Dresden: Sprengstoffanschläge vor Moschee und Kongressgebäude

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Dresden: Sprengstoffanschläge vor Moschee und Kongressgebäude

Beitrag von schelm »

Zunder hat geschrieben:(28 Sep 2016, 16:41)

Anmerkung:
Daß der Tatort gut beleuchtet ist, könnte an den Scheinwerfern der Polizei liegen, die bei der Spurensicherung nicht gerne im Dunkeln tappt. Und der "Explosionsblitz" hat ziemlich viel Ähnlichkeit mit dem Spiegelbild einer Lichtquelle.

Die Wirklichkeit hat es gerne ein bißchen banaler.
Der Tatort wurde bereits vor der Explosion durch die Polizei ausgeleuchtet ?
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Atheist

Re: Besorgte Bürger...Wut-Bürger...Terror-Bürger?

Beitrag von Atheist »

PeterK hat geschrieben:(28 Sep 2016, 16:39)

Das kann nicht sein, denn:

:D
Und ich Rabulist steige mal wieder mit Unterstellungen in die Diskussion ein, obwohl hieraus:
CaptainJack hat geschrieben:(28 Sep 2016, 13:13)

Also anscheinend Linksextremisten? Deshalb habe ich vorgeschlagen, nicht das Fell des Bären zu verteilen, bevor er erlegt ist!
Obwohl es anscheinend Linksextremisten waren, waren für mich die reißerischen Überschriften viel zu hoch angesetzt.
sich keine Prognose nahe des Beweises herauslesen lässt. Schande über mich! :(

:D
PeterK
Beiträge: 14059
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Besorgte Bürger...Wut-Bürger...Terror-Bürger?

Beitrag von PeterK »

Atheist hat geschrieben:(28 Sep 2016, 16:59)
Schande über mich! :(
:D
Genau, ab auf die stille Treppe mit Dir ;).
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: Dresden: Sprengstoffanschläge vor Moschee und Kongressgebäude

Beitrag von Zunder »

schelm hat geschrieben:(28 Sep 2016, 16:57)

Der Tatort wurde bereits vor der Explosion durch die Polizei ausgeleuchtet ?
Wurde denn vor der Explosion fotografiert?
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Dresden: Sprengstoffanschläge vor Moschee und Kongressgebäude

Beitrag von schelm »

Zunder hat geschrieben:(28 Sep 2016, 17:11)

Wurde denn vor der Explosion fotografiert?
Nein, aber augenscheinlich wurde die Explosion fotografiert oder deren kleiner Folgebrand. Zum Zeitpunkt standen da noch keine Lichtquellen der Polizei um den Tatort auszuleuchten. Dein Beitrag erweckte aber den Eindruck dieses Kontext. Das Foto wurde von der Moschee gepostet. Bevor die Polizei Lampen aufstellt, löscht man aber in der Regel ein Feuer, wenn es kein Großbrand wäre und die Löscharbeiten länger dauern.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Dresden: Sprengstoffanschläge vor Moschee und Kongressgebäude

Beitrag von Quatschki »

relativ hat geschrieben:(28 Sep 2016, 15:01)

Stimmt, es sei denn man geht von einer Wahrscheinlichkeit aus, wie z.B.: Wie wahrscheinlich ist es , daß eine Katze den Hundenapf mit Hundefutter leert und der Hund daneben steht?
Auch bei der Annahme, dass Rechtsradikale gewesen sein könnten, stellt sich die Cui bono? - Frage.

Rechtsradikale hätten doch das Ziel, dass die Moschee hinterher zerstört oder zumindest für einige Zeit unbenutzbar wäre.
Die würden doch keinen solchen Rußpups vor die Eingangstür setzen.

Und das zweite Ziel, das Kongresszentrum? Was soll man davon halten?
Zerstörerischer Vandalismus an einer kommerziellen Immobilie? Würde eher zu den Linksradikalen passen.
Ein Angriff auf den Ort, an dem der Bundespräsident nächste Woche einen Empfang geben will?
Sowas kennt man auch eher von den Linksradikalen, dass sie Immobilien, in denen die AfD Veranstaltungen plant, irgendwie unbenutzbar machen wollen.
Aber ein Böller auf der Außenterrasse mit Beschädigung von Dekoelementen?
Dafür riskiert doch niemand eine Verurteilung wegen staatsgefährdendem Terrorismus?

Bleibt die dritte Möglichkeit, dass es der Staat selbst war, um einen Vorwand für Repression und Überwachung zu schaffen und von anderen Dingen abzulenken...
Zuletzt geändert von Quatschki am Mi 28. Sep 2016, 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
PeterK
Beiträge: 14059
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Dresden: Sprengstoffanschläge vor Moschee und Kongressgebäude

Beitrag von PeterK »

schelm hat geschrieben:(28 Sep 2016, 17:38)
Nein, aber augenscheinlich wurde die Explosion fotografiert oder deren kleiner Folgebrand. Zum Zeitpunkt standen da noch keine Lichtquellen der Polizei um den Tatort auszuleuchten. Dein Beitrag erweckte aber den Eindruck dieses Kontext. Das Foto wurde von der Moschee gepostet. Bevor die Polizei Lampen aufstellt, löscht man aber in der Regel ein Feuer, wenn es kein Großbrand wäre und die Löscharbeiten länger dauern.
Ich meine verstanden zu haben, dass @Zunder zu bedenken gab, dass das, was Du als Feuer oder "Explosions-Blitz" interpretierst, die Reflektion der Polizei-Beleuchtung während der Untersuchung des Tatorts sein könnte und dass das Foto zu dem Zeitpunkt geschossen wurde, als die Untersuchung bereits begonnen hatte. Nochmals: Warten wir's ab.
Zuletzt geändert von PeterK am Mi 28. Sep 2016, 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
PeterK
Beiträge: 14059
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Dresden: Sprengstoffanschläge vor Moschee und Kongressgebäude

