Rechte Ikone Horst Mahler flüchtet und will Asylbewerber werden

Moderator: Moderatoren Forum 2

Schnitter
Beiträge: 19165
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Rechte Ikone Horst Mahler flüchtet und will Asylbewerber werden

Beitrag von Schnitter »

busse hat geschrieben:(21 Apr 2017, 07:39)

Wenn ich meine Meinung vertrete, die auch noch vom Gesetz sanktioniert wird, ist es immer noch meine Meinung.
busse
Er wurde nicht für seine Meinung verurteilt. Jeder Depp kann in "meinen" die Juden seien am II.WK schuld und es hätte keine Gaskammern gegeben.

Was ist daran so schwer zu begreifen ?
odiug

Re: Rechte Ikone Horst Mahler flüchtet und will Asylbewerber werden

Beitrag von odiug »

ThorsHamar hat geschrieben:(21 Apr 2017, 12:10)

Mann, eine Lüge ist eine wissentliche Falschinformation zu einem Sachverhalt.
Eben ... und was ist die Leugnung des Holocaust anderes ?
Das Ignorieren von Fakten ist KEINE Lüge, sondern das Nichtbeachten und/oder eine Nichtanerkennung eines Sachverhaltes.
Auch das weglassen, eigentlich unterschlagen von Fakten ist eine Luege
Sowas kann dumm sein, ist aber solange kein Verbrechen, bis eine politische Kraft diesen Sachverhalt zu einem Dogma erhebt anstatt ihn durch Bildungsangebote und Aufklärung zum Allgemeingut zu machen.
Natuerlich ist das Verschweigen von Informationen ein Verbrechen.
Klassischer Fall: Betrug.
NUR DANN wird eine Nichtanerkennung von Fakten zu einer "Lüge" umgedeutet, nämlich um den politischen Feind mundtot zu machen und ihn praktisch der Blasphemie zu überführen.
Da wird nichts umgedeutet, sondern du hast ein falsches Verstaendnis von Luege um einen politischen Verbrecher von seiner Schuld frei zu sprechen.
Und ICH finde, dass sowas einer Demokratie unwürdig ist.
Es interessiert sich so schon kein Schwein für Mahler, aber als "politischer Gefangener" hat er wenigstens ein paar Hanseln, die ihm folgen wollen.
Dabei könnten die sich alle in einer Telefonzelle treffen ....
Das Kleinreden von rechtsextremen Terror spricht auch nicht fuer dein aufrichtiges Demokratieverstaendnis ... wenn ich mal ehrlich bin.
Mannomann ... :rolleyes:
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Rechte Ikone Horst Mahler flüchtet und will Asylbewerber werden

Beitrag von ThorsHamar »

odiug hat geschrieben:(21 Apr 2017, 14:23)

....Da wird nichts umgedeutet, sondern du hast ein falsches Verstaendnis von Luege um einen politischen Verbrecher von seiner Schuld frei zu sprechen. ...
Ach ja, das hatte noch gefehlt. :D
btw: Nach Deiner Definition lügst Du gerade ganz frech .....
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Edmund
Beiträge: 710
Registriert: Fr 2. Sep 2016, 23:07

Re: Rechte Ikone Horst Mahler flüchtet und will Asylbewerber werden

Beitrag von Edmund »

odiug hat geschrieben:(21 Apr 2017, 14:23)
Auch das weglassen, eigentlich unterschlagen von Fakten ist eine Luege.
Eine Lüge setzt ein Bewußtsein dafür voraus, daß die getätigten Äußerungen falsch sind. Wenn jemand von einer Verschwörungstheorie überzeugt ist und diese für wahr hält, dann lügt er nicht, wenn er seine Überzeugung vertritt.

Aber selbst wenn jemand behauptet, daß 2 + 2 = 5 sei, obwohl er genau weiß, daß es falsch ist, sehe ich keinen Grund jemanden dafür 12 Jahre ins Gefängnis zu sperren, als hätte er jemanden vergewaltigt oder umgebracht.
odiug

Re: Rechte Ikone Horst Mahler flüchtet und will Asylbewerber werden

Beitrag von odiug »

Edmund hat geschrieben:(21 Apr 2017, 15:28)

Eine Lüge setzt ein Bewußtsein dafür voraus, daß die getätigten Äußerungen falsch sind. Wenn jemand von einer Verschwörungstheorie überzeugt ist und diese für wahr hält, dann lügt er nicht, wenn er seine Überzeugung vertritt.

Aber selbst wenn jemand behauptet, daß 2 + 2 = 5 sei, obwohl er genau weiß, daß es falsch ist, sehe ich keinen Grund jemanden dafür 12 Jahre ins Gefängnis zu sperren, als hätte er jemanden vergewaltigt oder umgebracht.
Er wurde ja nicht fuer einen Rechenfehler in den Knast gesteckt.
Da kaeme so mancher Finanzvorstand und Steueranwalt ins Schwitzen, wenn das so ueblich waere :p
busse
Beiträge: 2262
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:34

Re: Rechte Ikone Horst Mahler flüchtet und will Asylbewerber werden

Beitrag von busse »

odiug hat geschrieben:(21 Apr 2017, 14:23)

