Rainer Wendt ist ausgeschieden ...

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Rainer Wendt ist ausgeschieden ...

Beitrag von jack000 »

Der Bundesvorsitzende der Deutschen Polizeigewerkschaft (DPolG), Rainer Wendt, ist auf eigenen Wunsch aus dem Polizeidienst ausgeschieden und in den vorzeitigen Ruhestand gegangen.

"Ich bleibe aber natürlich weiterhin Bundesvorsitzender der Polizeigewerkschaft", sagte Wendt unserer Redaktion. "Es ist laut Satzung auch ganz klar so geregelt, dass ich das machen kann", sagte der 60-Jährige.
http://www.rp-online.de/panorama/deutsc ... -1.6650986
=> Meine Güte, ist es soweit gekommen das der einzige der einigermaßen Durchblick in der Sache hatte, herausgemobbt wurde?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Rainer Wendt ist ausgeschieden ...

Beitrag von Teeernte »

Polizist am Abgrund
Deutschland lebt in einer Zeit der Angst. Der Polizeibeamte Rainer Wendt hat aus diesem Gefühl einen knalligen Bestseller gemacht.
Ich kann jeden verstehen, der sagt, dies ist überhaupt kein Rechtsstaat mehr.
Die Staatsführung schert sich nicht um die Einhaltung des Rechts.
Die Hälfte der Deutschen hat es satt, als Nazis abgestempelt zu werden.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Rainer Wendt ist ausgeschieden ...

Beitrag von schelm »

jack000 hat geschrieben:(03 Mar 2017, 23:12)

http://www.rp-online.de/panorama/deutsc ... -1.6650986
=> Meine Güte, ist es soweit gekommen das der einzige der einigermaßen Durchblick in der Sache hatte, herausgemobbt wurde?
Schade, aber schön für ihn. Ich wünschte, ich könnte in 8 Jahren auch in Rente, äh .. vorzeitigen Ruhestand , gehn. :|
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Rainer Wendt ist ausgeschieden ...

Beitrag von ThorsHamar »

...könnte auch daran liegen, dass er ein illegales Einkommen nebenher hatte und er einem Rauswurf zuvorkommen wollte http://www.n-tv.de/politik/Wendt-bekam- ... 29573.html
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
Zinnamon
Beiträge: 2336
Registriert: Di 16. Jul 2013, 08:03

Re: Rainer Wendt ist ausgeschieden ...

Beitrag von Zinnamon »

jack000 hat geschrieben:(03 Mar 2017, 23:12)

http://www.rp-online.de/panorama/deutsc ... -1.6650986
=> Meine Güte, ist es soweit gekommen das der einzige der einigermaßen Durchblick in der Sache hatte, herausgemobbt wurde?
Du kannst die Tränen trocknen. Wendt ist nirgendwo "ausgeschieden" er zockte ewig und drei Tage Beamtensold ab für eine Hauptkommissarstelle in Duisburg, die er nie besetzte und hielt das allzeit für rechtens und gut so.

Diese Stelle, auf der er nie arbeitete hat er nun scheinbar nicht mehr. Der Polizeigewerkschaft bleibt diese Orchidee der Integrität ja erhalten.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Rainer Wendt ist ausgeschieden ...

Beitrag von frems »

ThorsHamar hat geschrieben:(04 Mar 2017, 09:17)

...könnte auch daran liegen, dass er ein illegales Einkommen nebenher hatte und er einem Rauswurf zuvorkommen wollte http://www.n-tv.de/politik/Wendt-bekam- ... 29573.html
Das ist die moralische Flexibilität von Konservativen :)
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
CaptainJack

Re: Rainer Wendt ist ausgeschieden ...

Beitrag von CaptainJack »

frems hat geschrieben:(04 Mar 2017, 12:52)

Das ist die moralische Flexibilität von Konservativen :)
Wieder wurde eine Stimme, die wenigstens hin und wieder aufgezeigt hat, wié es sich wirklich abspielt, entfernt!? :(
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Rainer Wendt ist ausgeschieden ...

