Seite 1 von 1

Unsinnige Sicherheitskontrollen

Verfasst: Sa 2. Sep 2017, 22:08
von Aldemarin
Ich habe schon mehrfach erlebt, daß man beim Besuch eines Festzeltes abgetastet wurde, damit man keine gefährlichen Gegenstände in das Zelt mitbringt. Im Zelt wurden Speisen mit Messer und Gabel ( beide aus Metall) serviert. Welchen Sinn haben dann die Sicherheitskontrollen am Eingang?

Re: Unsinnige Sicherheitskontrollen

Verfasst: Sa 2. Sep 2017, 22:12
von Pro&Contra
Mit einem Messer erledigst du vielleicht zwei oder drei Menschen bis du aufgehalten wirst. Mit einer Bombe machst du das ganze Zelt platt.

Re: Unsinnige Sicherheitskontrollen

Verfasst: Sa 2. Sep 2017, 22:31
von Aldemarin
Ich glaube nicht, daß die eine als Handy oder Kamera getarnte Bombe hätten ausfindig machen gekonnt. Im Übrigen waren bei vielen Terrorattacken in letzter Zeit die Täter mit Messern bewaffnet.

Re: Unsinnige Sicherheitskontrollen

Verfasst: Sa 2. Sep 2017, 23:09
von Quatschki
Es geht dabei hauptsächlich um die Abwehr von mitgebrachten Getränken

Re: Unsinnige Sicherheitskontrollen

Verfasst: So 3. Sep 2017, 11:30
von imp
De dütsch hat gerne Angst. Wo es Kontrollen gibt, kann man sich die Notwendigkeit leicht einreden. Das trägt zu Angst bei, so liebt es de dütsch.

Re: Unsinnige Sicherheitskontrollen

Verfasst: So 3. Sep 2017, 11:45
von Yossarian
Quatschki hat geschrieben:(02 Sep 2017, 23:09)

Es geht dabei hauptsächlich um die Abwehr von mitgebrachten Getränken
:D :thumbup:

+rep

Re: Unsinnige Sicherheitskontrollen

Verfasst: So 3. Sep 2017, 14:45
von immernoch_ratlos
Was ein Quatsch - habe einige Zeit in Süd Afrika (Rep.) zugebracht, dort gab es auch nicht täglich Anschläge - dennoch war völlig normal überall im öffentlichen Raum und bei praktisch jeder Gelegenheit recht intensiv überprüft zu werden. Nach eine Weile hat das niemanden mehr gestört und es ist annehmbar, dadurch wurden tatsächlich Anschläge verhindert.

Im Nachbarland - dort - weil südafrikanischen Kommandos gern AFC-Büros in Gaborone in die Luft jagten - waren permanente roadblocks an allen Einfahrtsstraßen mit Kontrollen in beide Richtungen obligatorisch - meist ein Polizist mit einem Sturmgewehr (nicht gerade sehr effektiv) kontrollierte jedes Fahrzeug - Tag und Nacht. Immer schön brav sein - den besser nicht nervös machen - besonders, wenn man selbst Waffen mitführt...

Nun ja in D gab es das eher sporadisch wegen der "RAF".

Wer heute zu so einer Veranstaltung geht, sollte das eben hinnehmen - wenn es dennoch knallt, wird jeder, der das vernachlässigt hat wohl "in der Luft zerrissen". Meckern - egal über was - ist ein schöner Freizeitsport..... :rolleyes:

Re: Unsinnige Sicherheitskontrollen

Verfasst: Mo 4. Sep 2017, 11:36
von Aldemarin
Man kann ja so gut Bierflaschen in Hosentaschen verstecken!

Re: Unsinnige Sicherheitskontrollen

Verfasst: Mo 4. Sep 2017, 11:50
von Provokateur
Aldemarin hat geschrieben:(04 Sep 2017, 11:36)

Man kann ja so gut Bierflaschen in Hosentaschen verstecken!
Einen Flachmann oder so eine Pennergranate von der Kasse schon.

Re: Unsinnige Sicherheitskontrollen

Verfasst: Mo 4. Sep 2017, 13:55
von ThorsHamar
Aldemarin hat geschrieben:(02 Sep 2017, 22:31)

Ich glaube nicht, daß die eine als Handy oder Kamera getarnte Bombe hätten ausfindig machen gekonnt. Im Übrigen waren bei vielen Terrorattacken in letzter Zeit die Täter mit Messern bewaffnet.
..aber nicht mit Besteck aus'm Festzelt. Die "Messer" schaffen ja nicht mal 'ne scharf gebratene Bulette zu zerschneiden ....

Re: Unsinnige Sicherheitskontrollen

Verfasst: Mi 6. Sep 2017, 18:36
von Aldemarin
Und wenn der Terrorist einen Schleifstein mitnimmt und das Messer auf dem Klo schleift?