Härtere Strafen für Messerangriffe oder auch das führen?

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Härtere Strafen für Messerangriffe oder auch das führen?

Beitrag von zollagent »

jack000 hat geschrieben:(24 Jul 2018, 00:05)

Es wird nicht besser davon ...
Es kann auch nicht besser werden, wenn man auf seine Phobie gegen Asylbewerber fixiert ist.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Härtere Strafen für Messerangriffe oder auch das führen?

Beitrag von jack000 »

zollagent hat geschrieben:(24 Jul 2018, 15:12)

Es kann auch nicht besser werden, wenn man auf seine Phobie gegen Asylbewerber fixiert ist.
Wenn ich eine Phobie habe, wie sieht denn das ganze in Real aus?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Härtere Strafen für Messerangriffe oder auch das führen?

Beitrag von zollagent »

jack000 hat geschrieben:(24 Jul 2018, 18:08)

Wenn ich eine Phobie habe, wie sieht denn das ganze in Real aus?
Dazu müßtest du mal in die Realität zurückkehren. 2 Mio. Asylbewerber und ein paar hundert davon kriminell, daraus machst du halt gerne den Untergang des Abendlandes. Dazu kommt dann die "kreuziget-Ihn"-Mentalität und schon bist du dort, wo du dich jetzt befindest. Genau in der Sphäre der Paranoia, die halt Angst macht.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Härtere Strafen für Messerangriffe oder auch das führen?

Beitrag von jack000 »

zollagent hat geschrieben:(24 Jul 2018, 18:12)

Dazu müßtest du mal in die Realität zurückkehren. 2 Mio. Asylbewerber und ein paar hundert davon kriminell,
Auf welches Wissen beruht deine Realität?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Härtere Strafen für Messerangriffe oder auch das führen?

Beitrag von zollagent »

jack000 hat geschrieben:(24 Jul 2018, 18:22)

Auf welches Wissen beruht deine Realität?
Definitiv nicht auf deinen Paranoia, mit deren Hilfe du uns ja suggerieren willst, daß ausschließlich Kriminelle und Schmarotzer kämen. Du weißt schon, daß der Prozentsatz derer, die sich nichts zuschulden kommen lassen, die weit überwiegende Mehrheit stellt? Es gibt Studien und Berichte, die man aber lesen können muß. Panikmache und Hetze ist da nicht hilfreich.

Gegen Straftäter würde auch ich ein vorgehen mit aller gebotenen Härte des Gesetzes befürworten. Aber eine Generalverdächtigung nach dem Motto "Jeder von ihnen könnte es sein, deshalb lassen wir am Besten gar Keinen mehr rein", sorry, das mache ich nicht mit. Das haben diejenigen, die in den Dreißigern und Vierzigern Deutschland verlassen konnten, zu oft erleben müssen. Man muß Opfer nicht weiterhin zu Opfern machen.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11899
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Härtere Strafen für Messerangriffe oder auch das führen?

Beitrag von Bielefeld09 »

jack000 hat geschrieben:(24 Jul 2018, 18:22)

Auf welches Wissen beruht deine Realität?
Na ja,
ist es nicht einfach.
Wer sich in der Realität bewegt,
der kennt eben auch Messerstecher und potientielle Axtangreiffer.
Und alles Täter von vor 2015.
Aber alles abgestraft durch das bestehende Rechtssystem.
Aber was so ein empörter Zeitungsleser ist.
Der hat eben auch so seine Ängste,
die er teilen möchte.
Aber Ängste werden eben nicht durch höhere Strafen beseitigt!
Noch Fragen?
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Härtere Strafen für Messerangriffe oder auch das führen?

Beitrag von jack000 »

zollagent hat geschrieben:(24 Jul 2018, 18:59)
Definitiv nicht auf deinen Paranoia,
Ok, aber auf was denn? Deswegen habe ich doch gefragt wie du auf ein paar hundert Kriminelle bei 2 Mio. Flüchtlinge kommst.
=> Hast du dazu jetzt eine Quelle oder nicht?
mit deren Hilfe du uns ja suggerieren willst, daß ausschließlich Kriminelle und Schmarotzer kämen.
Es gibt keinen Beitrag von mir, der darauf schließen lässt. Das die Mehrheit nicht kriminell ist habe ich hier mehrmals geschrieben! Denn das ist ja auch tatsächlich so
=> Es geht um die Quote!
Du weißt schon, daß der Prozentsatz derer, die sich nichts zuschulden kommen lassen, die weit überwiegende Mehrheit stellt? Es gibt Studien und Berichte, die man aber lesen können muß. Panikmache und Hetze ist da nicht hilfreich.
jaja, "stimmtdas.org" ;) Sorry, aber der Zug ist abgefahren, es ist längst nichts mehr schön zu reden oder zu relativieren => Bedenke auch das diejenigen Kriminellen deren Asylantrag bewilligt wurde gar nicht mehr in der Statistik auftauchen.
Gegen Straftäter würde auch ich ein vorgehen mit aller gebotenen Härte des Gesetzes befürworten.
Da haben wir eine gemeinsame Ansicht aber du siehst doch auch wie die Realität aussieht ...Und das gegen Straftäter mit aller Härte des Gesetzes vorgegangen wird ist nun mal so nicht der Fall, bzw. realitätsfern:
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 5#p1036094

