Fund auf Friedhof: Obdachloser in Koblenz enthauptet

Moderator: Moderatoren Forum 2

Gesperrt
Maiola
Beiträge: 7
Registriert: Mi 28. Mär 2018, 23:20

Fund auf Friedhof: Obdachloser in Koblenz enthauptet

Beitrag von Maiola »

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/k ... 00397.html
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft ... 17694.html
https://www.welt.de/regionales/rheinlan ... uptet.html

Einfach nur grausam und kaum zu glauben. Wie muss man gepolt sein, um zu solch einer Tat fähig zu sein? Wie kann man einem Menschen so etwas antun? Und dann noch auf einem Friedhof. Ein trauriges Schicksal, das ein noch traurigeres Ende nahm. Leider werden in letzter Zeit immer häufiger Obdachlose zu Opfern von feigen und verachtenswerten Übergriffen. Ich kann nur hoffen, dass diese Tat schnell aufgeklärt werden kann.

R.I.P. | Ruhe in Frieden. Mein Beileid an die Angehörigen & Freunde. :|

https://www.polizei.rlp.de/de/fahndung/ ... belohnung/
Zuletzt geändert von Maiola am Do 29. Mär 2018, 23:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23775
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Fund auf Friedhof: Obdachloser in Koblenz enthauptet

Beitrag von Kritikaster »

Maiola hat geschrieben:(28 Mar 2018, 23:22)

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/k ... 00397.html
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft ... 17694.html
https://www.welt.de/regionales/rheinlan ... uptet.html

Einfach nur grausam und kaum zu glauben. Wie muss man gepolt sein, um zu solch einer Tat fähig zu sein? Wie kann man einem Menschen so etwas antun? Und dann noch auf einem Friedhof. Ein trauriges Schicksal, das ein noch traurigeres Ende nahm. Leider werden in letzter Zeit immer häufiger Obdachlose zu Opfern von feigen und verachtenswerten Übergriffen. Ich kann nur hoffen, dass diese Tat schnell aufgeklärt werden kann.

R.I.P. | Ruhe in Frieden. Mein Beileid an die Angehörigen & Freunde. :|
Solche Verbrechen sind tatsächlich extrem menschenverachtend. Leider gibt es sie immer wieder mal. Ich erinnere nur an Ed Gein, Armin Meiwes, Edmund Kemper. Die Liste wäre lang fortsetzbar.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
SpukhafteFernwirkung
Beiträge: 1017
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 20:53

Re: Fund auf Friedhof: Obdachloser in Koblenz enthauptet

Beitrag von SpukhafteFernwirkung »

was ihr dem geringsten unter meinen brüdern antut, das tut ihr mir an...- :mad:
IT'S A LONG WAY TO THE TOP (IF YOU WANNA ROCK 'N' ROLL) - AC DC!!
CaptainJack

Re: Fund auf Friedhof: Obdachloser in Koblenz enthauptet

Beitrag von CaptainJack »

Ein Terraner hat geschrieben:(29 Mar 2018, 09:34)

"Es kann nur einen geben!" :| Ja ich weiß, unpassend.

Wie hat der Täter den Kopf ab bekommen? Ist ja nicht so als müsste man den einfach nur abnehmen, wenn da jemand mit großem blutigen Werkzeug rumläuft sollte der eigentlich auffallen.


P.S.

