Polizei schlecht trainiert im Nahkampf?

Moderator: Moderatoren Forum 2

Antworten
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Polizei schlecht trainiert im Nahkampf?

Beitrag von Provokateur »

Ich bin auf folgenden Artikel gestoßen:

http://www.stern.de/panorama/stern-crim ... 06460.html
Die Polizisten alarmiert hatte demnach die Ex-Freundin des Mannes, weil sich dieser gewaltsam Zutritt zu einer Wohnung verschaffen wollte, wo sich die 19-Jährige samt Kind zu Besuch aufhielt. Als die Beamten dort eintrafen, hätten sie zunächst versucht, "den Konflikt zwischen beiden Parteien kommunikativ zu schlichten", heißt es im Polizeibericht. Es blieb beim Versuch. Stattdessen schlug und trat der 25-Jährige unvermittelt auf die Einsatzkräfte ein und setzte sie letztlich binnen weniger Sekunden außer Gefecht. Selbst durch den Einsatz von Pfefferspray und eines Schalgstocks ließ sich der in Berlin lebende Angreifer laut Polizei nicht aufhalten. "Der Mann war eine absolute Kampfmaschine", zitiert die "Bild"-Zeitung einen Beamten aus Cottbus.

[...]

Demnach ist der 25-Jährige schon seit seinem fünften Lebensjahr im Bereich Selbstverteidigung aktiv. Seit rund zwölf Jahren betreibe er zudem die Technik "Anti-Terror-Kampf" (ATK), die es Könnern ermögliche, sich auch gegen mehrere Gegner gleichzeitig zu verteidigen.
Grundsätzlich ist es ja gut und richtig, ja heutzutage geradezu elementar, sich im Bereich Kampfsport und Selbstverteidigung zu bilden und fit zu halten. Man muss sich ja niemandem ausliefern, und gerade die Ereignisse der Treppentreter zeigen doch, dass eine gute Fallschule und auch SV das eigene Leben retten können.

Ich erwarte allerdings auch von Polizisten, dass sie zu viert gegen einen ausgebildeten Kampfsportler bestehen, selbst, wenn dieser unvermittelt angreift.

Was sagt ihr? Muss das Training der Polizisten im Kampfsport verbessert werden? Oder ist das ein Einzelfall, der nicht überbewertet werden darf?

Übrigens, der Wiki-Artikel zu ATK: https://de.wikipedia.org/wiki/Anti-Terr ... ampfkunst)

Hätte ja eher gedacht, dass das "Hokuspokus mit schönem Namen" ist.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31607
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Polizei schlecht trainiert im Nahkampf?

Beitrag von Billie Holiday »

Ich habe mich für die vier Polizisten geschämt.
Wenn der erste niedergeschlagen wird, haben die drei anderen angemessen zu reagieren. Was für ein verweichlichter, butterweicher Haufen, hochnotpeinlich.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Polizei schlecht trainiert im Nahkampf?

Beitrag von Provokateur »

Billie Holiday hat geschrieben:(31 Jan 2017, 19:47)

Ich habe mich für die vier Polizisten geschämt.
Wenn der erste niedergeschlagen wird, haben die drei anderen angemessen zu reagieren. Was für ein verweichlichter, butterweicher Haufen, hochnotpeinlich.
Naja, was willst du schon machen gegen einen, der gut ausgebildet ist - da hilft nur bessere Ausbildung oder ein besseres Wirkmittel. Taser vielleicht. Muss dann aber auch schnell zu Hand sein, Pfefferspray war ja offensichtlich nicht das Mittel der Wahl.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Polizei schlecht trainiert im Nahkampf?

Beitrag von Fuerst_48 »

Billie Holiday hat geschrieben:(31 Jan 2017, 19:47)

Ich habe mich für die vier Polizisten geschämt.
Wenn der erste niedergeschlagen wird, haben die drei anderen angemessen zu reagieren. Was für ein verweichlichter, butterweicher Haufen, hochnotpeinlich.
Ich gebe zu bedenken, dass die Beamten nach ihrer Dienstvorschrift zu verfahren haben. Bei uns bedeutet das, dass du erst von der Schußwaffe Gerauch machen darfst, wenn du vom Gangster bereits erschossen wurdest, überspitzt, aber realitätsnah formuliert.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Polizei schlecht trainiert im Nahkampf?

Beitrag von Adam Smith »

Das waren doch ganz normale Polizisten. Hier mal die Voraussetzungen um Polizist zu werden.
Normale Blutwerte, Keine Herzkrankheiten, normales Ruhe- und Belastungs-EKG. Dieser Punkt wird regelmäßig von vielen Bewerbern unterschätzt und ist ein sehr häufiger Ausschlussgrund.
http://www.polizeiausbildung24.de/poliz ... setzungen/

Wären die vier Beamten bei der GSG-9 gewesen, dann könnte man behaupten, dass die schlecht trainiert wären. So etwas sollte denen nicht passieren.
Die erfolgreichen Teilnehmer beginnen jährlich im Mai (Stand 2016) die insgesamt zehnmonatige Basis- und Spezialausbildung. Diese umfasst die Basisausbildung (4 Monate), eine Härtewoche, die Spezialausbildung (entsprechend der geplanten taktischen Verwendung des jeweiligen Beamten) und die abschließende Ausbildungslaufbahnprüfung. Hat der Aspirant alle diese Stationen erfolgreich durchlaufen, bekommt er das Tätigkeitsabzeichen des Verbandes verliehen und wird als Polizeivollzugsbeamter/-in für besondere Verwendung einer der Einsatzeinheiten zugeteilt.