Beitrag von frems »

CaptainJack hat geschrieben:(04 Mar 2017, 14:27)

Wieder wurde eine Stimme, die wenigstens hin und wieder aufgezeigt hat, wié es sich wirklich abspielt, entfernt!? :(
Was für eine verquirlte Wahrnehmung muss man bitteschön haben, um von "Entfernung" zu sprechen, wenn eine Person auf eigenen (!) Wunsch in den Ruhestand geht? Dass er sich über zehn Jahre fürs Nichtstun die Taschen gefüllt hat, kann man dann natürlich mal ignorieren, wenn man meint, er würde gedanklich so ticken wie man selbst. :rolleyes:
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
CaptainJack

Re: Rainer Wendt ist ausgeschieden ...

Beitrag von CaptainJack »

frems hat geschrieben:(04 Mar 2017, 14:29)

Was für eine verquirlte Wahrnehmung muss man bitteschön haben, um von "Entfernung" zu sprechen, wenn eine Person auf eigenen (!) Wunsch in den Ruhestand geht? Dass er sich über zehn Jahre fürs Nichtstun die Taschen gefüllt hat, kann man dann natürlich mal ignorieren, wenn man meint, er würde gedanklich so ticken wie man selbst. :rolleyes:
Erstens habe ich ja ein Fragezeichen gesetzt und zweitens, ist fast jede "Entfernung" aus diesen Positionen auf "eigenen Wunsch"! Da brauchst du mir wahrlich nichts zu erzählen.
Dein letzter Satz dient max. für einen Nebenkriegsschauplatz, der für dich und für mich im Nebel steckt .. tut aber absolut nichts zur Sache!
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Rainer Wendt ist ausgeschieden ...

Beitrag von frems »

CaptainJack hat geschrieben:(04 Mar 2017, 14:41)

Erstens habe ich ja ein Fragezeichen gesetzt und zweitens, ist fast jede "Entfernung" aus diesen Positionen auf "eigenen Wunsch"! Da brauchst du mir wahrlich nichts zu erzählen.
Dein letzter Satz dient max. für einen Nebenkriegsschauplatz, der für dich und für mich im Nebel steckt .. tut aber absolut nichts zur Sache!
Der steckt nicht im Nebel, sondern ist ja nun belegt. Da hat er sich zehn Jahre auf Staatskosten die Taschen gefüllt. Soll das Thema tabuisiert werden? Zudem ist er Beamter und über 60. Da geht er nun einmal irgendwann in Ruhestand. Aber vermutlich würdest Du auch bei einem 80-Jährigen so schwafeln. :rolleyes:
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Welfenprinz
Beiträge: 8710
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:55
user title: Nec aspera terrent
Wohnort: wo eigentlich die marienburg stehen sollte

Re: Rainer Wendt ist ausgeschieden ...

Beitrag von Welfenprinz »

jack000 hat geschrieben:(03 Mar 2017, 23:12)

der einzige der einigermaßen Durchblick in der Sache hatte,
Um was geht's?
von was haben 79 999 999 Menschen keinen Durchblick?
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Welfenprinz
Beiträge: 8710
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:55
user title: Nec aspera terrent
Wohnort: wo eigentlich die marienburg stehen sollte

Re: Rainer Wendt ist ausgeschieden ...

Beitrag von Welfenprinz »

ThorsHamar hat geschrieben:(04 Mar 2017, 09:17)

...könnte auch daran liegen, dass er ein illegales Einkommen nebenher hatte und er einem Rauswurf zuvorkommen wollte http://www.n-tv.de/politik/Wendt-bekam- ... 29573.html
Irgendwie kommt da diese klammheimliche Freude,wenn es die Biedermänner und Scharfmacher.....

Also,ich war schon arg entsetzt als ich davon las heut morgen.
Zuletzt geändert von Welfenprinz am Sa 4. Mär 2017, 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Benutzeravatar
Billabong
Beiträge: 717
Registriert: Do 2. Apr 2015, 21:44

Re: Rainer Wendt ist ausgeschieden ...

