Soldat, als syr. Flüchtling getarnt, soll terr. Anschläge geplant haben

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Soldat, als syr. Flüchtling getarnt, soll terr. Anschläge geplant haben

Beitrag von Marmelada »

http://www.suedkurier.de/nachrichten/po ... 24,9239463
Sie habe sich das Zimmer zeigen lassen, in dem Wehrmachtsexponate seien, sagte von der Leyen am Mittwoch bei einem Besuch im französischen Illkirch, dem Standort der Deutsch-Französischen Brigade. Sie betonte: „Die Wehrmacht ist in keiner Form traditionsstiftend für die Bundeswehr. Einzige Ausnahme sind einige herausragende Einzeltaten im Widerstand. Aber sonst hat die Wehrmacht nichts mit der Bundeswehr gemein.“
Genau, erstmal die Grundlagen (er)klären. Flinten-Uschi macht das ganz hervorragend.
Bei dem Zimmer mit den Wehrmachtsdevotionalien, das von der Leyen gezeigt worden war, handelt es sich um einen Gemeinschaftsraum der Soldaten. Bei einer Untersuchung nach dem Bekanntwerden der Vorwürfe waren Wehrmachtsbilder und ein Sturmgewehr mit eingeritztem Hakenkreuz gefunden worden.
Es ist aber unfair, sie deshalb gleich in die rechte Ecke zu stellen.
Benutzeravatar
Kibuka
Beiträge: 20906
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 21:35
user title: Der schon länger hier lebt
Wohnort: München

Re: Soldat, als syr. Flüchtling getarnt, soll terr. Anschläge geplant haben

Beitrag von Kibuka »

Management-Experte Reinhard K. Sprenger attackiert Ursula von der Leyen wegen ihres Agierens im Fall Franco A. Die Verteidigungsministerin habe als Führungskraft der Bundeswehr keine „Existenzberechtigung“ mehr.

Wird Zeit das von der Leyen die Fliege macht!
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
Merkel_Unser
Beiträge: 1422
Registriert: Mi 10. Jun 2015, 21:33

Re: Soldat, als syr. Flüchtling getarnt, soll terr. Anschläge geplant haben

Beitrag von Merkel_Unser »

Kibuka hat geschrieben:(04 May 2017, 07:46)

Management-Experte Reinhard K. Sprenger attackiert Ursula von der Leyen wegen ihres Agierens im Fall Franco A. Die Verteidigungsministerin habe als Führungskraft der Bundeswehr keine „Existenzberechtigung“ mehr.

Wird Zeit das von der Leyen die Fliege macht!
Andererseits ist die von der Leyen schon von Anfang an völlig ungeeignet für den Posten als Verteidigungsministerin. Das kommt eben davon, wenn man die Ministerien nicht nach Fähigkeit - sondern nach Parteitreue oder als Belohnung vergibt. Auf das halbe Jahr kommt es jetzt finde ich auch nicht mehr an.
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Soldat, als syr. Flüchtling getarnt, soll terr. Anschläge geplant haben

Beitrag von Provokateur »

Merkel_Unser hat geschrieben:(04 May 2017, 08:35)

Andererseits ist die von der Leyen schon von Anfang an völlig ungeeignet für den Posten als Verteidigungsministerin. Das kommt eben davon, wenn man die Ministerien nicht nach Fähigkeit - sondern nach Parteitreue oder als Belohnung vergibt. Auf das halbe Jahr kommt es jetzt finde ich auch nicht mehr an.
Ganz ehrlich? Bis zu ihrem "Alle Soldaten sind Faschisten!"-Statement war vdL bei den Soldaten sehr beliebt, beliebter zumindest als Jung, der Lügenbaron und TdM. Sie hat sich bisher nämlich wirklich für die Belange der Truppe eingesetzt.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Kibuka
Beiträge: 20906
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 21:35
user title: Der schon länger hier lebt
Wohnort: München

Re: Soldat, als syr. Flüchtling getarnt, soll terr. Anschläge geplant haben

Beitrag von Kibuka »

Provokateur hat geschrieben:(04 May 2017, 08:40)

Ganz ehrlich? Bis zu ihrem "Alle Soldaten sind Faschisten!"-Statement war vdL bei den Soldaten sehr beliebt, beliebter zumindest als Jung, der Lügenbaron und TdM. Sie hat sich bisher nämlich wirklich für die Belange der Truppe eingesetzt.
Woher genau weißt du das?
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Soldat, als syr. Flüchtling getarnt, soll terr. Anschläge geplant haben

Beitrag von Provokateur »

Kibuka hat geschrieben:(04 May 2017, 08:43)

Woher genau weißt du das?
Ich war letztes Jahr noch selber Soldat (insgesamt 14 Jahre) und bin heute noch in Kontakt mit ehemaligen Kameraden.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Soldat, als syr. Flüchtling getarnt, soll terr. Anschläge geplant haben

Beitrag von DarkLightbringer »

Provokateur hat geschrieben:(04 May 2017, 08:40)