Hab mich gestern schon gefragt wann der erste mit Flüchtlingen anfängt.
Solange kein Beweis da ist, kann man mit gar keiner Gruppe "anfangen"!
Dass mich das an was erinnert, wenn ich an Enthauptungen denke, ist dann eine andere Baustelle. Auf jeden Fall ist es extrem übel und hoffentlich kein Vorzeichen. Insofern wäre es mir, so makaber es sich anhört, am liebsten, wenn es ein völlig irrer deutscher Rechtsradikaler gewesen wäre, der aus einer Irrenanstalt entsprungen war. Wer etwas überlegt, weiß warum.
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13480
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Fund auf Friedhof: Obdachloser in Koblenz enthauptet

Beitrag von Moses »

Reißt Euch zusammen

Moses
Mod
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Fund auf Friedhof: Obdachloser in Koblenz enthauptet

Beitrag von think twice »

CaptainJack hat geschrieben:(29 Mar 2018, 15:15)

Solange kein Beweis da ist, kann man mit gar keiner Gruppe "anfangen"!
Dass mich das an was erinnert, wenn ich an Enthauptungen denke, ist dann eine andere Baustelle. Auf jeden Fall ist es extrem übel und hoffentlich kein Vorzeichen. Insofern wäre es mir, so makaber es sich anhört, am liebsten, wenn es ein völlig irrer deutscher Rechtsradikaler gewesen wäre, der aus einer Irrenanstalt entsprungen war. Wer etwas überlegt, weiß warum.
Es gibt Menschen, die zünden auf dem Hauptfriedhof in Koblenz eine Kerze für das Opfer an und dann gibt es andere, die palavern, wer wohl der " angenehmere" Täter wäre. :rolleyes:
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23775
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Fund auf Friedhof: Obdachloser in Koblenz enthauptet

Beitrag von Kritikaster »

think twice hat geschrieben:(29 Mar 2018, 17:01)

Es gibt Menschen, die zünden auf dem Hauptfriedhof in Koblenz eine Kerze für das Opfer an und dann gibt es andere, die palavern, wer wohl der " angenehmere" Täter wäre. :rolleyes:
So ist es ... leider.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Maiola
Beiträge: 7
Registriert: Mi 28. Mär 2018, 23:20

Re: Fund auf Friedhof: Obdachloser in Koblenz enthauptet

Beitrag von Maiola »

Bisher noch keine Hinweise zu den Tätern. Es bleibt abzuwarten...
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13390
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Fund auf Friedhof: Obdachloser in Koblenz enthauptet

Beitrag von Cat with a whip »

@Moderation: Bitte den Strang schliessen, oder soll man nun für jeden Mordfall einen scheinheiligen Empörungs-Strang eröffnen? Ich verstehe ehrlich gesagt hierzu euere Richtlinien nicht. Evtl. könnt ihr euch mal klar werden was das hier soll. Wass soll den hier diskutiert werden?
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23775
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Fund auf Friedhof: Obdachloser in Koblenz enthauptet

Beitrag von Kritikaster »

Cat with a whip hat geschrieben:(29 Mar 2018, 23:03)

@Moderation: Bitte den Strang schliessen, oder soll man nun für jeden Mordfall einen scheinheiligen Empörungs-Strang eröffnen? Ich verstehe ehrlich gesagt hierzu euere Richtlinien nicht. Evtl. könnt ihr euch mal klar werden was das hier soll. Wass soll den hier diskutiert werden?
Wenn Du anderes beabsichtigst, als zur Sache zu diskutieren, benutze dafür bitte die PN-Funktion oder den Mod-Diskussionsstrang.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Maiola
Beiträge: 7
Registriert: Mi 28. Mär 2018, 23:20

Re: Fund auf Friedhof: Obdachloser in Koblenz enthauptet

Beitrag von Maiola »

hier übrigens die Polizeifahndung: https://www.polizei.rlp.de/de/fahndung/ ... belohnung/

Vielleicht kann ja der ein oder andere was konstruktives beitragen.
Benutzeravatar
Wutbürger
Beiträge: 724
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 18:28
Wohnort: kleine Stadt in NRW

Re: Fund auf Friedhof: Obdachloser in Koblenz enthauptet

Beitrag von Wutbürger »

think twice hat geschrieben:(29 Mar 2018, 17:01)

Es gibt Menschen, die zünden auf dem Hauptfriedhof in Koblenz eine Kerze für das Opfer an und dann gibt es andere, die palavern, wer wohl der " angenehmere" Täter wäre. :rolleyes:
Sowohl das eine, wie auch das andere: sinnlos.