Beitrag von PeterK »

Quatschki hat geschrieben:(28 Sep 2016, 17:47)
Bleibt die dritte Möglichkeit, dass es der Staat selbst war, um einen Vorwand für Repression und Überwachung zu schaffen und von anderen Dingen abzulenken...
Na endlich schreibt's mal einer (von dem man derlei auch hätte erwarten können) :D.
HugoBettauer

Re: Dresden: Sprengstoffanschläge vor Moschee und Kongressgebäude

Beitrag von HugoBettauer »

Milady de Winter hat geschrieben:(28 Sep 2016, 13:16)

Warum sollten sich Linksextreme zu dem Anschlag bekennen? Selbst wenn es Linksextreme waren, wäre doch deren größter Schachzug, alle in dem Glauben zu lassen, es waren Rechtsextreme. Einfacher geht es doch kaum, oder? Welchen Benefit hat es für Linksextreme, sich SOLCHE Ziele auszusuchen und sich dann auch noch dazu zu bekennen?
Dieses Antifa-Zeug ist doch eher die Domäne von Abiturienten und Soziologie-Langzeitstudenten. Die können vielleicht schlecht schreiben, aber nicht so. Vielleicht jemand, der zwar braunen Tendenzen nachhängt, aber zu keiner der üblichen Gruppierungen gehört. In bürgerlichen Parteien gibt es gelegentlich solche Leute. Vielleicht ist es jemand, der seine Wortbeiträge auf dem Parteitag mit "ich bin ja kein Nazi, aber..." beginnt.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Dresden: Sprengstoffanschläge vor Moschee und Kongressgebäude

Beitrag von schelm »

PeterK hat geschrieben:(28 Sep 2016, 17:54)

Na endlich schreibt's mal einer (von dem man derlei auch hätte erwarten können) :D.
Zumindest hinterfragt doch im Moment niemand, wofür die " Nizza - Sperren " bei den Einheitsfeiern aufgebaut werden. Mit ein wenig Glück glauben die Leute nun wegen der rechten Gefahr.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Dresden: Sprengstoffanschläge vor Moschee und Kongressgebäude

Beitrag von schelm »

PeterK hat geschrieben:(28 Sep 2016, 17:49)

Ich meine verstanden zu haben, dass @Zunder zu bedenken gab, dass das, was Du als Feuer oder "Explosions-Blitz" interpretierst, die Reflektion der Polizei-Beleuchtung während der Untersuchung des Tatorts sein könnte und dass das Foto zu dem Zeitpunkt geschossen wurde, als die Untersuchung bereits begonnen hatte. Nochmals: Warten wir's ab.
Du meinst, da stehen paar Scheinwerfer, die die Reste ausleuchten ? Ja, könnte auch sein. Der Twitter - Poster kann aber dabei selber nicht besonders helle sein, wenn ihm nicht bewusst ist, welcher Eindruck erzeugt wird.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Dresden: Sprengstoffanschläge vor Moschee und Kongressgebäude

Beitrag von ThorsHamar »

JJazzGold hat geschrieben:(28 Sep 2016, 16:00)

Wie meinen?
"Diskussionskultur"?
Du bezeichnest allen Ernstes diese wilden Spekulationen der selbsternannten Philip Marlowes als Diskussionskultur?
Faszinierend.
Zum Glück gab es keine Toten auf deren Rücken diese "Diskussionskultur" ausgetragen werden muss.
.... hey hon, just kidding ...
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
PeterK
Beiträge: 14059
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Dresden: Sprengstoffanschläge vor Moschee und Kongressgebäude

Beitrag von PeterK »

schelm hat geschrieben:(28 Sep 2016, 18:10)
Du meinst, da stehen paar Scheinwerfer, die die Reste ausleuchten? Ja, könnte auch sein. Der Twitter - Poster kann aber dabei selber nicht besonders helle sein, wenn ihm nicht bewusst ist, welcher Eindruck erzeugt wird.
Ich meine gar nichts, sondern warte ab. Ich habe lediglich versucht, mein Verständnis von @Zunders Post zu erläutern. Er wird sich ja vielleicht noch dazu äußern, ob ich ihn richtig verstanden habe.
Zuletzt geändert von PeterK am Mi 28. Sep 2016, 18:19, insgesamt 2-mal geändert.
PeterK
Beiträge: 14059
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Dresden: Sprengstoffanschläge vor Moschee und Kongressgebäude

Beitrag von PeterK »

schelm hat geschrieben:(28 Sep 2016, 18:03)
Zumindest hinterfragt doch im Moment niemand, wofür die " Nizza - Sperren " bei den Einheitsfeiern aufgebaut werden.
Hinterfragst nicht Du es?
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: Dresden: Sprengstoffanschläge vor Moschee und Kongressgebäude

Beitrag von Zunder »

schelm hat geschrieben:(28 Sep 2016, 17:38)

Nein, aber augenscheinlich wurde die Explosion fotografiert oder deren kleiner Folgebrand. Zum Zeitpunkt standen da noch keine Lichtquellen der Polizei um den Tatort auszuleuchten. Dein Beitrag erweckte aber den Eindruck dieses Kontext. Das Foto wurde von der Moschee gepostet. Bevor die Polizei Lampen aufstellt, löscht man aber in der Regel ein Feuer, wenn es kein Großbrand wäre und die Löscharbeiten länger dauern.
Ich sehe kein Feuer. Ich sehe einen reflektierten Fotoblitz.
Die Helligkeit auf dem einen Bild scheint übrigens von der normalen Straßenbeleuchtung zu kommen.
Atheist

Re: Dresden: Sprengstoffanschläge vor Moschee und Kongressgebäude

Beitrag von Atheist »

Zunder hat geschrieben:(28 Sep 2016, 18:37)

Ich sehe kein Feuer. Ich sehe einen reflektierten Fotoblitz.
Die Helligkeit auf dem einen Bild scheint übrigens von der normalen Straßenbeleuchtung zu kommen.
Welche Reflektionsfläche soll das sein? Die Tür?

