EU-Ausländer für die Bundeswehr

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
ebi80
Beiträge: 944
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 21:06

Re: EU-Ausländer für die Bundeswehr

Beitrag von ebi80 »

relativ hat geschrieben:(02 Dec 2016, 14:01)

Zu Unterscheiden wäre hier ja , die direkte Landesverteidigung, ich denke da sind wir zur Zeit nicht bedroht, oder eben die Verpflichtungen, die Deutschland in der NATO, bzw. bei Auslandseinsätzen eingeht.
Ja gut um es billiger zu machen lass uns weiter auf Schutz verzichten. Kostet ja nur Geld und Menschenleben. Das hat ja keinen Wert. Jammert dann aber nicht wenn ihr euer eigenes Baby zerbomt an der Wand seht.
Fight for a living Planet!
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47332
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: EU-Ausländer für die Bundeswehr

Beitrag von H2O »

relativ hat geschrieben:(02 Dec 2016, 14:01)

Zu Unterscheiden wäre hier ja , die direkte Landesverteidigung, ich denke da sind wir zur Zeit nicht bedroht, oder eben die Verpflichtungen, die Deutschland in der NATO, bzw. bei Auslandseinsätzen eingeht.
Wir haben uns unter dem Schutzschirm der USA bequem eingerichtet; klar ist unser Land derzeit nicht an seinen Landesgrenzen bedroht. Ohne die bisherige Rolle der USA wäre ich mir neuerdings nicht mehr so sicher, daß unsere Sicherheit auf jeden Fall gewährleistet ist.

Diesen Irrtum muß Frau von der Leyen jetzt schleunigst bereinigen, auch auf EU-Ebene. Die Auslandseinsätze sind durch neue Bedrohungslagen bedingt, die sich gegen unsere körperliche und wirtschaftliche Existenz richten.

Den Wahnsinn wie Taliban oder IS gibt es ja tatsächlich. Das sind doch keine Hirngespinste!
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38593
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: EU-Ausländer für die Bundeswehr

Beitrag von relativ »

ebi80 hat geschrieben:(02 Dec 2016, 14:28)

Ja gut um es billiger zu machen lass uns weiter auf Schutz verzichten. Kostet ja nur Geld und Menschenleben. Das hat ja keinen Wert. Jammert dann aber nicht wenn ihr euer eigenes Baby zerbomt an der Wand seht.
Weder habe ich verlauten lassen, daß ich auf militärischen Schutz verzichten will, noch das er keinen Wert hat. Nur deine Schwarzmalerrei ging mir hier doch ein wenig zu weit.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38593
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: EU-Ausländer für die Bundeswehr

Beitrag von relativ »

H2O hat geschrieben:(02 Dec 2016, 14:30)

Wir haben uns unter dem Schutzschirm der USA bequem eingerichtet; klar ist unser Land derzeit nicht an seinen Landesgrenzen bedroht. Ohne die bisherige Rolle der USA wäre ich mir neuerdings nicht mehr so sicher, daß unsere Sicherheit auf jeden Fall gewährleistet ist.

Diesen Irrtum muß Frau von der Leyen jetzt schleunigst bereinigen, auch auf EU-Ebene. Die Auslandseinsätze sind durch neue Bedrohungslagen bedingt, die sich gegen unsere körperliche und wirtschaftliche Existenz richten.

Den Wahnsinn wie Taliban oder IS gibt es ja tatsächlich. Das sind doch keine Hirngespinste!
Eine europäische armee ist mehr als überfällig, muss aber wohl in einem weiterführenden Prozess in der EU eingebettet sein, der ist mom. aber nicht in Sicht.
Natürlich gibt es globale Bedrohungen die auch uns betreffen, aber mom. eben nicht im klassischen Landesverteidigungssinne.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Ger9374

Re: EU-Ausländer für die Bundeswehr

Beitrag von Ger9374 »

H2O hat geschrieben:(02 Dec 2016, 14:14)

Nein, man ruft die Mitbürger am besten zu gar nichts auf, auch nicht zum Einsatz für unsere Demokratie... ;)

Also ich hätte mich ja für die Demokratie eingesetzt, aber ich hatte es im Rücken, dann noch Termin bei dem Frauenarzt, Transparente könnte ich auch nicht malen( zu ungeschickt).Der Wille war da, nur das Fleisch wollte nicht so, ehrlich ,kannst glauben. Aber in Gedanken war ich bei Frau Merkel.( War wohl ein Alptraum):-)))
Benutzeravatar
ebi80
Beiträge: 944
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 21:06

