Muslime gründen "Bürgerwehr" - und landen im Fokus der Behörden

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Muslime gründen "Bürgerwehr" - und landen im Fokus der Behörden

Beitrag von Provokateur »

http://www.rp-online.de/nrw/panorama/mo ... -1.6974228
Ihre schwarzen Shirts mit den Abzeichen und Logos erinnern an die Kutten der Hells Angels. Die "Germanys Muslims" aus Mönchengladbach wollen Muslime vor "dem immer größer werdenden Islamhass schützen".
Die Gruppe distanziert sich von Gewalt - doch unter den Mitgliedern sind auch Salafisten. Wie bei den Rockern gibt es auch bei "Germanys Muslims" einen "President" und einen "Sergeant". Doch mit einem Motorradclub oder Rockern haben die Mitglieder nach eigenem Bekunden nichts zu tun. Die "Germanys Muslims" verstehen sich als eine Art "Bürgerinitiative für Muslime". [...]

Der President und Gründer der Gruppe ist Konvertit, wohnt in Mönchengladbach, gilt bei der Polizei nicht als Islamist und ist auch nicht als gewaltbereit bekannt.

Bei dem Sergeant sieht das anders aus. Er kommt ebenfalls aus Mönchengladbach und gilt als "Gefährder". Außerdem zeigen sich zwei weitere Männer im Internet in "Muslim-Kutten" beziehungsweise bekennen sich als Anhänger, die als Salafisten gelten. Auch deshalb geriet die Gruppe in den Blick der Staatsschützer.
Zu Bürgerwehren habe ich ja traditionell ein ablehnendes Verhältnis. Meiner Meinung nach finden sich darin (vor allem in Großstädten; mir sind Fälle vom Land bekannt wo das anders ist) vor allem Leute, die in sich einen super Polizisten sehen und die gerne mal Tatort spielen möchten, aber bitte ohne den damit verbundenen Schreibkram und in einer recht freien Interpretation von Recht und Gesetz.

Wer da in den Kutten steckt, ist ja eigentlich egal. Aber seit der "Sharia-Polizei" des Terrorhelfers Sven Lau hat so etwas ja noch etwas mehr "Gschmäckle".

Die Grundfragen jedenfalls sind: Können junge Männer in Kutten das Ansehen der Muslime in Deutschland verbessern? Sind sie geeignet, irgendwas besser zu schützen, als es die Polizei kann?

Noch was: Die Zahlen auf den Jacken (neben dem IS-Finger) machen für mich nicht viel Sinn. Kann einer erklären, was die sollen?
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Merkel_Unser
Beiträge: 1422
Registriert: Mi 10. Jun 2015, 21:33

Re: Muslime gründen "Bürgerwehr" - und landen im Fokus der Behörden

Beitrag von Merkel_Unser »

Sieht mir einfach nach "Scharia-Polizei" im neuen Gewand aus. Naja, den "Islamhass" werden sie dadurch wohl kaum verringern. Die Buben werden wohl vor allem auf Ärger aus sein.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31573
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Muslime gründen "Bürgerwehr" - und landen im Fokus der Behörden

Beitrag von Billie Holiday »

Merkel_Unser hat geschrieben:(27 Jul 2017, 09:55)

Sieht mir einfach nach "Scharia-Polizei" im neuen Gewand aus. Naja, den "Islamhass" werden sie dadurch wohl kaum verringern. Die Buben werden wohl vor allem auf Ärger aus sein.
Dieses dämliche Wort "Hass". :rolleyes: Kritik, Vorbehalte oder Abneigung sind kein Hass.
Was wollen die schwarzen Michelin-Männchen denn ausrichten? Sich einen Kritiker mal zur Brust nehmen und eindringlich überzeugen? Natürlich ganz gewaltfrei?
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Muslime gründen "Bürgerwehr" - und landen im Fokus der Behörden

Beitrag von Adam Smith »

Die kümmern sich vermutlich darum, dass muslimische Frauen Niqab tragen.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73208
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Muslime gründen "Bürgerwehr" - und landen im Fokus der Behörden

Beitrag von Tom Bombadil »

Ist es in Deutschland nicht verboten, Symbole von Terrororganisation zu benutzen?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Muslime gründen "Bürgerwehr" - und landen im Fokus der Behörden

Beitrag von Adam Smith »

In Berlin gibt es so etwas auch. Einfach mal nach "Tschetschenen Frauen Berlin" googeln.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Muslime gründen "Bürgerwehr" - und landen im Fokus der Behörden

Beitrag von Provokateur »

Immerhin, wir wissen zwei Dinge über die Ziele und Methoden der Gruppe:
Die "Germanys Muslims" verstehen sich als eine Art "Bürgerinitiative für Muslime".

