Gewalt gegen Bahnmitarbeiter hat sich fast verdoppelt

Moderator: Moderatoren Forum 2

Woppadaq
Beiträge: 3171
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:29

Re: Gewalt gegen Bahnmitarbeiter hat sich fast verdoppelt

Beitrag von Woppadaq »

jack000 hat geschrieben:(19 Sep 2017, 22:34)

https://www.welt.de/wirtschaft/article1 ... ueckt.html
Von 2013 nach 2016 fast eine Verdopplung. Wenn Schaffner bestimmte Strecken meiden, welchen Grund sollte es dann noch geben als nicht krimineller Fahrgast diese bestimmten Strecken zu nutzen???
Vieleicht dass du von A nach B musst und der Weg nur da lang führt?

Das Schaffner bestimmte Strecken meiden, scheint in Berlin aber eher mit Faulheit zu tun zu haben. Ab einer bestimmten Uhrzeit sinkt die Bereitschaft des Schaffners, sich durch den Zug zu zwängen, gegen Null. Und das ortsunabhängig.
Senexx

Re: Gewalt gegen Bahnmitarbeiter hat sich fast verdoppelt

Beitrag von Senexx »

jack000 hat geschrieben:(17 Sep 2016, 17:04)

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... 62e56.html

Was sind die Ursachen für so einen starken Anstieg?
Das Gewaltpotential in unserer Gesellschaft steigt. Hauptgrund ist der Rückzug der Ordnungskräfte aus der Öffentlichkeit hinter den Schreibtisch. Und die Verlagerung der Tätigkeit der Sicherheitskräfte auf die Drangsalierung und Verfolgung normaler Bürger ("Allgemeine Verkehrskontrollen", Strafzettel verteilen) weg von der Verfolgung von Gewalttätern und Verbrechern. Letztere sind ja gefährlich, die Erstgennannten sind dagegen willige Zahlesel und bringen Geld ein, währen die Letztgenannten gefährlich und kostentreibend, sprich ein Zuschussgeschäft, sind.
Antworten