Kriminelle Clanmitglieder können nun abgeschoben werden?

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Kriminelle Clans können nun abgeschoben werden?

Beitrag von ThorsHamar »

Raul71 hat geschrieben:(14 Sep 2018, 00:32)

[SpamZitat entfernt - Mod]
[Pauschalierung entfernt - Mod]

Die Beerdigung heute war schon ein Schauspiel und eine Demonstration von geballter Asozialität!
Das liess mich sogar den Stau ertragen ....
Zuletzt geändert von Bleibtreu am Sa 15. Sep 2018, 15:15, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Pauschalierung entfernt
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Kriminelle Clans können nun abgeschoben werden?

Beitrag von imp »

Wutbürger hat geschrieben:(14 Sep 2018, 00:50)
Dann nimm deine Kopfhörer runter. Oder den Kopf aus dem A****.
Na, das ist aber schade, dass du ausfallend wirst, bloß weil ich das irgendwie anders erlebe.
Diese Devisenbringer kommen selbstredend nicht aus dem Nahen Osten.
Aus dem Nahen Osten kommen Menschen, die hier generationenlang Transferleistungen kassieren und mit ihren Kopftüchern und fremdartigen Sprachen das Stadtbild prägen.
Offenbar sind mir all die Kopftuchgeschäfte aus der Transferbranche total entgangen. Als Grund, warum man eine Stadt nicht mehr von der anderen unterscheiden kann, fallen mir jedenfalls andere ein.
Die Zahl müsste auf die Zahl schrumpfen, die 10% an der deutschen Bevölkerung ausmacht.
Das heißt, in den fünf kleinen Bundesländern, in denen die AfD am meisten rumtönt, müssten eher noch mehr rein.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Kriminelle Clans können nun abgeschoben werden?

Beitrag von imp »

ThorsHamar hat geschrieben:(14 Sep 2018, 00:44)

Ein Spaziergang von 10 km im Wedding, beginnend in der Brunnenstrasse, Richtung Prinzenalle und Du hörst 2 Stunden lang auf der Strasse praktisch kein Deutsch, nichtmal die Kanak-Variante
Komisch, das kenn ich anders. Auch da: Deutsche Schilder, deutsche Ansprache.
In der Brunnenstrasse Richtung Gesundbrunnencenter gibt es mittlerweile ausser dem Friseur Peters keinen einzigen deutschen Laden mehr.
Und der hört auch bald auf, denn in der Nähe von 200 Metern haben letztens noch 2 türkische "Haistyler" aufgemacht ...
Ja, warum auch nicht. Nennt sich Strukturwandel.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Kriminelle Clans können nun abgeschoben werden?

Beitrag von ThorsHamar »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(14 Sep 2018, 01:14)

Komisch, das kenn ich anders. Auch da: Deutsche Schilder, deutsche Ansprache.
An dem neuen Laden für "orientalische Lebensmittel" steht dieser einzige Hinweis ganz klein oben rechts in der Ecke. Die Auslage des Ladens dagegen ist gross in arabischen Schriftzeichen und zusätzlich noch in türkischer Sprache zu lesen.
Ja, warum auch nicht. Nennt sich Strukturwandel.
Ja, genau so ist es.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Kriminelle Clans können nun abgeschoben werden?

Beitrag von ThorsHamar »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(14 Sep 2018, 01:38)

[Spam entfernt - Mod]
Nu isset aba ooch juut ...
Zurück zum Thema: Je mehr arabische Läden mit arabischen Schriftzeichen, um so mehr Normalität für die arabischen Clans, welche ja die Immobilien dazu kaufen.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Kriminelle Clans können nun abgeschoben werden?

Beitrag von Jekyll »

ThorsHamar hat geschrieben:(14 Sep 2018, 01:40)

Nu isset aba ooch juut ...
Zurück zum Thema: Je mehr arabische Läden mit arabischen Schriftzeichen, um so mehr Normalität für die arabischen Clans, welche ja die Immobilien dazu kaufen.
Ah, du willst eine Taktik der verbrannten Erde anwenden, um die unliebsamen arabischen Clans loszuwerden. Guter Plan.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Kriminelle Clans können nun abgeschoben werden?

Beitrag von ThorsHamar »

Jekyll hat geschrieben:(14 Sep 2018, 01:46)

Ah, du willst eine Taktik der verbrannten Erde anwenden, um die unliebsamen arabischen Clans loszuwerden. Guter Plan.
Das verstehe ich nicht ...
Die Clans kaufen hier ganze Häuserzeilen und bestimmen dann als Eigentümer, wer dort wohnt und wer einen Laden aufmacht.
So langsam kommt das endlich auch mal im Senat und beim Staatsschutz an und es wird endlich mal was getan, aber viele Schäden sind schon rechtsstaatlich irreparabel.
Jahrelang wurde ja nicht mal geglaubt, dass es diese Clans überhaupt gibt. Dabei kann das hier jeder sehen .....
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Kriminelle Clans können nun abgeschoben werden?

Beitrag von think twice »

ThorsHamar hat geschrieben:(14 Sep 2018, 00:44)

Ein Spaziergang von 10 km im Wedding, beginnend in der Brunnenstrasse, Richtung Prinzenalle und Du hörst 2 Stunden lang auf der Strasse praktisch kein Deutsch, nichtmal die Kanak-Variante ( falls es gleich wieder einen Aufschrei gibt: https://de.wikipedia.org/wiki/Kanak_Sprak )
Und hier sind keine Touristen!