Die Justiz ist da ziemlich täterorientiert, selbst wenn Flüchtlinge Opfer sind:
Flüchtlings-Mädchen missbraucht – Bewährungsstrafe
https://www.bild.de/regional/berlin/pro ... .bild.html
Aber eine Generalverdächtigung nach dem Motto "Jeder von ihnen könnte es sein, deshalb lassen wir am Besten gar Keinen mehr rein", sorry, das mache ich nicht mit.
Flüchtlinge sind deutlich mehr als 1% kriminell und vor dir liegt eine Pralinenschachtel mit 100 Pralinen und 1 davon ist vergiftet, würdest du auf die Idee kommen eine von denen zu essen?
Das haben diejenigen, die in den Dreißigern und Vierzigern Deutschland verlassen konnten, zu oft erleben müssen. Man muß Opfer nicht weiterhin zu Opfern machen.
Solche Vergleiche finde ich geschmacklos, hinkend und unangebracht!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Härtere Strafen für Messerangriffe oder auch das führen?

Beitrag von zollagent »

jack000 hat geschrieben:(24 Jul 2018, 19:55)

Ok, aber auf was denn? Deswegen habe ich doch gefragt wie du auf ein paar hundert Kriminelle bei 2 Mio. Flüchtlinge kommst.
=> Hast du dazu jetzt eine Quelle oder nicht?
Ich habe dir eine verlinkt. Tut mir ja leid, daß sie nicht dein Wunschergebnis hergibt.
jack000 hat geschrieben:(24 Jul 2018, 19:55)Es gibt keinen Beitrag von mir, der darauf schließen lässt. Das die Mehrheit nicht kriminell ist habe ich hier mehrmals geschrieben! Denn das ist ja auch tatsächlich so
=> Es geht um die Quote!
Und das heißt immer noch nicht, daß man Menschen pauschal wegen ihrer Zugehörigkeit zu einer bestimmten Gruppe benachteiligen darf, weil es (auch) in dieser Gruppe Menschen gibt, die kriminell werden. Leider ist der Großteil deiner Beiträge aber genau von dieser Ansicht getrieben, ob du es nun explizit gestehst oder nicht.
jack000 hat geschrieben:(24 Jul 2018, 19:55)jaja, "stimmtdas.org" ;) Sorry, aber der Zug ist abgefahren, es ist längst nichts mehr schön zu reden oder zu relativieren => Bedenke auch das diejenigen Kriminellen deren Asylantrag bewilligt wurde gar nicht mehr in der Statistik auftauchen.
Da wird weder schöngeredet noch relativiert. Aber du versuchst eben, hier Gruppenverurteilungen qua Zugehörigkeit zu verbreiten.
jack000 hat geschrieben:(24 Jul 2018, 19:55)Da haben wir eine gemeinsame Ansicht aber du siehst doch auch wie die Realität aussieht ...Und das gegen Straftäter mit aller Härte des Gesetzes vorgegangen wird ist nun mal so nicht der Fall, bzw. realitätsfern:
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 5#p1036094

Die Justiz ist da ziemlich täterorientiert, selbst wenn Flüchtlinge Opfer sind:

https://www.bild.de/regional/berlin/pro ... .bild.html
Das mag sein. Ändert wenig daran, daß man, bevor man einen Unschuldigen (und das sind nun mal die weit überwiegende Mehrheit) benachteiligt, erst mal die individuelle Verfehlung nachzuweisen hat. Und die wird definitiv nicht durch die Zugehörigkeit zu einer bestimmten Gruppe nachgewiesen.

jack000 hat geschrieben:(24 Jul 2018, 19:55)Flüchtlinge sind deutlich mehr als 1% kriminell und vor dir liegt eine Pralinenschachtel mit 100 Pralinen und 1 davon ist vergiftet, würdest du auf die Idee kommen eine von denen zu essen?
Was für ein perverser Vergleich. Und gleichzeitig eine Bestätigung meines hier erhobenen Vorwurfs.

jack000 hat geschrieben:(24 Jul 2018, 19:55)Solche Vergleiche finde ich geschmacklos, hinkend und unangebracht!
Sind sie falsch? Oder siehst du dich bei der Gruppe, die eben eher den Vertreibern als den Vertriebenen zugehörig ist? :D
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Härtere Strafen für Messerangriffe oder auch das führen?

