Zahl der Rechtsextremisten gestiegen

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Zahl der Rechtsextremisten gestiegen

Beitrag von Ein Terraner »

Dark Angel hat geschrieben:(25 Jan 2017, 13:11)

Was ist rechtsextrem?
https://de.wikipedia.org/wiki/Rechtsextremismus
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Zahl der Rechtsextremisten gestiegen

Beitrag von relativ »

Dark Angel hat geschrieben:(25 Jan 2017, 14:28)

Meine Frage lautete "was ist rechtsextrem?" und in diesem Zusammenhang fragte ich ob es sich dabei um Menschen handelt, die unter Beobachtung des Verfassungschutzes stehen.
Ich fragte nicht ob es "Gedankengut gibt, welches rhetorisch verbreitet wird! Natürlich gibt es Rechtsextreme, die rechtsextremes Gedankengut verbreiten, und die stehen u.a. unter Beobachtung des Verfassungsschutz.
Rechtextrem ist z.B. wenn man gewisse Straftaten nur einer gewissen Ethnie oder Religion zuschreibt. Ihnen pauschal Unsauberkeit und Extremismus vorhält ect.pp. Na noch nie gehört oder gelesen?
Ach gibt es die? Die Realität sieht anders aus!
Es gibt da eine gwisse Stiftung, die u.a. mittels Broschüren erklärt, woran man z.B. Kinder von Rechtsextremen erkennt und da reicht es bereits aus, wenn diese Kinder blonde Haare haben, sich in Kitas unauffällig benehmen (gut erzogen sind, bestimmte Werte vermittelt bekommen) und Kleidung ohne "amerkanische Schriftzüge" tragen.
Und gleiche Stiftung ruft zur Denunziation wegen "Hate speech" auf, wobei sie dann auch noch die Deutungshoheit beansprucht, was denn Hate speech ist und an welchen "Schlüsselwörtern" man diese erkennt.
Klare Trennung von Rechtsstaat und privater Meinung?
Wohl eher weniger! Hier gibt es im Gegenteil klare Bestrebungen, die freie Meinungsäußerung massiv zu beschneiden.
Kennst du die Stiftung die dein beispiel so verfolgt? Dann sollte man dies wirklich melden denn dies ist natürlich, kaum eine Stiftungssatzung, die mit dem gG im Einklang ist und dies muessen auch Stiftungssatzungen. Für sowohl deine Sorte, als auch die, die du hier beschreibst, gibt es im Amerikanischen ein neue Wortschöpfung. Die nennt sich "Generation Snowflake".
Tja - dreimal darfst du raten - hat u.a. was mit der unverantwortlichen Flüchtlingspolitik "ihrer alternativlosen Majestät" zu tun - mit ihrem "wir schaffen das", ohne zu sagen, wie wir das schaffen sollen.
Du meinst Rechtsextremismus lässt sich damit relativieren?
Ich sprach von einem gewissen Klientel, die alle diejenigen als "räächts/rechtsextrem" abstempelt, die nicht ihre Meinung vertreten.
Und was die Medien angeht, so scwimmen die akkurat im "Fahrwasser" der politial Correktness und die hat nichts mit "schlechter Recherche" zu tun.
Häufig stempeln diejenigen sich ja selber ab, entweder, weil sie Rethorisch nicht an sich halten können, oder weil sie das Gefühl haben, wenn sie auf Gegenmeinungen treffen, diese sie in irgendeiner Weise abstempeln würden.
Tja, weil sich die massive Zunahme von Flüchtlingskriminalität nicht mehr als "bedauerliche Einzelfälle" relativieren und totschweigen lässt!
Und dennoch gibt es Bestrebungen seitens der Medien, erstmal die Nazikeule zu zücken, funktioniert nur zunehmend nicht mehr.
Naziparolen, rechtextreme Gewalt ect. waren schon immer ein großes Thema in den Medien und dies ist auch gut so. Es gibt keine nachweisbaren Bestrebungen bei den normalen Medien die Nazikeule zu zucken, wenn du mal die Antifa Blätter aussen vor lässt

Was heißt hier "wie bitte?"
Erzähle mir bitte nicht, dass dir noch nie aufgefallen ist, dass bei "einheimischen" Straftätern Vorname und Alter genannt wird, bei Flüchtlingkriminalität nur das Geschlecht und das Alter angegeben wird.
Nein mir ist das nicht aufgefallen. Tatverdächtige werden nicht mit Vollnamen genannt und meist nicht per Fahnungsbild gesucht, dies wird nur bei dringend Tatverdächtigen gemacht, die ein Kapitalverbrechen begangen haben sollen.
Verurteilte Täter werden sowohl als auch mit Vollnamen benannt, bzw. können mit Vollnamen bekannt werden.

NEIN!
"Vorher" konnte ich im Supermarkt einkaufen ohne begrapscht zu werden, konnte mich abends - allein - auf die Straße wagen ohne Gefahr zu laufen, von einer Gruppe eingekreist und begrapscht zu werden.
Die sexuellen Übergriffe haben seit Murksels unkontrollierter Aufnahme zigtausender - vorwiegend junger Männer - exponentiell zugenommen.
NEIN - sexuelle Übergriffe gab es "vorher" NICHT in diesem Ausmaß!
Dein persönliches Sicherheitsempfinden kann ich natürlich nur schwer einschätzen, aber ich kann es bei all den Vorkommnissen und berichterstattungen und Angstmacherrei natürlich verstehen, wenn gerade Frauen jetzt vorsichtiger sind, bzw. mit einen anderen Gefühl auf die Straße gehen. Ich kann immer nur dazu raten , eine gewisse Verhältnismäßigkeit zu bewahren.
Beispiele: Viele Menschen haben jetzt z.B. vermehrt Angst vor den Wölfen, dabei ist noch nicht ein Mensch in Deutschland durch ein Wolf verletzt worden, seidem sie wieder da sind, es gibt aber zig Tode und Verletzte jedes jahr durch Hundeattacken.
Die Chance am helligen Tag durch ein Flüchtlinsmob sexuell belästigt zu werden oder sogar schlimmeres, ist wahrscheinlich geringer als im Straßenverkehr umzukommen bzw. durch ein Raser verletzt zu werden, ect.pp
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22006
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Zahl der Rechtsextremisten gestiegen

Beitrag von Dark Angel »

relativ hat geschrieben:(25 Jan 2017, 14:58)
Rechtextrem ist z.B. wenn man gewisse Straftaten nur einer gewissen Ethnie oder Religion zuschreibt. Ihnen pauschal Unsauberkeit und Extremismus vorhält ect.pp. Na noch nie gehört oder gelesen?
Na was du nicht sagst?
relativ hat geschrieben:(25 Jan 2017, 14:58)
Kennst du die Stiftung die dein beispiel so verfolgt? Dann sollte man dies wirklich melden denn dies ist natürlich, kaum eine Stiftungssatzung, die mit dem gG im Einklang ist und dies muessen auch Stiftungssatzungen. Für sowohl deine Sorte, als auch die, die du hier beschreibst, gibt es im Amerikanischen ein neue Wortschöpfung. Die nennt sich "Generation Snowflake".
Noch nie was von der Amadeu Antonio Stiftung gehört, die vom Familienministerium mit 100 Mio € jährlich finanziert wird, unter dem "Schutz" von unserem Maasmännchen steht und sich nicht auf dem Boden des GG bewegt, deren Mitarbeiter der linksextremen Szene zuzuordnen sind und über Stasieerfahrung verfügen?
relativ hat geschrieben:(25 Jan 2017, 14:58)
Du meinst Rechtsextremismus lässt sich damit relativieren?
Habe ich das irgendwo behauptet?
relativ hat geschrieben:(25 Jan 2017, 14:58)Häufig stempeln diejenigen sich ja selber ab, entweder, weil sie Rethorisch nicht an sich halten können, oder weil sie das Gefühl haben, wenn sie auf Gegenmeinungen treffen, diese sie in irgendeiner Weise abstempeln würden.
Achnee - das wäre mal was ganz neues!
Ich durfte mich hier im Forum schon mehrfach als räächts diffamieren lassen, weil ich mich als Wähler der gegenwärtigen Regierungspartei und ihrer Schwesterpartei nahestehend, geoutet habe, weil ich auf bestimmte Paasagen deren Wahlprogramms verwiesen habe, die diesen Leuten, so gar nicht in den Kram passten.
Also nix mit "Gefühl auf Gegenmeinungen zu treffen".
relativ hat geschrieben:(25 Jan 2017, 14:58) Naziparolen, rechtextreme Gewalt ect. waren schon immer ein großes Thema in den Medien und dies ist auch gut so. Es gibt keine nachweisbaren Bestrebungen bei den normalen Medien die Nazikeule zu zucken, wenn du mal die Antifa Blätter aussen vor lässt
Oh doch die gibt es und genauso lässt sich nachweisen, dass die Medien auf dem linken Auge ziemlich blind sind.
Sonst hätten beispielsweise Grüne und Linke keine Narrenfreiheit, wenn sie hinter Plakaten wie "Deutschland du Stück Scheiße" oder "Deutschland verrecke" herlaufen oder in sozialen Netzwerken ungestraft äußern dürfen "Sauerkraut, Kartoffelbrei - Bomber-Harris feuer frei" oder "Bomber-Harris Flächenbrand - Deutschland wieder Ackerland" äußern und die Dresdner Bombenopfer verhöhnen dürfen.
Und solche Leute dürfen die Broschüren gegen "räächts" bei der Amadeu antonio Stiftung ausarbeiten, mit dem Segen unseres Justizministers.
relativ hat geschrieben:(25 Jan 2017, 14:58)Nein mir ist das nicht aufgefallen. Tatverdächtige werden nicht mit Vollnamen genannt und meist nicht per Fahnungsbild gesucht, dies wird nur bei dringend Tatverdächtigen gemacht, die ein Kapitalverbrechen begangen haben sollen.
Verurteilte Täter werden sowohl als auch mit Vollnamen benannt, bzw. können mit Vollnamen bekannt werden.
Ist dir noch nicht aufgefallen - mir dafür um so öffter!
Nein Tatverdächtige werden nicht mit Fahndungsbild - oder wenn, dann mit verpixeltem - gesucht, da würde ja die Gefahr bestehen, dass man die recht schnell findet.
Darum gabs ja auch so nen Aufschrei, als ein Überwachungsvideo illegal an die Presse gelangte und recht schnell zur Ermittlung des Täters führte.
Und wenn sich die ausländische Presse nicht über Deutschland nicht halb tot gelacht und mit dem Kopf geschüttelt hätte, wäre auch kein unverpixeltes Foto des Attentäters von Berlin veröffentlicht worden.
So siehts aus!