Re: EU-Ausländer für die Bundeswehr

Beitrag von ebi80 »

Ich selbst komme aus einer zutiefst kommunistischestem Welt Erbe.
Ich war teil eines ganz kranken Exprimentes.
Brech die Seele eines Babys bevor es zu denken anfängt und erschaffe einen Rohling der bedingungslos folgt.
Wir waren 27 überlebt haben 5. Wir sind die Schatten Stallins. Nein es funktioniert nicht. Auch wenn der Mensch es immer wieder versucht.
Fight for a living Planet!
Ger9374

Re: EU-Ausländer für die Bundeswehr

Beitrag von Ger9374 »

ebi80 hat geschrieben:(02 Dec 2016, 15:00)

Ich selbst komme aus einer zutiefst kommunistischestem Welt Erbe.
Ich war teil eines ganz kranken Exprimentes.
Brech die Seele eines Babys bevor es zu denken anfängt und erschaffe einen Rohling der bedingungslos folgt.
Wir waren 27 überlebt haben 5. Wir sind die Schatten Stallins. Nein es funktioniert nicht. Auch wenn der Mensch es immer wieder versucht.

ALSO DAS KENNE ICH SCHON, HASTE KEINE ANDERE PLATTE MEHR DA-:)))
Benutzeravatar
ebi80
Beiträge: 944
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 21:06

Re: EU-Ausländer für die Bundeswehr

Beitrag von ebi80 »

Ger9374 hat geschrieben:(02 Dec 2016, 15:07)

ALSO DAS KENNE ICH SCHON, HASTE KEINE ANDERE PLATTE MEHR DA-:)))
Sollten wir uns mal persöhnlich treffen?
Du würdest mich nicht mehr verspotten. Das Versprechen ich dir.
Fight for a living Planet!
Ger9374

Re: EU-Ausländer für die Bundeswehr

Beitrag von Ger9374 »

ebi80 hat geschrieben:(02 Dec 2016, 15:11)

Sollten wir uns mal persöhnlich treffen?
Du würdest mich nicht mehr verspotten. Das Versprechen ich dir.
Ich verspottet dich nicht, aber so ist das Leben
Einfacher als nur immer in Trauer zu sein!
Benutzeravatar
ebi80
Beiträge: 944
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 21:06

Re: EU-Ausländer für die Bundeswehr

Beitrag von ebi80 »

Ger9374 hat geschrieben:(02 Dec 2016, 15:58)

Ich verspottet dich nicht, aber so ist das Leben
Einfacher als nur immer in Trauer zu sein!
Um so eine Welt müssen wir aber kämpfen. Sie ist keine Selbstverständlichkeit.
Fight for a living Planet!
Benutzeravatar
Kael
Beiträge: 1573
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 17:59

Re: EU-Ausländer für die Bundeswehr

Beitrag von Kael »

Warum soll es schlecht sein, Leuten eine Chance zu bieten die bisher eher weniger für andere geeignet waren?

Haben Leute Angst davor das jemand tatsächlich Erfolg im Leben dadurch haben könnte?
Ger9374

Re: EU-Ausländer für die Bundeswehr

Beitrag von Ger9374 »

Ich glaube nicht das irgendwer Angst vor Ausländern in der BW hat. Mir wäre die Integration
Wichtig. Keine schlechtere Bezahlung und keine extra Verbände.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47332
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: EU-Ausländer für die Bundeswehr

Beitrag von H2O »

relativ hat geschrieben:(02 Dec 2016, 14:41)

Eine europäische armee ist mehr als überfällig, muss aber wohl in einem weiterführenden Prozess in der EU eingebettet sein, der ist mom. aber nicht in Sicht.
Natürlich gibt es globale Bedrohungen die auch uns betreffen, aber mom. eben nicht im klassischen Landesverteidigungssinne.
Na ja, zwischen einem richtigen Raubüberfall und Erpressung, Einschüchterung und vergleichbaren Vorgehensweisen gibt es Abstufungen, die der Schutzschirm der USA und der NATO bisher sehr weitgehend von uns fern gehalten hat. Nachdem der kommende US-Präsident Trump Lob und Tadel etwas ungewohnt verteilt hat, rufe ich alle Europäer zu Aufrüstung und erhöhter Alarmbereitschaft auf... im Sinne von défense à tous horizons. Unser altes römisches Erbe: Willst Du Frieden, dann sei auf den Krieg vorbereitet! Einem möglichen Gegner sollte klar sein, daß man mit der EU besser keinen ernsthaften Streit anfängt!
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47332
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: EU-Ausländer für die Bundeswehr

