Zerstörungswut und Unachtsamkeit - Notwendiges Übel?

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41608
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Zerstörungswut und Unachtsamkeit - Notwendiges Übel?

Beitrag von jack000 »

Hohenheim - Wer derzeit an der Uni Hohenheim vorbeikommt, der sieht, dass hier Zerstörungswütige am Werk waren. Im Exotischen Garten wurden kurz vor Ostern vier Sitzbänke völlig zerstört: Die Bänke wurden aus ihrer Verankerung gerissen, die Sitzflächen und Rücklehnen in Einzelteile zerlegt. Zudem wurde ein Tor demoliert. Am vergangenen Wochenende waren erneut Randalierer am Werk, wie eine Sprecherin der Uni bestätigt.

„Die Glastür zur Cafeteria der Mensa wurde in der Nacht zum Samstag eingeschlagen. Am Uni-Fuhrpark wurde ein Schaltkasten, der zur Steuerung der Schranke dient, aus der Verankerung gerissen. Und an einem Fahrzeug, das zur Uni gehört, wurde der Rückspiegel abgebrochen“, so die Sprecherin. Außerdem sei der Imbisswagen, der hinter dem Euroforum steht, mit Graffiti beschmiert worden.
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... b1136.html

Was sind das nur für kranke Gestalten? Die gehören doch in die geschlossene Psychatrie!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3166
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: Zerstörungswut und Unachtsamkeit - Notwendiges Übel?

Beitrag von Bolero »

jack000 hat geschrieben:(25 Apr 2017, 11:54)

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... b1136.html

Was sind das nur für kranke Gestalten?
Gefrustete Weichei-Studenten, die sonst nichts zu melden haben.
“Wir leben im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat”
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41608
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Zerstörungswut und Unachtsamkeit - Notwendiges Übel?

Beitrag von jack000 »

Bolero hat geschrieben:(25 Apr 2017, 12:25)

Gefrustete Weichei-Studenten, die sonst nichts zu melden haben.
Die Polizei verdächtigt “Jugendliche“ ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Zerstörungswut und Unachtsamkeit - Notwendiges Übel?

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben:(24 Apr 2017, 22:56)

Habe ich auch nicht behauptet, im Gegenteil gibt es graue Betonmauern die deutlich durch ein Graffiti aufgewertet wurden. Das Problem liegt woanders.
Das du ein Problem mit Graffiti hast, ist hier hinlänglich bekannt.
jack000 hat geschrieben:(24 Apr 2017, 22:56)
Wenn du es nicht kennst, gibt es das auch nicht ... so einfach ist das ...
Das habe ich auch nicht behauptet Jack. Was los, schon am Ende mit deinem Latein?
jack000 hat geschrieben:(24 Apr 2017, 22:56)
Was sind denn kaputte Parkbänke oder zerstörte Infrastruktur denn für dich?
Nein, trotzdem deppert.
jack000 hat geschrieben:(24 Apr 2017, 22:56)
Zustände, die nicht erwünscht sind durch abhauen zu lösen sollte nicht die Lösung sein, die Lösung ist die unerwünschten Zustände vor Ort zu lösen!
Zustände, die DU als nicht erwünscht betrachtest und deswegen kommt ja immer dein Singapur Vergleich. Niemand hindert dich daran in diesen Polizeistaat zu ziehen, bitte --- da ist die Tür.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Zerstörungswut und Unachtsamkeit - Notwendiges Übel?

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben:(24 Apr 2017, 22:59)

Ok, dann haben wir ja schon mal die Grenze wo du sie ziehst ... das ist doch schon mal ein Fortschritt :thumbup:
=> Zerstörte Infrastruktur die alte Menschen oder Behinderte in Schwierigkeiten bringt geht schon mal nicht ...
Ich würde Parkbänke nicht wirklich als "Infrastruktur" einstufen, aber wenn du meinst. Wieviel Parkbänke gibt es denn in Singapur?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41608
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Zerstörungswut und Unachtsamkeit - Notwendiges Übel?

