Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38269
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von relativ »

pikant hat geschrieben:(13 Oct 2017, 13:22)

steht aber so drin im Grundsatzprogram der Linkspartei von 2011.

die Linkspartei lehnt Einwanderung nach Nuetzlichkeit und Unnuetzlichkeit ab und fordert offene Grenzen fuer alle Menschen.

dies hat Oskar nach der Wahl in einem Facebookbeitrag scharf kritisiert.
Ein Grundsatzprogrammm ist in erster Linien erstmal das, was eine Partei erreichen möchte. Ob dies dann Realpolitisch auch umzusetzen ist, ist mal eine ganz andere Frage. Ob sie dies auch so 2015 noch in ihren Grundsatzprogarmm geschrieben hätten ist mehr als fraglich.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
CaptainJack

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von CaptainJack »

relativ hat geschrieben:(13 Oct 2017, 14:02)

Ein Grundsatzprogrammm ist in erster Linien erstmal das, was eine Partei erreichen möchte. Ob dies dann Realpolitisch auch umzusetzen ist, ist mal eine ganz andere Frage. Ob sie dies auch so 2015 noch in ihren Grundsatzprogarmm geschrieben hätten ist mehr als fraglich.
Daran wird sie gemessen. Das ist auch der Grund, warum sie nicht hochkommt. Sie wäre nämlich die sozialste Partei überhaupt. Aber trotzdem .... auf diesen Bockmist kann man nur kommen, wenn man im Märchenland lebt. Schließlich träume auch ich von offenen Grenzen für alle. Leider wache ich, wenn es am schönsten ist, immer auf und befinde mich dann in der realen Welt.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38269
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von relativ »

CaptainJack hat geschrieben:(13 Oct 2017, 14:17)

Daran wird sie gemessen. Das ist auch der Grund, warum sie nicht hochkommt. Sie wäre nämlich die sozialste Partei überhaupt. Aber trotzdem .... auf diesen Bockmist kann man nur kommen, wenn man im Märchenland lebt. Schließlich träume auch ich von offenen Grenzen für alle. Leider wache ich, wenn es am schönsten ist, immer auf und befinde mich dann in der realen Welt.
Nunja Fortschritt entsteht nunmal auch aus Träumen, die dann irgendwann evtl. Realität werden. Das ist weder Bockmist noch Märchenland, sondern eine ganz reale Option mögliche Verbesserungen überhaupt erstmal in Gang zu setzen.
Ich glaube eher nicht das du diesbezüglich träumst, deine Träume gehen wohl eher in den Bereich der Scheuklappen und Schranken.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
CaptainJack

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von CaptainJack »

relativ hat geschrieben:(13 Oct 2017, 14:21)

Nunja Fortschritt entsteht nunmal auch aus Träumen, die dann irgendwann evtl. Realität werden. Das ist weder Bockmist noch Märchenland, sondern eine ganz reale Option mögliche Verbesserungen überhaupt erstmal in Gang zu setzen.
Ich glaube eher nicht das du diesbezüglich träumst, deine Träume gehen wohl eher in den Bereich der Scheuklappen und Schranken.
Wir können uns keine Träume leisten, die vielleicht in einer Welt in 5000 Jahren eintreten können. Sonst sind wir schneller weg vom Fenster, als man glaubt.
Politiker haben Vorstellungen zu verkünden, die, wenn auch nur, ein kleines bisschen machbar sind. Schließlich haben sie Verantwortung für Abermillionen Bürger.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von pikant »

CaptainJack hat geschrieben:(13 Oct 2017, 14:29)

Wir können uns keine Träume leisten, die vielleicht in einer Welt in 5000 Jahren eintreten können. Sonst sind wir schneller weg vom Fenster, als man glaubt.
Politiker haben Vorstellungen zu verkünden, die, wenn auch nur, ein kleines bisschen machbar sind. Schließlich haben sie Verantwortung für Abermillionen Bürger.
daran muss ich immer denken, wenn ein AfD Typ wieder neue Vorschlaege aus dem rechten Reportoire von sich gibt.
die faseln von Negativeinwanderung und solchem Mist :rolleyes:
CaptainJack

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von CaptainJack »

pikant hat geschrieben:(13 Oct 2017, 14:33)

daran muss ich immer denken, wenn ein AfD Typ wieder neue Vorschlaege aus dem rechten Reportoire von sich gibt.
die faseln von Negativeinwanderung und solchem Mist :rolleyes:
Sie sollten eher sagen: "momentan keine Zuwanderung!"
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von pikant »