Ganz ehrlich? Bis zu ihrem "Alle Soldaten sind Faschisten!"-Statement war vdL bei den Soldaten sehr beliebt, beliebter zumindest als Jung, der Lügenbaron und TdM. Sie hat sich bisher nämlich wirklich für die Belange der Truppe eingesetzt.
Das hat sie ja nicht gesagt, dass alle Soldaten Faschisten seien. Vielmehr hob die Ministerin auf namentlich genannte Mißtstände - Illkirch, Sondershausen, u. a. - ab, die in ihrer Summe nicht als Einzelfälle behandelt werden könnten.
So manches verkürzte öffentliche Urteil über die Bundeswehr erscheint in seiner Pauschalität überzogen und ungerecht. Als Inhaberin der Befehls- und Kommandogewalt bin ich nach wie vor fest davon überzeugt, dass die übergroße Mehrheit von Ihnen ob in den Einsätzen oder im Grundbetrieb tagtäglich anständig und tadellos ihren wichtigen Dienst für unser Land leistet.
https://www.bmvg.de/portal/a/bmvg/start ... 3BB1Q2I2S3
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Merkel_Unser
Beiträge: 1422
Registriert: Mi 10. Jun 2015, 21:33

Re: Soldat, als syr. Flüchtling getarnt, soll terr. Anschläge geplant haben

Beitrag von Merkel_Unser »

Provokateur hat geschrieben:(04 May 2017, 08:40)

Ganz ehrlich? Bis zu ihrem "Alle Soldaten sind Faschisten!"-Statement war vdL bei den Soldaten sehr beliebt, beliebter zumindest als Jung, der Lügenbaron und TdM. Sie hat sich bisher nämlich wirklich für die Belange der Truppe eingesetzt.
War sie vielleicht sogar bis letztes Jahr, da gab es bezüglich der Bundeswehr ja auch wenig bis kaum Schlagzeilen. Fakt ist, dass sie beim ersten größeren Problem (Rechtsradikale Tendenzen in der BW) die Schuld direkt auf alle anderen schiebt und pauschal Haltungsprobleme oder Führungsschwäche unterstellt. Ganz sicher ist sie keine geeignete Führungskraft für unsere BW. Da nutzt es auch nicht, dass die Vorgänger vielleicht noch schlechter waren.
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Soldat, als syr. Flüchtling getarnt, soll terr. Anschläge geplant haben

Beitrag von Provokateur »

Merkel_Unser hat geschrieben:(04 May 2017, 09:05)

War sie vielleicht sogar bis letztes Jahr, da gab es bezüglich der Bundeswehr ja auch wenig bis kaum Schlagzeilen. Fakt ist, dass sie beim ersten größeren Problem (Rechtsradikale Tendenzen in der BW) die Schuld direkt auf alle anderen schiebt und pauschal Haltungsprobleme oder Führungsschwäche unterstellt. Ganz sicher ist sie keine geeignete Führungskraft für unsere BW. Da nutzt es auch nicht, dass die Vorgänger vielleicht noch schlechter waren.
Ich sage auch nicht, dass sie sich in der gegenwärtigen Lage mit Ruhm bekleckert. Ganz sicher nicht.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Soldat, als syr. Flüchtling getarnt, soll terr. Anschläge geplant haben

Beitrag von Yossarian »

Provokateur hat geschrieben:(04 May 2017, 09:12)

Ich sage auch nicht, dass sie sich in der gegenwärtigen Lage mit Ruhm bekleckert. Ganz sicher nicht.
Das Problem wie ich es sehr ist einfach dass sie die Bundeswehr für eine Art Unternehmen hält.
Ja, sie hat sich um die Belange der Soldaten gekümmert, aber wie ein Firmenchef.

Eine Armee ist aber weder ein Konzern noch ein Ponyhof, und das versteht sie einfach nicht.
Siehe Sitze in Kampfpanzern für Schwangere, Kitas in Kasernen und vieles vieles mehr.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Soldat, als syr. Flüchtling getarnt, soll terr. Anschläge geplant haben

Beitrag von Provokateur »

Yossarian hat geschrieben:(04 May 2017, 09:26)

Das Problem wie ich es sehr ist einfach dass sie die Bundeswehr für eine Art Unternehmen hält.
Ja, sie hat sich um die Belange der Soldaten gekümmert, aber wie ein Firmenchef.

Eine Armee ist aber weder ein Konzern noch ein Ponyhof, und das versteht sie einfach nicht.
Siehe Sitze in Kampfpanzern für Schwangere, Kitas in Kasernen und vieles vieles mehr.
Naja, die Einstellung von Frau Suder spricht ja auch für sich. Ich warte allerdings immer noch, dass das BAAINBw mal richtig auf/ausgeräumt wird. Die starren Strukturen zu ändern - das geht nicht so einfach.
Die Kitas machen btw. Sinn. Soldaten haben seltsame Arbeitszeiten, und da braucht es (auch mit der steigenden Zahl allein erziehender Mütter, die Dienst leisten) eine Einrichtung, die dafür Verständnis hat und es leisten kann, wenn der Nachwuchs statt um 16:30 dann doch um 18:00 abgeholt wird.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Soldat, als syr. Flüchtling getarnt, soll terr. Anschläge geplant haben

Beitrag von Yossarian »

Provokateur hat geschrieben:(04 May 2017, 09:38)

Naja, die Einstellung von Frau Suder spricht ja auch für sich. Ich warte allerdings immer noch, dass das BAAINBw mal richtig auf/ausgeräumt wird. Die starren Strukturen zu ändern - das geht nicht so einfach.
Die Kitas machen btw. Sinn. Soldaten haben seltsame Arbeitszeiten, und da braucht es (auch mit der steigenden Zahl allein erziehender Mütter, die Dienst leisten) eine Einrichtung, die dafür Verständnis hat und es leisten kann, wenn der Nachwuchs statt um 16:30 dann doch um 18:00 abgeholt wird.
Ja...sie machen Sinn wenn man davon absieht dass eine Kaserne ein legitimes militärisches Ziel darstellt...
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Soldat, als syr. Flüchtling getarnt, soll terr. Anschläge geplant haben

Beitrag von Provokateur »

