Kriminelle Clanmitglieder können nun abgeschoben werden?

Moderator: Moderatoren Forum 2

Antworten
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Kriminelle Clanmitglieder können nun abgeschoben werden?

Beitrag von jack000 »

Jahrzehntelang wurden aus dem Libanon stammende Schwerstkriminelle in Deutschland nicht abgeschoben. Doch das ändert sich jetzt. 2017 mussten bereits 27 libanesische Staatsangehörige das Land verlassen. Die Zahl soll in diesem Jahr noch einmal signifikant steigen. Auch Kriminelle aus polizeibekannten Clans stehen auf der Liste.

Seit März verhandeln das Bundesinnenministerium und das Auswärtige Amt mit dem Libanon über Abschiebungen von in Deutschland inhaftierten Kriminellen und Islamisten. Nun gelang der Durchbruch, wie das Bundesinnenministerium gegenüber FOCUS Online bestätigt. Zuerst hatte die „BZ“ darüber berichtet. „27 libanesische Staatsangehörige oder im Libanon registrierte palästinensische Flüchtlinge“ seien rückgeführt werden, so eine Sprecherin des Bundesinnenministeriums.

Davor seien die Abschiebungen nicht zustande gekommen – weil keine Ausweispapiere ausgestellt wurden oder der Libanon sich schlicht weigerte, die Rückgeführten aufzunehmen.

Abschiebungen aus JVA in der Nacht
Durch das Zustandekommen der Regelung sollen sich nach Information der Zeitung spektakuläre Szenen abgespielt haben: Sogenannte Gefährder oder Straftäter seien in Nacht- und Nebelaktionen aus Justizvollzugsanstalten von Polizisten abgeholt und von der Anti-Terror-Einheit GSG9 sowie einem Ärzteteam in extra angemieteten Fliegern in den Libanon gebracht worden.

Darunter seien Kriminelle polizeibekannter Clans beziehungsweise Großfamilien. Wenn es nach der Regierung geht, soll die Zahl der Abschiebungen im Jahr 2018 noch deutlich steigern.


"Der Fokus bei diesen Rückführungen lag und liegt dabei zunächst auf prioritären Fällen (Gefährder, Straftäter), ist aber nicht auf diese Personengruppe beschränkt, d.h. wir bemühen uns auch um die Rückführung aller anderen vollziehbar ausreisepflichtigen Libanesen. Ziel muss es sein, die Zusammenarbeit mit den libanesischen Behörden in Rückführungsfragen im Lichte der ersten positiven Entwicklungen im vergangenen Jahr weiter zu verbessern", so das Bundesinnenministerium
https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 31283.html
Ich habe meinen Augen nicht getraut als ich das gelesen habe, denn gerade bei denen hätte ich nie gedacht das wir die jemals wieder los werden.
27 Abschiebungen sind ja für den Anfang nicht schlecht und es soll ja weiter ausgebaut werden und der Focus liegt ja erstmal auf den Kriminellen unter denen.
Aber hat das wirklich Bestand? Wird die Masse denn tatsächlich abgeschoben werden können? Haben nicht viele von denen schon deutsche Pässe geschenkt bekommen und sind somit nicht abschiebbar?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Boraiel
Beiträge: 4040
Registriert: Di 25. Feb 2014, 02:25
user title: Let’s rule the world.
Wohnort: Deutschland/Niederlande

Re: Kriminelle Clans können nun abgeschoben werden?

Beitrag von Boraiel »

jack000 hat geschrieben:(20 Jan 2018, 15:56)

https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 31283.html
Ich habe meinen Augen nicht getraut als ich das gelesen habe, denn gerade bei denen hätte ich nie gedacht das wir die jemals wieder los werden.
27 Abschiebungen sind ja für den Anfang nicht schlecht und es soll ja weiter ausgebaut werden und der Focus liegt ja erstmal auf den Kriminellen unter denen.
Aber hat das wirklich Bestand? Wird die Masse denn tatsächlich abgeschoben werden können? Haben nicht viele von denen schon deutsche Pässe geschenkt bekommen und sind somit nicht abschiebbar?
Das kann durchaus Bestand haben, wenn Germoney das Geld dafür zahlt.
Libertas veritasque.
Lesen und verstehen: http://www.feynmanlectures.caltech.edu/I_01.html
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Kriminelle Clans können nun abgeschoben werden?

Beitrag von jack000 »

In der Tat scheint da Geld geflossen zu sein. Die Frage, die sich dann aber stellt ist, warum hat man das nicht schon lange vorher gemacht?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
RayBan
Beiträge: 2677
Registriert: Di 3. Jun 2008, 10:38
user title: Mach mal`n Hobel klar

Re: Kriminelle Clans können nun abgeschoben werden?