CaptainJack hat geschrieben:(13 Oct 2017, 14:41)

Sie sollten eher sagen: "momentan keine Zuwanderung!"
das waere ja ein Konjunkturkiller, denn ohne Zuwanderung stehen dann in Deutschland die Baender still.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38269
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von relativ »

CaptainJack hat geschrieben:(13 Oct 2017, 14:29)

Wir können uns keine Träume leisten, die vielleicht in einer Welt in 5000 Jahren eintreten können. Sonst sind wir schneller weg vom Fenster, als man glaubt.
Politiker haben Vorstellungen zu verkünden, die, wenn auch nur, ein kleines bisschen machbar sind. Schließlich haben sie Verantwortung für Abermillionen Bürger.
Deshalb stehen solche "Träume" auch meist in Grundsatzprogrammen, oder Zielformulierungen. Was wir uns nicht leisten kööenn ist es nicht zu träumen und diese versuchen umzusetzen. Denn ohne Träume kein Fortschritt, dumm für diejenigen, die meinen nur in ihrem kleinen hier und jetzt existieren wollen und alles was ausserhalb ihrer Blase passiert ihnen völlig egal ist.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
CaptainJack

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von CaptainJack »

relativ hat geschrieben:(13 Oct 2017, 14:51)

Deshalb stehen solche "Träume" auch meist in Grundsatzprogrammen, oder Zielformulierungen. Was wir uns nicht leisten kööenn ist es nicht zu träumen und diese versuchen umzusetzen. Denn ohne Träume kein Fortschritt, dumm für diejenigen, die meinen nur in ihrem kleinen hier und jetzt existieren wollen und alles was ausserhalb ihrer Blase passiert ihnen völlig egal ist.
Ein Hauch von Realität muss immer drin sein und vor allen: keine Schädigung der eigenen Bürger! Dafür gäbe es einen Eid .... falls sie mal regieren müssten.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von pikant »

CaptainJack hat geschrieben:(13 Oct 2017, 14:55)

Ein Hauch von Realität muss immer drin sein und vor allen: keine Schädigung der eigenen Bürger! Dafür gäbe es einen Eid .... falls sie mal regieren müssten.
vor allem ist es uns nicht erlaubt den deutschen Buerger vorrangig in der EU zu betrachten und ueber 500 Millionen Buerger sind gleich zu behandeln.
Deutschland zuerst ist Gesetzeswidrig und abzulehnen.
Olympus
Beiträge: 1301
Registriert: So 16. Jul 2017, 10:03

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von Olympus »

pikant hat geschrieben:(13 Oct 2017, 15:01)

vor allem ist es uns nicht erlaubt den deutschen Buerger vorrangig in der EU zu betrachten und ueber 500 Millionen Buerger sind gleich zu behandeln.
Deutschland zuerst ist Gesetzeswidrig und abzulehnen.
Vorallem gab es auch das Versprechen, das Volk vor den Rechtsextremen zu schützen. Es wird langsam Zeit, dieses einzulösen.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von pikant »

Olympus hat geschrieben:(13 Oct 2017, 15:04)

Vorallem gab es auch das Versprechen, das Volk vor den Rechtsextremen zu schützen. Es wird langsam Zeit, dieses einzulösen.
das muss auch eine Aufgabe der neuen Regierung sein, mehr Gelder im Kampf gegen Recht bereitzustellen und die Asylheime konsequent zu schuetzen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38269
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von relativ »

CaptainJack hat geschrieben:(13 Oct 2017, 14:55)

Ein Hauch von Realität muss immer drin sein und vor allen: keine Schädigung der eigenen Bürger! Dafür gäbe es einen Eid .... falls sie mal regieren müssten.
Das ist aber realismus pur lieber Captain. Deine Realität , so wie du sie hier dastellst, ist da schon eher die Blase.
Es werden aber keine Bürger vorsetzlich geschädigt noch nagen deswegen mehr Bürger am Hungertuch.
Wenigsten fällt in den meisten Fällen bei dem Diensteid da:" So wahr mir Gott helfe" weg, was den Eid ansich ja m.M. auch mehr, oder weniger witzlos macht. Da finde ich dann ein geloben besser, weil auch ehrlicher.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von Cobra9 »

Moderation
Super lustig richtig viel Spam. Geputzt, ob es Folgen hat sehen wir dann noch
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
oga
Beiträge: 1072
Registriert: Di 13. Jun 2017, 13:09

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von oga »

Sicher hat es Folgen, und zwar die gewünschten. Debatte abgewürgt. :thumbup:
I guess I should warn you, if I turn out to be particularly clear, you've probably misunderstood what I've said.
krone
Beiträge: 544
Registriert: Mo 11. Sep 2017, 14:25

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von krone »

Olympus hat geschrieben:(13 Oct 2017, 15:04)

Vorallem gab es auch das Versprechen, das Volk vor den Rechtsextremen zu schützen. Es wird langsam Zeit, dieses einzulösen.
2015 gab es das Versprechen das nie und nimmer sich Islamisten unter den Flüchtlingen befinden .

