Rainer Wendt ist ausgeschieden ...

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Rainer Wendt ist ausgeschieden ...

Beitrag von Selina »

frems hat geschrieben:(04 Mar 2017, 14:29)

Was für eine verquirlte Wahrnehmung muss man bitteschön haben, um von "Entfernung" zu sprechen, wenn eine Person auf eigenen (!) Wunsch in den Ruhestand geht? Dass er sich über zehn Jahre fürs Nichtstun die Taschen gefüllt hat, kann man dann natürlich mal ignorieren, wenn man meint, er würde gedanklich so ticken wie man selbst. :rolleyes:
Mir fehlt der Mensch nicht. Der hat ständig die Munition für die Rechtspopulisten in jeder zweiten Talkshow geliefert. Das war so durchschaubar. Am meisten gelacht haben wir, als er neulich mal von einem Juristen, der sich wirklich auskennt, so dermaßen Feuer kriegte. Das war Thomas Fischer, Vorsitzender Richter am Bundesgerichtshof. Also nicht irgendwer ;) Und dem Fall Wendt folgen weitere, wie man sehen kann:

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitges ... ensold-nrw
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
CaptainJack

Re: Rainer Wendt ist ausgeschieden ...

Beitrag von CaptainJack »

Wendt hätte das Doppelte bekommen müssen plus Orden. Der hat sich sich wenigstens um die Wahrheit in diesem Land bemüht!
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4747
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Rainer Wendt ist ausgeschieden ...

Beitrag von becksham »

CaptainJack hat geschrieben:(06 Mar 2017, 11:43)

Wendt hätte das Doppelte bekommen müssen plus Orden. Der hat sich sich wenigstens um die Wahrheit in diesem Land bemüht!
Dass du ihn fürs Nichtstun finanzierst, stört dich also nicht? Na mal sehen, wie du reagierst, wenn es jemand anderen betrifft. ;)

Der Wendt ist als Gewerkschafter Sozialpartner der Polizei und lässt sich quasi vom "Gegner" bezahlen? Ist das nicht eigentlich schon Korruption?
CaptainJack

Re: Rainer Wendt ist ausgeschieden ...

Beitrag von CaptainJack »

becksham hat geschrieben:(06 Mar 2017, 11:48)

Dass du ihn fürs Nichtstun finanzierst, stört dich also nicht? Na mal sehen, wie du reagierst, wenn es jemand anderen betrifft. ;)

Der Wendt ist als Gewerkschafter Sozialpartner der Polizei und lässt sich quasi vom "Gegner" bezahlen? Ist das nicht eigentlich schon Korruption?
Ich betrachte das als Schmerzensgeld! Was der von interessierter Seite anhören musste, nur weil er die Wahrheit verkündete!? Unglaublich! In dessen Haut wollte ich nicht gesteckt haben.
Welfenprinz
Beiträge: 8710
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:55
user title: Nec aspera terrent
Wohnort: wo eigentlich die marienburg stehen sollte

Re: Rainer Wendt ist ausgeschieden ...

Beitrag von Welfenprinz »

Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Rainer Wendt ist ausgeschieden ...

Beitrag von frems »

Nicht nur beim AXA-Konzern. Bei weiteren 14 Aufsichtsräten und Ausschüssen ist er auch aktiv. Da gibt's teilweise aber "nur" eine Aufwandsentschädigung fürs Ehrenamt und keine Vergütung: http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitges ... igkeit-axa
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41116
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Rainer Wendt ist ausgeschieden ...

Beitrag von Liegestuhl »

frems hat geschrieben:(08 Mar 2017, 16:19)

Nicht nur beim AXA-Konzern. Bei weiteren 14 Aufsichtsräten und Ausschüssen ist er auch aktiv. Da gibt's teilweise aber "nur" eine Aufwandsentschädigung fürs Ehrenamt und keine Vergütung
Ich tippe auch ein paar Schnittchen und Kugelschreiber und so.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Rainer Wendt ist ausgeschieden ...

