Hooligans

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15077
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Hooligans

Beitrag von firlefanz11 »

Marmelada hat geschrieben:(02 Mar 2017, 16:31)
..., schließlich kommt er nicht für die Kosten auf, die seine Problemfans verursachen.
Leider...! :mad:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Hooligans

Beitrag von Quatschki »

Bei Gewalt und Sex kommt eben immer wieder der Urmensch durch und erinnert uns daran, dass die Zivilisation als Erhebung des Menschen über das instinktgetriebene Tier sich doch erst seit einem erdgeschichtlich verhältnismäßig kurzen Zeitraum herausgebildet hat
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11899
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Hooligans

Beitrag von Bielefeld09 »

Das erklärt einiges, entschuldigt aber nichts.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Hooligans

Beitrag von Quatschki »

Vielleicht muß man bei Delikten, die auf das Tier im Menschen zurückzuführen sind, anders bestrafen als es die Justiz vorsieht? So bestrafen, dass es das Tier versteht?
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11899
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Hooligans

Beitrag von Bielefeld09 »

Nein, der Mensch unterscheidet sich vom Tier!
Er besitzt Einsichtsfähigkeit.
Er ist eben kein Tier und es können Werte vermittelt werden.
Das nennt sich Erziehung.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Hooligans

Beitrag von Quatschki »

Das Hooligan-Phänomen lässt sich nicht durch Erziehung überwinden.
Man kann nur das "Tier" ablenken, indem man ihm ein anderes Betätigungsfeld anbietet, wo es seine Instinkte ausleben kann. Früher war das vielfach der Militärdienst.
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11899
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Hooligans

Beitrag von Bielefeld09 »

Quatschki hat geschrieben:(02 Mar 2017, 23:36)

Das Hooligan-Phänomen lässt sich nicht durch Erziehung überwinden.
Man kann nur das "Tier" ablenken, indem man ihm ein anderes Betätigungsfeld anbietet, wo es seine Instinkte ausleben kann. Früher war das vielfach der Militärdienst.
Dann erklär doch mal das Hooligan Prinzip.
Oder den Militärdienst in deiner Vorstellung.
Oder sind das alles nur deine Phantasiewelten?
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
busse
Beiträge: 2221
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:34

Re: Hooligans

Beitrag von busse »

Marmelada hat geschrieben:(02 Mar 2017, 16:31)

http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb ... 35,3227542
Der DFB kann gut Milde walten lassen, schließlich kommt er nicht für die Kosten auf, die seine Problemfans verursachen.
1. Der DFB ist nur zuständig für das was innerhalb des Stadions passiert.
2. trotz jahrelanger Kollektivstrafen ist dieses Phänomen nicht totzukriegen.
3. Auch in Deutschland ist das Mitführen von s.g. Pyrotechnik und von Quarzhandschuhen nicht verboten. Der Einsatz von Pyro ist außerhalb Silvesters nicht erlaubt.
4. 2015 wurde zur Gewalt um Fußballstadien herum eine Analyse fertiggestellt, die so zusammengenommen verrät, das es auf unseren großen Volksfesten mehr Gewaltdelikte gibt, als in einer ganzen Saison der oberen 3 Ligen im Fußball zusammengenommen, weitaus mehr.
5. Seit dem RB Spiel in Dortmund wird das wieder durch die ganze Presse gehypt, was ist aber passiert in Berlin ? Eigentlich nichts. Kein Passant ist verletzt, einige Hools haben Platzwunden, aber der deutsche Kleinbürger, meist in der Provinz, ist verunsichert.
6. Loser bezeichnete ein user diese Hools. Scheinbar keinen Schimmer von der Materie. Diese Leute stehen Samt und Sonders in Arbeit, meistens in sehr guten Jobs. Warum die das Ventil brauchen, darüber kann man gern spekulieren.
busse
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Hooligans

Beitrag von Quatschki »

Bielefeld09 hat geschrieben:(03 Mar 2017, 00:05)

