Amri anschlag: Berliner Senat stellt Strafanzeige gegen LKA

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Zinnamon
Beiträge: 2336
Registriert: Di 16. Jul 2013, 08:03

Re: Amri anschlag: Berliner Senat stellt Strafanzeige gegen LKA

Beitrag von Zinnamon »

relativ hat geschrieben:(18 May 2017, 14:48)

Vom welchem Krugmann ist hier die Rede?
Immerhin klärte sich schnell für mich, dass Kath nix katholisches ist. :D ;)

Eigentlich war ich ja wegen Amri und der Anzeige ans LKA hier. :x
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38269
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Amri anschlag: Berliner Senat stellt Strafanzeige gegen LKA

Beitrag von relativ »

Zinnamon hat geschrieben:(18 May 2017, 14:55)

Immerhin klärte sich schnell für mich, dass Kath nix katholisches ist. :D ;)

Eigentlich war ich ja wegen Amri und der Anzeige ans LKA hier. :x
Jo das Kath hab ich auch noch Logisch und im Kontext ergoogeln können. ;)
Was das jetzt mit dem Thema zu tun hatte muss man wohl dem Adam Smith fragen, obs an der Drogenvergangenheit Amris lag, daß er so ein Bogen spannen musste?
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Amri anschlag: Berliner Senat stellt Strafanzeige gegen LKA

Beitrag von Wasteland »

relativ hat geschrieben:(18 May 2017, 14:59)

Jo das Kath hab ich auch noch Logisch und im Kontext ergoogeln können. ;)
Was das jetzt mit dem Thema zu tun hatte muss man wohl dem Adam Smith fragen, obs an der Drogenvergangenheit Amris lag, daß er so ein Bogen spannen musste?
Ich glaube es ging los damit, das wir darüber diskutierten ob man ihn wegen seiner Drogenhandelei hätte inhaftieren/abschieben müssen.
Dann kam Jemen und Somalia und Kath (bin nicht sicher warum).
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Amri anschlag: Berliner Senat stellt Strafanzeige gegen LKA

Beitrag von yogi61 »

Zinnamon hat geschrieben:(18 May 2017, 14:55)

Immerhin klärte sich schnell für mich, dass Kath nix katholisches ist. :D ;)

Eigentlich war ich ja wegen Amri und der Anzeige ans LKA hier. :x
Ja, Pech gehabt. :D
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Amri anschlag: Berliner Senat stellt Strafanzeige gegen LKA

Beitrag von Adam Smith »

Wasteland hat geschrieben:(18 May 2017, 16:37)

Ich glaube es ging los damit, das wir darüber diskutierten ob man ihn wegen seiner Drogenhandelei hätte inhaftieren/abschieben müssen.
Dann kam Jemen und Somalia und Kath (bin nicht sicher warum).
Weil Amri als fundamemtalistischer Moslem mit Drogen gehandelt hat. Jeder würde direkt denken, dass dieses nicht möglich ist. Aber Jemen, Somalia, Afghanistan beweisen das Gegenteil.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Amri anschlag: Berliner Senat stellt Strafanzeige gegen LKA

Beitrag von Wasteland »

Adam Smith hat geschrieben:(18 May 2017, 16:51)

Weil Amri als fundamemtalistischer Moslem mit Drogen gehandelt hat. Jeder würde direkt denken, dass dieses nicht möglich ist. Aber Jemen, Somalia, Afghanistan beweisen das Gegenteil.
Ok, jetzt. Doch, natürlich ist das möglich. Manche von denen saufen sogar. In Kairo war ich in einer Bar wo man mir erzählte das der örtliche Imam nach Ladenschluss gerne mal vorbeikommt und einen über den Durst trinkt.