Dann müsste sich aber der Schattenwurf des Geländes entsprechend der Perspektive an der Wand. Unten links sieht man aber andeutungsweise, wie die untere waagerechte Stange ihren Schatten leicht nach links wirft. Und auch der Boden rund um das Feuer/den Lichtblitz wird vollständig ausgeleuchtet, zudem ist das Feuer "unförmig", vor allem oder obere Bereich sieht wie Flammenspitzen aus.
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: Dresden: Sprengstoffanschläge vor Moschee und Kongressgebäude

Beitrag von Zunder »

Das scheint durch eine Scheibe fotografiert worden zu sein. Für ein Feuer ist die Farbe viel zu homogen.
Das Objekt der fotografischen Begierde ist auch ziemlich unscharf.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Dresden: Sprengstoffanschläge vor Moschee und Kongressgebäude

Beitrag von DarkLightbringer »

Die Anschläge sind zu verurteilen.

Zur zentralen Einheitsfeier mit Bundespräsident Gauck und der Kanzlerin werden Hunderttausende Besucher in Dresden erwartet, aber auch Versammlungen von Links- und Rechtsextremisten.
2.600 Polizeibeamte werden eingesetzt sein, darunter eine Einheit der berühmten GSG 9 und weitere Spezialkräfte, teils auch in zivil. 1.400 Nizza-Sperren runden das Sicherheitsprogramm ab.

Zur Terror-Abwehr gehört auch die Prävention. Der Verfassungsschutz des Landes Sachsen muss sich der Aufgabe stellen, Pegida zu beobachten und auch die Verbindungen der AfD in die rechtsextreme Szene in den Blick nehmen.

Nachlässigkeiten sollte man sich hier nicht (weiter) leisten.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
CaptainJack

Re: Besorgte Bürger...Wut-Bürger...Terror-Bürger?

Beitrag von CaptainJack »

PeterK hat geschrieben:(28 Sep 2016, 16:39)

Das kann nicht sein, denn:

:D
Ich habe gesagt: "Man soll das Fell des Bären nicht verteilen, bevor er erlegt ist!" Alles andere war Eingehen auf Beiträge des Users zuvor oder größere Wahrscheinlichkeitsmöglichkeiten darstellen .... aber keine Verdächtigungen!
Benutzeravatar
harry52
Beiträge: 2915
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 09:35

Re: Dresden: Sprengstoffanschläge vor Moschee und Kongressgebäude

Beitrag von harry52 »

Quatschki hat geschrieben: Rechtsradikale hätten doch das Ziel, dass die Moschee hinterher zerstört oder zumindest für einige Zeit unbenutzbar wäre.
Die würden doch keinen solchen Rußpups vor die Eingangstür setzen.

Und das zweite Ziel, das Kongresszentrum? Was soll man davon halten?
Zerstörerischer Vandalismus an einer kommerziellen Immobilie? Würde eher zu den Linksradikalen passen.
..
Bleibt die dritte Möglichkeit, dass es der Staat selbst war, um einen Vorwand für Repression und Überwachung zu schaffen und von anderen Dingen abzulenken...
Drei kannst Du komplett vergessen.
Es gibt so viele fremdenfeindliche Straftaten (und linke und islamistische), dass man so etwas wirklich nicht braucht. Du darfst auch nicht übersehen, dass nahezu alle, die beim Staat arbeiten in Entscheiderpositionen, einen total sicheren und gut bezahlten Job haben. Warum sollten sie sowas machen und damit dann Knast und einen Riesenskandal riskieren?

Ich vermute viertens:
Wie wir wissen, laufen eine Menge Spinner bei uns rum und viele kluge Gedanken hat sich der Täter nicht gemacht, oder die Täter. Das spricht für einen Spinner, Alkoholiker... Jedenfalls für jemand, der schon in der Schule selten was Kluges zum Unterricht beitragen konnte.
"Gut gemeint" ist nicht das Gleiche wie "gut gemacht".
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13385
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Dresden: Sprengstoffanschläge vor Moschee und Kongressgebäude

Beitrag von Cat with a whip »

Jekyll hat geschrieben:(27 Sep 2016, 16:07)

Besorgte Bürger....Wut-Bürger...Terror-Bürger?

"Sprengstoffanschläge vor Moschee und Kongressgebäude"
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 14081.html

Die Moslem-Feindlichkeit in Deutschland hat eine ganz neue Dimension erreicht. Der Beginn einer verhängnisvollen Entwicklung? Ich jedenfalls habe ein ganz mieses Gefühl bei der Sache.

(Ein ganz mieses Gefühl...)

