Brandanschläge auf Bahnstrecken in ganz Deutschland

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Unité 1
Beiträge: 4428
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:18
user title: fsociety

Re: Brandanschläge auf Bahnstrecken in ganz Deutschland

Beitrag von Unité 1 »

Dark Angel hat geschrieben:(19 Jun 2017, 18:09)

Während sich rechtsextreme Gewalt vorrangig gegen Menschen (auch Linksextreme) richtet, greifen Linksextreme die FDGO direkt an, indem sie Verkehrswege lahmlegen, wirtschaftlichen Schaden in Millionenhöhe anrichten, indem sie Landfriedensbruch begehen.
*kicher*
Critical Mass ist demnach ebenso ein direkter Angriff auf die FDGO, da sie Verkehrswege lahmlegen. Das Agieren der Tabakkonzerne ist demnach ebenso ein direkter Angriff auf die FDGO, da sie wirtschaftlichen Schaden in Millionenhöhe anrichten. Und wie jeder weiß, Landfriedensbruch erschüttert die freiheitlich-demokratische Grundordnung in ihren Grundfesten.

12 Nummern kleiner hatteste's nich gehabt, wa?
Übrigens ist es erstaunlich, dass die Anschläge nur der FAZ und dem Express einen Leitartikel wert sind.
Ist es nicht. Die verwirrten Schafsköpfe sind nun wirklich nicht von gesellschaftlicher Relevanz.
We're more like FDP, ambitious and misunderstood!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Brandanschläge auf Bahnstrecken in ganz Deutschland

Beitrag von jack000 »

freisprech. hat geschrieben:(19 Jun 2017, 21:02)

In der normalen, arbeitenden Bevölkerung gibt es Verständnis für das G20-Warmlaufen der linken Extremisten? Das wäre mir völlig neu. Jeder Steuerzahler weiß, wieviel Geld dort einfach sinnlos verbrannt wird.
Nein, für linke Extremisten hat selbstverständlich kein Steuerzahler Verständnis. Diejenigen die Randale machen sind ja keine Steuerzahler. Aber dagegen zu protestieren das was falsch läuft spricht ja nichts ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: Brandanschläge auf Bahnstrecken in ganz Deutschland

Beitrag von hafenwirt »

jack000 hat geschrieben:(19 Jun 2017, 22:41)
Diejenigen die Randale machen sind ja keine Steuerzahler.
Quelle?
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Brandanschläge auf Bahnstrecken in ganz Deutschland

Beitrag von H2O »

jack000 hat geschrieben:(19 Jun 2017, 22:41)

Nein, für linke Extremisten hat selbstverständlich kein Steuerzahler Verständnis. Diejenigen die Randale machen sind ja keine Steuerzahler. Aber dagegen zu protestieren das was falsch läuft spricht ja nichts ...
Als öffentliche Meinungsäußerung im Grundgesetz zugesichert. Sachbeschädigung und Gefährdung von Menschenleben sind Straftaten, die verfolgt werden müssen.
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Brandanschläge auf Bahnstrecken in ganz Deutschland

Beitrag von Selina »

Ich war heute den halben heißen Tag lang mitten drin in diesem Bahnchaos. Wirklich schlimm. Anschließend, wieder zu Hause, kein Telefon, kein Internet, was auch mit dem Bahnanschlägen (Kabelschächte) zusammenhing, wie es hieß. In irgendeiner Nachricht las ich, dass es noch nicht hundertprozentig feststünde, dass es Linksextremisten waren, sondern es könnte sich auch um "Trittbrettfahrer" handeln. Weiß jemand was Genaueres?
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Brandanschläge auf Bahnstrecken in ganz Deutschland

Beitrag von jack000 »

Selina hat geschrieben:(19 Jun 2017, 23:46)In irgendeiner Nachricht las ich, dass es noch nicht hundertprozentig feststünde, dass es Linksextremisten waren, sondern es könnte sich auch um "Trittbrettfahrer" handeln. Weiß jemand was Genaueres?
Was hoffst du denn?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Brandanschläge auf Bahnstrecken in ganz Deutschland

