Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38269
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von relativ »

jack000 hat geschrieben:(19 Oct 2017, 14:55)

Wie? Bisher hieß es doch immer die fliehen vor Krieg und Verfolgung? Nun gut, wenn sie ein besseres Leben haben wollen, sollen die es bei sich zu Hause aufbauen und sich nicht einfach ungefragt bei anderen an den gedeckten Tisch setzen.
Kein Krieg und keine Verfolgung ist was?
Das du diese Menschen pauschal wieder als Schmarotzer dastellst sagt eigentlich alles.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38269
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von relativ »

jack000 hat geschrieben:(19 Oct 2017, 15:04)

Was für ein Krieg? Gibt es einen der noch nicht quasi beendet ist?
Du bist ein echter Scherzkeks.
Für mich hatte das nicht so den Anschein, dass irgendjemand in Deutschland gefragt wurde.
Erinnere mich daran, daß wir beim nächstenmal, die Autobahn sperren ( Baustelle wäre gut, kennen wir uns mit aus) dann kann die Regierung vorher eine Volksbefragung stattfindne lassen.
Das ganze Volk oder die die meinen für das Volk zu sprechen, was hättest du denn gerne? :s
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von pikant »

jack000 hat geschrieben:(19 Oct 2017, 15:04)

Was für ein Krieg? Gibt es einen der noch nicht quasi beendet ist?

Für mich hatte das nicht so den Anschein, dass irgendjemand in Deutschland gefragt wurde.
GG und der europaeische Gerichtshof hat doch bestaetigt, dass Deutschland korrekt gehandelt hat, denn freiwillig darf jedes Land Fluechtlinge aufnehmen.
Dazu muss man Sie auch nicht fragen - alles korrekt.
Volksabstimmungen sind in unserer Verfassung nicht vorgesehen.

PS: Bei derzeitigen Kriegen einfach googeln - das hilft
Syrien, Irak, Afghanistan, Nigeria, Jemen usw.
Zuletzt geändert von pikant am Do 19. Okt 2017, 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von Adam Smith »

relativ hat geschrieben:(19 Oct 2017, 15:07)

Kein Krieg und keine Verfolgung ist was?
Das du diese Menschen pauschal wieder als Schmarotzer dastellst sagt eigentlich alles.
Die Männer haben Syrien verlassen um nicht gegen Muslime zu kämpfen. Die Frauen sind bisher dort geblieben. Dafür sind dann 40.000 ausländische Kämpfer nach Syrien. 1.000 auch aus Deutschland.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38269
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von relativ »

Adam Smith hat geschrieben:(19 Oct 2017, 15:19)

Die Männer haben Syrien verlassen um nicht gegen Muslime zu kämpfen. Die Frauen sind bisher dort geblieben. Dafür sind dann 40.000 ausländische Kämpfer nach Syrien. 1.000 auch aus Deutschland.
Nun was will unser Menschenfreund Adam mir damit jetzt sagen, hm? Wer weiss es?
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
CaptainJack

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von CaptainJack »

pikant hat geschrieben:(19 Oct 2017, 14:56)

46% der Fluechtlinge sind nicht verheiratet und 43% der Fluechtlinge haben keine Kinder - Das sind die Fakten, die Ich verlinkt habe und von daher ist der Familiennachzug schon mal um diesen Faktor begrenzt und ja dann nehmen von 400 000 nur bis jetzt 70 000 ihren Rechtsanspruch in 2017 wahr und darum sind die Familiennachzugszahlen so gering - Faktio 0.28 zur Zeit
also auf 100 Fluechtlinge kommen 28 mit Familiennachzug
die Zahl ist jetzt nochmals nach unten korrigiert worde von urspruenglich etwas unter 1, dann 0.38 usw.
Die Antraege auf Familiennachzug sind flau - Nehmen Sie das doch einfach mal zur Kenntnis, denn Zahlen luegen nicht.
Nimm bitte mal zurs Kenntnis, dass du gar nichts weißt. Der erleichterte Familiennachzug https://www.hessen.de/pressearchiv/pres ... n-beginnen.
Vom Familiennachzug können Ehepartner, Verwandte ersten und zweiten Grades sowie deren Ehepartner und minderjährige Kinder profitieren.
lässt viel mehr zu, als du glaubst. Bis zur Bayern-Wahl bekommt man mMn solche Zahlen wie durch eine kaum durchsichtige Nebelwand.
Wegen 70.000 würde die CSU wohl kein Theater machen.
Wie immer wird die Realität die realen Zahlen zeigen.
Zuletzt geändert von CaptainJack am Do 19. Okt 2017, 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von Adam Smith »

relativ hat geschrieben:(19 Oct 2017, 15:22)