Beitrag von Billabong »

frems hat geschrieben:(04 Mar 2017, 12:52)

Das ist die moralische Flexibilität von Konservativen :)
Völlig normal für einen Staazi. Da zahlt man doch gerne Steuern.
CaptainJack

Re: Rainer Wendt ist ausgeschieden ...

Beitrag von CaptainJack »

frems hat geschrieben:(04 Mar 2017, 14:43)

Der steckt nicht im Nebel, sondern ist ja nun belegt. Da hat er sich zehn Jahre auf Staatskosten die Taschen gefüllt. Soll das Thema tabuisiert werden? Zudem ist er Beamter und über 60. Da geht er nun einmal irgendwann in Ruhestand. Aber vermutlich würdest Du auch bei einem 80-Jährigen so schwafeln. :rolleyes:
Komischerweise hatte man die ganzen 10 Jahre von dieser Problematik nichts gehört bzw. wurde nichts darüber berichtet. Aber jetzt plötzlich? Will man die einvernehmliche Trennung jetzt schmackhaft machen?
Aber völlig egal und interessiert mich auch nicht wirklich. Es ist nur schade, dass wieder einer der Stimmen verschwindet, die wenigsten ein bisschen die realen Zustände anprangerte.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Rainer Wendt ist ausgeschieden ...

Beitrag von frems »

CaptainJack hat geschrieben:(04 Mar 2017, 15:09)

Komischerweise hatte man die ganzen 10 Jahre von dieser Problematik nichts gehört bzw. wurde nichts darüber berichtet. Aber jetzt plötzlich? Will man die einvernehmliche Trennung jetzt schmackhaft machen?
Aber völlig egal und interessiert mich auch nicht wirklich. Es ist nur schade, dass wieder einer der Stimmen verschwindet, die wenigsten ein bisschen die realen Zustände anprangerte.
Es kam ja auch erst jetzt heraus. Ob sein freiwilliger Abgang damit zu tun hat, wird man nicht wissen. Mit seiner "Stimme" hat's jedenfalls nichts zu tun. Er kann ja weiterhin herumplappern wie er will.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
CaptainJack

Re: Rainer Wendt ist ausgeschieden ...

Beitrag von CaptainJack »

frems hat geschrieben:(04 Mar 2017, 15:11)

Es kam ja auch erst jetzt heraus. Ob sein freiwilliger Abgang damit zu tun hat, wird man nicht wissen. Mit seiner "Stimme" hat's jedenfalls nichts zu tun. Er kann ja weiterhin herumplappern wie er will.
Aber ohne große öffentliche Wirkung! Er ist auch kein Thema mehr für Talkshows, um den "eitel Sonnenscheinlaberern" und den "gutesten Menschen der Welt" den Wind völlig aus den Segeln zu nehmen.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Rainer Wendt ist ausgeschieden ...

Beitrag von frems »

CaptainJack hat geschrieben:(04 Mar 2017, 15:15)

Aber ohne große öffentliche Wirkung! Er ist auch kein Thema mehr für Talkshows, um den "eitel Sonnenscheinlaberern" und den "gutesten Menschen der Welt" den Wind völlig aus den Segeln zu nehmen.
Er wird's überleben. Wurdest Du schon von Anne Will eingeladen? Also ich nicht. Mit der Meinungsfreiheit hat das nichts zu tun.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
CaptainJack

Re: Rainer Wendt ist ausgeschieden ...

Beitrag von CaptainJack »

frems hat geschrieben:(04 Mar 2017, 15:16)

Er wird's überleben. Wurdest Du schon von Anne Will eingeladen? Also ich nicht. Mit der Meinungsfreiheit hat das nichts zu tun.
Wenn die Stimmen gefühlt 10:1 zugunsten der manchmal eitlen aber auch peinlich verträumten Gutmenschenlaberer ausfallen, ist man dann doch froh, wenn ein Mensch in der Runde ist, welcher von der Realität berichtet.
Überleben tu ich´s natürlich! ;)
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Rainer Wendt ist ausgeschieden ...

