RAR wegen Terrorwarnung unterbrochen

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

RAR wegen Terrorwarnung unterbrochen

Beitrag von Provokateur »

Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
NMA
Beiträge: 11636
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 15:40
user title: Europa-Idealist
Wohnort: Franken

Re: RAR wegen Terrorwarnung unterbrochen

Beitrag von NMA »

Ich nehme an, dass dann die Stimmung auf den Schwesterfestival "Rock im Park" in Nürnberg auch hinüber ist. Hoffentlich gibts keine Panik. 60-70.000 Leute ...
Pulse of Europe
https://pulseofeurope.eu/de/

Weniger Klimaschutz wird teurer als mehr Klimaschutz!
Benutzeravatar
John Galt
Beiträge: 15306
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:44
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Re: RAR wegen Terrorwarnung unterbrochen

Beitrag von John Galt »

„Unser Land wird sich ändern, und zwar drastisch. Und ich freue mich drauf!“

Flugzeuge, Konzerte, Lastwagen, mittlerweile sollte man fast alles meiden.
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Benutzeravatar
NMA
Beiträge: 11636
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 15:40
user title: Europa-Idealist
Wohnort: Franken

Re: RAR wegen Terrorwarnung unterbrochen

Beitrag von NMA »

John Galt hat geschrieben:(02 Jun 2017, 21:46)

„Unser Land wird sich ändern, und zwar drastisch. Und ich freue mich drauf!“

Flugzeuge, Konzerte, Lastwagen, mittlerweile sollte man fast alles meiden.
Der Terror ist nicht hier wegen der Leute, sondern die Leute sind hier wegen dem Terror.
Pulse of Europe
https://pulseofeurope.eu/de/

Weniger Klimaschutz wird teurer als mehr Klimaschutz!
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: RAR wegen Terrorwarnung unterbrochen

Beitrag von Provokateur »

NMA hat geschrieben:(02 Jun 2017, 21:43)

Ich nehme an, dass dann die Stimmung auf den Schwesterfestival "Rock im Park" in Nürnberg auch hinüber ist. Hoffentlich gibts keine Panik. 60-70.000 Leute ...
Das scheint alles sehr geordnet zu laufen. Von einer Panik kann zum Glück keine Rede sein.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: RAR wegen Terrorwarnung unterbrochen

Beitrag von Julian »

NMA hat geschrieben:(02 Jun 2017, 21:49)

Der Terror ist nicht hier wegen der Leute, sondern die Leute sind hier wegen dem Terror.
Wer sich weigert, seine Grenzen zu schützen, muss eben seine Weihnachtsmärkte und seine Rockkonzerte schützen. Außerdem ziemt es sich ohnehin nicht, solch eine Veranstaltung während des Ramadans durchzuführen.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
NMA
Beiträge: 11636
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 15:40
user title: Europa-Idealist
Wohnort: Franken

Re: RAR wegen Terrorwarnung unterbrochen

Beitrag von NMA »

Julian hat geschrieben:(02 Jun 2017, 21:51)

Wer sich weigert, seine Grenzen zu schützen, muss eben seine Weihnachtsmärkte und seine Rockkonzerte schützen. Außerdem ziemt es sich ohnehin nicht, solch eine Veranstaltung während des Ramadans durchzuführen.
Ein bisschen früh jetzt vielleicht, oder?
Pulse of Europe
https://pulseofeurope.eu/de/

Weniger Klimaschutz wird teurer als mehr Klimaschutz!
Benutzeravatar
NMA
Beiträge: 11636
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 15:40
user title: Europa-Idealist
Wohnort: Franken

Re: RAR wegen Terrorwarnung unterbrochen

Beitrag von NMA »

Die Leute verhalten sich laut twitter vorbildlich. Gehen raus und singen "Eins kann mir keiner, eins kann mir keiner ..."
Pulse of Europe
https://pulseofeurope.eu/de/

Weniger Klimaschutz wird teurer als mehr Klimaschutz!
Benutzeravatar
NMA
Beiträge: 11636
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 15:40
user title: Europa-Idealist
Wohnort: Franken

Re: RAR wegen Terrorwarnung unterbrochen

Beitrag von NMA »

Julian hat geschrieben:(02 Jun 2017, 21:51)

Wer sich weigert, seine Grenzen zu schützen, muss eben seine Weihnachtsmärkte und seine Rockkonzerte schützen. Außerdem ziemt es sich ohnehin nicht, solch eine Veranstaltung während des Ramadans durchzuführen.