Natuerlich ist das Verschweigen von Informationen ein Verbrechen.
Klassischer Fall: Betrug.Da wird nichts umgedeutet, sondern du hast ein falsches Verstaendnis von Luege um einen politischen Verbrecher von seiner Schuld frei zu sprechen.
Genau das ist der Sprachjargon der Kommunisten gewesen, alles was nicht ihrer Ideologie entsprach waren Gegner und politische Verbrecher.
Ist es jetzt schon wieder so weit ?
In Brandenburg ist jetzt einer nach Revision zu 8 Monaten verurteilt worden, zu Knast ohne Bewährung weil er ein KZ ähnliches Tatoo hatte, über das stand "Jedem das Seine" und er es im Schwimmbad zur Schau trug, so die Richter *lach*. Ein ganz böses Verbrechen im freiesten Land was es je auf deutschen Boden gab. Völlig idiotisch das Strafmaß, da gab es ja in der DDR weniger für ein Eisernes Kreuz.
Aber bestimmt alles korrekt in diesem Land , morgen wird es nach Gewaltexessen von Links in Köln wieder Bewährung geben oder Platzverweise.
busse
Edmund
Beiträge: 710
Registriert: Fr 2. Sep 2016, 23:07

Re: Rechte Ikone Horst Mahler flüchtet und will Asylbewerber werden

Beitrag von Edmund »

odiug hat geschrieben:(21 Apr 2017, 15:34)
Er wurde ja nicht fuer einen Rechenfehler in den Knast gesteckt.
Er wurde in den Knast gesteckt, weil er davon überzeugt ist, dass ein historisches Ereignis nicht stattgefunden habe und dies öffentlich geäußert hat.
Schnitter
Beiträge: 19165
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Rechte Ikone Horst Mahler flüchtet und will Asylbewerber werden

Beitrag von Schnitter »

Edmund hat geschrieben:(21 Apr 2017, 15:52)

Er wurde in den Knast gesteckt, weil er davon überzeugt ist, dass ein historisches Ereignis nicht stattgefunden habe und dies öffentlich geäußert hat.
Er wurde nicht für eine Überzeugung verurteilt.

Manchmal kommt man sich hier vor wie im Kindergarten oder maximal Hauptschule wenn man mit Rechten zu tun hat.
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Rechte Ikone Horst Mahler flüchtet und will Asylbewerber werden

Beitrag von Julian »

Schnitter hat geschrieben:(21 Apr 2017, 16:00)

Er wurde nicht für eine Überzeugung verurteilt.

Manchmal kommt man sich hier vor wie im Kindergarten oder maximal Hauptschule wenn man mit Rechten zu tun hat.
In der DDR wurde auch niemand für eine Überzeugung verurteilt. Nur halt dann, wenn er sie öffentlich geäußert hat...
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Rechte Ikone Horst Mahler flüchtet und will Asylbewerber werden

Beitrag von Alexyessin »

Julian hat geschrieben:(21 Apr 2017, 16:06)

In der DDR wurde auch niemand für eine Überzeugung verurteilt. Nur halt dann, wenn er sie öffentlich geäußert hat...
Es gibt den Praragraphen 130 und 138 aus gutem Grunde in unserem Lande. Solltest du das irgendwo vergessen haben?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Rechte Ikone Horst Mahler flüchtet und will Asylbewerber werden

Beitrag von Alexyessin »

Edmund hat geschrieben:(21 Apr 2017, 15:52)

Er wurde in den Knast gesteckt, weil er davon überzeugt ist, dass ein historisches Ereignis nicht stattgefunden habe und dies öffentlich geäußert hat.
Er hat eine Verurteilung zu einer Freiheitstrafe bekommen weil er wieder besseren Wissens ein Gesetz mehrfach gebrochen hat.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Schnitter
Beiträge: 19165
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Rechte Ikone Horst Mahler flüchtet und will Asylbewerber werden

Beitrag von Schnitter »

Julian hat geschrieben:(21 Apr 2017, 16:06)

In der DDR wurde auch niemand für eine Überzeugung verurteilt. Nur halt dann, wenn er sie öffentlich geäußert hat...
Ich weiß dass die Rechtsknaller ein Problem mit dem Volksverhetzungsparagraphen haben.

Who cares ?
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23771
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Rechte Ikone Horst Mahler flüchtet und will Asylbewerber werden

Beitrag von Kritikaster »

busse hat geschrieben:(21 Apr 2017, 15:44)

Genau das ist der Sprachjargon der Kommunisten gewesen, alles was nicht ihrer Ideologie entsprach waren Gegner und politische Verbrecher.
Ist es jetzt schon wieder so weit ?
In Brandenburg ist jetzt einer nach Revision zu 8 Monaten verurteilt worden, zu Knast ohne Bewährung weil er ein KZ ähnliches Tatoo hatte, über das stand "Jedem das Seine" und er es im Schwimmbad zur Schau trug, so die Richter *lach*. Ein ganz böses Verbrechen im freiesten Land was es je auf deutschen Boden gab. Völlig idiotisch das Strafmaß, da gab es ja in der DDR weniger für ein Eisernes Kreuz.
Aber bestimmt alles korrekt in diesem Land , morgen wird es nach Gewaltexessen von Links in Köln wieder Bewährung geben oder Platzverweise.
busse
Sollte der Rechtsknaller nach diesem Urteil noch nicht verstanden haben, wäre ich dafür, beim nächsten Mal das Strafmaß mindestens zu verdoppeln. :thumbup:
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Rechte Ikone Horst Mahler flüchtet und will Asylbewerber werden

Beitrag von Julian »

Schnitter hat geschrieben:(21 Apr 2017, 16:10)

Ich weiß dass die Rechtsknaller ein Problem mit dem Volksverhetzungsparagraphen haben.