Beitrag von ThorsHamar »

Welfenprinz hat geschrieben:(04 Mar 2017, 14:50)

Irgendwie kommt da diese klammheimliche Freude,wenn es die Biedermänner und Scharfmacher.....

Also,ich war schon arg entsetzt als ich davon las heut morgen.
Ja, ich auch ...
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Rainer Wendt ist ausgeschieden ...

Beitrag von jack000 »

Welfenprinz hat geschrieben:(04 Mar 2017, 14:46)

Um was geht's?
von was haben 79 999 999 Menschen keinen Durchblick?
Es geht um das Thema:
https://video.ftxl1-1.fna.fbcdn.net/v/t ... e=58BCB864
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Rainer Wendt ist ausgeschieden ...

Beitrag von Selina »

frems hat geschrieben:(04 Mar 2017, 14:29)

Was für eine verquirlte Wahrnehmung muss man bitteschön haben, um von "Entfernung" zu sprechen, wenn eine Person auf eigenen (!) Wunsch in den Ruhestand geht? Dass er sich über zehn Jahre fürs Nichtstun die Taschen gefüllt hat, kann man dann natürlich mal ignorieren, wenn man meint, er würde gedanklich so ticken wie man selbst. :rolleyes:
Mir fehlt der Mensch nicht. Der hat ständig die Munition für die Rechtspopulisten in jeder zweiten Talkshow geliefert. Das war so durchschaubar. Am meisten gelacht haben wir, als er neulich mal von einem Juristen, der sich wirklich auskennt, so dermaßen Feuer kriegte. Das war Thomas Fischer, Vorsitzender Richter am Bundesgerichtshof. Also nicht irgendwer ;) Und dem Fall Wendt folgen weitere, wie man sehen kann:

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitges ... ensold-nrw
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
CaptainJack

Re: Rainer Wendt ist ausgeschieden ...

Beitrag von CaptainJack »

Wendt hätte das Doppelte bekommen müssen plus Orden. Der hat sich sich wenigstens um die Wahrheit in diesem Land bemüht!
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4747
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Rainer Wendt ist ausgeschieden ...

Beitrag von becksham »

CaptainJack hat geschrieben:(06 Mar 2017, 11:43)

Wendt hätte das Doppelte bekommen müssen plus Orden. Der hat sich sich wenigstens um die Wahrheit in diesem Land bemüht!
Dass du ihn fürs Nichtstun finanzierst, stört dich also nicht? Na mal sehen, wie du reagierst, wenn es jemand anderen betrifft. ;)

Der Wendt ist als Gewerkschafter Sozialpartner der Polizei und lässt sich quasi vom "Gegner" bezahlen? Ist das nicht eigentlich schon Korruption?
CaptainJack

Re: Rainer Wendt ist ausgeschieden ...

Beitrag von CaptainJack »

becksham hat geschrieben:(06 Mar 2017, 11:48)

Dass du ihn fürs Nichtstun finanzierst, stört dich also nicht? Na mal sehen, wie du reagierst, wenn es jemand anderen betrifft. ;)

Der Wendt ist als Gewerkschafter Sozialpartner der Polizei und lässt sich quasi vom "Gegner" bezahlen? Ist das nicht eigentlich schon Korruption?
Ich betrachte das als Schmerzensgeld! Was der von interessierter Seite anhören musste, nur weil er die Wahrheit verkündete!? Unglaublich! In dessen Haut wollte ich nicht gesteckt haben.
Welfenprinz
Beiträge: 8710
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:55
user title: Nec aspera terrent
Wohnort: wo eigentlich die marienburg stehen sollte

Re: Rainer Wendt ist ausgeschieden ...

Beitrag von Welfenprinz »

Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Rainer Wendt ist ausgeschieden ...

Beitrag von frems »

Nicht nur beim AXA-Konzern. Bei weiteren 14 Aufsichtsräten und Ausschüssen ist er auch aktiv. Da gibt's teilweise aber "nur" eine Aufwandsentschädigung fürs Ehrenamt und keine Vergütung: http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitges ... igkeit-axa
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Rainer Wendt ist ausgeschieden ...