Präzisionsschießen, Tauchen und Fallschirmspringen sowie der Observationsdienst sind Zusatzqualifikationen für spezielle Einsatzlagen. Die Einsatztaucher der GSG 9 sind regelmäßig in Eckernförde, um dort unter anderem mit den Kampfschwimmern der Bundeswehr Erfahrungen über Ausbildungsverfahren und Ausrüstung auszutauschen. Die Fallschirmjäger der GSG 9 sind in den Sprungtechniken HAHO und HALO qualifiziert.

Einzelne GSG-9-Beamte nahmen auch an Ausbildungen des Kommando Spezialkräfte (KSK) der Bundeswehr teil – so etwa an Spezialfortbildungen zum Fallschirmspringen oder Sprengen in den Jahren 2007 bis 2012.[7]
https://de.wikipedia.org/wiki/GSG_9_der_Bundespolizei
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Polizei schlecht trainiert im Nahkampf?

Beitrag von Provokateur »

Adam Smith hat geschrieben:(31 Jan 2017, 19:55)

Das waren doch ganz normale Polizisten. Hier mal die Voraussetzungen um Polizist zu werden.
Ich erwarte aber von vier Polizisten, dass sie einen Mann überwältigen können. Dann muss der Dienstsport entsprechend angepasst werden. Bei den Feldjägern haben wir regelmäßig waffenlose Selbstverteidigung geübt, dafür haben wir Ausbilder in jeder Einheit.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Polizei schlecht trainiert im Nahkampf?

Beitrag von Ein Terraner »

Billie Holiday hat geschrieben:(31 Jan 2017, 19:47)

Was für ein verweichlichter, butterweicher Haufen, hochnotpeinlich.
Solange du nicht weißt was die Cops da zusammengefaltet hat ist so ein Kommentar aber richtig Panne.

[youtube][/youtube]
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Polizei schlecht trainiert im Nahkampf?

Beitrag von Fuerst_48 »

Provokateur hat geschrieben:(31 Jan 2017, 20:00)

Ich erwarte aber von vier Polizisten, dass sie einen Mann überwältigen können. Dann muss der Dienstsport entsprechend angepasst werden. Bei den Feldjägern haben wir regelmäßig waffenlose Selbstverteidigung geübt, dafür haben wir Ausbilder in jeder Einheit.
Du meinst, dass 4 gegen 1 eine klare Sache sein sollte. Vielleicht waren es aber unerfahrene junge Spunde?? Wäre eine Erklärungsoption....
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Polizei schlecht trainiert im Nahkampf?

Beitrag von Ein Terraner »

Provokateur hat geschrieben:(31 Jan 2017, 19:51)

Naja, was willst du schon machen gegen einen, der gut ausgebildet ist - da hilft nur bessere Ausbildung oder ein besseres Wirkmittel. Taser vielleicht. Muss dann aber auch schnell zu Hand sein, Pfefferspray war ja offensichtlich nicht das Mittel der Wahl.
Waren die unbewaffnet?
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Polizei schlecht trainiert im Nahkampf?

Beitrag von Quatschki »

Provokateur hat geschrieben:(31 Jan 2017, 20:00)

Ich erwarte aber von vier Polizisten, dass sie einen Mann überwältigen können. Dann muss der Dienstsport entsprechend angepasst werden. Bei den Feldjägern haben wir regelmäßig waffenlose Selbstverteidigung geübt, dafür haben wir Ausbilder in jeder Einheit.
Dafür haben sie Schußwaffen.
In Amerika wäre jemand, der in dieser Weise Polizeibeamte und damit letzlich den Staat und die öffentliche Ordnung angreift, tot. Und das völlig zu recht.
Ami-Polizisten sind oft alles andere als sportlich.

Der Staat hat sich nicht herumzuprügeln. Er hat ein Gewaltmonopol durchzusetzen!
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Polizei schlecht trainiert im Nahkampf?

Beitrag von Provokateur »

Quatschki hat geschrieben:(31 Jan 2017, 20:07)

Dafür haben sie Schußwaffen.
In Amerika wäre jemand, der in dieser Weise Polizeibeamte und damit letzlich den Staat und die öffentliche Ordnung angreift, tot. Und das völlig zu recht.
Ami-Polizisten sind oft alles andere als sportlich.

Der Staat hat sich nicht herumzuprügeln. Er hat ein Gewaltmonopol durchzusetzen!
Der Staat hat seine Polizisten so auszubilden, dass sie einen unbewaffneten Angreifer nicht erschießen müssen. Bei einem Messer wäre das etwas anderes gewesen.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31607
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Polizei schlecht trainiert im Nahkampf?

Beitrag von Billie Holiday »

Quatschki hat geschrieben:(31 Jan 2017, 20:07)

Dafür haben sie Schußwaffen.
In Amerika wäre jemand, der in dieser Weise Polizeibeamte und damit letzlich den Staat und die öffentliche Ordnung angreift, tot. Und das völlig zu recht.
Ami-Polizisten sind oft alles andere als sportlich.

Der Staat hat sich nicht herumzuprügeln. Er hat ein Gewaltmonopol durchzusetzen!
Tot....warum so drastisch?
Die Polizei soll so ausgebildet sein, dass sie in der Lage ist, zu viert einen einzigen zu überwältigen, ohne dass hinterher alle vier in der Notaufnahme landen. :rolleyes:
Meinetwegen so eine Art Betäubungsmittel abschießen, aber jeden Berserker gleich zu erschießen ist ja wohl das letzte.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Polizei schlecht trainiert im Nahkampf?

