48 aufgegriffene "Migranten" verschwunden

Moderator: Moderatoren Forum 2

H2O

48 aufgegriffene "Migranten" verschwunden

Beitragvon H2O » Mo 18. Sep 2017, 19:57

Ein Stück aus dem Tollhaus: Im Grenzraum zu Polen wurde ein Lastwagen mit 51 Migranten, angeblich aus Syrien, von der Bundespolizei angehalten und die Menschen erst einmal in Gewahrsam genommen und versorgt. Reisepapiere Fehlanzeige, offenbar ein türkischer Schleuser mit syrischem Vermittler wurden festgenommen und in Untersuchungshaft genommen. Fünf Tage später sind 48 von 51 aus ihrem Gewahrsam ohne Identitätsprüfung verschwunden.

http://www.t-online.de/regionales/id_82 ... unden.html

https://www.welt.de/politik/deutschland ... e-auf.html

Für mich als Unkundigen liegen mehrere Fragen auf der Hand:

1.
    Wie konnte ein solcher Transport ohne Kontrolle durch Polen bis in die Bundesrepublik gelangen?

1a.
    Dieser Vorgang hatte sich vor Wochen in ähnlicher Form schon einmal abgespielt, als im deutsch-polnischen Grenzraum bei Görlitz über 40 "Migranten" ohne Reisepapiere zu Fuß die Grenze zur Bundesrepublik überquerten und dann aufgegriffen wurden. Angeblich eine irakische Großfamilie.

2.
    Warum wurde der Transport/die Migrantengruppe nicht sofort nach Polen zurück geführt, damit dort die Identität der "Migranten" ermittelt werden konnte?

3.
    Wie ist es möglich, gerade nach den Terroranschlägen in jüngster Zeit, daß Einreisende ohne Identitätsprüfung und erkennungsdienstliche Erfassung plötzlich verschwinden können? Immerhin gleich 48 von 51!

4.
    Was geschieht jetzt mit den Mitarbeitern der betreuenden Stelle, die dieses Verschwinden zugelassen haben? Oder mit der vorgesetzten Stelle, die zu verschärfter Wachsamkeit hätte aufrufen müssen?

Angesichts so schlimmen Versagens nach fast zweijähriger Gewöhnung an diese Verhaltensweise von "Migranten" bleibt doch Otto Normalverbraucher "die Spucke weg". Werden wir von berufsmäßigen Einfaltspinseln verwaltet? Werden solche Mitarbeiter dort gezielt für diesen Dienst ausgewählt? Nun fehlt nur noch, daß mit diesen "Großfamilien" doch etliche IS-Verbrecher ins Land geraten sind. In welcher Form drückt sich dann die Verantwortung für deren Opfer an Menschenleben aus?

Kann mich hier jemand beruhigen? Wehrhafte Demokratie gegen Parksünder, Bananenrepublik!
Zuletzt geändert von H2O am Mo 18. Sep 2017, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
Senexx
Benutzertitel: Catalunya nou Estat d'Europa

Re: 48 aufgegriffene "Migranten" verschwunden

Beitragvon Senexx » Mo 18. Sep 2017, 20:09

Wollen Sie etwa behaupten, die bedauernswerten Bürgerkriegsflüchtlinge wollten unsere wackeren Behörden übertölpeln?

Das kann ich mir nicht vorstellen.
Trollprovokationen prallen an mir ab. Nicht immer, aber immer öfter.

[size=50]Meine Ignorelist: Alexyessin, Cobra9, Frems, Moses, Nomen Nescio[/size]
think twice
Benutzertitel: sozialdemokratisch

Beitragvon think twice » Mo 18. Sep 2017, 20:13

Waren die aufgegriffenen Migranten inhaftiert? Hat ihnen irgendjemand gesagt, sie dürfen sich nicht vom Fleck bewegen? Wenn ja, mit welcher Begründung?
Wie kann es sein, dass Europa seine Werte verteidigt, in dem es andere Menschen von seinen Werten ausschließt?
H2O

Beitragvon H2O » Mo 18. Sep 2017, 20:16

Senexx hat geschrieben:(18 Sep 2017, 21:09)

Wollen Sie etwa behaupten, die bedauernswerten Bürgerkriegsflüchtlinge wollten unsere wackeren Behörden übertölpeln?

