Oberhausen: Anschlag aufs Centro möglicherweise verhindert

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Oberhausen: Anschlag aufs Centro möglicherweise verhindert

Beitrag von Bielefeld09 »

Nochmal für alle.
Der Rechtsstaat hat agiert.
Die Papiere zum abschieben des Vollpfostens lagen erst gestern vor,
Mehr Staat geht eben nicht.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Oberhausen: Anschlag aufs Centro möglicherweise verhindert

Beitrag von H2O »

Provokateur hat geschrieben:(23 Dec 2016, 10:10)

Neinein, Gefährder heißt: "Dem trauen wir zu, dass er Straftaten begeht."

Versuchte Straftaten werden auch geahndet. Wenn der eine Geldstrafe aufgebrummt bekommen hat, dann läuft er danach eben noch herum.
Ja, auch mir können Sie ohne Gewissensbisse Straftaten zutrauen. Der Unterschied zu einem "polizeibekannten Gefährder" scheint mir dennoch leicht heraus zu finden sein. Und bei diesen Gefährdern geht es auch nicht um einen Taschendiebstahl oder Ladendiebstahl, sondern um Menschenleben. Auch den Unterschied kann man ohne Mühe erkennen.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Oberhausen: Anschlag aufs Centro möglicherweise verhindert

Beitrag von H2O »

Bielefeld09 hat geschrieben:(23 Dec 2016, 10:21)

Nochmal für alle.
Der Rechtsstaat hat agiert.
Die Papiere zum abschieben des Vollpfostens lagen erst gestern vor,
Mehr Staat geht eben nicht.
Was Sie hier schreiben, gehört zu einem anderen Strang; denn hier hat die Sicherheit ja rechtzeitig gehandelt. Aber dann eben zum anderen Strang:

Dann eben speziell für Sie: Hier ist eine ganze Reihe schwerster Fehler zu beklagen, wenn die bisher verfügbaren Nachrichten auch "Fakten" sind. Allerdings brauchen wir nicht mehr Staat, sondern mehr Sicherheit dort, wo Gefahren eindeutig zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41111
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Oberhausen: Anschlag aufs Centro möglicherweise verhindert

Beitrag von Liegestuhl »

Dahinter stecken sicherlich Ladenbesitzer aus der Fußgängerzone.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Oberhausen: Anschlag aufs Centro möglicherweise verhindert

Beitrag von Alexyessin »

H2O hat geschrieben:(23 Dec 2016, 10:17)

Doch, doch!
Nein.
H2O hat geschrieben:(23 Dec 2016, 10:17)
Wenn man nicht unmittelbar geschädigt ist, dann kann man hehre Grundsätze hoch halten. Die Toten und Schwerstverletzten sind ja die anderen. Wenn die Einschläge dann näher kommen, werden Kompromisse möglich... ist jedenfalls meine Lebenserfahrung.
Kann sein, das das deine Erfahrung ist, meine ist eine Andere.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Oberhausen: Anschlag aufs Centro möglicherweise verhindert

Beitrag von pikant »

H2O hat geschrieben:(23 Dec 2016, 10:08)

Etwa die, daß polizeibekannte Gefährder, die auch schon mit Bombenbastelplänen und bei versuchter Waffenbeschaffung aufgefallen sind, immer noch frei herumlaufen können, weil "Gefährder" kein Straftatbestand ist. Aber ich staune, daß Sie nicht von allein darauf kommen!
auf so was komme ich wirklich nicht, dass man Buerger einsperrt, die sich nicht straffaellig gemacht haben oder keine Straftaten planen!
das gibt es sogar im Ausnahmezustand Frankreich nicht - da geht sowas nur 48 Stunden, aber einen angeblichen Gefaehrder ohne richterlichen Beschluss in den Knast zu stecken, das ist dann schon Diktatur und hat mit Rechtsstaaat nichts mehr zu tun.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Oberhausen: Anschlag aufs Centro möglicherweise verhindert

Beitrag von H2O »

Alexyessin hat geschrieben:(23 Dec 2016, 10:36)

Nein.