In der Brunnenstrasse Richtung Gesundbrunnencenter gibt es mittlerweile ausser dem Friseur Peters keinen einzigen deutschen Laden mehr.
Und der hört auch bald auf, denn in der Nähe von 200 Metern haben letztens noch 2 türkische "Haistyler" aufgemacht ...
Bevölkerungsstatistik des Bezirksamtes Mitte am 30. Juni 2017:

Bevölkerung insgesamt im Bezirk Gesundbrunnen: 93.451 Einwohner
Ausländeranteil: 35.444 Einwohner

Bevölkerung insgesamt im Bezirk Wedding: 85.527 Einwohner
Ausländeranteil: 29.003 Einwohner

https://www.berlin.de/ba-mitte/ueber-de ... oelkerung/

Hör doch mal endlich auf mit deinen Märchen.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40977
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Kriminelle Clans können nun abgeschoben werden?

Beitrag von Liegestuhl »

think twice hat geschrieben:(14 Sep 2018, 06:35)

Bevölkerungsstatistik des Bezirksamtes Mitte am 30. Juni 2017:

Bevölkerung insgesamt im Bezirk Gesundbrunnen: 93.451 Einwohner
Ausländeranteil: 35.444 Einwohner

Bevölkerung insgesamt im Bezirk Wedding: 85.527 Einwohner
Ausländeranteil: 29.003 Einwohner

https://www.berlin.de/ba-mitte/ueber-de ... oelkerung/

Hör doch mal endlich auf mit deinen Märchen.
Dazu kommen noch die Menschen mit deutschem Pass und nahöstlicher Herkunft und die Leute mit einer doppelten Staatsbürgerschaft.

Ich vertraue diesbezüglich eher Thor. Der kennt sich dort aus.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31366
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Kriminelle Clans können nun abgeschoben werden?

Beitrag von Billie Holiday »

Jekyll hat geschrieben:(14 Sep 2018, 01:43)

Multikulti ist besser als eintönige Monokultur. Das Leben wird dadurch interessanter und abwechslungsreicher. In der DDR gab es keine Multikultur, das Resultat kennen wir alle.
Parallelgesellschaften sind kein Multikulti. Die wollen unter sich bleiben und haben null Interesse an Multikulti, die wollen sich die Rosinen eines Landes rauspicken, mehr aber auch nicht.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Kriminelle Clans können nun abgeschoben werden?

Beitrag von Julian »

think twice hat geschrieben:(14 Sep 2018, 07:58)

[ProvoSpam entfernt - Mod]
Verstehen Sie eigentlich das zugrunde liegende Problem?

Man kann von mir aus gerne über die Vorzüge und Nachteile einer multikulturellen Gesellschaft reden. Aber: Man kann doch nicht übersehen, dass die Leute, von denen hier die Rede ist - arabische Großfamilien aus dem kriminellen Milieu - gar kein Interesse an Multikulti haben.

Die Beerdigung des Paten in Berlin zeigt doch, wie homogen deren Parallelgesellschaft ist, und dass autochthone Deutsche daran keinen Platz haben. Jene Leute haben gar kein Interesse an der deutschen Kultur oder Gesellschaft, und wollen sich explizit auch gar nicht mit uns vermischen.

Wenn ein autochthoner Deutscher mit einer Tochter dieser Großfamilien zusammen wäre - was würde dann wohl passieren? Also: Von wem geht die Segregation aus? Wer trägt Schuld an der mangelnden Integration?

Es scheint, dass der Islam, vor allem derjenige, wie er in arabischen Ländern gelebt wird, das Haupthindernis für Integration ist. Ich habe beispielsweise den Eindruck, dass sich nicht-muslimische Schwarzafrikaner, die in der ersten Generation sehr problematisch sind (man denke an die vielen Drogenhändler unter ihnen) schon in der zweiten Generation besser integrieren als jene Araber, die ja teilweise schon in der dritten Generation hier sind. Vor allem sind sie auch bereit, sich mit der einheimischen Bevölkerung zu vermischen.
Zuletzt geändert von Bleibtreu am Fr 14. Sep 2018, 08:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: ProvoSpam entfernt
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Humelix33
Beiträge: 420
Registriert: So 28. Mai 2017, 21:37

Re: Kriminelle Clans können nun abgeschoben werden?

Beitrag von Humelix33 »

Jekyll hat geschrieben:(14 Sep 2018, 01:43)

[SpamBeitrag entfernt - Mod]
[Antwort auf Spam entfernt - Mod]

Zum Thema zurück, was die Clans angehen, die sind auch mit verantwortlich, wenn es eine Verallgemeinerung der Probleme mit Migranten gibt, und sind mit aller Härte und notwendigen Gesetzesänderungen zu bekämpfen, und natürlich auch abzuschieben.
Zuletzt geändert von Bleibtreu am Fr 14. Sep 2018, 09:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spam entfernt
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Kriminelle Clans können nun abgeschoben werden?

Beitrag von ThorsHamar »

think twice hat geschrieben:(14 Sep 2018, 06:35)

Bevölkerungsstatistik des Bezirksamtes Mitte am 30. Juni 2017:

Bevölkerung insgesamt im Bezirk Gesundbrunnen: 93.451 Einwohner
Ausländeranteil: 35.444 Einwohner

Bevölkerung insgesamt im Bezirk Wedding: 85.527 Einwohner
Ausländeranteil: 29.003 Einwohner

https://www.berlin.de/ba-mitte/ueber-de ... oelkerung/

Hör doch mal endlich auf mit deinen Märchen.
Setzt Dich in die U 8, steige Voltastrasse aus und gehe bis zur Osloer. Dann mach Fotos und poste sie hier. Dann kann jeder sehen, wie es aussieht....auch DU!! :cool:
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Kriminelle Clans können nun abgeschoben werden?