Beitrag von jack000 »

zollagent hat geschrieben:(24 Jul 2018, 20:16)

Ich habe dir eine verlinkt. Tut mir ja leid, daß sie nicht dein Wunschergebnis hergibt.
Ein privater Blog, das ist hier zwar mehr oder weniger erlaubt ... aber als Quelle nicht wirklich akzeptiert/relevant. In deiner Quelle steht auch nichts von "ein paar hundert" oder habe ich da was überlesen=? (="Ein paar hundert" ist ja schon allein die Silvesternacht in Köln!)
=> Fazit: Du hast keine Quelle!
Und das heißt immer noch nicht, daß man Menschen pauschal wegen ihrer Zugehörigkeit zu einer bestimmten Gruppe benachteiligen darf, weil es (auch) in dieser Gruppe Menschen gibt, die kriminell werden. Leider ist der Großteil deiner Beiträge aber genau von dieser Ansicht getrieben, ob du es nun explizit gestehst oder nicht.
Wenn ich z.B. mit dem ICE fahre und komme einigermaßen pünktlich an, dann erwähne ich das nicht. Wenn ich mit dem ICE fahre, die Klimaanlage fällt aus, der Zug entgleist, Das Bordbistro ist geschlossen, dann erwähne ich das.

Da wird weder schöngeredet noch relativiert. Aber du versuchst eben, hier Gruppenverurteilungen qua Zugehörigkeit zu verbreiten.
Natürlich wird es dass schöngeredet noch relativiert, du liest doch nicht erst seit gestern in diesem Forum oder Zeitungen allgemein?
- Es gibt mehr junge Männer unter den Flüchtlingen
- Ausländisch aussehende Menschen werden eher angezeigt
- psychisch krank
- Wir haben bei der Integration versagt
- etc...
Das mag sein. Ändert wenig daran, daß man, bevor man einen Unschuldigen (und das sind nun mal die weit überwiegende Mehrheit) benachteiligt, erst mal die individuelle Verfehlung nachzuweisen hat. Und die wird definitiv nicht durch die Zugehörigkeit zu einer bestimmten Gruppe nachgewiesen.
Es gibt in Sachsen mehr Neonazis als im Hamburger Schanzenviertel. Das bedeutet aber weder, dass in Sachsen nur Neonazis leben, noch das es im Hamburger Schanzenviertel keine gäbe!
=> Ändert aber nichts daran, dass Häufigkeiten von Problemen angesprochen werden sollten und müssen!
Was für ein perverser Vergleich. Und gleichzeitig eine Bestätigung meines hier erhobenen Vorwurfs.
Nein, nicht ansatzweise sondern im Gegenteil! Es gibt nun mal mit diesen "Geflüchteten" einen zu hohen Anteil an Problemen (Kriminalität, Terror, Frauenverachtung, archaische Lebenseinstellung, Dauerstützebezug, etc...).
=> Wenn dir das egal ist, kannst du dass gerne hinnehmen und dafür aufkommen, aber lass mich damit in Ruhe!
Sind sie falsch? Oder siehst du dich bei der Gruppe, die eben eher den Vertreibern als den Vertriebenen zugehörig ist? :D
Es ist m.E. unanständig einen hohen Anteil mit Glücksrittern die ein besseres Leben wollen (Was ja erstmal legitim ist, aber für das weder du noch ich zuständig sind) mit Menschen zu vergleichen die (zu 100%) vor dem definitiven Tod fliehen!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Härtere Strafen für Messerangriffe oder auch das führen?

Beitrag von JFK »

jack000 hat geschrieben:(24 Jul 2018, 21:00)

Es ist m.E. unanständig einen hohen Anteil mit Glücksrittern die ein besseres Leben wollen (Was ja erstmal legitim ist, aber für das weder du noch ich zuständig sind) mit Menschen zu vergleichen die (zu 100%) vor dem definitiven Tod fliehen!
Menschen die vor Bomben und Krieg fliehen sind in deiner Welt also Glücksritter, das erklärt so einiges.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Härtere Strafen für Messerangriffe oder auch das führen?

Beitrag von Tom Bombadil »

Lern' endlich richtig Deutsch, dann verstehst du auch solche Sätze :thumbup:
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Härtere Strafen für Messerangriffe oder auch das führen?

Beitrag von jack000 »

JFK hat geschrieben:(24 Jul 2018, 21:22)

Menschen die vor Bomben und Krieg fliehen sind in deiner Welt also Glücksritter,
Quelle?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11899
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Härtere Strafen für Messerangriffe oder auch das führen?

