Axtangriff am Düsseldorfer Hbf

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Axtangriff am Düsseldorfer Hbf

Beitrag von jack000 »

In diesem Fall war es doch ein offensichtlich geistig Gestörter der dieses Verbrechen begangen hat und kein Islamistischer Terrorangriff. Warum wird dann so ein Aufriss über die Religion des Täters gemacht (Wenn noch nicht mal klar ist ob er diese überhaupt entsprechend gelebt hat?).

Der Skandal in diesem Fall ist, dass ein Asylbewerber sich in Deutschland aufgehalten hat (dessen Antrag doch längst abgelehnt wurde?) und der seit 2 Jahren aus einen sicheren Herkunftsland kommt.

=> Dieses mit "Merkel kündigt „nationale Kraftanstrengung“ bei Abschiebungen an" war offensichtlich bisher nur eine Ankündigung!
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=5&t=62966
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Ebiker
Beiträge: 6252
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Axtangriff am Düsseldorfer Hbf

Beitrag von Ebiker »

jack000 hat geschrieben:(11 Mar 2017, 22:07)



Der Skandal in diesem Fall ist, dass ein Asylbewerber sich in Deutschland aufgehalten hat (dessen Antrag doch längst abgelehnt wurde?) und der seit 2 Jahren aus einen sicheren Herkunftsland kommt.

=> Dieses mit "Merkel kündigt „nationale Kraftanstrengung“ bei Abschiebungen an" war offensichtlich bisher nur eine Ankündigung!
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=5&t=62966
Und so wird es bleiben, alles nur Blubberblasen die vor der Wahl abgeblasen werden, ändern wird sich nix. Wer hier ist wird hier bleiben. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Folgen sie den Anweisungen
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Axtangriff am Düsseldorfer Hbf

Beitrag von Bielefeld09 »

jack000 hat geschrieben:(11 Mar 2017, 22:07)

In diesem Fall war es doch ein offensichtlich geistig Gestörter der dieses Verbrechen begangen hat und kein Islamistischer Terrorangriff. Warum wird dann so ein Aufriss über die Religion des Täters gemacht (Wenn noch nicht mal klar ist ob er diese überhaupt entsprechend gelebt hat?).

Der Skandal in diesem Fall ist, dass ein Asylbewerber sich in Deutschland aufgehalten hat (dessen Antrag doch längst abgelehnt wurde?) und der seit 2 Jahren aus einen sicheren Herkunftsland kommt.

=> Dieses mit "Merkel kündigt „nationale Kraftanstrengung“ bei Abschiebungen an" war offensichtlich bisher nur eine Ankündigung!
Nein, der Typ ist geistig gestört,
weil wir Menschen dazu machen.
Die geistige Grösse fehlt ,
um das nach zu vollziehen.
Aber das geht an dir vorbei.
Aber es ist gut, das du hassen kannst.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Axtangriff am Düsseldorfer Hbf

Beitrag von jack000 »

Bielefeld09 hat geschrieben:(11 Mar 2017, 22:20)

Nein, der Typ ist geistig gestört,
weil wir Menschen dazu machen.
Das wieder mal andere an allem schuld sind steht ja gar nicht zur Debatte ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
CaptainJack

Re: Axtangriff am Düsseldorfer Hbf

Beitrag von CaptainJack »

Ebiker hat geschrieben:(11 Mar 2
Auf017, 22:11)


Und so wird es bleiben, alles nur Blubberblasen die vor der Wahl abgeblasen werden, ändern wird sich nix. Wer hier ist wird hier bleiben. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Und warum wird sich nichts ändern? Antwort; Weil es gar nicht möglich ist!
Wer mathematisch auch nur einen Hauch bewandert ist, stellt schon anl. der symbolhaften Abschiebung vor ca. 2,5 Monaten fest, dass man unendlich viele Jahre benötigen würde, um die Leute, die für einen Abschiebung vorgesehen sind, aus Deutschland rauszubringen. Von dem mal abgesehen, dass einige untertauchen, sind die meisten dann in Deutschland an Altersschwäche gestorben. :rolleyes:
Es gilt also überwiegend und nach wie vor die Regel: Wer hier ist, bleibt hier!
Das war übrigens im Zusammenhang mit den Beiträgen hier.
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Axtangriff am Düsseldorfer Hbf

Beitrag von Bielefeld09 »

jack000 hat geschrieben:(11 Mar 2017, 22:27)

Das wieder mal andere an allem schuld sind steht ja gar nicht zur Debatte ...
Na klar, aber nicht hier.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52731
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Axtangriff am Düsseldorfer Hbf

Beitrag von JJazzGold »

Ammianus hat geschrieben:(11 Mar 2017, 21:31)

„Wart es nicht ihr im Osten, die unbewaffneten Menschen, die euren Staat verlassen wollten, in den Rücken schossen?“

„Das hat insofern mit dem Thema zu tun, als wir euch damals auch millionenfach ins Land liessen, ohne zu wissen, wer demnächst ausrastet und wildfremde Menschen attackiert. Waren ja genügend dabei, die dem Fangschuß an der Mauer applaudiert haben.“

Dies ist der schmierige Dreck, den du über die gut 1000 nachgewiesenen Opfer der innerdeutschen Grenze gekübelt hast. Die ersoffen sind in Ostsee und Elbe, die von bulgarischen Grenzern in blanker Mordlust geschlachtet wurden aber hauptsächlich von jungen dummen DDR-Bewohnern die nicht den Mut oder nicht genug Hirn besaßen, sich diesem „Dienst“ zu entziehen niedergeschossen wurde, von Minen zerfetzt oder Selbstschussanlagen massakriert.