Beitrag von think twice »

ThorsHamar hat geschrieben:(14 Sep 2018, 09:41)

Setzt Dich in die U 8, steige Voltastrasse aus und gehe bis zur Osloer. Dann mach Fotos und poste sie hier. Dann kann jeder sehen, wie es aussieht....auch DU!! :cool:
Ich weiss, wie es im Wedding aussieht. Türken und Deutschtürken, die seit 50 Jahren dort leben und dir in fließendem Deutsch antworten, wenn du sie nach dem Weg fragst.
Und die gehen auch nicht wieder. ;)
Benutzeravatar
Wutbürger
Beiträge: 724
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 18:28
Wohnort: kleine Stadt in NRW

Re: Kriminelle Clans können nun abgeschoben werden?

Beitrag von Wutbürger »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(14 Sep 2018, 01:14)


Ja, warum auch nicht. Nennt sich Strukturwandel.
Ich mag das Wort eigentlich nicht, aber zu deiner Aussage passt es:
das nennt sich Umvolkung
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Kriminelle Clans können nun abgeschoben werden?

Beitrag von imp »

Wutbürger hat geschrieben:(14 Sep 2018, 20:48)

Ich mag das Wort eigentlich nicht, aber zu deiner Aussage passt es:
das nennt sich Umvolkung
Wir reden von einer wachsenden Großstadt. Da war immer großer Bevölkerungstausch, besonders auf einzelne Bezirke betrachtet. Kennst du noch den roten Wedding? Es war einmal.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Kriminelle Clans können nun abgeschoben werden?

Beitrag von ThorsHamar »

think twice hat geschrieben:(14 Sep 2018, 15:13)

Ich weiss, wie es im Wedding aussieht. Türken und Deutschtürken, die seit 50 Jahren dort leben und dir in fließendem Deutsch antworten, wenn du sie nach dem Weg fragst.
Und die gehen auch nicht wieder. ;)
Nichts davon habe ich jemals angezweifelt.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Kriminelle Clans können nun abgeschoben werden?

Beitrag von jack000 »

think twice hat geschrieben:(14 Sep 2018, 15:13)

Ich weiss, wie es im Wedding aussieht. Türken und Deutschtürken, die seit 50 Jahren dort leben und dir in fließendem Deutsch antworten, wenn du sie nach dem Weg fragst.
Und die gehen auch nicht wieder. ;)
Natürlich gehen die nicht:
In Wedding lag die Arbeitslosenquote im April 2007 bei 18,9 Prozent, unter den Ausländern des Bezirks bei 43,7 Prozent. 33 Prozent der Jugendlichen unter 25 Jahren waren ohne Job.
https://www.welt.de/regionales/berlin/a ... -sagt.html
Nirgendwo werden sie mehr Stütze bekommen als hier.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Kriminelle Clans können nun abgeschoben werden?

Beitrag von Julian »

Sogar das Staatsfernsehen gesteht nun ein, dass wir ein Problem mit arabischen Klans haben. Erstaunlich.

Hier ein Bericht des Magazins Kontraste:
[youtube][/youtube]

Besonders eindrucksvoll das Fußballspiel...

Beunruhigend auch, dass sich die gegenwärtigen arabischen Flüchtlinge in jenes System zu integrieren scheinen, zumindest in Städten wie Berlin, Essen, Dortmund, Bremen und diversen niedersächsischen Kleinstädten.

Ich weiß nicht, ob es erlaubt ist, dies hier zu schreiben, aber ich kann verstehen, dass manche Beobachter das, was hier passiert, als Landnahme bezeichnen. Diese Leute bauen parallele Strukturen auf und wollen sich gar nicht integrieren, geschweige denn assimilieren. Die deutsche Gesellschaft wird gemäß einem hohen Kriminalbeamten als Beutegesellschaft gesehen, als geborene Opfer und Verlierer (die es auszubeuten gilt).
"Die betrachten uns als Beutegesellschaft, als geborene Opfer und Verlierer", sagte ein hoher Kriminalbeamter bereits im Dezember 2009 SPIEGEL ONLINE.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/a ... 741-2.html

Die Geburtenraten dieser Leute sind enorm, selbst zweistellige Zahlen von Kindern sind nichts besonderes. Von daher ist nicht damit zu rechnen, dass das Problem nachlässt, zumal nun auch viele arabische Migranten, die seit 2015 zu uns gekommen sind, in diese kriminelle Parallelgesellschaft integriert werden können.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Kriminelle Clans können nun abgeschoben werden?

Beitrag von jack000 »

Das Problem ist, dass Deutschland das Kriminellen freundlichste Land der Welt ist und so können sich solche Strukturen hervorragend entwickeln weil wir dem nichts entgegen zu setzen haben.

Die einzige Lösung ist ein Law&Order Staat bei dem selbst kleinste Vergehen mit hohen Strafen belegt werden.
=> Je grosser der Anteil Krimineller ist die in Gefängnissen sitzt um so groesser ist der Druck auf den Rest sich endlich aus unserem Land zu verpassen.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Antonius
Beiträge: 4740
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 23:57
user title: SURSUM CORDA
Wohnort: BRD

Re: Kriminelle Clans können nun abgeschoben werden?