"Wir stehen für ein friedliches Zusammenleben zwischen Muslimen und Nichtmuslimen",
"Wir sympathisieren nicht mit dem IS und sind gegen Zwang im Glauben und in der Ehe."
Ansonsten ist das erst mal noch recht unbestimmt. Was für eine Initiative soll das sein? Wenn man sich ausschließlich darüber definiert, was man nicht ist, ist man lange dran ("Wir sind weder Kleintier-, noch Taubenzüchter. Wir sind keine Mineralwasserhersteller und keine Aalräuchereibesitzer. Wir sind keine Weinkenner und keine Schinkenfreunde..."), kürzer und besser ginge es mit einem Bekenntnis zu etwas. Und da fehlt mir was, allein muslimisch zu sein bedeutet nichts, außer dass die Person muslimisch ist.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Muslime gründen "Bürgerwehr" - und landen im Fokus der Behörden

Beitrag von Provokateur »

Tom Bombadil hat geschrieben:(27 Jul 2017, 10:04)

Ist es in Deutschland nicht verboten, Symbole von Terrororganisation zu benutzen?
Der Finger ist aber, anders als die Flagge, kein Terrorsymbol. Der heißt ja nur "der da oben wirds schon richten", inshallah. Er wird bei einigen Gelegenheiten und nicht nur durch IS-Mitglieder gezeigt. Ich habe die Formulierung "IS-Finger" gewählt, weil viele ihn als solchen zuerst wahrgenommen haben.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
CaptainJack

Re: Muslime gründen "Bürgerwehr" - und landen im Fokus der Behörden

Beitrag von CaptainJack »

Also, wenn da sogar ein sog. "Gefährder" im oberen Bereich mitmischt? :?: Wenn die da nicht wissen, was zu tun ist!? :rolleyes: Wo sind wir denn? ich glaube, ich spinne!
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Muslime gründen "Bürgerwehr" - und landen im Fokus der Behörden

Beitrag von Provokateur »

CaptainJack hat geschrieben:(27 Jul 2017, 10:16)

Also, wenn da sogar ein sog. "Gefährder" im oberen Bereich mitmischt? :?: Wenn die da nicht wissen, was zu tun ist!? :rolleyes: Wo sind wir denn? ich glaube, ich spinne!
Also bei den nichtmuslimischen "Bürgerwehren" mischen schon seit Jahren gewaltbereite Rechtsextreme mit. Das geht sogar bis ins Reichsbürgermilieu, siehe "Deutsches Polizeihilfswerk".
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
CaptainJack

Re: Muslime gründen "Bürgerwehr" - und landen im Fokus der Behörden

Beitrag von CaptainJack »

Provokateur hat geschrieben:(27 Jul 2017, 10:27)

Also bei den nichtmuslimischen "Bürgerwehren" mischen schon seit Jahren gewaltbereite Rechtsextreme mit. Das geht sogar bis ins Reichsbürgermilieu, siehe "Deutsches Polizeihilfswerk".
Das ist ein krasser Unterschied!
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Muslime gründen "Bürgerwehr" - und landen im Fokus der Behörden

Beitrag von Keoma »

Halte von Bürgerwehren generell nichts.
Weg damit.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Muslime gründen "Bürgerwehr" - und landen im Fokus der Behörden

Beitrag von Provokateur »

CaptainJack hat geschrieben:(27 Jul 2017, 10:28)

Das ist ein krasser Unterschied!
Es reicht nicht, zu sagen "Das ist ein Unterschied". Ob der Hans jetzt Fritzi einen Zahn ausschlägt weil Hans rechts und Fritzi links ist oder ob Tarek Fritzi einen Zahn ausschlägt weil Tarek Moslem ist und Fritzi nicht - der Zahn ist raus.