Beitrag von jack000 »

Alexyessin hat geschrieben:(27 Apr 2017, 20:18)

Das du ein Problem mit Graffiti hast, ist hier hinlänglich bekannt.
Wenn das bei dir anders ist, dann kann ich ja mal deine Behausung farblich nach meinen Vorstellungen verschönern ohne dich fragen zu müssen ob du damit einverstanden bist :thumbup:

Das habe ich auch nicht behauptet Jack. Was los, schon am Ende mit deinem Latein?
Die Aussage :"Ich habe geschrieben, das ich das Problem nicht kenne." interpretiere ich so, dass du das Problem nicht kennst. Möglicherweise irre ich mich aber auch ...
Nein, trotzdem deppert.
Also schätzt du es auch, wenn die öffentliche Infrastruktur heile bleibt?
Zustände, die DU als nicht erwünscht betrachtest und deswegen kommt ja immer dein Singapur Vergleich. Niemand hindert dich daran in diesen Polizeistaat zu ziehen, bitte --- da ist die Tür.
Niemand hindert mich daran dafür zu stehen das die öffentliche Infrastruktur heile bleiben sollte und das Vergehen dagegen entsprechend geahndet werden sollen.
=> In Singapur funktioniert das, daher spricht nichts dagegen zu argumentieren das man mit einem "Best-Praktice"-Modell hier ebenso agieren kann.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41608
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Zerstörungswut und Unachtsamkeit - Notwendiges Übel?

Beitrag von jack000 »

Alexyessin hat geschrieben:(27 Apr 2017, 20:20)

Ich würde Parkbänke nicht wirklich als "Infrastruktur" einstufen,

Sondern als was?
aber wenn du meinst. Wieviel Parkbänke gibt es denn in Singapur?
Für was spielt die Anzahl eine Rolle? Aber um auf deine Frage zu antworten: Ich schätze vom Aufkommen her so ähnlich wie in deutschen Städten.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Zerstörungswut und Unachtsamkeit - Notwendiges Übel?

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben:(27 Apr 2017, 20:29)

Wenn das bei dir anders ist, dann kann ich ja mal deine Behausung farblich nach meinen Vorstellungen verschönern ohne dich fragen zu müssen ob du damit einverstanden bist :thumbup:
Wennst des kannst - bitte.
jack000 hat geschrieben:(27 Apr 2017, 20:29)
Die Aussage :"Ich habe geschrieben, das ich das Problem nicht kenne." interpretiere ich so, dass du das Problem nicht kennst. Möglicherweise irre ich mich aber auch ...
Ich kenne dein Problem nicht, Jack. DEINS.
jack000 hat geschrieben:(27 Apr 2017, 20:29)
Also schätzt du es auch, wenn die öffentliche Infrastruktur heile bleibt?
Dazu müsste ich Parkbänke für sowas halten, nicht.
jack000 hat geschrieben:(27 Apr 2017, 20:29)
Niemand hindert mich daran dafür zu stehen das die öffentliche Infrastruktur heile bleiben sollte und das Vergehen dagegen entsprechend geahndet werden sollen.
=> In Singapur funktioniert das, daher spricht nichts dagegen zu argumentieren das man mit einem "Best-Praktice"-Modell hier ebenso agieren kann.
Es funktioniert eben nur, weil es ein fast faschistischer Polizeistaat ist. Wenn du gerne in einem solchen Leben willst, bitte ----- da ist die Tür.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Zerstörungswut und Unachtsamkeit - Notwendiges Übel?

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben:(27 Apr 2017, 20:30)

Sondern als was?
Als Sitzgelegenheiten.
jack000 hat geschrieben:(27 Apr 2017, 20:30)
Für was spielt die Anzahl eine Rolle? Aber um auf deine Frage zu antworten: Ich schätze vom Aufkommen her so ähnlich wie in deutschen Städten.
Das glaub ich nicht. Aber egal.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41608
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Zerstörungswut und Unachtsamkeit - Notwendiges Übel?