Beitrag von RayBan »

Das ist interessant. Bei diesen “Libanesen“ handelt es sich in erster Linie um 2 Gruppen. Einerseits Palästinenser aus den Flüchtlingslagern des Libanons, die staatenlos sind. Die andere Gruppe sind die sogenannten M-Kurden. Dies sind arabischsprachige Kurden aus der Osttürkei, genauer gesagt der Provinz Mardin, die sich als Libanesen ausgeben.

Bei den Abschiebungen handelt es sich libanesische Staatsbürger und staatenlose Palästinenser, die vom Libanon zurück genommen werden. Für die M-Kurden wäre jedoch die Türkei zuständig. Diese scheinen auch der grössere Brocken zu sein.
Aufgegeben wird höchstens ein Brief

Die Wahrscheinlichkeit in einem Bett zu sterben, ist mit einer großen Schnauze geringer.
Benutzeravatar
RayBan
Beiträge: 2677
Registriert: Di 3. Jun 2008, 10:38
user title: Mach mal`n Hobel klar

Re: Kriminelle Clans können nun abgeschoben werden?

Beitrag von RayBan »

jack000 hat geschrieben:(20 Jan 2018, 17:21)

In der Tat scheint da Geld geflossen zu sein. Die Frage, die sich dann aber stellt ist, warum hat man das nicht schon lange vorher gemacht?
Du musst erstmal die Herkunft bzw Staatsangehörigkeit nachweisen. Das ist nicht so ganz einfach, z.B. die Familienverhältnisse nachzuvollziehen. Es gab mal einen Fall in Göttingen, bei dem einen sogenannten Libanesen per DNA Test nachgewiesen wurde, das er einen Bruder hat, der türkischer Staatsbürger kurdischer Herkunft ist. Dann war zu mindestens klar, an welches Land man sich wenden muss. Die Libanesen kannten den natürlich nicht.
Aufgegeben wird höchstens ein Brief

Die Wahrscheinlichkeit in einem Bett zu sterben, ist mit einer großen Schnauze geringer.
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Kriminelle Clans können nun abgeschoben werden?

Beitrag von Quatschki »

jack000 hat geschrieben:(20 Jan 2018, 17:21)

In der Tat scheint da Geld geflossen zu sein. Die Frage, die sich dann aber stellt ist, warum hat man das nicht schon lange vorher gemacht?
Weil der Handlungsdruck fehlte.
Die Leute haben CDU und SPD auch so gewählt.
krone
Beiträge: 544
Registriert: Mo 11. Sep 2017, 14:25

Re: Kriminelle Clans können nun abgeschoben werden?

Beitrag von krone »

Diese Clans sind mafiöse Gruppierungen mit hunderten ,tausenden Mitgliedern.
Die jetzige Ausweisung von ein paar dutzenden Straftätern ist da nur Show um den Anschein zu wahren daß der Staat noch handelt ,noch handeln kann.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Kriminelle Clans können nun abgeschoben werden?

Beitrag von Tom Bombadil »

RayBan hat geschrieben:(20 Jan 2018, 17:39)

Du musst erstmal die Herkunft bzw Staatsangehörigkeit nachweisen.
In meiner Welt müsste ja derjenige, der hier leben will, nachweisen, woher er kommt...
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Kriminelle Clans können nun abgeschoben werden?

Beitrag von Julian »

Ein Tropfen auf den heißen Stein, denn wie schon angemerkt, fehlen die Mhallamiye-Kurden - und die stellen eben den Großteil der kriminellen Klans in Berlin, Bremen oder Essen. Sie kommen am ehesten aus der Osttürkei, sind staatenlos oder haben bereits, dank unserer nachsichtigen Behörden, die deutsche Staatsbürgerschaft. Es handelt sich um ca. 15.000 Menschen, die für einen Großteil der organisierten Kriminalität in den genannten Städten verantwortlich sind.

Hier ein Gespräch mit Ralph Ghadban über die Problematik:
Die Clans haben in Deutschland längst alle Linien überschritten, ihre Verachtung für den Rechtsstaat und unsere Gesellschaft ist grenzenlos. Sie fühlen sich allmächtig und werden darin vom deutschen Staat auch kaum gebremst, weder in Berlin, noch anderswo.
[...]
Es reichen zwei jugendliche Intensivtäter, die die Kinder auf dem Schulweg überfallen, um ein ganzes Viertel in Panik zu versetzen. Wenn man sich mit so jemanden anlegt, hat man sofort die ganze Sippe am Hals, und zwar innerhalb von Minuten. Zusammenhalt und Rudelauftritt sind die Prinzipien, auch gegen die Polizei. Wenn eine Streife jemanden für eine Kontrolle anhält, hat sie plötzlich 50 Leute um sich. In bestimmte Straßen trauen Beamte sich kaum mehr rein.
https://www.cicero.de/innenpolitik/mhal ... nlos/60845
Benutzeravatar
Excellero
Beiträge: 971
Registriert: So 16. Nov 2014, 12:32
user title: Abgehängter AfD Wähler

Re: Kriminelle Clans können nun abgeschoben werden?