Eine nette Geste, die Kerze. Ändert aber nichts.

Das Palavern könnte etwas ändern. Wenn viele wenns und abers und so und so usw. berücksichtigt würden. Aber so: sinnlos.

Für solche Straftäter wünsche ich mir die - völlig angemessene (und ich höre den Aufschrei!) - Todesstrafe!
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Fund auf Friedhof: Obdachloser in Koblenz enthauptet

Beitrag von Ein Terraner »

Wutbürger hat geschrieben:(30 Mar 2018, 14:43)

Todesstrafe!
Das macht das Opfer auch nicht wieder lebendig.
Benutzeravatar
Wutbürger
Beiträge: 724
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 18:28
Wohnort: kleine Stadt in NRW

Re: Fund auf Friedhof: Obdachloser in Koblenz enthauptet

Beitrag von Wutbürger »

Ein Terraner hat geschrieben:(30 Mar 2018, 14:45)

Das macht das Opfer auch nicht wieder lebendig.
Keine Frage.
Wäre aber angemessen.
Passt zum aktuellen Fest und dem zugrunde liegenden Buch: Auge um Auge
Oder hälst du die 10 oder 15 (oder was weiß ich für) Jahre in der JVA für angemessen?
Zuletzt geändert von Wutbürger am Fr 30. Mär 2018, 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Fund auf Friedhof: Obdachloser in Koblenz enthauptet

Beitrag von Ein Terraner »

Wutbürger hat geschrieben:(30 Mar 2018, 14:58)

Also mir ist eine angemessene Rache in jedem Fall lieber, als moralisch-ethische Überlegenheit gegenüber eines menschenverachtenden, brutalen, alle Regeln des menschlichen Zusammenlebens ignorierendem Ungeheuers.
Dann ist es ja nur natürlich selbst zu einem Menschen verachtenden, brutalen, alle Regeln des menschlichen Zusammenlebens ignorierendem Ungeheuer zu werden um es ihm heim zu zahlen. Verständlich. :thumbup:
Möchtest du nach verbüßter Strafe neben ihm wohnen, ihm seine Beteuerungen glauben, er habe sich gebessert?
Ist seine Schuld getilgt? Sind die Angehörigen oder Freunde nicht mehr traumatisiert? Ist eine Abschreckung (durch die "angemessene Strafe"= ein paar Jahre gut versorgt in Haft) garantiert?
Also hast du ein Problem mit der länge der Haftstrafe ?
Benutzeravatar
Wutbürger
Beiträge: 724
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 18:28
Wohnort: kleine Stadt in NRW

Re: Fund auf Friedhof: Obdachloser in Koblenz enthauptet

Beitrag von Wutbürger »

[/quote]
Ein Terraner hat geschrieben:(30 Mar 2018, 15:04)

1. Dann ist es ja nur natürlich selbst zu einem Menschen verachtenden, brutalen, alle Regeln des menschlichen Zusammenlebens ignorierendem Ungeheuer zu werden um es ihm heim zu zahlen. Verständlich.

2. Also hast du ein Problem mit der länge der Haftstrafe ?

zu 1.)
Wer nicht zum Tode verurteilt werden möchte, sollte keine anderen Umbringen.
Ich würde den Kopf dranlassen.
Vielleicht die Spritze, oder, oder...
Oder, wie schon geschrieben: Auge um Auge. Er bekommt also die gleiche Behandlung ,wie er es seinem Opfer angedeihen ließ. Ist doch fair :thumbup:

zu 2.)
Auf jede Fall.
Manches ist nicht entschuldbar und somit auch nicht mit einer Haftstrafe zu vergelten.

