Muslime gründen "Bürgerwehr" - und landen im Fokus der Behörden

Moderator: Moderatoren Forum 2

Hieronymus
Beiträge: 247
Registriert: Mo 17. Jul 2017, 18:14

Re: Muslime gründen "Bürgerwehr" - und landen im Fokus der Behörden

Beitrag von Hieronymus »

Provokateur hat geschrieben:(27 Jul 2017, 09:50)

http://www.rp-online.de/nrw/panorama/mo ... -1.6974228

(...) Die Grundfragen jedenfalls sind: Können junge Männer in Kutten das Ansehen der Muslime in Deutschland verbessern? Sind sie geeignet, irgendwas besser zu schützen, als es die Polizei kann? (...)
Seltsame Fragen!

Die schon erwähnte sog. „Sharia-Polizei“ war eine Gruppe fanatisierter Muslime mit entsprechendem religiösen Anspruch. Sie wurde mit Recht verboten.

Im verlinkten Artikel steht: „Der President und Gründer der Gruppe ist Konvertit, wohnt in Mönchengladbach, gilt bei der Polizei nicht als Islamist und ist auch nicht als gewaltbereit bekannt.
Bei dem Sergeant sieht das anders aus. Er kommt ebenfalls aus Mönchengladbach und gilt als "Gefährder". Außerdem zeigen sich zwei weitere Männer im Internet in "Muslim-Kutten" beziehungsweise bekennen sich als Anhänger, die als Salafisten gelten. Auch deshalb geriet die Gruppe in den Blick der Staatsschützer.“

Das ist eindeutig! Solche Fanatiker schaden den Muslimen in Deutschland, weil sie Wasser auf die Mühlen der deutschen Rechtsextremisten und der sonstigen Ausländer- bzw. Muslimenhasser schütten. Im Zusammenhang mit diesem Salafistentrüppchen sollte man nicht von „schützen“, sehr wohl aber von „vorschützen“ schreiben/sprechen!
MfG

H.
Hieronymus
Beiträge: 247
Registriert: Mo 17. Jul 2017, 18:14

Re: Muslime gründen "Bürgerwehr" - und landen im Fokus der Behörden

Beitrag von Hieronymus »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(27 Jul 2017, 12:01)

Ich sehe das zunächst positiv. Eigeninitiative, Subsidiarität und Ende der Opferhaltung sind zu begrüßen. Was bleibt es Betroffenen und Minderheiten anderes übrig, als sich organisiert zur Wehr zu setzen, wenn sie regelmäßig das Ziel von Schikanen und Übergriffen werden? Der Staat kann das nicht. Sein Schutzgegenstand ist die allgemeine Ordnung, nicht die Lebensfreude des Einzelnen. So weit es sich um eine Defensive im Viertel handelt, eine großartige Sache.

Da sind wir auch beim Negativen: Organisationen und Strukturen verselbständigen sich gern. Aus der Möglichkeit zur Durchsetzung gegen Übergriffe begründet sich auch die Möglichkeit, die eigene Durchsetzungskraft ihrerseits aktiv gegen Störungen zu wenden, die aus der legalen und gleichberechtigten Lebensgestaltung der Nachbarn herrühren. Schnell kann für Außenstehende ihrerseits ein Bedürfnis entstehen, sich zu organisieren gegen eine gefühlte Gefahr.

Was für ein Unsinn!

Der Staat hat das Gewaltmonopol, und das ist gut und richtig so. Wenn jeder nach seinem Belieben „allgemeine Ordnung“ definieren und diese nach seiner Willkür durchsetzen wollte, dann hätten wir bald Anarchie in allen „Vierteln“!
MfG

H.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Muslime gründen "Bürgerwehr" - und landen im Fokus der Behörden

Beitrag von imp »

Hieronymus hat geschrieben:(27 Jul 2017, 18:53)

Was für ein Unsinn!