Kann sein, das das deine Erfahrung ist, meine ist eine Andere.
Gut; warum nicht. Ich habe nun einmal meine menschlichen Schwächen und stehe auch dazu.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Oberhausen: Anschlag aufs Centro möglicherweise verhindert

Beitrag von H2O »

pikant hat geschrieben:(23 Dec 2016, 10:44)

auf so was komme ich wirklich nicht, dass man Buerger einsperrt, die sich nicht straffaellig gemacht haben oder keine Straftaten planen!
das gibt es sogar im Ausnahmezustand Frankreich nicht - da geht sowas nur 48 Stunden, aber einen angeblichen Gefaehrder ohne richterlichen Beschluss in den Knast zu stecken, das ist dann schon Diktatur und hat mit Rechtsstaaat nichts mehr zu tun.
Jetzt stellen Sie sich aber aus reiner Rechthaberei absichtlich dumm! Ich sprach von "polizeibekannten Gefährdern", die bei Bombenbastelplänen und beim Versuch der Waffenbeschaffung beobachtet wurden. Wenn das kein Grund ist, einen dazu noch wegen Brandstiftung in Sizilien vorbestraften "Gefährder" fest zu setzen, dann fällt mir zum Thema Sicherheit auch nichts mehr ein. Einen solchen Rechtsstaat braucht kein Mensch!
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Oberhausen: Anschlag aufs Centro möglicherweise verhindert

Beitrag von pikant »

H2O hat geschrieben:(23 Dec 2016, 10:53)

Jetzt stellen Sie sich aber aus reiner Rechthaberei absichtlich dumm! Ich sprach von "polizeibekannten Gefährdern", die bei Bombenbastelplänen und beim Versuch der Waffenbeschaffung beobachtet wurden. Wenn das kein Grund ist, einen dazu noch wegen Brandstiftung in Sizilien vorbestraften "Gefährder" fest zu setzen, dann fällt mir zum Thema Sicherheit auch nichts mehr ein. Einen solchen Rechtsstaat braucht kein Mensch!
sowas ist heute schon moeglich mit richterlichem Beschluss - dafuer braucht man keine Freiheitsrechte einzuschraenken.
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Oberhausen: Anschlag aufs Centro möglicherweise verhindert

Beitrag von Bielefeld09 »

H2O hat geschrieben:(23 Dec 2016, 10:28)

Was Sie hier schreiben, gehört zu einem anderen Strang; denn hier hat die Sicherheit ja rechtzeitig gehandelt. Aber dann eben zum anderen Strang:

Dann eben speziell für Sie: Hier ist eine ganze Reihe schwerster Fehler zu beklagen, wenn die bisher verfügbaren Nachrichten auch "Fakten" sind. Allerdings brauchen wir nicht mehr Staat, sondern mehr Sicherheit dort, wo Gefahren eindeutig zugeordnet werden können.
Und ich widerspreche an welcher Stelle?
An keiner.
Es erschüttert mich noch nicht einmal, das der Idiot in Mailand erschossen wurde.
Und der Umgang mit bekannten Gefährdern muss anders werden.
Das war aber zu keiner Zeit fraglich.
Soviel Ehrlichkeit muss sein.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Oberhausen: Anschlag aufs Centro möglicherweise verhindert

Beitrag von Alexyessin »

H2O hat geschrieben:(23 Dec 2016, 10:47)

Gut; warum nicht. Ich habe nun einmal meine menschlichen Schwächen und stehe auch dazu.
Alles gut. :)
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Oberhausen: Anschlag aufs Centro möglicherweise verhindert

Beitrag von H2O »

pikant hat geschrieben:(23 Dec 2016, 10:55)

sowas ist heute schon moeglich mit richterlichem Beschluss - dafuer braucht man keine Freiheitsrechte einzuschraenken.
Das wäre ja schon einmal eine Maßnahme; warum ist sie unterblieben?
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Oberhausen: Anschlag aufs Centro möglicherweise verhindert

Beitrag von pikant »

H2O hat geschrieben:(23 Dec 2016, 11:00)

Das wäre ja schon einmal eine Maßnahme; warum ist sie unterblieben?
ich kenne diesen Vorgang nicht, dass die beiden Kosovaren an eine Bombe gebastelt haben und sich in Deutschland Waffen besorgten
Haben Sie da einen Link?
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Oberhausen: Anschlag aufs Centro möglicherweise verhindert

Beitrag von H2O »

Bielefeld09 hat geschrieben:(23 Dec 2016, 10:56)