Beitrag von Fuerst_48 »

Billie Holiday hat geschrieben:(31 Jan 2017, 20:26)

Tot....warum so drastisch?
Die Polizei soll so ausgebildet sein, dass sie in der Lage ist, zu viert einen einzigen zu überwältigen, ohne dass hinterher alle vier in der Notaufnahme landen. :rolleyes:
Meinetwegen so eine Art Betäubungsmittel abschießen, aber jeden Berserker gleich zu erschießen ist ja wohl das letzte.
Die Amis übertreiben es. Aber bei uns wird eher gestreichelt, das ist grundverkehrt.
Benutzeravatar
John Galt
Beiträge: 15306
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:44
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Re: Polizei schlecht trainiert im Nahkampf?

Beitrag von John Galt »

Kann man der Polizei eigentlich Hausverbot bzw. vom Grundstück verbannen, wenn man sie nicht gerufen hat oder keinen Durchsuchungsbeschluss haben?

Ansonsten werde ich die wohl das nächste mal mit Karate vom Grundstück prügeln, wenn die wieder wegen Strafzetteln Hausbesuche machen.
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Benutzeravatar
MoOderSo
Beiträge: 8424
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:54
user title: (•̀ᴗ•́)و

Re: Polizei schlecht trainiert im Nahkampf?

Beitrag von MoOderSo »

In einem engen Hausflur nutzt einem Quantität nur wenig, wenn man es mit einem motivierten trainierten Gegner zu tun hat.
Mussten schon die Perser lernen.
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Polizei schlecht trainiert im Nahkampf?

Beitrag von Quatschki »

Provokateur hat geschrieben:(31 Jan 2017, 20:23)

Der Staat hat seine Polizisten so auszubilden, dass sie einen unbewaffneten Angreifer nicht erschießen müssen. Bei einem Messer wäre das etwas anderes gewesen.
Du siehst doch selbst, dass ein unbewaffneter Kampfsportler gefährlicher ist als ein Normalo, der mit einem Messer herumfuchtelt. Solche Leute trainieren auch Tötungstechniken, für die man keine Waffe braucht.

Also kann man kein allgemeines Gesetz machen, das die Polizei gegenüber gefährlichen Gewalttätern kastriert, sondern muß der Polizei den nötigen Handlungsspielraum, Vertrauen und Rückendeckung geben, damit sie ihre Aufgabe erfüllen kann.
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Polizei schlecht trainiert im Nahkampf?

Beitrag von Provokateur »

John Galt hat geschrieben:(31 Jan 2017, 20:39)

Kann man der Polizei eigentlich Hausverbot bzw. vom Grundstück verbannen, wenn man sie nicht gerufen hat oder keinen Durchsuchungsbeschluss haben?

Ansonsten werde ich die wohl das nächste mal mit Karate vom Grundstück prügeln, wenn die wieder wegen Strafzetteln Hausbesuche machen.
Da wirst du schlechte Karten haben. Das ist Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, § 113 StGB. Bedroht mit bis zu drei Jahren Haft oder Geldstrafe.

Und bei Gefahr im Verzuge (z.B. wenn sie fürchten, dass du dich der polizeilichen Maßnahme entziehst) dürfen sie dein Grundstück auch ohne richterliche Anordnung betreten. Sollte sich diese später als erforderlich erweisen, wird sie eingeholt.

Anders ist es beim Gerichtsvollzieher o.Ä. Die dürfen bei laufender Vollstreckung dein Grundstück jederzeit betreten. Beim Geld kennt der Staat nämlich keinen Spaß. Deswegen darf dich auch der Zoll jederzeit und überall in Deutschland anhalten und dein Auto zerlegen, um zu prüfen, ob du Waren einführst, die entweder Verboten/Beschränkungen unterliegen oder ob du nicht verzollte Nichtunionswaren eingeführt hast. Das darf nicht einmal die Polizei.

Wenn auch nur ein Gramm Gras gefunden wird, darfst du die Kosten fürs Zusammensetzen selber tragen.
Quatschki hat geschrieben: Du siehst doch selbst, dass ein unbewaffneter Kampfsportler gefährlicher ist als ein Normalo, der mit einem Messer herumfuchtelt. Solche Leute trainieren auch Tötungstechniken, für die man keine Waffe braucht.
Ja und? So was kann ich auch. Mit und ohne Waffen. Jahrelang gelernt und geübt. Ich erwarte dennoch, dass vier Polizisten in der Lage sind, einen Mann aufzuhalten. Dafür muss der Staat Geld in die Hand nehmen und Trainer einstellen, die Ausbilder ausbilden. Vier Stunden Selbstverteidigung kann man von einem Polizisten verlangen.
Quatschki hat geschrieben:Also kann man kein allgemeines Gesetz machen, das die Polizei gegenüber gefährlichen Gewalttätern kastriert, sondern muß der Polizei den nötigen Handlungsspielraum, Vertrauen und Rückendeckung geben, damit sie ihre Aufgabe erfüllen kann.
Lern mal Verhältnismäßigkeit. Unmittelbarer Zwang ist immer EIngriffsverwaltung.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5676
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Polizei schlecht trainiert im Nahkampf?

Beitrag von Darkfire »

Also bitte mal Fair sein zu den Polizisten die sind einfach auch nur normale Staatsbürger in Uniform.
Nur weil man bei den Amifilmen immer irgendwelche Supermänner als Detektiv und Co sieht ist das noch lange keine Realität.

In der Regel ist das was da passierte einfach die Ausnahme und ich bin froh daß wir keine schießwütigen Bullen haben, denn alle die so was wollen sollten dann auch danach die Psychologische Betreuung für die Polizisten bezahlen müssen.

