Anti-Terror-Betonsperren schützen nicht richtig vor Lkw-Anschlägen

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Anti-Terror-Betonsperren schützen nicht richtig vor Lkw-Anschlägen

Beitrag von Quatschki »

Bleibtreu hat geschrieben:(11 Apr 2017, 21:30)

Was fuer eine Idee! :D
Schon Kara Ben Nemsi wußten den Aberglauben der Eingeborenen stets zu seinem Vorteil zu nutzen.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Anti-Terror-Betonsperren schützen nicht richtig vor Lkw-Anschlägen

Beitrag von Teeernte »

SpukhafteFernwirkung hat geschrieben:(11 Apr 2017, 21:33)

ist technisch nicht machbar. man müsste 2-3m tiefe löcher bohren, die mit beton ausgießen und darin dübel und schrauben fixieren.
Dresden hielt 40 tonner LKW mit Bauschutt, Sand oder Schrott vor.... man muss ja die Sperre auch schnell wieder weg bekommen - wenn es nötig ist...
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41603
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Anti-Terror-Betonsperren schützen nicht richtig vor Lkw-Anschlägen

Beitrag von jack000 »

SpukhafteFernwirkung hat geschrieben:(11 Apr 2017, 21:33)

ist technisch nicht machbar. man müsste 2-3m tiefe löcher bohren, die mit beton ausgießen und darin dübel und schrauben fixieren.
Das wäre ja schon mal ein Fortschritt!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Anti-Terror-Betonsperren schützen nicht richtig vor Lkw-Anschlägen

Beitrag von Quatschki »

Wieviel tausend Kilometer solcher Sperren müßte man bauen?
Sozialdemokrat

Re: Anti-Terror-Betonsperren schützen nicht richtig vor Lkw-Anschlägen

Beitrag von Sozialdemokrat »

Quatschki hat geschrieben:(11 Apr 2017, 22:00)

Wieviel tausend Kilometer solcher Sperren müßte man bauen?
Das ist irrelevant. Man sollte nicht an der falschen Stelle sparen.
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25727
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Anti-Terror-Betonsperren schützen nicht richtig vor Lkw-Anschlägen

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

Sozialdemokrat hat geschrieben:(11 Apr 2017, 20:44)

Die LKW´s werden angehalten und die Fahrer kontrolliert bevor sie weiterfahren dürfen oder auch nicht.
Jeder?
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25727
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Anti-Terror-Betonsperren schützen nicht richtig vor Lkw-Anschlägen

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

Sozialdemokrat hat geschrieben:(11 Apr 2017, 20:45)

Man darf die innere Sicherheit nicht der Wirtschaft unterordnen. Die Wirtschaft soll dem Menschen dienen und nicht andersrum.
5 Euro ins Phrasenschwein.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Sozialdemokrat

Re: Anti-Terror-Betonsperren schützen nicht richtig vor Lkw-Anschlägen

Beitrag von Sozialdemokrat »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(11 Apr 2017, 22:04)

Jeder?
Wenn man LöcherinReifenmachketten und 3m im Boden verankerte Sperren verwendet, dann sind Personenkontrollen an Checkpoints nur eine zusätzliche Maßnahme. Dann muss nicht jeder kontrolliert werden.
Benutzeravatar
John Galt
Beiträge: 15306
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:44
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Re: Anti-Terror-Betonsperren schützen nicht richtig vor Lkw-Anschlägen

Beitrag von John Galt »

Alexyessin hat geschrieben:(11 Apr 2017, 20:18)

Energie ist immer Masse mal Geschwindigkeit im Quadrat du Honk. Aber kein Problem - kannst ja nicht alles wissen.
Würdest du auch nur ein Wort von dem verstehen, was du glaubst zu wissen, dann könntest du ja problemlos die richtige Formel herleiten.

Aber du kannst natürlich gerne weiterhin von Lastwagen mit Lichtgeschwindigkeit phantasieren. :D
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Schnitter
Beiträge: 19164
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Anti-Terror-Betonsperren schützen nicht richtig vor Lkw-Anschlägen

Beitrag von Schnitter »

Sozialdemokrat hat geschrieben:(11 Apr 2017, 22:09)

Wenn man LöcherinReifenmachketten und 3m im Boden verankerte Sperren verwendet, dann sind Personenkontrollen an Checkpoints nur eine zusätzliche Maßnahme. Dann muss nicht jeder kontrolliert werden.
Tellerminen wären auch noch eine Maßnahme oder Geschützbunker an großen Plätzen, so gefährlich ist das hier in Deutschland. :D
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Anti-Terror-Betonsperren schützen nicht richtig vor Lkw-Anschlägen

Beitrag von JFK »

Schnitter hat geschrieben:(12 Apr 2017, 00:16)

Tellerminen wären auch noch eine Maßnahme oder Geschützbunker an großen Plätzen, so gefährlich ist das hier in Deutschland. :D
Also mit Minen kann ich "Leben" :D
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Anti-Terror-Betonsperren schützen nicht richtig vor Lkw-Anschlägen

Beitrag von Teeernte »

John Galt hat geschrieben:(11 Apr 2017, 22:26)

Würdest du auch nur ein Wort von dem verstehen, was du glaubst zu wissen, dann könntest du ja problemlos die richtige Formel herleiten.