Beitrag von Liegestuhl »

frems hat geschrieben:(08 Mar 2017, 16:19)

Nicht nur beim AXA-Konzern. Bei weiteren 14 Aufsichtsräten und Ausschüssen ist er auch aktiv. Da gibt's teilweise aber "nur" eine Aufwandsentschädigung fürs Ehrenamt und keine Vergütung
Ich tippe auch ein paar Schnittchen und Kugelschreiber und so.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Rainer Wendt ist ausgeschieden ...

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben:(03 Mar 2017, 23:12)

http://www.rp-online.de/panorama/deutsc ... -1.6650986
=> Meine Güte, ist es soweit gekommen das der einzige der einigermaßen Durchblick in der Sache hatte, herausgemobbt wurde?
Wo ist denn dein Schrei nach härterer Justiz? Doppelmoral at Jacks Best
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Rainer Wendt ist ausgeschieden ...

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(06 Mar 2017, 12:02)

Ich betrachte das als Schmerzensgeld! Was der von interessierter Seite anhören musste, nur weil er die Wahrheit verkündete!? Unglaublich! In dessen Haut wollte ich nicht gesteckt haben.
Welche "Wahrheit" hat er denn schon wieder verkündet, die du meinst? Oder ist es deine "Wahrheit"?
Das der Kerl hier öffentliche Gelder unterschlagen haben kann ist dir wohl völlig egal. Auch hier ein klarer Fall von Doppelmoral. Muss wohl am Namen liegen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
CaptainJack

Re: Rainer Wendt ist ausgeschieden ...

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(10 Mar 2017, 10:00)

Welche "Wahrheit" hat er denn schon wieder verkündet, die du meinst? Oder ist es deine "Wahrheit"?
Das der Kerl hier öffentliche Gelder unterschlagen haben kann ist dir wohl völlig egal. Auch hier ein klarer Fall von Doppelmoral. Muss wohl am Namen liegen.
Der "Kerl" hat gar nichts unterschlagen. Es war bekannt und sanktioniert!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Rainer Wendt ist ausgeschieden ...

Beitrag von jack000 »

Alexyessin hat geschrieben:(10 Mar 2017, 09:59)

Wo ist denn dein Schrei nach härterer Justiz? Doppelmoral at Jacks Best
Es geht hier nicht um Justiz sondern darum das einer mit unbequemen Wahrheiten entfernt wurde. Alles das was dem vorgeworfen wird ist seit Jahren schon so aber erst jetzt wo er in der Öffentlichkeit häufiger aufgetaucht ist und seine Sicht der Dinge verlautbaren hat kommt plötzlich alles zu Tage.
Bleibt zu hoffen, dass ein Nachfolger mit ebenso viel Rückrat wie Wendt kommt.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Rainer Wendt ist ausgeschieden ...

Beitrag von JFK »

becksham hat geschrieben:(06 Mar 2017, 11:48)

Dass du ihn fürs Nichtstun finanzierst, stört dich also nicht? Na mal sehen, wie du reagierst, wenn es jemand anderen betrifft. ;)

Der Wendt ist als Gewerkschafter Sozialpartner der Polizei und lässt sich quasi vom "Gegner" bezahlen? Ist das nicht eigentlich schon Korruption?
Nicht umbedingt Korruption, aber eine ziemlich miese Nummer, ich will mir gar nicht vorstellen, wieviele er verpfiffen hat.

Die Staatsanwaltschaft sollte ein Verfahren aufrollen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Rainer Wendt ist ausgeschieden ...

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben:(10 Mar 2017, 10:04)

Es geht hier nicht um Justiz sondern darum das einer mit unbequemen Wahrheiten entfernt wurde.
Er wurde nicht entfernt, sondern hat doppelte Bezüge erhalten. Das du das nicht sehen willst offenbart deine Doppelmoral um ein weiteres Mal.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Rainer Wendt ist ausgeschieden ...

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(10 Mar 2017, 10:03)

Der "Kerl" hat gar nichts unterschlagen. Es war bekannt und sanktioniert!
Zahlt er es denn zurück?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Zinnamon
Beiträge: 2336
Registriert: Di 16. Jul 2013, 08:03

Re: Rainer Wendt ist ausgeschieden ...

