Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von ThorsHamar »

relativ hat geschrieben:(17 Jan 2017, 15:31)

Gleiches gilt z.B. auch für viele PKK Terroranschläge, die sich meist auf Polizei oder Militär zielen, bei denen aber Kolateralschäden hingenommen werden. Dann gibt es noch die Täter, denen es egal ist wen oder was sie Töten, weil sie alles ausserhalb ihres Gedankenkreises als Gegner sehen.
Terroranschläge und die Einschätzung dieser, liegen also fast ausschließlich im Auge des Betrachters und dessen Einschätzung. Jeder der direkt oder indirekt mit solchen Gewalttaten in Berührung kommt, wird die Täter automatisch als Terroristen bezeichnen.
Ja, das meine ich ....
Mir geht es dabei aber um etwas Grundsätzliches:
Wenn ich Terrorismus tatsächlich bekämpfen will, MUSS ich eine konsistente Definition erstellen, beachten und NUR davon ausgehend die notwendigen Massnahmen durchführen.
Alles Andere ist reiner Aktionismus und/oder Heuchelei ....
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von zollagent »

bnd hat geschrieben:(12 Jan 2017, 11:53)

Das liegt daran, dass du mir dein Bundesland nicht gesagt hast.
Au, das tut ja schon weh. Du schaust die Beiträge offensichtlich mit demselben "Erfolg" an wie z.B. ihren Avatar. :mad2:
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von zollagent »

holymoly hat geschrieben:(12 Jan 2017, 12:25)

Da spricht dann der San Florian.
Und das ist auch das Problem mit den Begrüßer. Das macht ein paar Tage Spaß....gerade wenn die Kamera s dabei....man kann sich im Dritte-Welt-Laden und im Selbstfindungskurs profilieren und gegenseitig auf die Schulter kloppen.
Wenn die begrüßten nen halbes Jahr später aber auf einmal zu Kriminellen mutieren....will da keiner mehr was von wissen.

Jeder Türsteher würde sofort seinen Job verlieren.
Stimmt nicht so ganz. Das St.-Florians-Prinzip ist eines der Pseudoargumente unserer Bedenkenträger.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von zollagent »

holymoly hat geschrieben:(12 Jan 2017, 12:54)

Türsteher haben die Aufgabe nur Gäste in die Disco zu lassen....die auch in den Laden passen. Es ist zum einen Erfahrung zum anderen Ansage der Geschäftsführung.


Rein kommt wer passt und was mitbringt...also Geld.

Im Prinzip ist solch ein Laden eine Mikroversion unserer Gesellschaft. Nur das in der Disco Deutschland keine Türsteher stehen und im Laden entsprechend das Chaos herrscht. Betrug, Vergewaltigungen, Straftaten, Tote und Verletze. Die Stammkunden bezahlen die Zeche dafür und werden dafür von allen anderen Gästen noch ausgelacht.
Das dieser Laden bald Pleite geht....müßte eigentlich einleuchtend sein.
Nein, mein Freund, unsere Gesellschaft ist definitiv KEINE Discogesellschaft. Aber daß du sie dafür hältst, das spricht schon für sich selbst. Der störende Hilfesuchende hat in der Spaßgesellschaft nichts verloren. So spricht der toitsche Spießbürger.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von zollagent »

Yossarian hat geschrieben:(14 Jan 2017, 09:09)

Die komplette chronik des Fall Amris.
Das ist so wahnsinnig zu lesen dass man nur noch mit offenem Mund da sitzt:
https://pbs.twimg.com/media/C2HdUt7XcAAHtxg.jpg:large

Aus der Welt.
In einem normalen Land wäre mitterweile die halbe Bundesregierung und einige Länderregierungen zurückgetreten und eine Menge Behörden hätten einen neuen Chef.

Scheinbar ist das aber nicht mehr die Normalität in Deutschland.
Welches wäre den das "normale Land", das dir so vorschwebt?
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von zollagent »

CaptainJack hat geschrieben:(15 Jan 2017, 23:28)

Noch weniger steht in der GK drin, dass man sich das Land seines Schutzes aussuchen darf und in zig sicheren Ländern zuvor die "Bitte um Schutz" nicht stellt, um in das "gelobte" Land einzuziehen! Klar?
Man sollte aber dieses Thema hier nicht weiter diskutieren, da es als Off Toppic bezeichnet werden könnte!
Dieses Off-Topic sind Eure polemischen Behauptungen, die letztlich nur auf die braune These "Die kommen nur, um unsere Sozialleistungen abzugreifen" zurückgehen.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von zollagent »

Yossarian hat geschrieben:(16 Jan 2017, 08:17)

Dass ein V-Mann einen als Islamisten und potentiellen Terroristen baknnten Mann zu seinem zukünftigem Anschlagsort gefahren hat in dem Wissen dass Amri Anschläge plant findest du nicht krass?

Ich schon.
Wußte er es denn wirklich, oder malst du dir das nur aus, so im Stile deiner sonstigen Horrorgemälde? Woher weißt du, was er wußte?
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Yossarian »

zollagent hat geschrieben:(17 Jan 2017, 16:24)

Welches wäre den das "normale Land", das dir so vorschwebt?
Wenn du den Thread lesen würdest anstatt nur zu Spammen wäre dir aufgefallen dass ein anderer... oder warst vielleicht du es? genau die selbe Frage gestellt hat und sie beantwortet bekommen hat.