Yossarian hat geschrieben:(04 May 2017, 09:43)

Ja...sie machen Sinn wenn man davon absieht dass eine Kaserne ein legitimes militärisches Ziel darstellt...
Im Krieg. In Zeiten des Terrors dürften Kinder an weniger Orten sicherer sein als IN einer Kaserne.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Soldat, als syr. Flüchtling getarnt, soll terr. Anschläge geplant haben

Beitrag von Yossarian »

Provokateur hat geschrieben:(04 May 2017, 10:19)

Im Krieg. In Zeiten des Terrors dürften Kinder an weniger Orten sicherer sein als IN einer Kaserne.
Sicher, ich finde es trotzdem bizarr. Rein statistisch gesehen gibt es auch kaum sicherere Orte als eine AKW Reaktor Hülle.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Soldat, als syr. Flüchtling getarnt, soll terr. Anschläge geplant haben

Beitrag von Provokateur »

Yossarian hat geschrieben:(04 May 2017, 10:40)

Sicher, ich finde es trotzdem bizarr. Rein statistisch gesehen gibt es auch kaum sicherere Orte als eine AKW Reaktor Hülle.
Würdest du da deine Kinder hinschicken?
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38274
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Soldat, als syr. Flüchtling getarnt, soll terr. Anschläge geplant haben

Beitrag von relativ »

Merkel_Unser hat geschrieben:(04 May 2017, 09:05)

War sie vielleicht sogar bis letztes Jahr, da gab es bezüglich der Bundeswehr ja auch wenig bis kaum Schlagzeilen. Fakt ist, dass sie beim ersten größeren Problem (Rechtsradikale Tendenzen in der BW) die Schuld direkt auf alle anderen schiebt und pauschal Haltungsprobleme oder Führungsschwäche unterstellt. Ganz sicher ist sie keine geeignete Führungskraft für unsere BW. Da nutzt es auch nicht, dass die Vorgänger vielleicht noch schlechter waren.
Sie hat nix pauschal unterstellt, sondern geäußert, daß es wohl solche Fälle/Probleme gibt und ihre Aufgabe besteht eben darin, dieses jetzt zu klären, deshalb ruft sie auch ihr Führungspersponal zusammen.
Ohne ein CDU Fan zu sein, finde ich, daß v.d. Leyen diesbezüglich mom. alles richtig macht.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Soldat, als syr. Flüchtling getarnt, soll terr. Anschläge geplant haben

Beitrag von Ein Terraner »

relativ hat geschrieben:(04 May 2017, 10:57)

Sie hat nix pauschal unterstellt, sondern geäußert, daß es wohl solche Fälle/Probleme gibt und ihre Aufgabe besteht eben darin, dieses jetzt zu klären, deshalb ruft sie auch ihr Führungspersponal zusammen.
Ohne ein CDU Fan zu sein, finde ich, daß v.d. Leyen diesbezüglich mom. alles richtig macht.
Fragt sich nur was passieren wird wenn ihr Führungspersonal ihr sagt das sie Rechtsextreme beim Bund eigentlich so richtig toll finden.
Merkel_Unser
Beiträge: 1422
Registriert: Mi 10. Jun 2015, 21:33

Re: Soldat, als syr. Flüchtling getarnt, soll terr. Anschläge geplant haben

Beitrag von Merkel_Unser »

relativ hat geschrieben:(04 May 2017, 10:57)

Sie hat nix pauschal unterstellt, sondern geäußert, daß es wohl solche Fälle/Probleme gibt und ihre Aufgabe besteht eben darin, dieses jetzt zu klären, deshalb ruft sie auch ihr Führungspersponal zusammen.
Ohne ein CDU Fan zu sein, finde ich, daß v.d. Leyen diesbezüglich mom. alles richtig macht.
"Die Bundeswehr hat ein Haltungsproblem und sie hat offensichtlich eine Führungsschwäche auf verschiedenen Ebenen"
Pauschaler geht es garnicht. Komisch dass du dich bei Behauptungen wie "Flüchtlinge sind kriminell" echauffierst, aber hier alles in bester Ordnung siehst. Typische Doppelmoral.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38274
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Soldat, als syr. Flüchtling getarnt, soll terr. Anschläge geplant haben

Beitrag von relativ »

Merkel_Unser hat geschrieben:(04 May 2017, 11:05)

Pauschaler geht es garnicht. Komisch dass du dich bei Behauptungen wie "Flüchtlinge sind kriminell" echauffierst, aber hier alles in bester Ordnung siehst. Typische Doppelmoral.
Diese Aussage nebst Fehlinterpretation hat sie doch schon längst konkretisiert, wie eindeutiger willst du es denn noch haben.
Nix Doppelmoral, da ihr/du ja zum großen Teil noch zu deinen/euren Übertreibungen,Pauschalisierungen und Fehlaussagen steht. :D
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Merkel_Unser
Beiträge: 1422
Registriert: Mi 10. Jun 2015, 21:33

Re: Soldat, als syr. Flüchtling getarnt, soll terr. Anschläge geplant haben

Beitrag von Merkel_Unser »

relativ hat geschrieben:(04 May 2017, 11:14)

Diese Aussage nebst Fehlinterpretation hat sie doch schon längst konkretisiert, wie eindeutiger willst du es denn noch haben.
Nix Doppelmoral, da ihr/du ja zum großen Teil noch zu deinen/euren Übertreibungen,Pauschalisierungen und Fehlaussagen steht. :D
Ja hat sie "konkretisiert", nämlich nachdem sie gemerkt hat was für einen Schwachsinn sie da verzapft hat. Bin ja mal gespannt welche Rolle sie im nächsten Merkelkabinett übernimmt. Viel bleibt ja nicht mehr, wo sie ihre Inkompetenz noch nicht zur Schau gestellt hätte.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38274
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Soldat, als syr. Flüchtling getarnt, soll terr. Anschläge geplant haben