Beitrag von Zinnamon »

jack000 hat geschrieben:(10 Mar 2017, 10:04)

Es geht hier nicht um Justiz sondern darum das einer mit unbequemen Wahrheiten entfernt wurde. Alles das was dem vorgeworfen wird ist seit Jahren schon so aber erst jetzt wo er in der Öffentlichkeit häufiger aufgetaucht ist und seine Sicht der Dinge verlautbaren hat kommt plötzlich alles zu Tage.
Bleibt zu hoffen, dass ein Nachfolger mit ebenso viel Rückrat wie Wendt kommt.
Das hast du jetzt aber schon verstanden, dass er s e l b s t seine Stelle als Duisburger Hauptkommissar aufgegeben hat, für die er jahrelang Beamtensold abzockte, ohne dort zu arbeiten?

Mittlerweile ist ja auch bekannt, dass er 150.000 vom Versicherungskonzern Axa für ein paar Termine "Beratertätigkeit" einstrich. Wendt sagt, sie hätten ihn nicht aufgrund seiner weiteren Funktionen eingestellt, Axa behauptet das Gegenteil.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Rainer Wendt ist ausgeschieden ...

Beitrag von jack000 »

Zinnamon hat geschrieben:(10 Mar 2017, 10:37)

Das hast du jetzt aber schon verstanden, dass er s e l b s t seine Stelle als Duisburger Hauptkommissar aufgegeben hat, für die er jahrelang Beamtensold abzockte, ohne dort zu arbeiten?

Mittlerweile ist ja auch bekannt, dass er 150.000 vom Versicherungskonzern Axa für ein paar Termine "Beratertätigkeit" einstrich. Wendt sagt, sie hätten ihn nicht aufgrund seiner weiteren Funktionen eingestellt, Axa behauptet das Gegenteil.
Das spielt überhaupt keine Rolle, denn:
[youtube][/youtube]
Wer Missstände so anprangert ist nun mal nicht mehr lange im Amt.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Zinnamon
Beiträge: 2336
Registriert: Di 16. Jul 2013, 08:03

Re: Rainer Wendt ist ausgeschieden ...

Beitrag von Zinnamon »

Natürlich spielt das keine Rolle, er kann die Schmarotzertour für´s Nichtstun nur wegen Mobbing eingeschränkt haben.

:dead:
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Rainer Wendt ist ausgeschieden ...

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben:(10 Mar 2017, 10:51)

Das spielt überhaupt keine Rolle, denn:
[youtube][/youtube]
Wer Missstände so anprangert ist nun mal nicht mehr lange im Amt.
DOCH, genau DAS spielt eine Rolle und nicht deine VT die du jetzt daraus basteln willst.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
CaptainJack

Re: Rainer Wendt ist ausgeschieden ...

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(10 Mar 2017, 10:24)

Zahlt er es denn zurück?
Da müsste ich mich erst über die Rechtslage kundig machen!
Benutzeravatar
jorikke
Beiträge: 9001
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 10:05

Re: Rainer Wendt ist ausgeschieden ...

Beitrag von jorikke »

frems hat geschrieben:(04 Mar 2017, 14:29)

Was für eine verquirlte Wahrnehmung muss man bitteschön haben, um von "Entfernung" zu sprechen, wenn eine Person auf eigenen (!) Wunsch in den Ruhestand geht? Dass er sich über zehn Jahre fürs Nichtstun die Taschen gefüllt hat, kann man dann natürlich mal ignorieren, wenn man meint, er würde gedanklich so ticken wie man selbst. :rolleyes:
Jetzt komm, er hat das Geld nicht geklaut sondern genommen, was man ihm anbot. Kein Mensch auf dieser Welt würde eine Beamtenstellung gegen einen Gewerkschaftsjob tauschen der mit 500,-€ honoriert wird. (Wobei ich diese 500,- nicht glaube.)
Es hat also einvernehmliche Absprachen gegeben. Offensichtlich wollte man ihn aus politischen Gründen an der Stelle haben und hat ihn finanziell entsprechend abgesichert.
Unabhängig ist man bei solcherlei Mauscheleien dann nicht mehr.
...aber Beamte sind ja dem Staat verpflichtet, die Tätigkeit spielt keine Rolle.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Rainer Wendt ist ausgeschieden ...