Aber ich sehe schon, wo die Reise bei dir hingeht. Ich bin in deinen augen der moralisch verlorene, der sich auf das Niveau des Verbrechers herablässt und die Werte unserer Gesellschaft nicht versteht. Der Rezozialisation bei solchen Verbrechen nicht für möglich hält.
Und ich sage dazu: Wer so eine Tat begeht, darf mit einer ebenso harten Vergeltung/Betrafung rechnen. Dass diese Meinung nicht salonfähig ist, ist klar, aber auch schade.
Du stehst bestimmt über mir, denn du würdest dem Mörder (richtig bestialischer Mord) deiner Liebsten noch im Gerichtssaal eine Kusshand zuschmeissen. Und ihn in den 15 Jahren auch wöchentlich einmal besuchen. Weil- du bist ja so ein guter Mensch!
Lächerlich!
Zuletzt geändert von Wutbürger am Fr 30. Mär 2018, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Fund auf Friedhof: Obdachloser in Koblenz enthauptet

Beitrag von Ein Terraner »

Wutbürger hat geschrieben:(30 Mar 2018, 15:15)

Auf jede Fall.
Manches ist nicht entschuldbar und somit auch nicht mit einer Haftstrafe zu vergelten.

Aber ich sehe schon, wo die Reise bei dir hingeht. Ich bin in deinen augen der moralisch verlorene, der sich auf das Niveau des Verbrechers herablässt und die Werte unserer Gesellschaft nicht versteht. Der Rezozialisation bei solchen Verbrechen nicht für möglich hält.
Und ich sage dazu: Wer so eine Tat begeht, darf mit einer ebenso harten Vergeltung/Betrafung rechnen. Dass diese Meinung nicht salonfähig ist, ist klar, aber auch schade.
Du stehst bestimmt über mir, denn du würdest dem Mörder (richtig bestialischer Mord) deiner Liebsten noch im Gerichtssaal eine Kusshand zuschmeissen. Und ihn in den 15 Jahren auch wöchentlich einmal besuchen. Weil- du bist ja so ein guter Mensch!
Lächerlich!
Du verlangst das der Staat zum Mörder wird, das ist nun mal nicht das was ich von einer modernen zivilisierten Gesellschaft erwarte.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Fund auf Friedhof: Obdachloser in Koblenz enthauptet

Beitrag von think twice »

Alexyessin hat geschrieben:(30 Mar 2018, 15:45)

Natürlich wird er das wieder versuchen. Aber damit ......... läuft er halt gegen die Wand. Ich denke übrigens, ohne genaue Überprüfung, das die meisten Köpfungen hierzulande entweder aus einem okkulten Hintergrund geschehen oder zur Tatverschleierung normaler Morde passieren.
Die Polizei wird sicher herausfinden, was passiert ist.
Die Prophezeiungen und Rückschlüsse eines CJ und die Strafmassvorstellungen eines Wutbuergers braucht daher kein Mensch.
Ich wäre auch dafür, den Thread zu schliessen. Schon aus Pietaetsgruenden.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Maiola
Beiträge: 7
Registriert: Mi 28. Mär 2018, 23:20

Re: Fund auf Friedhof: Obdachloser in Koblenz enthauptet

Beitrag von Maiola »

Bei dem Ermordeten handelt es sich um "Gerd Michael Straten".
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31889
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Fund auf Friedhof: Obdachloser in Koblenz enthauptet

Beitrag von Billie Holiday »

Maiola hat geschrieben:(30 Mar 2018, 20:17)

Bei dem Ermordeten handelt es sich um "Gerd Michael Straten".
Du bist sehr berührt über den Fall und gibst einem Opfer einen Namen. Sehr selten, normalerweise interessiert die Namen der Opfer kaum jemanden. Die Täter jedoch sind namentlich jedem bekannt.
Du kanntest ihn?
Zuletzt geändert von Billie Holiday am Fr 30. Mär 2018, 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Fund auf Friedhof: Obdachloser in Koblenz enthauptet

Beitrag von Adam Smith »

Maiola hat geschrieben:(30 Mar 2018, 20:17)

Bei dem Ermordeten handelt es sich um "Gerd Michael Straten".
Und er war kein normaler Obdachloser.