Beitrag von relativ »

Merkel_Unser hat geschrieben:(04 May 2017, 11:46)

Ja hat sie "konkretisiert", nämlich nachdem sie gemerkt hat was für einen Schwachsinn sie da verzapft hat. Bin ja mal gespannt welche Rolle sie im nächsten Merkelkabinett übernimmt. Viel bleibt ja nicht mehr, wo sie ihre Inkompetenz noch nicht zur Schau gestellt hätte.
Sieht so aus als wenn du gar keine Fehler bräuchtest um bestimmte Menschen einzuschätzen.
Naja alles durch unsere freiheitliche Demokratie gedeckt. Ich hoffe nur nicht, daß uns genau solche Denkweisen solche Freiheiten letzendlich nehmen.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Merkel_Unser
Beiträge: 1422
Registriert: Mi 10. Jun 2015, 21:33

Re: Soldat, als syr. Flüchtling getarnt, soll terr. Anschläge geplant haben

Beitrag von Merkel_Unser »

relativ hat geschrieben:(04 May 2017, 12:15)

Sieht so aus als wenn du gar keine Fehler bräuchtest um bestimmte Menschen einzuschätzen.
Naja alles durch unsere freiheitliche Demokratie gedeckt. Ich hoffe nur nicht, daß uns genau solche Denkweisen solche Freiheiten letzendlich nehmen.
Fehler macht jeder. Aber es gehört dann auch dazu, diese einzuräumen und sich zu entschuldigen. Hat Frau vdL das gemacht? Nein, natürlich nicht. Daher bleibe ich bei meiner Einschätzung.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38274
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Soldat, als syr. Flüchtling getarnt, soll terr. Anschläge geplant haben

Beitrag von relativ »

Merkel_Unser hat geschrieben:(04 May 2017, 12:18)

Fehler macht jeder. Aber es gehört dann auch dazu, diese einzuräumen und sich zu entschuldigen. Hat Frau vdL das gemacht? Nein, natürlich nicht. Daher bleibe ich bei meiner Einschätzung.
1. Fehler in der Politik und in höheren Positionen zuzugeben und seien sie auch noch so nichtig, ist bei unser heutigen hysterischen und sensationgeilen Medien und Gesellschaftlandschaft so gut wie der Todesstoß.
Auch ein Grund warum es viele Fehlentwicklungen gibt, die einfach nicht korregiert werden.
Fehler sind eben nunmal normal für den Menschen, wenn unser Hyp jetzt dazu führt, daß selbst kleiner Fehler zur existensbedrohung werden, nenne ich dies eine fatale gesellschaftliche Fehlentwicklung.
Ich gehe jetzt mal wirklich von den Fehlern aus, die nicht absichtlich, aus krimineller Energie herraus, oder aus nachgewiesener fachlicher Imkompetenz herraus passieren.
Die Hysterie, weil sich ein paar Lametta Soldaten an ihren Habitus gekratzt fühlen , ob einer Aussage ihrer temprären Chefin, geht mir doch völlig am Hintern vorbei. Feigenblattdiskussion, damit man sich nicht mir dem eigentlichen Thema , Problem beschäftigen muss. Extremistische Zellen in der Bundeswehr.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Merkel_Unser
Beiträge: 1422
Registriert: Mi 10. Jun 2015, 21:33

Re: Soldat, als syr. Flüchtling getarnt, soll terr. Anschläge geplant haben

Beitrag von Merkel_Unser »

relativ hat geschrieben:(04 May 2017, 12:28)

1. Fehler in der Politik und in höheren Positionen zuzugeben und seien sie auch noch so nichtig, ist bei unser heutigen hysterischen und sensationgeilen Medien und Gesellschaftlandschaft so gut wie der Todesstoß.
Auch ein Grund warum es viele Fehlentwicklungen gibt, die einfach nicht korregiert werden.
Fehler sind eben nunmal normal für den Menschen, wenn unser Hyp jetzt dazu führt, daß selbst kleiner Fehler zur existensbedrohung werden, nenne ich dies eine fatale gesellschaftliche Fehlentwicklung.
Ich gehe jetzt mal wirklich von den Fehlern aus, die nicht absichtlich, aus krimineller Energie herraus, oder aus nachgewiesener fachlicher Imkompetenz herraus passieren.
Die Hysterie, weil sich ein paar Lametta Soldaten an ihren Habitus gekratzt fühlen , ob einer Aussage ihrer temprären Chefin, geht mir doch völlig am Hintern vorbei. Feigenblattdiskussion, damit man sich nicht mir dem eigentlichen Thema , Problem beschäftigen muss. Extremistische Zellen in der Bundeswehr.
Das heisst, hätte von Frau vdL sich entschuldigt und anschließend ihre Aussage konkretisiert, wäre das ihr politischer Todesstoß gewesen? Sorry, aber das is doch Quatsch. Sie entschuldigt sich nicht, weil sie kein Rückgrat hat und nicht einsehen will, dass sie Schwachsinn erzählt hat. Stattdessen kommt sie mit der AfD-Taktik "Habe ich ja SO garnicht gemeint".