Aber du kannst natürlich gerne weiterhin von Lastwagen mit Lichtgeschwindigkeit phantasieren. :D
Die "Atomare" Energie ...e=m*cc

...In der klassischen Mechanik ist die kinetische Energie E eines Massenpunktes abhängig von seiner Masse m und seiner Geschwindigkeit v Es gilt: Ekin=1/2mvv (Geschwindigkeit-Quadrat )

Macht sich in Kugelkoordinaten gaaaanz klasse... :D :D
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Anti-Terror-Betonsperren schützen nicht richtig vor Lkw-Anschlägen

Beitrag von Alexyessin »

Joker hat geschrieben:(11 Apr 2017, 21:32)

Der Fehler liegt darin das es Leute gibt die Terror mit Kriminalität , Unfällen und Dingen wie Rauchen gleichsetzen
Hab ich das? Nein, also - warum gehst du nicht auf eine Idee ein?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Anti-Terror-Betonsperren schützen nicht richtig vor Lkw-Anschlägen

Beitrag von Alexyessin »

John Galt hat geschrieben:(11 Apr 2017, 22:26)

Würdest du auch nur ein Wort von dem verstehen, was du glaubst zu wissen, dann könntest du ja problemlos die richtige Formel herleiten.

Aber du kannst natürlich gerne weiterhin von Lastwagen mit Lichtgeschwindigkeit phantasieren. :D
Niemand redet von Lastwagen in Lichtgeschwindigkeit, Honk.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41603
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Anti-Terror-Betonsperren schützen nicht richtig vor Lkw-Anschlägen

Beitrag von jack000 »

Das Video zum Thema:
[youtube][/youtube]
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38557
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Anti-Terror-Betonsperren schützen nicht richtig vor Lkw-Anschlägen

Beitrag von relativ »

Joker hat geschrieben:(11 Apr 2017, 21:32)

Der Fehler liegt darin das es Leute gibt die Terror mit Kriminalität , Unfällen und Dingen wie Rauchen gleichsetzen

Terror ist eine Form des Krieges
Die Antwort darauf kann nicht dümmliche Relativierung sein
Ging es nicht eher um die Maßnahmen , darauf bezogen sich doch die Vergleiche.
Du solltest evtl. lernen genauer zu unterscheiden was gemeint ist/ war, da liegt nämlich dein Problem, nicht das von anderen usern.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38557
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Anti-Terror-Betonsperren schützen nicht richtig vor Lkw-Anschlägen

Beitrag von relativ »

Sozialdemokrat hat geschrieben:(11 Apr 2017, 22:03)

Das ist irrelevant. Man sollte nicht an der falschen Stelle sparen.
Das ist aber rausgeschmissenes Geld, es gibt bessere Lösungen Geld gegen den Terror und für mehr Sicherheit zu investieren. Klar sind einige davon nicht so sichbar, dafür aber wesentlich effektiver.
Sowas sollte man auch mal Öffentlich besser kommunizieren, damit ängstliche Menschen mal etwas mehr Aufklärung bekommen.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38557
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Anti-Terror-Betonsperren schützen nicht richtig vor Lkw-Anschlägen

Beitrag von relativ »

John Galt hat geschrieben:(11 Apr 2017, 22:26)

Würdest du auch nur ein Wort von dem verstehen, was du glaubst zu wissen, dann könntest du ja problemlos die richtige Formel herleiten.

Aber du kannst natürlich gerne weiterhin von Lastwagen mit Lichtgeschwindigkeit phantasieren. :D
Deine Formel reicht aber auch nicht aus. :D
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5693
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Anti-Terror-Betonsperren schützen nicht richtig vor Lkw-Anschlägen

Beitrag von Darkfire »

Joker hat geschrieben:(11 Apr 2017, 21:32)

Der Fehler liegt darin das es Leute gibt die Terror mit Kriminalität , Unfällen und Dingen wie Rauchen gleichsetzen

Terror ist eine Form des Krieges
Die Antwort darauf kann nicht dümmliche Relativierung sein
Hast du dir schon mal überlegt was genau das Ziel dieses Terrors ist ?
Was bewegt viele Muslime sogar dazu ihr eigenes Leben als Selbstmordattentäter zu geben.