Wenn man sich natürlich mit rechten Gewalttätern gemein macht, ist das schon ein Unterschied - denn die tun einem ja dann nix. Ist das deine Selbstoffenbarung?
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Muslime gründen "Bürgerwehr" - und landen im Fokus der Behörden

Beitrag von Adam Smith »

Provokateur hat geschrieben:(27 Jul 2017, 10:35)

Es reicht nicht, zu sagen "Das ist ein Unterschied". Ob der Hans jetzt Fritzi einen Zahn ausschlägt weil Hans rechts und Fritzi links ist oder ob Tarek Fritzi einen Zahn ausschlägt weil Tarek Moslem ist und Fritzi nicht - der Zahn ist raus.

Wenn man sich natürlich mit rechten Gewalttätern gemein macht, ist das schon ein Unterschied - denn die tun einem ja dann nix. Ist das deine Selbstoffenbarung?
Bei den Tschetschenen in Berlin kümmern die sich um die Frauen. Es geht hier vermutlich auch um interne Angelegenheiten.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
CaptainJack

Re: Muslime gründen "Bürgerwehr" - und landen im Fokus der Behörden

Beitrag von CaptainJack »

Provokateur hat geschrieben:(27 Jul 2017, 10:35)

Es reicht nicht, zu sagen "Das ist ein Unterschied". Ob der Hans jetzt Fritzi einen Zahn ausschlägt weil Hans rechts und Fritzi links ist oder ob Tarek Fritzi einen Zahn ausschlägt weil Tarek Moslem ist und Fritzi nicht - der Zahn ist raus.

Wenn man sich natürlich mit rechten Gewalttätern gemein macht, ist das schon ein Unterschied - denn die tun einem ja dann nix. Ist das deine Selbstoffenbarung?
Lass bitte deine anzüglichen Spitzfindigkeiten! (mit deiner Scheixxe: "mit rechten Gewalttätern gemein machen" oder "Selbstoffenbarung")
Ich weiß auch nicht, ob du weißt, was ein "Gefährder" ist? Tja, vielleicht ist dieser "Gefährder" ein "Kleingefährder" ... na dann werde glücklich.
Was willst du eigentlich damit sagen? Wäre es dir egal, wenn das jetzt einreißt, und die ganzen Muslime hier Bürgerwehren/Vereinigungen gründen und jede ihren Gefährder drin hat? Irgendwann reicht´s jetzt mal!
Zuletzt geändert von CaptainJack am Do 27. Jul 2017, 10:53, insgesamt 1-mal geändert.
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: Muslime gründen "Bürgerwehr" - und landen im Fokus der Behörden

Beitrag von hafenwirt »

Adam Smith hat geschrieben:(27 Jul 2017, 10:39)
Es geht hier vermutlich auch um interne Angelegenheiten.
Du hast Kontakt zu denen, oder worauf fußt die Annahme, dass es sich um "interne Angelegenheiten" (was auch immer das nun wieder heißen soll) handelt?
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Muslime gründen "Bürgerwehr" - und landen im Fokus der Behörden

Beitrag von Adam Smith »

hafenwirt hat geschrieben:(27 Jul 2017, 10:53)

Du hast Kontakt zu denen, oder worauf fußt die Annahme, dass es sich um "interne Angelegenheiten" (was auch immer das nun wieder heißen soll) handelt?
Wegen den Tschetschenen in Berlin. Habe ich doch bereits geschrieben.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: Muslime gründen "Bürgerwehr" - und landen im Fokus der Behörden

Beitrag von hafenwirt »

Adam Smith hat geschrieben:(27 Jul 2017, 10:55)

Wegen den Tschetschenen in Berlin. Habe ich doch bereits geschrieben.
Das macht nur keinen Sinn, sich ein Merkmal herauszugreifen und dann auf eine andere Gruppe zu schließen, die ebenfalls dieses Merkmal aufweist. Lass mich raten, du nimmst an, die oben angeführte Bürgerwehr zieht sich täglich Kath rein?
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Muslime gründen "Bürgerwehr" - und landen im Fokus der Behörden

Beitrag von Provokateur »