Dann erklär doch mal das Hooligan Prinzip.
Oder den Militärdienst in deiner Vorstellung.
Oder sind das alles nur deine Phantasiewelten?
Es geht darum, dass der Mensch wie jedes wilde Tier von der Natur und Evolution mit einem bestimmten Rüstzeug von Instinkten und Trieben ausgestattet ist, die nicht vollständig vom Bewußtsein und Vernunft gesteuert werden.
Der ursprüngliche Zweck besteht darin, angstfrei einem Mammut oder Büffel entgegenzutreten oder sich im Kampf gegen Artgenossen zu behaupten. In der Zivilisation fehlen Herausforderungen dieser Art, also suchen die Leute nach irrationalen extremen Hobbys, um diesen Drang zu befriedigen, der sich nicht mit Rationalität und Vernunft begründen lässt.
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Hooligans

Beitrag von Marmelada »

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... faaad.html
Zahlreiche Dynamo-Anhänger waren zum Spiel gegen den KSC am Sonntag in Armee-Kleidung angereist, hatten auf dem Weg zum Stadion Pyrotechnik gezündet und auf Polizeiangehörige geworfen und dann auch im Stadion randaliert. Nach Polizeiangaben wurden 15 Beamte und 21 Ordner verletzt.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31358
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Hooligans

Beitrag von Billie Holiday »

Primitive Affen
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
busse
Beiträge: 2221
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:34

Re: Hooligans

Beitrag von busse »

Billie Holiday hat geschrieben:(16 May 2017, 07:53)

Primitive Affen
Ja, dem Spießer zu Hause auf dem Sofa mißfällt so manches , wenn er über unsere Qualitätsmedien ausreichend und umfassend informiert wurde.
busse
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40971
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Hooligans

Beitrag von Liegestuhl »

Die "Randale", die dort veranstaltet wurde, war gerade mal unterdurchschnittlich. Der Auftritt war optisch ein Hammer und ich finde es ebenso bemerkenswert wie couragiert, wie sich die Dresdener ganz offen gegen den DFB positionieren. Auch in Anbetracht, dass sie bereits im Vorfeld wissen mussten, dass sie eine empfindliche Strafe erwartet. Den militaristischen Auftritt sollte man mit einem Augenzwinkern als so selbstironisch wahrnehmen, wie er gemeint war.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31358
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Hooligans

Beitrag von Billie Holiday »

busse hat geschrieben:(17 May 2017, 07:49)

Ja, dem Spießer zu Hause auf dem Sofa mißfällt so manches , wenn er über unsere Qualitätsmedien ausreichend und umfassend informiert wurde.
busse
Ändert nichts an meiner Aussage weiter oben.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40971
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Hooligans

Beitrag von Liegestuhl »

Brinkmann lobt Dynamo-Fans & kritisiert DFB

http://www.faszination-fankurve.de/inde ... s_id=15764
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Hooligans

Beitrag von frems »

Marmelada hat geschrieben:(27 Feb 2017, 07:39)

Kein besorgter Userbürger weit und breit...
Hierfür auch nicht:
Schwere Ausschreitungen hat es in der Nacht zu Sonnabend in der Magdeburger Innenstadt gegeben. Wie die Polizei mitteilte, haben etwa 150 "zum Teil erheblich alkoholisierte" Menschen massiv und gezielt Beamte angegriffen.

Die Polizisten hätten nach einer Schlägerei eine Anzeige aufnehmen wollen, dann sei die Situation eskaliert. Randalierer warfen demnach mit Flaschen und Steinen auf die Beamten. Mindestens ein Polizist sei schwer verletzt worden, 14 weitere leicht. Zudem seien Autos beschädigt, Pflastersteine und Verkehrsschilder herausgerissen und Blumenkübel und Mülltonnen umhergeworfen worden. Erst nach Stunden war die Lage laut Polizei unter Kontrolle. Sieben Randalierer seien vorläufig in Gewahrsam genommen worden.
http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/magdeb ... g-100.html
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
CaptainJack

Re: Hooligans

Beitrag von CaptainJack »

Da hast du dich aber gewaltig im Thread geirrt! Aber nicht schwer zu erraten, was das für Leute waren!
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Hooligans

Beitrag von Tom Bombadil »

Ja, das ist nicht schwer zu erraten: es sind Idioten.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Hooligans

Beitrag von frems »

CaptainJack hat geschrieben:(24 Jun 2017, 15:42)