Außerdem scheinst du keine Ahnung vom Ramadan zu haben.
Pulse of Europe
https://pulseofeurope.eu/de/

Weniger Klimaschutz wird teurer als mehr Klimaschutz!
Benutzeravatar
ebi80
Beiträge: 944
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 21:06

Re: RAR wegen Terrorwarnung unterbrochen

Beitrag von ebi80 »

Irgend einen Opa hat der Trubel gestört und hat so für Ruhe gesorgt.
Fight for a living Planet!
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: RAR wegen Terrorwarnung unterbrochen

Beitrag von Julian »

NMA hat geschrieben:(02 Jun 2017, 22:01)

Außerdem scheinst du keine Ahnung vom Ramadan zu haben.
Ramadan ist die Zeit, zu der sich Muslime weltweit bevorzugt in die Luft sprengen und zu der sie andere Muslime, die in der Fußgängerzone Eis essen, abschlachten.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: RAR wegen Terrorwarnung unterbrochen

Beitrag von jack000 »

Sicherlich ist die Chance nicht gering, das die üblichen Verdächtigen da was geplant haben. Allerdings ist da momentan noch nix bekannt und deswegen ist erstmal abwarten abgesagt bis wir wissen was überhaupt Sache ist.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: RAR wegen Terrorwarnung unterbrochen

Beitrag von Keoma »

ebi80 hat geschrieben:(02 Jun 2017, 22:09)

Irgend einen Opa hat der Trubel gestört und hat so für Ruhe gesorgt.
Urlustig.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
ebi80
Beiträge: 944
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 21:06

Re: RAR wegen Terrorwarnung unterbrochen

Beitrag von ebi80 »

Keoma hat geschrieben:(02 Jun 2017, 22:23)

Urlustig.
Ich tippe auf ein AfDler, der vor den BTW Stimmung machen will. Finden werden sie nichts.
Fight for a living Planet!
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: RAR wegen Terrorwarnung unterbrochen

Beitrag von Yossarian »

ebi80 hat geschrieben:(02 Jun 2017, 22:09)

Irgend einen Opa hat der Trubel gestört und hat so für Ruhe gesorgt.
Bei Rock im Park würde ich das vielleicht tatsächlich in Betracht ziehen... am Ring eher unwahrscheinlich ^^
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: RAR wegen Terrorwarnung unterbrochen

Beitrag von Yossarian »

ebi80 hat geschrieben:(02 Jun 2017, 22:25)

Ich tippe auf ein AfDler, der vor den BTW Stimmung machen will. Finden werden sie nichts.
Ja, wer erinnert sich nicht an all die Afd Anschläge. Oh.... wait.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: RAR wegen Terrorwarnung unterbrochen

Beitrag von Keoma »

ebi80 hat geschrieben:(02 Jun 2017, 22:25)

Ich tippe auf ein AfDler, der vor den BTW Stimmung machen will. Finden werden sie nichts.
Ja eh, Anschläge werden total überbewertet.
Wirfst du nicht dauernd irgendwelchen braunen Batzen mangelnde Empathie vor?
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: RAR wegen Terrorwarnung unterbrochen

Beitrag von Yossarian »

Überraschung, islamistischer Hintergrund.
Jemand war so schlau ausgerechnet eine Firma mit der Sicherung zu beauftragen in der islamistische Gefährder tätig waren.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: RAR wegen Terrorwarnung unterbrochen

Beitrag von schelm »

NMA hat geschrieben:(02 Jun 2017, 21:49)

Der Terror ist nicht hier wegen der Leute, sondern die Leute sind hier wegen dem Terror.
Träum weiter.

http://cicero.de/berliner-republik/mass ... -frei-haus
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: RAR wegen Terrorwarnung unterbrochen

Beitrag von schelm »

NMA hat geschrieben:(02 Jun 2017, 21:58)