Beitrag von Excellero »

Das Problem wird sein, daß die ruckzuck wieder da sind...
Um fremden Wert willig und frei anzuerkennen, muß man eigenen haben.
-Immanuel Kant
odiug

Re: Kriminelle Clans können nun abgeschoben werden?

Beitrag von odiug »

jack000 hat geschrieben:(20 Jan 2018, 17:21)

In der Tat scheint da Geld geflossen zu sein. Die Frage, die sich dann aber stellt ist, warum hat man das nicht schon lange vorher gemacht?
Weil im Libanon die Leute andere Probleme haben, als sich um unsre Straffälligen zu kümmern.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31358
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Kriminelle Clans können nun abgeschoben werden?

Beitrag von Billie Holiday »

Tom Bombadil hat geschrieben:(21 Jan 2018, 01:45)

In meiner Welt müsste ja derjenige, der hier leben will, nachweisen, woher er kommt...
Diesen Gedanken teilst du mit den meisten Ländern dieser Erde.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
krone
Beiträge: 544
Registriert: Mo 11. Sep 2017, 14:25

Re: Kriminelle Clans können nun abgeschoben werden?

Beitrag von krone »

odiug hat geschrieben:(21 Jan 2018, 11:03)

Weil im Libanon die Leute andere Probleme haben, als sich um unsre Straffälligen zu kümmern.
Und wir haben andere Probleme als sich um die zu kümmern die aus dem Libanon kommen.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Kriminelle Clans können nun abgeschoben werden?

Beitrag von jack000 »

odiug hat geschrieben:(21 Jan 2018, 11:03)

Weil im Libanon die Leute andere Probleme haben, als sich um unsre Straffälligen zu kümmern.
Die Tatsache, das sie abgeschoben werden können bedeutet, dass es nicht “unsre“ Straftäter sind.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
odiug

Re: Kriminelle Clans können nun abgeschoben werden?

Beitrag von odiug »

krone hat geschrieben:(21 Jan 2018, 11:11)

Und wir haben andere Probleme als sich um die zu kümmern die aus dem Libanon kommen.
Die sind als Flüchtlinge, meist aus Palästina über den Libanon hierher gekommen.
Das Problem der organisierten Kriminalität aber an einer Gruppe fest zu machen, verfehlt etwas das Ziel.
Viel wichtiger wäre es zB, die Finanzströme offen zu legen.
Gerade bei mafiösen Strukturen gilt es auch, die Beweislast über das Vermögen umzukehren ... eine Forderung, die aus Italien schon seit Jahrzehnten an die Deutsche Regierung getragen wird, enden doch deren Ermittlungen über den Verbleib von Mafiavermögen meist an der Eingangstür deutscher Banken.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Kriminelle Clans können nun abgeschoben werden?

Beitrag von jack000 »

odiug hat geschrieben:(21 Jan 2018, 12:49)

Die sind als Flüchtlinge, meist aus Palästina über den Libanon hierher gekommen.
Das Problem der organisierten Kriminalität aber an einer Gruppe fest zu machen, verfehlt etwas das Ziel.
Diese kriminellen Clans sind konkret zuzuordnen => Es ist bekannt wer hier Ross und Reiter sind!
Viel wichtiger wäre es zB, die Finanzströme offen zu legen.
Gerade bei mafiösen Strukturen gilt es auch, die Beweislast über das Vermögen umzukehren ... eine Forderung, die aus Italien schon seit Jahrzehnten an die Deutsche Regierung getragen wird, enden doch deren Ermittlungen über den Verbleib von Mafiavermögen meist an der Eingangstür deutscher Banken.
Alles völlig richtig, da Italien in dem Punkt seine Hausaufgaben gemacht hat zieht es die Mafia nach Deutschland. Deswegen muss die Beweislastumkehr hier sofort eingeführt werden.
=> Ändert aber nichts daran, das diese kriminellen Clans abgeschoben werden müssen und zumindest lt. Eingangsbeitrag findet das auch statt.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Kriminelle Clans können nun abgeschoben werden?

Beitrag von think twice »

jack000 hat geschrieben:(21 Jan 2018, 13:01)

Diese kriminellen Clans sind konkret zuzuordnen => Es ist bekannt wer hier Ross und Reiter sind!


Alles völlig richtig, da Italien in dem Punkt seine Hausaufgaben gemacht hat zieht es die Mafia nach Deutschland. Deswegen muss die Beweislastumkehr hier sofort eingeführt werden.
=> Ändert aber nichts daran, das diese kriminellen Clans abgeschoben werden müssen und zumindest lt. Eingangsbeitrag findet das auch statt.
Ich glaube, Libanesen machen etwa 2% der Flüchtlinge aus.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Kriminelle Clans können nun abgeschoben werden?