Who cares ?
Und wieder eine Verunglimpfung. Du verstehst einfach nicht, was Freiheit bedeutet! Im übrigen machte es Stasi und Gestapo auch nichts aus, wenn manche Widerständler ein Problem mit deren Vorstellung von Meinungsfreiheit hatten - um es dir mal in gleicher Münze zurückzuzahlen.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Schnitter
Beiträge: 19165
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Rechte Ikone Horst Mahler flüchtet und will Asylbewerber werden

Beitrag von Schnitter »

Julian hat geschrieben:(21 Apr 2017, 17:00)

Und wieder eine Verunglimpfung. Du verstehst einfach nicht, was Freiheit bedeutet! Im übrigen machte es Stasi und Gestapo auch nichts aus, wenn manche Widerständler ein Problem mit deren Vorstellung von Meinungsfreiheit hatten - um es dir mal in gleicher Münze zurückzuzahlen.
Ich weiß schon woran ich bei dir bin.

Du hast diesen Paragraphen hier mal als "Gummiparagraphen" bezeichnet. Das ist exakt der Wortlaut der NPD. Ohne Volksverhetzung läuft bei denen nämlich nicht viel.

Also husch, husch ins Körbchen.
odiug

Re: Rechte Ikone Horst Mahler flüchtet und will Asylbewerber werden

Beitrag von odiug »

busse hat geschrieben:(21 Apr 2017, 15:44)

Genau das ist der Sprachjargon der Kommunisten gewesen, alles was nicht ihrer Ideologie entsprach waren Gegner und politische Verbrecher.
Ist es jetzt schon wieder so weit ?
In Brandenburg ist jetzt einer nach Revision zu 8 Monaten verurteilt worden, zu Knast ohne Bewährung weil er ein KZ ähnliches Tatoo hatte, über das stand "Jedem das Seine" und er es im Schwimmbad zur Schau trug, so die Richter *lach*. Ein ganz böses Verbrechen im freiesten Land was es je auf deutschen Boden gab. Völlig idiotisch das Strafmaß, da gab es ja in der DDR weniger für ein Eisernes Kreuz.
Aber bestimmt alles korrekt in diesem Land , morgen wird es nach Gewaltexessen von Links in Köln wieder Bewährung geben oder Platzverweise.
busse
Der Mann ist Wiederholungstaeter ... ein voellig unverbesserlicher noch dazu, weil er zum Zeitpunkt seiner erneuten Straftat bereits auf Bewaehrung war.
Von daher hat er sich eben nicht bewaehrt.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53022
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Rechte Ikone Horst Mahler flüchtet und will Asylbewerber werden

Beitrag von JJazzGold »

ThorsHamar hat geschrieben:(21 Apr 2017, 10:42)

Ich meine explizit den semantischen Unsinn und nicht einen hermeneutischen. Dann hätte ich das so geschrieben. Deine persönliche Anmache kannst Du Dir also klemmen ....

Dass Mahler die Wahrheit kennen würde, ist in diesem Kontext eine Unterstellung und das Leugnen eines Sachverhaltes, in dessen Ablauf man nicht selbst als Täter oder Opfer involviert war, kann objektiv gar keine Lüge sein!
Bewertung eines solchen Sachverhaltes ist immer nur die Zustimmung oder Ablehnung zu einer second hand reality.
Mahler ignoriert die Fakten zur Shoa. Das ist schlimm genug, aber ob er lügt, weiss nur er.
Mahler ignoriert keine Fakten, er selbst beschuldigt andere der Lüge. Wie war das noch gleich?
Sinngemäß, “der Holocaust ist die gewaltigste Lüge der Weltgeschichte“ und “die systematische Verfolgung der Juden hat nie stattgefunden.“
Das hat mit Ignorieren von Fakten nichts mehr zu tun, das ist eine öffentliche Anklage, nachweislich basierend auf einer Lüge.
Ob du zuhause im stillen Kämmerlein murmelst, das glaube ich einfach nicht und ich will die Wahrheit auch gar nicht wissen, oder ob du mit einer nachweislichen Lüge durch die Lande ziehst und andere von der Richtigkeit deiner Lüge zum Zweck der Reinwaschung eines rechtsextremen, industriell mordenden Regimes zu Lasten von dessen Opfern zu überzeugen versuchst, darin liegt die Begründung zur Existenz des StGB §130.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
odiug

Re: Rechte Ikone Horst Mahler flüchtet und will Asylbewerber werden

Beitrag von odiug »

Edmund hat geschrieben:(21 Apr 2017, 15:52)

Er wurde in den Knast gesteckt, weil er davon überzeugt ist, dass ein historisches Ereignis nicht stattgefunden habe und dies öffentlich geäußert hat.
Es geht aber nicht um irgend ein "historisches Ereignis".
Bei dir klingt das so, als ob es darum ginge, ob Ludwig der Zweite von Bayern nun im Starnberger See ertrunken, oder doch eher an einem Herzinfarkt starb und erst danach in den See sank.
odiug

Re: Rechte Ikone Horst Mahler flüchtet und will Asylbewerber werden

Beitrag von odiug »

JJazzGold hat geschrieben:(21 Apr 2017, 18:44)

Mahler ignoriert keine Fakten, er selbst beschuldigt andere der Lüge. Wie war das noch gleich?
Sinngemäß, “der Holocaust ist die gewaltigste Lüge der Weltgeschichte“ und “die systematische Verfolgung der Juden hat nie stattgefunden.“
Das hat mit Ignorieren von Fakten nichts mehr zu tun, das ist eine öffentliche Anklage, nachweislich basierend auf einer Lüge.
Ob du zuhause im stillen Kämmerlein murmelst, das glaube ich einfach nicht und ich will die Wahrheit auch gar nicht wissen, oder ob du mit einer nachweislichen Lüge durch die Lande ziehst und andere von der Richtigkeit deiner Lüge zum Zweck der Reinwaschung eines rechtsextremen, industriell mordenden Regimes zu Lasten von dessen Opfern zu überzeugen versuchst, darin liegt die Begründung zur Existenz des StGB §130.