Über die mehr 200 000 Häftlinge in den Gefängnissen und Lagern, die Jahr für Jahr ihre Kreise auf den Freihöfen der Haftanstalten zogen, durch die Gitter und Glasbausteine ihrer Zellen sahen, sich mit Kriminellen „rumärgern“ mussten. Die Familien, die auseinandergerissen wurden, die Ehen die an der Haft scheiterten und das dadurch verursachte Leid.

Die von der Stasi bespitzelten, von Zersetzungsmaßnahmen in Traumata oder gar in den Selbstmord getrieben. All die damals jungen Menschen, die ihre Hoffnung verloren, sich resigniert abfanden aber dann auf die Straßen gingen und sich offen gegen das System erhoben, in der kurzen Zeit, als noch gar nicht sicher war, wie an jenem 9. Oktober 89 in Leipzig, ob nicht Blutbad und Massenterror über die Menschen kommen.

Dies ist die alte Präambel des Grundgesetzes. Google ein wenig. Du findest die Reden von Politikern wie Kohl, wo die Herstellung der deutschen Einheit als Verfassungsauftrag genannt und begriffen wird:

„Im Bewußtsein seiner Verantwortung vor Gott und den Menschen,
von dem Willen beseelt, seine nationale und staatliche Einheit zu wahren und als gleichberechtigtes Glied in einem vereinten Europa dem Frieden der Welt zu dienen, hat das Deutsche Volk
in den Ländern Baden, Bayern, Bremen, Hamburg, Hessen, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Schleswig-Holstein, Württemberg-Baden und Württemberg-Hohenzollern,
um dem staatlichen Leben für eine Übergangszeit eine neue Ordnung zu geben,
kraft seiner verfassungsgebenden Gewalt dieses Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland beschlossen.
Es hat auch für jene Deutschen gehandelt, denen mitzuwirken versagt war.
Das gesamte Deutsche Volk bleibt aufgefordert, in freier Selbstbestimmung die Einheit und Freiheit Deutschlands zu vollenden.“

Und vielleicht begreifst auch du dann, was für einen erbärmlichen Unsinn du hier abgesondert hast. Spiel dich hier nicht als Richterin auf. Das steht dir nicht zu. Niemand kann wirklich sagen, wie er sich in welcher Situation verhalten hätte – es sei denn er hätte diese Situation erlebt.

Das war dann wohl nichts mit der angeblichen Verfassungsfeindlichkeit.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6091
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Axtangriff am Düsseldorfer Hbf

Beitrag von Ammianus »

JJazzGold hat geschrieben:(11 Mar 2017, 23:23)


Das war dann wohl nichts mit der angeblichen Verfassungsfeindlichkeit.
Doch sehr wohl. Versuch nicht, dich rauszuwinden. Eigentlich kamst du mir immer relativ, jedenfalls gemessen an einigen anderen hier, gemäßigt vor. Aber dein faschistoides Krakeelen gegen die Leute, die nicht wie ihr ein Leben lang BabyBell in sämtliche Körperöffnungen gesteckt bekamen, hat mich da wohl etwas besseres gelehrt.

Mir ist bewusst, dass dies hier OT ist. Aber irgendwo gibt es Grenzen ...
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52731
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Axtangriff am Düsseldorfer Hbf

Beitrag von JJazzGold »

Ammianus hat geschrieben:(11 Mar 2017, 23:43)

Doch sehr wohl. Versuch nicht, dich rauszuwinden. Eigentlich kamst du mir immer relativ, jedenfalls gemessen an einigen anderen hier, gemäßigt vor. Aber dein faschistoides Krakeelen gegen die Leute, die nicht wie ihr ein Leben lang BabyBell in sämtliche Körperöffnungen gesteckt bekamen, hat mich da wohl etwas besseres gelehrt.

Mir ist bewusst, dass dies hier OT ist. Aber irgendwo gibt es Grenzen ...
Ach so, verletzter Ossistolz. Dachte ich mir schon.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Axtangriff am Düsseldorfer Hbf

Beitrag von jack000 »

Bielefeld09 hat geschrieben:(11 Mar 2017, 23:21)

Na klar, aber nicht hier.
Genau!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Axtangriff am Düsseldorfer Hbf

Beitrag von Bielefeld09 »

JJazzGold hat geschrieben:(11 Mar 2017, 23:47)

Ach so, verletzter Ossistolz. Dachte ich mir schon.
Herner Opfer sind auch Ossi Like.
Das ist bitter.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Axtangriff am Düsseldorfer Hbf

Beitrag von jack000 »

Bielefeld09 hat geschrieben:(11 Mar 2017, 23:49)

Herner Opfer sind auch Ossi Like.
Das ist bitter.
Überhaupt müssen mal die Ossis in diesen Zusammenhang gebracht werden!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52731
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Axtangriff am Düsseldorfer Hbf

Beitrag von JJazzGold »

Bielefeld09 hat geschrieben:(11 Mar 2017, 23:49)

Herner Opfer sind auch Ossi Like.
Das ist bitter.