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben:(03 Mar 2017, 23:12)

http://www.rp-online.de/panorama/deutsc ... -1.6650986
=> Meine Güte, ist es soweit gekommen das der einzige der einigermaßen Durchblick in der Sache hatte, herausgemobbt wurde?
Wo ist denn dein Schrei nach härterer Justiz? Doppelmoral at Jacks Best
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Rainer Wendt ist ausgeschieden ...

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(06 Mar 2017, 12:02)

Ich betrachte das als Schmerzensgeld! Was der von interessierter Seite anhören musste, nur weil er die Wahrheit verkündete!? Unglaublich! In dessen Haut wollte ich nicht gesteckt haben.
Welche "Wahrheit" hat er denn schon wieder verkündet, die du meinst? Oder ist es deine "Wahrheit"?
Das der Kerl hier öffentliche Gelder unterschlagen haben kann ist dir wohl völlig egal. Auch hier ein klarer Fall von Doppelmoral. Muss wohl am Namen liegen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
CaptainJack

Re: Rainer Wendt ist ausgeschieden ...

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(10 Mar 2017, 10:00)

Welche "Wahrheit" hat er denn schon wieder verkündet, die du meinst? Oder ist es deine "Wahrheit"?
Das der Kerl hier öffentliche Gelder unterschlagen haben kann ist dir wohl völlig egal. Auch hier ein klarer Fall von Doppelmoral. Muss wohl am Namen liegen.
Der "Kerl" hat gar nichts unterschlagen. Es war bekannt und sanktioniert!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Rainer Wendt ist ausgeschieden ...

Beitrag von jack000 »

Alexyessin hat geschrieben:(10 Mar 2017, 09:59)

Wo ist denn dein Schrei nach härterer Justiz? Doppelmoral at Jacks Best
Es geht hier nicht um Justiz sondern darum das einer mit unbequemen Wahrheiten entfernt wurde. Alles das was dem vorgeworfen wird ist seit Jahren schon so aber erst jetzt wo er in der Öffentlichkeit häufiger aufgetaucht ist und seine Sicht der Dinge verlautbaren hat kommt plötzlich alles zu Tage.
Bleibt zu hoffen, dass ein Nachfolger mit ebenso viel Rückrat wie Wendt kommt.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Rainer Wendt ist ausgeschieden ...

Beitrag von JFK »

becksham hat geschrieben:(06 Mar 2017, 11:48)

Dass du ihn fürs Nichtstun finanzierst, stört dich also nicht? Na mal sehen, wie du reagierst, wenn es jemand anderen betrifft. ;)

Der Wendt ist als Gewerkschafter Sozialpartner der Polizei und lässt sich quasi vom "Gegner" bezahlen? Ist das nicht eigentlich schon Korruption?
Nicht umbedingt Korruption, aber eine ziemlich miese Nummer, ich will mir gar nicht vorstellen, wieviele er verpfiffen hat.

Die Staatsanwaltschaft sollte ein Verfahren aufrollen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Rainer Wendt ist ausgeschieden ...

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben:(10 Mar 2017, 10:04)

Es geht hier nicht um Justiz sondern darum das einer mit unbequemen Wahrheiten entfernt wurde.
Er wurde nicht entfernt, sondern hat doppelte Bezüge erhalten. Das du das nicht sehen willst offenbart deine Doppelmoral um ein weiteres Mal.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Rainer Wendt ist ausgeschieden ...

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(10 Mar 2017, 10:03)

Der "Kerl" hat gar nichts unterschlagen. Es war bekannt und sanktioniert!
Zahlt er es denn zurück?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Zinnamon
Beiträge: 2336
Registriert: Di 16. Jul 2013, 08:03

Re: Rainer Wendt ist ausgeschieden ...