Vor allem ist Horst Mahler kein kleiner Skin-Head des Thueringer Heimatschutz aus einem Plattenbau am Rande von Eisleben.
Dem koennte man ja noch nachsehen, dass er es einfach nicht besser weiss.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Rechte Ikone Horst Mahler flüchtet und will Asylbewerber werden

Beitrag von ThorsHamar »

JJazzGold hat geschrieben:(21 Apr 2017, 18:44)

Mahler ignoriert keine Fakten, er selbst beschuldigt andere der Lüge. Wie war das noch gleich?
Sinngemäß, “der Holocaust ist die gewaltigste Lüge der Weltgeschichte“ und “die systematische Verfolgung der Juden hat nie stattgefunden.“
Das hat mit Ignorieren von Fakten nichts mehr zu tun, das ist eine öffentliche Anklage, nachweislich basierend auf einer Lüge.
Ich fühle mich nicht besonders wohl dabei, Mahler hier überhaupt zu "verteidigen" und hier sind auch Leute unterwegs, welche nicht differenzieren können und wollen.
Deshalb sage ich nur noch das hier zu diesem Thema:

Was dieser Mann da von sich gegeben hat, ist Blödsinn, falsch, erschreckend bis ekelhaft, penetrant ignorant, aber es ist keine Lüge, sondern eine anklagende Behauptung, auf Grund seiner subjektiven Meinung, welcher er ja aus seiner Sicht "belegt", aber die nach Sachlage und Fakten objektiv falsch ist.
Mahler ignoriert Fakten, welche eindeutig nachweisen, dass seine öffentliche Anklage auf einem Irrtum seinerseits beruht.
Seine Behauptungen " “der Holocaust ist die gewaltigste Lüge der Weltgeschichte“ und “die systematische Verfolgung der Juden hat nie stattgefunden.“ sind fatale Irrtümer und somit objektiv zwar Falschbehauptungen, aber keine Lügen.
Lügen wären es, wenn er selbst als Täter oder Opfer involviert wäre und dennoch diese Ereignisse leugnet.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Rechte Ikone Horst Mahler flüchtet und will Asylbewerber werden

Beitrag von ThorsHamar »

odiug hat geschrieben:(21 Apr 2017, 18:50)

Vor allem ist Horst Mahler kein kleiner Skin-Head des Thueringer Heimatschutz aus einem Plattenbau am Rande von Eisleben.
Dem koennte man ja noch nachsehen, dass er es einfach nicht besser weiss.
Die Lutherstadt Eisleben liegt nicht in Thüringen.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Rechte Ikone Horst Mahler flüchtet und will Asylbewerber werden

Beitrag von Julian »

Schnitter hat geschrieben:(21 Apr 2017, 18:28)

Ich weiß schon woran ich bei dir bin.

Du hast diesen Paragraphen hier mal als "Gummiparagraphen" bezeichnet. Das ist exakt der Wortlaut der NPD. Ohne Volksverhetzung läuft bei denen nämlich nicht viel.

Also husch, husch ins Körbchen.
Du bestätigst mal wieder nur, dass manche Leute intellektuell nicht in der Lage sind zu unterscheiden zwischen dem Einsatz für die Meinungsfreiheit auf der einen Seite und den vertretenen Meinungen auf der anderen. Wenn ich das Recht eines anderen verteidige, seine Meinung ohne Sanktionen öffentlich sagen zu dürfen, heißt das noch lange nicht, dass ich dessen Meinung teile. Mit der NPD habe ich gar nichts zu tun und will mit ihr auch nichts zu tun haben - so einfach ist das.

Und ja, Paragraphen wie der Volksverhetzungsparagraph lassen sich beliebig dehnen, um Leute zum Schweigen zu bringen, genauso im übrigen wie der Blasphemieparagraph. In Österreich wurde ja kürzlich eine politische Aktivistin verurteilt, weil sie Mohammed als Pädophilen bezeichnet hatte. So wird Islamkritik kriminalisiert, und Islamisten und politisch korrekte Linke gehen dabei einträchtig Hand in Hand.

Du kannst aber damit rechnen, dass Leute wie ich, die sich für die Freiheit einsetzen, sich nicht so einfach zum Schweigen bringen lassen, da kannst du mir als Linksextremer, der keine anderen Meinungen dulden mag, auch mit dem Gulag drohen.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Edmund
Beiträge: 710
Registriert: Fr 2. Sep 2016, 23:07

Re: Rechte Ikone Horst Mahler flüchtet und will Asylbewerber werden

Beitrag von Edmund »

odiug hat geschrieben:(21 Apr 2017, 18:47)
Es geht aber nicht um irgend ein "historisches Ereignis".
Bei dir klingt das so, als ob es darum ginge, ob Ludwig der Zweite von Bayern nun im Starnberger See ertrunken, oder doch eher an einem Herzinfarkt starb und erst danach in den See sank.
Genau so ist es doch. Und wenn dieser Mann behaupten würde, der Dreißigjährige Krieg hätte gar nicht stattgefunden, Napoleon sei von Außerirdischen entführt worden und der Untergang der Titanic sei eine PR-Aktion der White Star Line gewesen, wäre das derselbe Unsinn, den niemand in Deutschland wahr- oder ernstnehmen würde.
odiug

Re: Rechte Ikone Horst Mahler flüchtet und will Asylbewerber werden

Beitrag von odiug »

ThorsHamar hat geschrieben:(21 Apr 2017, 20:23)

Die Lutherstadt Eisleben liegt nicht in Thüringen.
Aber fast :p
Auf jedenfall nah genug fuer den thueringer Heimatschutz.
odiug

Re: Rechte Ikone Horst Mahler flüchtet und will Asylbewerber werden

Beitrag von odiug »

Edmund hat geschrieben:(21 Apr 2017, 21:11)

