Opfern des Verbrechens und ihren Familien!
DarkLightbringer
Benutzertitel: Vive la Liberté !

Beitragvon DarkLightbringer » Sa 7. Apr 2018, 16:27

Es gibt anscheinend eine Großlage, nach Sprengstoff wird gesucht.

Und es ist noch zu früh, der BR Deutschland die Schuld zuzuweisen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
H2O
Moderator

Beitragvon H2O » Sa 7. Apr 2018, 16:53

DarkLightbringer hat geschrieben:(07 Apr 2018, 17:27)

Es gibt anscheinend eine Großlage, nach Sprengstoff wird gesucht.

Und es ist noch zu früh, der BR Deutschland die Schuld zuzuweisen.

Eine dahingehende Befürchtung ist aber nicht ganz unberechtigt... oder? Der Anschlag ist doch kein Hirngespinst, das Konzept des Anschlags auch nicht so besonders neu. Hoffentlich nicht schon wieder Amtsversagen im Kampf gegen den islamistischen Terror!
Orbiter1

Beitragvon Orbiter1 » Sa 7. Apr 2018, 17:01

Das Bundesinnenministerium berichtet von 4 Toten, einschließlich dem Täter. Noch 5 Verletzte in Lebensgefahr.
Misterfritz
Moderator
Benutzertitel: Cheffe vons Rudel

Beitragvon Misterfritz » Sa 7. Apr 2018, 17:02

Bleibtreu hat geschrieben:(07 Apr 2018, 17:16)

Mein Mitgefuehl den Betroffenen & Angehoerigen.

Der Taeter soll sich selbst gerichtet hat - hm
Es soll - evtl., laut Zeugenaussagen - einen zweiten Täter gegeben haben. Habe gerade mit Münster telefoniert, es sind Hubschrauber seit über einer Stunde in der Luft.
John Galt
Benutzertitel: No Gods or Kings. Only Man.

Beitragvon John Galt » Sa 7. Apr 2018, 17:02

Motiv völlig unklar, man kann nicht mal ansatzweise die Hintergründe erkennen.

Auf wie vielen Listen der Täter wohl stand?
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
DarkLightbringer

Beitragvon DarkLightbringer » Sa 7. Apr 2018, 17:03

H2O hat geschrieben:(07 Apr 2018, 17:53)

Eine dahingehende Befürchtung ist aber nicht ganz unberechtigt... oder? Der Anschlag ist doch kein Hirngespinst, das Konzept des Anschlags auch nicht so besonders neu. Hoffentlich nicht schon wieder Amtsversagen im Kampf gegen den islamistischen Terror!

Verstehe, was Sie meinen, wir werden aber beide wissen, dass es eine hundertprozentige Sicherheit nie geben kann. Schon gar nicht bei 100 % Freiheit. Im Momentum eines Angriffs ist es wichtiger, besonnen zu sein und sich hinter Regierung und Sicherheitsbehörden zu stellen.

Im Moment sieht es auch eher nach einem Amateur aus.
jack000
Moderator

Beitragvon jack000 » Sa 7. Apr 2018, 17:04

Hintergründe sind zur Zeit noch Spekulationen. Allerdings war es wohl keine Spontantat, denn es wurde ein Tag abgewartet an dem viele Menschen sich außen in Lokalen befinden und Sprengstoff (wenn vorhanden) besorgt man auch nicht von heute morgen.
Deutschland 2017: "Bevor ich loslege, würde ich gerne noch wissen, ob es für Sie in Ordnung ist, dass ich als weibliche Person hier sitze und auch Ihre Dolmetscherin weiblich ist."
sunny.crockett

Beitragvon sunny.crockett » Sa 7. Apr 2018, 17:08

Beim Anschlag am Breitscheidplatz waren die öffentlich-rechtlichen Sender ja in der Kritik, weil sie irgendwelche Soaps oder ähnliches gesendet hatten und den Anschlag medial in die Versenkung geschickt haben. Man gelobte Besserung, aber wenn ich grade mal wieder schaue, was da läuft:

ARD: Frauenfussball und Nachberichte zum Spiel
ZDF: Reportage Jogging im Matheunterricht und jetzt gehts weiter mit Soko Wien

Ohne Worte!
H2O
Moderator

Beitragvon H2O » Sa 7. Apr 2018, 17:14

DarkLightbringer hat geschrieben:(07 Apr 2018, 18:03)

Verstehe, was Sie meinen, wir werden aber beide wissen, dass es eine hundertprozentige Sicherheit nie geben kann. Schon gar nicht bei 100 % Freiheit. Im Momentum eines Angriffs ist es wichtiger, besonnen zu sein und sich hinter Regierung und Sicherheitsbehörden zu stellen.

Im Moment sieht es auch eher nach einem Amateur aus.

Ich vermute einmal, daß dem bekannten Muster folgend dieser Angriff sein geplantes Ende erreicht hat. Und nun erwarte ich eine schlüssige Aufklärung des Verbrechens und schonungslose Schlußfolgerungen, wenn erneut Amtsversagen zu beklagen sein sollte. Dafür haben wir uns unsere Volksvertretungen mitsamt GroKo-Regierung doch gegönnt: Der Laden muß funktionieren!

Niemand verlangt 100% Sicherheit; aber Amtsversagen darf kein Dauerthema werden... meine ich. Da sind schon wieder Menschen gezielt umgebracht worden!
Orbiter1

Beitragvon Orbiter1 » Sa 7. Apr 2018, 17:18

sunny.crockett hat geschrieben:(07 Apr 2018, 18:08)

Beim Anschlag am Breitscheidplatz waren die öffentlich-rechtlichen Sender ja in der Kritik, weil sie irgendwelche Soaps oder ähnliches gesendet hatten und den Anschlag medial in die Versenkung geschickt haben. Man gelobte Besserung, aber wenn ich grade mal wieder schaue, was da läuft:

Ohne Worte!

Auf den Web-Seiten von Tagesschau und heute stehen alle Infos die derzeit verfügbar sind. Und die sind in 1 Minute gelesen. Was wollen sie? 1-minütige Sondersendungen? Die Polizei bittet in den sozialen Medien darum keine Spekulationen zu verbreiten. ARD und ZDF halten sich hoffentlich daran.
DarkLightbringer

Beitragvon DarkLightbringer » Sa 7. Apr 2018, 17:19

H2O hat geschrieben:(07 Apr 2018, 18:14)

Ich vermute einmal, daß dem bekannten Muster folgend dieser Angriff sein geplantes Ende erreicht hat. Und nun erwarte ich eine schlüssige Aufklärung des Verbrechens und schonungslose Schlußfolgerungen, wenn erneut Amtsversagen zu beklagen sein sollte. Dafür haben wir uns unsere Volksvertretungen mitsamt GroKo-Regierung doch gegönnt: Der Laden muß funktionieren!

Niemand verlangt 100% Sicherheit; aber Amtsversagen darf kein Dauerthema werden... meine ich. Da sind schon wieder Menschen gezielt umgebracht worden!

Wird man sehen, aber wenn man generell von Staatsversagen ausgeht, erhöht man damit die Vulnerabilität der Gesellschaft und löst Panik aus.
H2O
Moderator

Beitragvon H2O » Sa 7. Apr 2018, 17:24

sunny.crockett hat geschrieben:(07 Apr 2018, 18:08)

Ohne Worte!

Da bitte ich Sie aber doch um Verständnis. Während die Sicherheitskräfte nach Sprengstoff und flüchtigen Mittäter(n) suchen, haben sich die Berichterstatter und Kameraleute zurück zu halten. Aber Zustimmung, daß vom Augenblick einer klaren Verbrechenslage dieser Art auf staatstragende Themen umgeschaltet werden muß.

Vor allem aber sollte man eine schonungslose journalistische Aufarbeitung des Vorgangs erwarten, wenn alle Spuren gesichert sind und die Gefahrenlage beendet ist. Dazu halten wir uns einen Öffentlich Rechtlichen Rundfunk.

Zurück zu „21. Innere Sicherheit“