Vielmehr will m.M.n. kein Politiker mehr für irgendwas Verantwortung übernehmen, ob aus Wahltaktiererei, Feigheit, oder aus welchen Gründen auch immer. Frau vdL reiht sich da nahtlos ein.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38274
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Soldat, als syr. Flüchtling getarnt, soll terr. Anschläge geplant haben

Beitrag von relativ »

Merkel_Unser hat geschrieben:(04 May 2017, 12:35)

Das heisst, hätte von Frau vdL sich entschuldigt und anschließend ihre Aussage konkretisiert, wäre das ihr politischer Todesstoß gewesen? Sorry, aber das is doch Quatsch. Sie entschuldigt sich nicht, weil sie kein Rückgrat hat und nicht einsehen will, dass sie Schwachsinn erzählt hat. Stattdessen kommt sie mit der AfD-Taktik "Habe ich ja SO garnicht gemeint".
Für was soll sie sich denn entschuldigen, daß es Leute gab, die mehr aus ihrer Aussage gemacht haben als sie bedeuten sollte?
Vielmehr will m.M.n. kein Politiker mehr für irgendwas Verantwortung übernehmen, ob aus Wahltaktiererei, Feigheit, oder aus welchen Gründen auch immer. Frau vdL reiht sich da nahtlos ein.
Frag dich doch mal warum dies gefühlt so ist? Politiker sind auch nur ein Abziehbild der Gesellschaft. Deine einfach gestrickte Rabulistik ist eben nicht Zielführend.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Soldat, als syr. Flüchtling getarnt, soll terr. Anschläge geplant haben

Beitrag von Alexyessin »

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=34&t=63601

Ich war mal so frei um diesen Themenkomplex Bundeswehr mit einem eigenen Thread zu behandeln. :)
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Merkel_Unser
Beiträge: 1422
Registriert: Mi 10. Jun 2015, 21:33

Re: Soldat, als syr. Flüchtling getarnt, soll terr. Anschläge geplant haben

Beitrag von Merkel_Unser »

relativ hat geschrieben:(04 May 2017, 12:41)

Für was soll sie sich denn entschuldigen, daß es Leute gab, die mehr aus ihrer Aussage gemacht haben als sie bedeuten sollte?

Frag dich doch mal warum dies gefühlt so ist? Politiker sind auch nur ein Abziehbild der Gesellschaft. Deine einfach gestrickte Rabulistik ist eben nicht Zielführend.
Rabulistik erkenne ich eigentlich nur bei dir. Ihre Aussage war Quatsch und sie hat sich nicht entschuldigt, was übrigens etliche andere Politiker und Experten ebenfalls von ihr fordern.
Aber dann macht wiederum das Abziehbild der Gesellschaft Sinn, wenn ich mir hier deine Relativierungen und Falschaussagen anschaue.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38274
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Soldat, als syr. Flüchtling getarnt, soll terr. Anschläge geplant haben

Beitrag von relativ »

Merkel_Unser hat geschrieben:(04 May 2017, 12:46)

Rabulistik erkenne ich eigentlich nur bei dir. Ihre Aussage war Quatsch und sie hat sich nicht entschuldigt, was übrigens etliche andere Politiker und Experten ebenfalls von ihr fordern.
Aber dann macht wiederum das Abziehbild der Gesellschaft Sinn, wenn ich mir hier deine Relativierungen und Falschaussagen anschaue.
Da schau an , es fordern in unserer gesellschaft immer irgendwer irgendetwas. Was für ne relativierung betreibe ich denn werde mal konkreter.
Du findest die Aussage samt Konkretisierung nach Kritik (wann soll so eine sonst auch kommen?) für ein Fehler für den man sich entschuldigen muesste, ich nicht, da gibt es für mich weit aus bessere Beispiele wo dies zu passieren hätte und nix passiert.
Wer geht den Frau v.d. Leyen hier unter der Gürtellinie an, bin ich das? Da solltest du mal schleunigst ein Blick in den Spiegel werfen.

Edit ich kopiere diesen Beitrag in den von Alexyessin neu erstellen thread

viewtopic.php?f=34&t=63601
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Soldat, als syr. Flüchtling getarnt, soll terr. Anschläge geplant haben

Beitrag von Cat with a whip »

DarkLightbringer hat geschrieben:(04 May 2017, 08:56)

Das hat sie ja nicht gesagt, dass alle Soldaten Faschisten seien. Vielmehr hob die Ministerin auf namentlich genannte Mißtstände - Illkirch, Sondershausen, u. a. - ab, die in ihrer Summe nicht als Einzelfälle behandelt werden könnten.
https://www.bmvg.de/portal/a/bmvg/start ... 3BB1Q2I2S3

Die Ministerin hat das richtige gesagt, jetzt klingt ihre Rücknahme des pauschalen Vorwurfs wieder wie eine Entschuldigung.

http://www.fr.de/politik/bundeswehr-der ... -a-1272482
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Soldat, als syr. Flüchtling getarnt, soll terr. Anschläge geplant haben

Beitrag von DarkLightbringer »

Cat with a whip hat geschrieben:(05 May 2017, 19:38)

Die Ministerin hat das richtige gesagt, jetzt klingt ihre Rücknahme des pauschalen Vorwurfs wieder wie eine Entschuldigung.

http://www.fr.de/politik/bundeswehr-der ... -a-1272482
Gesagt hat die Bundesministerin u. a. das:
Ich möchte Sie heute um Ihr Vertrauen bitten und um Geduld. Ich weiß, dass es für alle Angehörigen der Bundeswehr augenblicklich sehr hart ist, die öffentliche Diskussion zu verfolgen. So manches verkürzte öffentliche Urteil über die Bundeswehr erscheint in seiner Pauschalität überzogen und ungerecht. Als Inhaberin der Befehls- und Kommandogewalt bin ich nach wie vor fest davon überzeugt, dass die übergroße Mehrheit von Ihnen ob in den Einsätzen oder im Grundbetrieb tagtäglich anständig und tadellos ihren wichtigen Dienst für unser Land leistet.
https://www.bmvg.de/portal/a/bmvg/start ... 3BB1Q2I2S3