Beitrag von jack000 »

think twice hat geschrieben:(21 Jan 2018, 13:03)

Ich glaube, Libanesen machen etwa 2% der Flüchtlinge aus.
Der Anteil ist recht gering, das mit den 2% kann hinkommen. Aber für was spielt das eine Rolle?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Kriminelle Clans können nun abgeschoben werden?

Beitrag von Julian »

think twice hat geschrieben:(21 Jan 2018, 13:03)

Ich glaube, Libanesen machen etwa 2% der Flüchtlinge aus.
Schon wenige Großfamilien reichen aus, unseren Rechtsstaat an seine Grenzen zu bekommen.
Arabische Clans beherrschen die organisierte Kriminalität in der Hauptstadt wie keine andere Gruppierung. Knapp 20 arabische Großfamilien agieren in Berlin, sagen Experten des Landeskriminalamtes.
[...]
In der Stadt gibt es fast arabische 20 Großfamilien. Zu jeder Familie gehören zwischen 50 und 500 Mitglieder, die teilweise unterschiedliche Namen tragen und deshalb für die Sicherheitsbehörden schwer zu identifizieren sind.

9000 Mitglieder gehören nach Schätzungen der Polizei zu den Großfamilien. 13 Großfamilien gelten bei den Sicherheitsbehörden für relevant. Sie stammen ursprünglich aus der Türkei, dem Libanon und mittlerweile auch aus Syrien.
– Quelle: https://www.berliner-kurier.de/28763480 ©2018
https://www.berliner-kurier.de/berlin/p ... n-28763480
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Kriminelle Clans können nun abgeschoben werden?

Beitrag von Tom Bombadil »

Das ist eine gute Nachricht, hoffentlich wird das konsequent durch- und fortgesetzt.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
krone
Beiträge: 544
Registriert: Mo 11. Sep 2017, 14:25

Re: Kriminelle Clans können nun abgeschoben werden?

Beitrag von krone »

Tom Bombadil hat geschrieben:(21 Jan 2018, 13:12)

Das ist eine gute Nachricht, hoffentlich wird das konsequent durch- und fortgesetzt.
Zweifelhaft
Die Überschrift des stranges ist schon vollkommen falsch.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Kriminelle Clans können nun abgeschoben werden?

Beitrag von jack000 »

krone hat geschrieben:(21 Jan 2018, 13:23)

Zweifelhaft
Die Überschrift des stranges ist schon vollkommen falsch.
Was ist daran falsch?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
krone
Beiträge: 544
Registriert: Mo 11. Sep 2017, 14:25

Re: Kriminelle Clans können nun abgeschoben werden?

Beitrag von krone »

jack000 hat geschrieben:(21 Jan 2018, 13:23)

Was ist daran falsch?
Das kriminelle CLANS abgeschoben werden.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Kriminelle Clans können nun abgeschoben werden?

Beitrag von H2O »

krone hat geschrieben:(21 Jan 2018, 13:25)

Das kriminelle CLANS abgeschoben werden.
Sippenhaft ist sicher auch nicht das, was sich ein Rechtsstaat leisten sollte. Völlig klar: Wer einer schweren Straftat überführt wurde oder als unbelehrbarer Wiederholungstäter aufgefallen ist, der sollte nach Verbüßung seiner Strafe unverzüglich unser Land verlassen müssen. Das ist auch geltendes Recht, also gar keine Neuerung! Neu ist wohl das geringere Strafmaß, das schon zur Ausweisung genügt. Das waren einmal 3 Jahre Haft; da zögerten viele Richter, um nicht praktisch eine Ausweisung aus zu lösen. Auch ein merkwürdiges Gebaren...
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19665
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Kriminelle Clans können nun abgeschoben werden?

Beitrag von sünnerklaas »

krone hat geschrieben:(21 Jan 2018, 13:25)

Das kriminelle CLANS abgeschoben werden.

Der Libanon und die Türkei lehnen eine Rücknahme selbst der wegen schwerster Straftaten rechtskräftig verurteilten Clan-Mitglieder rigoros ab. Keine Rücknahme. Das Problem ist übrigens nicht neu, es besteht schon seit Jahren (hier ein Artikel aus dem Jahre 2011).
Der Grund sind geo- und handelspolitische Überlegungen. Man kann wegen ein paar Vollidioten nicht die sowieso schon schwierigen Beziehungen zu beiden Ländern aufs Spiel setzen.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19665
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Kriminelle Clans können nun abgeschoben werden?

