Pegida und Aleppo

Moderator: Moderatoren Forum 2

Antworten
Benutzeravatar
NMA
Beiträge: 11636
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 15:40
user title: Europa-Idealist
Wohnort: Franken

Pegida und Aleppo

Beitrag von NMA »

Frage an Pegida- und AfD-Anhänger:

Was geht in den Köpfen dieser Menschen vor, die angesichts eines Kunstwerks, dass an die Zerstörung von Aleppo aufmerksam macht, mit primitivem Gegröhle und Morddrohungen reagieren.
Ich würde gerne verstehen, was dazu der Antrieb sein kann.

http://www.morgenpost.de/vermischtes/ar ... otest.html
http://www.mdr.de/sachsen/dresden/strei ... n-100.html

Dieses Pack ist mir so unfassbar peinlich vor der ganzen Welt, ich finde das nur ekelerregend.
Pulse of Europe
https://pulseofeurope.eu/de/

Weniger Klimaschutz wird teurer als mehr Klimaschutz!
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53022
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Pegida und Aleppo

Beitrag von JJazzGold »

NMA hat geschrieben:(08 Feb 2017, 12:12)

Frage an Pegida- und AfD-Anhänger:

Was geht in den Köpfen dieser Menschen vor, die angesichts eines Kunstwerks, dass an die Zerstörung von Aleppo aufmerksam macht, mit primitivem Gegröhle und Morddrohungen reagieren.
Ich würde gerne verstehen, was dazu der Antrieb sein kann.

http://www.morgenpost.de/vermischtes/ar ... otest.html
http://www.mdr.de/sachsen/dresden/strei ... n-100.html

Dieses Pack ist mir so unfassbar peinlich vor der ganzen Welt, ich finde das nur ekelerregend.
Vielleicht hilft Ihnen User Schelms Beitrag dazu im AfD Thread weiter?

http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p ... 1#p3814601

Eine absurde "gute Opfer-schlechte Opfer" Rechnung.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Pegida und Aleppo

Beitrag von DarkLightbringer »

Den selben Leuten müsste man vermutlich Picassos "Guernica" auch erstmal erklären.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Pegida und Aleppo

Beitrag von DarkLightbringer »

Das Gedenken an Aleppo ist vielleicht einfach zu früh. 75 Jahre später könnte das anders aussehen. Man muss ja sagen, die Friedensbewegung tut sich auch nicht gerade hervor, gelinde ausgedrückt.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38572
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Pegida und Aleppo

Beitrag von relativ »

Über Kunst kann man sich ja immer vortrefflich streiten, vorallem diejenige Kunst, die etwas kostet, evtl sogar noch dem Steuerzahler.
Aber auf die dumme Idee Kunstkritik über Morddrohungen zu äußern, ist schon ziemlich primitiv und ekelerregend
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Pegida und Aleppo

Beitrag von Quatschki »

Wenn es um Aleppo ginge, würden die Busse auf dem Mitarbeiterparkplatz von Heckler&Koch stehen. (Aber dort in Kretschmannland gilt ja:"Sozial ist, was Arbeitsplätze schafft!")
Dass sie in Dresden aufgestellt wurden, ist reine Machtsymbolik. Es geht da nicht um Syrien.
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Pegida und Aleppo

Beitrag von Provokateur »

Quatschki hat geschrieben:(08 Feb 2017, 15:24)

Wenn es um Aleppo ginge, würden die Busse auf dem Mitarbeiterparkplatz von Heckler&Koch stehen.
Dass sie in Dresden aufgestellt wurden, ist reine Machtsymbolik. Es geht da nicht um Syrien.
Diejenigen, die H&K-Waffen verwenden (aus alten BW-Beständen) sind nicht die, die in Aleppo rein- oder rausschießen.