Aber wem sage ich das, spamm on.
zollagent hat geschrieben:(17 Jan 2017, 16:32)

Wußte er es denn wirklich, oder malst du dir das nur aus, so im Stile deiner sonstigen Horrorgemälde? Woher weißt du, was er wußte?

Wenn du den Thread lesen würdest anstatt nur zu Spammen wäre dir aufgefallen dass ein anderer... oder warst vielleicht du es? genau die selbe Frage gestellt hat und sie beantwortet bekommen hat.

Aber wem sage ich das, spamm on.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von zollagent »

relativ hat geschrieben:(17 Jan 2017, 08:33)

Ich nehme Thor ja nicht gerne in Schutz, aber hier solltest du dir erstmal den Schaum vorm Mund abputzen, denn eine Kritik an militärischen Auslandeinsätzen mit unschuldige Kollateralschäden, einer Rechtfertigung von Terror hierzulande, hat Thor nicht mit einer Silbe erwähnt.
Thor hat auch recht, wenn er behauptet, daß es für die Opfer dort gar keine Unterschied macht, ob wir der Meinung sind, wir tun dies nicht gezielt, oder nicht mit absicht.
Er hat es angedeutet und daraus noch so was wie eine Rechtfertigung im Stile von "das habt Ihr jetzt davon" für einen Terroranschlag konstruiert.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von zollagent »

Yossarian hat geschrieben:(17 Jan 2017, 16:38)

Wenn du den Thread lesen würdest anstatt nur zu Spammen wäre dir aufgefallen dass ein anderer... oder warst vielleicht du es? genau die selbe Frage gestellt hat und sie beantwortet bekommen hat.

Aber wem sage ich das, spamm on.




Wenn du den Thread lesen würdest anstatt nur zu Spammen wäre dir aufgefallen dass ein anderer... oder warst vielleicht du es? genau die selbe Frage gestellt hat und sie beantwortet bekommen hat.

Aber wem sage ich das, spamm on.
Wie immer, wenn man dich konkret was zu deinen Ansichten fragst, bist du es, der spammend herumrudert und sich um eine deutliche Antwort drückt.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von ThorsHamar »

zollagent hat geschrieben:(17 Jan 2017, 16:44)

Er hat es angedeutet und daraus noch so was wie eine Rechtfertigung im Stile von "das habt Ihr jetzt davon" für einen Terroranschlag konstruiert.
Nein, er hat nichts angedeutet, nichts gerechtfertigt und nichts konstruiert ....
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52707
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von JJazzGold »

ThorsHamar hat geschrieben:(17 Jan 2017, 15:19)

Ja, Zustimmung. Allerdings hapert es eben an einer konsistenten Definition, wer denn ein Terrorist ist.

Beispiel:
1. LKW - Attentäter in Berlin ..... Angriff auf Besucher des Weihnachtsmarktes .... definitiv Zivilisten als Ziel .... der Täter ist eindeutig Terrorist.
2. LKW -Attentäter in Jerusalem .... Angriff auf eine Gruppe Soldaten, zivile "Kollateralschäden" in Kauf nehmend.... keine Zivilisten als Ziel, sondern Kriegsgegner .... ??? nach derselben Definition ist dieser LKW Terrorist eigentlich keiner, sondern eher ein Kombatant in asymmetrischem Krieg.
Ich habe mir die Definition von asymmetrischer Krieg noch einmal durchgelesen.

Ein asymmetrischer Krieg ist eine militärische Auseinandersetzung zwischen Parteien, die waffentechnisch, organisatorisch und strategisch stark unterschiedlich ausgerichtet sind.

Asymmetrische Kriegführung – Wikipedia

Hier wird sich eindeutig auf eine militärische Auseinandersetzung bezogen. Damit fällt der zivile LKW Attentäter unter Terrorist, es sei denn er wäre Bestandteil einer regulären militärischen Organisation. Das trifft weder für den Berliner, noch für den Jerusalemer Attentäter zu.

Du kannst natürlich einwenden, dass sich diese als Bestandteil der Armee eines Gottes, wie dieses IS Mörderpack, betrachten. Nur fällt für mich diese nicht unter reguläre militärische Organisation.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von ThorsHamar »

JJazzGold hat geschrieben:(17 Jan 2017, 18:22)

Ich habe mir die Definition von asymmetrischer Krieg noch einmal durchgelesen.

Ein asymmetrischer Krieg ist eine militärische Auseinandersetzung zwischen Parteien, die waffentechnisch, organisatorisch und strategisch stark unterschiedlich ausgerichtet sind.

Asymmetrische Kriegführung – Wikipedia

Hier wird sich eindeutig auf eine militärische Auseinandersetzung bezogen. Damit fällt der zivile LKW Attentäter unter Terrorist, es sei denn er wäre Bestandteil einer regulären militärischen Organisation. Das trifft weder für den Berliner, noch für den Jerusalemer Attentäter zu.

Du kannst natürlich einwenden, dass sich diese als Bestandteil der Armee eines Gottes, wie dieses IS Mörderpack, betrachten. Nur fällt für mich diese nicht unter reguläre militärische Organisation.
Ich wende etwas Anderes ein: Ein asymmetrischer Krieg bezieht sich eben nicht auf 2 Armeen, sondern auf einen Krieg, in welchem eine Partei militärtechnisch haushoch überlegen ist. Genau DAS ist ja der Grund für den Einsatz terroristischer Aktionen.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52707
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von JJazzGold »

ThorsHamar hat geschrieben:(17 Jan 2017, 19:04)

Ich wende etwas Anderes ein: Ein asymmetrischer Krieg bezieht sich eben nicht auf 2 Armeen, sondern auf einen Krieg, in welchem eine Partei militärtechnisch haushoch überlegen ist. Genau DAS ist ja der Grund für den Einsatz terroristischer Aktionen.