Genau so ist es doch. Und wenn dieser Mann behaupten würde, der Dreißigjährige Krieg hätte gar nicht stattgefunden, Napoleon sei von Außerirdischen entführt worden und der Untergang der Titanic sei eine PR-Aktion der White Star Line gewesen, wäre das derselbe Unsinn, den niemand in Deutschland wahr- oder ernstnehmen würde.
Wenn er das behaupten wuerde und nur das, waere das auch kein Problem.
Zumindest nicht fuer mich und jeden anstaendigen Menschen.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Rechte Ikone Horst Mahler flüchtet und will Asylbewerber werden

Beitrag von Adam Smith »

Julian hat geschrieben:(21 Apr 2017, 21:01)
Und ja, Paragraphen wie der Volksverhetzungsparagraph lassen sich beliebig dehnen, um Leute zum Schweigen zu bringen, genauso im übrigen wie der Blasphemieparagraph. In Österreich wurde ja kürzlich eine politische Aktivistin verurteilt, weil sie Mohammed als Pädophilen bezeichnet hatte. So wird Islamkritik kriminalisiert, und Islamisten und politisch korrekte Linke gehen dabei einträchtig Hand in Hand.
Das ist aber die Lehre des Islam.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Rechte Ikone Horst Mahler flüchtet und will Asylbewerber werden

Beitrag von ThorsHamar »

odiug hat geschrieben:(21 Apr 2017, 21:16)

Aber fast :p
Auf jedenfall nah genug fuer den thueringer Heimatschutz.
Ja, natürlich, Du Experte. Wenn wir die Entfernung vom Mond aus als Basis für "nah genug" nehmen, haust sogar der KKK in Eisleben ....
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Edmund
Beiträge: 710
Registriert: Fr 2. Sep 2016, 23:07

Re: Rechte Ikone Horst Mahler flüchtet und will Asylbewerber werden

Beitrag von Edmund »

odiug hat geschrieben:(21 Apr 2017, 21:17)
Wenn er das behaupten wuerde und nur das, waere das auch kein Problem.
Zumindest nicht fuer mich und jeden anstaendigen Menschen.
Warum ist es für Dich ein Problem, wenn Horst Mahler glaubt, der Holokaust hätte nicht stattgefunden? Und warum sollte er dafür Deiner Meinung nach länger weggesperrt werden als ein Vergewaltiger oder Totschläger?
Schnitter
Beiträge: 19165
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Rechte Ikone Horst Mahler flüchtet und will Asylbewerber werden

Beitrag von Schnitter »

Edmund hat geschrieben:(21 Apr 2017, 21:26)

Warum ist es für Dich ein Problem, wenn Horst Mahler glaubt, der Holokaust hätte nicht stattgefunden? Und warum sollte er dafür Deiner Meinung nach länger weggesperrt werden als ein Vergewaltiger oder Totschläger?
Horst Mahler darf glauben der Holocaust hätte nicht stattgefunden.

Dafür ist er nicht verurteilt worden.
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Rechte Ikone Horst Mahler flüchtet und will Asylbewerber werden

Beitrag von Marmelada »

Julian hat geschrieben:(21 Apr 2017, 21:01)
... Islamkritik ...
Na endlich. Ist ja immerhin schon Seite 6 im Strang.
Blasphemieparagraph
Bei der rechten Ikone Mahler geht es um öffentliche Holocaustleugnung und öffentliche Holocaustleugnung dient dazu, den Nationalsozialismus wieder salonfähig zu machen. Diesem Vorhaben hat man einen rechtlichen Riegel vorgeschoben, handel mit es.
Schnitter
Beiträge: 19165
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Rechte Ikone Horst Mahler flüchtet und will Asylbewerber werden

Beitrag von Schnitter »

Julian hat geschrieben:(21 Apr 2017, 21:01)
Und ja, Paragraphen wie der Volksverhetzungsparagraph lassen sich beliebig dehnen, um Leute zum Schweigen zu bringen, .....
Da lässt sich überhaupt nichts "dehnen". Die vor Gericht gegangenen Fälle sind so eindeutig dass selbst in Revisionen andere Richter immer diese Urteile bestätigt haben.

Wegen welcher "Wahrheit" sollen eigentlich die Leute "zum Schweigen" gebracht werden, vor Holocaustleugnung ? Erzähl doch mal aus deinem kameradschaftlichem Nähkästchen wofür man in Deutschland so zum "Schweigen" gebracht wird. Bitte mit Referenzurteil etc., aber bitte keine Aluhut-Scheiße.
Du kannst aber damit rechnen, dass Leute wie ich, die sich für die Freiheit einsetzen, sich nicht so einfach zum Schweigen bringen lassen,....
Bei soviel pathetischem Märtyrergehabe, man möge sich diverse NPD/AfD Kundgebungen im Netz ansehen, wäre mir jetzt fast schlecht geworden.

Rechtsextremismus und Freiheit das ist so ziemlich die absurdeste Kombination die man sich vorstellen kann.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23771
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Rechte Ikone Horst Mahler flüchtet und will Asylbewerber werden

Beitrag von Kritikaster »

Schnitter hat geschrieben:(22 Apr 2017, 00:25)

Da lässt sich überhaupt nichts "dehnen". Die vor Gericht gegangenen Fälle sind so eindeutig dass selbst in Revisionen andere Richter immer diese Urteile bestätigt haben.

Wegen welcher "Wahrheit" sollen eigentlich die Leute "zum Schweigen" gebracht werden, vor Holocaustleugnung ? Erzähl doch mal aus deinem kameradschaftlichem Nähkästchen wofür man in Deutschland so zum "Schweigen" gebracht wird. Bitte mit Referenzurteil etc., aber bitte keine Aluhut-Scheiße.