Die Leute verhalten sich laut twitter vorbildlich. Gehen raus und singen "Eins kann mir keiner, eins kann mir keiner ..."
Klingt wie Realsatire. Wo ist denn die pure Lust am Leben, wenn alles wie ein Hochsicherheitstrakt abgesichert werden oder abgesagt werden muss ? Im Prinzip kann alles lahm gelegt werden, braucht nicht einmal realer Anschläge, einfach nur den diffusen Verdacht streuen.....
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: RAR wegen Terrorwarnung unterbrochen

Beitrag von DarkLightbringer »

Julian hat geschrieben:(02 Jun 2017, 22:13)

Ramadan ist die Zeit, zu der sich Muslime weltweit bevorzugt in die Luft sprengen und zu der sie andere Muslime, die in der Fußgängerzone Eis essen, abschlachten.
Und Weihnachten ist dazu da, um sich in besinnlicher Stimmung den "Hexenhammer" zur Hand zu nehmen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Joker
Beiträge: 11944
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 19:40

Re: RAR wegen Terrorwarnung unterbrochen

Beitrag von Joker »

Von wegen
Weitermachen wie bisher

Geht nicht
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: RAR wegen Terrorwarnung unterbrochen

Beitrag von hafenwirt »

Julian hat geschrieben:(02 Jun 2017, 22:13)

Ramadan ist die Zeit, zu der sich Muslime weltweit bevorzugt in die Luft sprengen und zu der sie andere Muslime, die in der Fußgängerzone Eis essen, abschlachten.
Quelle?
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: RAR wegen Terrorwarnung unterbrochen

Beitrag von Yossarian »

hafenwirt hat geschrieben:(03 Jun 2017, 07:19)

Quelle?
Für den Mord
http://www.t-online.de/nachrichten/pano ... ochen.html

Für erhöhte Anzahl der Terroranschläge im Ramadan willst du nicht wirklich eine Quelle oder?
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: RAR wegen Terrorwarnung unterbrochen

Beitrag von Julian »

NMA hat geschrieben:(02 Jun 2017, 21:57)

Ein bisschen früh jetzt vielleicht, oder?
Das sagte Marek Lieberberg, der Veranstalter, noch in der Nacht:
Lieberberg zufolge war die Situation am Nürburgring schon am Freitagabend "geklärt". Demnach seien Verdächtige ausgemacht worden, die beim Festival beschäftigt waren.
[...]
Lieberberg forderte auch einen gesellschaftlichen Protest gegen terroristische Bedrohungen. "Jetzt ist die Situation, wo jeder einzelne sich dagegen artikulieren muss", sagte er. "Ich möchte endlich mal Demos sehen, die sich gegen diese Gewalttäter richten. Ich habe bisher noch keine Moslems gesehen, die zu Zehntausenden auf die Straße gegangen sind und gesagt haben: Was macht ihr da eigentlich!"
Ich gehe mal davon aus, dass der Veranstalter über die Hintergründe von der Polizei informiert wurde. Und nein, er sprach nicht von AfDlern, sondern von Moslems.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: RAR wegen Terrorwarnung unterbrochen

Beitrag von watisdatdenn? »

ebi80 hat geschrieben:(02 Jun 2017, 22:09)
Irgend einen Opa hat der Trubel gestört und hat so für Ruhe gesorgt.
Wenn du das wirklich glaubst:
Möchtest du um Geld wetten? :)

Ich bin froh dass es nur eine Warnung war. RAR ist prädestiniert für einen islamistischen Anschlag.
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: RAR wegen Terrorwarnung unterbrochen

Beitrag von Julian »

schelm hat geschrieben:(03 Jun 2017, 00:47)

Klingt wie Realsatire. Wo ist denn die pure Lust am Leben, wenn alles wie ein Hochsicherheitstrakt abgesichert werden oder abgesagt werden muss ? Im Prinzip kann alles lahm gelegt werden, braucht nicht einmal realer Anschläge, einfach nur den diffusen Verdacht streuen.....
Die Leute merken gar nicht, wie sehr sich Deutschland schon jetzt verändert hat. Jede Dorfkirmes muss gesichert werden, bei jeder Großveranstaltung muss man mit allem rechnen, von Terroranschlägen mit Bomben oder Lastwagen bis hin zum Einkreisen und Vergewaltigen von Frauen.