Wie du sagst: „Terror ist eine Form des Krieges“ und die von den Terroristen gewollte Reaktion des Westens ist Angst, Panik und Verunsicherung.
Je erfolgreicher die Terroristen damit sind, desto eher ist die Wahrscheinlichkeit daß sie genügend neue Möglichkeiten bekommen ihren Terror weiterzuführen und zu verstärken.
In dem Moment in dem wir Deutschland mit Betonpoler verspargeln, Checkpoint an jeder Straßenecke einrichten, vor lauter Angst vor ominösen LKWs die absurdesten Maßnahmen ergreift, die erstens nichts nützen und zweitens massiv unsere eigene Freiheit einschränken, werden wir erst recht damit die Vorlage liefern daß man uns mit immer neuen Terrorideen überzieht.

Von dem her ist diese „dümmliche Relativierung“ die beste Maßnahme gegen diesen Terror, denn so sehen wir erst mal was die wirklichen Tatsachen sind.
Gerade in einigen Ländern in dennen der IS am erfolgreichsten ist, werden oft auch die extremsten Maßnahmen gegen ihn ergriffen, man Foltert, setzt die Armee ein, bewaffnete Checkpoints sogar mit Panzern etc und doch sprengen sich gerade dort die meisten Selbstmordattentäter in die Luft.

Den Krieg gegen den Terrorismus kann man eben nicht gewinnen in dem man sich auf genau daß einlässt was dieser Terrorismus will und genau deren Spiel mitspielt.

Eine Gesellschaft die eine gewisse Stärke besitzt in der man zb auch sagt ok ich weiß das mich das Rauchen umbringen kann und zwar mit weit höherer Wahrscheinlichkeit als das ich das Opfer eines Terroranschlags werde, aber man trotzdem Raucht.
Oder in der man weiß daß man auf den Weihnachtsmarkt geht, obwohl man sich dort mit einer Grippe anstecken könnte die auch jährlich tausende von Menschen umbringt, man mit dem Auto hinfährt und selbst dabei ein höheres Risiko hat, als bei einem Terroranschlag zu sterben, oder wie schon erwähnt einfach nur vom Blitz getroffen werde kann, daheim bei einem häuslichen Unfall sterben kann, und und und sollte diese Gefahr einfach realistisch einschätzen können

Solang es den Anreiz für Terroristen gibt, diese Gesellschaft mit Terroranschlägen zu treffen, werden sie auch immer neue Möglichkeiten finden möglichst viel Menschen zu töten.
Wirklichen Erfolg, hat man dabei im Vorfeld diesen Terror zu bekämpfen, Deutschland mit Pollern zuzustellen so das man bald vor jeder Bushaltestelle etc einen Checkpoint aufstellt und ihn mit Panzersperren und Nagelbändern vor LKWs schützt, ist auf jedenfalls eine reine Placebo Behandlung, den Terroristen die entschlossen sind Menschen zu töten lassen sich davon nicht aufhalten.

Die einzigen Erfolge gegen Terroristen sind die, diese im Vorfeld zu erwischen, in der Planungsphase, die Hintermänner zu enttarnen etc.
Die hunderte Polizisten mit MPs, Blaulicht und am besten noch gepanzerten Fahrzeuge, nach einem erfolgreichen Anschlag werden niemals einen Terroristen damit aufhalten oder erschießen, denn die sind längst weg und reines Placebo für die Kameras damit der Staat dort eine Scheinsicherheit vorgaukeln kann.
Zuletzt geändert von Darkfire am Mi 12. Apr 2017, 12:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
bnd
Beiträge: 369
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 17:58

Re: Anti-Terror-Betonsperren schützen nicht richtig vor Lkw-Anschlägen

Beitrag von bnd »

Alexyessin hat geschrieben:(11 Apr 2017, 20:18)

Energie ist immer Masse mal Geschwindigkeit im Quadrat du Honk. Aber kein Problem - kannst ja nicht alles wissen.
1. Energie ist natürlich nicht immer Masse mal Geschwindigkeit^2.

Die kinetische Energie (Bewegungsenergie) berechnet sich aus E=0,5*m*v^2 <- Das ist eigentlich die Formel, die du angeben wolltest.

Und natürlich gibt es unzählige Energieformen, die sich anders berechnen lassen. (Bspw. E(pot) )

2. Der Buchstabe "c" in E=mc^2 bezeichnet einzig und alleine die Lichtgeschwindigkeit.
Willst du eine andere Geschwindigkeit angeben, dann versuche es mit dem Buchstaben v.
Und noch eins noch: Die spezielle Relativitätstheorie hat einen ganz anderen Sinn, als den von dir hier verwendeten.
"Unser Land wird sich ändern, und zwar drastisch. Und ich freue mich drauf!"
-Katrin Göring-Eckardt, Bündnis 90/Die Grünen
Sozialdemokrat

Re: Anti-Terror-Betonsperren schützen nicht richtig vor Lkw-Anschlägen

Beitrag von Sozialdemokrat »

relativ hat geschrieben:(12 Apr 2017, 10:07)