Die ,die das damals bezweifelten wurden als " Rechte" bezeichnet

Heute redet man nur von " Behördenversagen "
Benutzeravatar
oga
Beiträge: 1072
Registriert: Di 13. Jun 2017, 13:09

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von oga »

krone hat geschrieben:(13 Oct 2017, 17:44)

2015 gab es das Versprechen das nie und nimmer sich Islamisten unter den Flüchtlingen befinden .
Eigentlich sollte man das nicht als Irrtum abtun, denn jeder einigermassen nüchtern denkende sollte sich darüber im klaren sein, dass bei dieser Anzahl von Flüchtlingen so ein Versprechen eine gezielte Irreführung ist.
Bei dem überwiegenden Teil der Flüchtlinge steht nicht einmal die Identität fest.
I guess I should warn you, if I turn out to be particularly clear, you've probably misunderstood what I've said.
Olympus
Beiträge: 1301
Registriert: So 16. Jul 2017, 10:03

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von Olympus »

oga hat geschrieben:(13 Oct 2017, 17:52)

Eigentlich sollte man das nicht als Irrtum abtun, denn jeder einigermassen nüchtern denkende sollte sich darüber im klaren sein, dass bei dieser Anzahl von Flüchtlingen so ein Versprechen eine gezielte Irreführung ist.
Bei dem überwiegenden Teil der Flüchtlinge steht nicht einmal die Identität fest.
Noch NICHT mal bei Deutschen die ihre Pässe wegwerfen, die aber von manchen als Helden gefeiert werden.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von jack000 »

Olympus hat geschrieben:(13 Oct 2017, 17:55)

Noch NICHT mal bei Deutschen die ihre Pässe wegwerfen, die aber von manchen als Helden gefeiert werden.
Wer wirft denn seinen Deutschen Pass weg :?:
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von imp »

oga hat geschrieben:(13 Oct 2017, 17:52)

Eigentlich sollte man das nicht als Irrtum abtun, denn jeder einigermassen nüchtern denkende sollte sich darüber im klaren sein, dass bei dieser Anzahl von Flüchtlingen so ein Versprechen eine gezielte Irreführung ist.
Bei dem überwiegenden Teil der Flüchtlinge steht nicht einmal die Identität fest.
Politische Radikale jeder Sorte finden auch anders ins Land. Nun sind ein paar per Asyl gekommen. Ich finde das nicht so wichtig.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von jack000 »

oga hat geschrieben:(13 Oct 2017, 17:52)

Eigentlich sollte man das nicht als Irrtum abtun, denn jeder einigermassen nüchtern denkende sollte sich darüber im klaren sein, dass bei dieser Anzahl von Flüchtlingen so ein Versprechen eine gezielte Irreführung ist.
Bei dem überwiegenden Teil der Flüchtlinge steht nicht einmal die Identität fest.
Natürlich sagt einem der gesunde Menschenverstand, dass sich darunter auch Terroristen befinden müssen. Wurde hier im Forum aber von einigen auch solange abgestritten mit "Die kommen auf anderen Wegen" bis nun der erste von diversen Fällen des Terrors und der Verhaftung von Terrorverdächtigen stattgefunden haben.
=> Es stellt sich die Frage nach dem Motiv immer (auch in anderen Themenbereichen dazu) immer erst alles abzustreiten und Worte wie "Glaskugel" oder "Vorurteile" in die Diskussion zu bringen wenn doch klar ist dass es sich nur ins Negative entwickeln kann ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Olympus
Beiträge: 1301
Registriert: So 16. Jul 2017, 10:03

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von Olympus »

jack000 hat geschrieben:(13 Oct 2017, 17:57)

Wer wirft denn seinen Deutschen Pass weg :?:
Du kennst sie ganz sicher! ;) Die sogenannten Identitären..... Mal gehört?
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von jack000 »

Olympus hat geschrieben:(13 Oct 2017, 18:09)