Nun was will unser Menschenfreund Adam mir damit jetzt sagen, hm? Wer weiss es?
Dass ich Menschen mag? Sag es mir.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von pikant »

CaptainJack hat geschrieben:(19 Oct 2017, 15:25)

Nimm bitte mal zu Kenntnis, das du gar nichts weißt. Der erleichterte Familiennachzug https://www.hessen.de/pressearchiv/pres ... n-beginnen.


lässt viel mehr zu, als du glaubst. Bis zur Bayern-Wahl bekommt man mMn solche Zahlen wie durch eine kaum durchsichtige Nebelwand.
Wegen 70.000 würde die CSU wohl kein Theater machen.
Wie immer wird die Realität die realen Zahlen zeigen.
Danke fuer den Link von 2013 :D

die realen Zahlen sind verlinkt worden, auch wenn Sie Ihnen in der geringen Anzahl nicht zu passen scheinen.

hier der Link vom 19.10.2018 :thumbup: - Zahlen und Fakten

www.tagesschau.de/inland/familiennachzug-145.html
CaptainJack

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von CaptainJack »

pikant hat geschrieben:(19 Oct 2017, 15:28)

Danke fuer den Link von 2013 :D

die realen Zahlen sind verlinkt worden, auch wenn Sie Ihnen in der geringen Anzahl nicht zu passen scheinen.
Ja, aber das sind die Kriterien des erleichterten Familiennachzuges. Warte einfach ab.. du wirst dich wundern. Die einzige Chance ist, dass die CSU sich hier durchsetzt, um die Aussetzung erst einmal zu verlängern. Dann müssen klare Gedanken gefasst werden.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38269
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von relativ »

pikant hat geschrieben:(19 Oct 2017, 15:28)

Danke fuer den Link von 2013 :D

die realen Zahlen sind verlinkt worden, auch wenn Sie Ihnen in der geringen Anzahl nicht zu passen scheinen.

hier der Link vom 19.10.2018 :thumbup: - Zahlen und Fakten

http://www.tagesschau.de/inland/familie ... g-145.html
pikant weisst du auch warum er gerade auch diese link genommen hat aus Hessen? :D
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von pikant »

relativ hat geschrieben:(19 Oct 2017, 15:35)

pikant weisst du auch warum er gerade auch diese link genommen hat aus Hessen? :D
ich kann es mir denken, denn dieser erleichterte Familiennachzug von 2013 ist noch nicht abgeschlossen und nun kommt die zweite Welle.
Sind wohl wieder ein paar Antraege eingegangen :)

ab 2018 kommen uebrigens keine Kriegsfluechtlinge mehr, da es keine kriegerischen Auseinandersetzungen mehr gibt - habe ich heute auch gelernt
alles Fakes in den Medien :D
Zuletzt geändert von pikant am Do 19. Okt 2017, 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38269
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von relativ »

pikant hat geschrieben:(19 Oct 2017, 15:39)

ich kann es mir denken, denn dieser erleichterte Familiennachzug von 2013 ist noch nicht abgeschlossen und nun kommt die zweite Welle.
Sind wohl wieder ein paar Antraege eingegangen :)
...und vorallem steht da etwas von Großeltern ect. :D
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von pikant »

relativ hat geschrieben:(19 Oct 2017, 15:41)

...und vorallem steht da etwas von Großeltern ect. :D
ich habe mir mal dieses Ding von 2013 jetzt durchgelesen und diese Verwandten konnten damals nur kommen, wenn die Angehoerigen die Kosten uebernahmen.
das war 2013 die erleichterte Familienzusammenfuehrung.
das war ein Kostenentastungsgesetz fuer das Land
komme immer mehr zu dem Entschlusss, dass man im Eifer des Gefechtes den Linkknopf verwechselte.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38269
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von relativ »

pikant hat geschrieben:(19 Oct 2017, 15:46)

ich habe mir mal dieses Ding von 2013 jetzt durchgelesen und diese Verwandten konnten damals nur kommen, wenn die Angehoerigen die Kosten uebernahmen.
das war 2013 die erleichterte Familienzusammenfuehrung.
komme immer mehr zu dem Entschlusss, dass man im Eifer des Gefechtes den Linkknopf verwechselte.
Eben, aber kommen durften sie, dies ist doch der entscheidene Punkt für gewisse Leute , was bedeuten da schon "kleine" Details.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
CaptainJack

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von CaptainJack »

relativ hat geschrieben:(19 Oct 2017, 15:05)