Aus dem BMVg heißt es nun, am 4. Mai sind Hintergründe und Konsequenzen der diversen Vorfälle mit den Führungskräften "erörtert" worden.
https://www.bmvg.de/portal/a/bmvg/start ... 3BB1Q2I2S3

Natürlich muss sich die Verteidigungsministerin ein gutes Stück weit hinter die Truppe stellen und jenen, die einen tadellosen und wichtigen Dienst für das Land leisten, Zuversicht zusprechen. Generalinspekteur Volker Wieker ist der Mann für fachorientierte Konsequenzen. Und der Auftrag sollte klar sein - Zersetzung muss erkannt und gebannt werden. Hierbei ist vor allem der MAD in der Pflicht.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Kibuka
Beiträge: 20906
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 21:35
user title: Der schon länger hier lebt
Wohnort: München

Re: Soldat, als syr. Flüchtling getarnt, soll terr. Anschläge geplant haben

Beitrag von Kibuka »

Provokateur hat geschrieben:(04 May 2017, 08:49)

Ich war letztes Jahr noch selber Soldat (insgesamt 14 Jahre) und bin heute noch in Kontakt mit ehemaligen Kameraden.
Und was sind die Belange der Truppe? Die Bundeswehr kann man in der Pfeife rauchen. Kaputtes Material, nichtfunktionierende Waffen, ein lethargisches Offizierskorps und eine Ministerin, die sich mehr um ihr Außenbild über Mikrofone und Kameras kümmert, als um die Einsatzfähigkeit der Bundeswehr. Auch bezüglich der Gefahren des digitalen Zeitalters hinkt die Bundeswehr hinterher.

Eine Kaserne oder ein Truppenübungsplatz sind bei von der Leyen nur dann geeignet, wenn Gleichstellungsbeauftragte schnell erreichbar und genügend Wickelplätze für Kinder von Soldatinnen vorhanden sind.

Das hat nichts mehr mit einer Armee zu tun. Das ist eine Pfadfindertruppe, die ohne die Hilfe der Amerikaner nicht einmal ihr Material zum Einsatzort transportieren kann.
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Soldat, als syr. Flüchtling getarnt, soll terr. Anschläge geplant haben

Beitrag von Provokateur »

Kibuka hat geschrieben:(06 May 2017, 23:14)

Und was sind die Belange der Truppe? Die Bundeswehr kann man in der Pfeife rauchen. Kaputtes Material, nichtfunktionierende Waffen, ein lethargisches Offizierskorps und eine Ministerin, die sich mehr um ihr Außenbild über Mikrofone und Kameras kümmert, als um die Einsatzfähigkeit der Bundeswehr. Auch bezüglich der Gefahren des digitalen Zeitalters hinkt die Bundeswehr hinterher.

Eine Kaserne oder ein Truppenübungsplatz sind bei von der Leyen nur dann geeignet, wenn Gleichstellungsbeauftragte schnell erreichbar und genügend Wickelplätze für Kinder von Soldatinnen vorhanden sind.

Das hat nichts mehr mit einer Armee zu tun. Das ist eine Pfadfindertruppe, die ohne die Hilfe der Amerikaner nicht einmal ihr Material zum Einsatzort transportieren kann.
Dann bewirb dich. Und arbeite mit daran, die Bundeswehr zu verbessern.

Und du kannst ja mal raten, warum ich Soldat WAR und nicht mehr BIN. An mangelnden Kitas liegt es sicherlich nicht.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Kibuka
Beiträge: 20906
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 21:35
user title: Der schon länger hier lebt
Wohnort: München

Re: Soldat, als syr. Flüchtling getarnt, soll terr. Anschläge geplant haben

Beitrag von Kibuka »

Provokateur hat geschrieben:(07 May 2017, 00:42)

Dann bewirb dich. Und arbeite mit daran, die Bundeswehr zu verbessern.

Und du kannst ja mal raten, warum ich Soldat WAR und nicht mehr BIN. An mangelnden Kitas liegt es sicherlich nicht.
Ich bin nicht wichtig genug, um etwas verändern zu können. Und auf ein Leben als Zahnrad in einem stotternden Motor habe ich wenig Lust.

Ich hatte dich nach der Stimmung gefragt, weil zuletzt mehrere Negativberichte aus der Bundeswehr zu lesen waren. Die Ressourcenprobleme sind ein Faktor, der andere Faktor ist der mangelnde Rückhalt der deutschen Bevölkerung und die Umstrukturierung durch politisch korrekte Gutmenschen.

Laut einer Studie vom Zentrum für Militärgeschichte und Sozialwissenschaften aus dem Jahr 2011 gaben mehr als die Hälfte der Männer an, die Bundeswehr verändere sich wegen der Integration von Frauen zum Schlechteren. Dieser Meinung waren knapp 57 Prozent. In einer vorhergehenden Studie aus dem Jahr 2005 waren es nur knapp 52 Prozent Prozent. Auch in nahezu allen anderen Bereichen, die für das Funktionieren einer Armee von Bedeutung sind, wächst die Zahl der Kritiker.
Soldaten sehen wegen Frauen Kampfkraft schwinden

Von LORENZ HEMICKER
24.01.2014

Sie werden bevorzugt, können nicht kämpfen und machen die Bundeswehr schlechter. Das sagen einer Studie zufolge immer mehr Bundeswehr-Soldaten über ihre weiblichen Kameraden.