Wie willst du mit dieser Betrachtungsweise noch zwischen militärischer und terroristischer Aktion trennen?
Worin liegt bei Deiner Betrachtung die zu treffende Differenzierung begründet? Diverse kriegerische Auseinandersetzungen wurden durch militärische Überlegenheit gewonnen. Ist der unterlegene Part generell als militärischer Gegner oder generell als Terrorganisation zu begreifen? Was ist, wenn wir auf “ist eine militärische Auseinandersetzung“ verzichten würden, ist es dann ein terroristischer Akt, weil kein militärischer, oder doch ein militärischer, obwohl kein Militär involviert ist? Ist der terroristische Akt gerechtfertigt durch die vorherige Feststellung der waffentechnischen Unterlegenheit einer zivilen Bevölkerung oder Gruppe derselbigen?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von ThorsHamar »

JJazzGold hat geschrieben:(17 Jan 2017, 20:31)


Wie willst du mit dieser Betrachtungsweise noch zwischen militärischer und terroristischer Aktion trennen?
Worin liegt bei Deiner Betrachtung die zu treffende Differenzierung begründet? Diverse kriegerische Auseinandersetzungen wurden durch militärische Überlegenheit gewonnen. Ist der unterlegene Part generell als militärischer Gegner oder generell als Terrorganisation zu begreifen? Was ist, wenn wir auf “ist eine militärische Auseinandersetzung“ verzichten würden, ist es dann ein terroristischer Akt, weil kein militärischer, oder doch ein militärischer, obwohl kein Militär involviert ist? Ist der terroristische Akt gerechtfertigt durch die vorherige Feststellung der waffentechnischen Unterlegenheit einer zivilen Bevölkerung oder Gruppe derselbigen?
Ich will sagen, dass man nicht überrascht sein sollte, wenn Krieg, den man woanders führt, auch mal nach Hause kommt und man merkt, dass JEDER Krieg so schmutzig ist, dass Gut und Böse nicht mehr erkennbar sind ....
Ohne diese Erkenntnis ist es imho unmöglich, diesen Terrorismus, mit dem wir eben konfrontiert sind, tatsächlich zu bekämpfen.
Also: Entweder führen wir offiziell konsequent Krieg oder wir verdrängen unsere Machenschaften und Kuppeleien mit Terroristen, die dann Rebellen heissen und machen solange auf Gutmensch und "Menschenrecht", bis wir durch unserer eigene Unehrlich gezwungen werden, doch noch die Variante 1 durchzuziehen, um zu überleben....
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52707
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von JJazzGold »

ThorsHamar hat geschrieben:(17 Jan 2017, 21:17)

Ich will sagen, dass man nicht überrascht sein sollte, wenn Krieg, den man woanders führt, auch mal nach Hause kommt und man merkt, dass JEDER Krieg so schmutzig ist, dass Gut und Böse nicht mehr erkennbar sind ....
Ohne diese Erkenntnis ist es imho unmöglich, diesen Terrorismus, mit dem wir eben konfrontiert sind, tatsächlich zu bekämpfen.
Also: Entweder führen wir offiziell konsequent Krieg oder wir verdrängen unsere Machenschaften und Kuppeleien mit Terroristen, die dann Rebellen heissen und machen solange auf Gutmensch und "Menschenrecht", bis wir durch unserer eigene Unehrlich gezwungen werden, doch noch die Variante 1 durchzuziehen, um zu überleben....

Nein. Nein. Nein.

Du kannst Kriegsführung nicht als Geburtshelfer per se für Terrorismus aller Art betrachten. Du kannst schon, aber es ist die falsche Betrachtungsweise. Terrorismus ist von einer Vielfältigkeit, die sich nicht auf Krieg reduzieren lässt und willkürliches Töten von unbeteiligten Zivilisten rechtfertigt.

Wann hat Deutschland gegen Tunesien Krieg geführt, um die Morde Amris mit einem Hauch Verständnis zu zu versehen? Was rechtfertigt den terroristischen Akt im Sinne asymmetrischer Kriegsführung?

Welche asymmetrische Kriegsführung würde eine RAF rechtfertigen, oder eine NSU?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von ThorsHamar »

JJazzGold hat geschrieben:(17 Jan 2017, 21:51)


Nein. Nein. Nein.

Du kannst Kriegsführung nicht als Geburtshelfer per se für Terrorismus aller Art betrachten. Du kannst schon, aber es ist die falsche Betrachtungsweise. Terrorismus ist von einer Vielfältigkeit, die sich nicht auf Krieg reduzieren lässt und willkürliches Töten von unbeteiligten Zivilisten rechtfertigt.

Wann hat Deutschland gegen Tunesien Krieg geführt, um die Morde Amris mit einem Hauch Verständnis zu zu versehen? Was rechtfertigt den terroristischen Akt im Sinne asymmetrischer Kriegsführung?