Wir haben in unserem Boxclub auch öfters mal Kontakte zu Polizisten und daher weis ich daß die auf diesem Gebiet außer vielleicht mal in der Ausbildung überhaupt nicht viel Erfahrung mit so was haben.

Wenn die dann jemand gegenüberstehen der Zig mal in der Woche Kampfsport trainiert haben die keine Chance, erst recht nicht in einer Wohnung, einem Flur halt auf engem Raum, da gibt es kein Ausweichen.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Polizei schlecht trainiert im Nahkampf?

Beitrag von jack000 »

Provokateur hat geschrieben:(31 Jan 2017, 19:42)

Ich bin auf folgenden Artikel gestoßen:

http://www.stern.de/panorama/stern-crim ... 06460.html



Grundsätzlich ist es ja gut und richtig, ja heutzutage geradezu elementar, sich im Bereich Kampfsport und Selbstverteidigung zu bilden und fit zu halten. Man muss sich ja niemandem ausliefern, und gerade die Ereignisse der Treppentreter zeigen doch, dass eine gute Fallschule und auch SV das eigene Leben retten können.

Ich erwarte allerdings auch von Polizisten, dass sie zu viert gegen einen ausgebildeten Kampfsportler bestehen, selbst, wenn dieser unvermittelt angreift.
Genau das Thema in teilweise einem anderen Bereich aber mit dem selben Inhalt hatte ich hier mal thematisiert:
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=34&t=41215
=> Wenn also beim Thema "Mehrere gegen einen" die "Mehreren" verlieren, stellt sich die Frage was hier falsch läuft!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Polizei schlecht trainiert im Nahkampf?

Beitrag von jack000 »

Darkfire hat geschrieben:(31 Jan 2017, 21:30)

Also bitte mal Fair sein zu den Polizisten die sind einfach auch nur normale Staatsbürger in Uniform.
Nur weil man bei den Amifilmen immer irgendwelche Supermänner als Detektiv und Co sieht ist das noch lange keine Realität.
Das ist generell richtig aber es stellt sich auch die Frage nach dem Berufsbild. Wenn ein Elektriker beauftragt wird, dann ist die Erwartungshaltung, dass der korrekt nach den Vorschriften die Elektrikeinrichtung installiert oder repariert.

Wenn man die Polizei zur Hilfe ruft ist die berechtigte Erwartungshaltung das sich (siehe Eingangsbeitrag) 4 gegen 1 durchsetzen können.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Polizei schlecht trainiert im Nahkampf?

Beitrag von Provokateur »

Darkfire hat geschrieben:(31 Jan 2017, 21:30)

Also bitte mal Fair sein zu den Polizisten die sind einfach auch nur normale Staatsbürger in Uniform.
Nur weil man bei den Amifilmen immer irgendwelche Supermänner als Detektiv und Co sieht ist das noch lange keine Realität.

In der Regel ist das was da passierte einfach die Ausnahme und ich bin froh daß wir keine schießwütigen Bullen haben, denn alle die so was wollen sollten dann auch danach die Psychologische Betreuung für die Polizisten bezahlen müssen.

Wir haben in unserem Boxclub auch öfters mal Kontakte zu Polizisten und daher weis ich daß die auf diesem Gebiet außer vielleicht mal in der Ausbildung überhaupt nicht viel Erfahrung mit so was haben.

Wenn die dann jemand gegenüberstehen der Zig mal in der Woche Kampfsport trainiert haben die keine Chance, erst recht nicht in einer Wohnung, einem Flur halt auf engem Raum, da gibt es kein Ausweichen.
Wie ich schon sagte: Dann müssen die Polizisten handlungssicher gemacht werden.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15135
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Polizei schlecht trainiert im Nahkampf?

Beitrag von firlefanz11 »

Man liest doch immer wieder, dass kleine grüne Männchen nicht in der Lage sind Personen, die sich wehren, dingfest zu machen wenn sie nicht mind. 10 zu 1 im Vorteil sind. Selbst wenn diese Personen KEINE Kampfsportler sind... Folglich ist die Antwort klar: JA!
Anstatt ihnen beizubringen wo u. wie sie den Blitzer am gewinnbringendsten aufstellen u. tarnen sollten sie mind. ein Jahr lang intensiv in Krav Maga geschult werden, und dann einer Prüfung unterzogen, bei der sie zu zweit einen Kampfsportler unschädlich machen müssen, und es eben auch aufs Maul gibt wenn sie es nicht richig machen. Versagen sie, kommen sie entweder in den Innendienst o. eben nur zum Verkehr regeln, blitzen o. sonstwas aber eben nicht zu Noteinsätzen oder müssen sich eben weiter schulen lassen.

Auf der anderen Seite muss aber eben auch vom Gesetzgeber Handlugssicherheit geschaffen werden. Nur wenn die Jungs u. Mädels keine Angst haben müssen übelst verklagt zu werden wenn sie Gewalt anwenden mussten, sind sie auch bereit die nötige Gewalt anzuwenden...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3153
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: Polizei schlecht trainiert im Nahkampf?

Beitrag von Bolero »

Sollten Polizisten demnach mal ordentlich hinlangen müssen, wird man das sofort am nächsten Tag
im Netz unter der Schlagzeile "prügelnde Bullen" anschauen können.
“Wir leben im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat”
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5676
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Polizei schlecht trainiert im Nahkampf?

