Gefährder

Moderator: Moderatoren Forum 2

Provokateur
Moderator
Benutzertitel: Alpha by choice&Liberalpatriot

Re: Gefährder

Beitragvon Provokateur » Sa 10. Jun 2017, 19:17

Joker hat geschrieben:(10 Jun 2017, 20:08)

Bezweifle das eine nennenswerte Zahl deutscher Eltern ihr Kind Ali nennt

Wieso? Es gibt eine nennenswerte Anzahl eingebürgerter Menschen türkischer Abstammung. Die sind de jure und de facto so deutsch wie du.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
H2O
Moderator

Beitragvon H2O » Sa 10. Jun 2017, 19:18

Provokateur hat geschrieben:(10 Jun 2017, 20:03)

Es gibt auch Deutsche, die Ali heißen. Sogar mit deutschen Eltern.

Daran habe ich gar keinen Zweifel; aber in der Abfolge von Maßnahmen sollten wir dennoch nicht spitzfindig werden. Wenn es durch sinnvolle Abwehrmaßnahmen gelingt, einen deutlichen Anteil von Mordanschlägen zu vereiteln, dann ist mir der eine oder andere durchgeflutschte deutsche Ali aus deutscher Nachzucht zunächst einmal Wurst. Wenn er als Terrormörder auffällt, dann gibt es neue Begründungen für erweiterte Abwehrmaßnahmen.

Wir reden hier doch nicht über kleine Streitfragen im Gemeinwesen, sondern über heimtückischen Massenmord!
H2O
Moderator

Beitragvon H2O » Sa 10. Jun 2017, 19:21

Provokateur hat geschrieben:(10 Jun 2017, 20:17)

Wieso? Es gibt eine nennenswerte Anzahl eingebürgerter Menschen türkischer Abstammung. Die sind de jure und de facto so deutsch wie du.

Diese Rechtslage ist aber die Folge von Gesetzen, die wir in Gefahrenlagen wirklich jederzeit so ändern können, daß sie zur Lebenspraxis wieder passen. Ich meine, daß zwei, drei Alis dieser Art bei Massenmorden aufgefallen sein müssen... und dann ändern auch ganz regelkonforme Juristen ihre Auffassung dazu.
Joker

Beitragvon Joker » Sa 10. Jun 2017, 19:24

Provokateur hat geschrieben:(10 Jun 2017, 20:17)

Nein , sind sie nicht
Sie sehen sich ja selber noch in nennenswerter Anzahl als Türken
Provokateur
Moderator
Benutzertitel: Alpha by choice&Liberalpatriot

Beitragvon Provokateur » Sa 10. Jun 2017, 19:30

Joker hat geschrieben:(10 Jun 2017, 20:24)

Nein , sind sie nicht

DE JURE.

Wir sind ein Rechtsstaat, immer noch.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
H2O
Moderator

Beitragvon H2O » Sa 10. Jun 2017, 19:31

Joker hat geschrieben:(10 Jun 2017, 20:24)

Nein , sind sie nicht

Formal ist das völlig unerheblich. Aber das kann man notfalls durch Gesetzesänderungen beenden, wenn das praktischer ist.
H2O
Moderator

Beitragvon H2O » Sa 10. Jun 2017, 19:33

Provokateur hat geschrieben:(10 Jun 2017, 20:30)

DE JURE.

Wir sind ein Rechtsstaat, immer noch.

Klare Sache; aber doch wohl nicht bis in den grundsätzlichen Untergang unserer Gesellschaft durch einen Mangel an Lernfähigkeit. :)
Pro&Contra

Beitragvon Pro&Contra » Sa 10. Jun 2017, 19:40

Inwiefern wird das Gefahrenpotenzial reduziert, wenn jemand DE JURE als Deutscher gilt? Ist jetzt der Personalausweis entscheidend, ob jemand einen Terroranschlag verübt oder nicht? Dann würde ich vorschlagen jedem Ausländer, der sich in Deutschland aufhält, die deutsche Staatsbürgerschaft zu verpassen. Ob er will oder nicht. Damit haben wir das Problem dann ein für allemal gelöst. Auf eine friedlichere Art und Weise kann man den Terror ja gar nicht bekämpfen.
hafenwirt

Beitragvon hafenwirt » Sa 10. Jun 2017, 20:31

H2O hat geschrieben:(10 Jun 2017, 20:18)

Daran habe ich gar keinen Zweifel; aber in der Abfolge von Maßnahmen sollten wir dennoch nicht spitzfindig werden. Wenn es durch sinnvolle Abwehrmaßnahmen gelingt, einen deutlichen Anteil von Mordanschlägen zu vereiteln, dann ist mir der eine oder andere durchgeflutschte deutsche Ali aus deutscher Nachzucht zunächst einmal Wurst. Wenn er als Terrormörder auffällt, dann gibt es neue Begründungen für erweiterte Abwehrmaßnahmen.

Wir reden hier doch nicht über kleine Streitfragen im Gemeinwesen, sondern über heimtückischen Massenmord!

Verfolgen sie doch bitte die Debatte. Provokater hat hier darauf geantwortet, dass man deutsche Staatsbürger mit deutschen Eltern nicht abschieben kann. Also reden sie nicht von "Abwehrmaßnahmen, egal ob sie deutsche sind", da diese Maßnahme wegfällt.