Beitrag von Bielefeld09 »

Bielefeld09 hat geschrieben:(24 Jul 2018, 19:19)

Na ja,
ist es nicht einfach.
Wer sich in der Realität bewegt,
der kennt eben auch Messerstecher und potientielle Axtangreiffer.
Und alles Täter von vor 2015.
Aber alles abgestraft durch das bestehende Rechtssystem.
Aber was so ein empörter Zeitungsleser ist.
Der hat eben auch so seine Ängste,
die er teilen möchte.
Aber Ängste werden eben nicht durch höhere Strafen beseitigt!
Noch Fragen?
Du kannst doch wenigstens antworten.
Oder geht auch das nicht mehr?
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Härtere Strafen für Messerangriffe oder auch das führen?

Beitrag von JFK »

Tom Bombadil hat geschrieben:(24 Jul 2018, 22:04)

Lern' endlich richtig Deutsch, dann verstehst du auch solche Sätze :thumbup:
Genau das sind diese Sprüche, die dich in einer weltoffenen Geselschaft zu einem Sonderling macht, daher auch die scheu davor wie der Teufel das weihwasser.
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Härtere Strafen für Messerangriffe oder auch das führen?

Beitrag von JFK »

jack000 hat geschrieben:(24 Jul 2018, 22:44)

Quelle?
Hab ich.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Härtere Strafen für Messerangriffe oder auch das führen?

Beitrag von jack000 »

JFK hat geschrieben:(24 Jul 2018, 23:15)

Hab ich.
ah ok, dann ist natürlich jegliche Nachfrage danach überflussig ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Härtere Strafen für Messerangriffe oder auch das führen?

Beitrag von JFK »

jack000 hat geschrieben:(24 Jul 2018, 23:53)

ah ok, dann ist natürlich jegliche Nachfrage danach überflussig ...
Ich hab keine Quelle die du akzeptieren würdest, und auf PI-News konnte ich nixhts finden.
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11899
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Härtere Strafen für Messerangriffe oder auch das führen?

Beitrag von Bielefeld09 »

Aber unschuldig seid ihr alle
DAS IST EBEN WICHTIG;
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Härtere Strafen für Messerangriffe oder auch das führen?

Beitrag von Provokateur »

Ein Terraner hat geschrieben:(24 Jul 2018, 10:40)

Das ist toll, nur kann ich nicht nachvollziehen warum das verboten ist. Ob 15cm stehende Klinge oder klappbar dürfte am Ende nicht wichtig sein.
Es ging darum, pubertierenden Jungmenschen das Spielzeug wegzunehmen. Das ist der Grund.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Härtere Strafen für Messerangriffe oder auch das führen?

Beitrag von Ein Terraner »

Provokateur hat geschrieben:(25 Jul 2018, 00:36)

Es ging darum, pubertierenden Jungmenschen das Spielzeug wegzunehmen. Das ist der Grund.
Da muss ich doch glatt an Kanonen und Spatzen denken. :D
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Härtere Strafen für Messerangriffe oder auch das führen?

Beitrag von zollagent »

jack000 hat geschrieben:(24 Jul 2018, 21:00)

Ein privater Blog, das ist hier zwar mehr oder weniger erlaubt ... aber als Quelle nicht wirklich akzeptiert/relevant. In deiner Quelle steht auch nichts von "ein paar hundert" oder habe ich da was überlesen=? (="Ein paar hundert" ist ja schon allein die Silvesternacht in Köln!)
=> Fazit: Du hast keine Quelle!


Wenn ich z.B. mit dem ICE fahre und komme einigermaßen pünktlich an, dann erwähne ich das nicht. Wenn ich mit dem ICE fahre, die Klimaanlage fällt aus, der Zug entgleist, Das Bordbistro ist geschlossen, dann erwähne ich das.



Natürlich wird es dass schöngeredet noch relativiert, du liest doch nicht erst seit gestern in diesem Forum oder Zeitungen allgemein?
- Es gibt mehr junge Männer unter den Flüchtlingen
- Ausländisch aussehende Menschen werden eher angezeigt
- psychisch krank
- Wir haben bei der Integration versagt
- etc...


Es gibt in Sachsen mehr Neonazis als im Hamburger Schanzenviertel. Das bedeutet aber weder, dass in Sachsen nur Neonazis leben, noch das es im Hamburger Schanzenviertel keine gäbe!
=> Ändert aber nichts daran, dass Häufigkeiten von Problemen angesprochen werden sollten und müssen!


Nein, nicht ansatzweise sondern im Gegenteil! Es gibt nun mal mit diesen "Geflüchteten" einen zu hohen Anteil an Problemen (Kriminalität, Terror, Frauenverachtung, archaische Lebenseinstellung, Dauerstützebezug, etc...).
=> Wenn dir das egal ist, kannst du dass gerne hinnehmen und dafür aufkommen, aber lass mich damit in Ruhe!