Du kennst sie ganz sicher! ;) Die sogenannten Identitären..... Mal gehört?
Das Motiv ist aber ein anderes. Es geht diesen ja nicht darum ihre Identität zu verschleiern um sich dadurch Vorteile zu verschaffen (z.B. Erfolgreicher Asylantrag, Als Straftäter eine neue Identität bekommen, etc...).
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Wähler
Beiträge: 8544
Registriert: Di 25. Dez 2012, 13:04
user title: Bürgerjournalismus
Wohnort: Bayern

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von Wähler »

Billie Holiday hat geschrieben:(13 Oct 2017, 07:59)
Flüchtlinge erhalten Asyl und kehren irgendwann zurück in ihre Heimat.
Zuwanderer nach Einwanderungsgesetz sollten schon eine Qualifikation mitbringen, wenn solch ein wünschenswertes Gesetz Sinn machen soll.
Der Wunsch von Frau KGE, Zuwanderer, die sich in unserem Sozialsystem wohlfühlen, ist nicht zielführend aber einzigartig.
pikant hat geschrieben:(13 Oct 2017, 08:06)
Auch Sie verwechseln laufend Asyl und Einwanderung.
Fluechtlinge mit Asyl sollten bleiben koennen, Wenn sie eine Arbeit haben und fuer den Betrieb wichtig sind.
Andere Zuwanderer nach Einwanderungsgesetz
Ist doch hinrissig Fluechtlinge wieder in ihr Land zu schicken, wenn diese hier unserer Wirtschaft Vorteile bringen.
Wenn anerkannte Flüchtlinge nicht die Bedingungen eines neuen Einwanderungsgesetzes erfüllen, sollten sie keine unbefristete Niederlassungsfreiheit in Deutschland bekommen. Alles andere wäre eine Ungleichbehandlung. Es ist auch nicht hirnrissig, gut ausgebildeten Flüchtlingen Anreize für eine Rückkehr in ihre dann hoffentlich befriedeten Heimatländer zu geben. Eine bessere Entwicklungspolitik gibt es wahrscheinlich nicht.
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
Olympus
Beiträge: 1301
Registriert: So 16. Jul 2017, 10:03

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von Olympus »

jack000 hat geschrieben:(13 Oct 2017, 18:11)

Das Motiv ist aber ein anderes. Es geht diesen ja nicht darum ihre Identität zu verschleiern um sich dadurch Vorteile zu verschaffen (z.B. Erfolgreicher Asylantrag, Als Straftäter eine neue Identität bekommen, etc...).
Aha, den eigenen Staat verleugnen ist natürlich was anderes? Das Grundgesetz nicht anzuerkennen ist natürlich Ehrensache.
Jegliche Form der gesellschaftlichen Anpassung ist nicht von Nöten, egal welche Gefahren sie birgt.
Nach welchen Gesetzen verurteilt ein Identitärer einen Mord und wie wird dies ausgelegt?
Meinungsfreiheit? Pustekuchen, diese Leute setzen Recht und Gesetz nach Ihren Regeln aus und nicht im Sinne einer Gesellschaft und dessen Grundgesetz.
krone
Beiträge: 544
Registriert: Mo 11. Sep 2017, 14:25

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von krone »

Olympus hat geschrieben:(13 Oct 2017, 18:25)

Aha, den eigenen Staat verleugnen ist natürlich was anderes? Das Grundgesetz nicht anzuerkennen ist natürlich Ehrensache.
Jegliche Form der gesellschaftlichen Anpassung ist nicht von Nöten, egal welche Gefahren sie birgt.
Nach welchen Gesetzen verurteilt ein Identitärer einen Mord und wie wird dies ausgelegt?
Meinungsfreiheit? Pustekuchen, diese Leute setzen Recht und Gesetz nach Ihren Regeln aus und nicht im Sinne einer Gesellschaft und dessen Grundgesetz.
Blöder Vergleich
Den Perso ,Pass zu verlieren oder zu verbrennen bedeutet nicht dass ich als deutscher nun plötzlich ohne Identität bin
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von jack000 »

Olympus hat geschrieben:(13 Oct 2017, 18:25)

Aha, den eigenen Staat verleugnen ist natürlich was anderes?
Es gibt nichts Positives über diese Leute zu berichten, ich habe lediglich erwähnt das das Motiv ein anderes ist.
=> Und wenn man schon Probleme mit diesen Leuten hat, braucht man auf keinen Fall auch noch Personen im 7-stelligen Bereich, bei denen in 60% der Fälle die Pässe fehlen.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
CaptainJack