Beitrag von Selina »

jack000 hat geschrieben:(19 Jun 2017, 23:49)

Was hoffst du denn?
Hoffen? Nichts. Dachte nur, hier weiß jemand was Genaues. Die Nachrichten sind relativ spärlich. Ich hatte an anderer Stelle schon oft gesagt, dass ich extremistische Taten auf beiden Seiten ablehne. Kapitalismuskritik ist zwar gut und auch bitternötig, aber hier war ja wirklich "nur" das "Fußvolk" betroffen, und das heftig; der Kapitalismus aber hat sich innen Ast gelacht :D Bis auf die paar Einbußen und Reparaturkosten bei der Bahn natürlich.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 4788
Registriert: Do 18. Jun 2015, 11:54
user title: Geh weida!
Wohnort: München

Re: Brandanschläge auf Bahnstrecken in ganz Deutschland

Beitrag von Nathan »

jack000 hat geschrieben:(19 Jun 2017, 23:49)

Was hoffst du denn?
Schließ mal nicht von dir auf andere...
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Brandanschläge auf Bahnstrecken in ganz Deutschland

Beitrag von Adam Smith »

Selina hat geschrieben:(19 Jun 2017, 23:54)

Hoffen? Nichts. Dachte nur, hier weiß jemand was Genaues. Die Nachrichten sind relativ spärlich. Ich hatte an anderer Stelle schon oft gesagt, dass ich extremistische Taten auf beiden Seiten ablehne. Kapitalismuskritik ist zwar gut und auch bitternötig, aber hier war ja wirklich "nur" das "Fußvolk" betroffen, und das heftig; der Kapitalismus aber hat sich innen Ast gelacht :D Bis auf die paar Einbußen und Reparaturkosten bei der Bahn natürlich.
Der Kapitalismus funktioniert.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Brandanschläge auf Bahnstrecken in ganz Deutschland

Beitrag von Selina »

Adam Smith hat geschrieben:(20 Jun 2017, 00:11)

Der Kapitalismus funktioniert.
Für etliche Menschen ja, für viele andere hat er nur Niedergang, Hunger, Seuchen, Entbehrungen, Armut in petto. Beide Seiten gehören zum Gesamtbild "Kapitalismus".
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Brandanschläge auf Bahnstrecken in ganz Deutschland

Beitrag von Adam Smith »

Selina hat geschrieben:(20 Jun 2017, 00:27)

Für etliche Menschen ja, für viele andere hat er nur Niedergang, Hunger, Seuchen, Entbehrungen, Armut in petto. Beide Seiten gehören zum Gesamtbild "Kapitalismus".
Und so etwas gibt es nun in Kanada oder Australien?
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
MoOderSo
Beiträge: 8424
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:54
user title: (•̀ᴗ•́)و

Re: Brandanschläge auf Bahnstrecken in ganz Deutschland

Beitrag von MoOderSo »

hafenwirt hat geschrieben:(19 Jun 2017, 23:04)

Quelle?
Der Durchschnittstäter wird vom Verfassungsschutz so beschrieben: männlich, 21 bis 24 Jahre alt, hat trotz mittlerer Reife meist keinen Job. Und: 92 % der linksextremen Straftäter wohnen noch bei den Eltern.
http://www.bild.de/regional/leipzig/lin ... .bild.html
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Brandanschläge auf Bahnstrecken in ganz Deutschland

Beitrag von Adam Smith »

Und der möchte jetzt Sexklavinnen und die Kinderehe?
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: Brandanschläge auf Bahnstrecken in ganz Deutschland

Beitrag von hafenwirt »