Der Staat hat das Gewaltmonopol, und das ist gut und richtig so. Wenn jeder nach seinem Belieben „allgemeine Ordnung“ definieren und diese nach seiner Willkür durchsetzen wollte, dann hätten wir bald Anarchie in allen „Vierteln“!
Es gibt kein Verbot, sich gemeinsam zu verteidigen. Die Polizei kann nicht immer überall sein.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Pro&Contra

Re: Muslime gründen "Bürgerwehr" - und landen im Fokus der Behörden

Beitrag von Pro&Contra »

Vom Verfassungsschutz beobachten lassen und gut ist.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Muslime gründen "Bürgerwehr" - und landen im Fokus der Behörden

Beitrag von think twice »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(27 Jul 2017, 18:58)

Es gibt kein Verbot, sich gemeinsam zu verteidigen. Die Polizei kann nicht immer überall sein.
Es gibt das Verbot der Selbstjustiz.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Muslime gründen "Bürgerwehr" - und landen im Fokus der Behörden

Beitrag von imp »

think twice hat geschrieben:(27 Jul 2017, 19:01)

Es gibt das Verbot der Selbstjustiz.
Ja, das trifft hier aber nicht. Die ziehen ja nicht los, um nazis zu jagen sondern helfen sich gegenseitig Übergriffe auf ihre Nachbarn abzuwehren.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Muslime gründen "Bürgerwehr" - und landen im Fokus der Behörden

Beitrag von schelm »

Spam
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Muslime gründen "Bürgerwehr" - und landen im Fokus der Behörden

Beitrag von imp »

Utz
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Muslime gründen "Bürgerwehr" - und landen im Fokus der Behörden

Beitrag von schelm »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(27 Jul 2017, 19:55)

Sortier dich erstmal, bevor du losschwallst. Welche von deinen drei üblichen Verschwörungstheorien soll es denn diesmal sein?
Ich bin immer sortiert. Wie lautet dein Einwand gegen mein gleiches Recht für alle nochmal ?
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Muslime gründen "Bürgerwehr" - und landen im Fokus der Behörden

Beitrag von imp »

schelm hat geschrieben:(27 Jul 2017, 20:01)

Ich bin immer sortiert.
:D

Ich finde solche subsidiären Systeme grundsätzlich sinnvoll. Man muss nur aufpassen, dass die Grenze des gegenseitigen Schutzversprechens nicht überschritten wird hin zu offensiver Tätigkeit, denn das wäre kriminell.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
CaptainJack

Re: Muslime gründen "Bürgerwehr" - und landen im Fokus der Behörden

Beitrag von CaptainJack »

Pro&Contra hat geschrieben:(27 Jul 2017, 18:59)

Vom Verfassungsschutz beobachten lassen und gut ist.
... und den Sergeant, also den Gefährder, sofort ausweisen. Heute ist das entsprechende, allgemeine Gerichtsurteil ergangen!
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Muslime gründen "Bürgerwehr" - und landen im Fokus der Behörden

Beitrag von schelm »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(27 Jul 2017, 20:09)

:D

Ich finde solche subsidiären Systeme grundsätzlich sinnvoll. Man muss nur aufpassen, dass die Grenze des gegenseitigen Schutzversprechens nicht überschritten wird hin zu offensiver Tätigkeit, denn das wäre kriminell.
Das wird es immer, früher oder später. Rein statistisch würde die Lebenszeit dieser Wachhanseln sicherlich nicht ausreichen, um überhaupt einen echten Übergriff feststellen und abwehren zu müssen. Also schiebt man Langeweile und sieht Übergriffe, wo gar keine sind. Oder geht Silvester auf die Domplatte. Gehört man der anderen Bürgerwehr an.
Zuletzt geändert von schelm am Do 27. Jul 2017, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Muslime gründen "Bürgerwehr" - und landen im Fokus der Behörden

Beitrag von ThorsHamar »

Provokateur hat geschrieben:(27 Jul 2017, 09:50)

Die Grundfragen jedenfalls sind: Können junge Männer in Kutten das Ansehen der Muslime in Deutschland verbessern? Sind sie geeignet, irgendwas besser zu schützen, als es die Polizei kann? ...
Ja, ich hoffe, es gibt bald noch viel mehr davon ...
gödelchen
Beiträge: 924
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 20:05

Re: Muslime gründen "Bürgerwehr" - und landen im Fokus der Behörden

Beitrag von gödelchen »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(27 Jul 2017, 20:09)

:D

Ich finde solche subsidiären Systeme grundsätzlich sinnvoll. Man muss nur aufpassen, dass die Grenze des gegenseitigen Schutzversprechens nicht überschritten wird hin zu offensiver Tätigkeit, denn das wäre kriminell.
Falsch deine subsidiären System verstoßen aus zwei Gründen gegen die Denkgesetze:

- es gibt kein subsidiäres System beim Schutz des Bürgers vor der auf ihn ggf einwirkende Gewalt, weil bereits das Subsidiäre den Wesensgehalt des staatstragenden wichtigen Gewaltmonopols durchbricht. Richter Lynch ist und war wo anders.