Beitrag von Zinnamon »

jack000 hat geschrieben:(10 Mar 2017, 10:04)

Es geht hier nicht um Justiz sondern darum das einer mit unbequemen Wahrheiten entfernt wurde. Alles das was dem vorgeworfen wird ist seit Jahren schon so aber erst jetzt wo er in der Öffentlichkeit häufiger aufgetaucht ist und seine Sicht der Dinge verlautbaren hat kommt plötzlich alles zu Tage.
Bleibt zu hoffen, dass ein Nachfolger mit ebenso viel Rückrat wie Wendt kommt.
Das hast du jetzt aber schon verstanden, dass er s e l b s t seine Stelle als Duisburger Hauptkommissar aufgegeben hat, für die er jahrelang Beamtensold abzockte, ohne dort zu arbeiten?

Mittlerweile ist ja auch bekannt, dass er 150.000 vom Versicherungskonzern Axa für ein paar Termine "Beratertätigkeit" einstrich. Wendt sagt, sie hätten ihn nicht aufgrund seiner weiteren Funktionen eingestellt, Axa behauptet das Gegenteil.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Rainer Wendt ist ausgeschieden ...

Beitrag von jack000 »

Zinnamon hat geschrieben:(10 Mar 2017, 10:37)

Das hast du jetzt aber schon verstanden, dass er s e l b s t seine Stelle als Duisburger Hauptkommissar aufgegeben hat, für die er jahrelang Beamtensold abzockte, ohne dort zu arbeiten?

Mittlerweile ist ja auch bekannt, dass er 150.000 vom Versicherungskonzern Axa für ein paar Termine "Beratertätigkeit" einstrich. Wendt sagt, sie hätten ihn nicht aufgrund seiner weiteren Funktionen eingestellt, Axa behauptet das Gegenteil.
Das spielt überhaupt keine Rolle, denn:
[youtube][/youtube]
Wer Missstände so anprangert ist nun mal nicht mehr lange im Amt.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Zinnamon
Beiträge: 2336
Registriert: Di 16. Jul 2013, 08:03

Re: Rainer Wendt ist ausgeschieden ...

Beitrag von Zinnamon »

Natürlich spielt das keine Rolle, er kann die Schmarotzertour für´s Nichtstun nur wegen Mobbing eingeschränkt haben.

:dead:
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Rainer Wendt ist ausgeschieden ...

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben:(10 Mar 2017, 10:51)

Das spielt überhaupt keine Rolle, denn:
[youtube][/youtube]
Wer Missstände so anprangert ist nun mal nicht mehr lange im Amt.
DOCH, genau DAS spielt eine Rolle und nicht deine VT die du jetzt daraus basteln willst.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
CaptainJack

Re: Rainer Wendt ist ausgeschieden ...

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(10 Mar 2017, 10:24)

Zahlt er es denn zurück?
Da müsste ich mich erst über die Rechtslage kundig machen!
Benutzeravatar
jorikke
Beiträge: 8999
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 10:05

Re: Rainer Wendt ist ausgeschieden ...

Beitrag von jorikke »

frems hat geschrieben:(04 Mar 2017, 14:29)

Was für eine verquirlte Wahrnehmung muss man bitteschön haben, um von "Entfernung" zu sprechen, wenn eine Person auf eigenen (!) Wunsch in den Ruhestand geht? Dass er sich über zehn Jahre fürs Nichtstun die Taschen gefüllt hat, kann man dann natürlich mal ignorieren, wenn man meint, er würde gedanklich so ticken wie man selbst. :rolleyes:
Jetzt komm, er hat das Geld nicht geklaut sondern genommen, was man ihm anbot. Kein Mensch auf dieser Welt würde eine Beamtenstellung gegen einen Gewerkschaftsjob tauschen der mit 500,-€ honoriert wird. (Wobei ich diese 500,- nicht glaube.)
Es hat also einvernehmliche Absprachen gegeben. Offensichtlich wollte man ihn aus politischen Gründen an der Stelle haben und hat ihn finanziell entsprechend abgesichert.
Unabhängig ist man bei solcherlei Mauscheleien dann nicht mehr.
...aber Beamte sind ja dem Staat verpflichtet, die Tätigkeit spielt keine Rolle.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Rainer Wendt ist ausgeschieden ...