Sie bemängeln, dass Frauen wegen ihres Geschlechts bevorzugt würden. 62 Prozent attestieren ihnen bessere Karrierechancen, 2005 waren es noch 53 Prozent. Verbrieft ist die Bevorzugung der Frauen in der neuen Bundeswehr-Stilfibel, die Frauen bei Frisuren mehr Freiheiten lässt.

http://m.faz.net/aktuell/politik/inland ... 67626.html
Jeder der von der Leyen kennt, weiß, dass sie Merkel beerben will. Sie hat bereits mehrere Ministerien durch und auch das Verteidigungsministerium ist für sie nur eine Zwischenstation. Die Bundeswehr nur ein Steigbügelhalter, den sie fallen lässt, sobald sie den nächsten fest im Griff hat.
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Soldat, als syr. Flüchtling getarnt, soll terr. Anschläge geplant haben

Beitrag von Alexyessin »

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 8-amp.html

Es gibt was neues in Sachen dieses Falles.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14070
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Soldat, als syr. Flüchtling getarnt, soll terr. Anschläge geplant haben

Beitrag von aleph »

Da haben wir aber noch mal Glück gehabt, dass diese Anschlagspläne frühzeitig aufgedeckt wurden. NSU 2.0 wäre aber eh bald entlarvt worden. Erstens wird man bei Gauck nicht gerade die Türkenmafia als Urheber sehen und zweitens warum sollte ein Flüchtling den ehemaligen Bundespräsidenten erschießen? Man wäre somit sehr schnell zum Schluß gekommen, dass das eine rechtsextreme Organisation ist.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Benutzeravatar
MoOderSo
Beiträge: 8424
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:54
user title: (•̀ᴗ•́)و

Re: Soldat, als syr. Flüchtling getarnt, soll terr. Anschläge geplant haben

Beitrag von MoOderSo »

Ist NATO-Munition eigentlich geeignet für die angeblich geplanten False-Flag-Aktionen? Als Ermittler würde ich doch als erstes bei der Bundeswehr anrufen und fragen warum da Patronenhülsen vom Militär am Tatort rumliegen. :?:
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
CaptainJack

Re: Soldat, als syr. Flüchtling getarnt, soll terr. Anschläge geplant haben

Beitrag von CaptainJack »

MoOderSo hat geschrieben:(09 May 2017, 23:35)

Ist NATO-Munition eigentlich geeignet für die angeblich geplanten False-Flag-Aktionen? Als Ermittler würde ich doch als erstes bei der Bundeswehr anrufen und fragen warum da Patronenhülsen vom Militär am Tatort rumliegen. :?:
Das überlegen die gemeinen Bild-Leser natürlich nicht! :p Mag sein, dass da 2 -3 ein paar spinnerte Ideen hatten, aber auf "Syrer" hat er meiner Meinung nach für Zusatzkohle gemacht!
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Soldat, als syr. Flüchtling getarnt, soll terr. Anschläge geplant haben

Beitrag von DarkLightbringer »

MAD erfolgreich.
Insgesamt hat man nun drei Festgenommene und die Hinweise auf ein ganzes Terror-Netzwerk verdichten sich. Die Verdächtige wollten offenbar auch Politiker umbringen und Notizen deuten darauf hin, dass Ziele bereits ausgespäht worden sind.

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 46876.html

Die Untersuchungen dürften sich nun ausweiten und mit weiteren Erfolgen ist zu rechnen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Soldat, als syr. Flüchtling getarnt, soll terr. Anschläge geplant haben

Beitrag von unity in diversity »

DarkLightbringer hat geschrieben:(10 May 2017, 04:39)

MAD erfolgreich.
Insgesamt hat man nun drei Festgenommene und die Hinweise auf ein ganzes Terror-Netzwerk verdichten sich. Die Verdächtige wollten offenbar auch Politiker umbringen und Notizen deuten darauf hin, dass Ziele bereits ausgespäht worden sind.

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 46876.html

Die Untersuchungen dürften sich nun ausweiten und mit weiteren Erfolgen ist zu rechnen.
Damit dürfte sich das Problem der Leyen-Kanzlerin erledigt haben.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Soldat, als syr. Flüchtling getarnt, soll terr. Anschläge geplant haben

Beitrag von pikant »

CaptainJack hat geschrieben:(10 May 2017, 01:25)

Das überlegen die gemeinen Bild-Leser natürlich nicht! :p Mag sein, dass da 2 -3 ein paar spinnerte Ideen hatten, aber auf "Syrer" hat er meiner Meinung nach für Zusatzkohle gemacht!
Hinweise auf ein rechtes Terrornetzwerk verdichten sich - wiederum 3 Festnahmen.
wollten Politiker umbringen - unglaublich welches Gesindel sich da bei der Bundeswehr rumtreibt
da muss aber vollkommen mit dem Besen gekehrt werden.
Benutzeravatar
MoOderSo
Beiträge: 8424
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:54
user title: (•̀ᴗ•́)و

Re: Soldat, als syr. Flüchtling getarnt, soll terr. Anschläge geplant haben

Beitrag von MoOderSo »

DarkLightbringer hat geschrieben:(10 May 2017, 04:39)

MAD erfolgreich.
Insgesamt hat man nun drei Festgenommene und die Hinweise auf ein ganzes Terror-Netzwerk verdichten sich. Die Verdächtige wollten offenbar auch Politiker umbringen und Notizen deuten darauf hin, dass Ziele bereits ausgespäht worden sind.