Es würde jetzt nur noch fehlen, um die Realsatire zu komplettieren, dass sich die üblichen Verdächtigen melden und darauf hinweisen, dass solche Terrorlagen uns im "Kampf gegen Rechts" bestärken sollten. Wurde ja hier im Strang schon angedeutet durch die Erwähnung der AfD - welch unglaublich Chuzpe, wenn man einmal darüber nachdenkt, wer uns diese ganze Scheiße eingebrockt und wer dagegen angekämpft hat. Als ob man denjenigen beschuldigt, der "Haltet den Dieb!" ruft, und nicht den Dieb selbst, oder denjenigen, der dafür gesorgt hat, dass sich der Dieb im Hause einrichten konnte.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: RAR wegen Terrorwarnung unterbrochen

Beitrag von Julian »

hafenwirt hat geschrieben:(03 Jun 2017, 07:19)

Quelle?
Yossarian hat dir ja schon eine Quelle gegeben. Ich kann hier gerne noch vervollständigen.
Terror statt Einkehr: Von Kabul bis Bagdad verüben Islamisten seit Beginn des Ramadan Anschläge. Warum töten sie gerade im Fastenmonat so oft und so brutal?
http://www.spiegel.de/politik/ausland/r ... 50022.html
Diese Bluttat schockiert die Bürger in der Huntestadt: In der Fußgängerzone in Oldenburg wurde vor zwei Tagen ein Mann (33) erstochen!
[...]
Polizeisprecher Stephan Klatte: „Nach ersten Erkenntnissen waren religiöse Konflikte Auslöser der Auseinandersetzung.“ Nach BILD-Informationen sollen die Männer das Opfer beschimpft haben: Der Mann hatte angeblich geraucht und Eis gegessen, was im Fastenmonat „Ramadan“ Muslimen nicht erlaubt ist.
http://www.bild.de/regional/bremen/olde ... .bild.html
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: RAR wegen Terrorwarnung unterbrochen

Beitrag von Julian »

DarkLightbringer hat geschrieben:(03 Jun 2017, 03:17)

Und Weihnachten ist dazu da, um sich in besinnlicher Stimmung den "Hexenhammer" zur Hand zu nehmen.
Der "Hexenhammer" ist ein Werk aus dem 15. Jahrhundert, das nie offizielle Anerkennung fand und spätestens seit dem 18. Jahrhundert eine historisch interessante, aber belanglose Kuriosität darstellt. Wie man dies vergleichen kann mit den tatsächlich geschehenden Terroranschlägen, die vom Islam inspiriert sind - im Hier und Jetzt! - ist mir absolut schleierhaft.

Wahrscheinlich geht es um Relativierung, oder? Die Anschläge sind gar nicht so schlimm, und das Christentum ist ja auch böse?
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: RAR wegen Terrorwarnung unterbrochen

Beitrag von schelm »

Julian hat geschrieben:(03 Jun 2017, 09:29)

Die Leute merken gar nicht, wie sehr sich Deutschland schon jetzt verändert hat. Jede Dorfkirmes muss gesichert werden, bei jeder Großveranstaltung muss man mit allem rechnen, von Terroranschlägen mit Bomben oder Lastwagen bis hin zum Einkreisen und Vergewaltigen von Frauen.
Vor allem beschleicht mich das Gefühl, die denken das wäre so eine Art Erkältung, die sich in einigen Tagen rausschwitzt und dann wäre alles wieder gut. Der in einem anderen Thread von Dark Angel verlinkte und von mir hier kopierte Artikel aus dem Magazin Cicero lässt erahnen, was da in Zukunft auf uns noch zu kommt. Wir sind Geisel einer irren Politik. Angeführt von einer farblosen, eloquent daher redenden, aber haltungsbefreiten FDJ- Sekretärin und einem scheinbar senilen Finanzminister, der über Unzucht, die Überbewertung von Geld und die beispielhafte Toleranz des Islam schwadroniert, garniert von treuen Paladinen wie Gröhe oder Altmayer und einem Abwinkeparlament ohne wirkliche Opposition.

Das schlimmste aber ist, auf die meisten dieser Geisel scheint der Irrsinn abgefärbt zu sein. Wäre es nicht real, ich würde es nicht glauben. :rolleyes:
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: RAR wegen Terrorwarnung unterbrochen

Beitrag von watisdatdenn? »

schelm hat geschrieben:(03 Jun 2017, 10:37)
Das schlimmste aber ist, auf die meisten dieser Geisel scheint der Irrsinn abgefärbt zu sein. Wäre es nicht real, ich würde es nicht glauben. :rolleyes:
Ich denke Deutschland ist tatsächlich einfach zu alt (gemeint: Zu viele alte Leute) um sich zu wehren.
Mich interessiert die historische Betrachtung auf diese heutige Zeit in 100 Jahren.

