Explosionen in Dortmund - Spiel abgesagt

Moderator: Moderatoren Forum 2

CaptainJack

Re: Explosionen in Dortmund - Spiel abgesagt

Beitrag von CaptainJack »

Tomaner hat geschrieben:(27 Apr 2017, 01:48)

Natürlich passt das für AfD nicht, da Deutschrussen ihre Wähler sein könnten. Aber vielleicht hatte er wenigstens einen islamischen Schäferhund! Scheiß Polizei, jetzt hat sie den gefasst und du hattes so hübsche Vorurteile. Dann zimmer dir mal eine Verschwörungstheorie zurecht. AfD Wähler fressen alles! Wer glaubt das Antifaschisten Faschisten sind oder das AfD etwas für Arbeitnehmer tut, den kann man auch wieder islamischen Terror verkaufen. Nur etwas zu blöde, dass die Polizei über die Machenschaften, die du anzweifeln willst, auf den Täter gekommen sind und nicht umgekehrt.
Ich habe mit der Afd nichts zu tun und ich hatte keinerlei Vorurteile! Du verwechselst mich mit anderen Usern!
Auf mich wirkt das ganz allgemein komisch, da für ganz wenig (und dazu noch völlig ungewissen) Ertrag, so ein komplizierter Aufwand (mit höchstem Risiko des Entdeckens) betrieben wurde.
Benutzeravatar
Loki
Beiträge: 5335
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 13:37
user title: Technokrat

Re: Explosionen in Dortmund - Spiel abgesagt

Beitrag von Loki »

CaptainJack hat geschrieben:(27 Apr 2017, 02:09)

[...]
Auf mich wirkt das ganz allgemein komisch, da für ganz wenig (und dazu noch völlig ungewissen) Ertrag, so ein komplizierter Aufwand (mit höchstem Risiko des Entdeckens) betrieben wurde.
Personalausweise zu hinterlassen wirkt auch "komisch"...
Wenn das ein russischer Konvertit (--> Islam, immerhin gibt´s auf dem Gebiet vom ehemaligen Groß-Russland recht viele überwiegend muslimisch geprägte Regionen/Kulturen) oder gar schon immer Moslem war/ist, dann war die Geschichte mit den Spuren am PC und im Internet einfach sein "digitaler Personalausweis".


Agenten- und Schläfer-These.

Dann paßt u. a. das dann mit den Forderungen aus dem am Tatort gefunden Bekennerschreiben auch wieder noch besser.


Und, mir wird keiner erzählen können, daß das Bildungsystem des Bundeslandes BW so dermaßen schlecht sei, daß ein einskommanochwas Absolvent einer dt. technischen Berufsschule keinen Schimmer darüber habe, was es mit digitalen Spuren im Internet grundsätzlich auf sich habe.
Zumal er auch noch Bundeswehrerfahrung mit ebenfalls teils technischen Hintergrund haben soll.
Benutzeravatar
Loki
Beiträge: 5335
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 13:37
user title: Technokrat

Re: Explosionen in Dortmund - Spiel abgesagt

Beitrag von Loki »

Hammer natürlich, wenn ihm moslemische Geheimdienste die "digitalen Spuren", die zugleich anscheinend die Einzigen sind, hauptsächlich auf den HotelPC(?) untergeschoben hatten.
Ziel: Spannungen zwischen Russland und Deutschland/EU erhöhen.
CaptainJack

Re: Explosionen in Dortmund - Spiel abgesagt

Beitrag von CaptainJack »

Der BVB-Fall scheint bei weitem nicht so klar zu sein
http://www.sueddeutsche.de/panorama/bor ... -1.3483376
Die bisherige Auswertung des bei Durchsuchungen sichergestellten Materials hat nach Recherchen von Süddeutscher Zeitung, NDR und WDR keine weiteren eindeutigen Belege für die Tat gebracht.
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Explosionen in Dortmund - Spiel abgesagt

Beitrag von Provokateur »

CaptainJack hat geschrieben:(29 Apr 2017, 00:36)

Der BVB-Fall scheint bei weitem nicht so klar zu sein
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft ... 91835.html
Mal im Ernst: Der IS bekennt sich dazu, wenn in Bochum ein Kind vom Rad fällt. Meinst du nicht, es wäre schon längst ein Video erschienen, in dem der IS oder AQ sagt "Hey, neee, wir waren das!!!1einself" - wenn es denn so wäre?
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
CaptainJack

Re: Explosionen in Dortmund - Spiel abgesagt

Beitrag von CaptainJack »

Provokateur hat geschrieben:(29 Apr 2017, 00:41)

Mal im Ernst: Der IS bekennt sich dazu, wenn in Bochum ein Kind vom Rad fällt. Meinst du nicht, es wäre schon längst ein Video erschienen, in dem der IS oder AQ sagt "Hey, neee, wir waren das!!!1einself" - wenn es denn so wäre?
Es muss nicht der IS gewesen sein!
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Explosionen in Dortmund - Spiel abgesagt