Es ist nichts falsch daran, an Bombenopfer zu erinnern, egal, ob diese jetzt gestern, heute oder vor 73 Jahren getötet wurden. Das sterben, verschüttet im Schutt, langsames Ersticken oder zerquetscht werden von Gebäudeteilen, ist das selbe.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38572
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Pegida und Aleppo

Beitrag von relativ »

Provokateur hat geschrieben:(08 Feb 2017, 15:28)

Diejenigen, die H&K-Waffen verwenden (aus alten BW-Beständen) sind nicht die, die in Aleppo rein- oder rausschießen.

Es ist nichts falsch daran, an Bombenopfer zu erinnern, egal, ob diese jetzt gestern, heute oder vor 73 Jahren getötet wurden. Das sterben, verschüttet im Schutt, langsames Ersticken oder zerquetscht werden von Gebäudeteilen, ist das selbe.
Ich verstehe eh nicht, wie man bei einem temporären Kunstprojekt so hyperventilieren kann. Wie tief muss der Hass sitzen, um daraus Morddrohungen und Hetze zu ziehen?.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Pegida und Aleppo

Beitrag von Provokateur »

relativ hat geschrieben:(08 Feb 2017, 15:33)

Ich verstehe eh nicht, wie man bei einem temporären Kunstprojekt so hyperventilieren kann. Wie tief muss der Hass sitzen, um daraus Morddrohungen und Hetze zu ziehen?.
Es geht nicht um die Kunst an sich. Es geht darum, dass man selber nicht mehr so gut Opfer spielen kann, wenn man daran erinnert wird, dass anderswo die Leute unter Schutt ersticken.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38572
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Pegida und Aleppo

Beitrag von relativ »

Provokateur hat geschrieben:(08 Feb 2017, 15:35)

Es geht nicht um die Kunst an sich. Es geht darum, dass man selber nicht mehr so gut Opfer spielen kann, wenn man daran erinnert wird, dass anderswo die Leute unter Schutt ersticken.
Kaum einer nimmt diesen Idioten die Opferrolle noch ab, ausser sie selber natürlich.
Mir ist nicht bekannt aus welcher Intention dieses Kunstwerk/Mahnmal dort aufgestellt wurde, spielt auch für die Betrachtung der Reaktionen keine Rolle.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Pegida und Aleppo

Beitrag von pikant »

mir gefaellt dieses Kunstwerk nicht - man haette da was anderes nehmen koennen, aber Kunst ist halt frei
Gedenken an die Toten von Aleppo ist eine gute Idee - Dresden Danke!
Benutzeravatar
NMA
Beiträge: 11636
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 15:40
user title: Europa-Idealist
Wohnort: Franken

Re: Pegida und Aleppo

Beitrag von NMA »

Quatschki hat geschrieben:(08 Feb 2017, 15:24)

Wenn es um Aleppo ginge, würden die Busse auf dem Mitarbeiterparkplatz von Heckler&Koch stehen. (Aber dort in Kretschmannland gilt ja:"Sozial ist, was Arbeitsplätze schafft!")
Dass sie in Dresden aufgestellt wurden, ist reine Machtsymbolik. Es geht da nicht um Syrien.

Verstehe ich nicht. Welche Macht? Es ist völlig unerheblich, wo dieses Ding aufgestellt wird.
Pulse of Europe
https://pulseofeurope.eu/de/

Weniger Klimaschutz wird teurer als mehr Klimaschutz!
Benutzeravatar
Joker
Beiträge: 11944
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 19:40

Re: Pegida und Aleppo

Beitrag von Joker »

Auf einen zerstörten LKW unter dem ein paar Puppen liegen der in Aleppo oder sonstwo im Islam aufgestellt wird kann man sicher ewig warten
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Pegida und Aleppo

Beitrag von JFK »

Joker hat geschrieben:(08 Feb 2017, 15:54)

Auf einen zerstörten LKW unter dem ein paar Puppen liegen der in Aleppo oder sonstwo im Islam aufgestellt wird kann man sicher ewig warten
Hier anscheinend auch nicht, wenn deinesgleichen was zu melden hätten.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Pegida und Aleppo

Beitrag von Alexyessin »

Ich finds hässlich.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Pegida und Aleppo