Beitrag von Antonius »

Julian hat geschrieben:(16 Sep 2018, 12:52)
Sogar das Staatsfernsehen gesteht nun ein, dass wir ein Problem mit arabischen Klans haben. Erstaunlich.

Hier ein Bericht des Magazins Kontraste:
(...)
Danke, Julian, für diesen Bericht.
Das ganze ist in der Tat höchst bedrohlich, es ist eine Gefahr für unseren Rechtsstaat.
SAPERE AUDE - Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.
Immanuel Kant (1724-1804)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Kriminelle Clans können nun abgeschoben werden?

Beitrag von jack000 »

Antonius hat geschrieben:(16 Sep 2018, 19:10)

Danke, Julian, für diesen Bericht.
Das ganze ist in der Tat höchst bedrohlich, es ist eine Gefahr für unseren Rechtsstaat.
Es werden aber eher die Repressalien ausgesetzt die darauf hinweisen als diejenigen die dafür verantwortlich sind.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Kriminelle Clans können nun abgeschoben werden?

Beitrag von yogi61 »

Bei einer Großrazzia gegen das organisierte Verbrechen haben seit 6 Uhr am Freitag mehr als 380 Polizisten in Bremen mehrere Gebäude durchsucht. Auch Spezialkräfte waren im Einsatz, wie eine Polizeisprecherin am Freitagmorgen sagte.

Zu Details des Einsatzes wollte sich die Polizei zunächst nicht äußern und verwies auf eine geplante Pressemitteilung im Laufe des Vormittags. Die "Bild"-Zeitung berichtet von 18 durchsuchten Gebäuden. Ein Sprecher der Polizei bestätigte, dass es sich um mehrere Objekte handele. (dpa/jfj)


https://www.weser-kurier.de/bremen/brem ... 69998.html

Die Wahlen in Bremen und die schlechten Umfragewerte für die SPD werfen ihre Schatten voraus. Der Innensenator scheint dieses Thema ganz nach oben auf die Agenda gestellt zu haben um sich von der chaotischen Bundes-SPD und dem Lieferservice von Frau Nahles etwas abgrenzen zu können.

Hätte man durchaus auch schon früher machen können.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Kriminelle Clans können nun abgeschoben werden?

Beitrag von ThorsHamar »

yogi61 hat geschrieben:(21 Sep 2018, 10:45)

Bei einer Großrazzia gegen das organisierte Verbrechen haben seit 6 Uhr am Freitag mehr als 380 Polizisten in Bremen mehrere Gebäude durchsucht. Auch Spezialkräfte waren im Einsatz, wie eine Polizeisprecherin am Freitagmorgen sagte.

Zu Details des Einsatzes wollte sich die Polizei zunächst nicht äußern und verwies auf eine geplante Pressemitteilung im Laufe des Vormittags. Die "Bild"-Zeitung berichtet von 18 durchsuchten Gebäuden. Ein Sprecher der Polizei bestätigte, dass es sich um mehrere Objekte handele. (dpa/jfj)


https://www.weser-kurier.de/bremen/brem ... 69998.html

Die Wahlen in Bremen und die schlechten Umfragewerte für die SPD werfen ihre Schatten voraus. Der Innensenator scheint dieses Thema ganz nach oben auf die Agenda gestellt zu haben um sich von der chaotischen Bundes-SPD und dem Lieferservice von Frau Nahles etwas abgrenzen zu können.

Hätte man durchaus auch schon früher machen können.
Früher gab es aber noch keine AfD ..... :cool:
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Kriminelle Clans können nun abgeschoben werden?

Beitrag von yogi61 »

ThorsHamar hat geschrieben:(21 Sep 2018, 10:52)

Früher gab es aber noch keine AfD ..... :cool:
Da ist leider was dran.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Kriminelle Clans können nun abgeschoben werden?

Beitrag von ThorsHamar »

yogi61 hat geschrieben:(21 Sep 2018, 10:54)

Da ist leider was dran.
Natürlich!
Bislang wurden alle Menschen, die auf die Clans und deren Funktion in den muslimischen Parallelgesellschaften aufmerksam machten, einfach als Ausländerhasser oder Nazis diffamiert. Jetzt, wo das nicht mehr ganz so einfach ist, werden auf einmal "Entdeckungen" gemacht, die schon vor Jahren hätten gemacht werden MÜSSEN!
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15077
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Kriminelle Clans können nun abgeschoben werden?

Beitrag von firlefanz11 »

yogi61 hat geschrieben:(21 Sep 2018, 10:45)

Bei einer Großrazzia gegen das organisierte Verbrechen haben seit 6 Uhr am Freitag mehr als 380 Polizisten in Bremen mehrere Gebäude durchsucht. Auch Spezialkräfte waren im Einsatz, wie eine Polizeisprecherin am Freitagmorgen sagte.

Zu Details des Einsatzes wollte sich die Polizei zunächst nicht äußern und verwies auf eine geplante Pressemitteilung im Laufe des Vormittags. Die "Bild"-Zeitung berichtet von 18 durchsuchten Gebäuden. Ein Sprecher der Polizei bestätigte, dass es sich um mehrere Objekte handele. (dpa/jfj)


https://www.weser-kurier.de/bremen/brem ... 69998.html

Die Wahlen in Bremen und die schlechten Umfragewerte für die SPD werfen ihre Schatten voraus. Der Innensenator scheint dieses Thema ganz nach oben auf die Agenda gestellt zu haben um sich von der chaotischen Bundes-SPD und dem Lieferservice von Frau Nahles etwas abgrenzen zu können.