relativ hat geschrieben:(25 Jan 2017, 14:58) Dein persönliches Sicherheitsempfinden kann ich natürlich nur schwer einschätzen, aber ich kann es bei all den Vorkommnissen und berichterstattungen und Angstmacherrei natürlich verstehen, wenn gerade Frauen jetzt vorsichtiger sind, bzw. mit einen anderen Gefühl auf die Straße gehen. Ich kann immer nur dazu raten , eine gewisse Verhältnismäßigkeit zu bewahren.
Von welcher Verhältnismäßigkeit faselst du denn?
ICH bin am hellichten Tag im Supermarkt von mehreren Männern eingekreist und begrapscht worden und konnte mich nur zur Wehr setzen, weil ich eine Bratpfanne aus dem Regal gegriffen und um mich gehauen (und auch getroffen) habe.
Das ist keine Angstmacherei, dem liegen persönliche Erfahrungen zugrunde!
Die innere Sicherheit in Deutschland ist nicht mehr gewährleistet, wenn Frauen Einschränkungen ihrer verfassungsmäßig garantierten Freiheiten hinnehmen müssen.
In diesem Zusammenhang kannst du dir "Verhältnismäßigkeiten" dahin schieben, wo die Sonne nicht hinscheint, weil die nichts anderes sind, als Bagatellsierung, Verharmlosung und Relativierung einer ganz bestimmten Form der Kriminalität, des Terrors, der eben in kausalem Zusammenhang mit der unkontrollierten Zuwanderung zigtausender - vorwiegend junger Männer - aus islamischen Staaten steht.
relativ hat geschrieben:(25 Jan 2017, 14:58)Beispiele: Viele Menschen haben jetzt z.B. vermehrt Angst vor den Wölfen, dabei ist noch nicht ein Mensch in Deutschland durch ein Wolf verletzt worden, seidem sie wieder da sind, es gibt aber zig Tode und Verletzte jedes jahr durch Hundeattacken.
Nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich und gezielte Demütigungen von Frauen, kann man wohl kaum mit dem Verhalten eines Wildtieres vergleichen.
Bis jetzt ist noch kein Mensch durch Wölfe verletzt wurden, weil die immer noch genug Nahrung in freier Wildbahn finden und dennoch wurden bereits einelne Tiere in unmittelbarer Nähe von Siedlungen angetroffen. Jäger und Landwirte hingegen schlagen Alarm, weil a) der Bestand einheimischen Wildes gefährdet wird und b) der Schaden, durch von Wölfen gerissenes Nutzvieh in die Zigtausende geht, die den Landwirten nicht ersetzt werden.
relativ hat geschrieben:(25 Jan 2017, 14:58)Die Chance am helligen Tag durch ein Flüchtlinsmob sexuell belästigt zu werden oder sogar schlimmeres, ist wahrscheinlich geringer als im Straßenverkehr umzukommen bzw. durch ein Raser verletzt zu werden, ect.pp
NEIN - ist es NICHT! Die btrachten jede - ausnahmslos jede unverschleierte Frau, egal ob 11jährige Mädchen, junge Frauen oder 60jährige - als Schlampen, derer sie sich bedienen dürfen wie es gerade passt. Es handelt sich keinsfalls nur um "bedauerliche Einzelfälle" - ganz im Gegenteil! :mad:
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
bnd
Beiträge: 369
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 17:58

Re: Zahl der Rechtsextremisten gestiegen

Beitrag von bnd »

@Dark Angel:

Vielleicht sollten Frauen dann mal ihr Verhalten ändern?
Und zwar nicht bezogen auf das Verhalten in der Öffentlichkeit.
Schließlich ist die Flüchtlingshilfe überwiegend weiblich - weniger Flüchtlingshilfe -> mehr Chaos -> weniger Bereitschaft im Volk noch mehr Flüchtlinge aufzunehmen.
Auch das Wahlverhalten wäre zu überdenken. Siehe meine Signatur. Schließlich sind die Frauen die Mehrheit, die diese Partei wählen.
Und die Teddybärwerfer am Münchner HBF sahen auch verdammt oft weiblich aus.. komisch..

Soll keine Frau sagen, sie wäre nicht gewarnt worden, was passieren wird. Mein Mitleid hält sich in Grenzen.
"Unser Land wird sich ändern, und zwar drastisch. Und ich freue mich drauf!"
-Katrin Göring-Eckardt, Bündnis 90/Die Grünen
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Zahl der Rechtsextremisten gestiegen

Beitrag von Provokateur »

bnd hat geschrieben:(25 Jan 2017, 16:43)
Soll keine Frau sagen, sie wäre nicht gewarnt worden, was passieren wird. Mein Mitleid hält sich in Grenzen.
Ich traue es dir zu, im Krankenhaus in das Zimmer einer Vergewaltigten zu rennen und zu rufen "HA! Hab ich es dir doch gesagt!"

Und auch, dass es dir egal ist, ob es sich womöglich bei der Vergewaltigten um die örtliche NPD-Vorsitzende handelt.

Jup, das bringst du.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
bnd
Beiträge: 369
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 17:58

Re: Zahl der Rechtsextremisten gestiegen

Beitrag von bnd »

Provokateur hat geschrieben:(25 Jan 2017, 16:48)

Ich traue es dir zu, im Krankenhaus in das Zimmer einer Vergewaltigten zu rennen und zu rufen "HA! Hab ich es dir doch gesagt!"

Und auch, dass es dir egal ist, ob es sich womöglich bei der Vergewaltigten um die örtliche NPD-Vorsitzende handelt.

Jup, das bringst du.

Da wüsste ich ja garnicht in welchem Zimmer ich anfangen soll.

Das Geschäft der Rapefugees läuft doch auf Hochtouren...
"Unser Land wird sich ändern, und zwar drastisch. Und ich freue mich drauf!"
-Katrin Göring-Eckardt, Bündnis 90/Die Grünen
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Zahl der Rechtsextremisten gestiegen

Beitrag von Provokateur »

bnd hat geschrieben:(25 Jan 2017, 16:50)

Da wüsste ich ja garnicht in welchem Zimmer ich anfangen soll.

Das Geschäft der Rapefugees läuft doch auf Hochtouren...
Du widersprichst mir ja nicht mal.

Keine Empathie
Kein Respekt für soziale Normen
Geringe soziale Intelligenz

macht nach Martha Stout:

Schaut mal , ein Soziopath!
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
bnd
Beiträge: 369
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 17:58

Re: Zahl der Rechtsextremisten gestiegen

Beitrag von bnd »

Provokateur hat geschrieben:(25 Jan 2017, 16:52)

Du widersprichst mir ja nicht mal.

Keine Empathie
Kein Respekt für soziale Normen
Geringe soziale Intelligenz

macht nach Martha Stout:

Schaut mal , ein Soziopath!
Was soll ich zu so einem Rotz auch sagen, ohne sarkastisch zu Antworten?

Wenn mein Mitleid sich in Grenzen hält, weil sich jemand dumm verhält und "mitverantwortlich" für die Situation ist, ist es ja wohl etwas anderes als Opfer zu verhöhnen...
"Unser Land wird sich ändern, und zwar drastisch. Und ich freue mich drauf!"
-Katrin Göring-Eckardt, Bündnis 90/Die Grünen
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22006
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Zahl der Rechtsextremisten gestiegen

Beitrag von Dark Angel »

bnd hat geschrieben:(25 Jan 2017, 16:43)

@Dark Angel:

Vielleicht sollten Frauen dann mal ihr Verhalten ändern?
Und zwar nicht bezogen auf das Verhalten in der Öffentlichkeit.
Schließlich ist die Flüchtlingshilfe überwiegend weiblich - weniger Flüchtlingshilfe -> mehr Chaos -> weniger Bereitschaft im Volk noch mehr Flüchtlinge aufzunehmen.
Auch das Wahlverhalten wäre zu überdenken. Siehe meine Signatur. Schließlich sind die Frauen die Mehrheit, die diese Partei wählen.
Und die Teddybärwerfer am Münchner HBF sahen auch verdammt oft weiblich aus.. komisch..

Soll keine Frau sagen, sie wäre nicht gewarnt worden, was passieren wird. Mein Mitleid hält sich in Grenzen.
Häää - was hat das Eine mit dem Anderen zu tun?
Selbst wenn sich überwiegend Frauen in der Flüchtlingshilfe engagieren, ist das kein Freibrief, diese als Schlampen zu bezeichnen und als sexuelles Freiwild zu betrachten. :mad:
In Deutschland gilt immer noch Art.3 GG "Männer und Frauen sich gleichberechtigt" und das haben alle die hier leben wollen, zu respektieren!
Sie haben zu respektieren, dass Frauen die gleichen Rechte und Freiheiten genießen wie Männer und auch eigene Entscheidungen treffen.
Es geht auch nicht per se um Flüchtlinge - also die 20% die aus Kriegsgebieten geflüchtet sind und deren Asylantrag positiv entschieden wird.
Die sind vorwiegend mit "Kind und Kegel amgereist" und die fallen auch nicht negativ auf, die versuchen sich im Gegenteil zu integrieren.
Das Problem sind die restlichen 80%, die vorwiegend jungen Männer, die illegal eingewandert sein, die ihre Personaldokumente "verloren" haben und sich als MUFl (minderjährige unbegleitete Flüchtlinge) ausgeben. Die sind es die die Kriminalität in die Höhe schnellen lassen, die unverschleierte Frauen als Schlampen demütigen und als sexuelles Freiwild betrachten, die sich mehrere Identitäten zulegen und mehrfach Sozialleistungen abgreifen.
Und die sind es, die die Ursache dafür sind, dass Flüchtlinge allgemein abgelehnt werden und schuld daran wiederum ist die unverantwortliche Flüchtlingspolitik unserer "alternativlosen Majestät".

Und genau hier setzt auch die Ablehnung einer ganz bestimmten Stiftung an, in der eine bekennende Linksextreme (Julia Schramm) definieren darf, was Hatespeech ist und an welchen Schlüsselwörten man solchen erkennen kann.
Eines dieser Schlüsselwörter ist das Adverb "aber" - welches per se als negativ konnotiert wird, ohne zu berücksichtigen, dass dieses Adverb nichts weiter als eine Einschränkung, Ergänzung oder Spezialisierung einleitet. Also nichts, gar nichts über die Person oder deren Intentionen aussagt, die dieses Adverb verwendet.
Zuletzt geändert von Dark Angel am Mi 25. Jan 2017, 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Zahl der Rechtsextremisten gestiegen

Beitrag von relativ »

Dark Angel hat geschrieben:(25 Jan 2017, 17:11)

Häää - was hat das Eine mit dem Anderen zu tun?
Selbst wenn sich überwiegend Frauen in der Flüchtlingshilfe engagieren, ist das kein Freibrief, diese als Schlampen zu bezeichnen und als sexuelles Freiwild zu betrachten. :mad:
Es geht auch nicht per se um Flüchtlinge - also die 20% die aus Kriegsgebieten geflüchtet sind und deren Asylantrag positiv entschieden wird.
Die sind vorwiegend mit "Kind und Kegel amgereist" und die fallen auch nicht negativ auf, die versuchen sich im Gegenteil zu integrieren.
Das Problem sind die restlichen 80%, die vorwiegend jungen Männer, die illegal eingewandert sein, die ihre Personaldokumente "verloren" haben und sich als MUFl (minderjährige unbegleitete Flüchtlinge) ausgeben. Die sind es die die Kriminalität in die Höhe schnellen lassen, die unverschleierte Frauen als Schlampen demütigen und als sexuelles Freiwild betrachten, die sich mehrere Identitäten zulegen und mehrfach Sozialleistungen abgreifen.
Und die sind es, die die Ursache dafür sind, dass Flüchtlinge allgemein abgelehnt werden und schuld daran wiederum ist die unverantwortliche Flüchtlingspolitik unserer "alternativlosen Majestät".

