Wie konservativ dürfen Lehrer an staatl. Schulen sein?

Moderator: Moderatoren Forum 2

rain353
Beiträge: 1936
Registriert: Di 5. Dez 2017, 01:37

Re: Wie konservativ dürfen Lehrer an staatl. Schulen sein?

Beitrag von rain353 »

Kael hat geschrieben:(10 Jan 2018, 20:20)

. Hier geht es auch nicht um erdogan
Nein, aber deutscher Rechtsradikalismus ist genauso schlimm wie ausländischer Rechtsradikalismus..
"Es ist nichts so klein und wenig, woran man sich nicht begeistern könnte." - Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
Kael
Beiträge: 1573
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 17:59

Re: Wie konservativ dürfen Lehrer an staatl. Schulen sein?

Beitrag von Kael »

rain353 hat geschrieben:(10 Jan 2018, 20:24)

Nein, aber deutscher Rechtsradikalismus ist genauso schlimm wie ausländischer Rechtsradikalismus..
Und was hat das mit dem Thema zu tun?
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6108
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Wie konservativ dürfen Lehrer an staatl. Schulen sein?

Beitrag von Ammianus »

rain353 hat geschrieben:(10 Jan 2018, 20:24)

Nein, aber deutscher Rechtsradikalismus ist genauso schlimm wie ausländischer Rechtsradikalismus..
Fast richtig. Aber eigentlich ist er insofern schlimmer, als er uns direkt betrifft und wir, wie auch immer dafür verantwortlich sind. Es ist unser Dreck während Jobbik z.B. der Dreck der Ungarn ist.
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
rain353
Beiträge: 1936
Registriert: Di 5. Dez 2017, 01:37

Re: Wie konservativ dürfen Lehrer an staatl. Schulen sein?

Beitrag von rain353 »

Ammianus hat geschrieben:(10 Jan 2018, 20:35)

Fast richtig. Aber eigentlich ist er insofern schlimmer, als er uns direkt betrifft und wir, wie auch immer dafür verantwortlich sind. Es ist unser Dreck während Jobbik z.B. der Dreck der Ungarn ist.
Wenn türkische Nationalisten(graue Wölfe) ihren völkischen Ideen Ausdruck verleihen wollen, ist das für mich gleich schlimm..
"Es ist nichts so klein und wenig, woran man sich nicht begeistern könnte." - Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6108
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Wie konservativ dürfen Lehrer an staatl. Schulen sein?

Beitrag von Ammianus »

rain353 hat geschrieben:(10 Jan 2018, 20:49)

Wenn türkische Nationalisten(graue Wölfe) ihren völkischen Ideen Ausdruck verleihen wollen, ist das für mich gleich schlimm..
Ja, aber wir sind nicht dafür verantwortlich. Auch amerikanische Nazis und Kluxer sind übles Gesindel - aber eben auch nicht unseres.
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
rain353
Beiträge: 1936
Registriert: Di 5. Dez 2017, 01:37

Re: Wie konservativ dürfen Lehrer an staatl. Schulen sein?

Beitrag von rain353 »

Ammianus hat geschrieben:(10 Jan 2018, 21:05)

Ja, aber wir sind nicht dafür verantwortlich. Auch amerikanische Nazis und Kluxer sind übles Gesindel - aber eben auch nicht unseres.
Du hast mich gerade falsch verstanden... Ich bezog mich natürlich auf Deutschland und auf das, was im deutschen Territorium passiert und nicht woanders.
"Es ist nichts so klein und wenig, woran man sich nicht begeistern könnte." - Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6108
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Wie konservativ dürfen Lehrer an staatl. Schulen sein?

Beitrag von Ammianus »

Na gut, dann ist das auf die Art natürlich unser Problem. Doch vielleicht sollte man diese Leute darüber informieren, dass dies die Bundesrepublik ist und nicht die DDR. Unsere Grenzen stehen jedem offen, der gehen will.
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Antworten