Das ist aber rausgeschmissenes Geld, es gibt bessere Lösungen Geld gegen den Terror und für mehr Sicherheit zu investieren. Klar sind einige davon nicht so sichbar, dafür aber wesentlich effektiver.
Welche Lösungen schlägst Du vor?
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5693
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Anti-Terror-Betonsperren schützen nicht richtig vor Lkw-Anschlägen

Beitrag von Darkfire »

Ist dir schon mal aufgefallen das sehr viele Terroranschläge in Deutschland schon im Vorfeld auffliegen ?
Sozialdemokrat

Re: Anti-Terror-Betonsperren schützen nicht richtig vor Lkw-Anschlägen

Beitrag von Sozialdemokrat »

Darkfire hat geschrieben:(12 Apr 2017, 11:57)

Hast du dir schon mal überlegt was genau das Ziel dieses Terrors ist ?.....
Wie du sagst: „Terror ist eine Form des Krieges“ und die von den Terroristen gewollte Reaktion des Westens ist Angst, Panik und Verunsicherung.
Je erfolgreicher die Terroristen damit sind, desto eher ist die Wahrscheinlichkeit daß sie genügend neue Möglichkeiten bekommen ihren Terror weiterzuführen und zu verstärken.
......
Ja, Angst, Panik und Verunsicherung. Darum werden die Islamisten-Terroristen ja auch immer brutaler und grausamer. Man muss gegenhalten, denn sonst erreichen sie ihr Ziel. Maßnahmen sind notwendig. Der Staat muss seine Bürger schützen oder zumindest das machbare unternehmen. Denn sonst verlieren die Bürger das Vertrauen in die staatlichen Instanzen, Teile der Bevölkerung radikalisieren sich und das ist doch das eigentliche Ziel der Islamisten, oder?
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Anti-Terror-Betonsperren schützen nicht richtig vor Lkw-Anschlägen

Beitrag von Alexyessin »

bnd hat geschrieben:(12 Apr 2017, 12:03)

1. Energie ist natürlich nicht immer Masse mal Geschwindigkeit^2.

Die kinetische Energie (Bewegungsenergie) berechnet sich aus E=0,5*m*v^2 <- Das ist eigentlich die Formel, die du angeben wolltest.

Und natürlich gibt es unzählige Energieformen, die sich anders berechnen lassen. (Bspw. E(pot) )

2. Der Buchstabe "c" in E=mc^2 bezeichnet einzig und alleine die Lichtgeschwindigkeit.
Willst du eine andere Geschwindigkeit angeben, dann versuche es mit dem Buchstaben v.
Und noch eins noch: Die spezielle Relativitätstheorie hat einen ganz anderen Sinn, als den von dir hier verwendeten.
Ich gebe mich jetzt mal geschlagen. :) Ist ja nicht so, das ich Fehler nicht eingestehen kann.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Anti-Terror-Betonsperren schützen nicht richtig vor Lkw-Anschlägen

Beitrag von Alexyessin »

Sozialdemokrat hat geschrieben:(12 Apr 2017, 12:42)

Ja, Angst, Panik und Verunsicherung. Darum werden die Islamisten-Terroristen ja auch immer brutaler und grausamer. Man muss gegenhalten, denn sonst erreichen sie ihr Ziel. Maßnahmen sind notwendig. Der Staat muss seine Bürger schützen oder zumindest das machbare unternehmen. Denn sonst verlieren die Bürger das Vertrauen in die staatlichen Instanzen, Teile der Bevölkerung radikalisieren sich und das ist doch das eigentliche Ziel der Islamisten, oder?
Was ist denn das Ziel der Islamisten?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Anti-Terror-Betonsperren schützen nicht richtig vor Lkw-Anschlägen

Beitrag von Adam Smith »

Alexyessin hat geschrieben:(12 Apr 2017, 12:44)

Was ist denn das Ziel der Islamisten?
Am Ende der Gottesstaat.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5693
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Anti-Terror-Betonsperren schützen nicht richtig vor Lkw-Anschlägen

Beitrag von Darkfire »

Sozialdemokrat hat geschrieben:(12 Apr 2017, 12:42)

Ja, Angst, Panik und Verunsicherung. Darum werden die Islamisten-Terroristen ja auch immer brutaler und grausamer. Man muss gegenhalten, denn sonst erreichen sie ihr Ziel. Maßnahmen sind notwendig. Der Staat muss seine Bürger schützen oder zumindest das machbare unternehmen. Denn sonst verlieren die Bürger das Vertrauen in die staatlichen Instanzen, Teile der Bevölkerung radikalisieren sich und das ist doch das eigentliche Ziel der Islamisten, oder?
Wie soll ich als Staat jede Menschengruppe gegen LKWs schützen ?
Bist du schon mal morgens an den Bushaltestellen vorbeigefahren, Mittags an den Schulen etc ?
Es gibt unzählige Feste, Umzüge und Veranstaltungen.
Willst du die alle mit Betonmauern umgeben, Nagelketten und im 1 bis 2 Kilometer davor noch Checkpoints ?