Hast du eine Ahnung wie deutsche Bürokratie funktioniert? Meinst du die kommen z.B. ohne Trauschein ect. zu ihrem Familiennachzug? Hast du eine Ahnung was die Flüchtlinge für einen bürokratischen Marathon absolvieren muessen?
Nein hast du nicht, deshalb argumentierst du auch mit dem Zusatz.."..mal eben...", "...einfach...".
Du scheinst überhaupt nicht zu wissen, das es auch Unterschiede zwischen Migranten und Flüchtlingen gibt, fang doch erstmal da an, bitte.
Deweitern bist du dir über den besonderen Schutz der Familie, in unserem GG ,wohl auch nicht im Klaren.
Statt hier ständig mit Nebelkerzen zu werfen, lass uns doch über eine mögliche Begrenzung des Zuzugs reden und wie man diese gestalten kann und zwar so, daß er sowohl unserem Grundbedürfnis, anderen Menschen helfen zu wollen, bedienen kann, als auch eine Überforderung unserer gesellschaftlichen Balance ausschließst.
Wie deutsche Bürokratie funktioniert, hat man gesehen, als die Leute in Massen ohne Papiere illegal herein konnten. Die wichtigen Papiere hatten sie wohl verloren, ihre Smartphones natürlich nicht.
Wie deutsche Bürokratie funktioniert, sieht/sah man auch an den Leuten mit den zig Identitäten. Wie kann man als sog. Rechtsstaat so blöd sein, das Unrecht walten zu lassen? Das Mindeste wäre gewesen, das Handy auf Spuren zur Identifikation zu überprüfen. Die wollen, nachdem sie zig sichere Länder überquert hatten, zu uns, wir wollen wissen, wer kommt. Das ist mehr als legal! Nur eine Bananenrepublik ändert diese gesetzliche Unmöglichkeit nicht sofort.
Übrigens, wer hat scheinheilig und bewusst alle in einen Topf geworfen, wohl wissend, dass die Veräppelung "Asyl" nur mikroskopisch relevant war? Die Regierung und die Medien wohl aber doch nicht ich!
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von think twice »

CaptainJack hat geschrieben:(19 Oct 2017, 15:25)

Nimm bitte mal zurs Kenntnis, dass du gar nichts weißt. Der erleichterte Familiennachzug https://www.hessen.de/pressearchiv/pres ... n-beginnen.


lässt viel mehr zu, als du glaubst. Bis zur Bayern-Wahl bekommt man mMn solche Zahlen wie durch eine kaum durchsichtige Nebelwand.
Wegen 70.000 würde die CSU wohl kein Theater machen.
Wie immer wird die Realität die realen Zahlen zeigen.
Junge, der Artikel wurde vor kurzem erst von dir verlinkt und dabei wurde festgestellt, dass er 4 Jahre alt ist und nur für Fluechtlinge galt, die in Hessen lebten.
So doof kann man doch eigentlich garnicht sein, dass man glaubt, die Leute fallen darauf rein.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
CaptainJack

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von CaptainJack »

think twice hat geschrieben:(19 Oct 2017, 19:37)

Junge, der Artikel wurde vor kurzem erst von dir verlinkt und dabei wurde festgestellt, dass er 4 Jahre alt ist und nur für Fluechtlinge galt, die in Hessen lebten.
So doof kann man doch eigentlich garnicht sein, dass man glaubt, die Leute fallen darauf rein.
Mädchen, der vor kurzem verlinkte Artikel ist fürmich völlig bedeutungslos und hat mit den wirklichen Zahlen, die ab 03/18 vorzufinden sind, nichts zu tun. Das merkst du schon daran, dass sich die CSU extrem ins Zeug legt. das macht sie nicht wegen70.000.
Du bist doch so einigermaßen an der Quelle. Mach doch mal ne Anfrage, was der erleichterte Familiennachzug bedeutet und was er so beinhaltet!? ;)
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38269
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von relativ »

CaptainJack hat geschrieben:(19 Oct 2017, 20:30)

Mädchen, der vor kurzem verlinkte Artikel ist fürmich völlig bedeutungslos und hat mit den wirklichen Zahlen, die ab 03/18 vorzufinden sind, nichts zu tun. Das merkst du schon daran, dass sich die CSU extrem ins Zeug legt. das macht sie nicht wegen70.000.
Du bist doch so einigermaßen an der Quelle. Mach doch mal ne Anfrage, was der erleichterte Familiennachzug bedeutet und was er so beinhaltet!? ;)
Das macht die CSU doch nur, damit sie solche Wähler wie dich gewinnen, bzw zurückgewinnen kann, merkst du das etwa nicht? Die meint das nicht wirklich ernst, die will nur die rechte Flanke als Wahlvieh zurück.:D
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
CaptainJack

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von CaptainJack »

relativ hat geschrieben:(19 Oct 2017, 23:35)