Welche asymmetrische Kriegsführung würde eine RAF rechtfertigen, oder eine NSU?
Ich habe extra "diesen Terrorismus, mit dem wir eben konfrontiert sind" geschrieben, um Amri und Co. von Baader - Meinhof zu unterscheiden.
Ich meine damit selbstredend Das, was wir als islamistischen Terror bezeichnen.
Von "Kriegsführung ...als Geburtshelfer per se für Terrorismus aller Art" war auch nie die Rede.
Wenn wir jedoch erkennen, warum es überhaupt den IS gibt, Al Kaida, Hamas und all die anderen Gestalten, dann wissen wir auch, welchen Anteil wir, der Westen, an deren Geburt und Wachstum haben, meinst Du nicht?
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von relativ »

JJazzGold hat geschrieben:(17 Jan 2017, 21:51)


Nein. Nein. Nein.

Du kannst Kriegsführung nicht als Geburtshelfer per se für Terrorismus aller Art betrachten. Du kannst schon, aber es ist die falsche Betrachtungsweise. Terrorismus ist von einer Vielfältigkeit, die sich nicht auf Krieg reduzieren lässt und willkürliches Töten von unbeteiligten Zivilisten rechtfertigt.

Wann hat Deutschland gegen Tunesien Krieg geführt, um die Morde Amris mit einem Hauch Verständnis zu zu versehen? Was rechtfertigt den terroristischen Akt im Sinne asymmetrischer Kriegsführung?

Welche asymmetrische Kriegsführung würde eine RAF rechtfertigen, oder eine NSU?
Dann sag halt Gewalt ist der Geburtshelfer für Terror und Terrorismus ansich. Krieg ist die Mutter aller Gewalt und es spielt keine Rolle wie Notwendig, oder wie Gerecht er dargestellt wird. Gewalt erzeugt immer Gegengewalt, solange der Gegner noch dazu in der Lage ist.
Nein, der RAF und auch der NSU lag keine Gewaltanwendung zu Grunde die Gegengewalt rechtfertigen könnte, denen ging es einach nur um Ideologie. bzw. Rassismus die sind Quasi die Vergewaltiger unter den terroristischen Akteuren.
Bei anderen Terroristenorganisationen könnte man wenigstens entfernt/ansatzweise ihren Terror mit Gegengewalt in Verbindung bringen.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52707
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von JJazzGold »

ThorsHamar hat geschrieben:(17 Jan 2017, 23:50)

Ich habe extra "diesen Terrorismus, mit dem wir eben konfrontiert sind" geschrieben, um Amri und Co. von Baader - Meinhof zu unterscheiden.
Ich meine damit selbstredend Das, was wir als islamistischen Terror bezeichnen.
Von "Kriegsführung ...als Geburtshelfer per se für Terrorismus aller Art" war auch nie die Rede.
Wenn wir jedoch erkennen, warum es überhaupt den IS gibt, Al Kaida, Hamas und all die anderen Gestalten, dann wissen wir auch, welchen Anteil wir, der Westen, an deren Geburt und Wachstum haben, meinst Du nicht?
Nein, das meine ich nicht. Genau das unterscheidet uns in unserer Sichtweise auf Terrorismus und Terroristen. Für mich existiert keine, rpt. keine, Entschuldigung für willentlich und willkürlich mordende Zivilisten, egal unter welchen angeblichen Deckmantel sie sich begeben. Sei es die Gehirnzersetzung einer RAF, die von Nazis überall halluzinierte, noch der ebenso synapsenkomatöse Bezug auf einen seine eigene Schöpfung mordenden Gott, oder der mordlüsterne Jammerlappen, der wahlweise seine schwere Kindheit, die Gesellschaft, den Westen, die EU, die USA, das Russland, etc. als Entschuldigung für seine Mordlust verantwortlich machen will.

Für mich gibt keinen Verständnisgrund, kein Pardon für Terroristen; irgendein Gott vergibt - ich nicht.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52707
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von JJazzGold »

relativ hat geschrieben:(17 Jan 2017, 23:54)

Dann sag halt Gewalt ist der Geburtshelfer für Terror und Terrorismus ansich. Krieg ist die Mutter aller Gewalt und es spielt keine Rolle wie Notwendig, oder wie Gerecht er dargestellt wird. Gewalt erzeugt immer Gegengewalt, solange der Gegner noch dazu in der Lage ist.
Nein, der RAF und auch der NSU lag keine Gewaltanwendung zu Grunde die Gegengewalt rechtfertigen könnte, denen ging es einach nur um Ideologie. bzw. Rassismus die sind Quasi die Vergewaltiger unter den terroristischen Akteuren.
Bei anderen Terroristenorganisationen könnte man wenigstens entfernt/ansatzweise ihren Terror mit Gegengewalt in Verbindung bringen.
Ich hege nicht das geringste Interesse daran, Terroristen zu “verstehen“. Wer sich in das Lager der Terroristen begibt und wahllos von Säugling bis Greis mordet, hat für mich persönlich jegliche Lebenslegitimation verloren.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15131
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von firlefanz11 »

Ist der Grüne Steffen mittlerweile wegen Strafvereitelung im Amt desselben enthoben-, und angeklagt worden?
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Alexyessin »

firlefanz11 hat geschrieben:(18 Jan 2017, 10:26)

Ist der Grüne Steffen mittlerweile wegen Strafvereitelung im Amt desselben enthoben-, und angeklagt worden?
Weshalb?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von ThorsHamar »

JJazzGold hat geschrieben:(18 Jan 2017, 07:50)

Nein, das meine ich nicht. Genau das unterscheidet uns in unserer Sichtweise auf Terrorismus und Terroristen. Für mich existiert keine, rpt. keine, Entschuldigung für willentlich und willkürlich mordende Zivilisten, egal unter welchen angeblichen Deckmantel sie sich begeben. Sei es die Gehirnzersetzung einer RAF, die von Nazis überall halluzinierte, noch der ebenso synapsenkomatöse Bezug auf einen seine eigene Schöpfung mordenden Gott, oder der mordlüsterne Jammerlappen, der wahlweise seine schwere Kindheit, die Gesellschaft, den Westen, die EU, die USA, das Russland, etc. als Entschuldigung für seine Mordlust verantwortlich machen will.