Es ist m.E. unanständig einen hohen Anteil mit Glücksrittern die ein besseres Leben wollen (Was ja erstmal legitim ist, aber für das weder du noch ich zuständig sind) mit Menschen zu vergleichen die (zu 100%) vor dem definitiven Tod fliehen!
...und immer wieder der rassistische Ansatz, Menschen wegen ihrer Herkunft pauschal zu verurteilen. Fazit: Viel Gebabbel um Inakzeptables. Punkt!
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Härtere Strafen für Messerangriffe oder auch das führen?

Beitrag von jack000 »

Guter Beitrag aus einer Diskussionssendung zum Thema "Psychisch krank":
https://www.facebook.com/GeraldGroszOff ... 065333773/
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15077
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Härtere Strafen für Messerangriffe oder auch das führen?

Beitrag von firlefanz11 »

JFK hat geschrieben:(24 Jul 2018, 21:22)
Menschen die vor Bomben und Krieg fliehen sind in deiner Welt also Glücksritter, das erklärt so einiges.
Also in Tschteschenien, Georgien, Tunesien, Marokko, Algerien, Ghana, NIgeria etc. ist Krieg u. fallen also Bomben?
Dazu hätt ich gern mal ne Quelle... :rolleyes:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Härtere Strafen für Messerangriffe oder auch das führen?

Beitrag von zollagent »

firlefanz11 hat geschrieben:(25 Jul 2018, 11:17)

Also in Tschteschenien, Georgien, Tunesien, Marokko, Algerien, Ghana, NIgeria etc. ist Krieg u. fallen also Bomben?
Dazu hätt ich gern mal ne Quelle... :rolleyes:
Gewalt gegen Menschen braucht nicht unbedingt Krieg. Solltest du auch wissen.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Härtere Strafen für Messerangriffe oder auch das führen?

Beitrag von JFK »

firlefanz11 hat geschrieben:(25 Jul 2018, 11:17)

Also in Tschteschenien, Georgien, Tunesien, Marokko, Algerien, Ghana, NIgeria etc. ist Krieg u. fallen also Bomben?
Dazu hätt ich gern mal ne Quelle... :rolleyes:
Ihr seit doch beide pervers. :rolleyes:

Als hätten 6 Mio Syrer alle zu gleichen zeit die gleiche idee der Glücksritterei.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Härtere Strafen für Messerangriffe oder auch das führen?

Beitrag von zollagent »

JFK hat geschrieben:(25 Jul 2018, 11:50)

Ihr seit doch beide pervers. :rolleyes:

Als hätten 6 Mio Syrer alle zu gleichen zeit die gleiche idee der Glücksritterei.
Dort herrschte auch nicht Krieg, sondern freundschaftliche Balgerei. :rolleyes:
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Härtere Strafen für Messerangriffe oder auch das führen?

Beitrag von JFK »

zollagent hat geschrieben:(25 Jul 2018, 12:12)

Dort herrschte auch nicht Krieg, sondern freundschaftliche Balgerei. :rolleyes:
Und wir Linken Spinner wollen ja ehh nur die umvolken.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Härtere Strafen für Messerangriffe oder auch das führen?

Beitrag von jack000 »

JFK hat geschrieben:(25 Jul 2018, 11:50)

Ihr seit doch beide pervers. :rolleyes:

Als hätten 6 Mio Syrer alle zu gleichen zeit die gleiche idee der Glücksritterei.
Der User hat nicht von Syrien geschrieben! Die Masse kam/kommt ohne Pass, somit wissen wir nicht wer hier ist.
Da ein syrischer Pass aber eine Eintrittskarte nach Deutschland ist, ist unrealistisch das so viele Syrer diesen verloren haben.
=> Bin gespannt wie vielen dann einfällt wo sie eigentlich herkommen wenn der Krieg offiziell beendet ist und die wieder nach Hause müssen.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Härtere Strafen für Messerangriffe oder auch das führen?

Beitrag von JFK »

jack000 hat geschrieben:(25 Jul 2018, 12:57)

Der User hat nicht von Syrien geschrieben! Die Masse kam/kommt ohne Pass, somit wissen wir nicht wer hier ist.
Da ein syrischer Pass aber eine Eintrittskarte nach Deutschland ist, ist unrealistisch das so viele Syrer diesen verloren haben.
=> Bin gespannt wie vielen dann einfällt wo sie eigentlich herkommen wenn der Krieg offiziell beendet ist und die wieder nach Hause müssen.
Aber ich habe von Syrier geschrieben!! Ich muss mich nicht auf eure strohmänner einlassen, damit eure Argumentation spuren von sinn erhält.