Beitrag von Alexyessin »

Joker hat geschrieben:(08 Feb 2017, 15:54)

Auf einen zerstörten LKW unter dem ein paar Puppen liegen der in Aleppo oder sonstwo im Islam aufgestellt wird kann man sicher ewig warten
Natürlich kann "man" ( wer auch immer ) darauf ewig warten, denn ich habe noch nie erleben können wo in einer Religion irgendwas aufgestellt werden kann.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Pegida und Aleppo

Beitrag von DarkLightbringer »

Vermutlich sind die organisierten Proteste als PR-Gag gedacht. Sie zielen ja immer darauf ab, an die niederen Instinkte zu appellieren, das Trennende zu beschwören und eine finstere Stimmung zu verbreiten. Das soll dann Stimmen verunsicherter Bürger bringen, die sich dann desorientiert daran erfreuen, wenn der Oberbürgermeister Polizeischutz braucht.
Als nächster PR-Gag tritt dann Höcke auf und erklärt die Singularität von Dresden 1945.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Ebiker
Beiträge: 6287
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Pegida und Aleppo

Beitrag von Ebiker »

Das auf dem Originalfoto die Flagge einer Terrormiliz auf den Bussen weht sollte auch mal erwähnt werden.

Auch auf der Seite der Frauenkirche wird das Machwerk nur als Schrottungetüm genannt

https://www.frauenkirche.de/neuigkeiten.html
Folgen sie den Anweisungen
Benutzeravatar
Joker
Beiträge: 11944
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 19:40

Re: Pegida und Aleppo

Beitrag von Joker »

Ebiker hat geschrieben:(08 Feb 2017, 17:21)

Das auf dem Originalfoto die Flagge einer Terrormiliz auf den Bussen weht sollte auch mal erwähnt werden.

Auch auf der Seite der Frauenkirche wird das Machwerk nur als Schrottungetüm genannt

https://www.frauenkirche.de/neuigkeiten.html
Hab mir das Originalfoto jetzt das erstemal angeschaut
Mein Arabisch ist beschissen
Was steht da eigentlich ?
PeterK
Beiträge: 14062
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Pegida und Aleppo

Beitrag von PeterK »

NMA hat geschrieben:(08 Feb 2017, 15:46)
Verstehe ich nicht. Welche Macht?
Bomber-(Bus-)Harris is back.
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Pegida und Aleppo

Beitrag von Quatschki »

NMA hat geschrieben:(08 Feb 2017, 15:46)

Verstehe ich nicht. Welche Macht? Es ist völlig unerheblich, wo dieses Ding aufgestellt wird.
Warum steht es dann nicht in Köln auf der Domplatte? Oder vorm Reichstag?

Glaubst du, denen geht es wirklich darum, eine Brücke zu schlagen vom Opfermythos der "Nazistadt" zum Opfermythos der syrischen Rebellen und "Flüchtlinge"? Von Bomber-Harris zu Fassbomber-Assad?
Hast du mitbekommen, dass der Dresdner OB die Zerstörung seiner eigenen Stadt gerechtfertigt hat
Hast du vorige Woche gesehen, wie diese Schleimlinge in Dresden den Prinzen aus der Saudischen Henkersdynastie mit dem St.Georgsorden des Semperopernballs für Völkerverständigung und Weltoffenheit geehrt haben?
(ausgerechnet St.Georg, Patron der verfolgten Christen) an den Repräsentanten jener absolutistischen Familiendynastie, wo Bibelbesitz unter Strafe steht, öffentliche Hinrichtungen stattfinden und vergewaltigte Frauen wegen außerehelichen Geschlechtsverkehrs angeklagt werden und froh sein können, wenn sie nur mit ein paar Peitschenhieben davonkommen!

Nein! Wenn die so eine Installation in Dresden aufstellen lassen oder nächste Woche auch noch den Theaterplatz zum symbolischen Gräberfeld für ertrunkene Flüchtlinge machen werden, dann wollen die damit nur zeigen:
"Ihr könnt euch jeden Montag die Füße plattlatschen. Ist uns egal. Wir haben die Macht Und wir ficken eure Stadt, wann immer wir wollen!" Das und nur das ist die Botschaft. Und das haben die Pegidianer sehr wohl verstanden.

Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken. Hat auch ein Dresdner gesagt. Ist immer aktuell.
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Pegida und Aleppo

Beitrag von Teeernte »

DarkLightbringer hat geschrieben:(08 Feb 2017, 17:13)

Vermutlich sind die organisierten Proteste als PR-Gag gedacht. Sie zielen ja immer darauf ab, an die niederen Instinkte zu appellieren, das Trennende zu beschwören und eine finstere Stimmung zu verbreiten. Das soll dann Stimmen verunsicherter Bürger bringen, die sich dann desorientiert daran erfreuen, wenn der Oberbürgermeister Polizeischutz braucht.
Als nächster PR-Gag tritt dann Höcke auf und erklärt die Singularität von Dresden 1945.
Vermutlich sind die organisierten Kunst-Aufstellungen als PR-Gag gedacht. Sie zielen ja immer darauf ab, an die niederen Instinkte zu appellieren, das Trennende zu beschwören und eine finstere Stimmung zu verbreiten. :thumbup:

Ja.... Das soll dann viele Stimmen verunsicherter Bürger bringen, die sich dann desorientiert daran erfreuen, wenn der Oberbürgermeister noch mehr Polizeischutz braucht.


Meiner Meinung nach Man macht noch viel zu Wenig GEGEN die Eingeborenen !! - es gibt IMMERNOCH CDU und SPD Wähler....in DD.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Pegida und Aleppo

Beitrag von Teeernte »

Quatschki hat geschrieben:(08 Feb 2017, 17:51)

Warum steht es dann nicht in Köln auf der Domplatte? Oder vorm Reichstag?

Glaubst du, denen geht es wirklich darum, eine Brücke zu schlagen vom Opfermythos der "Nazistadt" zum Opfermythos der syrischen Rebellen und "Flüchtlinge"? Von Bomber-Harris zu Fassbomber-Assad?
Hast du mitbekommen, dass der Dresdner OB die Zerstörung seiner eigenen Stadt gerechtfertigt hat
Hast du vorige Woche gesehen, wie diese Schleimlinge in Dresden den Prinzen aus der Saudischen Henkersdynastie mit dem St.Georgsorden des Semperopernballs für Völkerverständigung und Weltoffenheit geehrt haben?
(ausgerechnet St.Georg, Patron der verfolgten Christen) an den Repräsentanten jener absolutistischen Familiendynastie, wo Bibelbesitz unter Strafe steht, öffentliche Hinrichtungen stattfinden und vergewaltigte Frauen wegen außerehelichen Geschlechtsverkehrs angeklagt werden und froh sein können, wenn sie nur mit ein paar Peitschenhieben davonkommen!

Nein! Wenn die so eine Installation in Dresden aufstellen lassen oder nächste Woche auch noch den Theaterplatz zum symbolischen Gräberfeld für ertrunkene Flüchtlinge machen werden, dann wollen die damit nur zeigen:
"Ihr könnt euch jeden Montag die Füße plattlatschen. Ist uns egal. Wir haben die Macht Und wir ficken eure Stadt, wann immer wir wollen!" Das und nur das ist die Botschaft. Und das haben die Pegidianer sehr wohl verstanden.

Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken. Hat auch ein Dresdner gesagt. Ist immer aktuell.
Weiter SO - auf dem Bewährten Kurs der Hauptaufgabe....- :D :D :D - irgendwann endlich 60% AfD in Dresden+Umfeld ....




Stuttgart - ....der Teil der Superbaustelle - die in den Nächsten jahren nicht angefasst wird.... WEITHIN sichtbar ....und mehr Besucher.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13478
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Pegida und Aleppo

Beitrag von Moses »

Quatschki hat geschrieben:(08 Feb 2017, 17:51)

Warum steht es dann nicht in Köln auf der Domplatte? Oder vorm Reichstag?