Sehr bitter sogar.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6091
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Axtangriff am Düsseldorfer Hbf

Beitrag von Ammianus »

JJazzGold hat geschrieben:(11 Mar 2017, 23:47)

Ach so, verletzter Ossistolz. Dachte ich mir schon.
Mein Gott, ist das niedrig und peinlich ...
armselige Julia ...
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Axtangriff am Düsseldorfer Hbf

Beitrag von Marmelada »

Ammianus hat geschrieben:(11 Mar 2017, 23:43)... Aber dein faschistoides Krakeelen gegen die Leute, die nicht wie ihr ein Leben lang BabyBell in sämtliche Körperöffnungen gesteckt bekamen, ...
BabyBell steht wörtlich für den Käse oder ist das ein Code für was anderes?
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6091
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Axtangriff am Düsseldorfer Hbf

Beitrag von Ammianus »

Marmelada hat geschrieben:(12 Mar 2017, 00:02)

BabyBell steht wörtlich für den Käse oder ist das ein Code für was anderes?
Mir schmeckt er nicht. Ein Zellenkumpel bekam davon was in einem Paket. Seine Augen leuchteten. Für ihn eine Botschaft aus der ersehnten Welt.
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6091
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Axtangriff am Düsseldorfer Hbf

Beitrag von Ammianus »

Bielefeld09 hat geschrieben:(11 Mar 2017, 23:49)

Herner Opfer sind auch Ossi Like.
Das ist bitter.
Manchmal wünsch ich mir, allmächtig zu sein. Dann könnte ich Leute wie euch hinter dicke Mauern stecken. Täglich würdet ihr eure Runden auf dem Hof drehen, zu den immer gleichaussehenden Fenstern aufblicken und den Nummern darunter, die mit weißer Farbe auf den Backstein geschrieben sind. Im Dezember würde der erste Schnee fallen und ihr wüsstet bei jedem Schritt: Im nächsten Jahr taumeln die Flocken auch langsam herunter und ihr würdet immer noch im Kreis gehen und auch im Jahr darauf...
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Axtangriff am Düsseldorfer Hbf

Beitrag von Adam Smith »

Marmelada hat geschrieben:(12 Mar 2017, 00:02)

BabyBell steht wörtlich für den Käse oder ist das ein Code für was anderes?
Das ist jetzt für dich nicht Off-Topic und vollkommen normal?
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Axtangriff am Düsseldorfer Hbf

Beitrag von Marmelada »

Adam Smith hat geschrieben:(12 Mar 2017, 00:16)

Das ist jetzt für dich nicht Off-Topic und vollkommen normal?
Natürlich ist das themenfremd, aber hier ist nichts mehr zum Thema zu erwarten und ich war neugierig, was es mit dem BabyBell auf sich hat.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Axtangriff am Düsseldorfer Hbf

Beitrag von jack000 »

Marmelada hat geschrieben:(12 Mar 2017, 00:19)

Natürlich ist das themenfremd, aber hier ist nichts mehr zum Thema zu erwarten und ich war neugierig, was es mit dem BabyBell auf sich hat.
[MOD] - Hier zum Thema sind nach wie vor Beiträge zum Thema zu erwarten. Beiträge, die nicht dem Thema entsprechen werden in die Ablage verschoben.
Eine Neugierigkeit im Zusammenhang mit anderen "Themen" spielen hier keine Rolle!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Axtangriff am Düsseldorfer Hbf

Beitrag von Marmelada »

jack000 hat geschrieben:(12 Mar 2017, 00:26)

[MOD] - Hier zum Thema sind nach wie vor Beiträge zum Thema zu erwarten. Beiträge, die nicht dem Thema entsprechen werden in die Ablage verschoben.
Eine Neugierigkeit im Zusammenhang mit anderen "Themen" spielen hier keine Rolle!
Erstaunlich, dass dir das bereits auf Seite 10 auffällt.
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Axtangriff am Düsseldorfer Hbf

Beitrag von Bielefeld09 »

Bitte was?
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Axtangriff am Düsseldorfer Hbf

Beitrag von schelm »

Wasteland hat geschrieben:(11 Mar 2017, 20:40)

Da gebe ich dir sogar Recht. Mich schert es im Prinzip auch nicht was du (nicht als Angriff, sondern beispielhaft gemeint, da wir weit auseinander liegen) denkst, solange du mich nicht damit behelligst.
Ich möchte mich auch gar nicht mit dir (oder etlichen anderen) austauschen und kann damit leben das ihr völlig andere Ansichten, Traditionen oder Praktiken habt das Leben zu bewältigen.
Gesellschaften mit strenger sozialer Kontrolle sind heute kaum noch denkbar, da die Migrationsströme in alle Richtungen viel zu stark sind und praktisch alle Gesellschaften durch die Globalisierung immer weiter fragmentieren. Ganz abgesehen davon das die soziale Kontrolle in Großstädten schon immer ausser Kraft gesetzt war.
Das ist alles aber kein Prozess der durch einen politischen Willen herbeigeführt wurde oder rückgängig gemacht werden kann, sondern ein Resultat der technischen Entwicklung.
Ich bin schon von der Pieke so aufgewachsen, das mein Nachbar Muslim, Punker, Hare Krishna oder sonstiges sein kann ohne das wir zwischenmenschliche Probleme haben müssen (kann aber durchaus passieren, kommt auf den Menschen an). Mich interessiert das einfach nicht, solange sich jemand an die groben Spielregeln hält. Ich muss die Einhaltung gewisser kultureller Normen nicht kontrollieren, da wir in einer freien Gesellschaft leben in der jeder selber entscheiden kann welchem Lebensstil er folgt. Und das finde ich ist auch richtig so.
Das aber ist der springende Punkt. Das ist eben kein Selbstläufer. Taten, wie die Ermordung des 9 - jährigen Jungen oder ein austickender Axt - Amokläufer, kann man, wenn überhaupt, nur über Sozialkontrolle verhindern. Motiv des Kindermörder soll die Ablehnung der Bewerbung bei der Bundeswehr gewesen sein. Das ist sicher nur das I -Tüpfelchen, vorher fehlt die Wahrnehmung, wie jemand sich zurückzieht, absonderlich wird etc. Und diese Wahrnehmung, die eine intakte Gemeinschaft bietet um rechtzeitig präventiv einzugreifen, die wird eben kleiner in einer diversitären Gesellschaft.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Axtangriff am Düsseldorfer Hbf