Beitrag von Darkfire »

Warum will man hier eine Situation Eskalieren welche so wirklich noch nie ein Problem war ?
Das Problem der Polizei ist nicht das sie Lächerlich wäre weil sie ihre Leute nicht verhaftet bekommt, sondern weil die Justiz diese Typen dann meist gleich wieder laufen lässt.
Aber irgendwie hört es sich hier bei einigen so an daß wenn die Gerichte die Verhafteten schon nicht richtig verurteilt bekommen, dann wenigstens kräftig auf die Schnauze beim Verhaften.
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von schokoschendrezki »

Zwei aktuelle Meldungen zum Thema:
Polizisten müssen sich viel gefallen lassen: Sie werden angepöbelt, bespuckt, getreten. Der Kriminalstatistik zufolge nehmen Angriffe auf die Beamten zu. Bundesjustizminister Heiko Maas will deshalb mit einer Gesetzesverschärfung den Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte härter bestrafen.
Es gab dazu am 28. Januar (letzten Samstag) einen ganzen "hintergrund" im Deutschlandfunk. Dabei gings zu großen Teilen allerdings nicht um Gesetzesverschärfung sondern um erste Erfahrungen mit Bodycams:
Dadurch, dass ich sie jetzt ein halbes, dreiviertel Jahr trage, kann ich schon sagen, dass das Gewaltpotential, wenn mein Gegenüber die Kamera erkennt und sich selbst auch sieht im Display, schon sehr runterfährt. Natürlich ist es ein Unterschied, ob die Person alkoholisiert ist oder augenscheinlich Betäubungsmittel konsumiert hat.
http://www.deutschlandfunk.de/bodycam-t ... _id=377556

Und dann heute früh eine Meldung aus Tschechien:
Die Waffengesetze in Tschechien gehören schon jetzt zu den liberalsten in Europa. Das EU-Parlament aber wird demnächst über strengere Richtlinien für den Privatbesitz halbautomatischer Schnellfeuerwaffen entscheiden. Prag wehrt sich gegen die Brüsseler Pläne und will das Recht auf Waffenbesitz in der Verfassung verankern.
http://www.deutschlandfunk.de/beschraen ... _id=377842

Tschechien liegt (bzw. lag 2008) auf Platz 17 ener "Friedlichkeitsrangliste" (Island Platz 1, Deutschland Platz 14, USA: 96, Israel: 136, dahinter nur noch Afghanistan, der Sudan, Somalia und der Irak). https://www.welt.de/politik/article2015 ... ender.html. Ich selbst erlebe Tschechien regelmäßig als ein ziemlich friedfertiges Terrain (nicht mit zum Beispiel Berlin zu vergleichen).

Beide Meldungen zusammengenommen: Vielleicht ist intelligente Technologie doch die bessere Strategie zur Verteidigung als Aufrüstung (sei es nun mit Waffen oder Muskelkraft).
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Boracay
Beiträge: 3976
Registriert: So 30. Dez 2012, 23:26

Re: Polizei schlecht trainiert im Nahkampf?

Beitrag von Boracay »

Provokateur hat geschrieben:(31 Jan 2017, 19:42)
Ich erwarte allerdings auch von Polizisten, dass sie zu viert gegen einen ausgebildeten Kampfsportler bestehen, selbst, wenn dieser unvermittelt angreift.
Völlig unrealistisch und lächerlich. Selbst wenn die Polizeiausbildung nur Kampfsport (8h am Tag) beinhaltet, ist man niemals auch nur ansatzweise auf dem Niveau einer Person die das schon das ganze Leben macht.

Angemessen wäre hier die Dienstwaffe zu ziehen und den Angreifer kampfunfähig zu schießen (sein Risiko wenn er dabei drauf geht) anstelle die Gesundheit der Polizisten zu riskieren. Wird aber einen Haufen linksgrüne Dreckschweine geben die einen Polizisten dann dafür in den Knast schicken würden.
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Polizei schlecht trainiert im Nahkampf?

Beitrag von Provokateur »

Boracay hat geschrieben:(01 Feb 2017, 18:06)

Völlig unrealistisch und lächerlich. Selbst wenn die Polizeiausbildung nur Kampfsport (8h am Tag) beinhaltet, ist man niemals auch nur ansatzweise auf dem Niveau einer Person die das schon das ganze Leben macht.

Angemessen wäre hier die Dienstwaffe zu ziehen und den Angreifer kampfunfähig zu schießen (sein Risiko wenn er dabei drauf geht) anstelle die Gesundheit der Polizisten zu riskieren. Wird aber einen Haufen linksgrüne Dreckschweine geben die einen Polizisten dann dafür in den Knast schicken würden.
Das Symbol "ausgebildeter Kampfsportler" trägt aber niemand auf der Stirn, und wer das wirklich professionell macht, geht auf der Straße nicht damit hausieren. Und auch im Kampfsport gibt es eine gewisse "Körpervielfalt". Das bedeutet, man merkt erst an den Techniken, die man am eigenen Leib erlebt, wen man da vor sich hat.

Und mal ganz ehrlich: Zu viert? Da kommt kein Richter zu der Erkenntnis, dass ein Einsatz der Dienstwaffe gerechtfertigt war.

Mit 15 Mann haben sie es ja dann auch geschafft.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5676
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Polizei schlecht trainiert im Nahkampf?