- der Staat hat dem einzelnen Bürger Rechte zugebilligt sich zu schützen, das Recht auf Notwehr, Strafbarkeit von Taten gegen seine persönliche Unversehrtheit an Körper und Ruf.

Also was willst du mit deinem Kurzpost dem Leser verkaufen ?
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Muslime gründen "Bürgerwehr" - und landen im Fokus der Behörden

Beitrag von Marmelada »

hafenwirt hat geschrieben:(27 Jul 2017, 11:11)

Was mich dabei auch ein wenig verwirrt, ist diese "altdeutsche" Schrift, die ja eher in anderen Kreisen wie Nazis oder Fans schlechter Deutschrockbands beliebt ist. :?: Oder die Deutschlandfahne, weshalb sollten die so ein Symbol nutzen? Auch keine Nutzung der islamischen Schrift um ein Bedrohungsszenario zu schaffen, wie einst die Sharia-Polizei, die islamische Symboliken aufgriff.

(Bevor ein Mitleser wieder getriggert ist: Nein, ich denke nicht, dass es sich um Nazis handelt)
Fand ich auch nicht so stimmig. Vermutlich liegt es an der Herkunft. Aber offensichtlich ist es dem Mönchengladbacher Präsidenten, einem konvertierten Deutschen,
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: Muslime gründen "Bürgerwehr" - und landen im Fokus der Behörden

Beitrag von hafenwirt »

Marmelada hat geschrieben:(27 Jul 2017, 20:40)

Fand ich auch nicht so stimmig. Vermutlich liegt es an der Herkunft. Aber offensichtlich ist es dem Mönchengladbacher Präsidenten, einem konvertierten Deutschen,
Fehlt da ein Satz? ;)

Naja, man darf auch gespannt sein, wie die HA reagieren, da man ja offensichtlich ihren Style kopiert. In der Regel sind solche Vereinigungen über Provokationen ja auch nicht erfreut.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Muslime gründen "Bürgerwehr" - und landen im Fokus der Behörden

Beitrag von imp »

gödelchen hat geschrieben:(27 Jul 2017, 20:17)
- es gibt kein subsidiäres System beim Schutz des Bürgers vor der auf ihn ggf einwirkende Gewalt
Das ist falsch. Die Selbstverteidigung bleibt vom Gewaltmonopol unbenommen. Einem Nachbarn bei der Selbstverteidigung zu helfen mag vielleicht leichtsinnig sein, verboten ist es nicht.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
gödelchen
Beiträge: 924
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 20:05

Re: Muslime gründen "Bürgerwehr" - und landen im Fokus der Behörden

Beitrag von gödelchen »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(27 Jul 2017, 21:45)

Das ist falsch. Die Selbstverteidigung bleibt vom Gewaltmonopol unbenommen. Einem Nachbarn bei der Selbstverteidigung zu helfen mag vielleicht leichtsinnig sein, verboten ist es nicht.

Das ist falsch. Selbstverteidigung als eigenständiger rechtlicher Tatbestand kommt im Bereich dessen, was Gewalt in der Gemeinschaft regelt nicht vor. Selbstverteidigung ist im Bereich Notwehr angesiedelt und nur dort legal anzuwenden. Das " putative " organisierte Zusammentun zur Gefahrenabwehr ist zulässig. Die Ausführung der Abwehr von Gefahren unter Einsatz von Gewalt obliegt einer solchen "Vereinigung " nicht. Ist strafbar.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Muslime gründen "Bürgerwehr" - und landen im Fokus der Behörden

Beitrag von Adam Smith »

Hieronymus hat geschrieben:(27 Jul 2017, 18:50)

Seltsame Fragen!

Die schon erwähnte sog. „Sharia-Polizei“ war eine Gruppe fanatisierter Muslime mit entsprechendem religiösen Anspruch. Sie wurde mit Recht verboten.