Beitrag von sünnerklaas »

H2O hat geschrieben:(21 Jan 2018, 13:39)

Sippenhaft ist sicher auch nicht das, was sich ein Rechtsstaat leisten sollte. Völlig klar: Wer einer schweren Straftat überführt wurde oder als unbelehrbarer Wiederholungstäter aufgefallen ist, der sollte nach Verbüßung seiner Strafe unverzüglich unser Land verlassen müssen. Das ist auch geltendes Recht, also gar keine Neuerung! Neu ist wohl das geringere Strafmaß, das schon zur Ausweisung genügt. Das waren einmal 3 Jahre Haft; da zögerten viele Richter, um nicht praktisch eine Ausweisung aus zu lösen. Auch ein merkwürdiges Gebaren...

Was eben viele nicht sehen: zu einer erfolgreichen Abschiebung gehören ZWEI Staaten. Der Staat, der abschiebt - und das Land, dessen Staatsbürgerschaft der Abzuschiebende hat. Verweigert das Herkunftsland die Rücknahme rigoros, kann man sich auf den Kopf stellen. Die nehmen den nicht zurück.
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Kriminelle Clans können nun abgeschoben werden?

Beitrag von Quatschki »

think twice hat geschrieben:(21 Jan 2018, 13:42)

Nur, dass kriminelle, libanesische Flüchtlinge und Libanesenclans, die seit 30 Jahren hier leben und inzwischen ueberwiegend deutsche Staatsbürger sind, nicht unter der gleichen Modellreihe laufen.
Aufenthaltstitel und Verweildauer dieser Herrschaften sind durchaus unterschiedlich.
Und wenn manche dieser Verbrecher aufgrund der Verantwortungslosigkeit der Behörden die deutsche Staatsbürgerschaft ergaunern konnten, dann kann man politisch auch Wege schaffen, das wieder zu revidieren.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Kriminelle Clans können nun abgeschoben werden?

Beitrag von Tom Bombadil »

sünnerklaas hat geschrieben:(21 Jan 2018, 13:47)

Man kann wegen ein paar Vollidioten nicht die sowieso schon schwierigen Beziehungen zu beiden Ländern aufs Spiel setzen.
Ach? Aber Libanon und Türkei können und dürfen das mit ihrer Weigerung wohl tun? Und wenn sie ihre Leute nicht zurück nehmen wollen, dann bekommen sie sie eben ungefragt zurück, fertig. Deutschland muss geopolitisch endlich erwachsen werden und sich im "Powerplay" durchsetzen lernen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Kriminelle Clans können nun abgeschoben werden?

Beitrag von think twice »

Quatschki hat geschrieben:(21 Jan 2018, 13:54)

Aufenthaltstitel und Verweildauer dieser Herrschaften sind durchaus unterschiedlich.
Und wenn manche dieser Verbrecher aufgrund der Verantwortungslosigkeit der Behörden die deutsche Staatsbürgerschaft ergaunern konnten, dann kann man politisch auch Wege schaffen, das wieder zu revidieren.
Nee, da gibt es keinen Weg. Die Aberkennung der deutschen Staatsangehoerigkeit ist generell unzulässig, wenn die Betroffenen dadurch staatenlos würden. In diesem Fall wieder staatenlos, denn das waren die meisten vor Erlangung der deutschen Staatsbürgerschaft.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Kriminelle Clans können nun abgeschoben werden?

Beitrag von jack000 »

think twice hat geschrieben:(21 Jan 2018, 13:42)

Nur, dass kriminelle, libanesische Flüchtlinge und Libanesenclans, die seit 30 Jahren hier leben und inzwischen ueberwiegend deutsche Staatsbürger sind, nicht unter der gleichen Modellreihe laufen.
Genau das meinte ich mit dem Problem im Eingangsbeitrag. Irgendein Geistesgestörter hat denen deutsche Pässe geschenkt und nun können die nicht mehr abgeschoben werden :(
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Kriminelle Clans können nun abgeschoben werden?

Beitrag von H2O »

sünnerklaas hat geschrieben:(21 Jan 2018, 13:49)

Was eben viele nicht sehen: zu einer erfolgreichen Abschiebung gehören ZWEI Staaten. Der Staat, der abschiebt - und das Land, dessen Staatsbürgerschaft der Abzuschiebende hat. Verweigert das Herkunftsland die Rücknahme rigoros, kann man sich auf den Kopf stellen. Die nehmen den nicht zurück.
Seien Sie sicher: Auch dazu würde mir als Innenminister und politischem Kopf der Geheimdienste etwas einfallen.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19665
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Kriminelle Clans können nun abgeschoben werden?