Für mich gibt keinen Verständnisgrund, kein Pardon für Terroristen; irgendein Gott vergibt - ich nicht.
Jazz, ehe wir weiter aneinander vorbeireden:
Ich habe kein Verständnis für Terroristen oder für Terror!!!
Ich verurteile deshalb den Terror von Islamisten genau so wie den der IDF oder der Regierungen, welche andere Staaten bombardieren und für Terrorismus Termini wie Kollateralschäden in Bezug auf Menschenleben erfunden haben ....
Wenn ich hier die Kausalitäten darstelle, so tue ich das deshalb, weil ich möchte, dass die strukturellen Grundlagen von Terror beseitigt werden können.
Ich will, dass diese rasante Entwicklung zu Kontrolle und Überwachung gestoppt werden kann!
Einzeltaten wird man natürlich nie verhindern können ...
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15131
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von firlefanz11 »

Alexyessin hat geschrieben:(18 Jan 2017, 10:44)

Weshalb?
Weil er 12 Stunden lang verhindert hat, dass Amri in Hamburg zur Fahndung ausgeschrieben wird, aus "Angst" vor Hasskommentaren auf der Facebook Seite der Polizei...
das ist ganz klar Strafvereitelung...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Alexyessin »

firlefanz11 hat geschrieben:(18 Jan 2017, 11:10)

Weil er 12 Stunden lang verhindert hat, dass Amri in Hamburg zur Fahndung ausgeschrieben wird, aus "Angst" vor Hasskommentaren auf der Facebook Seite der Polizei...
das ist ganz klar Strafvereitelung...
Das kann ich jetzt wo nachlesen?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15131
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von firlefanz11 »

Alexyessin hat geschrieben:(18 Jan 2017, 11:18)

Das kann ich jetzt wo nachlesen?
Seriously?
http://www.n-tv.de/politik/Justizsenato ... 03986.html
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Alexyessin »

Hatte das noch nicht gelesen, bzw. gewußt.
Darf ein Justizminister per Amts wegen das überhaupt machen?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15131
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von firlefanz11 »

Alexyessin hat geschrieben:(18 Jan 2017, 12:53)
Hatte das noch nicht gelesen, bzw. gewußt.
Darf ein Justizminister per Amts wegen das überhaupt machen?
Anscheinend hat er die Mittel. Ob er es tatsächlich darf: k. A. ...
Sicher ist hingegen: Er hätte das besser sein lassen. Es ist zwar unwahrscheinlich, dass er deswegen je zur Verantwortung gezogen wird aber auf alle Fälle wirft es ein mehr als schlechtes Licht auf ihn, seine Partei u. die deutsche Justiz bzw. Exekutive. Ausserdem spielt er mit so einer Aktion den Rechten in die Hände...

Der Gutste scheint sowieso völlig ungeeignet für sein Amt zu sein...
Steffen steht seit Monaten in der Kritik. Die Gefängnisse laufen voll, die Übergriffe auf Justizvollzugsbeamte häufen sich, die Personalsituation spitzt sich zu. So mussten etwa 2015 zwei verurteilte Totschläger wegen überlanger Verfahrensdauer aus der Untersuchungshaft entlassen werden. ...
Nach der Entlassung eines Kinderschänders aus der Sicherungsverwahrung fordert die FDP den Rücktritt des Hamburger Justizsenators Till Steffen (Grüne). Dieser konnte den Fall bisher nicht aufklären.
Im März 2016 floh ein Straftäter aus dem offenen Vollzug, der trotz Auflagenverstößen angeordnet worden war. Und vor ein paar Tagen musste der wegen Kindesmissbrauchs verurteilte Mann aufgrund eines fehlenden Therapieplatzes aus der Sicherungsverwahrung entlassen werden. ...
Laut CDU-Justizexperte Richard Seelmaecker reiht sich seit Steffens Amtsantritt vor einem Jahr ein Justizskandal an den anderen.
https://www.welt.de/regionales/hamburg/ ... punkt.html
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52707
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von JJazzGold »

ThorsHamar hat geschrieben:(18 Jan 2017, 10:54)

Jazz, ehe wir weiter aneinander vorbeireden:
Ich habe kein Verständnis für Terroristen oder für Terror!!!
Ich verurteile deshalb den Terror von Islamisten genau so wie den der IDF oder der Regierungen, welche andere Staaten bombardieren und für Terrorismus Termini wie Kollateralschäden in Bezug auf Menschenleben erfunden haben ....
Wenn ich hier die Kausalitäten darstelle, so tue ich das deshalb, weil ich möchte, dass die strukturellen Grundlagen von Terror beseitigt werden können.
Ich will, dass diese rasante Entwicklung zu Kontrolle und Überwachung gestoppt werden kann!
Einzeltaten wird man natürlich nie verhindern können ...
Würde ich mir Deine Sichtweise, das jede Art von Konfliktbereinigung und -bereitschaft bereits unter Terrorismus zu verbuchen ist, zu eigen machen, dann wäre ich im In- und Ausland in der Hauptsache von Terroristen umgeben. Diese Betrachtungsweise ist mir zu pauschal. Je mehr Terroristen du auf diese Weise kreierst, desto verschwommener wird die Definition von Terrorist, bis der eindeutig zu definierende Terrorist in einer Flut von vermeintlichen Terroristen untergetaucht ist.