Beitrag von Bielefeld09 »

schelm hat geschrieben:(12 Mar 2017, 00:44)

Das aber ist der springende Punkt. Das ist eben kein Selbstläufer. Taten, wie die Ermordung des 9 - jährigen Jungen oder ein austickender Axt - Amokläufer, kann man, wenn überhaupt, nur über Sozialkontrolle verhindern. Motiv des Kindermörder soll die Ablehnung der Bewerbung bei der Bundeswehr gewesen sein. Das ist sicher nur das I -Tüpfelchen, vorher fehlt die Wahrnehmung, wie jemand sich zurückzieht, absonderlich wird etc. Und diese Wahrnehmung, die eine intakte Gemeinschaft bietet um rechtzeitig präventiv einzugreifen, die wird eben kleiner in einer diversitären Gesellschaft.
Der kleine Fasscho hat die AXT geschwungen!
Das war Nazidreck.Nun hör auf.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Axtangriff am Düsseldorfer Hbf

Beitrag von Marmelada »

schelm hat geschrieben:(12 Mar 2017, 00:44)

Das aber ist der springende Punkt. Das ist eben kein Selbstläufer. Taten, wie die Ermordung des 9 - jährigen Jungen oder ein austickender Axt - Amokläufer, kann man, wenn überhaupt, nur über Sozialkontrolle verhindern. Motiv des Kindermörder soll die Ablehnung der Bewerbung bei der Bundeswehr gewesen sein. Das ist sicher nur das I -Tüpfelchen, vorher fehlt die Wahrnehmung, wie jemand sich zurückzieht, absonderlich wird etc. Und diese Wahrnehmung, die eine intakte Gemeinschaft bietet um rechtzeitig präventiv einzugreifen, die wird eben kleiner in einer diversitären Gesellschaft.
Mit "intakter" Gesellschaft ist hier wohl eher eine uniforme Gesellschaft gemeint, wo man schon anhand von Oberflächlichkeiten aus der Norm fällt.
Bielefeld09 hat geschrieben: Der kleine Fasscho hat die AXT geschwungen!
Das war Nazidreck.Nun hör auf.
Nein, das war paranoide Schizophrenie. Verfolgungswahn.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Axtangriff am Düsseldorfer Hbf

Beitrag von schelm »

Marmelada hat geschrieben:(12 Mar 2017, 01:24)

Mit "intakter" Gesellschaft ist hier wohl eher eine uniforme Gesellschaft gemeint, wo man schon anhand von Oberflächlichkeiten aus der Norm fällt.

Nein, das war paranoide Schizophrenie. Verfolgungswahn.
Entweder totalitäre Diversität oder totalitäre Uniformität. Mir reichts langsam mit den falschen Dichotomien der PC. Die Sache ist viel einfacher : Je größer die Schnittmenge der Werte, je geringer die Fragmentierung, desto höher das Interesse daran, wie es dem anderen geht. Je höher dieses Interesse, desto höher die Prävention und Reaktion auf persönliche Probleme, bevor sie eskalieren.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Axtangriff am Düsseldorfer Hbf

Beitrag von Wasteland »

schelm hat geschrieben:(12 Mar 2017, 01:38)

Entweder totalitäre Diversität oder totalitäre Uniformität. Mir reichts langsam mit den falschen Dichotomien der PC. Die Sache ist viel einfacher : Je größer die Schnittmenge der Werte, je geringer die Fragmentierung, desto höher das Interesse daran, wie es dem anderen geht. Je höher dieses Interesse, desto höher die Prävention und Reaktion auf persönliche Probleme, bevor sie eskalieren.
Japan ist bekannt für seine spektakulären Amokläufe, für hohe Selbstmordraten (schau dir mal das hier an wenn du Zeit hast: und Menschen die sich durch psychotisches Verhalten versuchen der gesellschaftlichen Kontrolle zu entziehen. Denn je höher die soziale Kontrolle ist, desto höher auch der Konformitätsdruck auf das Individuum, das dann gegebenenfalls ausrastet.
Zuletzt geändert von Wasteland am So 12. Mär 2017, 02:24, insgesamt 3-mal geändert.
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Axtangriff am Düsseldorfer Hbf

Beitrag von Wasteland »

schelm hat geschrieben:(12 Mar 2017, 00:44)