Das macht die CSU doch nur, damit sie solche Wähler wie dich gewinnen, bzw zurückgewinnen kann, merkst du das etwa nicht? Die meint das nicht wirklich ernst, die will nur die rechte Flanke als Wahlvieh zurück.:D
Leider kann mich die CSU nicht gewinnen, geschweige denn zurück gewinnen! :D Ich bin Württemberger! :thumbup:
Sollten sie es aber nicht ernst meinen und die Entwicklung weiterhin so übel laufen, wie sie läuft, werden sich gewisse Parteien in 4 Jahren nicht mehr wiedererkennen.
Was unterschätzt wird, ein großer Teil der Bevölkerung ist in "hab Acht-Stellung" und im "Beobachtungsstand". Wie schnell etwas geschehen kann, sah man als die BuKa quasi über Nacht von Schulz überholt wurde. Auch die westdeutsche Bevölkerung ist nicht mehr so parteienverbunden und ist bereit, krasse Entscheidungen zu fällen, wenn sie merken, dass es ihnen "an den Kragen" geht.
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von watisdatdenn? »

pikant hat geschrieben:(19 Oct 2017, 15:39)
ab 2018 kommen uebrigens keine Kriegsfluechtlinge mehr, da es keine kriegerischen Auseinandersetzungen mehr gibt - habe ich heute auch gelernt
alles Fakes in den Medien :D
Da ist wohl wirklich Fake. Wäre das wahr müssten die "Kriegs-"Flüchtlinge alle nächstes Jahr in ihr Land zurückgebracht werden.
Das ist sicher nicht der Fall.
Wähler
Beiträge: 8544
Registriert: Di 25. Dez 2012, 13:04
user title: Bürgerjournalismus
Wohnort: Bayern

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von Wähler »

CaptainJack hat geschrieben:(19 Oct 2017, 20:30)
Mädchen, der vor kurzem verlinkte Artikel ist fürmich völlig bedeutungslos und hat mit den wirklichen Zahlen, die ab 03/18 vorzufinden sind, nichts zu tun. Das merkst du schon daran, dass sich die CSU extrem ins Zeug legt. das macht sie nicht wegen70.000.
Du bist doch so einigermaßen an der Quelle. Mach doch mal ne Anfrage, was der erleichterte Familiennachzug bedeutet und was er so beinhaltet!? ;)
https://www.welt.de/politik/deutschland ... artet.html
Welt 19. Oktober 2017 Studie - Per Familiennachzug kommen weniger Flüchtlinge als erwartet
Forscher rechnen beim Familiennachzug von Flüchtlingen, die 2015 und 2016 nach Deutschland gekommen sind, allenfalls mit 100.000 bis 120.000 Frauen und Kindern...Viele der 2015 und 2016 nach Deutschland gekommenen Asylbewerber seien jung und ledig, nur 46 Prozent verheiratet...Das Institut (Nürnberger Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung) beruft sich dabei auf die zusammen mit dem Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) durchgeführte Befragung von 4800 Flüchtlingen im zweiten Halbjahr 2016.
Höher ausfallen würde die Zahl der Anspruchsberechtigten allerdings für den Fall, dass im nächsten Jahr auch Flüchtlinge mit einem eingeschränkten („subsidiären“) Schutzstatus ihre Ehefrauen und Kinder nach Deutschland nachholen könnten. Der Wert würde in diesem Fall um 50.000 bis 60.000 auf voraussichtlich 150.000 bis 180.000 ansteigen, ermittelten die Forscher.
Bei dieser Studie aus anderer Quelle gibt es eine Übereinstimmung mit den Zahlen des Auswärtigen Amtes, die von 100 000 bis 200 000 Familiennachzüglern ab 2018 ausgehen.
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38269
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von relativ »

CaptainJack hat geschrieben:(20 Oct 2017, 00:09)

Leider kann mich die CSU nicht gewinnen, geschweige denn zurück gewinnen! :D Ich bin Württemberger! :thumbup:
Sollten sie es aber nicht ernst meinen und die Entwicklung weiterhin so übel laufen, wie sie läuft, werden sich gewisse Parteien in 4 Jahren nicht mehr wiedererkennen.
Was unterschätzt wird, ein großer Teil der Bevölkerung ist in "hab Acht-Stellung" und im "Beobachtungsstand". Wie schnell etwas geschehen kann, sah man als die BuKa quasi über Nacht von Schulz überholt wurde. Auch die westdeutsche Bevölkerung ist nicht mehr so parteienverbunden und ist bereit, krasse Entscheidungen zu fällen, wenn sie merken, dass es ihnen "an den Kragen" geht.
Nun die Entwicklung wenigstens der Zahlen, läuft doch schon besser , oder bist du da auch noch unzufrieden? Auch die Diskussion über Begrenzung und Verschärfung läuft doch ganz nach deinem Gusto, oder reicht dir das alles noch nicht?
Was du nicht immer meinst, was in 4 Jahren alles so passieren kann. Den Reflex immer für einen Großteil der bevölkerung zu sprechen kannst du wohl offensichtlich auch nicht ablegen.
Mach es doch wie sonst auch immer, gehe alle möglichen Katastrophen durch und fordere dafür neue Gesetze und Maßnahmen, mal schauen was dabei raus kommt. ;)
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
CaptainJack