Beitrag von Provokateur »

CaptainJack hat geschrieben:(29 Apr 2017, 00:44)

Es muss nicht der IS gewesen sein!
Egal wer es war...die würden auf die Publicity nicht verzichten. Denn Aufmerksamkeit generiert die Gelder, die sie brauchen, um ihre Operationen zu finanzieren.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
CaptainJack

Re: Explosionen in Dortmund - Spiel abgesagt

Beitrag von CaptainJack »

Provokateur hat geschrieben:(29 Apr 2017, 00:45)

Egal wer es war...die würden auf die Publicity nicht verzichten. Denn Aufmerksamkeit generiert die Gelder, die sie brauchen, um ihre Operationen zu finanzieren.
Wieso? Ein Bekennerschreiben wurde doch gefunden?
Um das nochmals zusammen zu fassen: Ein relativ normaler Mensch, der noch nie Bomben gebaut hat (dazu noch mit Zeitfaktor, also völlig professionelle), kommt auf die absonderlichste Idee der Geldvermehrung ever. Er leiht sich Kohle, um auf fallende Kurse von Aktien zu setzen, die überwiegend in Fan-Hand sind. Schon alleine anzunehmen, dass die Aktie fällt, ist vermessen .... und dann noch das andere ... :eek:
Ganz ehrlich, ein Tag auf der Spielbank erscheint mir erfolgsträchtiger als diese "Geldvermehrungskonstruktion" ... ohne dass man Gefahr läuft, lebenslang einzusitzen! ;)
Benutzeravatar
ebi80
Beiträge: 944
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 21:06

Re: Explosionen in Dortmund - Spiel abgesagt

Beitrag von ebi80 »

Für ein bisschen Geld kommen Leute auf die dämlichsten Ideen. Und Anleitungen bekommt man aus dem Netz. Da muss man kein Sprengstoff Experte sein. Wilde Spekulationen bringen da kein Licht ins dunkle.
Fight for a living Planet!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Explosionen in Dortmund - Spiel abgesagt

Beitrag von Alexyessin »

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft ... 11935.html

Könnte wieder die Spur nach Russland bedeuten. Yo könnte da ein richtiges Naserl ghabt ham
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
CaptainJack

Re: Explosionen in Dortmund - Spiel abgesagt

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(12 May 2017, 11:13)

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft ... 11935.html

Könnte wieder die Spur nach Russland bedeuten. Yo könnte da ein richtiges Naserl ghabt ham
Was denn jetzt? Hat er jetzt auf fallende Kurse gewettet oder ist er ein von Russland abgesandter Attentäter? .... oder gar beides? :eek:
Meine Güte wäre ich da enttäuscht von diesem Geheimdienst. So plump, so leicht enttarnbar? :rolleyes:
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Explosionen in Dortmund - Spiel abgesagt

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(12 May 2017, 15:07)

Was denn jetzt? Hat er jetzt auf fallende Kurse gewettet oder ist er ein von Russland abgesandter Attentäter? .... oder gar beides? :eek:
Meine Güte wäre ich da enttäuscht von diesem Geheimdienst. So plump, so leicht enttarnbar? :rolleyes:
Vielleicht beides? Aber du glaubst ja eh wieder an irgendwas "mit Flüchtlingen'". Kemma ja scho vo dia.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
CaptainJack

Re: Explosionen in Dortmund - Spiel abgesagt

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(12 May 2017, 15:14)

Vielleicht beides? Aber du glaubst ja eh wieder an irgendwas "mit Flüchtlingen'". Kemma ja scho vo dia.
Du täuscht dich! Ich glaube da inzwischen an gar nichts .. auf "fallende Kurse" allerdings am wenigsten.
CaptainJack

Re: Explosionen in Dortmund - Spiel abgesagt

Beitrag von CaptainJack »

Auch über den AktienBombenleger nur noch Schweigen im Walde. War die erste Fährte vielleicht doch die richtige?
CaptainJack

Re: Explosionen in Dortmund - Spiel abgesagt

Beitrag von CaptainJack »

Zig Wochen vorbei! Ein einmalig komplizierter Vorgang um etwas völlig Ungewisses (Aktiengewinne gegen den Trend .. und das bei einem Fußballverein :) ) als Gewinn zu generieren. :rolleyes: Hat sich der Verdacht nicht bestätigt? Ist der Verdächtige heimlich entlassen worden? Warum kommt da keine Nachfrage aus der Presse?
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Explosionen in Dortmund - Spiel abgesagt

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(27 Jun 2017, 21:24)