Hätte man durchaus auch schon früher machen können.
Komischerdings funktionieren solch konzertierte Maßnahmen gg die Clans nur wenn es darum geht deren Kohle abzuschöpfen. Warum nur? :?: :? :rolleyes:
Mit solchen Posten
Leiterin der Abteilung Organisierte Kriminalität und Vermögensabschöpfung
versuchen sie nicht mal zu verbergen worum es dabei in erster Linie geht... :rolleyes:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Kriminelle Clans können nun abgeschoben werden?

Beitrag von Jekyll »

ThorsHamar hat geschrieben:(21 Sep 2018, 10:52)

Früher gab es aber noch keine AfD ..... :cool:
Gott bewahre uns vor Schlimmerem. Wenn auf solche Kräfte zurückgegriffen werden muss, um auf aktuelle Probleme hinweisen zu können, dann stimmt mit dieser Gesellschaft was grundsätzlich nicht.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38272
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Kriminelle Clans können nun abgeschoben werden?

Beitrag von relativ »

Hoffentlich ist das keine Fake News.;-)
https://www.welt.de/politik/deutschland ... tlich.html

Wie man sehen kann, macht der Staat nicht alles falsch.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Kriminelle Clans können nun abgeschoben werden?

Beitrag von imp »

relativ hat geschrieben:(24 Sep 2018, 10:58)

Hoffentlich ist das keine Fake News.;-)
https://www.welt.de/politik/deutschland ... tlich.html

Wie man sehen kann, macht der Staat nicht alles falsch.
Die deutsche Demokratie hat einen langen Atem. Relativ kleine Grundgesamtheiten, daraus eine Hand voll Intensivtäter - schon hast du eine Schlagzeile. Werden die dann älter, erreichen eine andere Lebenssituation oder kommen durch Umzug oder Verurteilung aus der Handlungssituation, ist schnell alles normalisiert. Man darf Zahlen nie ohne Kontext werten.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Kriminelle Clans können nun abgeschoben werden?

Beitrag von Jekyll »

yogi61 hat geschrieben:(21 Sep 2018, 10:54)

Da ist leider was dran.
Ich fürchte, damals hat es auch so angefangen.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Kriminelle Clans können nun abgeschoben werden?

Beitrag von yogi61 »

Jekyll hat geschrieben:(24 Sep 2018, 11:15)

Ich fürchte, damals hat es auch so angefangen.
Mit kriminellen Clans? :?:
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38272
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Kriminelle Clans können nun abgeschoben werden?

Beitrag von relativ »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(24 Sep 2018, 11:02)

Die deutsche Demokratie hat einen langen Atem. Relativ kleine Grundgesamtheiten, daraus eine Hand voll Intensivtäter - schon hast du eine Schlagzeile. Werden die dann älter, erreichen eine andere Lebenssituation oder kommen durch Umzug oder Verurteilung aus der Handlungssituation, ist schnell alles normalisiert. Man darf Zahlen nie ohne Kontext werten.
Richtig, aber ein Kontext ist eben auch, daß hier auch die Behörden anderes gehandelt haben. Dazu kommt natürlich auch dein Argument, aber das es wohl auch weniger Nachzügler gibt, zeigt mir auch, daß diese Veränderung in der Szene angekommen ist.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Kriminelle Clans können nun abgeschoben werden?

Beitrag von ThorsHamar »

Jekyll hat geschrieben:(24 Sep 2018, 10:51)

Gott bewahre uns vor Schlimmerem. Wenn auf solche Kräfte zurückgegriffen werden muss, um auf aktuelle Probleme hinweisen zu können, dann stimmt mit dieser Gesellschaft was grundsätzlich nicht.
Ja, so ist es tatsächlich!
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Kriminelle Clans können nun abgeschoben werden?

Beitrag von ThorsHamar »

Jekyll hat geschrieben:(24 Sep 2018, 11:15)

Ich fürchte, damals hat es auch so angefangen.
Moment mal .... Du meinst jetzt nicht ca. 1930 in Deutschland, oder?
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Wähler
Beiträge: 8544
Registriert: Di 25. Dez 2012, 13:04
user title: Bürgerjournalismus
Wohnort: Bayern

Re: Kriminelle Clans können nun abgeschoben werden?

Beitrag von Wähler »

SZ 27. September 2018 Die Macht der Migranten-Clans
https://www.sueddeutsche.de/panorama/au ... -1.4147228
Bald nach dem Ausbruch des Bürgerkrieges 1975 in Libanon erschienen die ersten Flüchtlinge in Berlin; sie kamen über Ostberlin illegal nach Westberlin, nicht kontrolliert von den Alliierten. Sie sollten die erste bedeutende Gruppe von Flüchtlingen aus der Dritten Welt in Deutschland bilden, zugleich waren sie die ersten Bürgerkriegsflüchtlinge...Die abgelehnten Asylbewerber konnten jedoch nicht ausgewiesen werden, weil nach der Genfer Flüchtlingskonvention die Abschiebung in Länder verboten ist, in denen das Leben der Flüchtlinge gefährdet ist. Das gilt auch für Bürgerkriegsländer. Die Abschiebungen wurden ausgesetzt, die Flüchtlinge bekamen eine Duldung und blieben im Land...Die Politik reagierte darauf mit einer Verschärfung der Aufenthaltsbedingungen und der Asylgesetze, um den Aufenthalt unattraktiv zu gestalten. Die Flüchtlinge gingen trotzdem nicht weg, sie wurden aber an den Rand der Gesellschaft gedrängt. Dort konnten sie ungestört ihre mitgebrachten sozialen Strukturen wiederherstellen und ihre kulturellen Werte leben. Eine Integration fand nicht statt, im Gegenteil: Man signalisierte ihnen, sie seien unerwünscht.
"Muslime, die sich als einfache Bürger betrachten, haben sich längst in die Mehrheitsgesellschaft integriert und fallen nirgendwo auf. In islamischen Großfamilien dagegen wird die islamische Identität gepflegt, sie fühlen sich zuerst der islamischen Gemeinschaft zugehörig und bilden die Grundlage für Parallelgesellschaften...So erleben wir zurzeit eine Integration der Flüchtlinge in die islamische Parallelgesellschaft. Der Staat versucht dagegenzusteuern, indem er bei den Integrationskursen die Wertevermittlung eingebaut hat. Viel geholfen hat das bislang nicht."
Ohne Integrationsbemühungen der deutschen Gesellschaft für nicht abschiebbare Flüchtlinge wird der Zulauf zu den ethnischen im rechtlichen Graufeld lebenden Clans allerdings noch zunehmen.
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Kriminelle Clans können nun abgeschoben werden?