CaptainJack hat geschrieben:(27 Jul 2017, 10:51)
Lass bitte deine anzüglichen Spitzfindigkeiten!
Nö.
CaptainJack hat geschrieben:(27 Jul 2017, 10:51) Ich weiß auch nicht, ob du weißt, was ein "Gefährder" ist? Tja, vielleicht ist dieser "Gefährder" ein "Kleingefährder" ... na dann werde glücklich.
Ist es für dich also schlimmer, wenn jemand Nichtmuslime gefährdet als wenn einer Nichtdeutsche gefährdet? Die Kategorie "Gefährder" gibt es nämlich nicht nur für Islamisten; sie umfasst alle Personen, denen eine schwere Straftat aus dem Bereich der staatsgefährdenden Straftaten zugetraut wird.
Wenn wirklich Tatsachen vorliegen, die eine Einstufung als "Gefährder" belastbar rechtfertigen können, dann müsste damit auch zumindest ein Gefahrenverdacht im Sinne des Polizeirechts vorliegen. Wahrscheinlicher ist, dass derartige Tatsachen sogar den Anfangsverdacht der Vorbereitung einer staatsgefährdenden Straftat gemäß § 89a Strafgesetzbuch, der Unterstützung oder Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung begründen. Andersherum: Wenn ein solcher Verdacht nicht vorliegt, dann kann die Einstufung als Gefährder nur auf einer sehr dünnen Faktenlage beruht haben, die über ein polizeiliches Bauchgefühl kaum hinausreicht.
http://www.lto.de/recht/hintergruende/h ... timmtheit/

Und es gibt sehr viele rechtsextreme Gefährder. Sind das für dich weniger gefährliche Gefährder?
CaptainJack hat geschrieben:(27 Jul 2017, 10:51)
Was willst du eigentlich damit sagen? Wäre es dir egal, wenn das jetzt einreißt, und die ganzen Muslime hier Bürgerwehren/Vereinigungen gründen und jede seinen Gefährder drin hat? Irgendwann reicht´s jetzt mal!
Wenn Muslime einen Verein gründen wollen, dann steht ihnen das offen. Dazu müssen sie nicht einmal Staatsbürger sein; das tun sie im Übrigen schon seit 1918 („Verein zur Unterstützung russisch-mohammedanischer Studenten e.V.“ / „Hilfsverein in Deutschland lebender Mohammedaner e.V.“), die Islamische Gemeinde Berlin (e.V.) wurde 1922 gegründet.

Willst du diese Hundertjährige Möglichkeit kippen? Vereinsverbot für Mohammedaner?

Und wenn du meine Einstellung zu Bürgerwehren wissen willst, dann schau in den Eröffnungsbeitrag. Es ist mir wurstegal, ob das eine linke, rechte, grüne oder islamistische Bürgerwehr ist.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Muslime gründen "Bürgerwehr" - und landen im Fokus der Behörden

Beitrag von Provokateur »

Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: Muslime gründen "Bürgerwehr" - und landen im Fokus der Behörden

Beitrag von hafenwirt »

Provokateur hat geschrieben:(27 Jul 2017, 11:03)

Hier ein paar mehr Infos.

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/moe ... -1.6973642
Was mich dabei auch ein wenig verwirrt, ist diese "altdeutsche" Schrift, die ja eher in anderen Kreisen wie Nazis oder Fans schlechter Deutschrockbands beliebt ist. :?: Oder die Deutschlandfahne, weshalb sollten die so ein Symbol nutzen? Auch keine Nutzung der islamischen Schrift um ein Bedrohungsszenario zu schaffen, wie einst die Sharia-Polizei, die islamische Symboliken aufgriff.

(Bevor ein Mitleser wieder getriggert ist: Nein, ich denke nicht, dass es sich um Nazis handelt)
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Muslime gründen "Bürgerwehr" - und landen im Fokus der Behörden

Beitrag von Adam Smith »

hafenwirt hat geschrieben:(27 Jul 2017, 11:01)

Das macht nur keinen Sinn, sich ein Merkmal herauszugreifen und dann auf eine andere Gruppe zu schließen, die ebenfalls dieses Merkmal aufweist. Lass mich raten, du nimmst an, die oben angeführte Bürgerwehr zieht sich täglich Kath rein?
Wenn es sich hierbei um Somalier oder Jemeniten handelt dürften die Kath kauen.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41114
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Muslime gründen "Bürgerwehr" - und landen im Fokus der Behörden

Beitrag von Liegestuhl »

Sind Motorräder haram?
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Muslime gründen "Bürgerwehr" - und landen im Fokus der Behörden

Beitrag von Keoma »