Das kann ich mir nicht vorstellen.

Tja, wenn Sie von wackeren Behörden sprechen, dann leben Sie sicher in einem anderen Land!
Senexx

Beitragvon Senexx » Mo 18. Sep 2017, 20:16

think twice hat geschrieben:(18 Sep 2017, 21:13)

Waren die aufgegriffenen Migranten inhaftiert? Hat ihnen irgendjemand gesagt, sie dürfen sich nicht vom Fleck bewegen? Wenn ja, mit welcher Begründung?

Und wenn, hat man ihnen die Begründung auch übersetzt? Sprechen die Grenzer an der polnischen Grenze überhaupt Arabisch?

[size=50]Meine Ignorelist: Alexyessin, Cobra9, Frems, Moses, Nomen Nescio[/size]
Senexx

Beitragvon Senexx » Mo 18. Sep 2017, 20:17

H2O hat geschrieben:(18 Sep 2017, 21:16)

Tja, wenn Sie von wackeren Behörden sprechen, dann leben Sie sicher in einem anderen Land!

Höre ich da eine unterschwellige Kritik an unseren vorbildlichen Behörden?

Quatschki

Beitragvon Quatschki » Mo 18. Sep 2017, 20:18

Die wären nach der Identitätsfestellung sowieso anschließend zur Erstaufnahmeeinrichtung gebracht worden, um ihre illegale Einreise und ihren gesetzwidrigen Autenthalt durch Stellen eines Asylantrages zu legalisieren und Kohle zu kassieren.
Oder wurde dieses Procedere inzwischen geändert? Vermutlich nicht, sonst wäre die Oberschlepperin schon verhaftet?
Sind wahrscheinlich nur in Panik geraten...
Zuletzt geändert von Quatschki am Mo 18. Sep 2017, 20:20, insgesamt 2-mal geändert.
think twice

Beitragvon think twice » Mo 18. Sep 2017, 20:18

Senexx hat geschrieben:(18 Sep 2017, 21:16)

Und wenn, hat man ihnen die Begründung auch übersetzt? Sprechen die Grenzer an der polnischen Grenze überhaupt Arabisch?

Sie waren schon in Sachsen. Vielleicht haben ein paar Wutbuerger sie in Angst und Schrecken versetzt. Man weiss es nicht.
Wie kann es sein, dass Europa seine Werte verteidigt, in dem es andere Menschen von seinen Werten ausschließt?
H2O

Beitragvon H2O » Mo 18. Sep 2017, 20:19

Nein, die Leute wurden vermutlich mit einem ordentlichen Taschengeld zur Bahn geleitet... oder ein Taxi-Konvoj wurde eigens für sie organisiert, weil Sie ja unterschiedliche Ziele haben könnten. Das macht man nun einmal so, wenn Unbekannte um Hilfe bitten.
think twice

Beitragvon think twice » Mo 18. Sep 2017, 20:26

H2O hat geschrieben:(18 Sep 2017, 21:19)

Nein, die Leute wurden vermutlich mit einem ordentlichen Taschengeld zur Bahn geleitet... oder ein Taxi-Konvoj wurde eigens für sie organisiert, weil Sie ja unterschiedliche Ziele haben könnten. Das macht man nun einmal so, wenn Unbekannte um Hilfe bitten.

Also, ich bin da eher misstrauisch. Wenn mich Fremde um Hilfe bitten, vermute ich erstmal das Schlimmste. Dass sie Mörder, Terroristen oder Vergewaltiger sind. Ich sperre sie erstmal in meinen Keller, bis sie einwandfrei, mit irakischen und behoerdlich uebersetztenFührungszeugnis(!!) nachgewiesen haben, dass sie keinen Dreck am Stecken haben.
H2O

Beitragvon H2O » Mo 18. Sep 2017, 20:31

think twice hat geschrieben:(18 Sep 2017, 21:26)

Also, ich bin da eher misstrauisch. Wenn mich Fremde um Hilfe bitten, vermute ich erstmal das Schlimmste. Dass sie Mörder, Terroristen oder Vergewaltiger sind. Ich sperre sie erstmal in meinen Keller, bis sie einwandfrei, mit irakischen und behoerdlich uebersetztenFührungszeugnis(!!) nachgewiesen haben, dass sie keinen Dreck am Stecken haben.