Und genau hier setzt auch die Ablehnung einer ganz bestimmten Stiftung an, in der eine bekennende Linksextreme (Julia Schramm) definieren darf, was Hatespeech ist und an welchen Schlüsselwörten man solchen erkennen kann.
Eines dieser Schlüsselwörter ist das Adverb "aber" - welches per se als negativ konnotiert wird, ohne zu berücksichtigen, dass dieses Adverb nichts weiter als eine Einschränkung, Ergänzung oder Spezialisierung einleitet. Also nichts, gar nichts über die Person oder deren Intentionen aussagt, die dieses Adverb verwendet.
Deine angeprangerte Stiftung hört sich eher nach einer Sekte an. :D
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22006
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Zahl der Rechtsextremisten gestiegen

Beitrag von Dark Angel »

bnd hat geschrieben:(25 Jan 2017, 16:54)

Was soll ich zu so einem Rotz auch sagen, ohne sarkastisch zu Antworten?

Wenn mein Mitleid sich in Grenzen hält, weil sich jemand dumm verhält und "mitverantwortlich" für die Situation ist, ist es ja wohl etwas anderes als Opfer zu verhöhnen...
Nein ist es NICHT. Du verhöhnst die Opfer! :mad:
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Zahl der Rechtsextremisten gestiegen

Beitrag von Alexyessin »

bnd hat geschrieben:(25 Jan 2017, 16:50)

Da wüsste ich ja garnicht in welchem Zimmer ich anfangen soll.

Das Geschäft der Rapefugees läuft doch auf Hochtouren...
Außer das dein Beitrag mehr als geistiger Rotz ist-falsche Themenwahl
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Zahl der Rechtsextremisten gestiegen

Beitrag von relativ »

[qhttp://www.politik-forum.eu/index.php?mark_not ... uote="Dark Angel"](25 Jan 2017, 15:46)

Na was du nicht sagst?[/quote] Du hast doch gefragt.

Noch nie was von der Amadeu Antonio Stiftung gehört, die vom Familienministerium mit 100 Mio € jährlich finanziert wird, unter dem "Schutz" von unserem Maasmännchen steht und sich nicht auf dem Boden des GG bewegt, deren Mitarbeiter der linksextremen Szene zuzuordnen sind und über Stasieerfahrung verfügen?
Ne die ist mir unbekannt noch nie etwas von dieser stiftung gehört, auch nicht das was sie angeblich vertritt.
Habe ich das irgendwo behauptet?
Wo habe ich behauptet, daß du dies behauptet hättest? :D

Achnee - das wäre mal was ganz neues!
Ich durfte mich hier im Forum schon mehrfach als räächts diffamieren lassen, weil ich mich als Wähler der gegenwärtigen Regierungspartei und ihrer Schwesterpartei nahestehend, geoutet habe, weil ich auf bestimmte Paasagen deren Wahlprogramms verwiesen habe, die diesen Leuten, so gar nicht in den Kram passten.
Also nix mit "Gefühl auf Gegenmeinungen zu treffen".
Wenn ich mal Zeit habe, mich von meinen mir hier entgegengebrachten Diffamierungen zu erholen, hast du mein Mitleid. :x
Oh doch die gibt es und genauso lässt sich nachweisen, dass die Medien auf dem linken Auge ziemlich blind sind.
Sonst hätten beispielsweise Grüne und Linke keine Narrenfreiheit, wenn sie hinter Plakaten wie "Deutschland du Stück Scheiße" oder "Deutschland verrecke" herlaufen oder in sozialen Netzwerken ungestraft äußern dürfen "Sauerkraut, Kartoffelbrei - Bomber-Harris feuer frei" oder "Bomber-Harris Flächenbrand - Deutschland wieder Ackerland" äußern und die Dresdner Bombenopfer verhöhnen dürfen.
Und solche Leute dürfen die Broschüren gegen "räächts" bei der Amadeu antonio Stiftung ausarbeiten, mit dem Segen unseres Justizministers.
Nix ist da nachzuweisen, daß sind eure Alternativen Fakten und eure Paranoia die euch dies so einreden, weil es eben für solche Einstellungen auch viel Gegenwind gibt, die mit demselben Recht ausgespuckt werden, wie es die Rechten auf ihre Ergüsse gegen Flüchtlinge, den Islam ect. tun.
Ich weiss noch wie die Konservativen Blätter einen shitstrom losgetreten haben, gegen jeden Politiker oder öffentliche Person der auf dieser Kundgebung zugegen war und die Bild Zeitung ganz vorne dran, also erzähle mir keine Märchen, diese kannst deinen Kindern erzählen wenn du welche hast.

Ist dir noch nicht aufgefallen - mir dafür um so öffter!
Nein Tatverdächtige werden nicht mit Fahndungsbild - oder wenn, dann mit verpixeltem - gesucht, da würde ja die Gefahr bestehen, dass man die recht schnell findet.
Darum gabs ja auch so nen Aufschrei, als ein Überwachungsvideo illegal an die Presse gelangte und recht schnell zur Ermittlung des Täters führte.
Und wenn sich die ausländische Presse nicht über Deutschland nicht halb tot gelacht und mit dem Kopf geschüttelt hätte, wäre auch kein unverpixeltes Foto des Attentäters von Berlin veröffentlicht worden.
So siehts aus!
Ja natürlich ist dir dies Aufgefallen und eigentlich schon immer, stimmst. Das ist so eine lächerliche Vt, daß man sowas eigentlich gar nicht kommentieren sollte.
Von welcher Verhältnismäßigkeit faselst du denn?
ICH bin am hellichten Tag im Supermarkt von mehreren Männern eingekreist und begrapscht worden und konnte mich nur zur Wehr setzen, weil ich eine Bratpfanne aus dem Regal gegriffen und um mich gehauen (und auch getroffen) habe.
Das ist keine Angstmacherei, dem liegen persönliche Erfahrungen zugrunde!
Die innere Sicherheit in Deutschland ist nicht mehr gewährleistet, wenn Frauen Einschränkungen ihrer verfassungsmäßig garantierten Freiheiten hinnehmen müssen.
In diesem Zusammenhang kannst du dir "Verhältnismäßigkeiten" dahin schieben, wo die Sonne nicht hinscheint, weil die nichts anderes sind, als Bagatellsierung, Verharmlosung und Relativierung einer ganz bestimmten Form der Kriminalität, des Terrors, der eben in kausalem Zusammenhang mit der unkontrollierten Zuwanderung zigtausender - vorwiegend junger Männer - aus islamischen Staaten steht.
Ich habe dir erklärt welche verhältnismäßigkeit ich meine im Gesamtkontext. Damit war natürlich nie und nimmer gemeint, daß man solche erbärmliche Verhaltensweisen tolerieren soll, weil die Chancen niedrig sind selber davon betroffen zu sein.
Nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich und gezielte Demütigungen von Frauen, kann man wohl kaum mit dem Verhalten eines Wildtieres vergleichen.
Bis jetzt ist noch kein Mensch durch Wölfe verletzt wurden, weil die immer noch genug Nahrung in freier Wildbahn finden und dennoch wurden bereits einelne Tiere in unmittelbarer Nähe von Siedlungen angetroffen. Jäger und Landwirte hingegen schlagen Alarm, weil a) der Bestand einheimischen Wildes gefährdet wird und b) der Schaden, durch von Wölfen gerissenes Nutzvieh in die Zigtausende geht, die den Landwirten nicht ersetzt werden.
Der Vergleich sollte die Verhältnismäßigkeit erklären, deweitern solltest du dich mal erkundigen wie nützlich Wölfe für die einheimische Flora, Faune und Tierwelt sind. Bei den Wölfen bei denen es Probleme gab, konnte man in den allermneisten Fällen feststellen, daß sie vorher intensiven Kontakt mit Menschen hatten.

NEIN - ist es NICHT! Die btrachten jede - ausnahmslos jede unverschleierte Frau, egal ob 11jährige Mädchen, junge Frauen oder 60jährige - als Schlampen, derer sie sich bedienen dürfen wie es gerade passt. Es handelt sich keinsfalls nur um "bedauerliche Einzelfälle" - ganz im Gegenteil! :mad:
Ich hab von Wahscheinlichkeit geschrieben du willst mir etwas von Einzelfällen andichten...wer findet den Fehler?
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22006
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Zahl der Rechtsextremisten gestiegen

Beitrag von Dark Angel »

relativ hat geschrieben:(25 Jan 2017, 17:18)

Deine angeprangerte Stiftung hört sich eher nach einer Sekte an. :D
Ach meinst du? Na dann bist du aber sehr shlecht informiert! :s
Du meinst also Cem Özdemir (Gründungskurator der Amadeu Antonio Stiftung), Wolfgang Thierse (Präsident des deutschen Bundestages), Heiko Maas (Justizminister) unterstützen eine Sekte und Ministerin Schwesig finanziert eine Sekte mit 100 Mio € jährlich?
In welchem Wolkenkuckunksheim lebst du eigentlich?