Das aber ist der springende Punkt. Das ist eben kein Selbstläufer. Taten, wie die Ermordung des 9 - jährigen Jungen oder ein austickender Axt - Amokläufer, kann man, wenn überhaupt, nur über Sozialkontrolle verhindern. Motiv des Kindermörder soll die Ablehnung der Bewerbung bei der Bundeswehr gewesen sein. Das ist sicher nur das I -Tüpfelchen, vorher fehlt die Wahrnehmung, wie jemand sich zurückzieht, absonderlich wird etc. Und diese Wahrnehmung, die eine intakte Gemeinschaft bietet um rechtzeitig präventiv einzugreifen, die wird eben kleiner in einer diversitären Gesellschaft.
Solche Taten kannst du überhaupt nicht verhindern in Gesellschaften die Millionen von Individuen zählen. In Städten wie Berlin, München oder Köln kennt man oftmals nichtmal seinen Nachbarn.
Ich kenne aus Berlin Fälle wo Menschen erst vom Tod eines Nachbarn erfahren haben nachdem der Verwesungsgeruch durchs Treppenhaus waberte und die Person wochenlang tot war.
In so einem Szenario existiert Sozialkontrolle praktisch nicht, mit oder ohne Fragmentierung.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52731
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Axtangriff am Düsseldorfer Hbf

Beitrag von JJazzGold »

Ammianus hat geschrieben:(12 Mar 2017, 00:00)

Mein Gott, ist das niedrig und peinlich ...
armselige Julia ...
Peinlich ist nur ihr gescheiterter Versuch, mir Verfassungsfeindlichkeit unterstellen zu wollen. Machen Sie sich zukünftig sachkundig.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: Axtangriff am Düsseldorfer Hbf

Beitrag von watisdatdenn? »

Wasteland hat geschrieben:(11 Mar 2017, 19:05)
Warum sind Schwarze und Mexikaner in US-Gefängnissen überrepräsentiert? Warum sind in UK Polen, Iren und Schwarze überrepräsentiert? Warum in etlichen europäischen Staaten Muslime?
In meinen Augen spielen da mehrere Faktoren zusammen. Es gibt keine Kultur oder Religion die kriminelles Verhalten legitimiert. Auch im Islam sind Mord, Raub, Drogenhandel und Diebstahl geächtete Vergehen.
Kann gewaltsame Erziehung dazu führen das eine Person gewalttätig wird? Ohne Zweifel. Begünstigen Armut und Bildungsnotstand Kriminalität? Auch ganz sicher, das ist in zahllosen Studien nachgewiesen.
hört sich sinnvoll an (hervorhebungen durch mich).
aber warum lassen wir dann massenhaft (millionen) gewaltsam erzogene, arme und ungebildete leute in unser sozialsystem nach deutschland einwandern? ist es dann nicht klar, dass die erst mal viel gewalt mitbringen auch wenn man den islam mal komplett außen vor lässt?

der axtangreifer durfte meiner meinung nach gar nicht in deutschland sein!

in meiner großfamilie ist die cousine von Anousheh verbandelt. sie und ihre famlie sind exil iraner in deutschland und die haben es drauf! die sind eine echte intellektuelle und finanzielle bereicherung für deutschland! (du darfst auch dreimal raten was die von der einwanderungspolitik merkels halten)
solche leute immer gerne in deutschland (auch wenn das den iran an fähigen leuten vielleicht ausblutet), aber warum sollte man sich als deutsche gesellschaft solche leute wie den axtschwinger von düsseldorf antun? das ist kein humanismus mehr, sondern fahrlässig.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Axtangriff am Düsseldorfer Hbf

Beitrag von think twice »

jack000 hat geschrieben:(11 Mar 2017, 22:07)

Der Skandal in diesem Fall ist, dass ein Asylbewerber sich in Deutschland aufgehalten hat (dessen Antrag doch längst abgelehnt wurde?) und der seit 2 Jahren aus einen sicheren Herkunftsland kommt.
Woher hast du nur immer dein Insider-Wissen? Woher weißt du, dass er ein abgelehnter Asylbewerber war, der längst wieder hätte abgeschoben werden müssen?
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: Axtangriff am Düsseldorfer Hbf

Beitrag von watisdatdenn? »

think twice hat geschrieben:(12 Mar 2017, 07:54)
Woher hast du nur immer dein Insider-Wissen? Woher weißt du, dass er ein abgelehnter Asylbewerber war, der längst wieder hätte abgeschoben werden müssen?
Der 36-Jährige sei nicht vorbestraft. Er sei 2009 aus dem Kosovo gekommen und habe mit einer Aufenthaltsberechtigung als Asylbewerber in Deutschland gelebt.
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft ... 17764.html

ich hoffe ich konnte helfen.
kosovo ist ein sicheres herkunftsland, also kann er nur geduldet hier sein.
das asylverfahren sollte nach 7 jahren doch abgeschlossen sein.. sonst haben wir ein ganz anderes problem.

ich verstehe auch nicht, warum der jetzt in die psychatrie kommt, anstatt ausgewiesen zu werden! warum muss ich für solche leute steuergelder zahlen, wenn sie noch nicht mal deutsche sind?
ich zahl schon genug für die berliner schmarotzer!
Zuletzt geändert von watisdatdenn? am So 12. Mär 2017, 08:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Zinnamon
Beiträge: 2336
Registriert: Di 16. Jul 2013, 08:03

Re: Axtangriff am Düsseldorfer Hbf

Beitrag von Zinnamon »

Marmelada hat geschrieben:(12 Mar 2017, 01:24)

Mit "intakter" Gesellschaft ist hier wohl eher eine uniforme Gesellschaft gemeint, wo man schon anhand von Oberflächlichkeiten aus der Norm fällt.