Beitrag von frems »

jorikke hat geschrieben:(10 Mar 2017, 11:38)

Jetzt komm, er hat das Geld nicht geklaut sondern genommen, was man ihm anbot. Kein Mensch auf dieser Welt würde eine Beamtenstellung gegen einen Gewerkschaftsjob tauschen der mit 500,-€ honoriert wird. (Wobei ich diese 500,- nicht glaube.)
Es hat also einvernehmliche Absprachen gegeben. Offensichtlich wollte man ihn aus politischen Gründen an der Stelle haben und hat ihn finanziell entsprechend abgesichert.
Unabhängig ist man bei solcherlei Mauscheleien dann nicht mehr.
...aber Beamte sind ja dem Staat verpflichtet, die Tätigkeit spielt keine Rolle.
Er war ja quasi AXA-Aufstocker. Andere Gewerkschaften kriegen es aber hin, ihre Vollzeitangestellten über Jahre zu bezahlen. Da muss man keinen Beamten angeln, der weiter vom Staat bezahlt wird, obwohl er sich nur noch als Lobbyist engagiert.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4747
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Rainer Wendt ist ausgeschieden ...

Beitrag von becksham »

Eine "Hommage" an den "Gewerkschafter". :D

[youtube][/youtube]
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Rainer Wendt ist ausgeschieden ...

Beitrag von relativ »

Rainer Wendt ist m.M. Opfer des Wahlkampfes. Ziel ist es den angeschlagenen Jäger und damit der SPD im Wahlkampf zu schaden. Wendt ist ein Bauernopfer, aber natürlich kein unschuldiges, darum kann ich damit leben. Wer so doppelmoralisch wie er öffentlich Unterwegs ist, aber kein Problem damit hat öffentliche Gelder, selbst wenn abgesprochen oder üblich, annimmt und dabei noch in gut bezahlten Aufsichtsräten sitzt, der hat von mir kein Mitleid zu erwarten, ausserdem fällt er bestimmt nicht in Hartz 4, oder muss vor Ungarns Stacheldrahtzaun auf ein Land warten, welches ihn aufnehmen möchte.
Zuletzt geändert von relativ am Fr 17. Mär 2017, 11:10, insgesamt 2-mal geändert.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4747
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Rainer Wendt ist ausgeschieden ...

Beitrag von becksham »

Dass Gewerkschafter in Aufsichtsräten sitzen, ist üblich und in Ordnung. Ich weiß nicht, ob er von den Geldern irgendwas abführen muss. In DGB-Gewerkschaften ist das jedenfalls üblich.
Was nicht üblich ist, ist, dass sich ein Gewerkschafter von der Gegenseite bezahlen lässt. Wie unabhängig bin ich denn, wenn mich mein Gegner finanziert?
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Rainer Wendt ist ausgeschieden ...

Beitrag von relativ »

becksham hat geschrieben:(17 Mar 2017, 10:30)

Dass Gewerkschafter in Aufsichtsräten sitzen, ist üblich und in Ordnung. Ich weiß nicht, ob er von den Geldern irgendwas abführen muss. In DGB-Gewerkschaften ist das jedenfalls üblich.
Was nicht üblich ist, ist, dass sich ein Gewerkschafter von der Gegenseite bezahlen lässt. Wie unabhängig bin ich denn, wenn mich mein Gegner finanziert?
Ich habe keine Ahnung wie die gesetzliche Regelung bei gewerkschaftlich tätigen Beamten ist, bzw. seien dürfen. Aber eigentlich sollten Vollzeitgewerkschafter von der Gewerkschaft bezahlt werden und Teilzeit Gewerkschafter eben noch von Dienstherr und zeitlich Freigestellt für gewerschaftsarbeit im Betrieb.. Ich stelle mir so eine Regelung auch beim Wendt vor, nur war er eben Vollzeitgewerkschaftler und dies ist nun Jägers und sein Problem.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Rainer Wendt ist ausgeschieden ...