Und ich widerspreche an welcher Stelle?
An keiner.
Es erschüttert mich noch nicht einmal, das der Idiot in Mailand erschossen wurde.
Und der Umgang mit bekannten Gefährdern muss anders werden.
Das war aber zu keiner Zeit fraglich.
Soviel Ehrlichkeit muss sein.
Das ist ja schon wieder ein anderer Vorfall... werden in Mailand Idioten erschossen? Na ja, ich muß ja nicht dorthin fahren! :D
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Oberhausen: Anschlag aufs Centro möglicherweise verhindert

Beitrag von H2O »

pikant hat geschrieben:(23 Dec 2016, 11:02)

ich kenne diesen Vorgang nicht, dass die beiden Kosovaren an eine Bombe gebastelt haben und sich in Deutschland Waffen besorgten
Haben Sie da einen Link?
Nein, das war nicht der Aufhänger; und hier haben ja auch die Sicherheitskräfte erfolgreich gearbeitet, bevor etwas Böses getan werden konnte.

Der Aufhänger für "eingeschränkte bürgerliche Freiheiten" betraf schon den Tatverdächtigen von Berlin. War sicher sehr schwer zu verstehen, Entschuldigung!
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Oberhausen: Anschlag aufs Centro möglicherweise verhindert

Beitrag von pikant »

H2O hat geschrieben:(23 Dec 2016, 11:09)

Nein, das war nicht der Aufhänger; und hier haben ja auch die Sicherheitskräfte erfolgreich gearbeitet, bevor etwas Böses getan werden konnte.

Der Aufhänger für "eingeschränkte bürgerliche Freiheiten" betraf schon den Tatverdächtigen von Berlin. War sicher sehr schwer zu verstehen, Entschuldigung!
Welchen Vorgang meinen Sie denn, wo man einen Gefaehrder nicht verhaftet hat, der eine Bombe gebastelt hat und sich Waffen in Deutschland besorgte?
Das Planen einer schweren Straftat ist doch heute schon ein Strafbestand und dafuer brauche ich null Freiheitsrechte einzuengen, wie Sie das wollen, aber konkret nur dieses Beispiel angefuehrt haben.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Oberhausen: Anschlag aufs Centro möglicherweise verhindert

Beitrag von H2O »

pikant hat geschrieben:(23 Dec 2016, 11:11)

Welchen Vorgang meinen Sie denn, wo man einen Gefaehrder nicht verhaftet hat, der eine Bombe gebastelt hat und sich Waffen in Deutschland besorgte?
Das Planen einer schweren Straftat ist doch heute schon ein Strafbestand und dafuer brauche ich null Freiheitsrechte einzuengen, wie Sie das wollen, aber konkret nur dieses Beispiel angefuehrt haben.
Die Nachrichtenlage war Folgende: Der Tatverdächtige von Berlin fiel dadurch auf, daß er sich mit Bombenbastelplänen befaßte, daß er sich tödliche Waffen beschaffen wollte (und offenbar beschaffen konnte); es war bekannt, daß er in Sizilien 4 Jahre Haft absitzen mußte wegen nachgewiesener Brandstiftung. Dazu hielt er sich unerlaubt in Deutschland auf und hatte keine gültigen Ausweispapiere. Also, ein Fremder darf in unserem Lande bei der Beschäftigung mit Mordwaffen beobachtet werden, darf rechtmäßig vorbestraft sein und sich dennoch frei bewegen. Unmöglich!

Aber, wie ich jetzt in den Nachrichten hörte, ein flüchtiger Verbrecher kann sogar noch heute nach Italien entkommen, gut 1.000 km vom Tatort entfernt, zwei Staatsgrenzen überqueren, zieht dort bei einer zufälligen Personenkontrolle eine Waffe, verletzt noch einen Polizeibeamten. Das war dann aber sein Ende.
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Oberhausen: Anschlag aufs Centro möglicherweise verhindert

Beitrag von Bielefeld09 »

H2O hat geschrieben:(23 Dec 2016, 11:05)

Das ist ja schon wieder ein anderer Vorfall... werden in Mailand Idioten erschossen? Na ja, ich muß ja nicht dorthin fahren! :D
Es handelt sich um den Fahrer des LKW in Berlin?
Oder ist auch das noch bei dir unschlüssig?
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Oberhausen: Anschlag aufs Centro möglicherweise verhindert

Beitrag von pikant »

H2O hat geschrieben:(23 Dec 2016, 11:32)