Beitrag von sünnerklaas »

Tom Bombadil hat geschrieben:(21 Jan 2018, 13:56)

Ach? Aber Libanon und Türkei können und dürfen das mit ihrer Weigerung wohl tun? Und wenn sie ihre Leute nicht zurück nehmen wollen, dann bekommen sie sie eben ungefragt zurück, fertig. Deutschland muss geopolitisch endlich erwachsen werden und sich im "Powerplay" durchsetzen lernen.
Rein praktisch ist das nicht umsetzbar. Die Länder würden die Flugzeuge samt Besatzung und die die Abschiebung begleitenden Beamten der Bundespolizei so lange festsetzen, bis die Abzuschiebenden wieder eingestiegen sind. Leider wären die Länder da im Recht. Genau da liegt das Problem.
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Kriminelle Clans können nun abgeschoben werden?

Beitrag von Quatschki »

think twice hat geschrieben:(21 Jan 2018, 13:58)

Nee, da gibt es keinen Weg. Die Aberkennung der deutschen Staatsangehoerigkeit ist generell unzulässig, wenn die Betroffenen dadurch staatenlos würden. In diesem Fall wieder staatenlos, denn das waren die meisten vor Erlangung der deutschen Staatsbürgerschaft.
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg
Man könnte zum Beispiel wie bei einer "Bad Bank" einen kleinen Staat gründen, der die ganzen Schurken aufnimmt.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19665
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Kriminelle Clans können nun abgeschoben werden?

Beitrag von sünnerklaas »

H2O hat geschrieben:(21 Jan 2018, 14:08)

Seien Sie sicher: Auch dazu würde mir als Innenminister und politischem Kopf der Geheimdienste etwas einfallen.
Wenn Du die Lösung hast, warum bewirbst Du Dich nicht einfach als Innenminister :D
Die Problemlage ist extrem schwierig und komplex.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19665
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Kriminelle Clans können nun abgeschoben werden?

Beitrag von sünnerklaas »

Quatschki hat geschrieben:(21 Jan 2018, 14:10)

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg
Man könnte zum Beispiel wie bei einer "Bad Bank" einen kleinen Staat gründen, der die ganzen Schurken aufnimmt.
Wo soll man den einrichten? Auf wessen Territorium. Die Lösung mag im britischen Empire des 18. und 19. Jahrhunderts funktioniert haben - heute geht das aber leider nicht mehr.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Kriminelle Clans können nun abgeschoben werden?

Beitrag von Tom Bombadil »

sünnerklaas hat geschrieben:(21 Jan 2018, 14:08)

Rein praktisch ist das nicht umsetzbar.
Wo ein Wille, da ein Weg. Es müssen ja nicht deutsche Flugzeuge sein, die begleitenden Beamten bekommen Diplomatenstatus. Oder es werden Umwege über Drittstaaten genutzt. Oder man setzt die Typen per Motorboot am Strand ab, Küsten sind lang und von den genannten Ländern nicht lückenlos zu überwachen. Oder man kürzt sämtliche Entwicklungshilfen, bis die Staaten kooperieren, wollen sie immer noch nicht, wird die Opposition massiv finanziell unterstützt. Viele Wege führen nach Rom.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Kriminelle Clans können nun abgeschoben werden?

Beitrag von Tom Bombadil »

think twice hat geschrieben:(21 Jan 2018, 14:51)

Da dir anscheinend auch nichts Durchfuehrbares einfällt, habt ihr wohl zu früh gejubelt.
Sei mir nicht böse, aber ich habe besseres zu tun, als mich den ganzen Tag mit deinen merkwürdigen Ideen auseinanderzusetzen. Würdest du denn nicht jubeln, wenn diese Schwerstkriminellen die Menschen- und Drogenhandel sowie Raub, Prostitution und Schutzgelderpressung betreiben, das Land verlassen müssen?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11899
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Kriminelle Clans können nun abgeschoben werden?

Beitrag von Bielefeld09 »

Tom Bombadil hat geschrieben:(21 Jan 2018, 18:44)

Wo ein Wille, da ein Weg. Es müssen ja nicht deutsche Flugzeuge sein, die begleitenden Beamten bekommen Diplomatenstatus. Oder es werden Umwege über Drittstaaten genutzt. Oder man setzt die Typen per Motorboot am Strand ab, Küsten sind lang und von den genannten Ländern nicht lückenlos zu überwachen. Oder man kürzt sämtliche Entwicklungshilfen, bis die Staaten kooperieren, wollen sie immer noch nicht, wird die Opposition massiv finanziell unterstützt. Viele Wege führen nach Rom.
Was glaubst du, welches diplomatisches Geschäft heute betrieben wird?
Nur nicht so laut!
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19665
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Kriminelle Clans können nun abgeschoben werden?