Bei soviel pathetischem Märtyrergehabe, man möge sich diverse NPD/AfD Kundgebungen im Netz ansehen, wäre mir jetzt fast schlecht geworden.

Rechtsextremismus und Freiheit das ist so ziemlich die absurdeste Kombination die man sich vorstellen kann.
:thumbup:
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Rechte Ikone Horst Mahler flüchtet und will Asylbewerber werden

Beitrag von ThorsHamar »

Marmelada hat geschrieben:(21 Apr 2017, 23:41)

Na endlich. Ist ja immerhin schon Seite 6 im Strang.

Bei der rechten Ikone Mahler geht es um öffentliche Holocaustleugnung und öffentliche Holocaustleugnung dient dazu, den Nationalsozialismus wieder salonfähig zu machen. Diesem Vorhaben hat man einen rechtlichen Riegel vorgeschoben, handel mit es.
.... allerdings mit bemerkenswerter Inkonsequenz. Dass es in Deutschland heutzutage Demonstranten gibt, die auf Demos "Juden ins Gas" rufen, ist nicht auf Mahler zurückzuführen und dass es die AfD gibt, ebenfalls nicht ....
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: Rechte Ikone Horst Mahler flüchtet und will Asylbewerber werden

Beitrag von Zunder »

ThorsHamar hat geschrieben:(22 Apr 2017, 01:34)

.... allerdings mit bemerkenswerter Inkonsequenz. Dass es in Deutschland heutzutage Demonstranten gibt, die auf Demos "Juden ins Gas" rufen, ist nicht auf Mahler zurückzuführen und dass es die AfD gibt, ebenfalls nicht ....
Das sind auch keine Holocaust-Leugner.
Edmund
Beiträge: 710
Registriert: Fr 2. Sep 2016, 23:07

Re: Rechte Ikone Horst Mahler flüchtet und will Asylbewerber werden

Beitrag von Edmund »

Zunder hat geschrieben:(22 Apr 2017, 01:45)
Das sind auch keine Holocaust-Leugner.
Nicht an die historische Tatsächlichkeit des Holocaust zu glauben scheint in der Bundesrepublik mittlerweise das schlimmste vorstellbare Verbrechen zu sein.

Hätte Mahler eine Jüdin vergewaltigt oder einen Juden totgeprügelt, wäre er mit einer geringeren Strafe davongekommen.
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: Rechte Ikone Horst Mahler flüchtet und will Asylbewerber werden

Beitrag von Zunder »

Edmund hat geschrieben:(22 Apr 2017, 01:58)

Nicht an die historische Tatsächlichkeit des Holocaust zu glauben scheint in der Bundesrepublik mittlerweise das schlimmste vorstellbare Verbrechen zu sein.

Hätte Mahler eine Jüdin vergewaltigt oder einen Juden totgeprügelt, wäre er mit einer geringeren Strafe davongekommen.
Braune Spacken waren schon immer die bemitleidenswertesten Opfer.
odiug

Re: Rechte Ikone Horst Mahler flüchtet und will Asylbewerber werden

Beitrag von odiug »

Edmund hat geschrieben:(21 Apr 2017, 21:26)

Warum ist es für Dich ein Problem, wenn Horst Mahler glaubt, der Holokaust hätte nicht stattgefunden? Und warum sollte er dafür Deiner Meinung nach länger weggesperrt werden als ein Vergewaltiger oder Totschläger?
Weil das leugnen von Verbrechen neue Verbrechen hervorbringt.
Und dein zweiter Punkt ist einfach laecherlich.
Benutzeravatar
prime-pippo
Beiträge: 16738
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 13:03

Re: Rechte Ikone Horst Mahler flüchtet und will Asylbewerber werden

Beitrag von prime-pippo »

odiug hat geschrieben:(22 Apr 2017, 06:42)
Weil das leugnen von Verbrechen neue Verbrechen hervorbringt.
Ist das so? Natürlich muss man sich bei jedem Holocaustleugner fragen, welches Motiv er für diese Leugnung hat. Der Verdacht liegt nahe, dass er Nazi-Propaganda betreibt.

Dennoch finde ich die Aussage, man müsse an den Holocaust erinnern bzw. die Leugnung bestrafen, damit sowas nicht wieder passiert, doch komisch.
Ich würde mich IMMER gegen die massenhafte Vernichtung von Menschen aussprechen. Punkt. Für diese Überzeugung ist es völlig unerheblich, dass der Holocaust ein historischer Fakt ist. Selbst wenn es ihn nicht gegeben hätte, würde ich Verfolgung und Ermordung von Menschen heute verurteilen.
Zuletzt geändert von prime-pippo am Sa 22. Apr 2017, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
"Banks do not, as too many textbooks still suggest, take deposits of existing money from savers and lend it out to borrowers: they create credit and money ex nihilo – extending a loan to the borrower and simultaneously crediting the borrower’s money account."
Lord Adair Turner
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Rechte Ikone Horst Mahler flüchtet und will Asylbewerber werden

Beitrag von ThorsHamar »

Zunder hat geschrieben:(22 Apr 2017, 01:45)

Das sind auch keine Holocaust-Leugner.
Ach so? Ja, stimmt. "Juden ins Gas" impliziert wenigstens, dass die muslimischen Schreihälse die Shoa nicht leugnen! :mad:
Ansonsten: Danke für die Bestätigung meiner Meinung über die bemerkenswerte Inkonsequenz .....
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Rechte Ikone Horst Mahler flüchtet und will Asylbewerber werden