Nein, das war paranoide Schizophrenie. Verfolgungswahn.
Da sagst du was ..scheinbar war die mit seiner Schizophrenie verbundene Paranoia bereits eine Woche vor der Tat von aussen wahrnehmbar deutlich dominanter geworden, was auch zum Kauf der Axt führte.
(..) Gegen 22 Uhr meldet sich der Bruder des 36-Jährigen auf einer Polizeiwache in Wuppertal, will eine Vermisstenanzeige aufgeben, weil dieser am Abend nicht zu Hause gewesen sei. Der Mann berichtet den Beamten, dass sein Bruder sich verfolgt gefühlt und vor gut einer Woche eine Axt gekauft habe. Noch in der Nacht durchsuchen Einsatzkräfte die Wohnung des Täters in Wuppertal. (..)
Da haben wir ihn, den Punkt der Punkte, an dem ein Eingreifen hätte alles weitere verhindern können. Bei der attestierten Diagnose und im Zusammenhang damit:
(..)Bisher gebe es auch keine Hinweise, dass der Mann vor dem Amoklauf schon einmal gewalttätig geworden sei. Lediglich aus dem Jahr 2015 existiere ein polizeilicher Eintrag, dass er sich einmal selbst gefährdet habe. (..)
http://www.ksta.de/nrw/axt-angriff-in-d ... n-26177886

wäre da locker eine Zwangseinweisung wegen Eigen- und Fremdgefährdung drin gewesen. In der Haut des Bruders möchte ich jetzt nicht stecken.
Benutzeravatar
Zinnamon
Beiträge: 2336
Registriert: Di 16. Jul 2013, 08:03

Re: Axtangriff am Düsseldorfer Hbf

Beitrag von Zinnamon »

think twice hat geschrieben:(12 Mar 2017, 07:54)

Woher hast du nur immer dein Insider-Wissen? Woher weißt du, dass er ein abgelehnter Asylbewerber war, der längst wieder hätte abgeschoben werden müssen?
„Der Mann ist 36 Jahre alt, ist 2009 aus dem Kosovo eingereist, besitzt eine Aufenthaltsgenehmigung aus humanitären Gründen“, sagt Kriminaldirektor Dietmar Kneib vom Landeskriminalamt am Freitagmittag auf einer Pressekonferenz im Düsseldorfer Polizeipräsidium. – Quelle: http://www.ksta.de/26177886 ©2017
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Axtangriff am Düsseldorfer Hbf

Beitrag von think twice »

CaptainJack hat geschrieben:(11 Mar 2017, 22:57)


Wer mathematisch auch nur einen Hauch bewandert ist, stellt schon anl. der symbolhaften Abschiebung vor ca. 2,5 Monaten fest, dass man unendlich viele Jahre benötigen würde, um die Leute, die für einen Abschiebung vorgesehen sind, aus Deutschland rauszubringen. Von dem mal abgesehen, dass einige untertauchen, sind die meisten dann in Deutschland an Altersschwäche gestorben. :rolleyes:
Es gilt also überwiegend und nach wie vor die Regel: Wer hier ist, bleibt hier!
Lass mich doch bitte an deinen mathematischen Berechnungen teilhaben. Wie kommst du darauf, dass es Jahre dauern wird, bis ausreisepflichtige Ausländer abgeschoben werden? Die Abschiebungen, die ich bis jetzt miterlebt habe, habe ich ja immerhin nicht geträumt, sondern die waren real. Und das waren alles Leute, die mit der großen Flüchtlingswelle von Oktober 2015 bis Januar 2016 eingeist waren.
Ich kenne es jedenfalls so, dass ihnen mit Ablehnung des Asylbegehrens eine Frist gesetzt wird, um auszureisen. In der Regel 30 Tage, wenn eine offensichtliche Unbegründetheit vorliegt (z.B. kriminelle Auffälligkeit, doppelte Identität), dann nur eine Woche. Die Zahlungen nach dem Asylbewerberleistungsgesetz werden mit Ablauf der Ausreisefrist eingestellt. Aufschiebende Wirkung hat nur eine Klage vor dem Verwaltungsgericht. Wird die Klage abgewiesen, geht das Spiel von vorn los.
Wenn sie dann nicht freiwillig gehen, dauert es in der Regel 3 bis 4 Wochen, bis unangekündigt die Polizei vor der Tür steht und sie zum Flughafen begleitet.
Meiner Erfahrung nach gehen Familien unfreiwillig freiwillig innerhalb der Frist zurück und nehmen wenigstens die finanzielle Starthilfe und den kostenlosen Flug in die Heimat mit.
Alleinreisende aus den Mahgreb-Staaten tauchen allerdings oft nach Belgien, Großbritannien und Frankreich ab, wenn sie in den Ländern über Kontakte verfügen.
Würde ich an ihrer Stelle genauso machen.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Axtangriff am Düsseldorfer Hbf

Beitrag von think twice »

"„Der Mann ist 36 Jahre alt, ist 2009 aus dem Kosovo eingereist, besitzt eine Aufenthaltsgenehmigung aus humanitären Gründen“

Es gibt im deutschen Aufenthaltsrecht keine "Aufenthaltsgenehmigung aus humanitären Gründen".
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Zinnamon
Beiträge: 2336
Registriert: Di 16. Jul 2013, 08:03