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von CaptainJack »

Olympus hat geschrieben:(13 Oct 2017, 18:09)

Du kennst sie ganz sicher! ;) Die sogenannten Identitären..... Mal gehört?
Verwechselst du das nicht mit den paar depperten Reichsbürgern?
Aber als Vergleich zu den Flüchtlingen kannst du dann auch Aliens oder grüne Männchen nehmen .. die haben auch keine deutschen Pässe. :D
Wähler
Beiträge: 8544
Registriert: Di 25. Dez 2012, 13:04
user title: Bürgerjournalismus
Wohnort: Bayern

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von Wähler »

Wähler hat geschrieben:(12 Oct 2017, 18:24)
http://www.bild.de/politik/inland/migra ... .bild.html
Bild 28. August 2017 390 000 Syrer dürfen ihre Familien nachholen
Das Auswärtige Amt spricht von 100 bis 200 Tausend Syrern und Irakern, Bild von 390 000 Syrern für den Zeitraum 2018 und 2019, die als Familienangehörige nach Deutschland kommen könnten, falls der Familiennachzug für subsidiäre Flüchtlinge nicht ausgesetzt bleibt. Bild nennt seine Quelle nicht, spricht nur von "Sicherheitskreisen", so dass eine Überprüfung der Angaben schwierig wird.
Eine Erklärung für die Diskrepanz zwischen Bild und Auswärtigem Amt könnte der unterschiedlich angesetzte Nachzugsfaktor sein:
http://www.tagesspiegel.de/politik/vor- ... 46880.html
Tagesspiegel 12. Oktober 2017 Bamf korrigiert Einschätzung zum Familiennachzug
Eine frühere „Einschätzung und Berechnung entspricht nicht mehr dem aktuellen Geschehen“, sagte eine Sprecherin des Bamf dem Tagesspiegel. Das Amt war in einer internen Einschätzung im Herbst 2015, also unmittelbar nach dem Sommer der Migration, von einem Faktor von 0,9 bis 1,2 Nachzügen pro anerkanntem Geflüchteten ausgegangen.
Die neu im Bundestag vertretene AfD operierte am Mittwoch gar mit dem „Faktor 4“, also vier Nachzüglern pro Flüchtling. Ihr Fraktionschef Alexander Gauland sprach von einer „Migrationswelle von rund zweieinhalb Millionen Menschen nach Deutschland allein in 2018“
Die innenpolitische Sprecherin Ulla Jelpke bezog sich dabei auf Zahlen des Auswärtigen Amts. Demnach entfallen auf die etwa 360 000 syrischen und irakischen Asylbewerber – die der wichtigsten Herkunftsländer –, die von 2015 bis Mitte dieses Jahres Asyl oder den Flüchtlingsstatus nach der Genfer Flüchtlingskonvention erhielten, 170 000 Visa-Anträge für den Nachzug von Angehörigen. 100 000 Visa wurden erteilt, 70 000 Menschen warten noch darauf, ihr Visum beantragen zu können. „Daraus ergibt sich ein rechnerischer Nachzugsfaktor in Höhe von 0,5“, so Jelpke.
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von pikant »

Wer sich fuer Fakten interessiert www.tagesschau.de/inland/familiennachzug-145.html ist bei diesem Link richtig.

Wer Hysterie schueren will, der sollte diesen Link der Dienststelle der Bundesagentur fuer Arbeit nicht lesen.
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von Yossarian »

pikant hat geschrieben:(19 Oct 2017, 12:57)

Wer sich fuer Fakten interessiert http://www.tagesschau.de/inland/familie ... g-145.html ist bei diesem Link richtig.

Wer Hysterie schueren will, der sollte diesen Link der Dienststelle der Bundesagentur fuer Arbeit nicht lesen.
Aus deiner Quelle:
Das IAB, eine Dienststelle der Bundesagentur für Arbeit, hat in einer Studie berechnet, dass voraussichtlich bis zum Jahresende 2017 rund 400.000 Geflüchtete das Recht auf den Nachzug ihrer Ehepartner und minderjährigen Kinder haben. Weitere 200.000 haben überwiegend einen subsidiären Schutzstatus - das sind meist Bürgerkriegsflüchtlinge aus Syrien. Für sie wurde der Familiennachzug zunächst bis März 2018 ausgesetzt, wenn sie nach März 2016 einen Asylantrag gestellt haben.
Komisch.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38269
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von relativ »

pikant hat geschrieben:(19 Oct 2017, 12:57)

Wer sich fuer Fakten interessiert http://www.tagesschau.de/inland/familie ... g-145.html ist bei diesem Link richtig.