Oder am besten sagen wir einfach jede Versammlung von Menschen ab welche über 3 Personen geht ?

Nimm es mir nicht übel wenn ich verrückt genug wäre möglichst viele Menschen zu töten dann würde ich das auch schaffen, selbst Israel mit seinem weit besseren Mitteln wird immer wieder mal Opfer von Terroranschläge und die sind da wirklich fit.

Wenn du also eh nur auf Placebo setzen willst, dann ist es auch vollkommen egal ob die Betonsperren wirklich echt sind.
Um abzuschrecken reicht dann sogar Steropor.
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5693
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Anti-Terror-Betonsperren schützen nicht richtig vor Lkw-Anschlägen

Beitrag von Darkfire »

Adam Smith hat geschrieben:(12 Apr 2017, 12:49)

Am Ende der Gottesstaat.
Und du denkst das die Führer der Islamisten glauben sie können Deutschland in ein Gottesstaat verwandeln ?
Sozialdemokrat

Re: Anti-Terror-Betonsperren schützen nicht richtig vor Lkw-Anschlägen

Beitrag von Sozialdemokrat »

Adam Smith hat geschrieben:(12 Apr 2017, 12:49)

Am Ende der Gottesstaat.
So ist es:
"Mit ihrem doktrinären Anspruch auf Unveränderbarkeit des Islam treten sie für die Errichtung eines „Gottesstaates“ ein und lehnen die Rechtsordnung der westlichen Welt ab." Quelle: http://starweb.hessen.de/elbib/hessen/a ... schutz.pdf
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38557
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Anti-Terror-Betonsperren schützen nicht richtig vor Lkw-Anschlägen

Beitrag von relativ »

Sozialdemokrat hat geschrieben:(12 Apr 2017, 12:42)

Ja, Angst, Panik und Verunsicherung. Darum werden die Islamisten-Terroristen ja auch immer brutaler und grausamer. Man muss gegenhalten, denn sonst erreichen sie ihr Ziel. Maßnahmen sind notwendig. Der Staat muss seine Bürger schützen oder zumindest das machbare unternehmen. Denn sonst verlieren die Bürger das Vertrauen in die staatlichen Instanzen, Teile der Bevölkerung radikalisieren sich und das ist doch das eigentliche Ziel der Islamisten, oder?
Ziel der islamisten so auch der rechtskanller ist, das Volk zu spalten und Gegeneinander aufzubringen. Damit sie aus diesem Chaos ihre kranken Vorstellungen umsetzen können.
Falsch ist es, z.B. ein flächendeckendes "Krieggebiet" aus Deutschland zu machen Aufgrund dieser Terroranschläge.
Falsch ist es, Freiheiten und Werte komplett fallen zu lassen Aufgrund dieser Terroranschläge.
Falsch ist es, eine Religion für all das verantwortlich machen zu wollen.
Richtig ist, Sicherheitspersonal aufzustocken und da einzusetzen, wo es norwendig erscheint um der Bevölkerung etwas mehr Sicherheit zu suggerieren. Dies war auch der alleinige Zweck z.B der Betonsperren.
Richtig ist, bei der verdeckten Ermittling aufzustocken.
Richtig ist, in Bildung, Integration und Aufklärung zu investieren und nicht nur hier, sondern auch in den Staaten, die die Keimzellen des Terrors sind.
Richtig ist, die Hintermänner, Unterstützer des Terrors, welches auch Staaten seien können, Int. zur Rechenschaft zu ziehen, indem man weder Handel treibt, noch sonst irgendwelche Verträge macht, bevor sie die Unterstützung des Terros nicht einstellen. Dazu gehören auch jegliche Waffenlieferungen.
Richtig ist, endlich mal einzusehen, daß man nach Kriminell, Terrorist, oder Demokratiefeind auseinanderdividiert und nicht nach Moslem, oder Nichtmoslem, Religiös oder nicht Religiös ect.pp.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Sozialdemokrat

Re: Anti-Terror-Betonsperren schützen nicht richtig vor Lkw-Anschlägen

Beitrag von Sozialdemokrat »

Darkfire hat geschrieben:(12 Apr 2017, 12:55)

Wenn du also eh nur auf Placebo setzen willst, dann ist es auch vollkommen egal ob die Betonsperren wirklich echt sind.
Um abzuschrecken reicht dann sogar Steropor.
Die Bevölkerung darf natürlich nicht erfahren, wenn es nur Placebos sind. Darum sind seriöse Maßnahmen besser und sinnvoller. Die von mir vorgeschlagenen Maßnahmen sind gut und angemessen. Wusstest Du, dass Frankreich den Ausnahmezustand hat?
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5693
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Anti-Terror-Betonsperren schützen nicht richtig vor Lkw-Anschlägen