Ziemlich plump was da geschah, offenbar wurde ja auch versucht es der Antifa unterzuschieben. Irgendwelche amateurhafte Dumm-Nazis oder faschistische PEGIDA-Schweine werden vermutlich dahinterstecken. Da muß man spontan an die dümmste Terrorvereinigung OldschoolSociety denken oder wie die erbärmlichen Wichte nochmal hießen.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Dresden: Sprengstoffanschläge vor Moschee und Kongressgebäude

Beitrag von schelm »

HugoBettauer hat geschrieben:(28 Sep 2016, 17:56)

Dieses Antifa-Zeug ist doch eher die Domäne von Abiturienten und Soziologie-Langzeitstudenten. Die können vielleicht schlecht schreiben, aber nicht so. Vielleicht jemand, der zwar braunen Tendenzen nachhängt, aber zu keiner der üblichen Gruppierungen gehört. In bürgerlichen Parteien gibt es gelegentlich solche Leute. Vielleicht ist es jemand, der seine Wortbeiträge auf dem Parteitag mit "ich bin ja kein Nazi, aber..." beginnt.
Abwegig ist der Verdacht gegen die Antifa trotzdem nicht. Schau mal, wozu die im Vorfeld aufgerufen haben :

" Darum: Dresden mit Scheisse markieren, Sachsen diskreditieren, Deutschland demaskieren. "

https://vid.me/igUY

Das kann jemand durchaus wörtlich nehmen, auch wenn die Organisation dann selber nichts damit zu tun haben will.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Svi Back

Re: Dresden: Sprengstoffanschläge vor Moschee und Kongressgebäude

Beitrag von Svi Back »

schelm hat geschrieben:(28 Sep 2016, 22:43)

Abwegig ist der Verdacht gegen die Antifa trotzdem nicht. Schau mal, wozu die im Vorfeld aufgerufen haben :

" Darum: Dresden mit Scheisse markieren, Sachsen diskreditieren, Deutschland demaskieren. "

https://vid.me/igUY

Das kann jemand durchaus wörtlich nehmen, auch wenn die Organisation dann selber nichts damit zu tun haben will.
Ist das nicht der Slogan von ca. 20 Leuten hier?
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Dresden: Sprengstoffanschläge vor Moschee und Kongressgebäude

Beitrag von Jekyll »

Zur Versachlichung der Diskussion:

"Zahl der Angriffe auf Moscheen steigt deutlich"
Die Zahl der Übergriffe auf Moscheen in Deutschland ist in den vergangenen Jahren stark gestiegen. Wie die „Neue Osnabrücker Zeitung“ unter Berufung auf Statistiken der Bundesregierung berichtete, wurden zwischen 2001 und 2011 im Schnitt 22 Übergriffe pro Jahr gezählt. 2012 und 2013 stieg die Zahl auf 35 beziehungsweise 36 im Jahr. Von Anfang 2012 bis März 2014 wurden 78 Attacken registriert.
[...]
Einer Studie der Universität Leipzig zufolge hat die Islamfeindschaft in Deutschland zuletzt deutlich zugenommen. „Jeder dritte Deutsche findet, Muslimen sollte Zuwanderung nach Deutschland untersagt werden“, schreiben die Autoren. Islamfeindschaft sei „das neue Gewand des Rassismus“.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... tlich.html

Man muss hier die Übersicht wahren. Die Symptome sprechen für eine unheilvolle Entwicklung.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Besorgte Bürger...Wut-Bürger...Terror-Bürger?

Beitrag von Tomaner »

Quatschki hat geschrieben:(27 Sep 2016, 16:53)

Du hättest es aber vielleicht nicht erfahren, weil die Meldung dann nur in der Regionalpresse erschienen wäre, und vielleicht noch auf PI-News. Mit der Sprachregelung "Sachbeschädigung" statt "feiger Sprengstoffanschlag"
Es war aber kein AfD Büro! Dann ist ein Büro Nachts nicht bewohnt und damit kein Mordanschlag! Oder wieviel ausländische Menschenleben wiegt ein AfD Büro auf? Dann bekennen sich Linke zu ihren Anschlägen und jubeln sie nicht wie Rechte anderen zu!
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Dresden: Sprengstoffanschläge vor Moschee und Kongressgebäude

Beitrag von Tomaner »

schelm hat geschrieben:(28 Sep 2016, 22:43)

Abwegig ist der Verdacht gegen die Antifa trotzdem nicht. Schau mal, wozu die im Vorfeld aufgerufen haben :

" Darum: Dresden mit Scheisse markieren, Sachsen diskreditieren, Deutschland demaskieren. "

https://vid.me/igUY

Das kann jemand durchaus wörtlich nehmen, auch wenn die Organisation dann selber nichts damit zu tun haben will.
Es ist abwegig! Erstens gibt es die Antifagruppe gar nicht der es untergejubelt wurde! Dann machen Linke keine anschläge gegen Moslems oder internationale Hotels aus Protest gegen den 3. Oktober!
HugoBettauer

Re: Dresden: Sprengstoffanschläge vor Moschee und Kongressgebäude

Beitrag von HugoBettauer »

Jekyll hat geschrieben:(28 Sep 2016, 23:17)

Zur Versachlichung der Diskussion:

"Zahl der Angriffe auf Moscheen steigt deutlich"
https://www.welt.de/politik/deutschland ... tlich.html

Man muss hier die Übersicht wahren. Die Symptome sprechen für eine unheilvolle Entwicklung.
Ja. Die Anschläge auf Moscheen, Synagogen und Flüchtlingsheime nehmen zu und einzelne Exponenten radikaler Richtungen wollen uns einreden, das seien alles Maßnahmen, den Ruf von Moschee-, Synagogen- und Flüchtlings"kritikern" zu schädigen. Das ist durchsichtig.
CaptainJack

Re: Dresden: Sprengstoffanschläge vor Moschee und Kongressgebäude

Beitrag von CaptainJack »

Tomaner hat geschrieben:(29 Sep 2016, 05:28)

Es ist abwegig! Erstens gibt es die Antifagruppe gar nicht der es untergejubelt wurde! Dann machen Linke keine anschläge gegen Moslems oder internationale Hotels aus Protest gegen den 3. Oktober!
Das sind ja Insider-Infos! Danke dafür!
Benutzeravatar
Anderus
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 00:59
Wohnort: Bocholt

Re: Dresden: Sprengstoffanschläge vor Moschee und Kongressgebäude

Beitrag von Anderus »

Nun ja, wenn die Politik sich weigert, Probleme zu erkennen und entsprechend zu handeln, übernimmt irgendwann der Mob das Problem. In welchem Jahrhundert, war das anders? Hat sich einer von den Empörten eigentlich mal angesehen, wie der Prophet dieser Religiösen gelebt hat? Welchen "Titel" würde man ihm heute wohl geben? Hat er nicht in 10 Jahren, 80 Karawanen überfallen, ausgeraubt, 20% sich selber unter den Nagel gerissen, Männer ermordet, Frauen und Kinder in die Sklaverei geschickt, und das alles dann auch noch als "Krieg" bezeichnet?