Wer Hysterie schueren will, der sollte diesen Link der Dienststelle der Bundesagentur fuer Arbeit nicht lesen.
...und die die ihre Familie bei sich haben wollen, sind in der Regel hochmotiviert und stellen für uns überhaupt kein Problem da, es sei denn man sieht schon allein in der Religion und anderen Kultur das Problem überhaupt.

Wie sagte ein Gericht in den USA letztens in seiner Urteilsbegründung Sinngemäß so schön.
"Die Regierung konnte nicht ausreichend begründen warum ein Mensch mit bestimmter Religion, oder Staatszugehörigkeit jetzt eine potenzielle Gefahr für das Land darstellte."
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31358
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von Billie Holiday »

relativ hat geschrieben:(19 Oct 2017, 13:15)

...und die die ihre Familie bei sich haben wollen, sind in der Regel hochmotiviert und stellen für uns überhaupt kein Problem da, es sei denn man sieht schon allein in der Religion und anderen Kultur das Problem überhaupt.

Wie sagte ein Gericht in den USA letztens in seiner Urteilsbegründung Sinngemäß so schön.
"Die Regierung konnte nicht ausreichend begründen warum ein Mensch mit bestimmter Religion, oder Staatszugehörigkeit jetzt eine potenzielle Gefahr für das Land darstellte."
Stimmt, der eine oder andere Familienclan ist hochmotiviert, seine kriminelle Energie auszuleben.

https://www.welt.de/politik/deutschland ... -Geld.html
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38269
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von relativ »

krone hat geschrieben:(13 Oct 2017, 17:44)

2015 gab es das Versprechen das nie und nimmer sich Islamisten unter den Flüchtlingen befinden .

Die ,die das damals bezweifelten wurden als " Rechte" bezeichnet

Heute redet man nur von " Behördenversagen "
So ein Versprechen gab es nicht, da es so eine 100% Sicherheit nie geben wird. Was deutlich wurde ist, daß die absolute Mehrheit der Flüchtling nix böses im Schilde führte, als sie hier her kamen und auch heute nix böses im Hinterkopf haben.
Die vollen ein besseres Leben wie die meisten anderen Menschen und wir auch.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38269
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von relativ »

Billie Holiday hat geschrieben:(19 Oct 2017, 13:19)

Stimmt, der eine oder andere Familienclan ist hochmotiviert, seine kriminelle Energie auszuleben.

https://www.welt.de/politik/deutschland ... -Geld.html
Ich gehe immer von der Regel aus, nicht von Einzebeispielen und Ausnahmen von dieser. Über diese muss man dann explizit richten.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von pikant »

Yossarian hat geschrieben:(19 Oct 2017, 13:14)

Aus deiner Quelle:


Komisch.
Was ist denn daran komisch, dass viele dieses nicht nutzen und warum steht ja auch im Link drin?
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38269
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von relativ »

pikant hat geschrieben:(19 Oct 2017, 13:24)

Was ist denn daran komisch, dass viele dieses nicht nutzen und warum steht ja auch im Link drin?
Nun hier machen eben viele wissentlich oder nicht den Fehler, daß sie davon ausgehen, daß ein Anspruch gleichbedeutend mit der Ausführung ist.
Typisches verhalten von Hysterikern. :D
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von pikant »

relativ hat geschrieben:(19 Oct 2017, 13:27)

Nun hier machen eben viele wissentlich oder nicht den Fehler, daß sie davon ausgehen, daß ein Anspruch gleichbedeutend mit der Ausführung ist.
Typisches verhalten von Hysterikern. :D
ein anderer User spricht immer von Millionenfachem Familiennachzug und von 4 und mehr pro Asylant.
die eigene Rechnung ist immer besser als Fakten - gleich wird man hoeren, alles geschoent und unter den Tisch gehalten :D
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von Yossarian »

pikant hat geschrieben:(19 Oct 2017, 13:24)

Was ist denn daran komisch, dass viele dieses nicht nutzen und warum steht ja auch im Link drin?
Da steht aber auch dass 70000 dieses Jahr diesen bereits genutzt haben. Die Zahlen passen alle nicht zu einander, dazu passt dass die Quelle der Studie auf die sich im Anfang berufen wird erst gar nicht genannt wird.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von pikant »

Yossarian hat geschrieben:(19 Oct 2017, 13:14)