Beitrag von Darkfire »

Sozialdemokrat hat geschrieben:(12 Apr 2017, 12:58)

So ist es:
"Mit ihrem doktrinären Anspruch auf Unveränderbarkeit des Islam treten sie für die Errichtung eines „Gottesstaates“ ein und lehnen die Rechtsordnung der westlichen Welt ab." Quelle: http://starweb.hessen.de/elbib/hessen/a ... schutz.pdf
Die Führer der Islamisten sind weit realistischer als man es so glauben würde.
Die planen bestimmt nicht Deutschland in ein Gottesstaat zu verwandeln so realistisch sind die schon.
Deren Ziele für Deutschland sind ganz andere wie zb in Syrien.
Bloß verkaufen die ihrem Fußvolk gern mal Träume und Fantasien.
Nur müssen die ganz realistisch Waffen, Geld und Kämpfer von einem Ort zum anderen bekommen und dabei müssen sie sehr realistisch planen können.

Die wirklich gefährlichen Islamisten sind die intelligenten die sich auch mal in der Gesellschaft verstecken können und die realistisch wissen was geht und was nicht.

Typen wie Atta und Co sind die gefährlichen und nicht das dumpfe Fußvolk das man mit Teppichmesser als Kanonenfutter verkauft, oder die mehr oder weniger freiwillig als Selbstmordattentäter eingesetzt werden.

Der Führungszirkel ist weit intelligenter als nur das dumme Fußvolk daß verheizt wird und denen ist schon klar daß sie Werbung für ihren Traum machen müssen und Deutschland eben nicht ein Übernahmekandidat ist wie es hier einige versuchen darzustellen.
Aber das wiederum ist auch vielen klar die hier glauben sie können mit der Angst vor dem Islamismus in Deutschland ihr Spielchen treiben, denn die einen versuchen Angst und Terror mit Bomben zu verbreiten, die anderen benutzen dazu ihre Computertastaur.
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5693
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Anti-Terror-Betonsperren schützen nicht richtig vor Lkw-Anschlägen

Beitrag von Darkfire »

Sozialdemokrat hat geschrieben:(12 Apr 2017, 13:02)

Die Bevölkerung darf natürlich nicht erfahren, wenn es nur Placebos sind. Darum sind seriöse Maßnahmen besser und sinnvoller. Die von mir vorgeschlagenen Maßnahmen sind gut und angemessen. Wusstest Du, dass Frankreich den Ausnahmezustand hat?
Wem nützt dieser Ausnahmezustand den letztendlich ?
Ein Tip, der Freiheit der normalen einfachen Bevölkerung nicht.
Mit so einem Ausnahmezustand kann man Dinge machen die sonst so nicht möglich sind.
Letztendlich werden in Frankreich nicht die Islamisten an der Macht sein sondern die Rechten.
Praktisch eine Win Win Situation für Rechte und Islamisten, nur die Freiheit und die Demokratie bleibt auf der Strecke, aber wir haben ja eh die Ära der Populisten.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Anti-Terror-Betonsperren schützen nicht richtig vor Lkw-Anschlägen

Beitrag von Adam Smith »

Darkfire hat geschrieben:(12 Apr 2017, 12:56)

Und du denkst das die Führer der Islamisten glauben sie können Deutschland in ein Gottesstaat verwandeln ?
Im Moment bestimmt noch nicht. Dieses ist aber das Endziel.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
John Galt
Beiträge: 15306
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:44
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Re: Anti-Terror-Betonsperren schützen nicht richtig vor Lkw-Anschlägen

Beitrag von John Galt »

bnd hat geschrieben:(12 Apr 2017, 12:03)

1. Energie ist natürlich nicht immer Masse mal Geschwindigkeit^2.

Die kinetische Energie (Bewegungsenergie) berechnet sich aus E=0,5*m*v^2 <- Das ist eigentlich die Formel, die du angeben wolltest.

Und natürlich gibt es unzählige Energieformen, die sich anders berechnen lassen. (Bspw. E(pot) )

2. Der Buchstabe "c" in E=mc^2 bezeichnet einzig und alleine die Lichtgeschwindigkeit.
Willst du eine andere Geschwindigkeit angeben, dann versuche es mit dem Buchstaben v.
Und noch eins noch: Die spezielle Relativitätstheorie hat einen ganz anderen Sinn, als den von dir hier verwendeten.
OK, es sind mal wieder die Hauptschüler im Forum unterwegs die nicht wissen, wie man mit Formeln arbeitet.