Da hast du dich aber gewaltig im Thread geirrt! Aber nicht schwer zu erraten, was das für Leute waren!
Warum? Im Artikel steht doch, dass "Fußballfans" hinzukamen und an den Krawallen beteiligt waren. Sind betrunkene, gewalttätige "Fußballfans" etwa keine Hooligans? Bitte hilf mir, damit ich mich zukünftig nicht mehr "gewaltig" irre.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
CaptainJack

Re: Hooligans

Beitrag von CaptainJack »

frems hat geschrieben:(24 Jun 2017, 16:01)

Warum? Im Artikel steht doch, dass "Fußballfans" hinzukamen und an den Krawallen beteiligt waren. Sind betrunkene, gewalttätige "Fußballfans" etwa keine Hooligans? Bitte hilf mir, damit ich mich zukünftig nicht mehr "gewaltig" irre.
Das scheint eine Erfindung/Ergänzung gewesen zu sein, um das ganze aufzupeppen. Selbst wenn zu später Stunde noch 3 -4 "Hooligans"? dazu gekommen wären, war die Angelegenheit allerhöchstens in den allerletzten Zügen bzw. schon beendet. Kurz gesagt, Hooligans ist hier absolut nicht das Thema.
Wer die Leute waren, ist ja wohl nicht sonderlich schwer zu erraten, zumal das ein bekannter Treff mit freiem W-LAN Anschluss ist.
Benutzeravatar
RayBan
Beiträge: 2677
Registriert: Di 3. Jun 2008, 10:38
user title: Mach mal`n Hobel klar

Re: Hooligans

Beitrag von RayBan »

Wenn junge Männer in Gruppen aufeinander treffen, ist es ja völlig ungewöhnlich, das hier im Sinne eines Kräftemessens die Fäuste fliegen. Eine Verwunderung über solche Vorkommnisse kann es nur in einer vergreisenden Gesellschaft geben.
Aufgegeben wird höchstens ein Brief

Die Wahrscheinlichkeit in einem Bett zu sterben, ist mit einer großen Schnauze geringer.
busse
Beiträge: 2221
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:34

Re: Hooligans

Beitrag von busse »

frems hat geschrieben:(24 Jun 2017, 16:01)

Warum? Im Artikel steht doch, dass "Fußballfans" hinzukamen und an den Krawallen beteiligt waren. Sind betrunkene, gewalttätige "Fußballfans" etwa keine Hooligans? Bitte hilf mir, damit ich mich zukünftig nicht mehr "gewaltig" irre.
Nein.
Hooligans/Fans sind bundesweit bei der Polizei in Kategorien eingeteilt, für Hooligan gilt Kategorie C. Sie sind gewaltsuchend in Auseinandersetzung mit möglichst Gegnern auf Augenhöhe. Diese Auseinandersetzungen finden zu über 90% nicht in Stadien statt (Grüne Wiese).
Kategorie B sind gewaltorientiert aber nicht darauf aus Gewalt anzuwenden, da im Mittelpunkt der eigentliche Fußball steht. Hier als Beispiel Ultras, jüngere Kutten und diverse Fanclubs.
Kategorie A sind die Masse der Fans die gewaltfrei sind , aber unter bestimmten Bedingungen zur Gewalt neigen, Alkohol, Emotionalität aus dem Spielverlauf etc.pp.
Wenn Fußballaffine also dabei waren, dann wird es wohl weitestgehend Kategorie A gewesen sein. Es sei denn, das Türsteher (viele kommen aus Kategorie C) um Hilfe gebeten haben, das wäre dann eine Möglichkeit. Aber das wäre zu viel an Spekulation.
Für mich ist mal wieder eines klar, unsere Bereicherung hat mal wieder die große Fresse gehabt und in Ostdeutschland wird da nicht mehr nachgefragt , sondern gleich hart geantwortet. Ist für die Teddywerferseele aus dem Westen natürlich ein No go, dafür wissen Bereicherer aber was sie sich erlauben dürfen oder können.
busse
busse
Beiträge: 2221
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:34

Re: Hooligans

Beitrag von busse »

frems hat geschrieben:(24 Jun 2017, 16:01)

Warum? Im Artikel steht doch, dass "Fußballfans" hinzukamen und an den Krawallen beteiligt waren. Sind betrunkene, gewalttätige "Fußballfans" etwa keine Hooligans? Bitte hilf mir, damit ich mich zukünftig nicht mehr "gewaltig" irre.
Edith. da doppelt.
Antworten