Ich denke nicht das Amri wirklich fundamentalistisch war. In Tunesien war er laut seiner Familie überhaupt nicht religiös. Er ist so ein typischer Vollidiot der im Leben nichts auf die Reihe bekommen hat und sich daher mit einem großen Knall verabschieden wollte (wie Dennis Cuspert etc.). Dafür war jeder Vorwand recht und die Rattenfänger haben ihm den dann geliefert.
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Amri anschlag: Berliner Senat stellt Strafanzeige gegen LKA

Beitrag von Yossarian »

relativ hat geschrieben:(18 May 2017, 09:52)

Wieso soll dies den jemand angeordnet haben. Es reicht doch wenn dort hohe Besamte versucht haben ihren "Arsch", Posten zu retten. Muss dies jetzt automatisch ein/der zuständige Politiker gewesen sein?
Nicht automatisch aber gut möglich, nicht wahr? Es hat schließlich politische Gründe warum Kriminelle wie Amri nicht abgeschoben, verhaftet oder ausreichend kontrolliert werden.
Schätze in der heißen Phase des Wahlkampfes wird noch so mancher Dreck mitgewaschen werden.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Malthis
Beiträge: 112
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 14:44

Re: Amri anschlag: Berliner Senat stellt Strafanzeige gegen LKA

Beitrag von Malthis »

Yossarian hat geschrieben:(18 May 2017, 17:05)

Nicht automatisch aber gut möglich, nicht wahr? Es hat schließlich politische Gründe warum Kriminelle wie Amri nicht abgeschoben, verhaftet oder ausreichend kontrolliert werden.
Schätze in der heißen Phase des Wahlkampfes wird noch so mancher Dreck mitgewaschen werden.
Das würde ich jetzt gerne genauer wissen. Welche politischen Gründe könnte es auf dt. Seite geben, diesen Menschen nicht abzuschieben zu wollen? Dass die Tunesier keine Lust haben, solche Staatsbürger zurückzunehmen, kann ich ja noch nachvollziehen. Dass aber die dt. Politik absichtlich diese Leute im Land lässt, sehe ich nun nicht.
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Amri anschlag: Berliner Senat stellt Strafanzeige gegen LKA

Beitrag von Yossarian »

Malthis hat geschrieben:(18 May 2017, 18:12)

Das würde ich jetzt gerne genauer wissen. Welche politischen Gründe könnte es auf dt. Seite geben, diesen Menschen nicht abzuschieben zu wollen? Dass die Tunesier keine Lust haben, solche Staatsbürger zurückzunehmen, kann ich ja noch nachvollziehen. Dass aber die dt. Politik absichtlich diese Leute im Land lässt, sehe ich nun nicht.
Tja das müssen sie zum Beispiel die Grünen fragen die Abschiebungen blockieren. Ich nehme an die haben politische Gründe, falls nicht wäre ich entsetzt.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
Joker
Beiträge: 11944
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 19:40

Re: Amri anschlag: Berliner Senat stellt Strafanzeige gegen LKA

Beitrag von Joker »

Wasteland hat geschrieben:(18 May 2017, 17:00)

Ok, jetzt. Doch, natürlich ist das möglich. Manche von denen saufen sogar. In Kairo war ich in einer Bar wo man mir erzählte das der örtliche Imam nach Ladenschluss gerne mal vorbeikommt und einen über den Durst trinkt.

Ich denke nicht das Amri wirklich fundamentalistisch war. In Tunesien war er laut seiner Familie überhaupt nicht religiös. Er ist so ein typischer Vollidiot der im Leben nichts auf die Reihe bekommen hat und sich daher mit einem großen Knall verabschieden wollte (wie Dennis Cuspert etc.). Dafür war jeder Vorwand recht und die Rattenfänger haben ihm den dann geliefert.
Auch bei Amri gab es eine Moschee

Die gibt es immer
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Amri anschlag: Berliner Senat stellt Strafanzeige gegen LKA

Beitrag von Wasteland »

Joker hat geschrieben:(18 May 2017, 20:10)

Auch bei Amri gab es eine Moschee

Die gibt es immer
Berlin-Anschlag: "Unser Junge war nie religiös" - Familie in Tunesien erschüttert

[youtube][/youtube]

Aber ich denke mal die atmen das durch die Luft oder haben das in den Genen, richtig?
Benutzeravatar
Joker
Beiträge: 11944
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 19:40

Re: Amri anschlag: Berliner Senat stellt Strafanzeige gegen LKA

Beitrag von Joker »

Malthis hat geschrieben:(18 May 2017, 18:12)

Dass aber die dt. Politik absichtlich diese Leute im Land lässt, sehe ich nun nicht.
Absichtlich werden die grundsätzlichen Vorraussetzungen dafür geschafft
Benutzeravatar
Joker
Beiträge: 11944
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 19:40

Re: Amri anschlag: Berliner Senat stellt Strafanzeige gegen LKA

Beitrag von Joker »

Wasteland hat geschrieben:(18 May 2017, 20:13)