Du hast wohl vermutet, dass ich nicht auf den Link klicke. Es handelt sich dabei um eine Betrachtung Sachsens. Muss ich dir nun erklären, wo der Unterschied zwischen einer Betrachtung Gesamtdeutschlands und einer Betrachtung eines Teil-Staates Ostdeutschlands bedeutet? Davon abgesehen, dass man auch als Steuerzahler noch bei den Eltern wohnen kann, ich dachte das sei in Dunkeldeutschland bekannt?
Zuletzt geändert von hafenwirt am Di 20. Jun 2017, 08:28, insgesamt 1-mal geändert.
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: Brandanschläge auf Bahnstrecken in ganz Deutschland

Beitrag von watisdatdenn? »

Yossarian hat geschrieben:(19 Jun 2017, 11:38)

Orginal Bekennerschreiben:

Daten, die als Flussmittel notwendig sind für die Zusammenfassung aller (Arbeits-)Prozesse zu einer lernenden, sich stetig optimierenden Maschine. In Deutschland soll sie zukünftig Industrie 4.0 heißen.
Was haben die gegen technischen fortschritt?
Wenn sie diesen nicht mögen, gibt es im Ausland in Wäldern doch noch genug Platz ohne Technik.
busse
Beiträge: 2221
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:34

Re: Brandanschläge auf Bahnstrecken in ganz Deutschland

Beitrag von busse »

Selina hat geschrieben:(19 Jun 2017, 23:46)

Ich war heute den halben heißen Tag lang mitten drin in diesem Bahnchaos. Wirklich schlimm. Anschließend, wieder zu Hause, kein Telefon, kein Internet, was auch mit dem Bahnanschlägen (Kabelschächte) zusammenhing, wie es hieß. In irgendeiner Nachricht las ich, dass es noch nicht hundertprozentig feststünde, dass es Linksextremisten waren, sondern es könnte sich auch um "Trittbrettfahrer" handeln. Weiß jemand was Genaueres?
Weil es, zumindest in Berlin, nicht der erste Anschlag war mit den üblichen Bekennerschreiben und den mit sensibelsten Punkt des Nahverkehrs. Trittbrettfahrer in einer Nacht in ganz Deutschland ? Das war eine gezielte Aktion, aber der Staatsschutz ermittelt.....
Sollte er mal fertig werden , im letzten Jahrzehnt waren ja die Ermittlungsergebnisse bei linksterroristischen Anschlägen sehr dürftig, dann bin ich auf das Strafmaß gespannt.
In Brandenburg ist ein Rechtsterrorist beim Abrennen einer leerstehenden Sporthalle zu 9 Jahre verurteilt worden, sollte man im Hinterkopf behalten.
busse
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Brandanschläge auf Bahnstrecken in ganz Deutschland

Beitrag von Alexyessin »

busse hat geschrieben:(20 Jun 2017, 08:02)

Weil es, zumindest in Berlin, nicht der erste Anschlag war mit den üblichen Bekennerschreiben und den mit sensibelsten Punkt des Nahverkehrs. Trittbrettfahrer in einer Nacht in ganz Deutschland ? Das war eine gezielte Aktion, aber der Staatsschutz ermittelt.....
Sollte er mal fertig werden , im letzten Jahrzehnt waren ja die Ermittlungsergebnisse bei linksterroristischen Anschlägen sehr dürftig, dann bin ich auf das Strafmaß gespannt.
In Brandenburg ist ein Rechtsterrorist beim Abrennen einer leerstehenden Sporthalle zu 9 Jahre verurteilt worden, sollte man im Hinterkopf behalten.
busse
Nur so wenig? Kuscheljustiz.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 21966
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Brandanschläge auf Bahnstrecken in ganz Deutschland

Beitrag von Dark Angel »

MoOderSo hat geschrieben:(19 Jun 2017, 20:46)

Euer Problem ist vielleicht lokal.
http://xn--allestrungen-9ib.de/stoerung/vodafone/karte/
Das stimmt aber recht genau mit den Brandanschlägen überein.
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 21966
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Brandanschläge auf Bahnstrecken in ganz Deutschland

Beitrag von Dark Angel »

Unité 1 hat geschrieben:(19 Jun 2017, 21:29)

*kicher*
Critical Mass ist demnach ebenso ein direkter Angriff auf die FDGO, da sie Verkehrswege lahmlegen. Das Agieren der Tabakkonzerne ist demnach ebenso ein direkter Angriff auf die FDGO, da sie wirtschaftlichen Schaden in Millionenhöhe anrichten. Und wie jeder weiß, Landfriedensbruch erschüttert die freiheitlich-demokratische Grundordnung in ihren Grundfesten.