Die Formel wird aus F=m*a hergeleitet. Auweia, mal wieder lauter Dummmöchtegernschlaue unterwegs.
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Sozialdemokrat

Re: Anti-Terror-Betonsperren schützen nicht richtig vor Lkw-Anschlägen

Beitrag von Sozialdemokrat »

John Galt hat geschrieben:(12 Apr 2017, 19:02)

OK, es sind mal wieder die Hauptschüler im Forum unterwegs die nicht wissen, wie man mit Formeln arbeitet.

Die Formel wird aus F=m*a hergeleitet. Auweia, mal wieder lauter Dummmöchtegernschlaue unterwegs.
Das Herleiten interessiert hier niemanden. Das hier ist ein Politik-Forum.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Anti-Terror-Betonsperren schützen nicht richtig vor Lkw-Anschlägen

Beitrag von Adam Smith »

bnd hat geschrieben:(12 Apr 2017, 12:03)

1. Energie ist natürlich nicht immer Masse mal Geschwindigkeit^2.

Die kinetische Energie (Bewegungsenergie) berechnet sich aus E=0,5*m*v^2 <- Das ist eigentlich die Formel, die du angeben wolltest.
Hier was zu der Formel:
Kinetische Energie

Bewegungsenergie, die Arbeit, die man braucht, um das Objekt von Ruhezustand in die entsprechende Bewegung zu versetzen.

Kinetische Energie = Masse * Geschwindigkeit² / 2
E = m * v² / 2
https://jumk.de/formeln/kinetische-energie.shtml

Bei einer Betonsperre dürfte die Formel stimmen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kinetische_Energie
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
bnd
Beiträge: 369
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 17:58

Re: Anti-Terror-Betonsperren schützen nicht richtig vor Lkw-Anschlägen

Beitrag von bnd »

John Galt hat geschrieben:(12 Apr 2017, 19:02)

OK, es sind mal wieder die Hauptschüler im Forum unterwegs die nicht wissen, wie man mit Formeln arbeitet.

Die Formel wird aus F=m*a hergeleitet. Auweia, mal wieder lauter Dummmöchtegernschlaue unterwegs.

Wüsste nicht, wo ich dem widersprochen haben sollte.
Naja who cares :D
"Unser Land wird sich ändern, und zwar drastisch. Und ich freue mich drauf!"
-Katrin Göring-Eckardt, Bündnis 90/Die Grünen
Benutzeravatar
John Galt
Beiträge: 15306
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:44
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Re: Anti-Terror-Betonsperren schützen nicht richtig vor Lkw-Anschlägen

Beitrag von John Galt »

bnd hat geschrieben:(12 Apr 2017, 19:44)

Wüsste nicht, wo ich dem widersprochen haben sollte.
Naja who cares :D
Falschen Beitrag erwischt, sorry. :p
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Anti-Terror-Betonsperren schützen nicht richtig vor Lkw-Anschlägen

Beitrag von Julian »

Darkfire hat geschrieben:(12 Apr 2017, 12:55)

Wie soll ich als Staat jede Menschengruppe gegen LKWs schützen ?
Bist du schon mal morgens an den Bushaltestellen vorbeigefahren, Mittags an den Schulen etc ?
Es gibt unzählige Feste, Umzüge und Veranstaltungen.
Willst du die alle mit Betonmauern umgeben, Nagelketten und im 1 bis 2 Kilometer davor noch Checkpoints ?

Oder am besten sagen wir einfach jede Versammlung von Menschen ab welche über 3 Personen geht ?

Nimm es mir nicht übel wenn ich verrückt genug wäre möglichst viele Menschen zu töten dann würde ich das auch schaffen, selbst Israel mit seinem weit besseren Mitteln wird immer wieder mal Opfer von Terroranschläge und die sind da wirklich fit.

Wenn du also eh nur auf Placebo setzen willst, dann ist es auch vollkommen egal ob die Betonsperren wirklich echt sind.
Um abzuschrecken reicht dann sogar Steropor.
Wäre es da nicht einfacher gewesen, die Grenzen zu schützen und Personen aus Risikogruppen erst gar nicht reinzulassen? Jetzt muss die Bevölkerung eben bluten; die Feinde sind im Haus.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Sozialdemokrat

Re: Anti-Terror-Betonsperren schützen nicht richtig vor Lkw-Anschlägen

Beitrag von Sozialdemokrat »

Julian hat geschrieben:(12 Apr 2017, 19:47)

Wäre es da nicht einfacher gewesen, die Grenzen zu schützen und Personen aus Risikogruppen erst gar nicht reinzulassen? Jetzt muss die Bevölkerung eben bluten; die Feinde sind im Haus.
Hätte, hätte, Fahrradkette. Es hat keinen Sinn über vergossene Milch zu jammern. Die Bevölkerung kann geschützt werden.
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Anti-Terror-Betonsperren schützen nicht richtig vor Lkw-Anschlägen

Beitrag von Bielefeld09 »

Sozialdemokrat hat geschrieben:(12 Apr 2017, 20:16)