Berlin-Anschlag: "Unser Junge war nie religiös" - Familie in Tunesien erschüttert

[youtube][/youtube]

Aber ich denke mal die atmen das durch die Luft oder haben das in den Genen, richtig?
Ja klar , und attas Daddy ist bis heute davon überzeugt das sein Bastard American-Airlines-Flug 11 nicht ins WTC steuerte
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Amri anschlag: Berliner Senat stellt Strafanzeige gegen LKA

Beitrag von Wasteland »

Joker hat geschrieben:(18 May 2017, 20:21)

Ja klar , und attas Daddy ist bis heute davon überzeugt das sein Bastard American-Airlines-Flug 11 nicht ins WTC steuerte
Die lügen alle. Steht schon im Koran. Und wenn nicht sind das deren Gene. Lügenpresse!
Malthis
Beiträge: 112
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 14:44

Re: Amri anschlag: Berliner Senat stellt Strafanzeige gegen LKA

Beitrag von Malthis »

Yossarian hat geschrieben:(18 May 2017, 20:05)

Tja das müssen sie zum Beispiel die Grünen fragen die Abschiebungen blockieren. Ich nehme an die haben politische Gründe, falls nicht wäre ich entsetzt.
Die Grünen sind gegen die Abschiebung von sg. Gefährdern?
Benutzeravatar
Joker
Beiträge: 11944
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 19:40

Re: Amri anschlag: Berliner Senat stellt Strafanzeige gegen LKA

Beitrag von Joker »

Wasteland hat geschrieben:(18 May 2017, 21:01)

Die lügen alle. Steht schon im Koran.
Keine Ahnung was da steht ,interessiert mich auch nicht

Sicher ist das all diese Pisser sich genau darauf berufen
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Amri anschlag: Berliner Senat stellt Strafanzeige gegen LKA

Beitrag von schelm »

Wasteland hat geschrieben:(18 May 2017, 21:01)

Die lügen alle. Steht schon im Koran. Und wenn nicht sind das deren Gene. Lügenpresse!
Der Islam, den es gar nicht gibt, hat seit seiner Entstehung erfolgreich große Teile der Welt islamisiert. Was eigentlich nur eine Fake News sein kann, denn wenn man den einzelnen Gläubigen als Maßstab nimmt - und die meisten sind ja völlig friedlich - kann diese historische Verdrängung der jeweiligen Kultur nur eine Fake News sein, oder ? :)
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Amri anschlag: Berliner Senat stellt Strafanzeige gegen LKA

Beitrag von Wasteland »

schelm hat geschrieben:(18 May 2017, 22:36)

Der Islam, den es gar nicht gibt, hat seit seiner Entstehung erfolgreich große Teile der Welt islamisiert. Was eigentlich nur eine Fake News sein kann, denn wenn man den einzelnen Gläubigen als Maßstab nimmt - und die meisten sind ja völlig friedlich - kann diese historische Verdrängung der jeweiligen Kultur nur eine Fake News sein, oder ? :)
Der Islam (und alle seine Varianten) hat nichts anders gemacht als andere Religionen auch. Kein Unterschied.
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Amri anschlag: Berliner Senat stellt Strafanzeige gegen LKA

Beitrag von Wasteland »

Joker hat geschrieben:(18 May 2017, 22:05)

Keine Ahnung was da steht ,interessiert mich auch nicht

Sicher ist das all diese Pisser sich genau darauf berufen
Ja und andere spenden Millionen für Hungernde und berufen sich dabei auch auf den Islam.

Was soll uns das sagen? Nichts.
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Amri anschlag: Berliner Senat stellt Strafanzeige gegen LKA

Beitrag von Wasteland »

jack000 hat geschrieben:(18 May 2017, 08:30)

Es geht zumindest beim Kotti ja nicht nur um Drogenhandel (Was wohl das kleinste Problem dort ist) sondern um Gewalt und Raub. Das Thema Drogenhandel dürfte sich weitestgehend durch eine Legalisierung von Cannabis sowie einer kontrollierten Abgabe von harten Drogen an Abhänge erledigen.
Das Thema "Antänzer" und sonstige Raubüberfälle kann man durch ein 3-Strikes-Modell in den Griff bekommen.
=> Man muss es also nicht hinnehmen. Solange aber Kriminalität durch eine Kuscheljustiz toleriert und geduldet wird, ändert sich in der Tat nicht ...
Diskutabel, aber ich hätte das ja eigentlich gerne von schelm gehört, der ja immer die Phrasen beklagt und daher im konkreten Fall sicher konkrete Lösungen anzubieten hat.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Amri anschlag: Berliner Senat stellt Strafanzeige gegen LKA

