Sammelstrang "Reichsbürger"

Moderator: Moderatoren Forum 2

Ger9374

Re: Sammelstrang "Reichsbürger"

Beitrag von Ger9374 »

Alexyessin hat geschrieben:(24 Mar 2017, 17:38)

Die Reichsbürgerbewegung gibt es seit 1945 und warum sollten sie a grad jetzad sich radikalisieren?

Durch die Medien erhalten die Reichsbürger soviel Aufmerksamkeit das es sie puscht. Der Rechtsstaat sollte diese Bewegung nicht tolerieren. Die haben mehr wie nur einen Spleen.
Wer diesen Staat nicht anerkennt sollte auch keinerlei Rechte von ihm gewährt bekommen.
Gibt es keine Möglichkeit ihnen die Staatsbürgerschaft abzuerkennen?
Sonst die Möglichkeit der unzurechnungsfähigkeit
Durch Psychologen zu attestieren, da sie ja scheinbar die Realen Umstände in diesen Staat
Nicht verstehen. Zu ihrem Selbstschutz sollte das erwogen werden.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang "Reichsbürger"

Beitrag von Alexyessin »

Ger9374 hat geschrieben:(24 Mar 2017, 17:55)

Durch die Medien erhalten die Reichsbürger soviel Aufmerksamkeit das es sie puscht. Der Rechtsstaat sollte diese Bewegung nicht tolerieren. Die haben mehr wie nur einen Spleen.
Wer diesen Staat nicht anerkennt sollte auch keinerlei Rechte von ihm gewährt bekommen.
Gibt es keine Möglichkeit ihnen die Staatsbürgerschaft abzuerkennen?
Sonst die Möglichkeit der unzurechnungsfähigkeit
Durch Psychologen zu attestieren, da sie ja scheinbar die Realen Umstände in diesen Staat
Nicht verstehen. Zu ihrem Selbstschutz sollte das erwogen werden.
Der Rechtsstaat wird dann aktiv, wenn es sein muss. Ansonsten leben wir in einem freien Land und hier kann jeder glauben was er möchte. Daher gehe ich mit deiner Idee nicht wirklich konform.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang "Reichsbürger"

Beitrag von jack000 »

Alexyessin hat geschrieben:(24 Mar 2017, 17:38)

Die Reichsbürgerbewegung gibt es seit 1945 und warum sollten sie a grad jetzad sich radikalisieren?
Es werden doch offensichtlich immer mehr obwohl Alt-Nazis mehr und mehr aussterben, d.h. die haben Nachwuchs und durch das Internet haben die ganz andere Möglichkeiten ihre wirren Thesen zu verbreiten.
Wenn 1945 noch die übliche Informationsquelle das Fernsehen oder der Zeitschriftenhändler um die Ecke war (Und da hatten die kein Medium) ist man heute nur einen Mausklick von deren Ansichten entfernt.

Vor allem sind die auch zu 100% davon überzeugt, dass deren Umfeld in der offiziellen Version nicht existiert und ebenso kann durch das Internet eine ganz andere Art der Vernetzung stattfinden als es zuvor möglich war.
Ich rechne fest in spätestens 2-3 Jahren mit einem Anschlag!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang "Reichsbürger"

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben:(24 Mar 2017, 18:07)

Es werden doch offensichtlich immer mehr obwohl Alt-Nazis mehr und mehr aussterben, d.h. die haben Nachwuchs und durch das Internet haben die ganz andere Möglichkeiten ihre wirren Thesen zu verbreiten.
Wenn 1945 noch die übliche Informationsquelle das Fernsehen oder der Zeitschriftenhändler um die Ecke war (Und da hatten die kein Medium) ist man heute nur einen Mausklick von deren Ansichten entfernt.

Vor allem sind die auch zu 100% davon überzeugt, dass deren Umfeld in der offiziellen Version nicht existiert und ebenso kann durch das Internet eine ganz andere Art der Vernetzung stattfinden als es zuvor möglich war.
Ich rechne fest in spätestens 2-3 Jahren mit einem Anschlag!
Jack, ich habe dir schon mal geschrieben, das du in der Hinsicht Schiß hast, der meiner Meinung nach irrational ist.
Reichsbürger gibt es schon seit 1945 und den einzigen Anschlag der eventuell halbwegs zu dieser Szene dazurechenbar wäre war Wiesn 1980, aber selbst da würde ich persönlich nicht von Reichsbürger ausgehen.
Und ja klar haben die Nachwuchs, vor allem seit dem Netz - der alte RB-Thread hier ist doch Zeuge genug, trotzdem glaube ich nicht, das die sich weiter radikalisieren. Die wollen vielleicht keine GEZ zahlen oder irgendwelche Mahnbescheide nicht für ernst nehmen, aber im großen und ganzen sind unstrukturierte Spinner, wo ein jeder eine andere Idee hat, was denn dieses Reich wäre.
Warum sollten sie also 2020 einen Anschlag machen und mit welchem Hintergrund? Islamisten glauben an die Jungfrauen und die Ewigkeit, die RAF hatte noch was mit Anarchie und Straßenkampf im Kopf ( was von vorne herein gescheitert ist, keine Frage ), die Rechtsextremen und Nazis wollen die mindere Rasse auschlöschen. Da sind wirklich konkrete Ziele und Denkstrukturen dahinter. Aber bei den Reichsbürgern? Die sind sich ja nur in dem Punkt einig, das wir angeblich keine Souveränität besitzen - ansonsten variiert das von Kaisertreuen über verkappte Nazis zu Esoterikern und Nostalgikern.
Die Gefahr eines Anschlages sehe ich daher weniger gefährlich - weil es keinen Grund gibt ihn zu tun. Wir reden hier von Deutschen, Jack, und nicht von Spinnern aus Vanatau.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang "Reichsbürger"