Re: Axtangriff am Düsseldorfer Hbf

Beitrag von Zinnamon »

think twice hat geschrieben:(12 Mar 2017, 08:23)

"„Der Mann ist 36 Jahre alt, ist 2009 aus dem Kosovo eingereist, besitzt eine Aufenthaltsgenehmigung aus humanitären Gründen“

Es gibt im deutschen Aufenthaltsrecht keine "Aufenthaltsgenehmigung aus humanitären Gründen".
Dachte zB wegen schwerwiegender Erkrankung wäre aus humanitären Gründen.
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: Axtangriff am Düsseldorfer Hbf

Beitrag von watisdatdenn? »

think twice hat geschrieben:(12 Mar 2017, 08:20)
Alleinreisende aus den Mahgreb-Staaten tauchen allerdings oft nach Belgien, Großbritannien und Frankreich ab, wenn sie in den Ländern über Kontakte verfügen.
Würde ich an ihrer Stelle genauso machen.
ganz toll.. das problem bleibt also in europa. die belgier, briten und franzosen werden sich bei uns bedanken! das wird europa als einheit sicher stärken und stabilisieren..
ich könnte kotzen :mad2:
was macht die bamf hier eigentlich für einen scheißjob? solche leute gehören festgesetzt, wenn die gefahr besteht, dass sie untertauchen.

warum lässt man asylanten eigentlich überhaupt frei rumlaufen?
think twice hat geschrieben:(12 Mar 2017, 08:20)
Meiner Erfahrung nach gehen Familien unfreiwillig freiwillig innerhalb der Frist zurück und nehmen wenigstens die finanzielle Starthilfe und den kostenlosen Flug in die Heimat mit.
die familien sind doch noch die unkritischsten flüchtlinge. die kosten höchstens geld sind aber meist keine gefahr. man sollte zuerst die alleinreisenden "minderjährigen" abschieben.
Zuletzt geändert von watisdatdenn? am So 12. Mär 2017, 08:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Zinnamon
Beiträge: 2336
Registriert: Di 16. Jul 2013, 08:03

Re: Axtangriff am Düsseldorfer Hbf

Beitrag von Zinnamon »

watisdatdenn? hat geschrieben:(12 Mar 2017, 08:29)

ganz toll.. das problem bleibt also in europa. die belgier, briten und franzosen werden sich bei uns bedanken! das wird europa als einheit sicher stärken und stabilisieren..
ich könnte kotzen :mad2:
was macht die bamf hier eigentlich für einen scheißjob? solche leute gehören festgesetzt, wenn die gefahr besteht, dass sie untertauchen.

warum lässt man asylanten eigentlich überhaupt frei rumlaufen?
Das hat jetzt was genau mit dem Fall, um den es geht, zu tun? :?:
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Axtangriff am Düsseldorfer Hbf

Beitrag von think twice »

Zinnamon hat geschrieben:(12 Mar 2017, 08:26)

Dachte zB wegen schwerwiegender Erkrankung wäre aus humanitären Gründen.
Ja, das ist richtig. Vielleicht hat er sogar eine Aufenthaltsberechtigung aus humanitären Gründen. Aber das ist kein offizieller Titel undsagt garnichts aus. Er kann eine Duldung haben, es kann ein Abschiebverbot bestehen oder er kann eine befristete Aufenthaltserlaubnis haben. Vielleicht hat er aufgrund seines jahrelangen Aufenthaltes in Deutschland sogar schon eine unbefristete Erlaubnis.
Auf keinen Fall ist es jedenfalls offensichtlich, dass er ein abgelehnter Asylbewerber ist, der längst hätte wieder abgeschoben werden müssen.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: Axtangriff am Düsseldorfer Hbf

Beitrag von watisdatdenn? »

Zinnamon hat geschrieben:(12 Mar 2017, 08:32)
Das hat jetzt was genau mit dem Fall, um den es geht, zu tun? :?:
nun:
der axtangreifer hätte auch längst abgeschoben werden sollen (es gibt keinen krieg im kosovo).

das abschieben funktioniert aktuell offensichtlich nicht! es ist ein systemisches problem (geduldete werden nicht abgeschoben und asylanten entziehen sich der abschiebung indem sie untertauchen), was unter anderem zu diesem axtangriff geführt hat.
offensichtlich hat der staat hier die kontrolle verloren.. oder besser gesagt: nie gehabt!
Zuletzt geändert von watisdatdenn? am So 12. Mär 2017, 08:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Axtangriff am Düsseldorfer Hbf

Beitrag von think twice »

watisdatdenn? hat geschrieben:(12 Mar 2017, 08:29)

ganz toll.. das problem bleibt also in europa. die belgier, briten und franzosen werden sich bei uns bedanken! das wird europa als einheit sicher stärken und stabilisieren..
ich könnte kotzen :mad2:
was macht die bamf hier eigentlich für einen scheißjob? solche leute gehören festgesetzt, wenn die gefahr besteht, dass sie untertauchen.

warum lässt man asylanten eigentlich überhaupt frei rumlaufen?