Beitrag von schelm »

Wasteland hat geschrieben:(18 May 2017, 22:38)

Der Islam (und alle seine Varianten) hat nichts anders gemacht als andere Religionen auch. Kein Unterschied.
Richtig. Nur sind die anderen domestiziert wurden. Der Islam nicht. Trotzdem wird ermahnt ihn nach dem Status im Wohlverhalten der Gläubigen zu beurteilen. Waren die meisten Anhänger denn vor der Inbesitznahme diverser Kulturen etwa nicht nette Nachbarn ? :?:
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Amri anschlag: Berliner Senat stellt Strafanzeige gegen LKA

Beitrag von Adam Smith »

Wasteland hat geschrieben:(17 May 2017, 19:56)

Kontext zu Ossis die Ausländer abgefackelt haben? Die haben die Mordrate ja schließlich ordentlich nach oben getrieben.
Es gab sicherlich viele Gründe. Aber wie gesagt, deine Aussage das alles immer schlimmer wird ist einfach falsch, akzeptier das einfach, dass ist ein objektiver Fakt.
In Ostdeutschland ist die Tötungsrate sehr niedrig. Wenn ich mir einige Länder ansehe, dann hat es sich dort in der Tat verschlimmert.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Amri anschlag: Berliner Senat stellt Strafanzeige gegen LKA

Beitrag von Wasteland »

schelm hat geschrieben:(18 May 2017, 22:46)

Richtig. Nur sind die anderen domestiziert wurden. Der Islam nicht. Trotzdem wird ermahnt ihn nach dem Status im Wohlverhalten der Gläubigen zu beurteilen. Waren die meisten Anhänger denn vor der Inbesitznahme diverser Kulturen etwa nicht nette Nachbarn ? :?:
Es ist ein wenig komplexer als das, aber ich habe keine Lust dir das erneut zu erklären. Schlag einfach hier im Forum nach, da habe ich dir das mehrfach erläutert.
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Amri anschlag: Berliner Senat stellt Strafanzeige gegen LKA

Beitrag von Wasteland »

Adam Smith hat geschrieben:(18 May 2017, 22:47)

In Ostdeutschland ist die Tötungsrate sehr niedrig. Wenn ich mir einige Länder ansehe, dann hat es sich dort in der Tat verschlimmert.
Durch die Flüchtlinge? Denn darum ging es ja. Welche Länder meinst du?
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Amri anschlag: Berliner Senat stellt Strafanzeige gegen LKA

Beitrag von Adam Smith »

Wasteland hat geschrieben:(18 May 2017, 22:49)

Durch die Flüchtlinge? Denn darum ging es ja. Welche Länder meinst du?
Die Herkunftsländer der Flüchtlinge.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Amri anschlag: Berliner Senat stellt Strafanzeige gegen LKA

Beitrag von Wasteland »

Adam Smith hat geschrieben:(18 May 2017, 22:51)

Die Herkunftsländer der Flüchtlinge.
Die Herkunftsländer der grössten Flüchtlingskontingente sind glaube ich Afghanistan, Syrien, Somalia, Myanmar und der Kongo. Dort sieht es seit Jahrzehnten beschissen aus.
Daher fliehen die Leute ja auch. Amri ist, wie seine Familie ja in dem Video bestätigt, aus wirtschaftlichen Gründen geflohen. Das ist etwas anderes.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Amri anschlag: Berliner Senat stellt Strafanzeige gegen LKA

Beitrag von schelm »

Wasteland hat geschrieben:(18 May 2017, 22:43)

Diskutabel, aber ich hätte das ja eigentlich gerne von schelm gehört, der ja immer die Phrasen beklagt und daher im konkreten Fall sicher konkrete Lösungen anzubieten hat.
Hab ich doch : Null Toleranz. Müßig, über Staatenlose als Hindernis zu diskutieren. Es gibt keine schicksalhaften Hindernisse. Auch der Staatenlose fiel nicht vom Himmel. Irgendwo wurde er geboren, hat da gelebt und wanderte nach D aus. Also gibt es Mittel und Wege, ihn dahin zurück zu beförden. Geld, diplomatischer Druck, Angebote, denen gewisse Regime nicht widerstehen können.... oder Sicherungsverwahrung für notorische Straftäter. Es kann nur eine Priorität geben : Opferschutz.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Amri anschlag: Berliner Senat stellt Strafanzeige gegen LKA