Ist es eigentlich verwunderlich, das Menschen, die den Islam kritisieren, und gleich als Kranke (Islamophobie), Hetzer, Hasser, Rechtsradikale, Rassisten und anderes bezeichnet werden, sich als hilfslos empfinden? Wer ein Thema so tabuisiert, Wahrheiten nieder schreit, verleugnet, verschweigt oder verniedlicht und Sorgen tabuisiert, sollte sich nicht wundern, wenn dumme, zurückgezogene oder benachteiligte Menschen, irgendwann Dinge machen, die für den Rechtschaffenen völlig unverständlich sind.

Wir müssen lernen unsere Feinde (auf beiden Seiten) zu lieben. Wir müssen uns wenigstens mal ruhig anhören, was sie wollen, und was sie bewegt. Wer grundsätzlich vor den Kopf gestoßen wird, bevor er den ersten Satz zu Ende gesagt hat, macht irgendwann dicht und so ein Verbrechen, wie das, worum es hier geht. Es wird nicht das Letzte gewesen sein. Es sieht danach aus, als wenn es erst die ersten harmlosen Varianten waren. Es sieht so aus, wenn Deutschland auch mal sein Paris, Brüssel und Nizza hinter sich hat, das Dinge passieren, wo wir uns das Jahr 2016, nochmal zurückwünschen werden.
Itu

Re: Dresden: Sprengstoffanschläge vor Moschee und Kongressgebäude

Beitrag von Itu »

Wenn man sich in diesen Forum die Threads über die Islamistischen Anschläge des letzten Jahres in Deutschland und Frankreich anschaut findet man von den gleichen Leuten die hier sofort DIE SACHSEN schreien und vollkommen bekloppte Forderungen stellen ganz andere Äußerungen welche hauptsächlich darauf hinausgehen den Islamischen Terror zu verharmlosen und zu Anfang der Threads wird erstmal standhaft geleugnet das es überhaupt ein Islamistischer sein könnte

Aber egal wer in diesen Threads diskutiert
Keine Partei entblödetet sich zu fördern ALLE Muslime aus Deutschland zu Entfernen oder Forderungen alles was vom Muslim kommt zu boykottieren,
Das wäre nach den Forenregeln dann wohl auch Hetze die sanktioniert wird
Aber bei den Sachsen mischen bei solchen Blödsinn hier Moderatoren mit

Man ist das eine verlogene Scheisse hier
odiug

Re: Dresden: Sprengstoffanschläge vor Moschee und Kongressgebäude

Beitrag von odiug »

schelm hat geschrieben:(28 Sep 2016, 22:43)

Abwegig ist der Verdacht gegen die Antifa trotzdem nicht. Schau mal, wozu die im Vorfeld aufgerufen haben :

" Darum: Dresden mit Scheisse markieren, Sachsen diskreditieren, Deutschland demaskieren. "

https://vid.me/igUY

Das kann jemand durchaus wörtlich nehmen, auch wenn die Organisation dann selber nichts damit zu tun haben will.
Da verstehe ich die AntiFa auch nicht ganz.
Lutz Bachmann macht das schon seit ueber zwei Jahren sehr erfolgreich.
Da kommen die Revoluzzer-Bubis nie ran.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Dresden: Sprengstoffanschläge vor Moschee und Kongressgebäude

Beitrag von schelm »

HugoBettauer hat geschrieben:(29 Sep 2016, 07:21)

Ja. Die Anschläge auf Moscheen, Synagogen und Flüchtlingsheime nehmen zu und einzelne Exponenten radikaler Richtungen wollen uns einreden, das seien alles Maßnahmen, den Ruf von Moschee-, Synagogen- und Flüchtlings"kritikern" zu schädigen. Das ist durchsichtig.
Was für Anschläge auf Moscheen ? Ist irgendwo eine Moschee gesprengt worden, also richtige Anschläge, wie wenn sunnitische Extremisten im Irak schiitische Moscheen entkernen ? Oder sprechen wir hier über Schmierereien, deren Urheberschaft nicht mal geklärt ist ? Und vor allem : Soll der daraus resultierende Alarmismus die tatsächliche Gefahr tatsächlicher Anschläge, a la Nizza oder Bata Clan, irgendwie relativieren ?

Synagogen, jüdische Schulen. ...warum eigentlich werden die bewacht ? Wegen Rechtsknallern oder dem importierten Judenhass ? :rolleyes:
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
odiug

Re: Dresden: Sprengstoffanschläge vor Moschee und Kongressgebäude

Beitrag von odiug »

Anderus hat geschrieben:(29 Sep 2016, 07:28)

Nun ja, wenn die Politik sich weigert, Probleme zu erkennen und entsprechend zu handeln, übernimmt irgendwann der Mob das Problem. In welchem Jahrhundert, war das anders?
Waere doch mal schoen, wenn wir ueber die Jahrhunderte was gelernt haetten.
Aber scheinbar weigern sich einige konsequent.