Da schau mal hier oder hier um was für eine "Sekte" es sich handelt und schau mal hier, wen die Amadeu Antonio Stiftung so alles als räächts einstuft
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22006
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Zahl der Rechtsextremisten gestiegen

Beitrag von Dark Angel »

relativ hat geschrieben:(25 Jan 2017, 17:35)
Wenn ich mal Zeit habe, mich von meinen mir hier entgegengebrachten Diffamierungen zu erholen, hast du mein Mitleid. :x
Woraus schließt du, dass ich Mitleid brauche oder will?
Ist nicht der Fall - ich stehe zu meiner Meinung und meinen Aussagen und ich kann sehr gut damit leben, von einem bestimmten Klientel als der CSU nahestehender CDU Wähler als räächts eingestuft zu werden. Das spricht Bände über das Demokratieverständnis dieser Leute und was sie vom Recht auf freie Meinungsäußerung halten.
relativ hat geschrieben:(25 Jan 2017, 17:35)]Nix ist da nachzuweisen, daß sind eure Alternativen Fakten und eure Paranoia die euch dies so einreden, weil es eben für solche Einstellungen auch viel Gegenwind gibt, die mit demselben Recht ausgespuckt werden, wie es die Rechten auf ihre Ergüsse gegen Flüchtlinge, den Islam ect. tun.
Paranoia, was einreden? ich habe da eine große graue Masse zwischen meinen Ohren und die benutze ich zum denken - zum selber denken. Ich lasse nicht für mich denken, wie das in gewissen Kreisen üblich ist.
Und weil ich selber denke, erkenne ich auch, dass eben nicht alles Zuwanderer Flüchtlinge mit einem Recht auf Gewährung von Asyl in Deutschland sind, darum erkenne ich, dass die Flüchtlingspolitk "ihrer alternativlosen Majestät Murksel" ohne demokratische Legitmation erfolgte, dass sie über keinerlei Konzept verfügt, sowie nationales als auch internationales Recht gebrochen hat.
Gem. deutscher Gesetzgebung hätte nicht ein einziger so genannter Flüchtling ohne Personaldokumente nach Deutschland einreisen dürfen, hätte bereits beim Grenzübertritt zurück gewiesen werden müssen. Dies ist nicht geschehen und damit handelt es sich um einen eindeutigen Verstoß (auf weisung ihrer alternativlosen Majestät) gegen geltendes deutsches und internationales Recht.
Paranoia - NEIN Realität. Und das hat nichts, aber auch gar nichts mit räächts zu tun!
Gegenwind? Von wem denn? Von den Deutschlandhassern, den Isamisierungsbefürwortern, die Anpassung an die fremde Kultur von "denen die schon immer hier leben", erwarten? Mach dich nicht lächerlich!
relativ hat geschrieben:(25 Jan 2017, 17:35)Ich weiss noch wie die Konservativen Blätter einen shitstrom losgetreten haben, gegen jeden Politiker oder öffentliche Person der auf dieser Kundgebung zugegen war und die Bild Zeitung ganz vorne dran, also erzähle mir keine Märchen, diese kannst deinen Kindern erzählen wenn du welche hast.
Es handelt sich nur nicht um Märchen, sondern um Tatsachen und es waren bei weitem nicht nur "konservative Blätter", die die Politiker kritisiert haben.
Und alle Politiker, mit Ausnahme der Vizepräsidentin des Bundestages, haben sich noch am gleichen Tag distanziert - auch das stand in den Medien.
Achja konservativ. Seit wann ist die Blöd-Zeitung konservativ?
relativ hat geschrieben:(25 Jan 2017, 17:35)
Ja natürlich ist dir dies Aufgefallen und eigentlich schon immer, stimmst. Das ist so eine lächerliche Vt, daß man sowas eigentlich gar nicht kommentieren sollte.
Tja - ich lese halt auch, was The Guardian oder die New York Times etc schreiben und die fanden verpixelte Fahndungsfotos extrem daneben, so wie diese Medien dem Sexualmord von Freiburg - im Gegensatz zur ARD - auch mehr als nur "regionales Interesse" beimaßen. Die haben nämlich ausführlich berichtet.
Und weil ich auch internationale Medien lese, fällt mir auf WIE sie über Deutschlands Flüchtlingspolitik berichten und das Unverständnis, welches sie in diesem Zusammenhang äußern.
relativ hat geschrieben:(25 Jan 2017, 17:35)]Ich habe dir erklärt welche verhältnismäßigkeit ich meine im Gesamtkontext. Damit war natürlich nie und nimmer gemeint, daß man solche erbärmliche Verhaltensweisen tolerieren soll, weil die Chancen niedrig sind selber davon betroffen zu sein.
Ganz im Gegenteil, die Chancen selbst davon betroffen zu sein, sind recht groß. Es vergeht (fast) kein Tag, an dem nicht über sexuelle Übergriffe auf Frauen und Mädchen berichtet wird. Es sind eben nicht nur "bedauerliche Einzelfälle"!
Das Gelaber von "Verhältnismäßigkeit" und "man soll ja nicht pauschalisieren" ist nichts anders als die Verharmlosung und Relativierung von Verbrechen an der eigenen Bevölkerung.
"die sollen sich doch nicht so haben, sind doch alles nur bedauerliche Einzelfälle". Mir fallen da nur noch die drei Affen ein - genau so benehmen sich unsere Politiker.
Am schlimmsten unser Justizminister, mit seinem Spruch "es gibt kein Grundrecht auf Sicherheit". Das mag ja sein, aber es gibt ein Grundrecht auf körperliche Unversehrtheit und das setzt Sicherheit voraus.
relativ hat geschrieben:(25 Jan 2017, 17:35)Der Vergleich sollte die Verhältnismäßigkeit erklären, deweitern solltest du dich mal erkundigen wie nützlich Wölfe für die einheimische Flora, Faune und Tierwelt sind. Bei den Wölfen bei denen es Probleme gab, konnte man in den allermneisten Fällen feststellen, daß sie vorher intensiven Kontakt mit Menschen hatten.
In einem so dicht besiedelten Land wie es Deutschland ist, hat der Wolf keinen Nutzen (mehr) für die heimische Fauna - auch wenn so genannte Natur- und Tierschützer das Gegenteil behaupten. Und es ist falsch, zu behaupten, Wölfe, die Nutztiere reißen, hätten vorher intensiven Kontakt zu Menschen gehabt. Frag mal die Almbauern in Bayern und Östereich, ob die Wölfe die ihre Schafe und Rinder reißen, vorher intensiven Kontakt zu Menschen hatten.
Gegenwärtig wächst die Wolfspopulation mit einem Faktor zwischen 1,35 und 1,75 - heißt es gibt Gegenden in Deutschland in denen sich die Wolfspolulation in nur einem Jahr fast verdoppelt hat. Und du faselst etwas von "Nutzen für die einheimische Fauna"
relativ hat geschrieben:(25 Jan 2017, 17:35)Ich hab von Wahscheinlichkeit geschrieben du willst mir etwas von Einzelfällen andichten...wer findet den Fehler?
1. bin ich eben kein Einzelfall

2. ist die Wahrscheinlichkeit, eines sexuellen Übergriffes durch einen "Flüchtling" recht hoch, angesichts von (allein 2015) ca. 800.000 "allein reisender (zugewanderter) junger Männer" - Männer mit einem sehr archaischen Frauenbild, demzufolge Frau dem Mann zur Verfügung zu stehen hat, wann immer es ihm beliebt, sie sich unter den Mann unterzuordnen, sich zu verschleieren und nicht allein und ohne Erlaubnis, das Haus nicht verlassen darf. Und wenn sie es denn darf, hat sie gefälligst hinter dem Mann herzutrotten. Unverschleierte, unbegleitete Frauen sind in deren Augen Prostituierte, mit denen sie tun und lassen können, was sie wollen.

Nein keine Einzelfälle!
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Zahl der Rechtsextremisten gestiegen

Beitrag von relativ »

Dark Angel hat geschrieben:(25 Jan 2017, 18:06)

Ach meinst du? Na dann bist du aber sehr shlecht informiert! :s
Du meinst also Cem Özdemir (Gründungskurator der Amadeu Antonio Stiftung), Wolfgang Thierse (Präsident des deutschen Bundestages), Heiko Maas (Justizminister) unterstützen eine Sekte und Ministerin Schwesig finanziert eine Sekte mit 100 Mio € jährlich?
In welchem Wolkenkuckunksheim lebst du eigentlich?

Da schau mal hier oder hier um was für eine "Sekte" es sich handelt und schau mal hier, wen die Amadeu Antonio Stiftung so alles als räächts einstuft
Ich Wette, wen ich mir die Stiftung genauer anschaue, bleibt von deiner Kritik nicht mehr allzuviel übrig.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22006
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Zahl der Rechtsextremisten gestiegen

Beitrag von Dark Angel »

relativ hat geschrieben:(25 Jan 2017, 20:30)

Ich Wette, wen ich mir die Stiftung genauer anschaue, bleibt von deiner Kritik nicht mehr allzuviel übrig.
Schau dir vor allem die "Broschüren" an und die Leute die diese "verfasst" haben.
Wie schon bemerkt, die Verfasserin der so genannten Fatespeech-Broschüren, die auch die Kriterien festlegt, was Hatespeech ist, die zur Denunziation (anonyme Anzeige mittels Fake-Acount) aufruft - eine gewissen Julia Schramm - auf Twitter und "Fratzenbuch" die Bombenopfer von Dresden mit Sprüchen wie: "Sauerkraut, Kartoffelbrei - Bomber-Harris Feuer frei" oder "Bomber-Harris Flächenbrand - Deutschland wieder Ackerland" und sie leugnet die Vorfälle der Silvesternacht 2015/2016 in Köln - sie twittert:
"Also Köln: 1. die Ereignisse und die Debatte zur Silvesternacht 2015 wurden von Rechten gezielt aufgebauscht und forciert", "3. wird die Debatte jetzt wieder von fertiger rechter Ideologie getrieben und alle lieben plötzlich die Polizei", "5. sind junge Männer immer potentiell ein Problem, wenn es um Gewalt geht. Das hat wenig mit Hautfarbe zu tun"
Desweiteren hat sie sich auf Twitter geäußert dass das Wahlrecht für Männer überdacht werden sollte.
Na wenn das kein Hatespeech ist - aber da geht es ja nur um deutsche Frauen, die massenhaft sexueller Gewalt ausgesetzt waren. Hat also nichts mit Hautfarbe zu tun - na wenn das so ist, wieso hat man in den Jahren vor der massenhaften unkontrollierten Zuwanderung aus islamischen Staaten nicht ständig von massenhaften sexuellen Übergriffen gelesen, warum liest man heute im Zusammenhang mit sexuellen Übergriffen, dass die sie sich solcheTaten strafbar machen aus der "Flüchtlingsszene" stammen.
Die Vorsitzende der Stiftung Anetta Kahane hat einschlägige Erfahrung mit der Bespitzelung und Denunziation von Bürgern - als IM Viktoria.
Eins ihrer "Projekte" - das Netzt gegen Rechts - musste die Stiftung auf Betreiben der CDU bereits vom Netz nehmen. Dort wurde die CDU nämlich als "rechtsextreme Partei" gelistet.
Und sei beruhigt - die Amadeu Antonio Stiftung steht allgemein (auch bei den Medien) in der Kritik - es ist also nicht meine Kritik. Die Wette kannst du gerne stecken lassen, ist nicht unbekannt, dass ein gewisses Klientel alles super toll findet, was nur irgendwie von links kommt.
Noch etwas über die Stiftung hier.
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Zahl der Rechtsextremisten gestiegen

Beitrag von relativ »

Dark Angel hat geschrieben:(25 Jan 2017, 21:34)