Beitrag von schelm »

Wasteland hat geschrieben:(18 May 2017, 22:48)

Es ist ein wenig komplexer als das, aber ich habe keine Lust dir das erneut zu erklären. Schlag einfach hier im Forum nach, da habe ich dir das mehrfach erläutert.
Eben. Genau weil es komplexer ist als die opportunistische Reduktion seiner Beurteilung an Hand des Status, grundsätzliche Bedingungen nicht obsolet geworden sind, die wie in einem sich selbst reproduzierenden und organisierenden System immer wieder zu gleichen Ergebnissen führen, ist Vorsicht angebracht.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Amri anschlag: Berliner Senat stellt Strafanzeige gegen LKA

Beitrag von Wasteland »

schelm hat geschrieben:(18 May 2017, 22:56)

Hab ich doch : Null Toleranz. Müßig, über Staatenlose als Hindernis zu diskutieren. Es gibt keine schicksalhaften Hindernisse. Auch der Staatenlose fiel nicht vom Himmel. Irgendwo wurde er geboren, hat da gelebt und wanderte nach D aus. Also gibt es Mittel und Wege, ihn dahin zurück zu beförden. Geld, diplomatischer Druck, Angebote, denen gewisse Regime nicht widerstehen können.... oder Sicherungsverwahrung für notorische Straftäter. Es kann nur eine Priorität geben : Opferschutz.
Hast du bis jetzt noch nicht. Danke dafür. Einige der notorischen Clans kommen aus der Türkei, z.B. Al-Zein, deren Kopf auch der Pate von Berlin genannt wird. Die Türkei hat schon gesagt das sie diese Leute niemals zurücknehmen wird. Andere kommen aus den palästinensischen Gebieten, die kein anerkannter Staat sind. Es gibt keinen Staat in den du sie abschieben kannst, außer du willst Palästina anerkennen. Viel Spaß dabei.
Und mit welcher Begründung willst du Kleindealer Sicherheitsverwahren? Das sind ja nicht die großen Fische und für jeden der verschwindet kommen zwei neue.
Das ist in meinen Augen etwas kurz gedacht. Ich kenne die Konstabler Wache nicht, aber Kotti, Hasenheide und Görlitzer Park. Ich weiss also nicht wer da bei euch in Frankfurt rumsteht, aber in den von mir benannten Orten sind das Dealer die zwar nerven können, aber in 99% der Fälle einem nichts tun.
Und wie bekommst du das in den Griff wenn jährlich Millionen Menschen nach Berlin kommen, die da MDMA schmeissen, kiffen und saufen wollen? Die Polizei spricht inzwischen von Drogentourismus (wie in Holland).
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Amri anschlag: Berliner Senat stellt Strafanzeige gegen LKA

Beitrag von Wasteland »

schelm hat geschrieben:(18 May 2017, 23:03)

Eben. Genau weil es komplexer ist als die opportunistische Reduktion seiner Beurteilung an Hand des Status, grundsätzliche Bedingungen nicht obsolet geworden sind, die wie in einem sich selbst reproduzierenden und organisierenden System immer wieder zu gleichen Ergebnissen führen, ist Vorsicht angebracht.
Es gibt Formen des Islams und Muslime die mit unserem politischen und Werte-System kompatibel sind und andere nicht (Frag mal Buschkowsky). Da der Islam kein Program ist, dass in den Köpfen der Menschen immer die gleiche Routine runterspielt ist das nur logisch. Das ich kein Freund von Salafisten bin weisst du. Gleichzeitig kenne ich viele Muslime die hier ohne anzuecken leben und keine Gefahr darstellen, die aber nach deinen Kriterien nicht assimiliert sind.
Die Klassifizierung von Menschen über ihre Gruppenzugehörigkeit ist eben das, wo ihr immer wieder in die falsche Richtung rennen werdet und daher zu fehlerhaften Konklusionen kommt.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Amri anschlag: Berliner Senat stellt Strafanzeige gegen LKA