Beitrag von jack000 »

Wähler hat geschrieben:(28 Sep 2018, 10:26)

SZ 27. September 2018 Die Macht der Migranten-Clans
https://www.sueddeutsche.de/panorama/au ... -1.4147228

"Muslime, die sich als einfache Bürger betrachten, haben sich längst in die Mehrheitsgesellschaft integriert und fallen nirgendwo auf. In islamischen Großfamilien dagegen wird die islamische Identität gepflegt, sie fühlen sich zuerst der islamischen Gemeinschaft zugehörig und bilden die Grundlage für Parallelgesellschaften...So erleben wir zurzeit eine Integration der Flüchtlinge in die islamische Parallelgesellschaft. Der Staat versucht dagegenzusteuern, indem er bei den Integrationskursen die Wertevermittlung eingebaut hat. Viel geholfen hat das bislang nicht."
Ohne Integrationsbemühungen der deutschen Gesellschaft für nicht abschiebbare Flüchtlinge wird der Zulauf zu den ethnischen im rechtlichen Graufeld lebenden Clans allerdings noch zunehmen.
Man sollte Kriminelle sofort wegsperren, dann lösen sich die Probleme von alleine.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3133
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: Kriminelle Clans können nun abgeschoben werden?

Beitrag von Bolero »

jack000 hat geschrieben:(28 Sep 2018, 12:54)

Man sollte Kriminelle sofort wegsperren, dann lösen sich die Probleme von alleine.
Naja, sooooooo ganz einfach ist das auch wieder nicht!!!!

Da werden Staatsanwälte, Justizbeamte, Richter, Polizisten und Zeugen massiv bedroht.
Die wissen deren Adresse, wo Frau(Mann) arbeitet, die Kinder zur Schule gehen.
Da zieht dann schon manch einer (sprichwörtlich gesagt) den Schwanz ein.
Ich kann mich daran nicht erinnern. :s
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Kriminelle Clans können nun abgeschoben werden?

Beitrag von McKnee »

jack000 hat geschrieben:(28 Sep 2018, 12:54)

Man sollte Kriminelle sofort wegsperren, dann lösen sich die Probleme von alleine.
Auf jeden Fall...nach einem rechtstaatlichen Urteil
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Kriminelle Clans können nun abgeschoben werden?

Beitrag von jack000 »

"Hart aber fair"Warum wir kriminelle Clans zu Straftaten einladen

Bei den Flüchtlingen aus dem Libanon vor drei Jahrzehnten ist ziemlich viel ziemlich schiefgegangen. Das lässt Böses für die Zukunft befürchten. Der Staat tut sich schwer, sich zur Wehr zu setzen. Wenn Großfamilien auffallend oft kriminell werden, darf man dann eigentlich von kriminellen Familien sprechen? Die Praktiker sind sich da ziemlich sicher. Fast kullern die Tränen, wenn ein Grünen-Politiker dagegen argumentiert.

Natürlich sind die Medien schuld. Und der Staat ist schuld. Und die schlechte Welt, die ist auch schuld. Eigentlich können die Mitglieder krimineller Großfamilien nichts dafür, dass so viele ihrer Familienmitglieder großkriminell sind. Denn wahrscheinlich würden die eigentlich lieber für den Mindestlohn in der Altenpflege arbeiten. Statt sich schon wieder einen neuen Luxusschlitten beim Autohändler bestellen zu müssen, weil ja das doofe Geld vom Straßenstrich oder aus dem Drogenhandel schon wieder einmal untergebracht werden muss. Arme reiche Kriminelle.

Plasbergs Montagsrederei wird zur bizarren Diskussion
Es ist eine ziemlich bizarre Diskussion, die Frank Plasbergs Montagsrederei „Hart aber fair“ lostritt. „Das kriminelle Netz der Clans“, ist das Motto, „sind Justiz und Polizei machtlos?“ Eine lange Liste von spektakulären Straftaten hat Plasbergs Redaktion da vorbereitet. Sparkassen-Überfall in Berlin: Beute neun Millionen, Bargeld und Goldbarren. Minuten-Angriff aufs „Kaufhaus des Westens“: 800.000 Euro mitgenommen. Der Diebstahl der 100-Kilogramm-Goldmünze aus dem Bode-Museum. Die Spuren führen stets, so stellt das „Hart aber fair“ dar, zu kriminellen Großfamilien, die eben nicht Müller heißen oder Schmidt.