Hier mal für dich zur Abwechslung mal was aufklärendes
Flüchtlinge mit ungeklärter Herkunft stellen in Deutschland mittlerweile die viertgrößte Flüchtlingsgruppe nach Syrern, Irakern und Afghanen. Was passiert in den Fällen, in denen sich die Identität nicht ohne Weiteres klären lässt? FOCUS Online hat nachgefragt
Was du was das bedeutet, bist du in der Lage dieses geistig zu erfassen?
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15077
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Härtere Strafen für Messerangriffe oder auch das führen?

Beitrag von firlefanz11 »

zollagent hat geschrieben:(25 Jul 2018, 11:40)

Gewalt gegen Menschen braucht nicht unbedingt Krieg. Solltest du auch wissen.
Mag sein. jedoch war JFKs Aussage explizit:
Menschen die vor Bomben und Krieg fliehen...
Und dann soll er mir Quellen nennen, die in den von mir genannten Ländern Krieg u. Bombenflug belegen...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15077
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Härtere Strafen für Messerangriffe oder auch das führen?

Beitrag von firlefanz11 »

JFK hat geschrieben:(25 Jul 2018, 11:50)

Ihr seit doch beide pervers. :rolleyes:

Als hätten 6 Mio Syrer alle zu gleichen zeit die gleiche idee der Glücksritterei.
Nein, Syrer nicht! Nur ist eben nur ein Bruchteil der hier eingetroffenen Migranten welche hier um Asyl nachsuchen Syrer. Ein nicht unerheblicher hingegen aus den von mir genannten Ländern, in denen weder Krieg herrscht noch Bomben fliegen...
Zuletzt geändert von firlefanz11 am Mi 25. Jul 2018, 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15077
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Härtere Strafen für Messerangriffe oder auch das führen?

Beitrag von firlefanz11 »

zollagent hat geschrieben:(25 Jul 2018, 12:12)

Dort herrschte auch nicht Krieg, sondern freundschaftliche Balgerei. :rolleyes:
Selbstverfreilich herrscht in Syrien Krieg, und Syrer haben auch ein Recht auf Asyl in Europa. Nicht jedoch Migranten aus den anderen genannten Ländern, die eben NICHT vor Krieg u. Bomben fliehen...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Härtere Strafen für Messerangriffe oder auch das führen?

Beitrag von JFK »

firlefanz11 hat geschrieben:(25 Jul 2018, 15:46)

Mag sein. jedoch war JFKs Aussage explizit:

Und dann soll er mir Quellen nennen, die in den von mir genannten Ländern Krieg u. Bombenflug belegen...
Um jetzt wieder etwas Struktur in die Diskusion zu bringen
jack000 hat geschrieben:(24 Jul 2018, 21:00)

Es ist m.E. unanständig einen hohen Anteil mit Glücksrittern die ein besseres Leben wollen (Was ja erstmal legitim ist, aber für das weder du noch ich zuständig sind) mit Menschen zu vergleichen die (zu 100%) vor dem definitiven Tod fliehen!
Jack schreibt von "hohen Anteil" also hoch genug um die Kreigsflüchtlinge vernachlässgen zu können, und dem entgegne ich, das der Löwenanteil der hier Asylsuchenden Kriegsflüchtlinge sind.
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Härtere Strafen für Messerangriffe oder auch das führen?

Beitrag von Raul71 »

JFK hat geschrieben:(25 Jul 2018, 16:29)

Um jetzt wieder etwas Struktur in die Diskusion zu bringen



Jack schreibt von "hohen Anteil" also hoch genug um die Kreigsflüchtlinge vernachlässgen zu können, und dem entgegne ich, das der Löwenanteil der hier Asylsuchenden Kriegsflüchtlinge sind.
Das ist nachweislich aber falsch. Trotzdem ist es durchaus so, dass es aus Sicht der Zugereisten erstrebenswert ist, eine bessere Lebensqualität zu bekommen. Man muss allerdings beobachten, wie lange das noch machbar ist.
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Härtere Strafen für Messerangriffe oder auch das führen?

Beitrag von JFK »

Raul71 hat geschrieben:(25 Jul 2018, 16:41)

Das ist nachweislich aber falsch.
Dann weise nach, danke.
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Härtere Strafen für Messerangriffe oder auch das führen?

Beitrag von Raul71 »

JFK hat geschrieben:(25 Jul 2018, 17:13)

Dann weise nach, danke.
Das wurde ihnen hier schon mehrfach erklärt.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Härtere Strafen für Messerangriffe oder auch das führen?