Komisch.
Sollte doch auch Ihnen klar sein, dass man keinen Familien nachholen kann, wenn man nicht verheiratet oder und keine Kinder hat.
46% der Fluechtlinge sind nicht verheiratet und 43% haben keine Kinder.
die Zahl ist 0.28 was den Familiennachzug betrifft - also bei 100 Fluechtlingen werden 28 andere Personen nachkommen.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von pikant »

Yossarian hat geschrieben:(19 Oct 2017, 13:38)

Da steht aber auch dass 70000 dieses Jahr diesen bereits genutzt haben. Die Zahlen passen alle nicht zu einander, dazu passt dass die Quelle der Studie auf die sich im Anfang berufen wird erst gar nicht genannt wird.
die Zahlen passen exakt zueinander - 400 000 haben Anspruch auf Familiennachzug in 2017 und bisher haben davon 70 000 Gebrauch gemacht.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von Adam Smith »

relativ hat geschrieben:(19 Oct 2017, 13:21)

So ein Versprechen gab es nicht, da es so eine 100% Sicherheit nie geben wird. Was deutlich wurde ist, daß die absolute Mehrheit der Flüchtling nix böses im Schilde führte, als sie hier her kamen und auch heute nix böses im Hinterkopf haben.
Die vollen ein besseres Leben wie die meisten anderen Menschen und wir auch.
Die meisten Menschen in Syrien, Irak, Libyen, Jemen, Somalia usw. wollen auch in Frieden leben. Es reicht aus, wenn eine schlagkräftige Minderheit das nicht will.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38269
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von relativ »

Adam Smith hat geschrieben:(19 Oct 2017, 13:46)

Die meisten Menschen in Syrien, Irak, Libyen, Jemen, Somalia usw. wollen auch in Frieden leben. Es reicht aus, wenn eine schlagkräftige Minderheit das nicht will.
Es reicht aus, die in einem Topf zu schmeißen, oder was willst du damit sagen?
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
CaptainJack

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von CaptainJack »

Yossarian hat geschrieben:(19 Oct 2017, 13:38)

Da steht aber auch dass 70000 dieses Jahr diesen bereits genutzt haben. Die Zahlen passen alle nicht zu einander, dazu passt dass die Quelle der Studie auf die sich im Anfang berufen wird erst gar nicht genannt wird.
Du hast es richtig erkannt! Da werden Zahlen verklausuliert in den Raum geworfen, die absolut nichts mit der Wirklichkeit zu tun haben. Ab 03/2018 haben 390.000 Subsidiäre das Recht auf erleichterten Familiennachzug. Das bedeutet, dass nach meinem Dafürhalten wenigstens eine weitere Million Menschen ohne großen Aufsehens in unser Land kommen können.
Vielleicht erkennt jetzt jeder, warum die CSU so vehement um eine Verlängerung der Aussetzung kämpft. Immerhin sind anfangs 2018 die Wahlen in Bayern.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von pikant »

CaptainJack hat geschrieben:(19 Oct 2017, 14:05)

Du hast es richtig erkannt! Da werden Zahlen verklausuliert in den Raum geworfen, die absolut nichts mit der Wirklichkeit zu tun haben. Ab 03/2018 haben 390.000 Subsidiäre das Recht auf erleichterten Familiennachzug. Das bedeutet, dass nach meinem Dafürhalten wenigstens eine weitere Million Menschen ohne großen Aufsehens in unser Land kommen können.
Vielleicht erkennt jetzt jeder, warum die CSU so vehement um eine Verlängerung der Aussetzung kämpft. Immerhin sind anfangs 2018 die Wahlen in Bayern.
ist klar, dass Fakten stoeren.
400 000 Fluechlingen haben das Recht auf Familiennachzug 2017 und 70 000 Antraege sind bisher gestellt worden.

Ihre Ansicht mit der weiteren Million wird von keiner offiziellen Stelle geteilt - es werden 2017 max. 200 000 eher im Bereich von 100 000 sein.
ist doch schon alles verlinkt worden und ja der Faktor ist zur zeit 0.28 beim Familiennachzug und nicht wie Sie behauptet haben 4 und mehr.
Mit Fakten sind halt keine hysterischen Zahlen zu erreichen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38269
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von relativ »

CaptainJack hat geschrieben:(19 Oct 2017, 14:05)