Glaubst du, denen geht es wirklich darum, eine Brücke zu schlagen vom Opfermythos der "Nazistadt" zum Opfermythos der syrischen Rebellen und "Flüchtlinge"? Von Bomber-Harris zu Fassbomber-Assad?
Hast du mitbekommen, dass der Dresdner OB die Zerstörung seiner eigenen Stadt gerechtfertigt hat
Hast du vorige Woche gesehen, wie diese Schleimlinge in Dresden den Prinzen aus der Saudischen Henkersdynastie mit dem St.Georgsorden des Semperopernballs für Völkerverständigung und Weltoffenheit geehrt haben?
(ausgerechnet St.Georg, Patron der verfolgten Christen) an den Repräsentanten jener absolutistischen Familiendynastie, wo Bibelbesitz unter Strafe steht, öffentliche Hinrichtungen stattfinden und vergewaltigte Frauen wegen außerehelichen Geschlechtsverkehrs angeklagt werden und froh sein können, wenn sie nur mit ein paar Peitschenhieben davonkommen!

Nein! Wenn die so eine Installation in Dresden aufstellen lassen oder nächste Woche auch noch den Theaterplatz zum symbolischen Gräberfeld für ertrunkene Flüchtlinge machen werden, dann wollen die damit nur zeigen:
"Ihr könnt euch jeden Montag die Füße plattlatschen. Ist uns egal. Wir haben die Macht Und wir ficken eure Stadt, wann immer wir wollen!" Das und nur das ist die Botschaft. Und das haben die Pegidianer sehr wohl verstanden.

Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken. Hat auch ein Dresdner gesagt. Ist immer aktuell.
Du fühlst Dich sehr wohl in Deiner eingebildeten Opferrolle, Schwer zu schlucken, dass es auch anderer Kriegsopfer zu gedenken gibt als den Dresdnern.
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41603
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Pegida und Aleppo

Beitrag von jack000 »

[MOD] - Unterlasst die Spammerei hier!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Ebiker
Beiträge: 6287
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Pegida und Aleppo

Beitrag von Ebiker »

In Dresden wird, mit öffentlichen Geldern gefördert, einer Terrormiliz gedacht. Toll.
Folgen sie den Anweisungen
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31870
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Pegida und Aleppo

Beitrag von Billie Holiday »

Kunst soll aufwühlen, nachdenklich machen, erfreuen und ärgern ....alles richtig gemacht. :thumbup:
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31870
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Pegida und Aleppo

Beitrag von Billie Holiday »

Teeernte hat geschrieben:(08 Feb 2017, 18:48)

Kunst gegen 50% der Bevölkerung ? Montagsdemo Aufmarschgebiet zustellen ?

Ahhhhh....Köln war dann zu Silvester ein EVENT.... verstehe.
Echte Kunst kann niemals alle zufriedenstellen. :x

Und was hat ein Kunstobjekt mit den Grabblern und Vergewaltigern von Köln zu tun? :?:
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Welfenprinz
Beiträge: 8710
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:55
user title: Nec aspera terrent
Wohnort: wo eigentlich die marienburg stehen sollte

Re: Pegida und Aleppo

Beitrag von Welfenprinz »

Billie Holiday hat geschrieben:(08 Feb 2017, 18:41)

Kunst soll aufwühlen, nachdenklich machen, erfreuen und ärgern ....alles richtig gemacht. :thumbup:
:thumbup:
Davon abgesehen versteh ich nicht im Ansatz wie man die Intention “leid verbindet Opfer“ derartig verweigern und ablehnen kann. :(

Bei uns in der Gegend hat ein popeliger Dorfbürgermeister zur Rede am Denkmal zum Volkstrauertag 2015 eine Flüchtlingsfamilie reden lassen.... eben auch mit dieser Intention. Mein Gott,das ist doch wohl zu kapieren,wenn wir auf dem Land das schaffen,dann geht das auch in der Stadt.
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41603
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Pegida und Aleppo

Beitrag von jack000 »

jack000 hat geschrieben:(08 Feb 2017, 18:36)

[MOD] - Unterlasst die Spammerei hier!
Wenn irgendwas unklar ist bitte PN an mich!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Pegida und Aleppo

Beitrag von Quatschki »

Die hätten ja im Militärhistorischen Museum der Bundeswehr in Dresden eine Sonderausstellung machen können
"Orientalische Feldbefestigungen im 21.Jahrhundert" und dort die Busse aufstellen können.
Kein Menschen hätte sich daran gestört.