Liegestuhl hat geschrieben:(27 Jul 2017, 11:13)

Sind Motorräder haram?
Theoretisch ja, im Koran stehen nur Kamele und Esel.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
CaptainJack

Re: Muslime gründen "Bürgerwehr" - und landen im Fokus der Behörden

Beitrag von CaptainJack »

Die sollen doch gründen, was sie wollen! Von mir aus können muslimische Flüchtlinge auch sofort den Kanzler wählen. Irgendeiner wird schon ihre Hand zum Ankreuzen führen. :D
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Muslime gründen "Bürgerwehr" - und landen im Fokus der Behörden

Beitrag von Provokateur »

hafenwirt hat geschrieben:(27 Jul 2017, 11:11)

Was mich dabei auch ein wenig verwirrt, ist diese "altdeutsche" Schrift, die ja eher in anderen Kreisen wie Nazis oder Fans schlechter Deutschrockbands beliebt ist.
Nebeninfo dazu:
1941 verboten die Nationalsozialisten die Verwendung gebrochener Schriften durch Behörden und im Schulunterricht. Die Schwabacher Schrift und andere in Deutschland häufig verwandte gebrochene Schriften wurden im Normalschrifterlass als „Schwabacher Judenlettern“ diffamiert.
https://de.wikipedia.org/wiki/Schwabacher

Wusste mal wieder keiner.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Muslime gründen "Bürgerwehr" - und landen im Fokus der Behörden

Beitrag von Provokateur »

CaptainJack hat geschrieben:(27 Jul 2017, 11:20)

Die sollen doch gründen, was sie wollen! Von mir aus können muslimische Flüchtlinge auch sofort den Kanzler wählen. Irgendeiner wird schon ihre Hand zum Ankreuzen führen. :D
Klar, sind ja alles ungebildete Analphabeten, die dir Frau, Job und die Kirschen aus dem Baum klauen wollen.

Von den Tassen im Schrank scheinen ja schon einige zu fehlen, nicht wahr?
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
CaptainJack

Re: Muslime gründen "Bürgerwehr" - und landen im Fokus der Behörden

Beitrag von CaptainJack »

Provokateur hat geschrieben:(27 Jul 2017, 11:22)

Klar, sind ja alles ungebildete Analphabeten, die dir Frau, Job und die Kirschen aus dem Baum klauen wollen.

Von den Tassen im Schrank scheinen ja schon einige zu fehlen, nicht wahr?
Hast du heute morgen ein Provokationsproblem, Provokateur? :)
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Muslime gründen "Bürgerwehr" - und landen im Fokus der Behörden

Beitrag von Provokateur »

CaptainJack hat geschrieben:(27 Jul 2017, 11:23)

Hast du heute morgen ein Provokationsproblem, Provokateur? :)
Du warst es, der angeregt hat, dass alle Muslime einen Wahlhelfer brauchen.
Im übrigen hatten 2014 45% der in Deutschland lebenden Muslime die deutsche Staatsbürgerschaft. Die wählen völlig selbstverständlich auch die Regierung mit.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
CaptainJack

Re: Muslime gründen "Bürgerwehr" - und landen im Fokus der Behörden

Beitrag von CaptainJack »

Provokateur hat geschrieben:(27 Jul 2017, 11:26)

Du warst es, der angeregt hat, dass alle Muslime einen Wahlhelfer brauchen.
Im übrigen hatten 2014 45% der in Deutschland lebenden Muslime die deutsche Staatsbürgerschaft. Die wählen völlig selbstverständlich auch die Regierung mit.
Du phantasierst! Bitte zeigen, wo ich angeregt habe, dass alle Muslime einen Wahlhelfer brauchen!?
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Muslime gründen "Bürgerwehr" - und landen im Fokus der Behörden

Beitrag von Keoma »

CaptainJack hat geschrieben:(27 Jul 2017, 11:30)

Du phantasierst! Bitte zeigen, wo ich angeregt habe, dass alle Muslime einen Wahlhelfer brauchen!?
Hand zum Ankreuzen führen, vielleicht?
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Muslime gründen "Bürgerwehr" - und landen im Fokus der Behörden

Beitrag von Provokateur »

CaptainJack hat geschrieben:(27 Jul 2017, 11:30)