Schau dir vor allem die "Broschüren" an und die Leute die diese "verfasst" haben.
Wie schon bemerkt, die Verfasserin der so genannten Fatespeech-Broschüren, die auch die Kriterien festlegt, was Hatespeech ist, die zur Denunziation (anonyme Anzeige mittels Fake-Acount) aufruft - eine gewissen Julia Schramm - auf Twitter und "Fratzenbuch" die Bombenopfer von Dresden mit Sprüchen wie: "Sauerkraut, Kartoffelbrei - Bomber-Harris Feuer frei" oder "Bomber-Harris Flächenbrand - Deutschland wieder Ackerland" und sie leugnet die Vorfälle der Silvesternacht 2015/2016 in Köln - sie twittert:
"Also Köln: 1. die Ereignisse und die Debatte zur Silvesternacht 2015 wurden von Rechten gezielt aufgebauscht und forciert", "3. wird die Debatte jetzt wieder von fertiger rechter Ideologie getrieben und alle lieben plötzlich die Polizei", "5. sind junge Männer immer potentiell ein Problem, wenn es um Gewalt geht. Das hat wenig mit Hautfarbe zu tun"
Desweiteren hat sie sich auf Twitter geäußert dass das Wahlrecht für Männer überdacht werden sollte.
Na wenn das kein Hatespeech ist - aber da geht es ja nur um deutsche Frauen, die massenhaft sexueller Gewalt ausgesetzt waren. Hat also nichts mit Hautfarbe zu tun - na wenn das so ist, wieso hat man in den Jahren vor der massenhaften unkontrollierten Zuwanderung aus islamischen Staaten nicht ständig von massenhaften sexuellen Übergriffen gelesen, warum liest man heute im Zusammenhang mit sexuellen Übergriffen, dass die sie sich solcheTaten strafbar machen aus der "Flüchtlingsszene" stammen.
Die Vorsitzende der Stiftung Anetta Kahane hat einschlägige Erfahrung mit der Bespitzelung und Denunziation von Bürgern - als IM Viktoria.
Eins ihrer "Projekte" - das Netzt gegen Rechts - musste die Stiftung auf Betreiben der CDU bereits vom Netz nehmen. Dort wurde die CDU nämlich als "rechtsextreme Partei" gelistet.
Und sei beruhigt - die Amadeu Antonio Stiftung steht allgemein (auch bei den Medien) in der Kritik - es ist also nicht meine Kritik. Die Wette kannst du gerne stecken lassen, ist nicht unbekannt, dass ein gewisses Klientel alles super toll findet, was nur irgendwie von links kommt.
Noch etwas über die Stiftung hier.
Kann es sein, daß du von dieser Frau schon verfolgt wuredest im Netz? Wundern würde es mich nicht. Ich glaube ich kann jetzt nicht Fruchtbares über diese Stiftung äußern, nur weil du mir aus dieser ein Frau schilderst, die sich offensichtlich auf die Fahnen geschrieben hat, den rechten Müll im Netz zu bekämpfen. Ihr Einstellung zu Köln teile ich nicht, ausser natürlich, daß diese Vorkommnisse von der rechten Propaganda benutzt wurden, daß es Hauptsächlich Männer sind, die bei Sexual und Gewaltdelikten auffallen hat sie nunmal Recht, gerade jugendliche Männer können je nach Umgebung, Erziehung und Freundeskreis ne tickende Zeitbombe sein. Mit der aberkennung des Wahlrechts für Männer ist natürlich lächerlich.
Aber was regt dich denn jetzt so auf, ich kann deine Aufregung diesbezüglich echt nicht nachvollziehen.
Der Kampf gegen Rechts ist ne ehrenwerte Sache, wenn sie denn Gewissenhaft erfüllt wird.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22006
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Zahl der Rechtsextremisten gestiegen

Beitrag von Dark Angel »

relativ hat geschrieben:(25 Jan 2017, 23:00)

Kann es sein, daß du von dieser Frau schon verfolgt wuredest im Netz? Wundern würde es mich nicht. Ich glaube ich kann jetzt nicht Fruchtbares über diese Stiftung äußern, nur weil du mir aus dieser ein Frau schilderst, die sich offensichtlich auf die Fahnen geschrieben hat, den rechten Müll im Netz zu bekämpfen. Ihr Einstellung zu Köln teile ich nicht, ausser natürlich, daß diese Vorkommnisse von der rechten Propaganda benutzt wurden, daß es Hauptsächlich Männer sind, die bei Sexual und Gewaltdelikten auffallen hat sie nunmal Recht, gerade jugendliche Männer können je nach Umgebung, Erziehung und Freundeskreis ne tickende Zeitbombe sein. Mit der aberkennung des Wahlrechts für Männer ist natürlich lächerlich.
Aber was regt dich denn jetzt so auf, ich kann deine Aufregung diesbezüglich echt nicht nachvollziehen.
Der Kampf gegen Rechts ist ne ehrenwerte Sache, wenn sie denn Gewissenhaft erfüllt wird.
Da ich weder twitter noch Fratzenbuch nutze, kann sie mich nicht verfolgt haben. Allerdings weist ihre Vita sie selbst als Extremistin aus - als Linksextremistin.
Wenn schon Kampf gegen Extremismus dann Kampf gegen jede Form von Extremismus - egal ob aus dem rechten oder linken Spektrum. Beide sind Feinde der FDGO!
Aber im Falle der Hatespeech-Broschüren wird der Bock zum Gärtner gemacht, indem einer Linksextremistin die Definitionshoheit übergeben wird, zu definieren, was Hatespeech ist und was rechtsextrem ist und das auch noch mit dem (ausdrücklichen) Segen unseres Justizministers.
Solche Vorgehens- und Handlungsweise ist eines Rechtsstaates, ist gewählten Politikern unwürdig.
Es gilt immer noch Art. 5GG - Recht auf freie Meinungsäußerung und so lange diese nicht mit §130 StGB kollidiert, ist sie zu tolerieren. Was von der Stiftung da angezettelt und vom Justizminister abgesegnet wird, ist ein schleichende Beseitigung des Art. 5 GG.
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
CaptainJack

Re: Zahl der Rechtsextremisten gestiegen

Beitrag von CaptainJack »

pikant hat geschrieben:(25 Jan 2017, 11:05)

das sagen Sie bitte mal den Fluechtlingen, wo man in ihre Unterkuenfte Brandsaetze wirft - diese Strattaten sind um ueber 300% gestiegen - knapp 1000 in 2016
kein Grund zur Besorgnis?
Meinst du jetzt auf unbewohnte Immobilien, die evtl. zu Flüchtlingsheimen werden sollten oder auf bewohnte? Allerdings ... habe in letzter Zeit auch auf ersteres selten etwas davon gelesen.
CaptainJack

Re: Zahl der Rechtsextremisten gestiegen

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(25 Jan 2017, 09:13)

http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 50516.html

Und wieder steigt die Zahl der rechtsextremistischen Menschen in diesem Lande an. Ein Anstieg, der mir persönlich Unbehagen bereitet.
Die Frage stellt sich schon, wie weit diese dann ebenfalls als Gefährder eingestuft werden sollten.
Ich persönlich bin in Deutschland nicht einmal mit einem Hauch Rechtsextremismus konfrontiert worden ... und ich wohne schon viele Jahrzehnte im Land!
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31585
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Zahl der Rechtsextremisten gestiegen

Beitrag von Billie Holiday »

CaptainJack hat geschrieben:(26 Jan 2017, 01:10)

Ich persönlich bin in Deutschland nicht einmal mit einem Hauch Rechtsextremismus konfrontiert worden ... und ich wohne schon viele Jahrzehnte im Land!
Du gehörst ja auch nicht zur Zielgruppe. :rolleyes:
Ich selbst lebe auch schon länger hier, nämlich seit meiner Geburt, aber bin selbst auch nie mit Rechtsextremismus konfrontiert worden. Bedeutet doch nicht, dass es den nicht gibt.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: Zahl der Rechtsextremisten gestiegen

Beitrag von watisdatdenn? »

Yossarian hat geschrieben:(25 Jan 2017, 10:49)
Die Frage kann ich dir beantworten, der Verfassungschutz stuft 20 rechtsextreme als Gefährder ein.
Das ist ja wirklich ein fliegenschiss, wenn man es mit den Islamisten vergleicht.
Allerdings war der Verfassungsschutz beim nsu auch ziemlich blind..

Obwohl es mit mehr autochthonen deutschen eigentlich eine viel grössere Basis für rechtsextreme gibt als die Basis für Islamisten (das sind muslime).
Zahlen die grauen Wölfe hierzulande eigentlich auch zum Rechtsextremismus?
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Zahl der Rechtsextremisten gestiegen

Beitrag von Yossarian »

watisdatdenn? hat geschrieben:(26 Jan 2017, 06:44)

Das ist ja wirklich ein fliegenschiss, wenn man es mit den Islamisten vergleicht.
Allerdings war der Verfassungsschutz beim nsu auch ziemlich blind..

Obwohl es mit mehr autochthonen deutschen eigentlich eine viel grössere Basis für rechtsextreme gibt als die Basis für Islamisten (das sind muslime).
Zahlen die grauen Wölfe hierzulande eigentlich auch zum Rechtsextremismus?
Nun, Terroristen wollen eigentlich dass ihre Taten, Ideologie und Ziele bekannt werden, das NSU Trio passt nicht wirklich in dieses Schema.

Außerdem muss differenziert werden dass nicht jeder extremist auch gleich bereit ist gewalt anzuwenden, in dem Fall müsste man zB auch die Islamisten Gefährderliste um rund 15.000 Personen aufstocken.
Zuletzt geändert von Yossarian am Do 26. Jan 2017, 07:03, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Zahl der Rechtsextremisten gestiegen

Beitrag von Marmelada »

Alexyessin hat geschrieben:(25 Jan 2017, 09:13)

http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 50516.html

Und wieder steigt die Zahl der rechtsextremistischen Menschen in diesem Lande an. Ein Anstieg, der mir persönlich Unbehagen bereitet.
Die Frage stellt sich schon, wie weit diese dann ebenfalls als Gefährder eingestuft werden sollten.
Jetzt auch unter den Druiden. :?
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Zahl der Rechtsextremisten gestiegen

Beitrag von Selina »

Alexyessin hat geschrieben:(25 Jan 2017, 09:13)

http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 50516.html

Und wieder steigt die Zahl der rechtsextremistischen Menschen in diesem Lande an. Ein Anstieg, der mir persönlich Unbehagen bereitet.
Die Frage stellt sich schon, wie weit diese dann ebenfalls als Gefährder eingestuft werden sollten.
Das macht mir auch große Sorgen. Und wie hier einige schreiben: So mancher nimmt die gar nicht wahr, weil sie ja nicht täglich brüllend, brandschatzend und prügelnd durch die Straßen rennen. Was ich fast noch gefährlicher finde, ist das rechtsextreme Gedankengut, das nicht mehr nur am äußersten rechten Rand herumwabert, sondern das weit bis in die Mitte der Gesellschaft hineinreicht. Da gibts ja diese Studien darüber, wie viel rechtsextremes Gedankengut schon in scheinbar ganz "normalen" und "gemäßigten" Kreisen vorherrscht. Zum Beispiel die sehr interessante Studie "Die enthemmte Mitte" der Leipziger Uni. Hatte ich ja schon mal verlinkt hier. Und auch, wenn man sich mit Nachbarn unterhält und die - ohne rot zu werden und viel selbstbewusster als früher - ihren fremdenfeindlichen Mist labern - da kanns einem nur schlecht werden. Da hat sich schon extrem was geändert in diesem Land... zum Negativen.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Zahl der Rechtsextremisten gestiegen