Hat sich einer von den Empörten eigentlich mal angesehen, wie der Prophet dieser Religiösen gelebt hat? Welchen "Titel" würde man ihm heute wohl geben? Hat er nicht in 10 Jahren, 80 Karawanen überfallen, ausgeraubt, 20% sich selber unter den Nagel gerissen, Männer ermordet, Frauen und Kinder in die Sklaverei geschickt, und das alles dann auch noch als "Krieg" bezeichnet?
Ja und ?
Was hat das mit den Fluechtlingen oder tuerkischen Migranten zu tun ?
Oder muessen sich deutsche Touristen und Montagearbeiter fuer das Massaker von Jerusalem durch die Kreuzritter rechtfertigen ?

Ist es eigentlich verwunderlich, das Menschen, die den Islam kritisieren, und gleich als Kranke (Islamophobie), Hetzer, Hasser, Rechtsradikale, Rassisten und anderes bezeichnet werden, sich als hilfslos empfinden? Wer ein Thema so tabuisiert, Wahrheiten nieder schreit, verleugnet, verschweigt oder verniedlicht und Sorgen tabuisiert, sollte sich nicht wundern, wenn dumme, zurückgezogene oder benachteiligte Menschen, irgendwann Dinge machen, die für den Rechtschaffenen völlig unverständlich sind.
Was du hier von dir gibst ist aber keine Kritik, sondern aus Vorurteilen gespeisste Hetze.

Wir müssen lernen unsere Feinde (auf beiden Seiten) zu lieben. Wir müssen uns wenigstens mal ruhig anhören, was sie wollen, und was sie bewegt. Wer grundsätzlich vor den Kopf gestoßen wird, bevor er den ersten Satz zu Ende gesagt hat, macht irgendwann dicht und so ein Verbrechen, wie das, worum es hier geht. Es wird nicht das Letzte gewesen sein. Es sieht danach aus, als wenn es erst die ersten harmlosen Varianten waren. Es sieht so aus, wenn Deutschland auch mal sein Paris, Brüssel und Nizza hinter sich hat, das Dinge passieren, wo wir uns das Jahr 2016, nochmal zurückwünschen werden.
Nein nein nein und nochmals nein.
Wer sich nicht an die Regeln eines zivilisierten Diskurs in einer pluralistischen Gesellschaft halten will, der kann auch nicht damit rechnen, dass man ihm zuhoehrt, geschweige denn ihn auch noch ernst nimmt und das gilt fuer alle.
HugoBettauer

Re: Dresden: Sprengstoffanschläge vor Moschee und Kongressgebäude

Beitrag von HugoBettauer »

Anderus hat geschrieben:(29 Sep 2016, 07:28)

Nun ja, wenn die Politik sich weigert, Probleme zu erkennen und entsprechend zu handeln, übernimmt irgendwann der Mob das Problem. In welchem Jahrhundert, war das anders? Hat sich einer von den Empörten eigentlich mal angesehen, wie der Prophet dieser Religiösen gelebt hat? Welchen "Titel" würde man ihm heute wohl geben? Hat er nicht in 10 Jahren, 80 Karawanen überfallen, ausgeraubt, 20% sich selber unter den Nagel gerissen, Männer ermordet, Frauen und Kinder in die Sklaverei geschickt, und das alles dann auch noch als "Krieg" bezeichnet?
Du möchtest gern Anschläge auf Moscheen und Flüchtlingsheime relativieren, weil ein Anführer vor 1500 Jahren in seinem Krieg auch geplündert hat, was noch 1000 Jahre später weder ungewöhnlich war noch als Makel galt. Gut, dass du das so offen sagst.

Ist es eigentlich verwunderlich, das Menschen, die den Islam kritisieren, und gleich als Kranke (Islamophobie), Hetzer, Hasser, Rechtsradikale, Rassisten und anderes bezeichnet werden, sich als hilfslos empfinden?
Ist es eigentlich verwunderlich, dass jemand in einem Thema über Anschläge auf Moscheen das Empfinden "hilfloser" Islamkritiker thematiseren möchte? Dafür gibt es andere Orte, wo dergleichen Unfug auch angemessen Paroli bekommt.
Wir müssen uns wenigstens mal ruhig anhören, was sie wollen, und was sie bewegt.
Die Moschee-Abfackler haben leider keine Rede gehalten sondern setzen auf Zerstörung von Eigentum und Gefährdung von Menschen. Sie werden ruhig angehört werden - vom Richter, wenn sie gefasst sind. Solche Brandstifter verderben Deutschland. Ihnen mit Verständnis zu kommen ist ungefähr so hilfreich wie ein Regentanz.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38483
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Dresden: Sprengstoffanschläge vor Moschee und Kongressgebäude

Beitrag von relativ »

schelm hat geschrieben:(28 Sep 2016, 22:43)

Abwegig ist der Verdacht gegen die Antifa trotzdem nicht. Schau mal, wozu die im Vorfeld aufgerufen haben :

" Darum: Dresden mit Scheisse markieren, Sachsen diskreditieren, Deutschland demaskieren. "

https://vid.me/igUY

Das kann jemand durchaus wörtlich nehmen, auch wenn die Organisation dann selber nichts damit zu tun haben will.


Ähm das ist wohl kaum eine offizielle Ankündigungseite der antifa, sondern ein persönlicher Blog eines linken Vollhorstes.
Daraus kann man wohl kaum etwas entnehmen, welches dein Szenario wahrscheinlicher macht, es sei denn du hast den Typ selber in Verdacht.
Dann können wir uns ja mit linken und rechten Blogs "zuscheißen", mal schauen wer gewinnt. :D
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Dresden: Sprengstoffanschläge vor Moschee und Kongressgebäude

Beitrag von Quatschki »

Tomaner hat geschrieben:(29 Sep 2016, 05:28)

Es ist abwegig! Erstens gibt es die Antifagruppe gar nicht der es untergejubelt wurde! Dann machen Linke keine anschläge gegen Moslems oder internationale Hotels aus Protest gegen den 3. Oktober!
Schon Lenin hat zehntausende Imame umlegen lassen!
Und in allen islamischen Ländern werden Linke zumindestens weggesperrt, oft aber auch hingerichtet.
Von daher sind auch die deutschen Linken nicht davor gefeit, dass mal einer unter ihnen ist, der die Dinge klar sieht, wie sie sind.