Im verlinkten Artikel steht: „Der President und Gründer der Gruppe ist Konvertit, wohnt in Mönchengladbach, gilt bei der Polizei nicht als Islamist und ist auch nicht als gewaltbereit bekannt.
Bei dem Sergeant sieht das anders aus. Er kommt ebenfalls aus Mönchengladbach und gilt als "Gefährder". Außerdem zeigen sich zwei weitere Männer im Internet in "Muslim-Kutten" beziehungsweise bekennen sich als Anhänger, die als Salafisten gelten. Auch deshalb geriet die Gruppe in den Blick der Staatsschützer.“

Das ist eindeutig! Solche Fanatiker schaden den Muslimen in Deutschland, weil sie Wasser auf die Mühlen der deutschen Rechtsextremisten und der sonstigen Ausländer- bzw. Muslimenhasser schütten. Im Zusammenhang mit diesem Salafistentrüppchen sollte man nicht von „schützen“, sehr wohl aber von „vorschützen“ schreiben/sprechen!
Die Frauen von solchen Personen laufen mit Niqab rum. Burka ist ja mit Gitter vor den Augen. Das verwechselt der Deutsche fast immer. Und da das Anliegen von denen der Islam ist werden die vermutlich versuchen den Islam durchzusetzen. Vergleiche in Berlin zeigen, dass dieses bei den Frauen passieren wird. Dieses ist auch in Übereinstimmung mit den islamischen Ländern. Sittlichkeit wird in Deutschland vernachlässigt.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31567
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Muslime gründen "Bürgerwehr" - und landen im Fokus der Behörden

Beitrag von Billie Holiday »

Adam Smith hat geschrieben:(28 Jul 2017, 08:10)

Die Frauen von solchen Personen laufen mit Niqab rum. Burka ist ja mit Gitter vor den Augen. Das verwechselt der Deutsche fast immer. Und da das Anliegen von denen der Islam ist werden die vermutlich versuchen den Islam durchzusetzen. Vergleiche in Berlin zeigen, dass dieses bei den Frauen passieren wird. Dieses ist auch in Übereinstimmung mit den islamischen Ländern. Sittlichkeit wird in Deutschland vernachlässigt.
Die Männer, die Frauen gern hinter schwarzen Bettlaken sehen, laufen ja selbst rum wie frisch bei H&M eingekleidet.
Sehr westlich also und damit sehr glaubwürdig. :dead:
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Muslime gründen "Bürgerwehr" - und landen im Fokus der Behörden

Beitrag von Adam Smith »

Billie Holiday hat geschrieben:(28 Jul 2017, 08:25)

Die Männer, die Frauen gern hinter schwarzen Bettlaken sehen, laufen ja selbst rum wie frisch bei H&M eingekleidet.
Sehr westlich also und damit sehr glaubwürdig. :dead:
Stimmt. Wobei die Männer immer einen Vollbart tragen (müssen). Oft tragen sie auch eine Kopfbedeckung.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Muslime gründen "Bürgerwehr" - und landen im Fokus der Behörden

Beitrag von imp »

Adam Smith hat geschrieben:(28 Jul 2017, 08:32)

Stimmt. Wobei die Männer immer einen Vollbart tragen (müssen). Oft tragen sie auch eine Kopfbedeckung.
Häufig ist es ein Fedora oder eine Sporrmütze mit Vereinslogo.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31567
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Muslime gründen "Bürgerwehr" - und landen im Fokus der Behörden

Beitrag von Billie Holiday »

Adam Smith hat geschrieben:(28 Jul 2017, 08:32)

Stimmt. Wobei die Männer immer einen Vollbart tragen (müssen).
Hab auch welche ohne Bart gesehen, dafür in engen T-Shirts, wo die Nippel zu sehen waren. Neben sich ein züchtiges Lebewesen, vollständig verhüllt, Handschuhe tragend im Sommer. Keine Ahnung, was das war, vermutlich die Frau dazu.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Muslime gründen "Bürgerwehr" - und landen im Fokus der Behörden

Beitrag von Adam Smith »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(28 Jul 2017, 08:34)

Häufig ist es ein Fedora oder eine Sporrmütze mit Vereinslogo.
Hier ist etwas Nachhilfe erforderlich. Einfach mal nach Salafisten googeln.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Muslime gründen "Bürgerwehr" - und landen im Fokus der Behörden

Beitrag von imp »