Beitrag von Yossarian »

Selina hat geschrieben:(26 Jan 2017, 07:05)

Das macht mir auch große Sorgen. Und wie hier einige schreiben: So mancher nimmt die gar nicht wahr, weil sie ja nicht täglich brüllend, brandschatzend und prügelnd durch die Straßen rennen. Was ich fast noch gefährlicher finde, ist das rechtsextreme Gedankengut, das nicht mehr nur am äußersten rechten Rand herumwabert, sondern das weit bis in die Mitte der Gesellschaft hineinreicht. Da gibts ja diese Studien darüber, wie viel rechtsextremes Gedankengut schon in scheinbar ganz "normalen" und "gemäßigten" Kreisen vorherrscht. Zum Beispiel die sehr interessante Studie "Die enthemmte Mitte" der Leipziger Uni. Hatte ich ja schon mal verlinkt hier. Und auch, wenn man sich mit Nachbarn unterhält und die - ohne rot zu werden und viel selbstbewusster als früher - ihren fremdenfeindlichen Mist labern - da kanns einem nur schlecht werden. Da hat sich schon extrem was geändert in diesem Land... zum Negativen.
Hast du vielleicht mal in Betracht gezogen dass das bild was gezeichnet wird vielleicht nicht zu 100% mit der Realität konform geht?
Studie... du meinst die von der Linken bzw der Rosa Luxemburg Stiftung in Auftrag gegebene "Studie"?
Falls ja musst du dich mit dem Gedanken anfreunden dass 57% der deutschen rechtsextrem sind.

Aber heute ist ja alles Nazi was nicht Meinungskonform läuft.
Wer den Begriff so verwässert erreicht das Gegenteil von dem was er beabsichtigt.

Gegen die Flüchtlingspolitik der Regierung? Rechtsextrem!
Gegen staatliche Zensurmaßnahmen? Rechtsextrem!
Für Bündnistreue und Einhaltung der Natoverpflichtungen? Rechtsextrem!
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3151
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: Zahl der Rechtsextremisten gestiegen

Beitrag von Bolero »

Selina hat geschrieben:(26 Jan 2017, 07:05)

Das macht mir auch große Sorgen. Und wie hier einige schreiben: So mancher nimmt die gar nicht wahr, weil sie ja nicht täglich brüllend, brandschatzend und prügelnd durch die Straßen rennen. Was ich fast noch gefährlicher finde, ist das rechtsextreme Gedankengut, das nicht mehr nur am äußersten rechten Rand herumwabert, sondern das weit bis in die Mitte der Gesellschaft hineinreicht. Da gibts ja diese Studien darüber, wie viel rechtsextremes Gedankengut schon in scheinbar ganz "normalen" und "gemäßigten" Kreisen vorherrscht. Zum Beispiel die sehr interessante Studie "Die enthemmte Mitte" der Leipziger Uni. Hatte ich ja schon mal verlinkt hier. Und auch, wenn man sich mit Nachbarn unterhält und die - ohne rot zu werden und viel selbstbewusster als früher - ihren fremdenfeindlichen Mist labern - da kanns einem nur schlecht werden. Da hat sich schon extrem was geändert in diesem Land... zum Negativen.
Genau!!!!!!!!

Da können wir ja froh sein, das wir die lieben Antifanten und Indymedia hier im Lande haben.
“Wir leben im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat”
CaptainJack

Re: Zahl der Rechtsextremisten gestiegen

Beitrag von CaptainJack »

Billie Holiday hat geschrieben:(26 Jan 2017, 05:18)

Du gehörst ja auch nicht zur Zielgruppe. :rolleyes:
Ich selbst lebe auch schon länger hier, nämlich seit meiner Geburt, aber bin selbst auch nie mit Rechtsextremismus konfrontiert worden. Bedeutet doch nicht, dass es den nicht gibt.
Natürlich gibt es den .. aber meiner Meinung nach in einem verschwindend geringen Umfang! Nur am Rande .. als Rechtsextremisten gelten übrigens auch solche Leute wie die libanesischen und türkischen Rocker! ... alles geht in diese Statistik!
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Zahl der Rechtsextremisten gestiegen

Beitrag von relativ »

Dark Angel hat geschrieben:(25 Jan 2017, 23:40)

Da ich weder twitter noch Fratzenbuch nutze, kann sie mich nicht verfolgt haben. Allerdings weist ihre Vita sie selbst als Extremistin aus - als Linksextremistin.
Wenn schon Kampf gegen Extremismus dann Kampf gegen jede Form von Extremismus - egal ob aus dem rechten oder linken Spektrum. Beide sind Feinde der FDGO!
Aber im Falle der Hatespeech-Broschüren wird der Bock zum Gärtner gemacht, indem einer Linksextremistin die Definitionshoheit übergeben wird, zu definieren, was Hatespeech ist und was rechtsextrem ist und das auch noch mit dem (ausdrücklichen) Segen unseres Justizministers.
Solche Vorgehens- und Handlungsweise ist eines Rechtsstaates, ist gewählten Politikern unwürdig.
Es gilt immer noch Art. 5GG - Recht auf freie Meinungsäußerung und so lange diese nicht mit §130 StGB kollidiert, ist sie zu tolerieren. Was von der Stiftung da angezettelt und vom Justizminister abgesegnet wird, ist ein schleichende Beseitigung des Art. 5 GG.
Die gilt auch weiterhin , also was regst du dich so auf. Du tust ja so, als wäre die Stiftung, aka diese Frau von der du hier sprichst, daß einzig entscheidene Sprchrohr, wenn es um Definitionshohheit geht. Jeder definiert doch selber, was er für Grenzwertig, oder gerade noch tolerierbar hält.
Wie immer so schön gesagt wird, nicht die Bürger für dumm halten. :D
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Zahl der Rechtsextremisten gestiegen

Beitrag von Selina »

CaptainJack hat geschrieben:(26 Jan 2017, 08:04)

Natürlich gibt es den .. aber meiner Meinung nach in einem verschwindend geringen Umfang!
Dann lies mal das hier (siehe Link). In Sachsen "brummt" der Rechtsextremismus. Aber um einer reinen Rechtsextremismus-Ost-Debatte vorzugreifen, auch in Dortmund gibt es eine ähnliche, wenn auch etwas kleinere, Hochburg.

http://www.sz-online.de/sachsen/sachsen ... 92373.html
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
CaptainJack

Re: Zahl der Rechtsextremisten gestiegen

Beitrag von CaptainJack »

relativ hat geschrieben:(26 Jan 2017, 08:07)

Die gilt auch weiterhin , also was regst du dich so auf. Du tust ja so, als wäre die Stiftung, aka diese Frau von der du hier sprichst, daß einzig entscheidene Sprchrohr, wenn es um Definitionshohheit geht. Jeder definiert doch selber, was er für Grenzwertig, oder gerade noch tolerierbar hält.
Wie immer so schön gesagt wird, nicht die Bürger für dumm halten. :D
Gerade durch die von Dark Angel beschriebenen Handlungsweisen werden ja die Bürger eindeutig manipuliert und für dumm verkauft! Das sind Maßnahmen, um vom eigentlichen, den Bürger wirklich betreffenden Problemen, abzulenken.
Selina hat geschrieben:
Dann lies mal das hier (siehe Link). In Sachsen "brummt" der Rechtsextremismus. Aber um einer reinen Rechtsextremismus-Ost-Debatte vorzugreifen, auch in Dortmund gibt es eine ähnliche, wenn auch etwas kleinere, Hochburg.

http://www.sz-online.de/sachsen/sachsen ... 92373.html
Das "Brummen" ist, auf Deutschland bezogen, eher ein kleines Summen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Zahl der Rechtsextremisten gestiegen

Beitrag von relativ »

CaptainJack hat geschrieben:(26 Jan 2017, 08:34)

Gerade durch die von Dark Angel beschriebenen Handlungsweisen werden ja die Bürger eindeutig manipuliert und für dumm verkauft! Das sind Maßnahmen, um vom eigentlichen, den Bürger wirklich betreffenden Problemen, abzulenken.
Solche Handlungsweise haben wir zu hauf auch vom rechten Rand und weit aus radikaler , als das was Dark Angel hier als Beispiel gepostet hat. Aber als mündiger Bürger, welche wir ja alle sind, erwarte ich, daß man sowas auch richtig einschätzen kann.
Wenn ein Bürger dies nicht kann, dann wählt er sowieso die Richtung, die eher seiner subjektiven Sicht entspricht, daran ändern auch diese Handlungsweisen nix.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Zahl der Rechtsextremisten gestiegen

Beitrag von Selina »

relativ hat geschrieben:(26 Jan 2017, 08:39)

Solche Handlungsweise haben wir zu hauf auch vom rechten Rand und weit aus radikaler , als das was Dark Angel hier als Beispiel gepostet hat. Aber als mündiger Bürger, welche wir ja alle sind, erwarte ich, daß man sowas auch richtig einschätzen kann.
Wenn ein Bürger dies nicht kann, dann wählt er sowieso die Richtung, die eher seiner subjektiven Sicht entspricht, daran ändern auch diese Handlungsweisen nix.
Richtig. Mich erinnert dieses Kleinreden und Runterrechnen immer an Zeiten, in denen viele Leute sagten, als sie auf den großen "Anstreicher" und seine Mannen guckten, "es wird schon nicht so schlimm kommen". Und es kam schlimm und sogar schlimmer.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
CaptainJack

Re: Zahl der Rechtsextremisten gestiegen

Beitrag von CaptainJack »

Selina hat geschrieben:(26 Jan 2017, 08:52)

Richtig. Mich erinnert dieses Kleinreden und Runterrechnen immer an Zeiten, in denen viele Leute sagten, als sie auf den großen "Anstreicher" und seine Mannen guckten, "es wird schon nicht so schlimm kommen". Und es kam schlimm und sogar schlimmer.
Du wirst anscheinend von diesen Zeiten verfolgt!? :D Richtig! ... für dein Seelenheil! aber eben nicht mehr konkret! Mit deinem "schlimm und schlimmer" kannst du heute keinen Menschen, der ein bisschen nachdenkt, hinter dem Ofen vorholen. Einfach, weil eine Wiederholung völlig unmöglich ist. Deutschland könnte nicht mal mehr Malta einnehmen. ;)
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22006
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Zahl der Rechtsextremisten gestiegen

Beitrag von Dark Angel »

Selina hat geschrieben:(26 Jan 2017, 08:52)