Beitrag von H2O »

Ger9374 hat geschrieben:(02 Dec 2016, 14:59)

Also ich hätte mich ja für die Demokratie eingesetzt, aber ich hatte es im Rücken, dann noch Termin bei dem Frauenarzt, Transparente könnte ich auch nicht malen( zu ungeschickt).Der Wille war da, nur das Fleisch wollte nicht so, ehrlich ,kannst glauben. Aber in Gedanken war ich bei Frau Merkel.( War wohl ein Alptraum):-)))
Ja, so ähnlich wurde das nach dem 1. Weltkrieg dargestellt: "Wäre furchtbar gern dabei gewesen, aber Plattfüße und Asthma... das ging einfach nicht!"
Ger9374

Re: EU-Ausländer für die Bundeswehr

Beitrag von Ger9374 »

H2O hat geschrieben:(02 Dec 2016, 17:04)

Ja, so ähnlich wurde das nach dem 1. Weltkrieg dargestellt: "Wäre furchtbar gern dabei gewesen, aber Plattfüße und Asthma... das ging einfach nicht!"

Plattfüsse kenn ich, aber Atemnot nur nach dem schleppen von vollen Bierkisten. Ich verteidige Deutschland vom Wohnzimmer aus:-))
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13478
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: EU-Ausländer für die Bundeswehr

Beitrag von Moses »

ebi80 hat geschrieben:(02 Dec 2016, 12:21)

Ja das kannst du ja beschreiben. Warst sicher nie beim Bund. Du hast keine Ahnung was es heißt sein Leben zu riskieren damit du große Töne in Foren Texten kannst.
Warum gibt es dann ein so großes Geschrei um die BW wenn sie doch so toll ausgestattet wäre?
Wir haben keine reale Möglichkeit uns zu verteidigen, da alle tollen Maschinen nur in fremde Länder verkauft werden und sie in Deutschland nur auf Papier exestieren.
Wir haben nur noch eine halbe Hand Flugfähige Flugzeuge und 4 verrostete Schiffchen. Gut ne Handvoll Leos. Das wars dann auch schon. Viel Spaß dein Land zu verteidigen.
:eek: :eek: :s
Du bellst hier den falschen. Ich hatte im letzten Jahr mein 25. Dienstjubiläum bei der Bundeswehr . . . bin also schon länger dabei als manche, die hier schreiben auf der Welt sind.
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
ebi80
Beiträge: 944
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 21:06

Re: EU-Ausländer für die Bundeswehr

Beitrag von ebi80 »

Moses hat geschrieben:(02 Dec 2016, 17:08)

:eek: :eek: :s
Du bellst hier den falschen. Ich hatte im letzten Jahr mein 25. Dienstjubiläum bei der Bundeswehr . . . bin also schon länger dabei als manche, die hier schreiben auf der Welt sind.
Und hast dabei nichts gelernt. Glückwunsch.
Fight for a living Planet!
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47332
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: EU-Ausländer für die Bundeswehr

Beitrag von H2O »

Ger9374 hat geschrieben:(02 Dec 2016, 17:06)

Plattfüsse kenn ich, aber Atemnot nur nach dem schleppen von vollen Bierkisten. Ich verteidige Deutschland vom Wohnzimmer aus:-))
Dazu fällt mir gerade etwas Gutes ein; aber damit warte ich bis zum Erlebensfall. :eek:
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13478
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: EU-Ausländer für die Bundeswehr

Beitrag von Moses »

ebi80 hat geschrieben:(02 Dec 2016, 17:19)

Und hast dabei nichts gelernt. Glückwunsch.
Nur weil Du unreflektiert irgendwelche halb-wahren Meldungen nachplapperst?
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
ebi80
Beiträge: 944
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 21:06

Re: EU-Ausländer für die Bundeswehr

Beitrag von ebi80 »

Moses hat geschrieben:(02 Dec 2016, 17:36)

Nur weil Du unreflektiert irgendwelche halb-wahren Meldungen nachplapperst?
Ach komm jetzt nicht mit Verschörungstheorien? Das ist echt lw.
Fight for a living Planet!
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13478
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: EU-Ausländer für die Bundeswehr

Beitrag von Moses »

ebi80 hat geschrieben:(02 Dec 2016, 17:42)

Ach komm jetzt nicht mit Verschörungstheorien? Das ist echt lw.
Du musst es ja wissen, hast ja BILD gelesen :|
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
ebi80
Beiträge: 944
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 21:06