Hätte, hätte, Fahrradkette. Es hat keinen Sinn über vergossene Milch zu jammern. Die Bevölkerung kann geschützt werden.
Na ja und ein 100%iger Schutz der Bevölkerung gelingt wie?
Da bin ich ja mal auf die Antwort gespannt.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Anti-Terror-Betonsperren schützen nicht richtig vor Lkw-Anschlägen

Beitrag von Bleibtreu »

Bielefeld09 hat geschrieben:(12 Apr 2017, 20:29)

Na ja und ein 100%iger Schutz der Bevölkerung gelingt wie?
Da bin ich ja mal auf die Antwort gespannt.
Wie kommst du nur darauf? Es gibt keinen 100%igen Schutz. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das irgendwer erwartet.
Es gibt nur ein soweit als moeglich.
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41603
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Anti-Terror-Betonsperren schützen nicht richtig vor Lkw-Anschlägen

Beitrag von jack000 »

Bielefeld09 hat geschrieben:(12 Apr 2017, 20:29)

Na ja und ein 100%iger Schutz der Bevölkerung gelingt wie?
Da bin ich ja mal auf die Antwort gespannt.
Singapur ist ein Einwanderungsland mit einem sehr hohen Migrantenanteil und da macht man sich um sowas keine Gedanken ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Boracay
Beiträge: 3976
Registriert: So 30. Dez 2012, 23:26

Re: Anti-Terror-Betonsperren schützen nicht richtig vor Lkw-Anschlägen

Beitrag von Boracay »

jack000 hat geschrieben:(12 Apr 2017, 20:40)

Singapur ist ein Einwanderungsland mit einem sehr hohen Migrantenanteil und da macht man sich um sowas keine Gedanken ...
Da gibt es aber auch keine 10x Bewährung in Folge und am Ende 2 Sozialstunden die nie angetreten werden.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Anti-Terror-Betonsperren schützen nicht richtig vor Lkw-Anschlägen

Beitrag von Adam Smith »

jack000 hat geschrieben:(12 Apr 2017, 20:40)

Singapur ist ein Einwanderungsland mit einem sehr hohen Migrantenanteil und da macht man sich um sowas keine Gedanken ...
Etwa 76% sind Chinesen. Und die verhalten sich so wie in China auch.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Anti-Terror-Betonsperren schützen nicht richtig vor Lkw-Anschlägen

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben:(12 Apr 2017, 20:40)

Singapur ist ein Einwanderungsland mit einem sehr hohen Migrantenanteil und da macht man sich um sowas keine Gedanken ...
Und Singapur ist auch keine Demokratie. Das vergisst du immer wieder, wenn du dieses "Argument" bringst. :thumbup:
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Anti-Terror-Betonsperren schützen nicht richtig vor Lkw-Anschlägen

Beitrag von Alexyessin »

Julian hat geschrieben:(12 Apr 2017, 19:47)

Wäre es da nicht einfacher gewesen, die Grenzen zu schützen und Personen aus Risikogruppen erst gar nicht reinzulassen? Jetzt muss die Bevölkerung eben bluten; die Feinde sind im Haus.
Um dich richtig zu verstehen, du meinst jetzt entweder das du alle Personen aufgrund von Taten einzelner einer bestimmten Gruppe "aussortieren" willst oder du willst die Rückkehr zum Status 1957.
Also du kannst jetzt auch widersprechen, ich möchte blos richtig liegen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Anti-Terror-Betonsperren schützen nicht richtig vor Lkw-Anschlägen

Beitrag von Bleibtreu »

Boracay hat geschrieben:(12 Apr 2017, 20:48)

Da gibt es aber auch keine 10x Bewährung in Folge und am Ende 2 Sozialstunden die nie angetreten werden.
Fuer jemanden, der bereit ist sich zusammen mit moeglichst vielen anderen Menschen umzubringen, spielen moegliche Strafen wohl kaum eine Rolle.
Diese Bekloppten geben sich selbst schon die Hoechststrafe. ;)

Vom Mai 2015: Singapur warnt vor IS-Bedrohung Südostasiens - Die Terrormiliz könne sich vor allem in entlegenen Regionen etablieren, sagt Singapurs Regierungschef. Auch Ministerin Ursula von der Leyen ist beim Shangri-La-Dialog.

Dies nur als kleiner Einwurf, wir kommen damit zuweit vom Thema ab.
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Anti-Terror-Betonsperren schützen nicht richtig vor Lkw-Anschlägen

Beitrag von Adam Smith »

Alexyessin hat geschrieben:(12 Apr 2017, 21:01)

Und Singapur ist auch keine Demokratie. Das vergisst du immer wieder, wenn du dieses "Argument" bringst. :thumbup:
Laut Demokratieindex befindet sich Singapur auf Platz 75 und die Türkei auf Platz 98.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Antworten