Selbst wenn es Dir gelänge anteilig Verbindungen zwischen militärischen Konflikten und Terrorismus zu knüpfen, bliebe immer noch ein weites Feld des Terrorismus, das nicht darauf, sondern auf reiner Willkür beruht und zwar in terroristischen Gruppen und Organisationen und beileibe nicht in Einzelfällen.

Wir werden uns ergo entscheiden müssen, ob wir mehrheitlich den massiven Ausbau des Schutzes auf Kosten von Freiheit für akzeptabel halten, da wir dem Terrorismus ohnehin nicht entkommen, selbst dann nicht, würden wir uns ab heute konfliktscheu in die Isolation begeben.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von relativ »

firlefanz11 hat geschrieben:(18 Jan 2017, 11:10)

Weil er 12 Stunden lang verhindert hat, dass Amri in Hamburg zur Fahndung ausgeschrieben wird, aus "Angst" vor Hasskommentaren auf der Facebook Seite der Polizei...
das ist ganz klar Strafvereitelung...
Ähm, sind dann nicht die Schuld, die ständig diese Hasskommentare schreiben? ;)
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von ThorsHamar »

JJazzGold hat geschrieben:(18 Jan 2017, 23:42)

Würde ich mir Deine Sichtweise, das jede Art von Konfliktbereinigung und -bereitschaft bereits unter Terrorismus zu verbuchen ist, zu eigen machen, dann wäre ich im In- und Ausland in der Hauptsache von Terroristen umgeben. Diese Betrachtungsweise ist mir zu pauschal. Je mehr Terroristen du auf diese Weise kreierst, desto verschwommener wird die Definition von Terrorist, bis der eindeutig zu definierende Terrorist in einer Flut von vermeintlichen Terroristen untergetaucht ist.

Selbst wenn es Dir gelänge anteilig Verbindungen zwischen militärischen Konflikten und Terrorismus zu knüpfen, bliebe immer noch ein weites Feld des Terrorismus, das nicht darauf, sondern auf reiner Willkür beruht und zwar in terroristischen Gruppen und Organisationen und beileibe nicht in Einzelfällen.

Wir werden uns ergo entscheiden müssen, ob wir mehrheitlich den massiven Ausbau des Schutzes auf Kosten von Freiheit für akzeptabel halten, da wir dem Terrorismus ohnehin nicht entkommen, selbst dann nicht, würden wir uns ab heute konfliktscheu in die Isolation begeben.

Wenn wir Terrorismus als skrupellos gewaltsame Durchsetzung politischer oder ökonomischer Interessen gegen die - und unter "Benutzung" der - Zivilbevölkerung definieren, ist doch schon viel klarer, was Terror ist, bzw. was kein Terror ist.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52707
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von JJazzGold »

ThorsHamar hat geschrieben:(18 Jan 2017, 23:56)

Wenn wir Terrorismus als skrupellos gewaltsame Durchsetzung politischer oder ökonomischer Interessen gegen die - und unter "Benutzung" der - Zivilbevölkerung definieren, ist doch schon viel klarer, was Terror ist, bzw. was kein Terror ist.
Da werden wir nicht zusammenkommen, da die Wahrnehmung ökonomischer Interessen für mich nicht unter Terrorismus fällt.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von ThorsHamar »

JJazzGold hat geschrieben:(19 Jan 2017, 00:08)

Da werden wir nicht zusammenkommen, da die Wahrnehmung ökonomischer Interessen für mich nicht unter Terrorismus fällt.
Nanu? Was ist los mit Dir? ;)
Ist ja merkwürdig, dass Du mir offenbar zutraust, so blöd zu sein, die Wahrnehmung ökonomischer Interessen als Terrorismus zu bezeichnen .... staun .... :?:

Jedenfalls habe ich geschrieben: "Wenn wir Terrorismus als skrupellos gewaltsame Durchsetzung politischer oder ökonomischer Interessen gegen die - und unter "Benutzung" der - Zivilbevölkerung definieren, ..."

Und ich finde, dass es einen gewaltigen Unterschied gibt, zwischen "Wahrnehmung" und "skrupellos gewaltsamer Durchsetzung", nicht wahr?
Interessant ist auch, dass Du hier nur den ökonomischen Part erwähnt hast .... was ist mit dem politischen?
Ich denke, Du weisst ganz genau, was ich meine .... :cool:
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Yossarian »

... der peinliche Moment wenn selbst die Grünen erkennen dass es sich um eine Staatsaffäre handelt:
https://www.welt.de/politik/deutschland ... ow_twitter
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52707
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von JJazzGold »

ThorsHamar hat geschrieben:(19 Jan 2017, 03:04)

Nanu? Was ist los mit Dir? ;)
Ist ja merkwürdig, dass Du mir offenbar zutraust, so blöd zu sein, die Wahrnehmung ökonomischer Interessen als Terrorismus zu bezeichnen .... staun .... :?:

Jedenfalls habe ich geschrieben: "Wenn wir Terrorismus als skrupellos gewaltsame Durchsetzung politischer oder ökonomischer Interessen gegen die - und unter "Benutzung" der - Zivilbevölkerung definieren, ..."