Beitrag von sünnerklaas »

Tom Bombadil hat geschrieben:(21 Jan 2018, 18:44)

Wo ein Wille, da ein Weg. Es müssen ja nicht deutsche Flugzeuge sein, die begleitenden Beamten bekommen Diplomatenstatus. Oder es werden Umwege über Drittstaaten genutzt. Oder man setzt die Typen per Motorboot am Strand ab, Küsten sind lang und von den genannten Ländern nicht lückenlos zu überwachen.
Umwege über Drittstaaten gehen nicht, da diese in der Regel dann ein Visum ausstellen müssen. Durchreisende Kriminelle werden die nicht haben wollen.
Um die Leute per Motorboot absetzen zu können, müssen ungefragt Hoheitsrechte verletzt werden. Das dürfte für diejenigen, die die Motorboote fahren, lebensgefährlich werden. Zumindest gäbe es eine inhaftierung wegen illegalem Grenzübertritts.
Oder man kürzt sämtliche Entwicklungshilfen, bis die Staaten kooperieren, wollen sie immer noch nicht, wird die Opposition massiv finanziell unterstützt. Viele Wege führen nach Rom.
Die nordafrikanischen Staaten versuchen, sich höhere Entwicklungshilfezahlungen zu erpressen. Letztendlich benutzt man seinen kriminellen Bodensatz da als Waffe.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Kriminelle Clans können nun abgeschoben werden?

Beitrag von Tom Bombadil »

sünnerklaas hat geschrieben:(21 Jan 2018, 22:56)

Umwege über Drittstaaten gehen nicht, da diese in der Regel dann ein Visum ausstellen müssen. Durchreisende Kriminelle werden die nicht haben wollen.
Wenn man den Flughafen nur als Drehkreuz benutzt, brauchen die mW. kein Visum.
Um die Leute per Motorboot absetzen zu können, müssen ungefragt Hoheitsrechte verletzt werden. Das dürfte für diejenigen, die die Motorboote fahren, lebensgefährlich werden. Zumindest gäbe es eine inhaftierung wegen illegalem Grenzübertritts.
Ja, die libanesische und türkische Marine bewachen rund um die Uhr lückenlos die Küsten, schon klar :D
Letztendlich benutzt man seinen kriminellen Bodensatz da als Waffe.
Da muss eben hart gegen gesteuert werden. In einem anderen thread war zu lesen, dass Merkel die mächtigste Frau der Welt sei und die soll sich dann von Zweite/Dritte Welt-Ländern auf der Nase rumtanzen lassen?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Polibu

Re: Kriminelle Clans können nun abgeschoben werden?

Beitrag von Polibu »

jack000 hat geschrieben:(20 Jan 2018, 15:56)

https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 31283.html
Ich habe meinen Augen nicht getraut als ich das gelesen habe, denn gerade bei denen hätte ich nie gedacht das wir die jemals wieder los werden.
27 Abschiebungen sind ja für den Anfang nicht schlecht und es soll ja weiter ausgebaut werden und der Focus liegt ja erstmal auf den Kriminellen unter denen.
Aber hat das wirklich Bestand? Wird die Masse denn tatsächlich abgeschoben werden können? Haben nicht viele von denen schon deutsche Pässe geschenkt bekommen und sind somit nicht abschiebbar?

Das ist ja genau das was Roman Reusch 2008 gefordert hat. Raus mit den Kriminellen. Wird auch Zeit. Romanisch Reusch hat es damals schon gefordert und wurde dafür kritisiert.
Benutzeravatar
Wutbürger
Beiträge: 724
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 18:28
Wohnort: kleine Stadt in NRW

Re: Kriminelle Clans können nun abgeschoben werden?

Beitrag von Wutbürger »

krone hat geschrieben:(20 Jan 2018, 20:29)

Diese Clans sind mafiöse Gruppierungen mit hunderten ,tausenden Mitgliedern.
Die jetzige Ausweisung von ein paar dutzenden Straftätern ist da nur Show um den Anschein zu wahren daß der Staat noch handelt ,noch handeln kann.

DER STAAT IST FAKTISCH MACHTLOS.
Jeder, der das anders sieht, sollte mal nach Essen kommen...
27 Abschiebeungen... ein Witz!!! Hunderte, tausende müssten es sein.

Kuckst du hier:
http://www.spiegel.de/video/libanesisch ... 66969.html


Asoziale Spasten! Raus!
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Kriminelle Clans können nun abgeschoben werden?

Beitrag von yogi61 »

RayBan hat geschrieben:(20 Jan 2018, 17:39)

Du musst erstmal die Herkunft bzw Staatsangehörigkeit nachweisen. Das ist nicht so ganz einfach, z.B. die Familienverhältnisse nachzuvollziehen. Es gab mal einen Fall in Göttingen, bei dem einen sogenannten Libanesen per DNA Test nachgewiesen wurde, das er einen Bruder hat, der türkischer Staatsbürger kurdischer Herkunft ist. Dann war zu mindestens klar, an welches Land man sich wenden muss. Die Libanesen kannten den natürlich nicht.
Eben, das ist verdammt schwer.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Wutbürger
Beiträge: 724
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 18:28
Wohnort: kleine Stadt in NRW

Re: Kriminelle Clans können nun abgeschoben werden?