Beitrag von frems »

jorikke hat geschrieben:(10 Mar 2017, 11:38)

Jetzt komm, er hat das Geld nicht geklaut sondern genommen, was man ihm anbot. Kein Mensch auf dieser Welt würde eine Beamtenstellung gegen einen Gewerkschaftsjob tauschen der mit 500,-€ honoriert wird. (Wobei ich diese 500,- nicht glaube.)
Es hat also einvernehmliche Absprachen gegeben. Offensichtlich wollte man ihn aus politischen Gründen an der Stelle haben und hat ihn finanziell entsprechend abgesichert.
Unabhängig ist man bei solcherlei Mauscheleien dann nicht mehr.
...aber Beamte sind ja dem Staat verpflichtet, die Tätigkeit spielt keine Rolle.
Er war ja quasi AXA-Aufstocker. Andere Gewerkschaften kriegen es aber hin, ihre Vollzeitangestellten über Jahre zu bezahlen. Da muss man keinen Beamten angeln, der weiter vom Staat bezahlt wird, obwohl er sich nur noch als Lobbyist engagiert.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4747
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Rainer Wendt ist ausgeschieden ...

Beitrag von becksham »

Eine "Hommage" an den "Gewerkschafter". :D

[youtube][/youtube]
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Rainer Wendt ist ausgeschieden ...

Beitrag von relativ »

Rainer Wendt ist m.M. Opfer des Wahlkampfes. Ziel ist es den angeschlagenen Jäger und damit der SPD im Wahlkampf zu schaden. Wendt ist ein Bauernopfer, aber natürlich kein unschuldiges, darum kann ich damit leben. Wer so doppelmoralisch wie er öffentlich Unterwegs ist, aber kein Problem damit hat öffentliche Gelder, selbst wenn abgesprochen oder üblich, annimmt und dabei noch in gut bezahlten Aufsichtsräten sitzt, der hat von mir kein Mitleid zu erwarten, ausserdem fällt er bestimmt nicht in Hartz 4, oder muss vor Ungarns Stacheldrahtzaun auf ein Land warten, welches ihn aufnehmen möchte.
Zuletzt geändert von relativ am Fr 17. Mär 2017, 11:10, insgesamt 2-mal geändert.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4747
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Rainer Wendt ist ausgeschieden ...

Beitrag von becksham »

Dass Gewerkschafter in Aufsichtsräten sitzen, ist üblich und in Ordnung. Ich weiß nicht, ob er von den Geldern irgendwas abführen muss. In DGB-Gewerkschaften ist das jedenfalls üblich.
Was nicht üblich ist, ist, dass sich ein Gewerkschafter von der Gegenseite bezahlen lässt. Wie unabhängig bin ich denn, wenn mich mein Gegner finanziert?
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Rainer Wendt ist ausgeschieden ...

Beitrag von relativ »

becksham hat geschrieben:(17 Mar 2017, 10:30)

Dass Gewerkschafter in Aufsichtsräten sitzen, ist üblich und in Ordnung. Ich weiß nicht, ob er von den Geldern irgendwas abführen muss. In DGB-Gewerkschaften ist das jedenfalls üblich.
Was nicht üblich ist, ist, dass sich ein Gewerkschafter von der Gegenseite bezahlen lässt. Wie unabhängig bin ich denn, wenn mich mein Gegner finanziert?
Ich habe keine Ahnung wie die gesetzliche Regelung bei gewerkschaftlich tätigen Beamten ist, bzw. seien dürfen. Aber eigentlich sollten Vollzeitgewerkschafter von der Gewerkschaft bezahlt werden und Teilzeit Gewerkschafter eben noch von Dienstherr und zeitlich Freigestellt für gewerschaftsarbeit im Betrieb.. Ich stelle mir so eine Regelung auch beim Wendt vor, nur war er eben Vollzeitgewerkschaftler und dies ist nun Jägers und sein Problem.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41116
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Rainer Wendt ist ausgeschieden ...