Beitrag von Marmelada »

https://de.wikipedia.org/wiki/Horst_Mah ... D-Austritt
Mahler vertritt seit seiner Haftentlassung auch antisemitische Positionen. Ab Februar 2004 stand er als Mitgründer des rechtsextremen Deutschen Kollegs zusammen mit Reinhold Oberlercher und Uwe Meenen wegen Volksverhetzung vor dem Landgericht Berlin. Grund war ein im Oktober 2000 von ihnen publiziertes Pamphlet mit dem Titel „Ausrufung des Aufstandes der Anständigen“, in dem unter anderem das Verbot der jüdischen Gemeinden in Deutschland, [...] gefordert wurden. Mahler wurde zudem vorgeworfen, dass im September 2002 mit seiner Billigung in der Parteizentrale der NPD in Berlin-Köpenick ein Schriftstück an Journalisten verteilt worden war, in dem Hass gegen Juden als „untrügliches Zeichen eines intakten spirituellen Immunsystems“ bezeichnet wurde.
Nachdem er während des Prozesses den Richtern, den Schöffen und dem Staatsanwalt die Todesstrafe nach dem Reichsstrafgesetzbuch angedroht und im Gericht antisemitische Äußerungen getätigt hatte, erteilte das Amtsgericht Tiergarten Mahler am 8. April 2004 ein vorläufiges Berufsverbot. Ähnliche Todesdrohungen gingen an die Abgeordneten des Deutschen Bundestages und zwei Rechtsanwälte der Partei Bündnis 90/Die Grünen.
Und diese Figur dient hier als Aufhänger, angeblich "Meinungsfreiheit" zu verteidigen. Ihr ekelt euch ja wirklich vor gar nichts.
Benutzeravatar
prime-pippo
Beiträge: 16738
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 13:03

Re: Rechte Ikone Horst Mahler flüchtet und will Asylbewerber werden

Beitrag von prime-pippo »

Marmelada hat geschrieben:(22 Apr 2017, 09:57)

https://de.wikipedia.org/wiki/Horst_Mah ... D-Austritt
Und diese Figur dient hier als Aufhänger, angeblich "Meinungsfreiheit" zu verteidigen. Ihr ekelt euch ja wirklich vor gar nichts.
Ich schließe mich ausnahmsweise mal Schily an:

"Den Holocaust zu leugnen ist gewiss abscheulich, moralisch verwerflich, grotesk und töricht. Aber deshalb über Jahre ins Gefängnis?"

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitges ... rst-mahler
"Banks do not, as too many textbooks still suggest, take deposits of existing money from savers and lend it out to borrowers: they create credit and money ex nihilo – extending a loan to the borrower and simultaneously crediting the borrower’s money account."
Lord Adair Turner
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53022
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Rechte Ikone Horst Mahler flüchtet und will Asylbewerber werden

Beitrag von JJazzGold »

ThorsHamar hat geschrieben:(21 Apr 2017, 20:19)

Ich fühle mich nicht besonders wohl dabei, Mahler hier überhaupt zu "verteidigen" und hier sind auch Leute unterwegs, welche nicht differenzieren können und wollen.
Deshalb sage ich nur noch das hier zu diesem Thema:

Was dieser Mann da von sich gegeben hat, ist Blödsinn, falsch, erschreckend bis ekelhaft, penetrant ignorant, aber es ist keine Lüge, sondern eine anklagende Behauptung, auf Grund seiner subjektiven Meinung, welcher er ja aus seiner Sicht "belegt", aber die nach Sachlage und Fakten objektiv falsch ist.
Mahler ignoriert Fakten, welche eindeutig nachweisen, dass seine öffentliche Anklage auf einem Irrtum seinerseits beruht.
Seine Behauptungen " “der Holocaust ist die gewaltigste Lüge der Weltgeschichte“ und “die systematische Verfolgung der Juden hat nie stattgefunden.“ sind fatale Irrtümer und somit objektiv zwar Falschbehauptungen, aber keine Lügen.
Lügen wären es, wenn er selbst als Täter oder Opfer involviert wäre und dennoch diese Ereignisse leugnet.
Verständlich, ich würde mich auch höchst unwohl fühlen, würde ich mich plötzlich in der Ecke wiederfinden, einen erklärten Antisemitismuspropagandisten und NS Nivellierer mit dem Verweis auf Meinungsfreiheit zu verteidigen.
Es wird mir allerdings nicht passieren. Weshalb habe ich meines Erachtens hinreichend begründet. Wobei dieselben Kriterien für Mahlers Nachfolger bei NPD und AfD anzusetzen sind.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Rechte Ikone Horst Mahler flüchtet und will Asylbewerber werden

Beitrag von Marmelada »

prime-pippo hat geschrieben:(22 Apr 2017, 10:01)

Ich schließe mich ausnahmsweise mal Schily an:

"Den Holocaust zu leugnen ist gewiss abscheulich, moralisch verwerflich, grotesk und töricht. Aber deshalb über Jahre ins Gefängnis?"

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitges ... rst-mahler
Und ich habe hier gerade Auszüge aus Mahlers Karriere als Hetzer und Hassprediger über Jahre hinweg zitiert.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31872
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Rechte Ikone Horst Mahler flüchtet und will Asylbewerber werden

Beitrag von Billie Holiday »

prime-pippo hat geschrieben:(22 Apr 2017, 10:01)

Ich schließe mich ausnahmsweise mal Schily an:

"Den Holocaust zu leugnen ist gewiss abscheulich, moralisch verwerflich, grotesk und töricht. Aber deshalb über Jahre ins Gefängnis?"

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitges ... rst-mahler
Es ist widerlich und eine Verhöhnung der Opfer, etwas zu leugnen, was so gut dokumentiert und aufgearbeitet wurde, wofür es so viele Zeugen gab und wofür etliche Täter verurteilt wurden. Haben sich denn die vielen Menschen in Luft aufgelöst? Was wäre die Alternative für eine Haftstrafe? Mir fällt nichts ein, Läuterung wird es eh nicht geben, weder für Nazis noch für die Sakrosankten.