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von CaptainJack »

Wähler hat geschrieben:(20 Oct 2017, 06:35)

https://www.welt.de/politik/deutschland ... artet.html
Welt 19. Oktober 2017 Studie - Per Familiennachzug kommen weniger Flüchtlinge als erwartet


Bei dieser Studie aus anderer Quelle gibt es eine Übereinstimmung mit den Zahlen des Auswärtigen Amtes, die von 100 000 bis 200 000 Familiennachzüglern ab 2018 ausgehen.
Wohl dem der´s glaubt? Die prognostizierten Zahlen haben noch nie gestimmt ... bei weitem nicht!
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38269
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von relativ »

CaptainJack hat geschrieben:(20 Oct 2017, 10:48)

Wohl dem der´s glaubt? Die prognostizierten Zahlen haben noch nie gestimmt ... bei weitem nicht!
Aber alles schlechte was die Kritiker schon vorher wussten ist eingetreten, gelle?
Ja macht euch eure Welt doch wie es euch gefällt, kennt man.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von pikant »

CaptainJack hat geschrieben:(20 Oct 2017, 10:48)

Wohl dem der´s glaubt? Die prognostizierten Zahlen haben noch nie gestimmt ... bei weitem nicht!
Beim Familiennachzug musste man sie immer nach unten korrigieren - das stimmt.
Wähler
Beiträge: 8544
Registriert: Di 25. Dez 2012, 13:04
user title: Bürgerjournalismus
Wohnort: Bayern

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von Wähler »

Wähler hat geschrieben:(20 Oct 2017, 06:35)
https://www.welt.de/politik/deutschland ... artet.html
Welt 19. Oktober 2017 Studie - Per Familiennachzug kommen weniger Flüchtlinge als erwartet
Bei dieser Studie aus anderer Quelle gibt es eine Übereinstimmung mit den Zahlen des Auswärtigen Amtes, die von 100 000 bis 200 000 Familiennachzüglern ab 2018 ausgehen.
CaptainJack hat geschrieben:(20 Oct 2017, 10:48)
Wohl dem der´s glaubt? Die prognostizierten Zahlen haben noch nie gestimmt ... bei weitem nicht!
Wie wäre es einmal mit einer ordentlichen aktuellen Gegenquelle an Stelle eines Allgemeinplatzes. ;)
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9817
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von Europa2050 »

Wähler hat geschrieben:(20 Oct 2017, 06:35)

https://www.welt.de/politik/deutschland ... artet.html
Welt 19. Oktober 2017 Studie - Per Familiennachzug kommen weniger Flüchtlinge als erwartet


Bei dieser Studie aus anderer Quelle gibt es eine Übereinstimmung mit den Zahlen des Auswärtigen Amtes, die von 100 000 bis 200 000 Familiennachzüglern ab 2018 ausgehen.
Diese Zahlen sind der absolute Horror ...

:eek:



... für diejenigen, die ihre politische Legitimation und ihre Wählerklientel aus diffuser Angst vor Überfremdung beziehen.

:D
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von Yossarian »

CaptainJack hat geschrieben:(19 Oct 2017, 14:05)

Du hast es richtig erkannt! Da werden Zahlen verklausuliert in den Raum geworfen, die absolut nichts mit der Wirklichkeit zu tun haben. Ab 03/2018 haben 390.000 Subsidiäre das Recht auf erleichterten Familiennachzug. Das bedeutet, dass nach meinem Dafürhalten wenigstens eine weitere Million Menschen ohne großen Aufsehens in unser Land kommen können.
Vielleicht erkennt jetzt jeder, warum die CSU so vehement um eine Verlängerung der Aussetzung kämpft. Immerhin sind anfangs 2018 die Wahlen in Bayern.
Dazu passt dass sich das Innenministerium weigert konkrete Zahlen zu nennen auf Anfrage der Linken:

http://www.sueddeutsche.de/politik/flue ... 716978!amp
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
CaptainJack

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von CaptainJack »

Yossarian hat geschrieben:(20 Oct 2017, 20:39)

Dazu passt dass sich das Innenministerium weigert konkrete Zahlen zu nennen auf Anfrage der Linken:

http://www.sueddeutsche.de/politik/flue ... 716978!amp
Wie immer! Die werfen ein paar unsinnige Zahlen in den Raum und anschließend steht die Bevölkerung vor vollendeten Tatsachen. Warum wohl will das Innenministerium keine Zahlen nennen? ;)
Olympus
Beiträge: 1301
Registriert: So 16. Jul 2017, 10:03