Beitrag von Liegestuhl »

becksham hat geschrieben:(17 Mar 2017, 10:30)

Dass Gewerkschafter in Aufsichtsräten sitzen, ist üblich und in Ordnung. Ich weiß nicht, ob er von den Geldern irgendwas abführen muss. In DGB-Gewerkschaften ist das jedenfalls üblich.
Was nicht üblich ist, ist, dass sich ein Gewerkschafter von der Gegenseite bezahlen lässt. Wie unabhängig bin ich denn, wenn mich mein Gegner finanziert?
Wer ist denn bei ihm die Gegenseite?
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4747
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Rainer Wendt ist ausgeschieden ...

Beitrag von becksham »

Liegestuhl hat geschrieben:(17 Mar 2017, 11:04)

Wer ist denn bei ihm die Gegenseite?
Bei ihm? Ausländer, Demonstranten, Fußballfans usw. :D
Eigentlich sollte es der Arbeitgeber sein.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41116
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Rainer Wendt ist ausgeschieden ...

Beitrag von Liegestuhl »

becksham hat geschrieben:(17 Mar 2017, 11:06)

Bei ihm? Ausländer, Demonstranten, Fußballfans usw. :D
Eigentlich sollte es der Arbeitgeber sein.
Nein, ich meinte, wer ist bei ihm die Gegenseite, die ihn bezahlt?
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Rainer Wendt ist ausgeschieden ...

Beitrag von pikant »

becksham hat geschrieben:(17 Mar 2017, 10:30)

Dass Gewerkschafter in Aufsichtsräten sitzen, ist üblich und in Ordnung.
Ich weiß nicht, ob er von den Geldern irgendwas abführen muss. In DGB-Gewerkschaften ist das jedenfalls üblich.
Was nicht üblich ist, ist, dass sich ein Gewerkschafter von der Gegenseite bezahlen lässt. Wie unabhängig bin ich denn, wenn mich mein Gegner finanziert?
finde es auch voellig in Ordnung, dass man als Aufsichtsrat vom Axa-Konzern 50 000 Euro fuer 3 Sitzungen im Jahr erhaelt!
wenn man da einige Aufsichtsratsposten innenhat, dann ist man Bestverdiener als Gewerkschaftler - da kann man dann freier die Interessen der AN vertreten und muss sich nicht schmieren lassen :D
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Rainer Wendt ist ausgeschieden ...

Beitrag von pikant »

Selina hat geschrieben:(06 Mar 2017, 11:35)

Mir fehlt der Mensch nicht. Der hat ständig die Munition für die Rechtspopulisten in jeder zweiten Talkshow geliefert. Das war so durchschaubar. Am meisten gelacht haben wir, als er neulich mal von einem Juristen, der sich wirklich auskennt, so dermaßen Feuer kriegte. Das war Thomas Fischer, Vorsitzender Richter am Bundesgerichtshof. Also nicht irgendwer ;) Und dem Fall Wendt folgen weitere, wie man sehen kann:

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitges ... ensold-nrw
die Allgemeinheit bezahlt Gewerkschaftsarbeit in NRW!
Wenn nun auch das Land noch die Arbeitgeberarbeit bezahlt, ist daran nichts auszusetzen
Chancengleichheit damit gewaehrleistet, wobei ich es nicht verstehe, warum der Staat Lobbyarbeit bezahlt - als naechstes wird dann ein Vertreter mit Kirchenarbeit freigestellt und der Staat uebernimmt das Gehalt und auch Fussballverbaende koennten auch die Idee kommen, dass ihr Vertreter freigestellt werden koennten.......

da ist Axa klarer - 50 000 Euro fuer Aufsichtsratsarbeit mit 2-3 Sitzungen im Jahr und Gespraechen nebenbei fuer die Firma - Wendt der Axa-Lobbyist - gut, in Ordnung.
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25726
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Rainer Wendt ist ausgeschieden ...