Wenn man mal überlegt, wie lange der Christo gebraucht hat, bis er die Genehmigung zum Verpacken des Reichstages in der Tasche hatte...
Aber damals war Kohl noch Kanzler, der letzte deutsche Staatsmann.
Der für so eine Rede heutzutage wahrscheinlich in die "rechte Ecke" gestellt würde und im BT hinten auf den "Strafplatz" zu Erika Steinbach versetzt würde.
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Pegida und Aleppo

Beitrag von Quatschki »

Billie Holiday hat geschrieben:(08 Feb 2017, 18:41)

Kunst soll aufwühlen, nachdenklich machen, erfreuen und ärgern ....alles richtig gemacht. :thumbup:
Kunst wäre es, wenn er es mit Gelenkbussen hingekriegt hätte
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
hallelujah
Beiträge: 4885
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 19:49

Re: Pegida und Aleppo

Beitrag von hallelujah »

Quatschki hat geschrieben:(08 Feb 2017, 19:27)

Die hätten ja im Militärhistorischen Museum der Bundeswehr in Dresden eine Sonderausstellung machen können
"Orientalische Feldbefestigungen im 21.Jahrhundert" und dort die Busse aufstellen können.
Kein Menschen hätte sich daran gestört.

Wenn man mal überlegt, wie lange der Christo gebraucht hat, bis er die Genehmigung zum Verpacken des Reichstages in der Tasche hatte...
Aber damals war Kohl noch Kanzler, der letzte deutsche Staatsmann.
Der für so eine Rede heutzutage wahrscheinlich in die "rechte Ecke" gestellt würde und im BT hinten auf den "Strafplatz" zu Erika Steinbach versetzt würde.


sorry an Jack
kann ich mir aber nicht verkneifen:
man erkennt den Fachkräftemangel bei den AfD-Pegida-Front-Schreibern
Gäbe es einen Gott, hätte er keine Religionen erschaffen.
Schnitter
Beiträge: 19164
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Pegida und Aleppo

Beitrag von Schnitter »

Quatschki hat geschrieben:(08 Feb 2017, 19:27)

Die hätten ja im Militärhistorischen Museum der Bundeswehr in Dresden eine Sonderausstellung machen können
"Orientalische Feldbefestigungen im 21.Jahrhundert" und dort die Busse aufstellen können.
Kein Menschen hätte sich daran gestört.
Das hättest du wohl gerne, dass eine Handvoll Pegidioten diktiert was in Dresden statthaft ist und was nicht.

Die Pegidioten machen nichtmal 1% der Dresdener aus.
Benutzeravatar
NMA
Beiträge: 11636
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 15:40
user title: Europa-Idealist
Wohnort: Franken

Re: Pegida und Aleppo

Beitrag von NMA »

Bomber Harris
OMG, dieses schmale Brett reicht noch nicht einmal für ein Stieleis. Kennt der Künstler überhaupt Bomber Harris?