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 46876.html

Die Untersuchungen dürften sich nun ausweiten und mit weiteren Erfolgen ist zu rechnen.
Die Tat ausführen, so die Ermittler, sollte Franco A. - vermutlich mit der Waffe, die er sich in Wien besorgt hatte.
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 46876.html
Das war eine 7,65mm Pistole.
Ist nicht gerade das Standardkaliber beim Heer.
Da macht seine Bundeswehr-Munition ja mächtig Sinn.
:D
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Soldat, als syr. Flüchtling getarnt, soll terr. Anschläge geplant haben

Beitrag von Alexyessin »

MoOderSo hat geschrieben:(10 May 2017, 10:16)

Das war eine 7,65mm Pistole.
Ist nicht gerade das Standardkaliber beim Heer.
Da macht seine Bundeswehr-Munition ja mächtig Sinn.
:D
Als Idee ist eine Faustfeuerwaffe immer Besser. Ein Sturmgewehr trägt sich schlecht unauffällig.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Soldat, als syr. Flüchtling getarnt, soll terr. Anschläge geplant haben

Beitrag von unity in diversity »

pikant hat geschrieben:(10 May 2017, 08:27)

Hinweise auf ein rechtes Terrornetzwerk verdichten sich - wiederum 3 Festnahmen.
wollten Politiker umbringen - unglaublich welches Gesindel sich da bei der Bundeswehr rumtreibt
da muss aber vollkommen mit dem Besen gekehrt werden.
Beim MAD muß "gesäubert" werden.
http://www.n-tv.de/politik/MAD-Offizier ... 29718.html
Damit der Bock nicht zum Gärtner gemacht wird:
Nazis bei der BW?
Um Himmlers Willen!
Mach hier nicht so'n Rommel!
Und wermacht da alles mit?
Nur ein ganz göringer Teil.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38274
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Soldat, als syr. Flüchtling getarnt, soll terr. Anschläge geplant haben

Beitrag von relativ »

pikant hat geschrieben:(10 May 2017, 08:27)

Hinweise auf ein rechtes Terrornetzwerk verdichten sich - wiederum 3 Festnahmen.
wollten Politiker umbringen - unglaublich welches Gesindel sich da bei der Bundeswehr rumtreibt
da muss aber vollkommen mit dem Besen gekehrt werden.
Ein Hauptfeldwebel d.R. hat mir letztens erzählt, daß überall in Deutschland, in den Kasernen, fast nur noch Zonis herumlaufen. D.h. es heuern fast nur noch Ostdeutschen Landmänner und Frauen bei der BW an. Welche geistige Elite der Ostdeutschen dort anheuern und wo dies hinführt, kann sich jetzt jeder selbst ausmalen. :s
Deweiteren hätten sich die Politiker mal dei Probleme bei anderen Berufsarmeen viel näher anschauen sollen. Da gehen fast nur noch die "Toastbrote" der Gesellschaft hin, weil was anderes bekommen die nicht. Erschreckend.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
MoOderSo
Beiträge: 8424
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:54
user title: (•̀ᴗ•́)و

Re: Soldat, als syr. Flüchtling getarnt, soll terr. Anschläge geplant haben

Beitrag von MoOderSo »

Alexyessin hat geschrieben:(10 May 2017, 10:42)

Als Idee ist eine Faustfeuerwaffe immer Besser. Ein Sturmgewehr trägt sich schlecht unauffällig.
Ja, und? Wozu klaut er dann Munition, die nicht in seine Waffe passt? :rolleyes:
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Soldat, als syr. Flüchtling getarnt, soll terr. Anschläge geplant haben

Beitrag von Provokateur »

MoOderSo hat geschrieben:(10 May 2017, 11:08)

Ja, und? Wozu klaut er dann Munition, die nicht in seine Waffe passt? :rolleyes:
Wusste er, welche Waffe er illegal erwerben würde?
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Soldat, als syr. Flüchtling getarnt, soll terr. Anschläge geplant haben

Beitrag von Alexyessin »

MoOderSo hat geschrieben:(10 May 2017, 11:08)

Ja, und? Wozu klaut er dann Munition, die nicht in seine Waffe passt? :rolleyes:
Warum hab ich eine 762 Patrone zu Hause obwohl ich kein Gewehr hab? :rolleyes:
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Soldat, als syr. Flüchtling getarnt, soll terr. Anschläge geplant haben

Beitrag von Keoma »

Alexyessin hat geschrieben:(10 May 2017, 11:17)

Warum hab ich eine 762 Patrone zu Hause obwohl ich kein Gewehr hab? :rolleyes:
Sicherheitshalber.
Weil wenn man dann das Gewehr hat und die passende Patrone fehlt, ist es auch blöd.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24533
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Soldat, als syr. Flüchtling getarnt, soll terr. Anschläge geplant haben

Beitrag von Dieter Winter »

Letztlich hat da auch die Abschaffung der allgemeinen Wehrpflicht ihren Anteil daran. Vonzu Copypaste hat da mal richtig Sch... gebaut.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Soldat, als syr. Flüchtling getarnt, soll terr. Anschläge geplant haben

Beitrag von Alexyessin »

Dieter Winter hat geschrieben:(10 May 2017, 11:20)

Letztlich hat da auch die Abschaffung der allgemeinen Wehrpflicht ihren Anteil daran. Vonzu Copypaste hat da mal richtig Sch... gebaut.
Das ist ja nicht mal auf seinem Mist gewachsen. Das war das Problem mit der Wehrgerechtigkeit.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Antworten