Na ja, von deutschen Behörden würde ich nach 2 Jahren einschlägiger Erfahrungen schon erwarten, daß sie sich gedanklich auf solche Vorfälle eingestellt haben, entsprechende Gewahrsame vorsehen und die rechtsbrüchigen Grenzüberschreiter zur erkennungsdienstlichen Behandlung überführen. Sie können sich dorthin sicher bewerben... die nehmen Sie mit Kußhand... glaube ich jetzt fast!
think twice

Beitragvon think twice » Mo 18. Sep 2017, 20:35

H2O hat geschrieben:(18 Sep 2017, 21:31)

Na ja, von deutschen Behörden würde ich nach 2 Jahren einschlägiger Erfahrungen schon erwarten, daß sie sich gedanklich auf solche Vorfälle eingestellt haben, entsprechende Gewahrsame vorsehen und die rechtsbrüchigen Grenzüberschreiter zur erkennungsdienstlichen Behandlung überführen. Sie können sich dorthin sicher bewerben... die nehmen Sie mit Kußhand... glaube ich jetzt fast!

Wir leben in einem Rechtsstaat. Hier werden nicht Menschen in Gewahrsam genommen, nur weil sich ein paar Panikfrösche ins Hemd machen.
JFK

Beitragvon JFK » Mo 18. Sep 2017, 20:36

H2O hat geschrieben:(18 Sep 2017, 21:31)

Wenn das IS Terroristen sind, dann werden es die Beamten schon Merken, macht kein Sinn die Leute wegzusperren wenn kein Verdacht vorliegt, zumal fast die hälfte Kinder sind.
Senexx

Beitragvon Senexx » Mo 18. Sep 2017, 20:37

think twice hat geschrieben:(18 Sep 2017, 21:35)

Wir leben in einem Rechtsstaat. Hier werden nicht Menschen in Gewahrsam genommen, nur weil sich ein paar Panikfrösche ins Hemd machen.

Illegaler Grenzübertritt ist ein Vergehen.

H2O

Beitragvon H2O » Mo 18. Sep 2017, 20:39

think twice hat geschrieben:(18 Sep 2017, 21:35)

Stimmt; nach Feststellung der Personalien und einer nachgewiesenen Wohnadresse werden sogar Intensivtäter frei gelassen. Da alles war hier nicht verfügbar und nicht nachweisbar. Was folgt daraus? Naa?
think twice

Beitragvon think twice » Mo 18. Sep 2017, 20:40

Senexx hat geschrieben:(18 Sep 2017, 21:37)

Illegaler Grenzübertritt ist ein Vergehen.

Straffrei bei Asylbewerbern.
MoOderSo
Benutzertitel: einem edlen Zweck dienend

Beitragvon MoOderSo » Mo 18. Sep 2017, 20:41

Die drei Übrigen können gern auch noch weiter flüchten.
Möge sich sich Helldeutschland darum kümmern.
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
think twice

Beitragvon think twice » Mo 18. Sep 2017, 20:42

H2O hat geschrieben:(18 Sep 2017, 21:39)

Stimmt; nach Feststellung der Personalien und einer nachgewiesenen Wohnadresse werden sogar Intensivtäter frei gelassen. Da alles war hier nicht verfügbar und nicht nachweisbar. Was folgt daraus? Naa?

51_Iraker in einem LKW sind keine Intensivtäter. :rolleyes:
Senexx

Beitragvon Senexx » Mo 18. Sep 2017, 20:43

think twice hat geschrieben:(18 Sep 2017, 21:40)

Straffrei bei Asylbewerbern.

Die dürfen hier doch gar kein Asyl beantragen. Sondern in Polen.

schelm
Benutzertitel: Je suis Köterrasse

Beitragvon schelm » Mo 18. Sep 2017, 20:44

Kosmopoliten müssen sich noch gedulden. Es ist nämlich noch nicht üblich ohne Papiere in jedes Land der Wahl einzudringen. :rolleyes:

Zurück zu „21. Innere Sicherheit“