Richtig. Mich erinnert dieses Kleinreden und Runterrechnen immer an Zeiten, in denen viele Leute sagten, als sie auf den großen "Anstreicher" und seine Mannen guckten, "es wird schon nicht so schlimm kommen". Und es kam schlimm und sogar schlimmer.
Ja - für mich haben gewisse "Vorkommnisse" in Deutschland auch Parallelen zu einer Zeit, als sich der GröFaZ anschickte, die Macht zu ergreifen und eine junge, noch unreife Demokratie zu beseitigen. Noch gibt es keine Straßenschlachten zwischen Rechts- und Linksextremen, aber wie lange noch.
Damals was es die SA, die (mehr oder weniger) hofiert wurde, wenn sie für "Ruhe und Ordnung" sorgte und sich mit dem Rotfrontkämpferbund Straßenschlachten lieferte. Heute sind es Antifanten, Autonome und MLPD die die im Kampf gegen rääächts hofiert werden, denen - in der Person einer Frau Schramm - die Deutungshoheit überlassen wird, was räächts ist, was Hatespeech ist und wie räächts zu bekämpfen ist. Ist ja so eine tolle Sache, aber nur wenigen fällt auf, dass Feinde der FDGO, die FDGO verteidigen sollen.
Politisch motivierte Gewalt findet zum, nicht geringen Teil, zwischen beiden Extremen statt und seitens der Linksextremen gegen die Staatsgewalt.
Noch finden keine Straßenschlachten statt, weil die Staatgewalt - teilweise unter Gefahr für Leib und Leben - Zusammenstöße noch verhindern kann.
Wie lange noch, wenn Politiker auf dem Linksextremen Auge blind sind und räächtsextrem bereits in der Mitte der Gesellschaft ausmachen.
Extrem bdeutet, dass es sich um extreme a) politische Ansichten handelt, die mit der FDGO nicht vereinbar sind und b) extreme Beteitschaft zur Gewalt/Gewalt anzuwenden und so die eigenen Ziele durchzusetzen.
In der Mitte der Gesellschaft gibt es keinen Extremismus, da gibt es Menschen, die von ihrem Recht auf freie Meinungsäußerung Gebrauch machen und ihre Unzufriedenheit mit Politik und Politikern zum Ausdruck bringen, aber das ist ja gem. der Definitionshoheit gewisser Leute bereits räächtsextrem.
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22006
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Zahl der Rechtsextremisten gestiegen

Beitrag von Dark Angel »

Selina hat geschrieben:(26 Jan 2017, 08:52)

Richtig. Mich erinnert dieses Kleinreden und Runterrechnen immer an Zeiten, in denen viele Leute sagten, als sie auf den großen "Anstreicher" und seine Mannen guckten, "es wird schon nicht so schlimm kommen". Und es kam schlimm und sogar schlimmer.
Nachtrag:
Niemand redet etwas klein oder herunter, aber der inflationäre Gebrauch des begriffes "rechtsextrem"/die inflationäre Zuschreibung was als rechtsextrem zu gelten hat, hat mit der Realität nichts zu tun. Das ist u.a. dem geschuldet, dass Politiker einer bestimmten Coleur sich immer mehr linker Ideologie annähern und diese Politiker hofiert werden, weil deren Stimmen benötigt werden. Und so wird jede Meinung/jede Meinungsäußerung, die nicht mit der Sichtweise dieser hofierten Politiker übereinstimmt, als "rechts"/"rechtsextrem" ettiketiert und auf diese Weise eine Mehrheit ausgegrenzt.
Eine echte parlamentarische Opposition gibt es schon lange nicht mehr.
Man sollte sich allerdings in Erinnerung rufen, dass linke Ideologie der größte Feind der FDGO ist - ist ja soo lange nicht her und 45 Jahre "Kommunismus" waren alles, aber keine FDGO.
Wie sagte Franz Josef Strauß: "Rechts von der Union darf es keine politisch legitimierte Partei geben".
Das sagt eigentlich alles aus. Nur hat sich die Union (CDU) von diesem Credo weit nach links entfernt, so dass sich viele nicht mehr von dieser Partei vertreten fühlen - die Mitte der Gesellschaft, die sich als räächts/räächtsextrem stigmatisieren und ausgrenzen lassen muss.
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Zahl der Rechtsextremisten gestiegen

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(26 Jan 2017, 01:10)

Ich persönlich bin in Deutschland nicht einmal mit einem Hauch Rechtsextremismus konfrontiert worden ... und ich wohne schon viele Jahrzehnte im Land!
Ich durchaus schon. Sei es hier in Dachau oder eben auch in Leipzig oder weiter drin in Sachsen. Hakenkreuze und NSDAP Graffiti und keiner macht sie weg. Klar soweit?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Zahl der Rechtsextremisten gestiegen

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(26 Jan 2017, 09:08)

Du wirst anscheinend von diesen Zeiten verfolgt!? :D Richtig! ... für dein Seelenheil! aber eben nicht mehr konkret! Mit deinem "schlimm und schlimmer" kannst du heute keinen Menschen, der ein bisschen nachdenkt, hinter dem Ofen vorholen. Einfach, weil eine Wiederholung völlig unmöglich ist. Deutschland könnte nicht mal mehr Malta einnehmen. ;)
Nein, für die FDGO, sofern die dir irgendwas sagt oder wenn für dich erhaltenswert ist.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Zahl der Rechtsextremisten gestiegen

Beitrag von pikant »

Dark Angel hat geschrieben:(26 Jan 2017, 11:57)

Nachtrag:
Niemand redet etwas klein oder herunter, aber der inflationäre Gebrauch des begriffes "rechtsextrem"/die inflationäre Zuschreibung was als rechtsextrem zu gelten hat, hat mit der Realität nichts zu tun. Das ist u.a. dem geschuldet, dass Politiker einer bestimmten Coleur sich immer mehr linker Ideologie annähern und diese Politiker hofiert werden, weil deren Stimmen benötigt werden. Und so wird jede Meinung/jede Meinungsäußerung, die nicht mit der Sichtweise dieser hofierten Politiker übereinstimmt, als "rechts"/"rechtsextrem" ettiketiert und auf diese Weise eine Mehrheit ausgegrenzt.
Eine echte parlamentarische Opposition gibt es schon lange nicht mehr.
Man sollte sich allerdings in Erinnerung rufen, dass linke Ideologie der größte Feind der FDGO ist - ist ja soo lange nicht her und 45 Jahre "Kommunismus" waren alles, aber keine FDGO.
Wie sagte Franz Josef Strauß: "Rechts von der Union darf es keine politisch legitimierte Partei geben".
Das sagt eigentlich alles aus. Nur hat sich die Union (CDU) von diesem Credo weit nach links entfernt, so dass sich viele nicht mehr von dieser Partei vertreten fühlen - die Mitte der Gesellschaft, die sich als räächts/räächtsextrem stigmatisieren und ausgrenzen lassen muss.
sicher gibt es die
zur Zeit Gruene und Linkspartei

wo ist das Problem?
wenn man sich von der CDU nicht mehr vertreten fuehlt, dann kann man auch andere Parteien waehlen, sogar welche die offen verfassungsfeindlich agieren.
das nennt sich Demokratie.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Zahl der Rechtsextremisten gestiegen

Beitrag von Alexyessin »

Dark Angel hat geschrieben:(26 Jan 2017, 11:57)

Nachtrag:
Niemand redet etwas klein oder herunter, aber der inflationäre Gebrauch des begriffes "rechtsextrem"/die inflationäre Zuschreibung was als rechtsextrem zu gelten hat, hat mit der Realität nichts zu tun. Das ist u.a. dem geschuldet, dass Politiker einer bestimmten Coleur sich immer mehr linker Ideologie annähern und diese Politiker hofiert werden, weil deren Stimmen benötigt werden. Und so wird jede Meinung/jede Meinungsäußerung, die nicht mit der Sichtweise dieser hofierten Politiker übereinstimmt, als "rechts"/"rechtsextrem" ettiketiert und auf diese Weise eine Mehrheit ausgegrenzt.
Eine echte parlamentarische Opposition gibt es schon lange nicht mehr.
Man sollte sich allerdings in Erinnerung rufen, dass linke Ideologie der größte Feind der FDGO ist - ist ja soo lange nicht her und 45 Jahre "Kommunismus" waren alles, aber keine FDGO.
Wie sagte Franz Josef Strauß: "Rechts von der Union darf es keine politisch legitimierte Partei geben".
Das sagt eigentlich alles aus. Nur hat sich die Union (CDU) von diesem Credo weit nach links entfernt, so dass sich viele nicht mehr von dieser Partei vertreten fühlen - die Mitte der Gesellschaft, die sich als räächts/räächtsextrem stigmatisieren und ausgrenzen lassen muss.
Nur reden wir in diesem Thread nicht von der konservativen CDU, die sich abgemagert hat und Teile zur AfD gekommen sind, sondern von wirklichen Rechtsextremen. Ich habe ja durchaus Verständnis dafür, das ein Hinweis auf die Linksextremen angebracht ist, aber bitte die hier nicht weiter in diesem Thread verfolgen, danke.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Zahl der Rechtsextremisten gestiegen

Beitrag von relativ »

Dark Angel hat geschrieben:(26 Jan 2017, 11:26)

Ja - für mich haben gewisse "Vorkommnisse" in Deutschland auch Parallelen zu einer Zeit, als sich der GröFaZ anschickte, die Macht zu ergreifen und eine junge, noch unreife Demokratie zu beseitigen. Noch gibt es keine Straßenschlachten zwischen Rechts- und Linksextremen, aber wie lange noch.
Damals was es die SA, die (mehr oder weniger) hofiert wurde, wenn sie für "Ruhe und Ordnung" sorgte und sich mit dem Rotfrontkämpferbund Straßenschlachten lieferte. Heute sind es Antifanten, Autonome und MLPD die die im Kampf gegen rääächts hofiert werden, denen - in der Person einer Frau Schramm - die Deutungshoheit überlassen wird, was räächts ist, was Hatespeech ist und wie räächts zu bekämpfen ist. Ist ja so eine tolle Sache, aber nur wenigen fällt auf, dass Feinde der FDGO, die FDGO verteidigen sollen.
Politisch motivierte Gewalt findet zum, nicht geringen Teil, zwischen beiden Extremen statt und seitens der Linksextremen gegen die Staatsgewalt.
Noch finden keine Straßenschlachten statt, weil die Staatgewalt - teilweise unter Gefahr für Leib und Leben - Zusammenstöße noch verhindern kann.
Wie lange noch, wenn Politiker auf dem Linksextremen Auge blind sind und räächtsextrem bereits in der Mitte der Gesellschaft ausmachen.
Extrem bdeutet, dass es sich um extreme a) politische Ansichten handelt, die mit der FDGO nicht vereinbar sind und b) extreme Beteitschaft zur Gewalt/Gewalt anzuwenden und so die eigenen Ziele durchzusetzen.
In der Mitte der Gesellschaft gibt es keinen Extremismus, da gibt es Menschen, die von ihrem Recht auf freie Meinungsäußerung Gebrauch machen und ihre Unzufriedenheit mit Politik und Politikern zum Ausdruck bringen, aber das ist ja gem. der Definitionshoheit gewisser Leute bereits räächtsextrem.
Die Antifa wird hofiert? Sorry aber ich möchte nicht mit deiner Realitätswahrnehmung tauschen.
Die gewissen Leute mit anderer Meinung muss du eben ertragen, denn die haben das selbe Recht wie du auch.
Zuletzt geändert von relativ am Do 26. Jan 2017, 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Zahl der Rechtsextremisten gestiegen