Wie das wohl international kommt " Deutschland will Staatsbürger nach Land X abschieben, weil er zu 1/8 in der Linie nicht deutsch ist.
H2O
Moderator

Beitragvon H2O » Sa 10. Jun 2017, 20:54

hafenwirt hat geschrieben:(10 Jun 2017, 21:31)

Verfolgen sie doch bitte die Debatte. Provokater hat hier darauf geantwortet, dass man deutsche Staatsbürger mit deutschen Eltern nicht abschieben kann. Also reden sie nicht von "Abwehrmaßnahmen, egal ob sie deutsche sind", da diese Maßnahme wegfällt.

Wie das wohl international kommt " Deutschland will Staatsbürger nach Land X abschieben, weil er zu 1/8 in der Linie nicht deutsch ist.

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob wir uns auf die selbe Aussage unseres Provokateurs beziehen. Wenn Sie diese hier meinen sollten, dann finde ich Ihren Einwurf arg daneben:

Was Leute "international denken" mögen, wenn wir hier notwendige Abwehrmaßnahmen auch um unser Staatsbürgerrecht durchführen, das ist mir so ziemlich Wurst... es sei denn, daß sie uns dabei behilflich sind.
think twice
Benutzertitel: sozialdemokratisch

Beitragvon think twice » Sa 10. Jun 2017, 22:56

H2O hat geschrieben:(10 Jun 2017, 21:54)

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob wir uns auf die selbe Aussage unseres Provokateurs beziehen. Wenn Sie diese hier meinen sollten, dann finde ich Ihren Einwurf arg daneben:

Was Leute "international denken" mögen, wenn wir hier notwendige Abwehrmaßnahmen auch um unser Staatsbürgerrecht durchführen, das ist mir so ziemlich Wurst... es sei denn, daß sie uns dabei behilflich sind.

Wieviel Deutsch-Tuerken haben denn schon Massenmorde begangen, dass du hier von erweiterten Abwehrmassnahmen fantasierst?
Kein Mensch ist illegal!
SpukhafteFernwirkung

Beitragvon SpukhafteFernwirkung » Sa 10. Jun 2017, 23:02

früher gabs den großen und den kleinen ariernachweis. das schafft jetzt ungute Assoziationen, aber ich bin dafür, dass Gefährder, die erst in der 2. oder 3. generation in deutschland sind, unkompliziert in ihr paradies zurück geschickt werden, irgendeinen staat ihrer wahl...
:D
IT'S A LONG WAY TO THE TOP (IF YOU WANNA ROCK 'N' ROLL) - AC DC!!
Pro&Contra

Beitragvon Pro&Contra » Sa 10. Jun 2017, 23:05

Inwiefern bringt es überhaupt etwas Gefährder auszuweisen? Was hindert sie daran wiederzukommen und doch noch einen Anschlag zu verüben?
SpukhafteFernwirkung

Beitragvon SpukhafteFernwirkung » Sa 10. Jun 2017, 23:11

Pro&Contra hat geschrieben:(11 Jun 2017, 00:05)

Inwiefern bringt es überhaupt etwas Gefährder auszuweisen? Was hindert sie daran wiederzukommen und doch noch einen Anschlag zu verüben?
zum beispiel das abnehmen der fingerabdrücke und einer dna probe, wie es zb die niederlande schon lange praktizieren.
das könnte auch verhindern, dass flüchtlinge hier 8 mal ihren sozialsatz pro monat kassieren.
Pro&Contra

Beitragvon Pro&Contra » Sa 10. Jun 2017, 23:12

Das verhindert doch nicht, dass sie wiederkommen können, um einen Anschlag zu verüben.
SpukhafteFernwirkung

Beitragvon SpukhafteFernwirkung » Sa 10. Jun 2017, 23:19

Pro&Contra hat geschrieben:(11 Jun 2017, 00:12)

Das verhindert doch nicht, dass sie wiederkommen können, um einen Anschlag zu verüben.
aber es erschwert die einreise und den Aufenthalt hier. bei jeder kontrolle könnten sie auffliegen... das verkompliziert das agieren dieser leute hier schon deutlich... nebenbei können sie ned 8 x 400 euro hier im monat abgreifen und über den dummen staat hier lachen...
jack000
Moderator

Beitragvon jack000 » Sa 10. Jun 2017, 23:22

Interessant, das so ein Thema überhaupt diskutiert wird ... warum eigentlich?
Deutschland 2017: "Bevor ich loslege, würde ich gerne noch wissen, ob es für Sie in Ordnung ist, dass ich als weibliche Person hier sitze und auch Ihre Dolmetscherin weiblich ist."
think twice
Benutzertitel: sozialdemokratisch

Beitragvon think twice » Sa 10. Jun 2017, 23:27

SpukhafteFernwirkung hat geschrieben:(11 Jun 2017, 00:11)

das könnte auch verhindern, dass flüchtlinge hier 8 mal ihren sozialsatz pro monat kassieren.

Ach guck ma......da outet sich ja noch einer.,....
Kein Mensch ist illegal!
Teeernte

Beitragvon Teeernte » Sa 10. Jun 2017, 23:50

That's me hat geschrieben:(10 Jun 2017, 20:04)

Das sehe ich bei einzelnen Attentaten - habe nicht nach der Abgrenzung Terror/Attentat gesucht - nicht gegeben.
---------------------------------------.

Das kann sich gaaaanz schnell ändern...
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
SpukhafteFernwirkung

Beitragvon SpukhafteFernwirkung » Sa 10. Jun 2017, 23:53

think twice hat geschrieben:(11 Jun 2017, 00:27)

Ach guck ma......da outet sich ja noch einer.,....
wer outed sich als was?

Zurück zu „21. Innere Sicherheit“