Man sollte bewusst Zeitdokumente sammeln um zukünftigen Generationen die Konsequenzen offener Grenzen und multikulti zu zeigen (ich bin sicher langfristig wird sich hier eine islamische Monokultur durchsetzen).
Vor allem über das das heute schon unglaubliche und absurd vorkommende "sommermärchen" vor 2 Jahren.
http://m.spiegel.de/politik/deutschland ... 52745.html
Benutzeravatar
ebi80
Beiträge: 944
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 21:06

Re: RAR wegen Terrorwarnung unterbrochen

Beitrag von ebi80 »

Tja, nichts gewesen. Pure Panikmache. Gähn
Fight for a living Planet!
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: RAR wegen Terrorwarnung unterbrochen

Beitrag von DarkLightbringer »

Julian hat geschrieben:(03 Jun 2017, 10:18)

Der "Hexenhammer" ist ein Werk aus dem 15. Jahrhundert, das nie offizielle Anerkennung fand und spätestens seit dem 18. Jahrhundert eine historisch interessante, aber belanglose Kuriosität darstellt. Wie man dies vergleichen kann mit den tatsächlich geschehenden Terroranschlägen, die vom Islam inspiriert sind - im Hier und Jetzt! - ist mir absolut schleierhaft.

Wahrscheinlich geht es um Relativierung, oder? Die Anschläge sind gar nicht so schlimm, und das Christentum ist ja auch böse?
Es gab eine ganze Reihe von Hexentheoretikern - auf der anderen Seite wohl auch Kritiker, in der Tat - die zwischen dem 15. und 16. Jahrhundert die Grundlagen bildeten. Die tatsächlich stattfindenden Hexenverfolgungen waren kein reiner Zufall, sie fußten vielmehr auf einer Systematik, die ohne jenes theoretische Fundament so kaum denkbar gewesen wäre. "Belanglos" war dies gewiss nicht, "kurios" aus heutiger Sicht schon. Aber warum kurios? Eben weil die Grundlagen einer magischen Denkweise folgten. Um es klar zu sagen - die Hexenverfolgung setzt die Akzeptanz von der Zauberei als Realität voraus.

Und ebenso verhält es sich mit dem Ansatz, das Phänomen des Terrorismus mit der religiösen Aufladung einer antiken Schrift erklären zu wollen. Das, Kollege Julian, meine Damen und Herren, ist nichts anderes als der Glaube an Hexerei.

Um die Beweisführung des advocatus deus - als dieser hier Kollege Julian auftritt - zu widerlegen, müsste man auf ein mittelalterlich inspiriertes Experiment zurück greifen. Man wähle eine unschuldige Ziege aus, binde sie vor Zeugen und Gelehrten fest, konfrontiere sie mit den angeblich magischen Sprüchen des Koran und untersuche dann, ob die Ziege bösartige Eigenschaften übernimmt oder nicht.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: RAR wegen Terrorwarnung unterbrochen

Beitrag von Julian »

DarkLightbringer hat geschrieben:(03 Jun 2017, 13:17)

Es gab eine ganze Reihe von Hexentheoretikern - auf der anderen Seite wohl auch Kritiker, in der Tat - die zwischen dem 15. und 16. Jahrhundert die Grundlagen bildeten. Die tatsächlich stattfindenden Hexenverfolgungen waren kein reiner Zufall, sie fußten vielmehr auf einer Systematik, die ohne jenes theoretische Fundament so kaum denkbar gewesen wäre. "Belanglos" war dies gewiss nicht, "kurios" aus heutiger Sicht schon. Aber warum kurios? Eben weil die Grundlagen einer magischen Denkweise folgten. Um es klar zu sagen - die Hexenverfolgung setzt die Akzeptanz von der Zauberei als Realität voraus.

Und ebenso verhält es sich mit dem Ansatz, das Phänomen des Terrorismus mit der religiösen Aufladung einer antiken Schrift erklären zu wollen. Das, Kollege Julian, meine Damen und Herren, ist nichts anderes als der Glaube an Hexerei.