Beitrag von relativ »

Dark Angel hat geschrieben:(26 Jan 2017, 11:57)

Nachtrag:
Niemand redet etwas klein oder herunter, aber der inflationäre Gebrauch des begriffes "rechtsextrem"/die inflationäre Zuschreibung was als rechtsextrem zu gelten hat, hat mit der Realität nichts zu tun. Das ist u.a. dem geschuldet, dass Politiker einer bestimmten Coleur sich immer mehr linker Ideologie annähern und diese Politiker hofiert werden, weil deren Stimmen benötigt werden. Und so wird jede Meinung/jede Meinungsäußerung, die nicht mit der Sichtweise dieser hofierten Politiker übereinstimmt, als "rechts"/"rechtsextrem" ettiketiert und auf diese Weise eine Mehrheit ausgegrenzt.
Eine echte parlamentarische Opposition gibt es schon lange nicht mehr.
Man sollte sich allerdings in Erinnerung rufen, dass linke Ideologie der größte Feind der FDGO ist - ist ja soo lange nicht her und 45 Jahre "Kommunismus" waren alles, aber keine FDGO.
Wie sagte Franz Josef Strauß: "Rechts von der Union darf es keine politisch legitimierte Partei geben".
Das sagt eigentlich alles aus. Nur hat sich die Union (CDU) von diesem Credo weit nach links entfernt, so dass sich viele nicht mehr von dieser Partei vertreten fühlen - die Mitte der Gesellschaft, die sich als räächts/räächtsextrem stigmatisieren und ausgrenzen lassen muss.
Stimmt, aber evtl. liegt der "inflationäre" Gebrauch des Wortes Rechtextrem, ja auch daran, daß sich immer mehr Menschen dazu herrablassen, bestimmte Menschen anderer Ethnien pauschal in eine bestimmte Ecke zu stellen.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22006
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Zahl der Rechtsextremisten gestiegen

Beitrag von Dark Angel »

pikant hat geschrieben:(26 Jan 2017, 12:26)

sicher gibt es die
zur Zeit Gruene und Linkspartei

wo ist das Problem?
wenn man sich von der CDU nicht mehr vertreten fuehlt, dann kann man auch andere Parteien waehlen, sogar welche die offen verfassungsfeindlich agieren.
das nennt sich Demokratie.
Grüne und Linke sind keine parlamentarische Opposition, auch wenn sie nicht die Regierungsparteien stellen, weil die Regierung mehrheitlich eine Politik verfolgt, wie sie beide Parteien bevorzugen.
Aufgabe einer parlamentarischen Opposition ist die Kontrolle der Regierung, ist die Einhaltung und Durchsetzung bestehender Gesetze zu gewährleisten, Vorschläge bei Gesetzesentwürfen einzubringen und ggf Gesetze, die gegen Verfassung und FDGO versoßen bzw mit diesen kollidieren zu verhindern.
Genau das geschieht aber nicht - ganz im Gegenteil. Es erfolgt keine Kontrolle der Regierung und Verstöße gegen bestehende Gesetze werden "abgenickt", weil diese den eigenen Zielen entsprehen und eine Aushöhlung bestehender Gesetze, sogar von Grundrechten wird billigend in Kauf genommen.
Es gibt keine Opposition, weil die so genannten Oppositionsparteien ihren Aufgaben nicht gerecht werden.
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Zahl der Rechtsextremisten gestiegen

Beitrag von pikant »

Dark Angel hat geschrieben:(26 Jan 2017, 13:24)

Grüne und Linke sind keine parlamentarische Opposition, auch wenn sie nicht die Regierungsparteien stellen, weil die Regierung mehrheitlich eine Politik verfolgt, wie sie beide Parteien bevorzugen.
Aufgabe einer parlamentarischen Opposition ist die Kontrolle der Regierung, ist die Einhaltung und Durchsetzung bestehender Gesetze zu gewährleisten, Vorschläge bei Gesetzesentwürfen einzubringen und ggf Gesetze, die gegen Verfassung und FDGO versoßen bzw mit diesen kollidieren zu verhindern.
Genau das geschieht aber nicht - ganz im Gegenteil. Es erfolgt keine Kontrolle der Regierung und Verstöße gegen bestehende Gesetze werden "abgenickt", weil diese den eigenen Zielen entsprehen und eine Aushöhlung bestehender Gesetze, sogar von Grundrechten wird billigend in Kauf genommen.
Es gibt keine Opposition, weil die so genannten Oppositionsparteien ihren Aufgaben nicht gerecht werden.
koennte sein, dass wir im naechsten Bundestag wieder einige Rechtsextremisten sitzen haben.
wird die Demokratie auch ueberleben.
CaptainJack

Re: Zahl der Rechtsextremisten gestiegen

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(26 Jan 2017, 12:23)

Ich durchaus schon. Sei es hier in Dachau oder eben auch in Leipzig oder weiter drin in Sachsen. Hakenkreuze und NSDAP Graffiti und keiner macht sie weg. Klar soweit?
Wo ich wohne, habe ich das nur einmal gesehen. Da stellte es sich heraus, dass es ein Schüler mit Migrationshintergrund war.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Zahl der Rechtsextremisten gestiegen

Beitrag von relativ »

CaptainJack hat geschrieben:(26 Jan 2017, 13:30)

Wo ich wohne, habe ich das nur einmal gesehen. Da stellte es sich heraus, dass es ein Schüler mit Migrationshintergrund war.
Ich hätte auch nix anderes erwartet. :D
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
CaptainJack

Re: Zahl der Rechtsextremisten gestiegen

Beitrag von CaptainJack »

Dark Angel hat geschrieben:(26 Jan 2017, 13:24)

Grüne und Linke sind keine parlamentarische Opposition, auch wenn sie nicht die Regierungsparteien stellen, weil die Regierung mehrheitlich eine Politik verfolgt, wie sie beide Parteien bevorzugen.
Aufgabe einer parlamentarischen Opposition ist die Kontrolle der Regierung, ist die Einhaltung und Durchsetzung bestehender Gesetze zu gewährleisten, Vorschläge bei Gesetzesentwürfen einzubringen und ggf Gesetze, die gegen Verfassung und FDGO versoßen bzw mit diesen kollidieren zu verhindern.
Genau das geschieht aber nicht - ganz im Gegenteil. Es erfolgt keine Kontrolle der Regierung und Verstöße gegen bestehende Gesetze werden "abgenickt", weil diese den eigenen Zielen entsprehen und eine Aushöhlung bestehender Gesetze, sogar von Grundrechten wird billigend in Kauf genommen.
Es gibt keine Opposition, weil die so genannten Oppositionsparteien ihren Aufgaben nicht gerecht werden.
Das deutet extrem darauf hin, dass ich mit meiner Forderung nach einer "richtigen" Opposition (und damit einer Stärkung der Demokratie) richtig liege.
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22006
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Zahl der Rechtsextremisten gestiegen

Beitrag von Dark Angel »

Alexyessin hat geschrieben:(26 Jan 2017, 12:26)

Nur reden wir in diesem Thread nicht von der konservativen CDU, die sich abgemagert hat und Teile zur AfD gekommen sind, sondern von wirklichen Rechtsextremen. Ich habe ja durchaus Verständnis dafür, das ein Hinweis auf die Linksextremen angebracht ist, aber bitte die hier nicht weiter in diesem Thread verfolgen, danke.
Richtig, wir reden von "wirklichen Rechtsextremen" - sollten es zumindest tun. Rechtsextreme - egal ob Einzelpersonen oder Parteien stehen in Deutschland unter Beobachtung des Verfassungsschutzes und das ist auch richtig so, weil Extreme (egal welchem politischem Spektrum diese zugerechnet werden) immer eine Gefahr für die FDGO darstellen. Aus Berichten des Verfassungsschutzes geht aber hervor, dass politisch motivierte Gewalttaten zunehmen, aber die die Anzahl der Personen/Parteien, die dem extremen Spektrum zugerechnet werden, "stagniert".
Das wiederum bedeutet, dass extremistische Aktivitäten zunehmen und damit nur der Eindruck ensteht, das extremistische Spektrum würde mehr Zulauf erhalten, was jedoch real nicht der Fall ist.
Man muss hier also unterscheiden zwischen Zunahme von extremistischen Aktionen/Aktivitäten und der Menge der Personen, die diesem Spektrum tatsächlich zugehörig ist.
Unabhängig davon ist auch die Zunahme der Aktionen/Aktivitäten a) keinesfalls zu tolerieren und b) staatlicherseits dagegen vorzugehen.
Solche Aktionen/Aktivitäten dürfen auch nicht relativiert werden.
ABER - man sollte sich auch davor hüten, die Aktionen von Extremisten beider politischer Spektren gegeneinander aufzurechnen und/oder einseitig zu betrachten. Auch das stellt eine Form der Relativierung dar.
Wenn von Extremismus die Rede ist, sollten alle Formen gleichermaßen betrachtet werden und das vermisse ich.
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Zahl der Rechtsextremisten gestiegen

Beitrag von relativ »

Dark Angel hat geschrieben:(26 Jan 2017, 13:24)

Grüne und Linke sind keine parlamentarische Opposition, auch wenn sie nicht die Regierungsparteien stellen, weil die Regierung mehrheitlich eine Politik verfolgt, wie sie beide Parteien bevorzugen.
Aufgabe einer parlamentarischen Opposition ist die Kontrolle der Regierung, ist die Einhaltung und Durchsetzung bestehender Gesetze zu gewährleisten, Vorschläge bei Gesetzesentwürfen einzubringen und ggf Gesetze, die gegen Verfassung und FDGO versoßen bzw mit diesen kollidieren zu verhindern.
Genau das geschieht aber nicht - ganz im Gegenteil. Es erfolgt keine Kontrolle der Regierung und Verstöße gegen bestehende Gesetze werden "abgenickt", weil diese den eigenen Zielen entsprehen und eine Aushöhlung bestehender Gesetze, sogar von Grundrechten wird billigend in Kauf genommen.
Es gibt keine Opposition, weil die so genannten Oppositionsparteien ihren Aufgaben nicht gerecht werden.
Du solltest dir evtl. noch mal Grundsätzlich vor Augen führen was die Aufgabe von Politik ist.
Politik ist nicht nur ein Verwalten sondern noch viel wichtiger ist das Gestalten.
Auch den Begriff Opposition scheinst du in seinem Sinn nicht richtig verstanden zu haben. Opposition heisst doch nicht Automatisch, daß Gegenteil von dem zu fordern, was die Regierung macht :?:
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Antworten