12 Nummern kleiner hatteste's nich gehabt, wa?

Ist es nicht. Die verwirrten Schafsköpfe sind nun wirklich nicht von gesellschaftlicher Relevanz.
Na dann ist ja gut, wenn linksextremistische Anschläge auf die Infrastruktur, wirtschaftliche Schäden und Landfriedensbruch keine gesellschaftliche Relevanz haben.
Dann kann ja der Verfassungsschutz seine Beobachtungen dieser Szene einstellen.
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Brandanschläge auf Bahnstrecken in ganz Deutschland

Beitrag von Quatschki »

Vor der Wiedervereinigung wäre sowas unter "schwere Wirtssabotage" gelaufen.
Minimum 10 Jahre Knast oder so

Und natürlich hätte man alle Hebel in Bewegung gesetzt, um die Täter zu schnappen.
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Benutzeravatar
MoOderSo
Beiträge: 8424
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:54
user title: (•̀ᴗ•́)و

Re: Brandanschläge auf Bahnstrecken in ganz Deutschland

Beitrag von MoOderSo »

hafenwirt hat geschrieben:(20 Jun 2017, 01:37)Muss ich dir nun erklären, wo der Unterschied zwischen einer Betrachtung Gesamtdeutschlands und einer Betrachtung eines Teil-Staates Ostdeutschlands bedeutet?
Woanders sind diese Punks natürlich strebsame Steuerzahler. Nur hier bei den faulen Ossis in Dunkeldeutschland klappt es mit der Karriere nicht so. Verstehe. :)
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: Brandanschläge auf Bahnstrecken in ganz Deutschland

Beitrag von hafenwirt »

MoOderSo hat geschrieben:(20 Jun 2017, 09:29)

Verstehe. :)
Nein, offensichtlich nicht. "Punks" sind auch eine eigene Sub-Kultur, welche nicht zwingend mit Linksextremismus einhergeht. Aber der Zeitaufwand lohnt nicht, Nu, Nu, Nu.

Insofern: EOD.
Benutzeravatar
Unité 1
Beiträge: 4428
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:18
user title: fsociety

Re: Brandanschläge auf Bahnstrecken in ganz Deutschland

Beitrag von Unité 1 »

Dark Angel hat geschrieben:(20 Jun 2017, 09:04)

Na dann ist ja gut, wenn linksextremistische Anschläge auf die Infrastruktur, wirtschaftliche Schäden und Landfriedensbruch keine gesellschaftliche Relevanz haben.
Das ist eine Verdrehung meiner Aussage. Ich bezog mich deutlich erkennbar auf die Täter, nicht auf die Tat.
Dann kann ja der Verfassungsschutz seine Beobachtungen dieser Szene einstellen.
Was hat das mit deiner Verwunderung über fehlende Leitartikel zu tun?
We're more like FDP, ambitious and misunderstood!
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Brandanschläge auf Bahnstrecken in ganz Deutschland

Beitrag von Quatschki »

Also was die Kreativität ihrer Aktionen angeht, entpuppen sich die Linksextremisten immer mehr als die neuen "Glatzen": stumpfsinnig, gewalttätig, debil. Nichts in der Birne außer Bedrohen, Anzünden und Kaputtschlagen.

Derweil haben die identitären Aktivisten wiedermal den Kulturbolschewisten auf originelle Weise eine Nase gedreht:

http://www.sz-online.de/nachrichten/sho ... 09021.html
http://www.focus.de/regional/dresden/po ... 62457.html
https://www.tag24.de/nachrichten/dresde ... cht-275236
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Antworten