Bei Nippeln bin ich tolerant. Schlimmer finde ich so enge leggins drei nummern zu klein. Der po bespannt wie eine Trommel vor dem Einmarsch. Also Integration ist anders.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Muslime gründen "Bürgerwehr" - und landen im Fokus der Behörden

Beitrag von Adam Smith »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(28 Jul 2017, 08:39)

Bei Nippeln bin ich tolerant. Schlimmer finde ich so enge leggins drei nummern zu klein. Der po bespannt wie eine Trommel vor dem Einmarsch. Also Integration ist anders.
Aus dem Grund sollte sich einer mal darum kümmern.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: Muslime gründen "Bürgerwehr" - und landen im Fokus der Behörden

Beitrag von Alter Stubentiger »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(27 Jul 2017, 21:45)

Das ist falsch. Die Selbstverteidigung bleibt vom Gewaltmonopol unbenommen. Einem Nachbarn bei der Selbstverteidigung zu helfen mag vielleicht leichtsinnig sein, verboten ist es nicht.
Nur solange es verhältnismässig ist.
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Muslime gründen "Bürgerwehr" - und landen im Fokus der Behörden

Beitrag von imp »

Adam Smith hat geschrieben:(28 Jul 2017, 08:43)

Aus dem Grund sollte sich einer mal darum kümmern.
Legginsstaatssekretär in NRW wäre eine gute Anschlußverwendung für ausgebrannte SPD-Führer. Integration ist schließlich keine Einbahnstraße. Was mir Sorgen macht, ist die Qualifikation der Teilnehmer so eines Bürgerwehrregiments. Zumindest die Anführer sollten ein Praktikum bei einer Beweissicherungs/Festnahmeeinheit machen. Nach ein Abschlußtest erhalten sie einen goldenen Anstecker Motiv Bundesadler rastet auf Halbmond. Gold ist eine sehr beliebte Schmuckfarbe bei jungen Männern aus dem Orient. Das habe ich mal in einem Erotikfilm aus den 60ern gesehen als ich noch jung war.

Wichtig ist, die Verhältnismäßigkeit zu üben und zu wahren. Man muss die Angreifer so maßvoll notwehren, dass die Polizei nachher beim Verhör keine Verständnisprobleme hat.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15121
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Muslime gründen "Bürgerwehr" - und landen im Fokus der Behörden

Beitrag von firlefanz11 »

Provokateur hat geschrieben:(27 Jul 2017, 09:50)
Die Grundfragen jedenfalls sind: Können junge Männer in Kutten das Ansehen der Muslime in Deutschland verbessern?
Nein, ganz im Gegentum...
Sind sie geeignet, irgendwas besser zu schützen, als es die Polizei kann?
Nein, und mit dem Versuch dies zu tun machen sie sich im Prinzip bereits strafbar, da das absolute Monopol für die Exekutivgewalt bei der deutschen Polizii liegt.
Sehe ich im übrigen auch für andere Bürgerwehren so.
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Muslime gründen "Bürgerwehr" - und landen im Fokus der Behörden

Beitrag von imp »

Provokateur hat geschrieben:(27 Jul 2017, 09:50)
Sind sie geeignet, irgendwas besser zu schützen, als es die Polizei kann?
Anders als die Polizei, die für Allgemeinheit da ist, können Menschen, die sich konkret um sich und ihre Nachbarn sorgen, ihrem unmittelbaren Umfeld eine erhöhte Aufmerksamkeit zuwenden. Sie können somit eine konkrete, interessegeleitete Verteidigung von Gesundheit und Besitz zusätzlich zu dem Grundschutz der Allgemeinheit durch die Basis-Polizei anbieten. Beides ergänzt sich.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Muslime gründen "Bürgerwehr" - und landen im Fokus der Behörden

Beitrag von unity in diversity »

Man muß wohl erstmal abwarten, ob das eine Faketruppe ist, die das Ansehen aller Teppichflieger beschädigen soll, also auch das der Verfassungstreuen.
Oder ob die nach dem Muster der iranischen Basij-Miliz ausgebildet und organisiert sind.
In diesem Falle haben sie 2 Funktionen:
Nach innen, die Disziplinierung aller Anhänger des islamischen Glaubens nach den archaischen Prinzipien der Scharia und nach außen, die aggressive Abschottung ihres Reviers, so wie das jede Motorradgang macht.
Man kann dann wegen des Anfangsverdachts der organisierten Bandenkriminalität ermitteln, um erste Anhaltspunkte zu finden.
Bei einem bestätigten Verdacht eines terroristischen Zusammenhangs, wäre ohnehin jede Toleranz beendet.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Muslime gründen "Bürgerwehr" - und landen im Fokus der Behörden