Beitrag von Darkfire »

Boracay hat geschrieben:(01 Feb 2017, 18:06)

Angemessen wäre hier die Dienstwaffe zu ziehen und den Angreifer kampfunfähig zu schießen (sein Risiko wenn er dabei drauf geht) anstelle die Gesundheit der Polizisten zu riskieren. Wird aber einen Haufen linksgrüne Dreckschweine geben die einen Polizisten dann dafür in den Knast schicken würden.
Ein ziemlich kranker Ton hast du da am Leibe, da wundert es mich dann auch nicht daß dein Hauptproblem mit jemand der einen anderen Erschießt das Juristische ist.
Schon mal darüber nachgedacht was es bei dem Polizisten anrichtet wenn er jemand erschießen muss ?
Leute schaut mal weniger Dirty Harry Filme an und glaubt nicht das es mal eben so mit einen Schnaps getan ist wenn jemand mit einem Gewissen einen anderen Menschen erschießen muss.
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5676
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Polizei schlecht trainiert im Nahkampf?

Beitrag von Darkfire »

Provokateur hat geschrieben:(01 Feb 2017, 18:11)

Mit 15 Mann haben sie es ja dann auch geschafft.
Ja lieber blamiert man sich ein wenig als daß man mit einer Schusswaffe dazu gezwungen wurde jemand zu erschießen.
Das die Polizei nicht ernst genommen wird liegt nicht am fehlenden Schusswaffen gebrauch wie man schon an den englischen Bobbys sehen konnte.
Es liegt daran das die Justiz Versäumnisse hat.
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Polizei schlecht trainiert im Nahkampf?

Beitrag von Provokateur »

Darkfire hat geschrieben:(01 Feb 2017, 18:39)

Ja lieber blamiert man sich ein wenig als daß man mit einer Schusswaffe dazu gezwungen wurde jemand zu erschießen.
Das die Polizei nicht ernst genommen wird liegt nicht am fehlenden Schusswaffen gebrauch wie man schon an den englischen Bobbys sehen konnte.
Es liegt daran das die Justiz Versäumnisse hat.
Contrary to popular oppinion, shooting people is not fun.

Ich bleibe dabei, die Ausbildung der Streifenpolizisten in Nahkapf- und Festnahmetechniken ist unter aller Sau. Das ist ein Punkt, den eine moderne Polizei auf jeden Fall angehen sollte.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: Polizei schlecht trainiert im Nahkampf?

Beitrag von watisdatdenn? »

Darkfire hat geschrieben:(01 Feb 2017, 18:39)
Ja lieber blamiert man sich ein wenig als daß man mit einer Schusswaffe dazu gezwungen wurde jemand zu erschießen.
Das die Polizei nicht ernst genommen wird liegt nicht am fehlenden Schusswaffen gebrauch wie man schon an den englischen Bobbys sehen konnte.
Es liegt daran das die Justiz Versäumnisse hat.
Beim Schusswaffengebrauch hätte man das Problem aber gleich langfristig gelöst, ohne dass die Justiz etwas versäumen kann.
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Polizei schlecht trainiert im Nahkampf?

Beitrag von Quatschki »

Provokateur hat geschrieben:(01 Feb 2017, 19:01)

Contrary to popular oppinion, shooting people is not fun.

Ich bleibe dabei, die Ausbildung der Streifenpolizisten in Nahkapf- und Festnahmetechniken ist unter aller Sau. Das ist ein Punkt, den eine moderne Polizei auf jeden Fall angehen sollte.
Da müsste man die Tauglichkeitskriterien doppelt so streng, die Ausbildung ein Jahr länger und die Gehälter doppelt so hoch machen. Und das nur, weil sie ein oder zweimal in ihrer Laufbahn in so eine Situation kommen könnten?
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Polizei schlecht trainiert im Nahkampf?

Beitrag von Provokateur »

Quatschki hat geschrieben:(01 Feb 2017, 19:18)

Da müsste man die Tauglichkeitskriterien doppelt so streng, die Ausbildung ein Jahr länger und die Gehälter doppelt so hoch machen. Und das nur, weil sie ein oder zweimal in ihrer Laufbahn in so eine Situation kommen könnten?
Nö, man könnte ständiges Training verpfilchtend machen. Das ist nur sinnvoll. Entweder jedes Quartal eine Trainingswoche wo nix anderes gemacht wird als kämpfen und schießen zu üben (darin sind sie nämlich auch, nun ja, "mäßig") oder jede Woche zwei Stunden im Dienst.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Polizei schlecht trainiert im Nahkampf?

Beitrag von jack000 »

Provokateur hat geschrieben:(01 Feb 2017, 19:01)

Contrary to popular oppinion, shooting people is not fun.

Ich bleibe dabei, die Ausbildung der Streifenpolizisten in Nahkapf- und Festnahmetechniken ist unter aller Sau. Das ist ein Punkt, den eine moderne Polizei auf jeden Fall angehen sollte.
Es ist die Frage ob es an der Ausbildung hapert oder schlichtweg daran das eine Furcht vor Repressialien vorherrscht Recht und Gesetz durchzusetzen. Polizisten mit Migrationshintergrund sind da wohl weniger zimperlich und daher brauchen wir mehr von denen:
[youtube][/youtube]
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
immernoch_ratlos
Beiträge: 2344
Registriert: So 10. Apr 2016, 17:59

Re: Polizei schlecht trainiert im Nahkampf?

Beitrag von immernoch_ratlos »

Dass der Angreifer den Polizisten derart überlegen war, begründete die Polizei in dessen langjähriger Kampfsport-Ausbildung. Demnach ist der 25-Jährige schon seit seinem fünften Lebensjahr im Bereich Selbstverteidigung aktiv. Seit rund zwölf Jahren betreibe er zudem die Technik "Anti-Terror-Kampf" (ATK)
3 männliche + 1 weibliche Polizistin waren die Gegner. :?
Die natürlichen Bewegungsabläufe sind leicht erlernbar und werden am Partner direkt und intensiv geübt. ATK erfordert keine besonderen körperlichen Voraussetzungen, die über einen durchschnittlichen Fitnessgrad hinausgehen, befähigt aber zu einer wirkungsvollen Verteidigung gegen körperlich überlegene Angreifer.
Als ich mich noch selbst (auf eher niedrigem Niveau) aktiv mit Kampfkünsten befasste, war mein Trainer selbst Polizist. Der "durfte" (dienstlich) immer so unangenehme Dinge wie "erzwungene" Blutentnahmen durchführen, weil weder in seiner Schicht, noch sonst jemand dazu bereit und wohl auch fähig war.