Du phantasierst! Bitte zeigen, wo ich angeregt habe, dass alle Muslime einen Wahlhelfer brauchen!?
Sehr gerne:
CaptainJack hat geschrieben:Die sollen doch gründen, was sie wollen! Von mir aus können muslimische Flüchtlinge auch sofort den Kanzler wählen. Irgendeiner wird schon ihre Hand zum Ankreuzen führen. :D
Das machen Wahlhelfer, wenn Personen körperlich nicht in der Lage zum Wählen sind.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
CaptainJack

Re: Muslime gründen "Bürgerwehr" - und landen im Fokus der Behörden

Beitrag von CaptainJack »

Provokateur hat geschrieben:(27 Jul 2017, 11:31)

Sehr gerne:



Das machen Wahlhelfer, wenn Personen körperlich nicht in der Lage zum Wählen sind.
Und, wo steht das, dass alle Muslime einen Wahlhelfer brauchen? In Zukunft also keine falschen Behauptungen aufstellen, dann klappt das! :|
CaptainJack

Re: Muslime gründen "Bürgerwehr" - und landen im Fokus der Behörden

Beitrag von CaptainJack »

Keoma hat geschrieben:(27 Jul 2017, 11:30)

Hand zum Ankreuzen führen, vielleicht?
Vorschlag: Auch du solltest freundlicherweise genau lesen, was ich geschrieben habe!
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Muslime gründen "Bürgerwehr" - und landen im Fokus der Behörden

Beitrag von Provokateur »

CaptainJack hat geschrieben:(27 Jul 2017, 11:47)

Und, wo steht das, dass alle Muslime einen Wahlhelfer brauchen? In Zukunft also keine falschen Behauptungen aufstellen, dann klappt das! :|
Ah ja, die Spitzfindigkeiten. Also brauchen nur muslimische Flüchtlinge einen Wahlhelfer, weil die ALLE nicht lesen können?

Bevor du das Hyperventlieren anfängst: Es gibt auch eingebürgerte Muslime, die zuerst als Flüchtlinge kamen, z.B. aus Bosnien oder auch Menschen kurdischer Abstammung. Derzeit beantragen wieder recht viele Türken Asyl, die ungerne in Erdogans Gefängnissen vor sich hinschmoren würden.

Von denen werden sicherlich einige den Einbürgerungsprozess auf sich nehmen.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
CaptainJack

Re: Muslime gründen "Bürgerwehr" - und landen im Fokus der Behörden

Beitrag von CaptainJack »

Provokateur hat geschrieben:(27 Jul 2017, 11:52)

Ah ja, die Spitzfindigkeiten. Also brauchen nur muslimische Flüchtlinge einen Wahlhelfer, weil die ALLE nicht lesen können?

Bevor du das Hyperventlieren anfängst: Es gibt auch eingebürgerte Muslime, die zuerst als Flüchtlinge kamen, z.B. aus Bosnien oder auch Menschen kurdischer Abstammung. Derzeit beantragen wieder recht viele Türken Asyl, die ungerne in Erdogans Gefängnissen vor sich hinschmoren würden.

Von denen werden sicherlich einige den Einbürgerungsprozess auf sich nehmen.
Das waren keine Spitzfindigkeiten, das war eindeutig formuliert! ... nicht mein Problem, wenn du das falsch liest. Außerdem ist das gar nicht das Thema.
Wenn du aber weiter darauf rumreiten willst, dann mache einen entsprechenden Thread auf.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Muslime gründen "Bürgerwehr" - und landen im Fokus der Behörden

Beitrag von imp »

Provokateur hat geschrieben:(27 Jul 2017, 09:50)

http://www.rp-online.de/nrw/panorama/mo ... -1.6974228



Zu Bürgerwehren habe ich ja traditionell ein ablehnendes Verhältnis. Meiner Meinung nach finden sich darin (vor allem in Großstädten; mir sind Fälle vom Land bekannt wo das anders ist) vor allem Leute, die in sich einen super Polizisten sehen und die gerne mal Tatort spielen möchten, aber bitte ohne den damit verbundenen Schreibkram und in einer recht freien Interpretation von Recht und Gesetz.

Wer da in den Kutten steckt, ist ja eigentlich egal. Aber seit der "Sharia-Polizei" des Terrorhelfers Sven Lau hat so etwas ja noch etwas mehr "Gschmäckle".