Zitat Anfang.

Er las gerne Zeitung, saß im Café und verdiente sein Geld mit Flaschensammeln.

Dabei achtete er darauf, nicht als Obdachloser angesehen zu werden. „Er war sehr gepflegt, legte Wert auf sein Äußeres, trank kaum Alkohol und nahm keine Drogen“, sagt Thomas Lauxen, Leiter der Sonderkommission „Hauptfriedhof“.

Straten lebte nicht ausschließlich von staatlicher Unterstützung, sondern verkaufte auf der Straße Partyartikel

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft ... 18809.html

Das hätte ich nicht vermutet. Ein Mann mit vielen Kontakten.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Maiola
Beiträge: 7
Registriert: Mi 28. Mär 2018, 23:20

Re: Fund auf Friedhof: Obdachloser in Koblenz enthauptet

Beitrag von Maiola »

Billie Holiday hat geschrieben: Du kanntest ihn?
Nein, aber ich habe mich 'ne Zeit lang ehrenamtlich für Obdachlose engagiert und über die Jahre mit vielen gesprochen, daher geht mir das etwas nahe.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31889
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Fund auf Friedhof: Obdachloser in Koblenz enthauptet

Beitrag von Billie Holiday »

Maiola hat geschrieben:(30 Mar 2018, 22:45)

Nein, aber ich habe mich 'ne Zeit lang ehrenamtlich für Obdachlose engagiert und über die Jahre mit vielen gesprochen, daher geht mir das etwas nahe.
Ja, das verstehe ich.
Obdachlose sind mit die hilflosesten Menschen, sie anzugreifen ist äußerst feige und verabscheuungswürdig.

Bei diesem Fall -eine enthauptete Leiche- ist die Tatsache, dass es sich um einen Obdachlosen handelt, eher zweitrangig. Die Tat an sich sprengt für viele die Vorstellungskraft. Es ist halt eine andere Qualität, als jemanden aus einer Entfernung zu erschießen oder ihn zu messern.
Die Bereitschaft, jemandem den Kopf abzuschneiden, zeugt von einem sehr kranken, perversen Geist, auch wenn jeder Mord schrecklich ist.
Ich vermute einen Psychopathen oder verrohte, empathielose Trittbrettfahrer, die sich an einem der vielen Enthauptungsvideos ergötzt haben, die auf den Schulhöfen kursieren.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Maiola
Beiträge: 7
Registriert: Mi 28. Mär 2018, 23:20

Re: Fund auf Friedhof: Obdachloser in Koblenz enthauptet

Beitrag von Maiola »

Billie Holiday hat geschrieben: Ich vermute einen Psychopathen oder verrohte, empathielose Trittbrettfahrer, die sich an einem der vielen Enthauptungsvideos ergötzt haben, die auf den Schulhöfen kursieren.
Wer auch immer es gewesen ist: Ich hoffe, die Polizei klärt den Fall schnell auf und bringt dem Täter 'ne Ladung "Gerechtigkeit". Toi Toi Toi.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Fund auf Friedhof: Obdachloser in Koblenz enthauptet

Beitrag von Alexyessin »

Zu bis der zuständige Moderator über die Massnahmen in diesem Thread entscheidet
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13480
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Fund auf Friedhof: Obdachloser in Koblenz enthauptet

Beitrag von Moses »

Cat with a whip hat geschrieben:(31 Mar 2018, 02:21)

Wer hofft das nicht ausser der Täter. Hammerbeiträge, aber was wird diskutiert?
Es reicht - wie viele hinweise brauchst Du noch?

Moses
Mod
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Gesperrt