Und ich finde, dass es einen gewaltigen Unterschied gibt, zwischen "Wahrnehmung" und "skrupellos gewaltsamer Durchsetzung", nicht wahr?
Interessant ist auch, dass Du hier nur den ökonomischen Part erwähnt hast .... was ist mit dem politischen?
Ich denke, Du weisst ganz genau, was ich meine .... :cool:
Thor, wenn ich Deinen Gedankengang des ökonomischen Terrorismus bis zum Ende verfolge, ist selbst der Konsument der Produkte, die, je nach subjektiver Einschätzung skrupellos und unter “Benutzung der Zivilbevölkerung“ produziert werden ein Terrorist, oder doch zumindest ein Terroristenunterstützer.

Das ist die Verwässerung, die ich eingangs ansprach. Letztendlich ist fast jeder ein bisschen Terrorist. Was in der Betrachtung der sich daraus ergebenden Gesamtsumme und der daraus rekrutierte Vergleich einen Amri seines Terrorismus teilweise entkleidet.

Was Du mit politischem Terrorismus meinst, ist mir in der Tat klar, das ist z.B. eine regierende Terrororganisation wie die Hamas, die bereits im Kindesalter mittels Unterricht und Cartoons Terroristennachwuchs züchtet, oder eine an einer Regierung beteiligte Terrororganisation, die eine nicht reguläre Terrorarmee befehligt, wie die Hizbollah, oder ein Staatschef wie Erdogan, der offen eine terroristische Organisation wie die IHH unterstützt.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von ThorsHamar »

JJazzGold hat geschrieben:(19 Jan 2017, 08:25)

Thor, wenn ich Deinen Gedankengang des ökonomischen Terrorismus bis zum Ende verfolge, ist selbst der Konsument der Produkte, die, je nach subjektiver Einschätzung skrupellos und unter “Benutzung der Zivilbevölkerung“ produziert werden ein Terrorist, oder doch zumindest ein Terroristenunterstützer.

Das ist die Verwässerung, die ich eingangs ansprach. Letztendlich ist fast jeder ein bisschen Terrorist. Was in der Betrachtung der sich daraus ergebenden Gesamtsumme und der daraus rekrutierte Vergleich einen Amri seines Terrorismus teilweise entkleidet.

Was Du mit politischem Terrorismus meinst, ist mir in der Tat klar, das ist z.B. eine regierende Terrororganisation wie die Hamas, die bereits im Kindesalter mittels Unterricht und Cartoons Terroristennachwuchs züchtet, oder eine an einer Regierung beteiligte Terrororganisation, die eine nicht reguläre Terrorarmee befehligt, wie die Hizbollah, oder ein Staatschef wie Erdogan, der offen eine terroristische Organisation wie die IHH unterstützt.
... das Wörtchen "gewaltsam" MUSS dabei sein, sonst stimmt die Definition natürlich nicht ....
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Julian »

Zur Stunde gedenkt der Bundestag der Opfer des Anschlags in Berlin. Ein Hohn! Ausgerechnet die Leute, die die zu dem mörderischen Anschlag führende Politik verantworten, gedenken der Opfer! Entschuldigen sollten sie sich, und ihre Politik korrigieren. Aber soweit reicht der Horizont wohl nicht.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von pikant »

Julian hat geschrieben:(19 Jan 2017, 10:19)

Zur Stunde gedenkt der Bundestag der Opfer des Anschlags in Berlin. Ein Hohn! Ausgerechnet die Leute, die die zu dem mörderischen Anschlag führende Politik verantworten, gedenken der Opfer! Entschuldigen sollten sie sich, und ihre Politik korrigieren. Aber soweit reicht der Horizont wohl nicht.
solch eine Sichtweise ist zynisch und verhoehnt die Menschen, die der Opfer gedenken.
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Julian »

pikant hat geschrieben:(19 Jan 2017, 11:26)

solch eine Sichtweise ist zynisch und verhoehnt die Menschen, die der Opfer gedenken.
Nein, es bringt Ursache (Grenzöffnung mit unkontrolliertem Einströmen von Risikopopulationen) und Wirkung (einer aus der Risikopopulation mordet) in Zusammenhang. Ich weiß, dass es heutzutage in Deutschland ungewöhnlich ist, einfachste Zusammenhänge darzustellen, denn das würde ja die schuldigen Politiker exponieren - und das wollen weder sie noch die sie deckenden Medien, die die Willkommenspolitik vorbehaltlos bejubelt haben.

Dabei ist doch klar, dass Subjekte wie Amri, der Axt-Attentäter von Würzburg, der Vergewaltiger von Freiburg und viele andere niemals nach Deutschland gekommen wären ohne die Unterstützung durch eine völlig wirre Politik, die sich nicht um das Wohlergehen des eigenen Volkes schert.

Ich würde mich ja noch mäßigen, hätten Politik und Medien ihren großen Fehler eingesehen, verbunden mit einer Entschuldigung und vor allem mit einer Änderung der Politik. Dem ist aber nicht so, stattdessen werden Risikopopulationen (junge, muslimische Männer aus gewaltdominierten, antiwestlichen Gesellschaften) weiter ins Land gelassen. Der nächste Knall ist vorprogrammiert.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von pikant »

Julian hat geschrieben:(19 Jan 2017, 12:31)

Nein, es bringt Ursache (Grenzöffnung mit unkontrolliertem Einströmen von Risikopopulationen) und Wirkung (einer aus der Risikopopulation mordet) in Zusammenhang. Ich weiß, dass es heutzutage in Deutschland ungewöhnlich ist, einfachste Zusammenhänge darzustellen, denn das würde ja die schuldigen Politiker exponieren - und das wollen weder sie noch die sie deckenden Medien, die die Willkommenspolitik vorbehaltlos bejubelt haben.