Die Grundfragen jedenfalls sind: Können junge Männer in Kutten das Ansehen der Muslime in Deutschland verbessern? Sind sie geeignet, irgendwas besser zu schützen, als es die Polizei kann?

Noch was: Die Zahlen auf den Jacken (neben dem IS-Finger) machen für mich nicht viel Sinn. Kann einer erklären, was die sollen?
Ich sehe das zunächst positiv. Eigeninitiative, Subsidiarität und Ende der Opferhaltung sind zu begrüßen. Was bleibt es Betroffenen und Minderheiten anderes übrig, als sich organisiert zur Wehr zu setzen, wenn sie regelmäßig das Ziel von Schikanen und Übergriffen werden? Der Staat kann das nicht. Sein Schutzgegenstand ist die allgemeine Ordnung, nicht die Lebensfreude des Einzelnen. So weit es sich um eine Defensive im Viertel handelt, eine großartige Sache.

Da sind wir auch beim Negativen: Organisationen und Strukturen verselbständigen sich gern. Aus der Möglichkeit zur Durchsetzung gegen Übergriffe begründet sich auch die Möglichkeit, die eigene Durchsetzungskraft ihrerseits aktiv gegen Störungen zu wenden, die aus der legalen und gleichberechtigten Lebensgestaltung der Nachbarn herrühren. Schnell kann für Außenstehende ihrerseits ein Bedürfnis entstehen, sich zu organisieren gegen eine gefühlte Gefahr.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Gluck
Beiträge: 1592
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 19:04

Re: Muslime gründen "Bürgerwehr" - und landen im Fokus der Behörden

Beitrag von Gluck »

hafenwirt hat geschrieben:(27 Jul 2017, 11:11)

Was mich dabei auch ein wenig verwirrt, ist diese "altdeutsche" Schrift, die ja eher in anderen Kreisen wie Nazis oder Fans schlechter Deutschrockbands beliebt ist.
Ignorant
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Muslime gründen "Bürgerwehr" - und landen im Fokus der Behörden

Beitrag von Adam Smith »

Gluck hat geschrieben:(27 Jul 2017, 18:26)

Ignorant
Der Mann hat keine Ahnung.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Muslime gründen "Bürgerwehr" - und landen im Fokus der Behörden

Beitrag von imp »

Darf eine freiwillige Bürgerwehr Blaulicht und Äxte führen? Eine freiwillige Feuerwehr darf das ja.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Hieronymus
Beiträge: 247
Registriert: Mo 17. Jul 2017, 18:14

Re: Muslime gründen "Bürgerwehr" - und landen im Fokus der Behörden

Beitrag von Hieronymus »

Provokateur hat geschrieben:(27 Jul 2017, 09:50)

http://www.rp-online.de/nrw/panorama/mo ... -1.6974228

(...) Die Grundfragen jedenfalls sind: Können junge Männer in Kutten das Ansehen der Muslime in Deutschland verbessern? Sind sie geeignet, irgendwas besser zu schützen, als es die Polizei kann? (...)
Seltsame Fragen!

Die schon erwähnte sog. „Sharia-Polizei“ war eine Gruppe fanatisierter Muslime mit entsprechendem religiösen Anspruch. Sie wurde mit Recht verboten.

Im verlinkten Artikel steht: „Der President und Gründer der Gruppe ist Konvertit, wohnt in Mönchengladbach, gilt bei der Polizei nicht als Islamist und ist auch nicht als gewaltbereit bekannt.
Bei dem Sergeant sieht das anders aus. Er kommt ebenfalls aus Mönchengladbach und gilt als "Gefährder". Außerdem zeigen sich zwei weitere Männer im Internet in "Muslim-Kutten" beziehungsweise bekennen sich als Anhänger, die als Salafisten gelten. Auch deshalb geriet die Gruppe in den Blick der Staatsschützer.“

Das ist eindeutig! Solche Fanatiker schaden den Muslimen in Deutschland, weil sie Wasser auf die Mühlen der deutschen Rechtsextremisten und der sonstigen Ausländer- bzw. Muslimenhasser schütten. Im Zusammenhang mit diesem Salafistentrüppchen sollte man nicht von „schützen“, sehr wohl aber von „vorschützen“ schreiben/sprechen!
MfG