Zig Wochen vorbei! Ein einmalig komplizierter Vorgang um etwas völlig Ungewisses (Aktiengewinne gegen den Trend .. und das bei einem Fußballverein :) ) als Gewinn zu generieren. :rolleyes: Hat sich der Verdacht nicht bestätigt? Ist der Verdächtige heimlich entlassen worden? Warum kommt da keine Nachfrage aus der Presse?
Wie wäre es, wenn du wartest, bis die Ermittlungen komplett abgeschloßen sind und es zur Anklageerhebung kommt? Nur so als Tip.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
CaptainJack

Re: Explosionen in Dortmund - Spiel abgesagt

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(28 Jun 2017, 08:57)

Wie wäre es, wenn du wartest, bis die Ermittlungen komplett abgeschloßen sind und es zur Anklageerhebung kommt? Nur so als Tip.
Es ist so lange Zeit vergangen, da hätte es ja sein können, dass irgendjemand im Forum etwas Näheres weiß. Ich gehe jetzt aber mal davon aus, dass nichts gefunden wurde und es ein reiner Indizienprozess wird.
Boracay
Beiträge: 3976
Registriert: So 30. Dez 2012, 23:26

Re: Explosionen in Dortmund - Spiel abgesagt

Beitrag von Boracay »

CaptainJack hat geschrieben:(28 Jun 2017, 09:16)

Es ist so lange Zeit vergangen, da hätte es ja sein können, dass irgendjemand im Forum etwas Näheres weiß. Ich gehe jetzt aber mal davon aus, dass nichts gefunden wurde und es ein reiner Indizienprozess wird.
Mit einem Zettel auf dem das Wort "Hecke" steht und einer Transaktion die im finanziell nix gebracht hätte als einzig belastendes Material....bisschen sehr dünn...
CaptainJack

Re: Explosionen in Dortmund - Spiel abgesagt

Beitrag von CaptainJack »

Boracay hat geschrieben:(28 Jun 2017, 11:13)

Mit einem Zettel auf dem das Wort "Hecke" steht und einer Transaktion die im finanziell nix gebracht hätte als einzig belastendes Material....bisschen sehr dünn...
Tja, aber wer will denn schon sein Gesicht verlieren?
Für mich eine der abenteuerlichsten, kompliziertesten und risikoreichsten Handlungen, um evtl. gar nichts zu generieren. :rolleyes:
Benutzeravatar
Michi
Beiträge: 378
Registriert: Mo 17. Okt 2016, 17:57
user title: Bundesadrenochrombeauftragter
Kontaktdaten:

Re: Explosionen in Dortmund - Spiel abgesagt

Beitrag von Michi »

Der Angeklagte hat die Tat gestanden, bestreitet aber jede Tötungsabsicht.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/b ... 86699.html

Finde ich wenig glaubwürdig. Seine Wette auf fallende Aktienkurse wäre doch nur aufgegangen, wenn der BVB in eine schwere Krise geraten wäre. Ihm muss doch klar gewesen sein, dass das mit einem glimpflich ausgegangenen Anschlag nicht zu erwarten war.
Meinungsfreiheit bedeutet, dass deine Meinung nicht illegal ist. Beknackt ist sie trotzdem.
Benutzeravatar
Michi
Beiträge: 378
Registriert: Mo 17. Okt 2016, 17:57
user title: Bundesadrenochrombeauftragter
Kontaktdaten:

Re: Explosionen in Dortmund - Spiel abgesagt

Beitrag von Michi »

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/a ... 97647.html
Der Angeklagte bekräftigte vor dem Dortmunder Schwurgericht, er habe niemanden verletzen wollen. "Mein Ziel war, die Sprengsätze so sicher wie möglich zu gestalten", sagte er.
Wie schon gesagt: Ich kaufe ihm das nicht ab. Sein Plan wäre nur aufgegangen, wenn der BVB in eine schwere Krise geraten wäre. Dass es glimpflich ausging, versucht er jetzt als seine Absicht hinzustellen, nur um vom Mordvorwurf wegzukommen.
Meinungsfreiheit bedeutet, dass deine Meinung nicht illegal ist. Beknackt ist sie trotzdem.
Benutzeravatar
Michi
Beiträge: 378
Registriert: Mo 17. Okt 2016, 17:57
user title: Bundesadrenochrombeauftragter
Kontaktdaten:

Re: Explosionen in Dortmund - Spiel abgesagt

Beitrag von Michi »

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... aeter.html

Sergej W. ist wegen versuchten Mordes zu 14 Jahren Haft verurteilt worden. Dass er keine Tötungsabsicht gehabt haben wollte, halte ich für eine reine Schutzbehauptung, und ich finde es gut, dass das Gericht das nicht geglaubt hat. Nur tote Spieler hätten dazu geführt, dass der BVB in sportliche und finanzielle Probleme gerät. Nur dann hätte sich seine Spekulation auf einen fallenden Aktienkurs ausgezahlt.
Meinungsfreiheit bedeutet, dass deine Meinung nicht illegal ist. Beknackt ist sie trotzdem.
Antworten