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

jack000 hat geschrieben:(10 Mar 2017, 10:04)

Bleibt zu hoffen, dass ein Nachfolger mit ebenso viel Rückrat wie Wendt kommt.
Nachfolger für was?

:?:
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Rainer Wendt ist ausgeschieden ...

Beitrag von Provokateur »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(29 Mar 2017, 10:20)

Nachfolger für was?

:?:
Na, als Kommissar in Duisburg. Die Planstelle hat der Wendt besetzt gehalten.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25726
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Rainer Wendt ist ausgeschieden ...

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

Provokateur hat geschrieben:(29 Mar 2017, 10:52)

Na, als Kommissar in Duisburg. Die Planstelle hat der Wendt besetzt gehalten.
Besetzt gehalten aber nicht ausgeübt. Wie kann man in einer Position, die man nicht ausübt Rückgrat zeigen?
Korrekterweise braucht man für eine Position, die nicht ausgeübt wird auch keinen Nachfolger.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Rainer Wendt ist ausgeschieden ...

Beitrag von Provokateur »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(29 Mar 2017, 10:55)

Besetzt gehalten aber nicht ausgeübt. Wie kann man in einer Position, die man nicht ausübt Rückgrat zeigen?
Korrekterweise braucht man für eine Position, die nicht ausgeübt wird auch keinen Nachfolger.
Naja, die in Duisburg bekommen jetzt einen Mann mehr.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25726
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Rainer Wendt ist ausgeschieden ...

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

Provokateur hat geschrieben:(29 Mar 2017, 10:56)

Naja, die in Duisburg bekommen jetzt einen Mann mehr.
Aber hoffentlich keinen Nachfolger. Ich nehme mal an dieser Mann wird für sein Geld arbeiten :-)
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Rainer Wendt ist ausgeschieden ...

Beitrag von jack000 »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(29 Mar 2017, 10:20)

Nachfolger für was?

:?:
Gewerkschaft der Polizei:
[youtube][/youtube]

[youtube][/youtube]
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25726
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Rainer Wendt ist ausgeschieden ...

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

jack000 hat geschrieben:(29 Mar 2017, 21:58)

Gewerkschaft der Polizei:
[youtube][/youtube]

[youtube][/youtube]
Ist er ja immer noch.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Rainer Wendt ist ausgeschieden ...

Beitrag von jack000 »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(29 Mar 2017, 22:15)

Ist er ja immer noch.
ja, aber nicht mehr lange ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Rainer Wendt ist ausgeschieden ...

Beitrag von Marmelada »

jack000 hat geschrieben:(29 Mar 2017, 21:58)

Gewerkschaft der Polizei:
Wendt ist nach wie vor bei der Deutschen Polizeigewerkschaft.

https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_ ... werkschaft

Die Gewerkschaft der Polizei ist eine andere.

https://de.wikipedia.org/wiki/Gewerkschaft_der_Polizei

Ausgeschieden ist er aus dem Polizei"dienst", den er sich entlohnen ließ, aber nicht ausgeübt hat. Das hat offenbar mit diesen konkurrierenden Gewerkschaften zu tun:

https://de.wikipedia.org/wiki/Rainer_We ... .A4tigkeit
Unter Jägers Vorgänger Ingo Wolf von der FDP war Wendts Besoldung ohne Dienst eingeführt worden. Ziel soll gewesen zu sein, gegen die SPD-nahe Gewerkschaft der Polizei ein Gegengewicht aufzubauen.
Sieh an, Ingo Wolf von der FDP. Beim Aufbauen von Gegengewichten ist man dann also ganz Staazi und führt kurz mal eine Besoldung ohne Dienst für Wendt ein.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Rainer Wendt ist ausgeschieden ...