Beitrag von Jekyll »

Billie Holiday hat geschrieben:(28 Jul 2017, 08:35)

Hab auch welche ohne Bart gesehen, dafür in engen T-Shirts, wo die Nippel zu sehen waren. Neben sich ein züchtiges Lebewesen, vollständig verhüllt, Handschuhe tragend im Sommer. Keine Ahnung, was das war, vermutlich die Frau dazu.
So viel Frauenfeindlichkeit hätte ich dir jetzt nicht zugetraut. Du warst auch schon mal moderater.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31567
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Muslime gründen "Bürgerwehr" - und landen im Fokus der Behörden

Beitrag von Billie Holiday »

Jekyll hat geschrieben:(29 Jul 2017, 17:39)

So viel Frauenfeindlichkeit hätte ich dir jetzt nicht zugetraut. Du warst auch schon mal moderater.
Niemand weiß, was sich hinter einer Hülle verbirgt. Kann sonstwas sein oder sonstjemand, auch ein Kerl.

Ich bin nicht diejenige, die der Meinung ist, Frauen seien minderwertig und hätten sich hinter schwarzen Bettlaken zu verbergen. Soviel zur Frauenfeindlichkeit. :thumbup:

Wenigstens sind die Männer frei. :cool: :thumbup:
Zuletzt geändert von Billie Holiday am Sa 29. Jul 2017, 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Muslime gründen "Bürgerwehr" - und landen im Fokus der Behörden

Beitrag von Jekyll »

Provokateur hat geschrieben:(27 Jul 2017, 09:50)
Die Grundfragen jedenfalls sind: Können junge Männer in Kutten das Ansehen der Muslime in Deutschland verbessern? Sind sie geeignet, irgendwas besser zu schützen, als es die Polizei kann?
Wie auch immer, eine Form der Integration wäre das allemal. Ob das Ansehen der Muslime dadurch aufgebessert wird oder nicht hängt also davon ab, ob und inwieweit die einheimische Bevölkerung solche Integrationsleistungen zu würdigen imstande ist.

Ich hatte solche Tendenzen übrigens schon vor Jahren kommen sehen, dachte da aber eher an Schutzstaffeln. Nun ja, ist ja fast dasselbe...
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Muslime gründen "Bürgerwehr" - und landen im Fokus der Behörden

Beitrag von Keoma »

Jekyll hat geschrieben:(29 Jul 2017, 17:44)

Wie auch immer, eine Form der Integration wäre das allemal. Ob das Ansehen der Muslime dadurch aufgebessert wird oder nicht hängt also davon ab, ob und inwieweit die einheimische Bevölkerung solche Integrationsleistungen zu würdigen imstande ist.

Ich hatte solche Tendenzen übrigens schon vor Jahren kommen sehen, dachte da aber eher an Schutzstaffeln. Nun ja, ist ja fast dasselbe...
Muslimische SS ist ja nichts neues.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Muslime gründen "Bürgerwehr" - und landen im Fokus der Behörden

Beitrag von imp »

Jekyll hat geschrieben:(29 Jul 2017, 17:39)

So viel Frauenfeindlichkeit hätte ich dir jetzt nicht zugetraut. Du warst auch schon mal moderater.
Hier waren viele schon Moderator. Die Muslime sind ja nicht in toto frauenfeindlich. Sie nehmen nur ein gesellschaftliches Klima vorweg, das die Gesamtbevölkerung derzeit ohnehin langsam entwickelt.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Muslime gründen "Bürgerwehr" - und landen im Fokus der Behörden

Beitrag von Alpha Centauri »

Jekyll hat geschrieben:(29 Jul 2017, 17:39)

So viel Frauenfeindlichkeit hätte ich dir jetzt nicht zugetraut. Du warst auch schon mal moderater.

Ja ja Frauenfeindlichkeit und der Islam, ohne dieses Problematik zu verharmlosen, aber geht es denn in Russland und den anderen osteuropäischen Staaten zum Beispiel.oder auch in Lateinamerika frauenfreundlicher zu??