die familien sind doch noch die unkritischsten flüchtlinge. die kosten höchstens geld sind aber meist keine gefahr. man sollte zuerst die alleinreisenden "minderjährigen" abschieben.
Man setzt sie deshalb nicht fest, weil sie sich wärend der Ausreisefrist völlig legal in Deutschland aufhalten und es überhaupt keine rechtliche Handhabe gibt, sie vorsorglich einzuknasten. Wir leben immerhin in einem Rechtsstaat, auch wenn Leute wie du das zum Kotzen finden.
Unbegleitete Minderjährige werden überhaupt nicht abgeschoben, es sind Kinder und Jugendliche, für die der Staat eine besondere Fürsorgepflicht hat, wenn sie nunmal hier sind.
Und nun kotz weiter.
Zuletzt geändert von think twice am So 12. Mär 2017, 08:43, insgesamt 1-mal geändert.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Axtangriff am Düsseldorfer Hbf

Beitrag von Selina »

think twice hat geschrieben:(12 Mar 2017, 08:38)

Man setzt sie deshalb nicht fest, weil sie sich wärend der Ausreisefrist völlig legal in Deutschland aufhalten und es überhaupt keine rechtliche Handhabe gibt, sie vorsorglich einzuknasten. Wir leben immerhin in einem Rechtsstaat, auch wenn Leute wie du das zum Kotzen finden.
Minderjährige werden überhaupt nicht abgeschoben, es sind Kinder und Jugendliche, für die der Staat eine besondere Fürsorgepflicht hat, wenn sie nunmal hier sind.
Und nun kotz weiter.
Meine Güte, was laufen hier nur für Leute rum. Aber offenbar muss das der Rechtsstaat eben auch aushalten ;)
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: Axtangriff am Düsseldorfer Hbf

Beitrag von watisdatdenn? »

think twice hat geschrieben:(12 Mar 2017, 08:38)
Man setzt sie deshalb nicht fest, weil sie sich wärend der Ausreisefrist völlig legal in Deutschland aufhalten und es überhaupt keine rechtliche Handhabe gibt, sie vorsorglich einzuknasten.
hier muss die rechtslage durch die politik angepasst werden, denn die derzeitige funktioniert nicht, wenn sich flüchtlinge der abschiebung durch untertauchen entziehen können!
think twice hat geschrieben:(12 Mar 2017, 08:38)Und nun kotz weiter.
als demokrat wähle ich lieber bei der nächten BTW.. dann aber bitte nicht überrascht sein.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Axtangriff am Düsseldorfer Hbf

Beitrag von think twice »

watisdatdenn? hat geschrieben:(12 Mar 2017, 08:44)

hier muss die rechtslage durch die politik angepasst werden, denn die derzeitige funktioniert nicht, wenn sich flüchtlinge der abschiebung durch untertauchen entziehen können!


ich wähle lieber..
Ja, wähl am besten die NPD. Die ist genauso verfassungsfeindlich gesinnt wie du mit deinen Träumereien.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Axtangriff am Düsseldorfer Hbf

Beitrag von think twice »

Selina hat geschrieben:(12 Mar 2017, 08:41)

Meine Güte, was laufen hier nur für Leute rum. Aber offenbar muss das der Rechtsstaat eben auch aushalten ;)
Ja, krass nicht? Und was für eine rege Fantasie so manche haben.... ;)
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: Axtangriff am Düsseldorfer Hbf

Beitrag von watisdatdenn? »

think twice hat geschrieben:(12 Mar 2017, 08:47)
Ja, wähl am besten die NPD. Die ist genauso verfassungsfeindlich gesinnt wie du mit deinen Träumereien.
nein die NPD würde auch die hochgebildeten produktiven ausländer rausschmeißen, die ich ja in deutschland haben will.
die sinnvolle antwort ist AfD.

die hätte auch dafür gesorgt, dass der axtangreifer schon längst wieder im kosovo wäre, wo er hingehört.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Axtangriff am Düsseldorfer Hbf

Beitrag von think twice »

watisdatdenn? hat geschrieben:(12 Mar 2017, 08:49)

nein die NPD würde auch die hochgebildeten produktiven ausländer rausschmeißen, die ich ja in deutschland haben will.
die sinnvolle antwort ist AfD.
Du meinst, diese 9%-Partei, mit der niemand spielen wird, wenn sie es tatsächlich in den BT schafft? Dieses Sammelbecken aus Rechten, Rechtsradikalen, Neoliberalen und sonstigen Spinnern? Viel Erfolg. :)
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
odiug

Re: Axtangriff am Düsseldorfer Hbf

Beitrag von odiug »

watisdatdenn? hat geschrieben:(12 Mar 2017, 08:44)

hier muss die rechtslage durch die politik angepasst werden, denn die derzeitige funktioniert nicht, wenn sich flüchtlinge der abschiebung durch untertauchen entziehen können!


als demokrat wähle ich lieber bei der nächten BTW.. dann aber bitte nicht überrascht sein.
Durch Untertauchen entzieht sich auch ein Moerder, Dieb, Steuerbetrueger oder Vergewaltiger der Strafverfolgung.
Zumindest versucht er es.
Kommt auf die Polizei an, ob ihre Fahndung erfolgreich ist.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Axtangriff am Düsseldorfer Hbf

Beitrag von think twice »

odiug hat geschrieben:(12 Mar 2017, 08:52)

Durch Untertauchen entzieht sich auch ein Moerder, Dieb, Steuerbetrueger oder Vergewaltiger der Strafverfolgung.
Zumindest versucht er es.
Kommt auf die Polizei an, ob ihre Fahndung erfolgreich ist.
Ich würde abgelehnte Asylbewerber, die lediglich ihrer Ausreisepflicht nicht nachkommen, nicht mit Dieben, Mördern, Steuerbetrügern und Vergewaltigern auf eine Stufe stellen.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Antworten