Beitrag von jack000 »

Marmelada hat geschrieben:(29 Mar 2017, 22:32)

Wendt ist nach wie vor bei der Deutschen Polizeigewerkschaft.

https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_ ... werkschaft

Die Gewerkschaft der Polizei ist eine andere.

https://de.wikipedia.org/wiki/Gewerkschaft_der_Polizei

Ausgeschieden ist er aus dem Polizei"dienst", den er sich entlohnen ließ, aber nicht ausgeübt hat. Das hat offenbar mit diesen konkurrierenden Gewerkschaften zu tun
Ok, ich habe das oberflächlich betrachtet und nur gesehen, das er abgesägt wurde oder abgesägt wird. Ich ging davon aus, dass er von der "Deutschen Polizeigewerkschaft" entfernt wurde.
Warten wir also ab wie sich das alles entwickelt ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Zinnamon
Beiträge: 2336
Registriert: Di 16. Jul 2013, 08:03

Re: Rainer Wendt ist ausgeschieden ...

Beitrag von Zinnamon »

Marmelada hat geschrieben:(29 Mar 2017, 22:32)

Wendt ist nach wie vor bei der Deutschen Polizeigewerkschaft.
Das wurde bereits auf Seite 1 mehrfach mitgeteilt und war darüber hinaus von Beginn an auch aus der Presse zum Fall ohne wenn und aber ersichtlich. Dennoch war kontinuierlich von Mobbing die Rede. Na immerhin hat die Polizei Duisburg nun endlich einen Hauptkommissar mehr, wenn Wendt nun keinen Anspruch mehr auf diese Stelle erhebt. Als ob die nicht genug zu tun hätten.

:?
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25726
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Rainer Wendt ist ausgeschieden ...

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

jack000 hat geschrieben:(29 Mar 2017, 22:43)

Ok, ich habe das oberflächlich betrachtet und nur gesehen, das er abgesägt wurde oder abgesägt wird. Ich ging davon aus, dass er von der "Deutschen Polizeigewerkschaft" entfernt wurde.
Liest du nicht mal deine eigenen Beiträge, bzw. was du zitierst?

da steht es doch:

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 0#p3838680
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Rainer Wendt ist ausgeschieden ...

Beitrag von jack000 »

Untreue-Ermittlungen gegen Rainer Wendt eingestellt

Die Düsseldorfer Staatsanwaltschaft hat die Untreue-Ermittlungen im Fall des Polizeigewerkschaftschefs Rainer Wendt eingestellt. Wendt hatte jahrelang ein Teilzeitgehalt als Polizist bezogen, aber nicht als Polizist gearbeitet. Den für die Besoldung Verantwortlichen sei kein Vorsatz nachzuweisen, sagte ein Behördensprecher am Donnerstag. Der 60-jährige Wendt ist Bundesvorsitzender der Deutschen Polizeigewerkschaft (DPolG).

Es seien keine Anhaltspunkte dafür entdeckt worden, dass Beteiligte bewusst pflichtwidrig gehandelt und einen finanziellen Schaden des Landes Nordrhein-Westfalen in Kauf genommen hätten, hieß es (Az.: 80 UJs 636/17).

Es habe sich um eine jahrelange, auch in anderen Bundesländern so gehandhabte Praxis gehandelt – mit dem Ziel, den Gewerkschaftschefs die Wahrnehmung ihrer verfassungsrechtlich geschützten Aufgaben zu ermöglichen.
https://www.welt.de/regionales/nrw/arti ... tellt.html
Dann ist das Thema wohl erledigt ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Rainer Wendt ist ausgeschieden ...