Zudem ist diese DITIB-Moschee ein Außenposten Erdogans, mit dem die Linken ohnehin mehr Probleme haben als die Rechten.
Auch wegen ihrer Kurdenfreunde.
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Dresden: Sprengstoffanschläge vor Moschee und Kongressgebäude

Beitrag von schelm »

Quatschki hat geschrieben:(28 Sep 2016, 23:53)

Früh übt sich...

http://www.sz-online.de/nachrichten/zwi ... 04424.html

In zwei, drei Jahren werden wir hier Verhältnisse wie in Israel bekommen!
Nur ohne wehrhafte Armee und Bevölkerung.
War bestimmt so ein PEGIDA- Schwein, die alte Nazenschlampe, dafür gibt's keine Betroffenheit vom Innenminister.

Die hatten Böller dabei... ? In Dresden ? Sprengstoffe..?? :eek:
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
HugoBettauer

Re: Dresden: Sprengstoffanschläge vor Moschee und Kongressgebäude

Beitrag von HugoBettauer »

Quatschki hat geschrieben:(29 Sep 2016, 08:30)

Schon Lenin hat zehntausende Imame umlegen lassen!
Bevor wir hier vollkommen vom Thema abkommen, nur der Hinweis, dass Lenin bei der heutigen Antifa ungefähr so wenig Vorbild ist wie Schönhuber. Es geht in diesem Thema um Anschläge auf Moscheen, nicht um wilde Theorien über die Antifa.
Dass sich Menschen im Gebäude befanden, ist ein wichtiger Fakt. Dresden verstärkt jetzt seine Sicherheitsvorkehrungen. Nach Informationen der "Dresdner Neuesten Nachrichten" war bei dem Moschee-Anschlag ein Zeitzünder im Einsatz. Bei dem Anschlag auf das Kongress-Gebäude gibt es dazu keine Aussage.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Besorgte Bürger...Wut-Bürger...Terror-Bürger?

Beitrag von schelm »

Tomaner hat geschrieben:(29 Sep 2016, 05:23)

Es war aber kein AfD Büro! Dann ist ein Büro Nachts nicht bewohnt und damit kein Mordanschlag! Oder wieviel ausländische Menschenleben wiegt ein AfD Büro auf? Dann bekennen sich Linke zu ihren Anschlägen und jubeln sie nicht wie Rechte anderen zu!
Ist denn eigentlich eine Moschee typischerweise bewohnt ? Nix reininterpretieren. Reflexe kontrollieren. Ist nur eine Frage.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Dresden: Sprengstoffanschläge vor Moschee und Kongressgebäude

Beitrag von Quatschki »

Man kann ja mal bei der Behörde anfragen, ob eine Nutzung als Wohnung zulässig ist?
Und ob die GEZ bezahlt wurde?

Bei deutschen Laubenpiepern schaun sie da immer ganz genau hin!
Zuletzt geändert von Quatschki am Do 29. Sep 2016, 09:13, insgesamt 1-mal geändert.
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38483
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Besorgte Bürger...Wut-Bürger...Terror-Bürger?

Beitrag von relativ »

schelm hat geschrieben:(29 Sep 2016, 08:47)

Ist denn eigentlich eine Moschee typischerweise bewohnt ? Nix reininterpretieren. Reflexe kontrollieren. Ist nur eine Frage.
Was soll die Frage überhaupt. Spielt das bei einer Betrachtung auf die Tat eine Rolle?
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Besorgte Bürger...Wut-Bürger...Terror-Bürger?

Beitrag von schelm »

relativ hat geschrieben:(29 Sep 2016, 09:13)

Was soll die Frage überhaupt. Spielt das bei einer Betrachtung auf die Tat eine Rolle?
Ich hab nicht um Wächter -Reaktionen gebeten, sondern eine Frage gestellt.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52971
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Dresden: Sprengstoffanschläge vor Moschee und Kongressgebäude

Beitrag von JJazzGold »

PeterK hat geschrieben:(28 Sep 2016, 16:29)

De rien. Ganz interessant fand ich - völlig unabhängig von den Spekulatii zu diesem Vorfall -, dass in Sachsen offenbar in den letzten fünf Jahren deutlich häufiger als in den Vorjahren Attacken mit irgendwelchem Explosiv-Material zu verzeichnen waren.
Das ist in der Tat interessant. Das scheint ein Trend zu sein, äusserst bedenklich. Vor allem wenn man bedenkt, dass bei diesem Anschlag in Kauf genommen wurde, dass sich Personen im Gebäude befanden.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38483
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Besorgte Bürger...Wut-Bürger...Terror-Bürger?

Beitrag von relativ »

schelm hat geschrieben:(29 Sep 2016, 09:18)

Ich hab nicht um Wächter -Reaktionen gebeten, sondern eine Frage gestellt.
Die Frage ergibt aber keinen Sinn, es sei denn du willst uns diesen erklären.
Btw. Ein Gebäude auch Vereinsgebäude können immer besetzt sein.
Also wenn du damit andeuten willst, daß die Täter davon ausgehen konnten, daß dort niemand ist, führt dies wohl eher wieder zu der selben Relativierungskacke, die uns hier einige bei Brandanschlägen auf zukünftige Flüchtlingsunterkünfte weismachen wollten.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52971
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Dresden: Sprengstoffanschläge vor Moschee und Kongressgebäude

Beitrag von JJazzGold »

Anderus hat geschrieben:(29 Sep 2016, 07:28)

Nun ja, wenn die Politik sich weigert, Probleme zu erkennen und entsprechend zu handeln, übernimmt irgendwann der Mob das Problem. In welchem Jahrhundert, war das anders? Hat sich einer von den Empörten eigentlich mal angesehen, wie der Prophet dieser Religiösen gelebt hat? Welchen "Titel" würde man ihm heute wohl geben? Hat er nicht in 10 Jahren, 80 Karawanen überfallen, ausgeraubt, 20% sich selber unter den Nagel gerissen, Männer ermordet, Frauen und Kinder in die Sklaverei geschickt, und das alles dann auch noch als "Krieg" bezeichnet?