Da greift der Grünen-Politiker Ahmad Omeirat ganz schnell zur Rassismus-Keule. „Kann man“, barmt er, „mit einem Namen Omeirat in Zukunft noch in Deutschland leben?“ Drehen wir den Satz um: Kann man in Zukunft noch in Deutschland leben, wenn es schon unanständig sein soll, dass Polizei und Staatsanwaltschaft Täter gezielt in Familien suchen, die auffallend oft eben Täterfamilien sind und auffallend oft Familien-DNA an Tatorten hinterlassen?

Warum Verbrecher Verbrecher werden müssen
Moderator Frank Plasberg ist an diesem Abend nicht hart, sondern überaus fair. In einer „Spurensuche“ erinnert er an die Flüchtlinge aus dem Libanon, die vor 30 Jahren nach Deutschland kamen und hier aber nur geduldet wurden. Die Erwachsenen durften nicht arbeiten, die Kinder hatten keine Schulpflicht. Die Wurzel für eine Parallelwelt ist behördlich gelegt. Omeirat hat fast Tränen in den Augen, wenn er von der Ankunft seiner Familie in Deutschland erzählt. Die muss ihn offensichtlich nachhaltig geprägt haben, so nachhaltig, dass der damals Zweijährige seine Erinnerungen beeindruckend dramatisch wachrufen kann. Später hat er nach eigener Aussage 200 Bewerbungen geschrieben. Einen Ausbildungsplatz wollte ihm – oder, wie er glaubt, einem Menschen mit seinem Namen – niemand geben. Trotzdem hat er es in den Einzelhandel gebracht. Er musste nicht Zuhälter werden oder Drogendealer. Womit er sich selbst eigentlich fast schon widerlegt, weil der grüne Omeirat eigentlich lieber die Kausalität erzählt, warum der Kriminelle nicht anders kann, als kriminell zu werden. Vom libanesischen Bürgerkrieg in den deutschen Papierkrieg: Da muss man halt zu Schlagring, Messer, Pistole greifen. Und überhaupt: „Straftaten dürfen nicht ,ver-ethnisiert’ werden“.

„Die Regierung hat damals richtig Müll gebaut“
Was also tun gegen kriminelle Mitglieder von Großfamilien, in denen auffallend viele Mitglieder großkriminell sind? „Die Regierung hat damals richtig Müll gebaut“, berlinert Sicherheitsunternehmer Michael Kuhr. Er hat in einem Prozess gegen das kriminelle Mitglied einer Großfamilie ausgesagt. Und er sieht nur eine Konsequenz: „Abschiebung schreckt ab. Davor haben die Angst.“ Herbert Reul, CDU-Innenminister von Nordrhein-Westfalen, plädiert für die Politik der vielen kleinen Nadelstiche. Er lässt zahlreiche Razzien durchführen. Das löst das Problem nicht. Aber es schafft Unruhe bei den Kriminellen. Kriminelle aus kriminellen Clans mit einschlägig bekannten Namen? „Die Namen sind mir wurst“, sagt der Innenminister, „aber die Fakten sind so.“

Wenn die Fakten so sind. Wenn alle die Fakten, die so sind, auch so kennen. Dann ist es höchste Zeit, die Fakten auch beim Namen zu nennen. Auch wenn der nicht Müller lautet oder Schmidt.
https://www.focus.de/kultur/kino_tv/foc ... 93962.html
Da hat der Michael Nur sicherlich Recht. Wenn die nur die Abschiebung fürchten, dann muss auch die Abschiebung die logische Konsequenz sein! Wenn Abschiebungen generell möglich sind von denen, dann auch diejenigen die konsequent von Sozialleistungen leben!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Kriminelle Clans können nun abgeschoben werden?

Beitrag von McKnee »

jack000 hat geschrieben:(13 Nov 2018, 19:36)

https://www.focus.de/kultur/kino_tv/foc ... 93962.html
Da hat der Michael Nur sicherlich Recht. Wenn die nur die Abschiebung fürchten, dann muss auch die Abschiebung die logische Konsequenz sein! Wenn Abschiebungen generell möglich sind von denen, dann auch diejenigen die konsequent von Sozialleistungen leben!
Ich hab reingeschaut und mit Rücksicht auf meinen Fernseher dann doch darauf verzichtet. Leider kann und darf man (immer noch nicht) offen reden in diesen Runden. Natürlich hat Arafat eine weiße Weste, sonst wäre auch nicht so ein Guter. Seinen Kontrahenten hat man kürzlich bei einer bundesweiten Aktion weggesperrt. Der, Ahmat, war aber wirklich nicht so pfiffig. Wie das in Familien aber so ist, der Älteste, und sei es auch der Dümmste, gibt den Ton an.

und natürlich muss man sich seine Gedanken machen, wenn Anwälte unter den Trauergästen des Who is Who der deutschen Clankriminellen anzutreffen sind. Gilt auch, wenn sie Trauzeugen oder Taufpaten werden.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11899
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Kriminelle Clans können nun abgeschoben werden?

Beitrag von Bielefeld09 »

Schon die Überschrift suggestiert hier einfache Rechtsstaatverleugnung.
Der Rechtsstaat greift aufgrund einer individuellen Schuld ein.
Hatten sie weitergehenden Gedanken?
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Kriminelle Clans können nun abgeschoben werden?