Immer den Untergang des Abendlands an den Haaren herbeiziehen muss doch irgendwann zu anstrengend werden. :?:
Pulse of Europe
https://pulseofeurope.eu/de/

Weniger Klimaschutz wird teurer als mehr Klimaschutz!
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Pegida und Aleppo

Beitrag von Quatschki »

Die erwünschte Debatte um das "Kunstwerk" gewinnt an Fahrt:

http://www.sz-online.de/nachrichten/wer ... 08706.html
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Ebiker
Beiträge: 6287
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Pegida und Aleppo

Beitrag von Ebiker »

Wïe ich schon schrieb , ein Denkmal für Terroristen
Folgen sie den Anweisungen
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13478
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Pegida und Aleppo

Beitrag von Moses »

Ebiker hat geschrieben:(08 Feb 2017, 20:33)

Wïe ich schon schrieb , ein Denkmal für Terroristen
so wie die Opfer des Bombenangriffes auf Dresden alle Naziverbrecher waren?
Deine "Logik" ist nicht nur dumm sondern auch menschen verachtend.
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Pegida und Aleppo

Beitrag von Alexyessin »

Ebiker hat geschrieben:(08 Feb 2017, 18:36)

In Dresden wird, mit öffentlichen Geldern gefördert, einer Terrormiliz gedacht. Toll.
Falsch.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Ebiker
Beiträge: 6287
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Pegida und Aleppo

Beitrag von Ebiker »

Moses hat geschrieben:(08 Feb 2017, 20:37)

so wie die Opfer des Bombenangriffes auf Dresden alle Naziverbrecher waren?
Deine "Logik" ist nicht nur dumm sondern auch menschen verachtend.
Das ist nicht meine Logik sondern die der Linksfaschisten und des OB von Dresden. Dresdner sind selbst schuld das ihre Stadt zerbombt wurde. Auch viele Flüchtlinge waren darunter. Die taugen aber nur als Alibi, nicht als Opfer.
Folgen sie den Anweisungen
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Pegida und Aleppo

Beitrag von Teeernte »

Ebiker hat geschrieben:(08 Feb 2017, 20:33)

Wïe ich schon schrieb , ein Denkmal für Terroristen
...Vorlage die von islamistisch-salafistischen Terroristen in Aleppo errichteten Bus-Barrikaden , hinter denen die religiös-extremistischen Verbrecher der Ahrar al-Sham ihr lokales Terror-Kalifat errichteten.... :thumbup:
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
hallelujah
Beiträge: 4885
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 19:49

Re: Pegida und Aleppo

Beitrag von hallelujah »

Ebiker hat geschrieben:(08 Feb 2017, 20:33)

Wïe ich schon schrieb , ein Denkmal für Terroristen


Bist du Ebiker einer dieser Pegida-Typen, die immer weinen, daß sie von der Gesellschaft ins Abseits gedrängt werden?
Nun, frag dich mal, warum...
:?
Gäbe es einen Gott, hätte er keine Religionen erschaffen.
hallelujah
Beiträge: 4885
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 19:49

Re: Pegida und Aleppo

Beitrag von hallelujah »

Teeernte hat geschrieben:(08 Feb 2017, 20:44)

...Vorlage die von islamistisch-salafistischen Terroristen in Aleppo errichteten Bus-Barrikaden , hinter denen die religiös-extremistischen Verbrecher der Ahrar al-Sham ihr lokales Terror-Kalifat errichteten.... :thumbup:


kannst du mir versichern, daß Halbouni die Fahne gesehen hatte oder es ihn überhaupt interessiert hatte?
Gäbe es einen Gott, hätte er keine Religionen erschaffen.
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13478
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Pegida und Aleppo

Beitrag von Moses »

Ebiker hat geschrieben:(08 Feb 2017, 20:43)

Das ist nicht meine Logik sondern die der Linksfaschisten und des OB von Dresden. Dresdner sind selbst schuld das ihre Stadt zerbombt wurde. Auch viele Flüchtlinge waren darunter. Die taugen aber nur als Alibi, nicht als Opfer.
Es ist die Logik der Linken, dass in Alepo ausschließlich Terroristen getötet worden sind?
steh halt einfach mal zu Deinen verschrobenen Ansichten
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Ebiker
Beiträge: 6287
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Pegida und Aleppo

Beitrag von Ebiker »

hallelujah hat geschrieben:(08 Feb 2017, 20:46)