Beitrag von Wutbürger »

think twice hat geschrieben:(21 Jan 2018, 13:03)

Ich glaube, Libanesen machen etwa 2% der Flüchtlinge aus.

Dann sollte die Quote der Straftäter die diese Gruppe stellt verschwindend gering sein.
Und wieder: Schau mal nach Essen. Nur ein Beispiel.
(Polemik!!!!:) Da sind wohl alle dabei, von den 2%.
Benutzeravatar
Wutbürger
Beiträge: 724
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 18:28
Wohnort: kleine Stadt in NRW

Re: Kriminelle Clans können nun abgeschoben werden?

Beitrag von Wutbürger »

Scheiße, wer nicht nachweisen kann, woher er/sie kommt und dann noch straffällig wird (Schwerstkriminalität) sollte weggesperrt werden. Punkt.
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Kriminelle Clans können nun abgeschoben werden?

Beitrag von Julian »

Wutbürger hat geschrieben:(03 Feb 2018, 18:39)

Scheiße, wer nicht nachweisen kann, woher er/sie kommt und dann noch straffällig wird (Schwerstkriminalität) sollte weggesperrt werden. Punkt.
In die meisten Ländern kommt man ohne Ausweis nicht rein. Aus Deutschland kommt man ohne Ausweis bevorzugt rein, aber nicht mehr raus! :D
Benutzeravatar
Wutbürger
Beiträge: 724
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 18:28
Wohnort: kleine Stadt in NRW

Re: Kriminelle Clans können nun abgeschoben werden?

Beitrag von Wutbürger »

Julian hat geschrieben:(03 Feb 2018, 20:51)

In die meisten Ländern kommt man ohne Ausweis nicht rein. Aus Deutschland kommt man ohne Ausweis bevorzugt rein, aber nicht mehr raus! :D
Wir haben es drauf! :thumbup:
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Kriminelle Clans können nun abgeschoben werden?

Beitrag von jack000 »

"Tür an Tür mit den Clans": NRW startet Offensive gegen kriminelle Großfamilien

Die Landesregierung in Nordrhein-Westfalen will mit einem neuen Projekt gezielter gegen kriminelle Clans vorgehen. Das Modell, bei dem sich zwei sogenannte vor-Ort-Staatsanwälte den Clans annehmen, startet zunächst in Duisburg und soll später auf weitere Städte ausgeweitet werden.

Das berichtet die „Rheinische Post“. Wie NRW-Justizminister Peter Biesenbach der Zeitung erklärte, habe das zweiköpfige Einsatzteam in Duisburg mit „70 relevanten kurdisch-, türkisch-, und arabischstämmigen Familien mit mehr als 2800 Personen zu tun“. Vor allem deren männliche Mitglieder würden der Polizei zufolge immer wieder durch Körperverletzung, Raub, Schutzgelderpressung und Drogenkriminalität auffallen.

Aufgabe der vor-Ort-Staatsanwälte sei es, wichtige Informationen über die Clan-Strukturen zu sammeln – und sie an öffentliche Dienste wie Polizei, Steuerfahndung und Zoll weiterzugeben. Das Projekt "Tür an Tür mit den Clans" ist in die Abteilung „Organisierte Kriminalität“ eingebunden, sodass die beiden Staatsanwälte auch auf Verstärkung zurückgreifen können. In Berlin-Neukölln wurde ein ähnliches Projekt bereits ins Leben gerufen. Das Ziel sei, den Verfolgungsdruck auf Straf- und Serientäter zu erhöhen.
https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 27446.html

Natürlich wurde immer bestritten, dass es ein Problem gibt und das ganze unter "Fußball", "Rocker", "Migranten werden eher angezeigt" und "Junge Männer sind häufiger kriminell" abgehandelt und verharmlost.
=> Nun aber scheint die Verharmlosung nicht mehr zu halten sein und es folgen endlich Taten!
=> Welchen Erfolg das haben wird, wird sich zeigen ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Kriminelle Clans können nun abgeschoben werden?

Beitrag von DarkLightbringer »

Tom Bombadil hat geschrieben:(21 Jan 2018, 01:45)

In meiner Welt müsste ja derjenige, der hier leben will, nachweisen, woher er kommt...
Und wenn er es nicht nachwiese ?
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Kriminelle Clans können nun abgeschoben werden?

Beitrag von ThorsHamar »

DarkLightbringer hat geschrieben:(06 Feb 2018, 22:43)

Und wenn er es nicht nachwiese ?
Dann belegt er damit eindeutig seine Einstellung zu unserer Gesellschaft und muss nicht weiter Integrationswillen heucheln ....
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Antworten