Beitrag von jack000 »

Alexyessin hat geschrieben:(27 Apr 2017, 20:39)

Wennst des kannst - bitte.
Ich habe deine Adresse nicht.
Ich kenne dein Problem nicht, Jack. DEINS.
Es gibt noch mehr Menschen die zerstörte öffentliche Infrastruktur nicht für gut befinden.
Dazu müsste ich Parkbänke für sowas halten, nicht.
Also Parkbänke können zertrümmert werden und andere Sachen halt nicht? So sollte man mal auflisten was zur öffentlichen Infrastruktur gehört und was nicht?
PS: Das Parkbänke nicht dazu gehören sollten halte ich für eine abenteuerliche Argumentation ...
Es funktioniert eben nur, weil es ein fast faschistischer Polizeistaat ist. Wenn du gerne in einem solchen Leben willst, bitte ----- da ist die Tür.
Es ist nicht notwendig einen faschistischen Polizeitstaat zu installieren um die öffentliche Infrastruktur aufrecht zu erhalten.
=> Wenn du einen Staat willst, in dem man diese Meinung nicht äußern darf => Da ist die Tür! (Und viel Spass in Nordkorea)
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Zerstörungswut und Unachtsamkeit - Notwendiges Übel?

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben:(27 Apr 2017, 20:45)

Ich habe deine Adresse nicht.
Not my Problem.
jack000 hat geschrieben:(27 Apr 2017, 20:45)
Es gibt noch mehr Menschen die zerstörte öffentliche Infrastruktur nicht für gut befinden.
Wie schon geschrieben, du bewertest hier absichtlich hoch, damit du deine Polizeistaatphantasien ausleben kannst.
jack000 hat geschrieben:(27 Apr 2017, 20:45)
Also Parkbänke können zertrümmert werden und andere Sachen halt nicht? So sollte man mal auflisten was zur öffentlichen Infrastruktur gehört und was nicht?
PS: Das Parkbänke nicht dazu gehören sollten halte ich für eine abenteuerliche Argumentation ...
Unterstelle mir nicht irgendeinen Blödsinn Jack. Ich finde zerstörte Parkbänke auch nicht wirklich glorreich, muss aber dazu sagen, das selbiges selbst in meinem Glasscherbenviertel eher selten vorkommt.
jack000 hat geschrieben:(27 Apr 2017, 20:45)
Es ist nicht notwendig einen faschistischen Polizeitstaat zu installieren um die öffentliche Infrastruktur aufrecht zu erhalten.
=> Wenn du einen Staat willst, in dem man diese Meinung nicht äußern darf => Da ist die Tür! (Und viel Spass in Nordkorea)
Die öffentliche Infrastruktur ist in unserem Land aufrecht. Wie immer übertreibst du maßlos und wunderst dich dann, das man auf deine Beiträge nur noch mit Spott und Hohn antworten kann.
Und wo bitte soll ich dir deine Meinung untersagt haben, Jack? Harte Anschuldigung. DU kommst doch immer mit deinem ach so tollen Polizeistaat um die Ecke, nicht ich. In Singapur ist es übrigens mit der Meinungsfreiheit bei weitem nicht so gut wie hier.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Helmuth_123
Beiträge: 8632
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 19:51
Wohnort: Thüringen

Re: Zerstörungswut und Unachtsamkeit - Notwendiges Übel?

Beitrag von Helmuth_123 »

jack000 hat geschrieben:(24 Apr 2017, 16:42)

Kommentar zum Thema Zerstörungswut aus der Stuttgarter Zeitung:

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... dc0d1.html

Das ist in der Tat zu beobachten. Alles was nicht bewacht wird wird zerstört und/oder verschmutzt. Die Frage aber ist doch in der Tat, woher dieser Drang kommt Dinge kaputt zu machen. Gendefekt? Falsche Sozialisierung?
Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie irgendwas kaputt gemacht, weil es mir schlichtweg wiederstreben würde. Vor allem kann ich es auch nicht nachvollziehen, denn es ist doch menschlich nachvollziehbar in einer heilen Umgebung zu leben.
Was ist da los mit diesen Leuten? Was kann dagegen getan werden?
Handle so, dass die Grundlage deines Handelns zum allgemeinen Gesetz erhoben werden kann. Frei zitiert nach Kant. Die Lösung des Problems wäre wohl eine frühzeitige und nachhaltige Vermittlung von Respekt vor fremden Eigentum und Allgemeingut und höflichen Umgang miteinander. Das wird man aber nicht über Nacht leisten können und auf den individuellen Weg dorthin wird es vielleicht auch mal Rückschläge geben. Unachtsam und unhöflich sind wir doch alle bewusst oder unbewusst einmal.
Antworten