Sein Kommentar auf Nachfrage (ich hatte die Illusion es gäbe mehr Leute dort, die einen der der zahlreichen Kampfkünste wenigstens außerdienstlich als Hobby betrieben), meinte er lakonisch, wenn jemand da überhaupt Sport betreibe, dann Fussball. Seien Vorgesetzten seien nicht eben begeistert gewesen - der mögliche Ausfall durch Sportfverletzungen "bei diesem bösen Sport" - sei der Grund solcher Ablehnung gewesen. Das liegt nun sehr lange zurück.....

Womit wohl eine eher "bürgerliche Friedfertigkeit" bei unseren normalen durchschnittlichen Polizeibeamten vorzuherrschen scheint :rolleyes:

"Kämpfen heißt ertragen" - wer da regelmäsig trainiert, der wird auch mindestens "etwas abgehärtet" - was sicher "hilfreich" ist, wenn jemand körperlicher Gewalt ausgesetzt ist. Video zum Beitrag

Womöglich sollte man einwenig bei den Japanern lernen :
Quelle hat geschrieben:Japanese police officers rarely use guns and put much greater emphasis on martial arts - all are expected to become a black belt in judo. They spend more time practising kendo (fighting with bamboo swords) than learning how to use firearms.
Japanische Polizisten benutzen selten Pistolen und legen viel mehr Wert auf Kampfkunst - von jedem wird erwartet, ein schwarzer Gürtel im Judo zu erwerden. Sie verbringen mehr Zeit beim Training von Kendo (Kampf mit Bambus Schwerter) als mit Schusswaffentrainig.
"Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen." (aus China)
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5676
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Polizei schlecht trainiert im Nahkampf?

Beitrag von Darkfire »

immernoch_ratlos hat geschrieben:(01 Feb 2017, 20:27)

Als ich mich noch selbst (auf eher niedrigem Niveau) aktiv mit Kampfkünsten befasste, war mein Trainer selbst Polizist. Der "durfte" (dienstlich) immer so unangenehme Dinge wie "erzwungene" Blutentnahmen durchführen, weil weder in seiner Schicht, noch sonst jemand dazu bereit und wohl auch fähig war.

Sein Kommentar auf Nachfrage (ich hatte die Illusion es gäbe mehr Leute dort, die einen der der zahlreichen Kampfkünste wenigstens außerdienstlich als Hobby betrieben), meinte er lakonisch, wenn jemand da überhaupt Sport betreibe, dann Fussball. Seien Vorgesetzten seien nicht eben begeistert gewesen - der mögliche Ausfall durch Sportfverletzungen "bei diesem bösen Sport" - sei der Grund solcher Ablehnung gewesen. Das liegt nun sehr lange zurück.....

Womit wohl eine eher "bürgerliche Friedfertigkeit" bei unseren normalen durchschnittlichen Polizeibeamten vorzuherrschen scheint :rolleyes:
Das sind auch genau die gleichen Erfahrungen die ich gemacht habe.
Im Gegenteil ich weis noch welche Ablehnung und völlig unbegründete Angst ich erfahren habe wenn man erfuhr das ich Boxte.
Eine Freundin hatte oft große Angst wenn ich zum Training ging, selbst wenn ich ihr erklärte das Fußball für Verletzungen eben zigmal Gefährlicher ist.
Selbst ne blutige Nase ist nicht so schlimm wie kaputte Kniegelenke.
Dazu kommt schon das man erst mal sehr misstrauisch betrachtet wird und dann gibt es die Idioten die glauben sie müssen sich austesten, oder zu beweisen.
Ich halte daher den Schritt daß mit einer massiven Ausbildung zum Kampfsportler für Polizisten eine unnötige Eskalation und wie so etwas laufen kann, daß mehrere Polizisten Schwierigkeiten haben einen Mann zu verhaften hat das obige Video ganz gut gezeigt.
Aber wie gesagt für mich ist das eben ok denn allzu oft kommt der reguläre Polizist eben nicht in die Gefahr das wirklich zu brauchen, hier herrschen oft vollkommen falsche Vorstellung über den Beruf eines Polizisten und dieses Bürger in Uniform Konzept ist erst mal nicht schlecht.
SpukhafteFernwirkung
Beiträge: 1017
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 20:53

Re: Polizei schlecht trainiert im Nahkampf?

Beitrag von SpukhafteFernwirkung »

Bielefeld09 hat geschrieben:(01 Feb 2017, 21:40)

Sollen die dir was auf die Fresse kloppen?
Das kann die Polizei.
Ist aber deinerseits egal.
so isses.
jedes streifenhörnchen kann jeden in Kampfsportarten unkundigen Bürger in Sekunden zusammenfallen lassen und ihm kabelbinder anlegen.
wenn mek, sek oder usk jemanden festnehmen, geht das nicht ohne schürfwunden, zerrungen und anderen Verletzungen ab.
IT'S A LONG WAY TO THE TOP (IF YOU WANNA ROCK 'N' ROLL) - AC DC!!
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Polizei schlecht trainiert im Nahkampf?