H.
Hieronymus
Beiträge: 247
Registriert: Mo 17. Jul 2017, 18:14

Re: Muslime gründen "Bürgerwehr" - und landen im Fokus der Behörden

Beitrag von Hieronymus »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(27 Jul 2017, 12:01)

Ich sehe das zunächst positiv. Eigeninitiative, Subsidiarität und Ende der Opferhaltung sind zu begrüßen. Was bleibt es Betroffenen und Minderheiten anderes übrig, als sich organisiert zur Wehr zu setzen, wenn sie regelmäßig das Ziel von Schikanen und Übergriffen werden? Der Staat kann das nicht. Sein Schutzgegenstand ist die allgemeine Ordnung, nicht die Lebensfreude des Einzelnen. So weit es sich um eine Defensive im Viertel handelt, eine großartige Sache.

Da sind wir auch beim Negativen: Organisationen und Strukturen verselbständigen sich gern. Aus der Möglichkeit zur Durchsetzung gegen Übergriffe begründet sich auch die Möglichkeit, die eigene Durchsetzungskraft ihrerseits aktiv gegen Störungen zu wenden, die aus der legalen und gleichberechtigten Lebensgestaltung der Nachbarn herrühren. Schnell kann für Außenstehende ihrerseits ein Bedürfnis entstehen, sich zu organisieren gegen eine gefühlte Gefahr.

Was für ein Unsinn!

Der Staat hat das Gewaltmonopol, und das ist gut und richtig so. Wenn jeder nach seinem Belieben „allgemeine Ordnung“ definieren und diese nach seiner Willkür durchsetzen wollte, dann hätten wir bald Anarchie in allen „Vierteln“!
MfG

H.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Muslime gründen "Bürgerwehr" - und landen im Fokus der Behörden

Beitrag von imp »

Hieronymus hat geschrieben:(27 Jul 2017, 18:53)

Was für ein Unsinn!

Der Staat hat das Gewaltmonopol, und das ist gut und richtig so. Wenn jeder nach seinem Belieben „allgemeine Ordnung“ definieren und diese nach seiner Willkür durchsetzen wollte, dann hätten wir bald Anarchie in allen „Vierteln“!
Es gibt kein Verbot, sich gemeinsam zu verteidigen. Die Polizei kann nicht immer überall sein.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Pro&Contra

Re: Muslime gründen "Bürgerwehr" - und landen im Fokus der Behörden

Beitrag von Pro&Contra »

Vom Verfassungsschutz beobachten lassen und gut ist.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Muslime gründen "Bürgerwehr" - und landen im Fokus der Behörden

Beitrag von think twice »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(27 Jul 2017, 18:58)

Es gibt kein Verbot, sich gemeinsam zu verteidigen. Die Polizei kann nicht immer überall sein.
Es gibt das Verbot der Selbstjustiz.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Muslime gründen "Bürgerwehr" - und landen im Fokus der Behörden

Beitrag von imp »

think twice hat geschrieben:(27 Jul 2017, 19:01)

Es gibt das Verbot der Selbstjustiz.
Ja, das trifft hier aber nicht. Die ziehen ja nicht los, um nazis zu jagen sondern helfen sich gegenseitig Übergriffe auf ihre Nachbarn abzuwehren.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Muslime gründen "Bürgerwehr" - und landen im Fokus der Behörden

Beitrag von schelm »

Spam
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Muslime gründen "Bürgerwehr" - und landen im Fokus der Behörden

Beitrag von imp »

Utz
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Muslime gründen "Bürgerwehr" - und landen im Fokus der Behörden

Beitrag von schelm »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(27 Jul 2017, 19:55)

Sortier dich erstmal, bevor du losschwallst. Welche von deinen drei üblichen Verschwörungstheorien soll es denn diesmal sein?
Ich bin immer sortiert. Wie lautet dein Einwand gegen mein gleiches Recht für alle nochmal ?
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Muslime gründen "Bürgerwehr" - und landen im Fokus der Behörden

Beitrag von imp »

schelm hat geschrieben:(27 Jul 2017, 20:01)

Ich bin immer sortiert.
:D

Ich finde solche subsidiären Systeme grundsätzlich sinnvoll. Man muss nur aufpassen, dass die Grenze des gegenseitigen Schutzversprechens nicht überschritten wird hin zu offensiver Tätigkeit, denn das wäre kriminell.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Antworten