Beitrag von schelm »

Wasteland hat geschrieben:(18 May 2017, 23:06)

Hast du bis jetzt noch nicht. Danke dafür. Einige der notorischen Clans kommen aus der Türkei, z.B. Al-Zein, deren Kopf auch der Pate von Berlin genannt wird. Die Türkei hat schon gesagt das sie diese Leute niemals zurücknehmen wird. Andere kommen aus den palästinensischen Gebieten, die kein anerkannter Staat sind. Es gibt keinen Staat in den du sie abschieben kannst, außer du willst Palästina anerkennen. Viel Spaß dabei.
Und mit welcher Begründung willst du Kleindealer Sicherheitsverwahren? Das sind ja nicht die großen Fische und für jeden der verschwindet kommen zwei neue.
Das ist in meinen Augen etwas kurz gedacht. Ich kenne die Konstabler Wache nicht, aber Kotti, Hasenheide und Görlitzer Park. Ich weiss also nicht wer da bei euch in Frankfurt rumsteht, aber in den von mir benannten Orten sind das Dealer die zwar nerven können, aber in 99% der Fälle einem nichts tun.
Und wie bekommst du das in den Griff wenn jährlich Millionen Menschen nach Berlin kommen, die da MDMA schmeissen, kiffen und saufen wollen? Die Polizei spricht inzwischen von Drogentourismus (wie in Holland).
Das Problem nicht abschieben zu können stellt sich nicht, wenn man solche Leute gar nicht erst reinlässt. Tut man es doch, müssen jene die das politisch verantworten auch dafür die Verantwortung übernehmen. Wie sie das tun, ist nicht mein Problem. Soll es das sein, sollte das steuerlich Abzugsfähig sein. :rolleyes:

Was die Drogendealer betrifft, so ist mir der Konsum egal, wenn keine Minderjährigen angefixt werden. Also Nulltoleranz oder legalisieren, dazwischen macht nichts Sinn, mit der Legalisierung entfällt das eigentliche Problem, die Beschaffungskriminalität, um die Sucht zu finanzieren.
Zuletzt geändert von schelm am Do 18. Mai 2017, 23:22, insgesamt 1-mal geändert.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Amri anschlag: Berliner Senat stellt Strafanzeige gegen LKA

Beitrag von Wasteland »

schelm hat geschrieben:(18 May 2017, 23:19)

Das Problem nicht abschieben zu können stellt sich nicht, wenn man solche Leute gar nicht erst reinlässt. Tut man es doch, müssen jene die das politisch verantworten auch dafür die Verantwortung übernehmen. Wie sie das tun, ist nicht mein Problem. Soll es das sein, sollte das steuerlich Abzugsfähig sein. :rolleyes:

Was die Drogendealer betrifft, so ist mir der Konsum egal, wenn keine Minderjährigen angefixt werden. Also legalisieren, damit entfällt das eigentliche Problem, die Beschaffungskriminalität, um die Sucht zu finanzieren.
Hier, lies dir mal das durch:

http://www.tagesspiegel.de/berlin/tuerk ... 48464.html
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Amri anschlag: Berliner Senat stellt Strafanzeige gegen LKA

Beitrag von schelm »

Da hilft nur noch Denzel Washington. :D

Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Amri anschlag: Berliner Senat stellt Strafanzeige gegen LKA

Beitrag von Wasteland »

Und das ist von 2003.
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Amri anschlag: Berliner Senat stellt Strafanzeige gegen LKA

Beitrag von Yossarian »

Hiernochmal die komplette Zeitleiste des staatlichen komplettversagens im Fall Amri:
https://www.piratenfraktion-nrw.de/wp-c ... 0x7068.png
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
nachtmasse
Beiträge: 185
Registriert: Mo 24. Sep 2012, 16:42

Re: Amri anschlag: Berliner Senat stellt Strafanzeige gegen LKA

Beitrag von nachtmasse »

Ströbele hat auch seine Ansichten zum Thema. In Anbetracht was da im Fall Amri gelaufen ist, sind die Vermutungen von Christian Ströbele gut Nachvollziehbar und erscheinen logisch.
http://www.taz.de/!5407898/

@Yossarin Schade das die Piraten raus sind. Die Zeitleiste ist leider deswegen auch nicht mehr aktuell gehalten. Sie hört einfach am 21 Dezember auf.
Antworten