Ist es eigentlich verwunderlich, das Menschen, die den Islam kritisieren, und gleich als Kranke (Islamophobie), Hetzer, Hasser, Rechtsradikale, Rassisten und anderes bezeichnet werden, sich als hilfslos empfinden? Wer ein Thema so tabuisiert, Wahrheiten nieder schreit, verleugnet, verschweigt oder verniedlicht und Sorgen tabuisiert, sollte sich nicht wundern, wenn dumme, zurückgezogene oder benachteiligte Menschen, irgendwann Dinge machen, die für den Rechtschaffenen völlig unverständlich sind.

Wir müssen lernen unsere Feinde (auf beiden Seiten) zu lieben. Wir müssen uns wenigstens mal ruhig anhören, was sie wollen, und was sie bewegt. Wer grundsätzlich vor den Kopf gestoßen wird, bevor er den ersten Satz zu Ende gesagt hat, macht irgendwann dicht und so ein Verbrechen, wie das, worum es hier geht. Es wird nicht das Letzte gewesen sein. Es sieht danach aus, als wenn es erst die ersten harmlosen Varianten waren. Es sieht so aus, wenn Deutschland auch mal sein Paris, Brüssel und Nizza hinter sich hat, das Dinge passieren, wo wir uns das Jahr 2016, nochmal zurückwünschen werden.
Wenn man, wie Sie vorschlagen, das Leben Mohammeds unter die Lupe nimmt, sollte man auch den ausgeprägten Antisemiten Luther neu bewerten, sowie seine heutige Gefolgschaft. Von den Verbrechen der rk Päpste und ihrer Follower ganz zu schweigen. Welchen Titel müsste man denen heute geben? Insofern stimme ich Ihnen anteilig zu, was Religion und deren Führer und Follower betrifft, wäre Aufklärung mit entsprechenden Korrekturen und Folgen schon lange angebracht.

Nur interessiert sich “der Mob“ immer nur für Teilaspekte ausserhalb seiner eigenen Religion, wenn es um Verfolgung geht.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
HugoBettauer

Re: Dresden: Sprengstoffanschläge vor Moschee und Kongressgebäude

Beitrag von HugoBettauer »

Bevor wir uns im Privatleben von Marx, Gandhi und Washington verlieren, können wir vielleicht zusammenfassen, dass solche Ahnenforschung kein valider Grund ist, Gotteshäuser mit Menschen drin anzuzünden.
PeterK
Beiträge: 14059
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Dresden: Sprengstoffanschläge vor Moschee und Kongressgebäude

Beitrag von PeterK »

JJazzGold hat geschrieben:(29 Sep 2016, 09:20)
Das ist in der Tat interessant. Das scheint ein Trend zu sein, äusserst bedenklich. Vor allem wenn man bedenkt, dass bei diesem Anschlag in Kauf genommen wurde, dass sich Personen im Gebäude befanden.
Positiv zu bemerken ist, dass die Generalstaatsanwaltschaft Sachsen das Ermittlungsverfahren an sich gezogen hat. Das ist die Behörde, die die Staatsanwaltschaft Dresden gezwungen hat, die Meineid-Ermittlungen gegen Frauke Petry NICHT einzustellen, sondern weiter voranzutreiben.
Zuletzt geändert von PeterK am Do 29. Sep 2016, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Dresden: Sprengstoffanschläge vor Moschee und Kongressgebäude

Beitrag von Yossarian »

Warens jetzt linke, rechte, zionisten oder doch außerirdische? Ist irgendwie schon komplett aus der Presse verschwunden, jemand nen update?
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
CaptainJack

Re: Besorgte Bürger...Wut-Bürger...Terror-Bürger?

Beitrag von CaptainJack »

relativ hat geschrieben:(29 Sep 2016, 09:13)

Was soll die Frage überhaupt. Spielt das bei einer Betrachtung auf die Tat eine Rolle?
Wenn du den Kommunikationsstrang verfolgt hättest, hättest du nicht so provozierend fragen müssen!
Dieser Beitrag ging der Frage von schelm voraus.
Tomaner hat geschrieben:
(29 Sep 2016, 05:23)

Es war aber kein AfD Büro! Dann ist ein Büro Nachts nicht bewohnt und damit kein Mordanschlag! Oder wieviel ausländische Menschenleben wiegt ein AfD Büro auf? Dann bekennen sich Linke zu ihren Anschlägen und jubeln sie nicht wie Rechte anderen zu!
HugoBettauer

Re: Dresden: Sprengstoffanschläge vor Moschee und Kongressgebäude

Beitrag von HugoBettauer »

PeterK hat geschrieben:(29 Sep 2016, 10:01)

Positiv zu bemerken ist, dass die Generalstaatsanwaltschaft Sachsen das Ermittlungsverfahren an sich gezogen hat. Das ist die Behörde, die die Staatsanwaltschaft Dresden gezwungen hat, die Meineid-Ermittlungen gegen Frauke Petry NICHT einzustellen, sondern weiter voranzutreiben.
Generell haben die Behörden Sachsens und Dresdens ein gewisses Problem, für bestimmte Fragen die Augen nicht sehr weit zu öffnen. Das trifft aber nicht auf alle Mitarbeiter zu.
Antworten