Um die Beweisführung des advocatus deus - als dieser hier Kollege Julian auftritt - zu widerlegen, müsste man auf ein mittelalterlich inspiriertes Experiment zurück greifen. Man wähle eine unschuldige Ziege aus, binde sie vor Zeugen und Gelehrten fest, konfrontiere sie mit den angeblich magischen Sprüchen des Koran und untersuche dann, ob die Ziege bösartige Eigenschaften übernimmt oder nicht.
Mir wäre doch vollkommen wurscht, was in diesem Koran steht, wenn dem Islam nicht eine Tradition der Verbalinspiration innewohnte und nicht viele Muslime den Koran und die Sunna als wortwörtlich zu nehmende Handlungsanweisung, als Befehlsbücher, verstehen würden. Und das betrifft leider nicht nur den IS und einige tausend Salafisten, sondern hunderte von Millionen von Muslimen weltweit, inklusive zahlreicher richtungsweisender Gelehrter.

Natürlich ist der Text des Neuen Testaments viel humanistischer, viel menschenfreundlicher als der Koran, und Jesus eine viel sympathischere Figur als Mohammed, weswegen christlicher Fundamentalismus, ein Zurück zu einer in einer Hochkultur eingebetteten, urbanen, hellenistisch geprägten Urkirche, etwas ganz anderes bedeutet, als islamischer Fundamentalismus, ein Zurück zu einer kriegerischen, unterwerfenden Wüstenreligion.

Dennoch behaupte ich doch gar nicht, dass man nicht auch aus dem Islam eine humanistische Religion machen könnte, selbst mit solch einem schlechten Buch wie dem Koran als Grundlage. Im Alten Testament gibt es ja auch viele, gelinde gesagt, zweifelhaften Stellen, aber die werden eben von den meisten Juden als Geschichten verstanden, und nicht als Handlungsanweisung für das 21. Jahrhundert. Dies wird im Falle des Tanach durch dessen einzigartige historische Tiefe natürlich erleichtert, die dem Koran vollkommen abgeht.

Aber was passiert mit Theologen, die den Koran nicht als Befehlsbuch verstehen wollen, sondern den Islam als eine Religion der Barmherzigkeit umdeuten wollen? Sie werden bestenfalls vom islamischen Mainstream geschnitten, schlimmstenfalls als Häretiker mit dem Tode bedroht.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6080
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: RAR wegen Terrorwarnung unterbrochen

Beitrag von Ammianus »

DarkLightbringer hat geschrieben:(03 Jun 2017, 13:17)

...

Um die Beweisführung des advocatus deus - als dieser hier Kollege Julian auftritt - zu widerlegen, müsste man auf ein mittelalterlich inspiriertes Experiment zurück greifen. Man wähle eine unschuldige Ziege aus, binde sie vor Zeugen und Gelehrten fest, konfrontiere sie mit den angeblich magischen Sprüchen des Koran und untersuche dann, ob die Ziege bösartige Eigenschaften übernimmt oder nicht.
Dein Beispiel ist eine absolute Katastrophe. Schließlich versteht die Ziege gar nicht was da steht. Ein Mensch schon. Angst kennen Ziege und Mensch. Aber die Ziege weiß nichts von Hölle, Paradies und Ewigkeit - im Gegensatz zum Menschen. Das Vorgehen der Selbstmordattentäter ist im Rhamen ihres geschlossenen Weltbildes genau so logisch wie das der damaligen Hexenverfolger.
Mal ganz abgesehen davon, dass die Anbringung aus heutiger Sicht närrisch-verbrecherischen Verhaltens im Abendland blankes tu quoque ist.

Allgemein: Gut ist, wie die Betroffenen reagiert haben. Es gab scheinbar keine Panik und wohl auch kein Ausrasten einzelner oder kleiner Gruppen.
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6080
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: RAR wegen Terrorwarnung unterbrochen

Beitrag von Ammianus »

watisdatdenn? hat geschrieben:(03 Jun 2017, 13:10)

Ich denke Deutschland ist tatsächlich einfach zu alt (gemeint: Zu viele alte Leute) um sich zu wehren.
Mich interessiert die historische Betrachtung auf diese heutige Zeit in 100 Jahren.