Beitrag von imp »

Zinnamon hat geschrieben:(04 Mar 2017, 09:21)

Du kannst die Tränen trocknen. Wendt ist nirgendwo "ausgeschieden" er zockte ewig und drei Tage Beamtensold ab für eine Hauptkommissarstelle in Duisburg, die er nie besetzte und hielt das allzeit für rechtens und gut so.

Diese Stelle, auf der er nie arbeitete hat er nun scheinbar nicht mehr. Der Polizeigewerkschaft bleibt diese Orchidee der Integrität ja erhalten.
Bin mal gespannt, wie das Buddy-Netzwerk jetzt die Sache in normal und korrekt umlügt.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25726
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Rainer Wendt ist ausgeschieden ...

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

jack000 hat geschrieben:(09 Nov 2017, 18:50)

https://www.welt.de/regionales/nrw/arti ... tellt.html
Dann ist das Thema wohl erledigt ...

sieht so aus. Hab aber nach wie vor nichts mit deiner ursprünglichen Threaderöffnung zu tun
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Rainer Wendt ist ausgeschieden ...

Beitrag von jack000 »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(09 Nov 2017, 19:04)

sieht so aus. Hab aber nach wie vor nichts mit deiner ursprünglichen Threaderöffnung zu tun
Ich wollte nicht einen eigenen Strang dafür eröffnen ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
CaptainJack

Re: Rainer Wendt ist ausgeschieden ...

Beitrag von CaptainJack »

jack000 hat geschrieben:(09 Nov 2017, 18:50)

https://www.welt.de/regionales/nrw/arti ... tellt.html
Dann ist das Thema wohl erledigt ...
Also wieder mal ein aufgebauschter Sturm im Wasserglas. Einer, der beeindruckend ehrlich war/ist und die Missstände
anprangert(e). Solche Leute braucht das Land.
.
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25726
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Rainer Wendt ist ausgeschieden ...

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

jack000 hat geschrieben:(09 Nov 2017, 19:08)

Ich wollte nicht einen eigenen Strang dafür eröffnen ...
du hast ja diesen Strang hier eröffnet. Letztendlich für nichts und wieder nichts. Weil du einfach nicht verstanden hast um was es geht.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Rainer Wendt ist ausgeschieden ...

Beitrag von imp »

https://www.welt.de/politik/deutschland ... es-ab.html

Kaum hegt man Wendt politisch ein und setzt einen Gegenpart neben ihn, muss er relativieren, berichtigen, zurückrudern und bekommt reichlich Kritik von vielen Seiten. Der Lobbyist auf Staatskosten kann gegen kritisches Publikum nicht bestehen. Ein mitgebrachter Claqueur aus Aachen stammelt nur, er sei vom Publikum "enttäuscht". Weiter so. Kein ruhiges Hinterland. Reaktionäre Mythen aufbrechen.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Rainer Wendt ist ausgeschieden ...

Beitrag von Julian »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(24 Nov 2017, 09:33)

https://www.welt.de/politik/deutschland ... es-ab.html

Kaum hegt man Wendt politisch ein und setzt einen Gegenpart neben ihn, muss er relativieren, berichtigen, zurückrudern und bekommt reichlich Kritik von vielen Seiten. Der Lobbyist auf Staatskosten kann gegen kritisches Publikum nicht bestehen. Ein mitgebrachter Claqueur aus Aachen stammelt nur, er sei vom Publikum "enttäuscht". Weiter so. Kein ruhiges Hinterland. Reaktionäre Mythen aufbrechen.
Gelesen hast du den verlinkten Artikel aber nicht, oder? Da ging es um linksextreme Störer, die ihre eingeübten Sätzchen brüllten. Und was musste Wendt zurücknehmen? Dass seine Verwendung des Begriffs der Genetik nicht biologisch, sondern kulturell gedacht war, dürfte keinen überraschen. Es geht um Sozialisation, nicht um Gene.

Vielleicht liest du den Artikel mal.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Antworten