Also, ein Fremder darf in unserem Lande bei der Beschäftigung mit Mordwaffen beobachtet werden, darf rechtmäßig vorbestraft sein und sich dennoch frei bewegen. Unmöglich!
.
Waffenbesitz ohne Waffenschein ist auch heute schon ein Straftatbestand und dafuer braucht man keine buergerlichen Rechte einzuschraenken.
Natuerlich duerfen sich rechtskraeftig vorbestrafte Menschen in Deutschland, in der EU frei bewegen, wenn sie ihre Strafe abgesessen haben.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Oberhausen: Anschlag aufs Centro möglicherweise verhindert

Beitrag von pikant »

[quote="H2O"](23 Dec 2016, 11:05)

Das ist ja schon wieder ein anderer Vorfall... werden in Mailand Idioten erschossen?/quote]

ein Terrorist ist dort erschossen worden - mit Idiot ist das nicht richtig beschrieben und verharmlosend.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Oberhausen: Anschlag aufs Centro möglicherweise verhindert

Beitrag von H2O »

Bielefeld09 hat geschrieben:(23 Dec 2016, 11:36)

Es handelt sich um den Fahrer des LKW in Berlin?
Oder ist auch das noch bei dir unschlüssig?
Ja, jetzt ist alles klar; noch ein Skandal: 1.000 km Flucht nach internationalem Fahndungsaufruf über mindestens 2 Staatsgrenzen hinweg... ganz einfach super!
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24617
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Oberhausen: Anschlag aufs Centro möglicherweise verhindert

Beitrag von Dieter Winter »

H2O hat geschrieben:(23 Dec 2016, 11:45)

Ja, jetzt ist alles klar; noch ein Skandal: 1.000 km Flucht nach internationalem Fahndungsaufruf über mindestens 2 Staatsgrenzen hinweg... ganz einfach super!
Klingt jedenfalls sehr vertrauenserweckend. :D
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Oberhausen: Anschlag aufs Centro möglicherweise verhindert

Beitrag von H2O »

pikant hat geschrieben:(23 Dec 2016, 11:39)
Meine Anmerkung dazu konnte doch gar nicht mißverstanden werden. :D
Benutzeravatar
X3Q
Beiträge: 5515
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:46
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: Oberhausen: Anschlag aufs Centro möglicherweise verhindert

Beitrag von X3Q »

H2O hat geschrieben:(23 Dec 2016, 10:22)

Ja, auch mir können Sie ohne Gewissensbisse Straftaten zutrauen. Der Unterschied zu einem "polizeibekannten Gefährder" scheint mir dennoch leicht heraus zu finden sein. Und bei diesen Gefährdern geht es auch nicht um einen Taschendiebstahl oder Ladendiebstahl, sondern um Menschenleben. Auch den Unterschied kann man ohne Mühe erkennen.
Trotzdem ist ein Gefährder noch immer eine Person, die keine Straftat begangen hat. Sie wird hat nur so eingeschätzt. Also einfach auf Verdacht, und sei er noch so begründet, einem Menschen seine Bürgerrechte absprechen? Ist es das, was du im Sinn hast?

--X
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Oberhausen: Anschlag aufs Centro möglicherweise verhindert

Beitrag von H2O »

Dieter Winter hat geschrieben:(23 Dec 2016, 11:47)

Klingt jedenfalls sehr vertrauenserweckend. :D
Na, wenigstens einer, dem das auch auffällt! :D
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Oberhausen: Anschlag aufs Centro möglicherweise verhindert

Beitrag von pikant »

H2O hat geschrieben:(23 Dec 2016, 11:45)

Ja, jetzt ist alles klar; noch ein Skandal: 1.000 km Flucht nach internationalem Fahndungsaufruf über mindestens 2 Staatsgrenzen hinweg... ganz einfach super!
hat aber nichts mit dem Anschlag in Oberhausen zu tun - falscher Strang
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24617
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Oberhausen: Anschlag aufs Centro möglicherweise verhindert

Beitrag von Dieter Winter »

pikant hat geschrieben:(23 Dec 2016, 11:49)

hat aber nichts mit dem Anschlag in Oberhausen zu tun - falscher Strang
Nicht unbedingt. Beides steht in engem zeitlichen Zusammenhang und dürfte beides unter Terrorismus fallen.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Oberhausen: Anschlag aufs Centro möglicherweise verhindert

Beitrag von H2O »

X3Q hat geschrieben:(23 Dec 2016, 11:48)

Trotzdem ist ein Gefährder noch immer eine Person, die keine Straftat begangen hat. Sie wird hat nur so eingeschätzt. Also einfach auf Verdacht, und sei er noch so begründet, einem Menschen seine Bürgerrechte absprechen? Ist es das, was du im Sinn hast?