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von Olympus »

CaptainJack hat geschrieben:(20 Oct 2017, 21:29)

Wie immer! Die werfen ein paar unsinnige Zahlen in den Raum und anschließend steht die Bevölkerung vor vollendeten Tatsachen. Warum wohl will das Innenministerium keine Zahlen nennen? ;)
Immerhin kommen weniger als erwartet. Wie Ja bekannt ist und weiter oben lange bestätigt ist.
Höchstens 200.000. Da hätte ich weit mehr erwartet. Allerdings könnten eben auch nur 70.000 kommen.

Ein Klacks!!!
Wähler
Beiträge: 8544
Registriert: Di 25. Dez 2012, 13:04
user title: Bürgerjournalismus
Wohnort: Bayern

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von Wähler »

Yossarian hat geschrieben:(20 Oct 2017, 20:39)
Dazu passt dass sich das Innenministerium weigert konkrete Zahlen zu nennen auf Anfrage der Linken:
http://www.sueddeutsche.de/politik/flue ... 716978!amp
CaptainJack hat geschrieben:(20 Oct 2017, 21:29)
Wie immer! Die werfen ein paar unsinnige Zahlen in den Raum und anschließend steht die Bevölkerung vor vollendeten Tatsachen. Warum wohl will das Innenministerium keine Zahlen nennen? ;)
Wenn man sich ernsthaft mit den Zahlen des Außenministeriums und der Umfrage des IAB und BAMF auseinandersetzt, kann man natürlich den bisherigen Faktor der Beantragung des Familiennachzuges für die Zukunft höher ansetzen, oder aber einen neuen Flüchtlingsansturm prognostizieren. Um glaubwürdig zu bleiben, sollte man aber beide Annahmen präzise begründen, was hier in diesem Thread bisher nicht geschehen ist. Sich nur hinter dem schweigenden Innenministerium zu verstecken, reicht da nicht aus. ;)
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38269
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von relativ »

CaptainJack hat geschrieben:(20 Oct 2017, 21:29)

Wie immer! Die werfen ein paar unsinnige Zahlen in den Raum und anschließend steht die Bevölkerung vor vollendeten Tatsachen. Warum wohl will das Innenministerium keine Zahlen nennen? ;)
" Die bekanntgabe der Zahlen, könnte einige rechte besorgte Bürger zutiefst erschrecken?"
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von jack000 »

relativ hat geschrieben:(21 Oct 2017, 09:41)

" Die bekanntgabe der Zahlen, könnte einige rechte besorgte Bürger zutiefst erschrecken?"
Gibt es auch eine Zahl ab der du erschreckt wärst?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Woppadaq
Beiträge: 3171
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:29

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von Woppadaq »

jack000 hat geschrieben:(21 Oct 2017, 11:46)

Gibt es auch eine Zahl ab der du erschreckt wärst?
Ja, wenn sich ganz Uttar Pradesh auf den Weg nach Berlin machen würde.

Find ich nett, dass die das nicht tun.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31358
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von Billie Holiday »

Woppadaq hat geschrieben:(21 Oct 2017, 17:07)

Ja, wenn sich ganz Uttar Pradesh auf den Weg nach Berlin machen würde.

Find ich nett, dass die das nicht tun.
Warum eigentlich? Wir sind doch so unermesslich reich.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Woppadaq
Beiträge: 3171
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:29

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von Woppadaq »

Billie Holiday hat geschrieben:(21 Oct 2017, 17:30)

Warum eigentlich? Wir sind doch so unermesslich reich.
Vielleicht weil dort kein Bürgerkrieg herrscht?
CaptainJack

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von CaptainJack »

relativ hat geschrieben:(21 Oct 2017, 09:41)

" Die bekanntgabe der Zahlen, könnte einige rechte besorgte Bürger zutiefst erschrecken?"
Rechte, linke, halbrechte, halbblinke, mittige, alle könnte es erschrecken .... außer die ganz oben. Die haben in ihren Elfenbeintürmen mit diesen Problematiken nichts zu tun. Die können nur wohlfeile Reden schwingen. (natürlich auch die nicht, die sich daran goldene Nasen verdienen)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von think twice »

CaptainJack hat geschrieben:(21 Oct 2017, 18:06)

Rechte, linke, halbrechte, halbblinke, mittige, alle könnte es erschrecken .... außer die ganz oben. Die haben in ihren Elfenbeintürmen mit diesen Problematiken nichts zu tun. Die können nur wohlfeile Reden schwingen. (natürlich auch die nicht, die sich daran goldene Nasen verdienen)
Und warum meinst du, qualifiziert mitreden zu können? Weil du achgut.com und Co. konsumierst?
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
CaptainJack