Beitrag von Keoma »

Das Video von jack000 ist ein Hammer - wie verblödet sind die Menschen heutzutage?
Natürlich muss man nicht so obrigkeitshörig sein, dass man alles gutheißt, was die Polizei so anstellt, aber wie hier durch unnötiges Einmischen die Beamten provoziert werden, ist kein Lercherlschas.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15135
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Polizei schlecht trainiert im Nahkampf?

Beitrag von firlefanz11 »

Darkfire hat geschrieben:(01 Feb 2017, 18:35)
Schon mal darüber nachgedacht was es bei dem Polizisten anrichtet wenn er jemand erschießen muss ?
Noch ein Beweis dafür, dass die zu weicheierig sind...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Polizei schlecht trainiert im Nahkampf?

Beitrag von Provokateur »

firlefanz11 hat geschrieben:(02 Feb 2017, 09:35)

Noch ein Beweis dafür, dass die zu weicheierig sind...
Das sind genau die Sprüche von den Leuten, die keine Ahnung von irgendwas haben.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15135
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Polizei schlecht trainiert im Nahkampf?

Beitrag von firlefanz11 »

Provokateur hat geschrieben:(02 Feb 2017, 09:49)
Das sind genau die Sprüche von den Leuten, die keine Ahnung von irgendwas haben.
Diese Meinung bleibt Dir unbenommen. Immerhin sind wir uns zumindest einig, dass die Nahkampfausbildung der kleinen grünen Männchen unter aller Sau ist, und dringen verbessert werden muss. Dass die lieber Fußball spielen als NKT zu machen, wie es ein anderer Forist postete, ist jedenfalls ein Indikator dafür, dass da ordentlich was schief läuft... Mit einmal im Monat ne Stundi Ju-Jitsu isses jedenfalls nicht getan... Meinen Ansatz hatte ich ja schon gestern gepostet, und ich bleibe dabei. In den Streifendienst gehören nur diejenige, die physisch u. psychisch dafür geeignet sind. Der Rest kann blitzen gehen...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Joker
Beiträge: 11944
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 19:40

Re: Polizei schlecht trainiert im Nahkampf?

Beitrag von Joker »

Teilweise sind's aber auch wirklich nur ein paar Schwuchteln ohne auch nur eine Spur von Eiern

Zwei Zivilpolizisten sind in Dortmund von drei Männern attackiert und verprügelt worden.

http://m.focus.de/regional/dortmund/kri ... 34958.html
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Polizei schlecht trainiert im Nahkampf?

Beitrag von Provokateur »

Joker hat geschrieben:(12 Feb 2017, 20:37)

Teilweise sind's aber auch wirklich nur ein paar Schwuchteln ohne auch nur eine Spur von Eiern
Baseballschläger = gefährlicher Gegenstand. Einsatz der Schusswaffe zum Drohen und bei Angriff auch zum Schießen gerechtfertigt. Da gibt es ein schönes Video:

[youtube][/youtube]
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Joker
Beiträge: 11944
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 19:40

Re: Polizei schlecht trainiert im Nahkampf?

Beitrag von Joker »

Provokateur hat geschrieben:(12 Feb 2017, 20:51)

Baseballschläger = gefährlicher Gegenstand. Einsatz der Schusswaffe zum Drohen und bei Angriff auch zum Schießen gerechtfertigt. Da gibt es ein schönes Video:

[youtube][/youtube]
Schönes Video,erzählt und zeigt aber nicht die ganze Wahrheit
Dieses Video entstand als Linksradikale einen Thor Steinar Laden Angriffen
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Polizei schlecht trainiert im Nahkampf?

Beitrag von Teeernte »

Provokateur hat geschrieben:(12 Feb 2017, 20:51)

Baseballschläger = gefährlicher Gegenstand. Einsatz der Schusswaffe zum Drohen und bei Angriff auch zum Schießen gerechtfertigt. Da gibt es ein schönes Video:

[youtube][/youtube]
....den Ball hatte der junge Mann in der Tasche....und die anderen sind die Ersatzspieler... im/vor dem Trikot - Laden...

(Die verkaufen MESSER im REWE ....Klinge bis 30 cm...!!)
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Polizei schlecht trainiert im Nahkampf?

Beitrag von Provokateur »

Joker hat geschrieben:(12 Feb 2017, 20:55)

Schönes Video,erzählt und zeigt aber nicht die ganze Wahrheit
Dieses Video entstand als Linksradikale einen Thor Steinar Laden Angriffen
Das war eine Demo, die an dem Laden vorbeiging. Die einzige Anzeige an dem Tag wurde gegen den rechten Flaschenwerfer geschrieben. Bei einer Hausdurchsuchung in dem "Werwolfshop" drei Tage später wurde einiges beschlagnahmt. In Wismar war das ganze.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Joker
Beiträge: 11944
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 19:40

Re: Polizei schlecht trainiert im Nahkampf?

Beitrag von Joker »

Provokateur hat geschrieben:(12 Feb 2017, 21:05)

Das war eine Demo, die an dem Laden vorbeiging. Die einzige Anzeige an dem Tag wurde gegen den rechten Flaschenwerfer geschrieben. Bei einer Hausdurchsuchung in dem "Werwolfshop" drei Tage später wurde einiges beschlagnahmt. In Wismar war das ganze.
Im Zuge dieser Demo versammelten sich eine Horde Linksradikaler direkt vor dem Laden

Das was da gezeigt wird war kein Angriff auf Polizisten
Eigentlich war das eher die Reaktion von Bürgern die sich einen linken Mob stellten um ihr Eigentum zu schützen
Antworten