Beitrag von Liegestuhl »

becksham hat geschrieben:(17 Mar 2017, 10:30)

Dass Gewerkschafter in Aufsichtsräten sitzen, ist üblich und in Ordnung. Ich weiß nicht, ob er von den Geldern irgendwas abführen muss. In DGB-Gewerkschaften ist das jedenfalls üblich.
Was nicht üblich ist, ist, dass sich ein Gewerkschafter von der Gegenseite bezahlen lässt. Wie unabhängig bin ich denn, wenn mich mein Gegner finanziert?
Wer ist denn bei ihm die Gegenseite?
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4747
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Rainer Wendt ist ausgeschieden ...

Beitrag von becksham »

Liegestuhl hat geschrieben:(17 Mar 2017, 11:04)

Wer ist denn bei ihm die Gegenseite?
Bei ihm? Ausländer, Demonstranten, Fußballfans usw. :D
Eigentlich sollte es der Arbeitgeber sein.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Rainer Wendt ist ausgeschieden ...

Beitrag von Liegestuhl »

becksham hat geschrieben:(17 Mar 2017, 11:06)

Bei ihm? Ausländer, Demonstranten, Fußballfans usw. :D
Eigentlich sollte es der Arbeitgeber sein.
Nein, ich meinte, wer ist bei ihm die Gegenseite, die ihn bezahlt?
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Rainer Wendt ist ausgeschieden ...

Beitrag von pikant »

becksham hat geschrieben:(17 Mar 2017, 10:30)

Dass Gewerkschafter in Aufsichtsräten sitzen, ist üblich und in Ordnung.
Ich weiß nicht, ob er von den Geldern irgendwas abführen muss. In DGB-Gewerkschaften ist das jedenfalls üblich.
Was nicht üblich ist, ist, dass sich ein Gewerkschafter von der Gegenseite bezahlen lässt. Wie unabhängig bin ich denn, wenn mich mein Gegner finanziert?
finde es auch voellig in Ordnung, dass man als Aufsichtsrat vom Axa-Konzern 50 000 Euro fuer 3 Sitzungen im Jahr erhaelt!
wenn man da einige Aufsichtsratsposten innenhat, dann ist man Bestverdiener als Gewerkschaftler - da kann man dann freier die Interessen der AN vertreten und muss sich nicht schmieren lassen :D
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Rainer Wendt ist ausgeschieden ...

Beitrag von pikant »

Selina hat geschrieben:(06 Mar 2017, 11:35)

Mir fehlt der Mensch nicht. Der hat ständig die Munition für die Rechtspopulisten in jeder zweiten Talkshow geliefert. Das war so durchschaubar. Am meisten gelacht haben wir, als er neulich mal von einem Juristen, der sich wirklich auskennt, so dermaßen Feuer kriegte. Das war Thomas Fischer, Vorsitzender Richter am Bundesgerichtshof. Also nicht irgendwer ;) Und dem Fall Wendt folgen weitere, wie man sehen kann:

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitges ... ensold-nrw
die Allgemeinheit bezahlt Gewerkschaftsarbeit in NRW!
Wenn nun auch das Land noch die Arbeitgeberarbeit bezahlt, ist daran nichts auszusetzen
Chancengleichheit damit gewaehrleistet, wobei ich es nicht verstehe, warum der Staat Lobbyarbeit bezahlt - als naechstes wird dann ein Vertreter mit Kirchenarbeit freigestellt und der Staat uebernimmt das Gehalt und auch Fussballverbaende koennten auch die Idee kommen, dass ihr Vertreter freigestellt werden koennten.......

da ist Axa klarer - 50 000 Euro fuer Aufsichtsratsarbeit mit 2-3 Sitzungen im Jahr und Gespraechen nebenbei fuer die Firma - Wendt der Axa-Lobbyist - gut, in Ordnung.
Antworten