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von CaptainJack »

think twice hat geschrieben:(21 Oct 2017, 18:13)

Und warum meinst du, qualifiziert mitreden zu können? Weil du achgut.com und Co. konsumierst?
Weil ich Realist bin und kein linker Vogel Strauß! :)
Alle Prognosen meiner Wenigkeit und ein paar anderer Realisten im Forum sind eingetroffen bzw. haben sich sogar übererfüllt. In Wirklichkeit reicht es dicke!
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von think twice »

CaptainJack hat geschrieben:(21 Oct 2017, 18:21)

Weil ich Realist bin und kein linker Vogel Strauß! :)
Alle Prognosen meiner Wenigkeit und ein paar anderer Realisten im Forum sind eingetroffen bzw. haben sich sogar übererfüllt. In Wirklichkeit reicht es dicke!
Mal abgesehen davon , dass keine einzige eurer Deutschlandsuntergangsszenarien eingetroffen ist , hast du meine Frage nicht beantwortet. Was qualifiziert dich, Urteile zu treffen, die nicht aus einem Elfenbeinturm heraus posaunt werden?
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Olympus
Beiträge: 1301
Registriert: So 16. Jul 2017, 10:03

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von Olympus »

think twice hat geschrieben:(21 Oct 2017, 18:25)

Mal abgesehen davon , dass keine einzige eurer Deutschlandsuntergangsszenarien eingetroffen ist , hast du meine Frage nicht beantwortet. Was qualifiziert dich, Urteile zu treffen, die nicht aus einem Elfenbeinturm heraus posaunt werden?
Er kommt nicht damit klar, das "Wir" es schaffen. Nichts ist nach seinen Proknoschen eingetroffen, nichts wird seiner Proknoschen eintreten. Jetzt wird er halt aggressiv weil nichts zu seinen eingefakten Proknoschen passt.
CaptainJack

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von CaptainJack »

think twice hat geschrieben:(21 Oct 2017, 18:25)

Mal abgesehen davon , dass keine einzige eurer Deutschlandsuntergangsszenarien eingetroffen ist , hast du meine Frage nicht beantwortet. Was qualifiziert dich, Urteile zu treffen, die nicht aus einem Elfenbeinturm heraus posaunt werden?
Meine Prognosen sind fast alle eingetroffen. Allerdings hätte ich nicht gedacht, dass es so krass kommt . Insofern muss ich kleine Abstriche machen.
Qualifikation? Mich qualifiziert mein unbeinflussbarer Realismus, meine Beobachtungsgabe, meine rechnerischen Fähigkeiten, mein analytisches Denkvermögen und meine pers. Glaskugel. In dieser Angelegenheit erscheint mir allerdings eine Glaskugel nicht notwendig, da die Entwicklung auf der Hand liegt.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von think twice »

CaptainJack hat geschrieben:(21 Oct 2017, 18:54)

Meine Prognosen sind fast alle eingetroffen. Allerdings hätte ich nicht gedacht, dass es so krass kommt . Insofern muss ich kleine Abstriche machen.
Qualifikation? Mich qualifiziert mein unbeinflussbarer Realismus, meine Beobachtungsgabe, meine rechnerischen Fähigkeiten, mein analytisches Denkvermögen und meine pers. Glaskugel. In dieser Angelegenheit erscheint mir allerdings eine Glaskugel nicht notwendig, da die Entwicklung auf der Hand liegt.
Welche Prognosen sind denn eingetroffen?
ALLE!
Welche denn konkret?
Na, ALLE!
:rolleyes:

Und becenke: Beobachtungsgabe, mathematisches Verständnis, analytisches Denkvermögen und die persönliche Glaskugel können das Kennenlernen realer Menschen mit all ihren Nöten und Hoffnungen nicht ersetzen.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Woppadaq
Beiträge: 3171
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:29

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von Woppadaq »

Jungs, müsst ihr den Troll unbedingt füttern?
Olympus
Beiträge: 1301
Registriert: So 16. Jul 2017, 10:03

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von Olympus »

Woppadaq hat geschrieben:(21 Oct 2017, 19:05)

Jungs, müsst ihr den Troll unbedingt füttern?
Ist so lustig, da er noch nie eine Prognose gebracht hat. Weiß noch nicht mal was was eine Prognose ist. Manchmal könnte man glauben, Gauland wäre hier angemeldet.
CaptainJack

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von CaptainJack »

think twice hat geschrieben:(21 Oct 2017, 19:03)

Welche Prognosen sind denn eingetroffen?
ALLE!
Welche denn konkret?
Na, ALLE!
:rolleyes:

Und becenke: Beobachtungsgabe, mathematisches Verständnis, analytisches Denkvermögen und die persönliche Glaskugel können das Kennenlernen realer Menschen mit all ihren Nöten und Hoffnungen nicht ersetzen.
Ich hatte geschrieben, "fast" alle, da das Ganze eskaliert ist.
Ich wage noch eine ernsthafte Prognose: Aufgrund mangelnder Perspektivlosigkeit, gepaart mit Wut und Enttäuschung, wird in Jahren ein Großteil dieser Leute Deutschland in Jahren zu dem machen, was einige als failed state bezeichnen. Das wird dann vollumfänglich sein und nicht, wie jetzt schon, teilweise.
Es tut mir leid, dass ich "einzelnes Kennenlernen" nicht als Grundlage nehmen kann. Selbst ein paar TV-Vorzeigepraktikanten können mich wahrlich nicht überzeugen.
Woppadaq hat geschrieben:Jungs, müsst ihr den Troll unbedingt füttern?
Der Troll ist jetzt so wütend, dass er einen 10.000er User von der Seite anpinkelt. :D
Falls dir das übrigens noch nicht aufgefallen ist ... think twice ist kein Junge, sondern eine Dame! :p
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von jack000 »

think twice hat geschrieben:(21 Oct 2017, 19:03)

Welche Prognosen sind denn eingetroffen?
- Extrem hohe Kosten für Lebensunterhalt
- Wohnungsproblematik
- Integration in den Arbeitsmarkt äußert schwierig
- Der Bildungsgrad ist unterirdisch (60% Analphabeten, 90% ohne Ausbildung)
- Überproportionale Steigerung Sexuelle Übergriffe (Schwimmbäder, Köln, Parks, etc...)
- Überproportionale Steigerung Kriminalität
- Integration allgemein äußerst schwierig wegen unterschiedlicher Wertvorstellungen
- Terror
- Respektlosigkeit vor Frauen wegen Geringschätzung

Nicht eingetroffen (Keine Prognosen von mir):
- Kollaps der Sozialsysteme
- Bürgerkrieg
=> Na dann ist ja alles i.O. :thumbup:
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Olympus
Beiträge: 1301
Registriert: So 16. Jul 2017, 10:03

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von Olympus »

jack000 hat geschrieben:(21 Oct 2017, 19:57)

- Extrem hohe Kosten für Lebensunterhalt
- Wohnungsproblematik
- Integration in den Arbeitsmarkt äußert schwierig
- Der Bildungsgrad ist unterirdisch (60% Analphabeten, 90% ohne Ausbildung)
- Überproportionale Steigerung Sexuelle Übergriffe (Schwimmbäder, Köln, Parks, etc...)
- Überproportionale Steigerung Kriminalität
- Integration allgemein äußerst schwierig wegen unterschiedlicher Wertvorstellungen
- Terror
- Respektlosigkeit vor Frauen wegen Geringschätzung

Nicht eingetroffen (Keine Prognosen von mir):
- Kollaps der Sozialsysteme
- Bürgerkrieg
=> Na dann ist ja alles i.O. :thumbup:
Es gibt keine gestiegenen sexuelle Überfälle. 2,6 % heute, 4,7% 1992. Wer mit Lügen anfängt kann nicht ernstgenommen werden.

Es wird wegen den paar Flüchtlingen keinen Untergang geben. Es wird besser, nicht schlechter.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von jack000 »

Olympus hat geschrieben:(21 Oct 2017, 20:25)

Es gibt keine gestiegenen sexuelle Überfälle. 2,6 % heute, 4,7% 1992. Wer mit Lügen anfängt kann nicht ernstgenommen werden.
Es ist egal ob 19-hunterdsonstwann irgendwann mal irgendwas schlechter war als heute, es geht um die Frage wie sich das ganze mit dem Zuzug der Flüchtlinge entwickelt hat! Und es hat sich dahingehend entwickelt, dass mit der Kölner Silvesternacht (und diversen anderen Vorfällen) sich die Sache so negativ entwickelt hat das sexuelle Übergriffe in einer Dimension stattgefunden haben wie sie zuvor noch nie dagewesen ist!
Es wird wegen den paar Flüchtlingen keinen Untergang geben. Es wird besser, nicht schlechter.
Es gibt nichts, was wegen den Flüchtlingen hier besser geworden ist, oder ist dir da was bekannt?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von jack000 »

Olympus hat geschrieben:(21 Oct 2017, 20:25)

Es gibt keine gestiegenen sexuelle Überfälle. 2,6 % heute, 4,7% 1992. Wer mit Lügen anfängt kann nicht ernstgenommen werden.
Interessant, dass du alle anderen Punkte gar nicht ansprichst, sondern dir nur einen Punkt herausgesucht hast!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Antworten