Beitrag von Tom Bombadil »

JFK hat geschrieben:(24 Jul 2018, 23:14)

Genau das sind diese Sprüche, die dich in einer weltoffenen Geselschaft zu einem Sonderling macht, daher auch die scheu davor wie der Teufel das weihwasser.
Sprach der Sonderling :D
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Härtere Strafen für Messerangriffe oder auch das führen?

Beitrag von JFK »

Raul71 hat geschrieben:(25 Jul 2018, 17:20)

Das wurde ihnen hier schon mehrfach erklärt.
Es wurde wild behauptet, versucht zu erklären, aber nachgewisen wurde nichts.
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Härtere Strafen für Messerangriffe oder auch das führen?

Beitrag von JFK »

Tom Bombadil hat geschrieben:(25 Jul 2018, 17:33)

Sprach der Sonderling :D
Ich meine, du bist nun reif für den igno, viel Substanz kommt bei dir ja nicht rum, und zum Trollen bist du mir zu trocken, da nehme ich lieber Koema.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Härtere Strafen für Messerangriffe oder auch das führen?

Beitrag von Tom Bombadil »

JFK hat geschrieben:(25 Jul 2018, 17:50)

Ich meine, du bist nun reif für den igno, viel Substanz kommt bei dir ja nicht rum, und zum Trollen bist du mir zu trocken, da nehme ich lieber Koema.
Maach et joot, ävver nit zu off. *winkesmilie*
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Härtere Strafen für Messerangriffe oder auch das führen?

Beitrag von Keoma »

JFK hat geschrieben:(25 Jul 2018, 17:50)

Ich meine, du bist nun reif für den igno, viel Substanz kommt bei dir ja nicht rum, und zum Trollen bist du mir zu trocken, da nehme ich lieber Koema.
Der Keoma heisst und dankend verzichtet.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Härtere Strafen für Messerangriffe oder auch das führen?

Beitrag von jack000 »

JFK hat geschrieben:(25 Jul 2018, 17:50)

Es wurde wild behauptet, versucht zu erklären, aber nachgewisen wurde nichts.
Wenn irgendwas nicht nachgewiesen wurde dann die tatsächliche Identität der meisten Flüchtlinge und ob deren Fluchtangaben stimmen.
=> Als Bonbon oben drauf kommt noch der BAMF-Skandal (z.B. 2 mal nicht zum Termin erschienen = Antrag genehmigt! Details zu den noch weiteren Unzulänglichkeiten kannst du im BAMF Strang lesen)
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Härtere Strafen für Messerangriffe oder auch das führen?

Beitrag von JFK »

jack000 hat geschrieben:(25 Jul 2018, 18:42)

Wenn irgendwas nicht nachgewiesen wurde dann die tatsächliche Identität der meisten Flüchtlinge und ob deren Fluchtangaben stimmen.
=> Als Bonbon oben drauf kommt noch der BAMF-Skandal (z.B. 2 mal nicht zum Termin erschienen = Antrag genehmigt! Details zu den noch weiteren Unzulänglichkeiten kannst du im BAMF Strang lesen)
Das BAMF macht aus Kriegsflüchtlingen auch keine Glücksritter.

Das machst nur du.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Härtere Strafen für Messerangriffe oder auch das führen?

Beitrag von Tom Bombadil »

JFK hat geschrieben:(25 Jul 2018, 18:53)

Das machst nur du.
Nö, macht er nicht. Im Gegenteil. Lies es nochmal in Ruhe und mit Verstand durch.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Härtere Strafen für Messerangriffe oder auch das führen?

Beitrag von jack000 »

JFK hat geschrieben:(25 Jul 2018, 18:53)

Das BAMF macht aus Kriegsflüchtlingen auch keine Glücksritter.

Das machst nur du.
Nein, sondern aus Glücksrittern Kriegsflüchtlinge! Oder was meinst du was bei der Vorgehensweise des BAMFs bei herausgekommen ist???
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Härtere Strafen für Messerangriffe oder auch das führen?

Beitrag von JFK »

jack000 hat geschrieben:(25 Jul 2018, 20:49)

Nein, sondern aus Glücksrittern Kriegsflüchtlinge! Oder was meinst du was bei der Vorgehensweise des BAMFs bei herausgekommen ist???
Der Sprecher des Innenministeriums entgegnet, eine statistische Erfassung "im Sinne der Fragestellung" sei "nicht zielführend". Schließlich könne der Umstand, dass Flüchtlinge keinen Ausweis bei sich trügen, "nicht pauschal als ein Indiz für Täuschungsabsicht oder Missbrauch des Asylverfahrens interpretiert werden, es kommt immer auf die Umstände des konkreten Einzelfalles an
Und da ich aber grundsätzlich an das Gute im Menschen glaube, und du das Gegenteil, kommen wir eben zu keinem gemeinsamem nenner.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Härtere Strafen für Messerangriffe oder auch das führen?