Re: EU-Ausländer für die Bundeswehr

Beitrag von ebi80 »

Moses hat geschrieben:(02 Dec 2016, 17:44)

Du musst es ja wissen, hast ja BILD gelesen :|
Ich hab das Potenzial dein Weltbild zu zerstören. Welche Argumente hast du?. Bedeutender sollte aber die Frage sein, warum wir beide uns zerstreiten.
Mal drüber nachgedacht?
Fight for a living Planet!
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13478
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: EU-Ausländer für die Bundeswehr

Beitrag von Moses »

ebi80 hat geschrieben:(02 Dec 2016, 17:52)

Ich hab das Potenzial dein Weltbild zu zerstören. Welche Argumente hast du?. Bedeutender sollte aber die Frage sein, warum wir beide uns zerstreiten.
Mal drüber nachgedacht?
Potential hab ich noch keins erkannt. Aber zerstreiten ist tatsächlich blödsinn.

Mal ehrlich, ich habe viele der sogenannten Bundeswehrskandale direkt vor Ort mit betroffenen besprechen können oder teilweise selbst erlebt . . . Übertreibung war schon immer ein Stilmittel der öffentlichen Darstellung (übrigens gern auch der öffentlichen Darstellung eines Verteidigungsministers . . . wenn ich in der Folge ein erhöhtes Budget erhalte, ist doch alles gut :thumbup: )
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
ebi80
Beiträge: 944
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 21:06

Re: EU-Ausländer für die Bundeswehr

Beitrag von ebi80 »

Moses hat geschrieben:(02 Dec 2016, 18:12)

Potential hab ich noch keins erkannt. Aber zerstreiten ist tatsächlich blödsinn.

Mal ehrlich, ich habe viele der sogenannten Bundeswehrskandale direkt vor Ort mit betroffenen besprechen können oder teilweise selbst erlebt . . . Übertreibung war schon immer ein Stilmittel der öffentlichen Darstellung (übrigens gern auch der öffentlichen Darstellung eines Verteidigungsministers . . . wenn ich in der Folge ein erhöhtes Budget erhalte, ist doch alles gut :thumbup: )
Bundeswehrskandale. Pah. Pustekuchen. Wichtig wäre unsere Bürger zu schützen und das kann unsere BW leider nicht. Ich war selbst Soldat. Wir können viel. Aber wir brauchen Mittel um Soldat sein zu können.
Fight for a living Planet!
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13478
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: EU-Ausländer für die Bundeswehr

Beitrag von Moses »

ebi80 hat geschrieben:(02 Dec 2016, 18:27)

Bundeswehrskandale. Pah. Pustekuchen. Wichtig wäre unsere Bürger zu schützen und das kann unsere BW leider nicht. Ich war selbst Soldat. Wir können viel. Aber wir brauchen Mittel um Soldat sein zu können.
Kaum ein Land dieser Welt kann das alleine - genau dafür gibt es Verteidigungsbündnisse - und die NATO funktioniert.
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23771
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: EU-Ausländer für die Bundeswehr

Beitrag von Kritikaster »

Kennedy2610 hat geschrieben:(01 Dec 2016, 15:09)

Die Verteidigungsministerin möchte wohl im Zuge ihres neuen Personalkonzeptes die Bundeswehr für EU-Ausländer öffnen:

http://www.heute.de/von-der-leyen-will- ... 19594.html

Sind als selbst nationale Armeen keine nationale Angelegenheit mehr? Ist das einfach eine logische Konsequenz der Freizügigkeit und freien Arbeitsplatzwahl in der EU?

Für mich persönlich ist so ein Vorhaben absolut nicht nachvollziehbar. Wenn überhaupt müssten sich andere Streitkräfte der EU genauso öffnen. Das ist für mich aber nicht nachvollziehbar. Wir haben bereits die NATO und eine Europäische Armee ist auch immer wieder im Gespräch. Warum sollten wir im Verteidigungsfall auf eine Armee aus EU-Söldnern zurückgreifen müssen? Es gibt sicher genug andere Möglichkeiten den maroden Personalstamm der Bundeswehr zu stärken.
Und die beste Möglichkeit dazu ist, die allgemeine Wehrpflicht wieder einzuführen. Es wäre die konsequente Korrektur eines schweren Fehlers, über dessen vorhersehbare Folgen wir hier diskutieren.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Allenstein
Beiträge: 441
Registriert: Do 24. Sep 2015, 21:15