--X
Ja, wenn die betreffende Person, illegal und ohne Ausweispapiere eingereist obendrein, bei Vorbereitungen zu einem ansonsten noch unbekannten Terroranschlag beobachtet wird, dann habe ich so etwas im Sinn. Wollen Sie lieber abwarten, bis ihm die Tat gelungen ist?
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Oberhausen: Anschlag aufs Centro möglicherweise verhindert

Beitrag von H2O »

Dieter Winter hat geschrieben:(23 Dec 2016, 11:52)

Nicht unbedingt. Beides steht in engem zeitlichen Zusammenhang und dürfte beides unter Terrorismus fallen.
Nein, der Einwand ist formal in Ordnung, aber inhaltlich sinnlos. Damit lebe ich ganz gut.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24617
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Oberhausen: Anschlag aufs Centro möglicherweise verhindert

Beitrag von Dieter Winter »

H2O hat geschrieben:(23 Dec 2016, 11:53)

Ja, wenn die betreffende Person, illegal und ohne Ausweispapiere eingereist obendrein, bei Vorbereitungen zu einem ansonsten noch unbekannten Terroranschlag beobachtet wird, dann habe ich so etwas im Sinn. Wollen Sie lieber abwarten, bis ihm die Tat gelungen ist?
Genau das ist nach gängiger Rechtsauffassung erforderlich.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Oberhausen: Anschlag aufs Centro möglicherweise verhindert

Beitrag von H2O »

Dieter Winter hat geschrieben:(23 Dec 2016, 11:57)

Genau das ist nach gängiger Rechtsauffassung erforderlich.
Das scheint aber nicht so zu sein; die Vorbereitung auf eine Straftat scheint den Zugriff schon zu rechtfertigen... siehe "Oberhausen". Im Fall Berlin sind so viele schlimme Fehler zu beklagen, daß mir allmählich die Lust fehlt, mich daran weiterhin zu reiben. Wenn das kein Thema für einen Bundestagsausschuß ist, dann weiß ich auch nicht mehr, welche Aufreger dazu noch geeignet sind.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24617
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Oberhausen: Anschlag aufs Centro möglicherweise verhindert

Beitrag von Dieter Winter »

H2O hat geschrieben:(23 Dec 2016, 12:02)

Das scheint aber nicht so zu sein; die Vorbereitung auf eine Straftat scheint den Zugriff schon zu rechtfertigen... siehe "Oberhausen".
Den Zugriff möglicherweise schon, aber keine Verurteilung, so lange die Vorbereitung bzw. Straftat nicht nachgewiesen ist.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Oberhausen: Anschlag aufs Centro möglicherweise verhindert

Beitrag von H2O »

Dieter Winter hat geschrieben:(23 Dec 2016, 12:06)

Den Zugriff möglicherweise schon, aber keine Verurteilung, so lange die Vorbereitung bzw. Straftat nicht nachgewiesen ist.
Der Zugriff beruhte ja schon auf beweisbaren Vorbereitungen; da war sogar schon der Ort des geplanten Anschlags bekannt! Kommt mir schon fast als zu viel Beweis vor. Ist ja noch 'mal gut gegangen!
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Oberhausen: Anschlag aufs Centro möglicherweise verhindert

Beitrag von relativ »

Alexyessin hat geschrieben:(23 Dec 2016, 09:11)

Es wurden ja die letzten Jahre immer mal wieder auf die Schludrigkeit der Polizei in NRW hingewiesen :)
Nicht nur in den letzten Jahren. Auch beim Anschlag auf den berliner weihnachtsmarkt, versuchen auffällig viele mit dem Zeigefinger nach NRW zu zeigen.
Selbst der Lachet betreibt pauschale Nestbeschmutzung um die vorstehenden Politiker zu kritisieren, ob ihn das bei der Wahl helfen wird, wage ich jetzt mal zu bezweifeln
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Antworten