Hooligans

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
RayBan
Beiträge: 2677
Registriert: Di 3. Jun 2008, 10:38
user title: Mach mal`n Hobel klar

Re: Hooligans

Beitrag von RayBan »

Wenn junge Männer in Gruppen aufeinander treffen, ist es ja völlig ungewöhnlich, das hier im Sinne eines Kräftemessens die Fäuste fliegen. Eine Verwunderung über solche Vorkommnisse kann es nur in einer vergreisenden Gesellschaft geben.
Aufgegeben wird höchstens ein Brief

Die Wahrscheinlichkeit in einem Bett zu sterben, ist mit einer großen Schnauze geringer.
busse
Beiträge: 2221
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:34

Re: Hooligans

Beitrag von busse »

frems hat geschrieben:(24 Jun 2017, 16:01)

Warum? Im Artikel steht doch, dass "Fußballfans" hinzukamen und an den Krawallen beteiligt waren. Sind betrunkene, gewalttätige "Fußballfans" etwa keine Hooligans? Bitte hilf mir, damit ich mich zukünftig nicht mehr "gewaltig" irre.
Nein.
Hooligans/Fans sind bundesweit bei der Polizei in Kategorien eingeteilt, für Hooligan gilt Kategorie C. Sie sind gewaltsuchend in Auseinandersetzung mit möglichst Gegnern auf Augenhöhe. Diese Auseinandersetzungen finden zu über 90% nicht in Stadien statt (Grüne Wiese).
Kategorie B sind gewaltorientiert aber nicht darauf aus Gewalt anzuwenden, da im Mittelpunkt der eigentliche Fußball steht. Hier als Beispiel Ultras, jüngere Kutten und diverse Fanclubs.
Kategorie A sind die Masse der Fans die gewaltfrei sind , aber unter bestimmten Bedingungen zur Gewalt neigen, Alkohol, Emotionalität aus dem Spielverlauf etc.pp.
Wenn Fußballaffine also dabei waren, dann wird es wohl weitestgehend Kategorie A gewesen sein. Es sei denn, das Türsteher (viele kommen aus Kategorie C) um Hilfe gebeten haben, das wäre dann eine Möglichkeit. Aber das wäre zu viel an Spekulation.
Für mich ist mal wieder eines klar, unsere Bereicherung hat mal wieder die große Fresse gehabt und in Ostdeutschland wird da nicht mehr nachgefragt , sondern gleich hart geantwortet. Ist für die Teddywerferseele aus dem Westen natürlich ein No go, dafür wissen Bereicherer aber was sie sich erlauben dürfen oder können.
busse
busse
Beiträge: 2221
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:34

Re: Hooligans

Beitrag von busse »

frems hat geschrieben:(24 Jun 2017, 16:01)

Warum? Im Artikel steht doch, dass "Fußballfans" hinzukamen und an den Krawallen beteiligt waren. Sind betrunkene, gewalttätige "Fußballfans" etwa keine Hooligans? Bitte hilf mir, damit ich mich zukünftig nicht mehr "gewaltig" irre.
Edith. da doppelt.
Antworten