Re: EU-Ausländer für die Bundeswehr

Beitrag von Allenstein »

Firlefanzdetektor hat geschrieben:(03 Dec 2016, 08:12)Und die beste Möglichkeit dazu ist, die allgemeine Wehrpflicht wieder einzuführen. Es wäre die konsequente Korrektur eines schweren Fehlers, über dessen vorhersehbare Folgen wir hier diskutieren.
Ja, aber dann eine konsequent angewandte Wehrpflicht, für wirklich alle männlichen Deutschen, ohne Ausnahmen.
Dozhd

Re: EU-Ausländer für die Bundeswehr

Beitrag von Dozhd »

Es gibt derzeit keinen einzigen Staat weltweit, der die deutsche Sicherheit bedroht. Deutschland grenzt nicht unmittelbar an einen potentiellen Aggressor, durch die Staaten, die dazwischen liegen, kommt kein möglicher Gegner (der IS? Nordkorea?) durch. Das würde sich grundlegend ändern, würde Deutschland eine unabhängige Regierung wählen, die die EIGENEN Interessen verfolgt. Dann würden wir sofort ins Visier der USA geraten und eine militärische Intervention der USA oder ein von dort gesteuerter Bundeswehrputsch wäre wahrscheinlich. Bliebe noch die Gelegenheit, müsste man sofort die allgemeine Wehrpflicht wiedereinführen. Das würde nicht nur die militärische Schlagkraft erhöhen, sondern wahrscheinlich auch das Gewicht innerhalb der Bundeswehr in Richtung des demokratisch gewählten US-unabhängigen Kurses verschieben. Berufsoffizieren, die zu Zeiten alter Regierungen in die BW eintraten, ist eher nicht zu trauen.
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13478
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: EU-Ausländer für die Bundeswehr

Beitrag von Moses »

Allenstein hat geschrieben:(03 Dec 2016, 15:22)

Ja, aber dann eine konsequent angewandte Wehrpflicht, für wirklich alle männlichen Deutschen, ohne Ausnahmen.
Du meinst also, Schwerbehinderte, Pflegebedürftige, anderweitig untaugliche etc.??
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23771
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: EU-Ausländer für die Bundeswehr

Beitrag von Kritikaster »

Allenstein hat geschrieben:(03 Dec 2016, 15:22)

Ja, aber dann eine konsequent angewandte Wehrpflicht, für wirklich alle männlichen Deutschen, ohne Ausnahmen.
Wieso nur für die männlichen?
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Allenstein
Beiträge: 441
Registriert: Do 24. Sep 2015, 21:15

Re: EU-Ausländer für die Bundeswehr

Beitrag von Allenstein »

Firlefanzdetektor hat geschrieben:(03 Dec 2016, 22:00)Wieso nur für die männlichen?
Weil Frauen beim Militär nichts verloren haben. Die Frauen sollten analog zum Wehrdienst der Männer ein zweijähriges soziales Jahr leisten, und zwar alle ohne Ausnahmen.
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13478
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: EU-Ausländer für die Bundeswehr

Beitrag von Moses »

Allenstein hat geschrieben:(03 Dec 2016, 22:03)

Weil Frauen beim Militär nichts verloren haben. Die Frauen sollten analog zum Wehrdienst der Männer ein zweijähriges soziales Jahr leisten, und zwar alle ohne Ausnahmen.
Falsch, die Erfahrungen in der Truppe sind andere.
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23771
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: EU-Ausländer für die Bundeswehr

Beitrag von Kritikaster »

Allenstein hat geschrieben:(03 Dec 2016, 22:03)

Weil Frauen beim Militär nichts verloren haben. Die Frauen sollten analog zum Wehrdienst der Männer ein zweijähriges soziales Jahr leisten, und zwar alle ohne Ausnahmen.
In welchem Zeitalter lebst Du? Schon mal was von Gleichberechtigung gehört?

Die moderne Lösung lautet: Wehrdienst oder soziales Jahr für ALLE, unabhängig vom Geschlecht.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47332
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: EU-Ausländer für die Bundeswehr

Beitrag von H2O »

Wehrpflicht hin oder her (ich selbst empfinde sie als Ausdruck des Verteidigungswillens einer Gesellschaft), die Einstellung von EU-Inländern betrifft Fachpersonal, das hier in Deutschland nicht für die Bundeswehr gewonnen werden kann. Es geht doch nicht darum, ausländische Kräfte in großer Zahl beim Bund zu beschäftigen, um eine bestimmte Mannschaftsstärke zu erreichen.
Antworten