Bist du Ebiker einer dieser Pegida-Typen, die immer weinen, daß sie von der Gesellschaft ins Abseits gedrängt werden?
Nun, frag dich mal, warum...
:?
Ich bin Dresdner, obwohl ich nicht mehr da wohne. Ich fühle mich auch nicht im Abseits, ich hab nen guten Job. Und alles hat seine Auswirkungen, wir reden mal am 25. 9. drüber.
Folgen sie den Anweisungen
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Pegida und Aleppo

Beitrag von Teeernte »

hallelujah hat geschrieben:(08 Feb 2017, 20:47)

kannst du mir versichern, daß Halbouni die Fahne gesehen hatte oder es ihn überhaupt interessiert hatte?
..wenn noch weiter zurück recherchiert....hängen da im Bus noch ein paar Tote drin ....klebt Blut dran ?
Am 11. Oktober 2013 veröffentlichte Human Rights Watch einen Bericht, nachdem Ahrar al-Scham zusammen mit anderen bewaffneten Oppositionsgruppen vom 4. bis 18. August in ländlichen Gegenden des Gouvernement Latakia an Massakern beteiligt war, bei denen mindestens 190 Zivilisten getötet und über 200 als Geiseln genommen wurden
https://de.wikipedia.org/wiki/Ahrar_al-Scham

DA ist die Fahne zu sehen...

Das Bild - nach dem gearbeitet wurde.... http://pictures.reuters.com/archive/SYR ... 35095.html
Die drei senkrecht aufgestellten ausrangierten Linienbusse erinnern an ein Bild aus Aleppo, das 2015 um die Welt ging.
http://www.deutschlandradiokultur.de/ma ... _id=378272

....und wer aus dem Sprachraum kommt - sollte LESEN können ?
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
odiug

Re: Pegida und Aleppo

Beitrag von odiug »

Ebiker hat geschrieben:(08 Feb 2017, 20:43)

Das ist nicht meine Logik sondern die der Linksfaschisten und des OB von Dresden. Dresdner sind selbst schuld das ihre Stadt zerbombt wurde. Auch viele Flüchtlinge waren darunter. Die taugen aber nur als Alibi, nicht als Opfer.
Punkt eins: nicht nur Dresden wurde zerbombt, Koeln, Luebeck und Hamburg hat es viel schlimmer erwischt als Dresden und die jammern nicht.
Punkt zwei: Niemand hat je behauptet, dass die Dresdner Bevoelkerung "schuld" an der Bombardierung gewesen waere.
Punkt drei: ich finde es nahezu paradox, wenn die ueblichen Verdaechtigen hier gegen eine wie auch immer geartete Kollektivschuld der Deutschen an den Verbrechen des NS Regimes zu Felde ziehen, nur um dann im naechsten Halbsatz genau eine solche Kollektivschuld anderen zu unterstellen.
Mit kohaerenten Denken haben die es nicht so, will mir scheinen :rolleyes:
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Pegida und Aleppo

Beitrag von DarkLightbringer »

Die Busse in Aleppo dienen als Kugelfang, wie vormals Tücher und andere Utensilien. Es kommt vor, dass Zivilisten, auch Kinder, eine Straße überqueren müssen, um Essen zu holen und ähnliches. Dabei wollen sie nicht erschossen werden. Aber natürlich können auch Milizen Deckung hinter Fahrzeugen, Gemäuern und Tüchern finden.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
jellobiafra
Beiträge: 3153
Registriert: Sa 20. Sep 2008, 19:42

Re: Pegida und Aleppo

Beitrag von jellobiafra »

Mal eine ganz andere Frage: Sollen die Busse jetzt da stehen bleiben? Für immer?
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Pegida und Aleppo

Beitrag von Marmelada »

jellobiafra hat geschrieben:(08 Feb 2017, 21:36)

Mal eine ganz andere Frage: Sollen die Busse jetzt da stehen bleiben? Für immer?
Natürlich, was denn sonst?

Nee, Spaß. Nur solange, bis das Krakeele aufhört und die Morddrohungen eingestellt werden. Ist ne pädagogische Maßnahme.
Antworten