Beitrag von McKnee »

Bielefeld09 hat geschrieben:(13 Nov 2018, 21:35)

Schon die Überschrift suggestiert hier einfache Rechtsstaatverleugnung.
Der Rechtsstaat greift aufgrund einer individuellen Schuld ein.
Hatten sie weitergehenden Gedanken?
Der Rechtstaat greift auch gegen inkriminierte Strukturen durch. Die "individuelle Schuld" ergibt sich dabei auch aus der Zugehörigkeit. => § 129 StGB
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Kriminelle Clans können nun abgeschoben werden?

Beitrag von imp »

Bielefeld09 hat geschrieben:(13 Nov 2018, 21:35)

Schon die Überschrift suggestiert hier einfache Rechtsstaatverleugnung.
Der Rechtsstaat greift aufgrund einer individuellen Schuld ein.
Hatten sie weitergehenden Gedanken?
Richtig. Es gibt keine Sippenhaft bei uns, keine Strafe qua Verwandtschaft. Außer bei Scheidungsangelegenheiten/Unterhalt.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Stoner

Re: Kriminelle Clans können nun abgeschoben werden?

Beitrag von Stoner »

imp hat geschrieben:(14 Nov 2018, 09:38)

Richtig. Es gibt keine Sippenhaft bei uns, keine Strafe qua Verwandtschaft. Außer bei Scheidungsangelegenheiten/Unterhalt.
Eine Familienmitgliedschaft verhindert keine Anklage nach § 129 BGB. Der gilt unbeschadet der verwandschaftlichen Beziehungen der Mitglieder einer Vereinigung.
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Kriminelle Clans können nun abgeschoben werden?

Beitrag von McKnee »

imp hat geschrieben:(14 Nov 2018, 09:38)

Es gibt keine Sippenhaft bei uns, keine Strafe qua Verwandtschaft.
Stimmt, darum hat auch niemand davon gesprochen.

Aber der Rechtstaat hat auch die Verpflichtung vorzubeugen und gehört es auch dazu, sich einen Überblick über die aktuellen Lagen zu verschaffen. Manchmal hilft es auch Eskalationen, von denen wir immer wieder aus den Medien erfahren, zu verhindern oder einzudämmen.

Ich weiß gar nicht, warum immer von Strafe die Rede ist, wenn es um die Kriminalitätsbekämpfung geht?! Es gibt da sehr viel mehr, aber sehr aufwendige Maßnahmen, die man grob unter Szenekunde zusammenfassen kann.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Kriminelle Clans können nun abgeschoben werden?

Beitrag von imp »

MäckIntaier hat geschrieben:(14 Nov 2018, 09:46)

Eine Familienmitgliedschaft verhindert keine Anklage nach § 129 BGB. Der gilt unbeschadet der verwandschaftlichen Beziehungen der Mitglieder einer Vereinigung.
Die Überschrift lautet Clan. Das ist kein Wahlzusammenhang, dem man beitreten oder entsagen könnte. Folglich auch kein Schuldzusammenhang. Anders als bei der Beteiligung an einem Verein, einer Bande, Partei, Kameradschaft etc. Die Überschrift suggeriert hier eine Deckungsgleichheit, ganz im Sinne der ewigen Abschiebehetze. Sie sollte anders lauten.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Kriminelle Clans können nun abgeschoben werden?

Beitrag von imp »

McKnee hat geschrieben:(14 Nov 2018, 09:48)

Stimmt, darum hat auch niemand davon gesprochen.
Wie eben ausgeführt, ist die Vermengung eines Verwandtschaftsbegriffs mit dem Bandenwesen sehr unglücklich und scheinbar mancher Agenda gerade recht.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Stoner

Re: Kriminelle Clans können nun abgeschoben werden?

Beitrag von Stoner »

imp hat geschrieben:(14 Nov 2018, 09:50)

Die Überschrift lautet Clan. Das ist kein Wahlzusammenhang, dem man beitreten oder entsagen könnte. Folglich auch kein Schuldzusammenhang. Anders als bei der Beteiligung an einem Verein, einer Bande, Partei, Kameradschaft etc. Die Überschrift suggeriert hier eine Deckungsgleichheit, ganz im Sinne der ewigen Abschiebehetze. Sie sollte anders lauten.
Wie "sollte" denn der Begriff lauten und von wem darf er bestimmt werden? Der englische Begriff bezeichnet eigentlich eine soziale Gruppe, und in diesem Sinne passt er sehr genau auf das, was hier zu beobachten ist.
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Kriminelle Clans können nun abgeschoben werden?

Beitrag von McKnee »

imp hat geschrieben:(14 Nov 2018, 09:50)

Die Überschrift lautet Clan. Das ist kein Wahlzusammenhang, dem man beitreten oder entsagen könnte. Folglich auch kein Schuldzusammenhang. Anders als bei der Beteiligung an einem Verein, einer Bande, Partei, Kameradschaft etc. Die Überschrift suggeriert hier eine Deckungsgleichheit, ganz im Sinne der ewigen Abschiebehetze. Sie sollte anders lauten.
Das ist so nicht ganz richtig. Grundsätzlich wird es unmöglich sein, die Kausalität beweissicher nachzuvollziehen. Trotzdem gibt es dort die Grenzbereiche, bei denen auch ein nicht Mensch als Mitglied einer inkriminierten Gruppierung identifiziert werden kann, auch wenn er nicht aktiv an den Ausführungen der Taten der Gruppierung beteiligt ist.

Hinzu kommt, dass diese Clans mit Ausnahme ihres Kerns eine fragile Angelegenheit waren und zunehmend sind, weil sie eher zu Banden mit einer familiär geprägten Führung konvertiert sind.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Antworten