Dabei ist doch klar, dass Subjekte wie Amri, der Axt-Attentäter von Würzburg, der Vergewaltiger von Freiburg und viele andere niemals nach Deutschland gekommen wären ohne die Unterstützung durch eine völlig wirre Politik, die sich nicht um das Wohlergehen des eigenen Volkes schert.

Ich würde mich ja noch mäßigen, hätten Politik und Medien ihren großen Fehler eingesehen, verbunden mit einer Entschuldigung und vor allem mit einer Änderung der Politik. Dem ist aber nicht so, stattdessen werden Risikopopulationen (junge, muslimische Männer aus gewaltdominierten, antiwestlichen Gesellschaften) weiter ins Land gelassen. Der nächste Knall ist vorprogrammiert.
bei einem offenen, liberalen Land ohne Abschottung wird es nie 100% Sicherheit geben!
Deutschland kann stolz sein auf seine Offenheit und seine Menschenfreundlichkeit - grosses Lob an unsere Mitbuerger.
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Julian »

pikant hat geschrieben:(19 Jan 2017, 12:35)

bei einem offenen, liberalen Land ohne Abschottung wird es nie 100% Sicherheit geben!
Deutschland kann stolz sein auf seine Offenheit und seine Menschenfreundlichkeit - grosses Lob an unsere Mitbuerger.
Warum gibt es in Japan keine islamistischen Anschläge? Warum ist dort die Kriminalität so niedrig?

Von 100%-iger Sicherheit redet niemand, das ist mal wieder so ein Strohmann, den du hier aufbaust. Im Leben gibt es nicht nur Schwarz und Weiß, 100% und 0%.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52707
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von JJazzGold »

ThorsHamar hat geschrieben:(19 Jan 2017, 10:01)

... das Wörtchen "gewaltsam" MUSS dabei sein, sonst stimmt die Definition natürlich nicht ....
Was ist für Dich in der Produktion gewaltsam? Gilt das nur für Fälle, in denen die Bevölkerung mit der Knarre zur Arbeit getrieben wird? Oder gilt das auch für Fälle, in denen “Friss oder stirb“ Verträge vorgelegt werden?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52707
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von JJazzGold »

Julian hat geschrieben:(19 Jan 2017, 12:52)

Warum gibt es in Japan keine islamistischen Anschläge? Warum ist dort die Kriminalität so niedrig?
Weil in Japan die Aum Sekte, heute unter Aleph bekannt, für Terrorismus zuständig ist.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Wasteland »

Julian hat geschrieben:(19 Jan 2017, 12:52)
Warum ist dort die Kriminalität so niedrig? .
1. Extrem wenige Schusswaffen.

2. Japan ist kein offenes liberales Land.
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Yossarian »

JJazzGold hat geschrieben:(19 Jan 2017, 13:45)

Weil in Japan die Aum Sekte, heute unter Aleph bekannt, für Terrorismus zuständig ist.
.... nonsense.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52707
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von JJazzGold »

Yossarian hat geschrieben:(19 Jan 2017, 14:02)

.... nonsense.
Das wissen Sie auch nicht?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Alexyessin »

Yossarian hat geschrieben:(19 Jan 2017, 14:02)

.... nonsense.
So, was ist denn daran Unsinn?
https://de.wikipedia.org/wiki/%C5%8Cmu_ ... .281995.29

Besen lildet.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Alexyessin »

Julian hat geschrieben:(19 Jan 2017, 12:52)

Warum gibt es in Japan keine islamistischen Anschläge? Warum ist dort die Kriminalität so niedrig?

Von 100%-iger Sicherheit redet niemand, das ist mal wieder so ein Strohmann, den du hier aufbaust. Im Leben gibt es nicht nur Schwarz und Weiß, 100% und 0%.
Weil Japan kein offenes liberales Land ist. :thumbup:
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Alexyessin »

Julian hat geschrieben:(19 Jan 2017, 10:19)

Zur Stunde gedenkt der Bundestag der Opfer des Anschlags in Berlin. Ein Hohn! Ausgerechnet die Leute, die die zu dem mörderischen Anschlag führende Politik verantworten, gedenken der Opfer! Entschuldigen sollten sie sich, und ihre Politik korrigieren. Aber soweit reicht der Horizont wohl nicht.
Soso, die Parlamentarier haben also diesen Anschlag zu verantworten - DAS solltest du mal begründen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von relativ »

Julian hat geschrieben:(19 Jan 2017, 12:52)

Warum gibt es in Japan keine islamistischen Anschläge? Warum ist dort die Kriminalität so niedrig?

Von 100%-iger Sicherheit redet niemand, das ist mal wieder so ein Strohmann, den du hier aufbaust. Im Leben gibt es nicht nur Schwarz und Weiß, 100% und 0%.
Du hast doch mehr oder weniger mit deiner Aussage suggeriert, daß solche Straftaten wie Amri und Co begangen haben, nie hätten begangen werden können, hätten wir keine Flüchtlinge aufgenommen.
Sagst aber selbst eine 100% Sicherheit gibt es nicht. Dir sollte doch klar sein, daß sich diese beiden hinhaltlichen Ausagen von dir nicht decken können, oder?
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Antworten