Du hast es richtig erkannt! Da werden Zahlen verklausuliert in den Raum geworfen, die absolut nichts mit der Wirklichkeit zu tun haben. Ab 03/2018 haben 390.000 Subsidiäre das Recht auf erleichterten Familiennachzug. Das bedeutet, dass nach meinem Dafürhalten wenigstens eine weitere Million Menschen ohne großen Aufsehens in unser Land kommen können.
Vielleicht erkennt jetzt jeder, warum die CSU so vehement um eine Verlängerung der Aussetzung kämpft. Immerhin sind anfangs 2018 die Wahlen in Bayern.
Ja ca. 400000 Flüchtlings sind schon so lange bei uns, daß sie ein potenzielles Recht darauf hätten ihre Familie. d.h. Frau, Kinder nachzuholen. Nur nicht alle die dieses Recht haben, erfüllen auch die Vorraussetzungen. Da muss unglaublich schwer für dich sein dies zu akzeptieren. Weiterhin beharrst du auf deinen Albtraumzahlen und springst auf einen Hysteriezug auf, den die realen Zahlen einfach gar nicht zulassen.
Evtl. erkennt ja nicht jeder vorrauf Leute, die Aufgrund dieser Albträume, laut Obergrenze, oder keine Flüchtlinge mehr schreien, aus sind, ich für mein Teil, bin mir ziemlich sicher worauf die aus sind.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von Cat with a whip »

Provokateur hat geschrieben:(29 Aug 2017, 11:29)

Hatte nicht irgendwer Angst, dass die Syrer uns die Frauen klauen?

Besser, sie holen ihre Frauen nach.

Und wir haben immer noch die schwarze Null. Wenn wir wieder mehr Schulden machen müssen, dann sei es. Das ist der Preis für die absolute moralische Lufthoheit in Europa und der westlichen Welt.
Wir haben es mal wieder allen gezeigt. Wenn wir Deutschen was machen, dann machen wir es richtig. :thumbup:

Wenn die Deutschen es richtig gemacht hätten würde sie sich nicht über das Dublin-Abkommen vor der Realität abschotten und hätte angesichts der Flüchtlingstragödie rechtzeitig Kapaziäten aufgebaut. Aber da die Deutschen es nicht gleich richtig machten kehren sie jetzt die Scherben ihrer Verweigerungshaltung auf. Mehr nicht.

Und mittlerweile hat diese Desasterregierung Merkels einen ordentlichen Rechtsruck erzeugt. Da brauchen sie sich gar nichts über ihren peinlich bemühten deutschen Stolz schönreden.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von Adam Smith »

relativ hat geschrieben:(19 Oct 2017, 13:56)

Es reicht aus, die in einem Topf zu schmeißen, oder was willst du damit sagen?
Die Menschen in den einzelnen Ländern unterscheiden sich schon. Im Irak leben mehrheitlich Schiiten.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von pikant »

relativ hat geschrieben:(19 Oct 2017, 14:14)

Ja ca. 400000 Flüchtlings sind schon so lange bei uns, daß sie ein potenzielles Recht darauf hätten ihre Familie. d.h. Frau, Kinder nachzuholen. Nur nicht alle die dieses Recht haben, erfüllen auch die Vorraussetzungen. Da muss unglaublich schwer für dich sein dies zu akzeptieren. Weiterhin beharrst du auf deinen Albtraumzahlen und springst auf einen Hysteriezug auf, den die realen Zahlen einfach gar nicht zulassen.
Evtl. erkennt ja nicht jeder vorrauf Leute, die Aufgrund dieser Albträume, laut Obergrenze, oder keine Flüchtlinge mehr schreien, aus sind, ich für mein Teil, bin mir ziemlich sicher worauf die aus sind.
Normal muesste man sich doch freuen ueber dies geringen Zahlen, aber das tut man nicht, weil man dann keine Hysterie mehr schueren kann.
Und schon wurden diese offiziellen Zahlen angeweifelt und die Million in 2018 als Faktum dargestellt.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38269
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von relativ »

Adam Smith hat geschrieben:(19 Oct 2017, 14:15)

Die Menschen in den einzelnen Ländern unterscheiden sich schon. Im Irak leben mehrheitlich Schiiten.
Also du befürchtest, daß diese kleine Minderheit auch in Deutschland unser Staatsgebilde zerrstören kann und unser Land dann im Chaos versinkt. Ich sage dazu ja, es kann passieren nur dann sind wir als Mehrheitsgesellschaft selber schuld.
Aber:
Es gibt noch nichtmal ansatzweise Vergleiche,Gedankengänke die ich herranziehen könnte um uns mit diesen Ländern zu vergleichen
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Antworten