Man sollte bewusst Zeitdokumente sammeln um zukünftigen Generationen die Konsequenzen offener Grenzen und multikulti zu zeigen (ich bin sicher langfristig wird sich hier eine islamische Monokultur durchsetzen).
Vor allem über das das heute schon unglaubliche und absurd vorkommende "sommermärchen" vor 2 Jahren.
http://m.spiegel.de/politik/deutschland ... 52745.html
Ich schätze das nicht so negativ ein. Unsere Gesellschaft und die Menschen in ihr sind zu großen Teilen lernfähig. Mit dummen Sprüchen wie "Kein Mensch ist illegal" kann auf Dauer nur in relativ kleinen Gruppen gepunktet werden. Der Druck auf die Politik ist vorhanden und wächst mit jedem Desaster. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Bundeswehroffizier sich als Asylsuchender ausgeben kann scheint gesunken. Schon seit Jahren werden islamistische Anschlagsplanungen im Vorbereitungsstadium aufgedeckt.

Und selbst wenn in den nächsten Jahrzehnten eine wachsende islamistisch orientierte Community Probleme bereiten sollten, wird dies nicht einfach hingenommen werden. Ich jedenfalls kann mir ein Szenario, wie es in "Unterwerfung" von Michel Houellebecq geschildert wird, nur schwer vorstellen. Druck erzeugt Gegendruck. Selbst in einem Land wie dem Iran will ca. die Hälfte der Bevölkerung eine normale Republik. Die wissen warum.
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Benutzeravatar
Joker
Beiträge: 11944
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 19:40

Re: RAR wegen Terrorwarnung unterbrochen

Beitrag von Joker »

ebi80 hat geschrieben:(03 Jun 2017, 13:13)

Tja, nichts gewesen. Pure Panikmache. Gähn
Ist ne Menge mehr als " nix gewesen"

Zeigt wie nervös unsere Sicherheitskräfte sind und das die Lage mehr als angespannt ist
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: RAR wegen Terrorwarnung unterbrochen

Beitrag von Zunder »

DarkLightbringer hat geschrieben:(03 Jun 2017, 13:17)

Und ebenso verhält es sich mit dem Ansatz, das Phänomen des Terrorismus mit der religiösen Aufladung einer antiken Schrift erklären zu wollen. Das, Kollege Julian, meine Damen und Herren, ist nichts anderes als der Glaube an Hexerei.
Du wirst es nicht glauben, aber der Koran muß gar nicht religiös aufgeladen werden. Er ist eine religiöse Schrift. Ehrlich, ohne Scheiß.
Und der Koran gilt nicht nur bei Jihadisten als die letztgültige Offenbarung Gottes, sondern auch im islamischen Mainstream.
Mit Hexerei hat der Jihadismus nun wirklich nichts zu tun.

Der Hexenhammer gilt übrigens nicht als Offenbarung Gottes. Sollte man eigentlich wissen.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: RAR wegen Terrorwarnung unterbrochen

Beitrag von yogi61 »

Joker hat geschrieben:(03 Jun 2017, 14:12)

Ist ne Menge mehr als " nix gewesen"

Zeigt wie nervös unsere Sicherheitskräfte sind und das die Lage mehr als angespannt ist
Wir werden uns daran gewöhnen müssen.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3133
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: RAR wegen Terrorwarnung unterbrochen

Beitrag von Bolero »

ebi80 hat geschrieben:(03 Jun 2017, 13:13)

Tja, nichts gewesen. Pure Panikmache. Gähn
Panikmache :?: :?:

Hättest du auch, wenn wirklich etwas passiert wäre, so einen hohlen Kommentar abgelassen.
Am besten nichts mehr unternehmen und warten bis es eventuell kracht. Dann kann man ja immer
noch reagieren.
Ich kann mich daran nicht erinnern. :s
Benutzeravatar
ebi80
Beiträge: 944
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 21:06

Re: RAR wegen Terrorwarnung unterbrochen

Beitrag von ebi80 »

Bolero hat geschrieben:(03 Jun 2017, 15:59)

Panikmache :?: :?:

Hättest du auch, wenn wirklich etwas passiert wäre, so einen hohlen Kommentar abgelassen.
Am besten nichts mehr unternehmen und warten bis es eventuell kracht. Dann kann man ja immer
noch reagieren.
Oder wegen nichts Panik machen um zu hetzen.
Fight for a living Planet!
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: RAR wegen Terrorwarnung unterbrochen

Beitrag von Keoma »

ebi80 hat geschrieben:(03 Jun 2017, 16:06)

Oder wegen nichts Panik machen um zu hetzen.
Ich würde behaupten, daß ist eigentlich eine ziemlich miese Verhöhnung der bisherigen Opfer von Anschlägen.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Joker
Beiträge: 11944
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 19:40

Re: RAR wegen Terrorwarnung unterbrochen

Beitrag von Joker »

yogi61 hat geschrieben:(03 Jun 2017, 15:02)

Wir werden uns daran gewöhnen müssen.
Wir müssen uns an garnix gewöhnen
Sollen die Pisser sich daran gewöhnen und in Afghanistan ,Irak , Somalia bleiben bzw. dorthin zurückkehren
Benutzeravatar
ebi80
Beiträge: 944
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 21:06

Re: RAR wegen Terrorwarnung unterbrochen

Beitrag von ebi80 »

Keoma hat geschrieben:(03 Jun 2017, 16:45)

Ich würde behaupten, daß ist eigentlich eine ziemlich miese Verhöhnung der bisherigen Opfer von Anschlägen.
Nö. Aber wo nichts war, muss auch nichts ewig aufgebauscht werden. Nichts passiert, zum Glück. Der Rest liegt an der Polizei und den Ermittlungen.
Fight for a living Planet!
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: RAR wegen Terrorwarnung unterbrochen

Beitrag von Adam Smith »

DarkLightbringer hat geschrieben:(03 Jun 2017, 03:17)

Und Weihnachten ist dazu da, um sich in besinnlicher Stimmung den "Hexenhammer" zur Hand zu nehmen.
Sollten die Menschen wieder christlicher werden, dürfte es wieder dazu kommen.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
NMA
Beiträge: 11636
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 15:40
user title: Europa-Idealist
Wohnort: Franken

Re: RAR wegen Terrorwarnung unterbrochen

Beitrag von NMA »

Und was lernen wir daraus: Die dt. Polizei passt verdammt gut auf und die deutsche Rockfans sind verdammt coole Säue.
Pulse of Europe
https://pulseofeurope.eu/de/

Weniger Klimaschutz wird teurer als mehr Klimaschutz!
Benutzeravatar
Joker
Beiträge: 11944
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 19:40

Re: RAR wegen Terrorwarnung unterbrochen

Beitrag von Joker »

NMA hat geschrieben:(04 Jun 2017, 08:57)

und die deutsche Rockfans sind verdammt coole Säue.
Weil nix passiert ist
Wäre eine Bombe auf dem Festivalgelände hochgegangen hätten sie genau so " uncool " reagiert wie die Teenager auf dem Ariane Grande Konzert
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: RAR wegen Terrorwarnung unterbrochen

Beitrag von Keoma »

Ich möchte jedenfalls nicht die Entscheidung treffen müssen, ob ich als Verantwortlicher cool bleibe oder feig.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31371
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: RAR wegen Terrorwarnung unterbrochen

Beitrag von Billie Holiday »

Joker hat geschrieben:(04 Jun 2017, 09:05)

Weil nix passiert ist
Wäre eine Bombe auf dem Festivalgelände hochgegangen hätten sie genau so " uncool " reagiert wie die Teenager auf dem Ariane Grande Konzert
Hat die junge Dame nicht ihre Konzerte abgesagt?
War mir sehr sympathisch, dass sie geschockt war.
Hier neigt man ja dazu, schnell und ohne Emotionen direkt zum Tagesgeschäft überzugehen, als ob nichts geschehen wäre.
Der Rubel muß ja auch weiter rollen.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23647
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: RAR wegen Terrorwarnung unterbrochen

Beitrag von Kritikaster »

Keoma hat geschrieben:(04 Jun 2017, 09:08)

Ich möchte jedenfalls nicht die Entscheidung treffen müssen, ob ich als Verantwortlicher cool bleibe oder feig.
In der Haut möchte ich auch nicht stecken, denn egal, welche Entscheidung getroffen wird, sie wird immer kritisiert werden.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Antworten