Aber lustig, dass andere ungestört Juden ins Gas verlangen können, weil sie eben den Holocaust NICHT leugnen, sondern offenbar den alten Zeiten nachtrauern. :dead: :dead:
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Rechte Ikone Horst Mahler flüchtet und will Asylbewerber werden

Beitrag von Marmelada »

prime-pippo hat geschrieben:(22 Apr 2017, 07:00)

Ist das so? Natürlich muss man sich bei jedem Holocaustleugner fragen, welches Motiv er für diese Leugnung hat.
Welchen bunten Strauß an Motiven hast da denn parat? :rolleyes:
Der Verdacht liegt nahe, dass er Nazi-Propaganda betreibt.

...
Insbesondere in Kombination mit dem Hitlergruß, den Mahler gerne öffentlich zeigt/spricht - da liegt dieser "Verdacht" schon sehr nahe. Es sei denn, die Jünger kommen gleich wieder angeschossen und behaupten, Mahler glaube eben, der Führer sei noch am Leben oder so. 3, 2, 1...
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Rechte Ikone Horst Mahler flüchtet und will Asylbewerber werden

Beitrag von ThorsHamar »

JJazzGold hat geschrieben:(22 Apr 2017, 10:07)

Verständlich, ich würde mich auch höchst unwohl fühlen, würde ich mich plötzlich in der Ecke wiederfinden, einen erklärten Antisemitismuspropagandisten und NS Nivellierer mit dem Verweis auf Meinungsfreiheit zu verteidigen.
Es wird mir allerdings nicht passieren. Weshalb habe ich meines Erachtens hinreichend begründet. Wobei dieselben Kriterien für Mahlers Nachfolger bei NPD und AfD anzusetzen sind.
Ich verteidige Mahler überhaupt nicht, sondern ich weise darauf hin, dass es notwendig ist, die zutreffenden Termini zu verwenden!!
Das Nichtglauben, das Nicht-Glauben-Wollen von Ereignissen ist keine Lüge. Diese semantische Konstruktion ist im Deutschen unsinnig.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
prime-pippo
Beiträge: 16738
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 13:03

Re: Rechte Ikone Horst Mahler flüchtet und will Asylbewerber werden

Beitrag von prime-pippo »

Marmelada hat geschrieben:(22 Apr 2017, 10:21)

Welchen bunten Strauß an Motiven hast da denn parat? :rolleyes:

Insbesondere in Kombination mit dem Hitlergruß, den Mahler gerne öffentlich zeigt/spricht - da liegt dieser "Verdacht" schon sehr nahe. Es sei denn, die Jünger kommen gleich wieder angeschossen und behaupten, Mahler glaube eben, der Führer sei noch am Leben oder so. 3, 2, 1...

Mahler ist ein verwirrter alter Narr......sperr ihn ein, wenn du dir davon was erhoffst.
ThorsHamar hat geschrieben:(22 Apr 2017, 10:26)
Das Nichtglauben, das Nicht-Glauben-Wollen von Ereignissen ist keine Lüge. Diese semantische Konstruktion ist im Deutschen unsinnig.
Zustimmung.
"Banks do not, as too many textbooks still suggest, take deposits of existing money from savers and lend it out to borrowers: they create credit and money ex nihilo – extending a loan to the borrower and simultaneously crediting the borrower’s money account."
Lord Adair Turner
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23771
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Rechte Ikone Horst Mahler flüchtet und will Asylbewerber werden

Beitrag von Kritikaster »

ThorsHamar hat geschrieben:(22 Apr 2017, 10:26)

Ich verteidige Mahler überhaupt nicht, sondern ich weise darauf hin, dass es notwendig ist, die zutreffenden Termini zu verwenden!!
Das Nichtglauben, das Nicht-Glauben-Wollen von Ereignissen ist keine Lüge. Diese semantische Konstruktion ist im Deutschen unsinnig.
Das Bestreiten historisch belegter Vorgänge ist sehr wohl genau das: Leugnen oder Lügen!
Leugnen: Offenkundiges wider besseres Wissen bestreiten, als unwahr hinstellen https://de.wiktionary.org/wiki/leugnen
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Rechte Ikone Horst Mahler flüchtet und will Asylbewerber werden

Beitrag von ThorsHamar »

Kritikaster hat geschrieben:(22 Apr 2017, 11:05)

Das Leugnen historisch belegter Vorgänge ist sehr wohl genau das: Leugnen oder Lügen!
Nein, ist es nicht. Du hast es doch selbst zitiert: "Leugnen: Offenkundiges wider besseres Wissen bestreiten, als unwahr hinstellen"
Zum Lügen und Leugnen gehört unbedingt das Wissen um die Tatsächlichkeit.
Und diese notwendige Voraussetzung für das Lügen kann man am Geschehen Unbeteiligten eben nur unterstellen und nicht beweisen!
Was Mahler macht, ist nicht Leugnen, sondern Ablehnung von Realität aus politischen Gründen und Beharren auf der eigenen Meinung, aus politischen Gründen.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42325
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Rechte Ikone Horst Mahler flüchtet und will Asylbewerber werden

Beitrag von Cobra9 »

prime-pippo hat geschrieben:(22 Apr 2017, 10:32)

Mahler ist ein verwirrter alter Narr......sperr ihn ein, wenn du dir davon was erhoffst.



Zustimmung.
Wer gegen das Gesetz mehrfach verstößt zeigt deutlich das Er nichts lernt aus seinen Taten. Da brauch Ich keine Gründe suchen
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Gesperrt