Beitrag von jack000 »

JFK hat geschrieben:(25 Jul 2018, 20:56)

Und da ich aber grundsätzlich an das Gute im Menschen glaube,
Da unterscheiden wir uns noch nicht mal grundsätzlich ... trotzdem sind bei dem was vorgefallen/bekannt ist erhebliche Zweifel zu erheben!
=> Das liegt nun mal am Menschen an sich. Wenn du z.B. sämtlichen Falschparkern nicht nachweisen könntest das die falsch geparkt haben, sondern auf deren Aussagen angewiesen bist und du solange nichts unternehmen kannst, solange du denen nicht das Gegenteil beweisen kannst würdest du eine Statistik erhalten, dass falsch Parken in Deutschland so gut wie gar nicht existiert.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Härtere Strafen für Messerangriffe oder auch das führen?

Beitrag von JFK »

jack000 hat geschrieben:(25 Jul 2018, 21:18)

Da unterscheiden wir uns noch nicht mal grundsätzlich ... trotzdem sind bei dem was vorgefallen/bekannt ist erhebliche Zweifel zu erheben!
=> Das liegt nun mal am Menschen an sich. Wenn du z.B. sämtlichen Falschparkern nicht nachweisen könntest das die falsch geparkt haben, sondern auf deren Aussagen angewiesen bist und du solange nichts unternehmen kannst, solange du denen nicht das Gegenteil beweisen kannst würdest du eine Statistik erhalten, dass falsch Parken in Deutschland so gut wie gar nicht existiert.
Ich hab nicht geschrieben das alle Menschen gut sind, ich hab geschrieben das Ich erstmal vom gutem im Menschen ausgehe, das ist ein gewaltiger Unterschied, wäre das erste der fall, hätten wir grundsätzlich keine Falschparker.

Unser Rechtssystem sieht vor, dass jeder unschuldig ist bis seine Schuld bewiesen wurde, also ist das auch Recht dem Syrier gegenüber ihm erstmal zu glauben, dass er Syrier ist, kann man prüfen, sollte man auch, schließlich ist so eine Hilfeleistung nicht kostenlos, aber fehlende papiere sind nach wie vor kein Indiz für Betrug.
Benutzeravatar
Wutbürger
Beiträge: 724
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 18:28
Wohnort: kleine Stadt in NRW

Re: Härtere Strafen für Messerangriffe oder auch das führen?

Beitrag von Wutbürger »

jack000 hat geschrieben:(05 Apr 2018, 19:48)

Das ist das Problem in Deutschland:
- Wenn es zu wenig Kindergärtenplätze gibt, gibt es die Forderung nach mehr Kindergärtenplätzen, ebenso die politische Lobby dahinter
- Wenn es zu wenig Arbeitsplätze gibt, gibt es die Forderung nach mehr Arbeitsplätzen , ebenso die politische Lobby dahinter
- Wenn es zu wenig Studienplätze gibt, gibt es die Forderung nach mehr Studienplätze, ebenso die politische Lobby dahinter
=> Wenn es aber zu wenig Gefängnisplätze gibt, dann heißt es:"Es ist zu teuer" ...Dabei spricht nichts dagegen Gefängnisse für den Anteil zu bauen der kriminell ist!
=> Auch wenn dann 1-2% Der Bevölkerung im Knast sitzen! (=Die Belange der nicht-kriminellen Bevölkerung liegen höher als die der kriminellen Bevölkerungsschichten!)

Keine Lobby = kein Geld = keine angemessene Zahl an Gefängnisplätzen = Urteile auch einmal großzügig auslegen
Benutzeravatar
Wutbürger
Beiträge: 724
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 18:28
Wohnort: kleine Stadt in NRW

Re: Härtere Strafen für Messerangriffe oder auch das führen?

Beitrag von Wutbürger »

jack000 hat geschrieben:(25 Jul 2018, 12:57)

Der User hat nicht von Syrien geschrieben! Die Masse kam/kommt ohne Pass, somit wissen wir nicht wer hier ist.
Da ein syrischer Pass aber eine Eintrittskarte nach Deutschland ist, ist unrealistisch das so viele Syrer diesen verloren haben.
=> Bin gespannt wie vielen dann einfällt wo sie eigentlich herkommen wenn der Krieg offiziell beendet ist und die wieder nach Hause müssen.

Also, ich würde auch nicht nach Syrien zurück wollen.
HIer gibt es ja einiges, was besser ist, als in S.
- Kohle auf lau
- Religionsfreiheit
- gewachsene Kultur
- liberale Menschen
- nette Wohnungen
- wenig kampferprobte Messerkämpfer
. . .
Antworten