Frauenhass ist kein reines muslimisches Problem.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Muslime gründen "Bürgerwehr" - und landen im Fokus der Behörden

Beitrag von Teeernte »

Bürgerwehr ? ---- Die "Polizei" in den Übernommenen GEBIETEN.
„Osmanen Germania Boxclub“
Sorgen bereiten den Fahndern in Köln, Düsseldorf, Essen, Bielefeld oder Duisburg insbesondere „Konfliktlagen um selbsterhobene Gebietsansprüche und Einflussbereiche“. Im Rockerpapier nennt das LKA das Auftauchen des „Osmanen Germania Boxclub“ als eine der Ursachen.
Diese ursprünglich aus dem hessischen Raum stammende Gruppe, in der sich vornehmlich Rocker mit Migrationshintergrund versammeln, präsentiert sich in einem Internetvideo martialisch. „Wir übernehmen das ganze Land“, droht darin ein Mann mit tiefer Stimme, während auf dem Bildschirm Reiter mit Säbeln und aggressiven Gesichtern durch die Wüste galoppieren. „Bis zum letzten Tropfen Blut“ kämpften diese „Krieger ohne Angst“, verkündet die Stimme, immer bereit, „sich für ihre Brüder eine Kugel zu fangen“. Auf dem Schirm ballen derweil Muskelprotze ihre Fäuste, sie tragen schwarze Shirts und Kutten, halten Pistolen und Pumpguns in die Kamera. Einer schlägt mit einem Spaten Richtung Kamera, ein anderer rappt und stößt neue Drohungen aus.
http://www.focus.de/regional/nordrhein- ... 52965.html

Wer DIESE Bürgerwehr "GUT" findet - ....

Wird sich an der GEGENBEWEGUNG der "Einheimischen" (Schnell mobilisierbaren Randalierer) eine blutige Nase holen.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Muslime gründen "Bürgerwehr" - und landen im Fokus der Behörden

Beitrag von imp »

Alpha Centauri hat geschrieben:(29 Jul 2017, 18:48)

Ja ja Frauenfeindlichkeit und der Islam, ohne dieses Problematik zu verharmlosen, aber geht es denn in Russland und den anderen osteuropäischen Staaten zum Beispiel.oder auch in Lateinamerika frauenfreundlicher zu??

Frauenhass ist kein reines muslimisches Problem.
Ich würde nicht behaupten, dass Muslime oder Russen Frazen per se hassen. Viele Russen und Muslime sind selbst Frauen.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15121
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Muslime gründen "Bürgerwehr" - und landen im Fokus der Behörden

Beitrag von firlefanz11 »

unity in diversity hat geschrieben:(29 Jul 2017, 04:24)
Man muß wohl erstmal abwarten, ob das eine Faketruppe ist, ...
'türlich sind die ne Fake Truppe! In Wirklichkeit sind das alles Nazis, die die Migranten diskreditieren wollen...! :rolleyes:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Muslime gründen "Bürgerwehr" - und landen im Fokus der Behörden

Beitrag von Adam Smith »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(29 Jul 2017, 18:39)

Hier waren viele schon Moderator. Die Muslime sind ja nicht in toto frauenfeindlich. Sie nehmen nur ein gesellschaftliches Klima vorweg, das die Gesamtbevölkerung derzeit ohnehin langsam entwickelt.
Während sich der Westen weg vom Kopftuch bewegt hat, hat sich der Islam hin zum Niqab bewegt. Mit der gleichen Begründung.

Im Grunde haben wir uns auseinander bewegt. Die Unterschiede haben sich mit den Jahren stark vergrössert.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Muslime gründen "Bürgerwehr" - und landen im Fokus der Behörden

Beitrag von Adam Smith »

Während in Europa die Frauen früher Kopftuch trugen und die Frauen in den islamischen Ländern Hidschab, tragen die Frauen bei uns nun kein Kopftuch mehr und die Frauen in den islamischen Ländern Niqab. Und alles wegen der Befreiung der Frau. Eine Variante ist aber vermutlich nur richtig.

Insgesamt wurde der Westen atheistischer während die islamischen Länder religiöser wurden. Eine Sittenpolizei in Deutschland wird demnach auf ganz bestimmte Dinge achten.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Antworten