Beitrag von jack000 »

Alexyessin hat geschrieben:(24 Mar 2017, 18:46)

Jack, ich habe dir schon mal geschrieben, das du in der Hinsicht Schiß hast, der meiner Meinung nach irrational ist.
"Schiss" in dem Sinne, das ich da Opfer werden könnte habe ich da sogar weniger, da ich nicht davon aussgehe, dass ein Reichsbürger mit einem LKW mich beim Bratwurstessen auf einem Weihnachtsmarkt überfährt, sondern deren Ziele werden deren Hassobjekte sein und dass sind z.B. Bürgerämter, Kfz.-Zulassungsstelle, etc...
Reichsbürger gibt es schon seit 1945 und den einzigen Anschlag der eventuell halbwegs zu dieser Szene dazurechenbar wäre war Wiesn 1980, aber selbst da würde ich persönlich nicht von Reichsbürger ausgehen.
Lt. Wikipedia gibt es die in ihrer eigentlichen Form erst seit 1980:
Die Reichsbürgerbewegung umfasst mehrere uneinheitliche[1], sektenartige Gruppierungen[2] von Verschwörungstheoretikern und Rechtsextremen in Deutschland, die sich selbst als „Reichsbürger“, „Reichsregierung“, „Staatsangehörige des Freistaates Preußen“ oder „Natürliche Personen“ bezeichnen.[3] Sie entstand in den 1980er Jahren und tritt seit 2010 verstärkt in Erscheinung.[4]
https://de.wikipedia.org/wiki/Reichsb%C3%BCrgerbewegung
Und ja klar haben die Nachwuchs, vor allem seit dem Netz - der alte RB-Thread hier ist doch Zeuge genug, trotzdem glaube ich nicht, das die sich weiter radikalisieren. Die wollen vielleicht keine GEZ zahlen oder irgendwelche Mahnbescheide nicht für ernst nehmen, aber im großen und ganzen sind unstrukturierte Spinner, wo ein jeder eine andere Idee hat, was denn dieses Reich wäre.
Die werden aber nicht auch nur mit einem Hauch ihrer Forderungen durchkommen (Ausweis, Kennzeichen am Auto, GEZ, Schornsteinfeger, etc...) und damit verabschieden die sich mehr und mehr von diesem Staat.
Warum sollten sie also 2020 einen Anschlag machen und mit welchem Hintergrund? Islamisten glauben an die Jungfrauen und die Ewigkeit, die RAF hatte noch was mit Anarchie und Straßenkampf im Kopf ( was von vorne herein gescheitert ist, keine Frage ), die Rechtsextremen und Nazis wollen die mindere Rasse auschlöschen. Da sind wirklich konkrete Ziele und Denkstrukturen dahinter. Aber bei den Reichsbürgern? Die sind sich ja nur in dem Punkt einig, das wir angeblich keine Souveränität besitzen - ansonsten variiert das von Kaisertreuen über verkappte Nazis zu Esoterikern und Nostalgikern.
Der Unterschied ist:
- RAF konnte den Staat nicht leiden und wollte ihn erheblich verändern, hat ihn aber nicht per se in Frage gestellt
- Islamisten stellen ihre Religion über den Staat, gehen aber davon aus das er existiert
- Reichsbürger hingegen gehen gar nicht davon aus, dass es diesen Staat überhaupt gibt
Die Gefahr eines Anschlages sehe ich daher weniger gefährlich - weil es keinen Grund gibt ihn zu tun. Wir reden hier von Deutschen, Jack, und nicht von Spinnern aus Vanatau.
So warten wir es ab und beobachten das Ganze, aber es gibt sogar Migranten bei den Reichsbürgern und das zeigt welchen umfangreichen Aktionsradius die haben ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang "Reichsbürger"

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben:(24 Mar 2017, 19:18)

"Schiss" in dem Sinne, das ich da Opfer werden könnte habe ich da sogar weniger, da ich nicht davon aussgehe, dass ein Reichsbürger mit einem LKW mich beim Bratwurstessen auf einem Weihnachtsmarkt überfährt, sondern deren Ziele werden deren Hassobjekte sein und dass sind z.B. Bürgerämter, Kfz.-Zulassungsstelle, etc...
Warum sollten sie morden?
jack000 hat geschrieben:(24 Mar 2017, 19:18)
Lt. Wikipedia gibt es die in ihrer eigentlichen Form erst seit 1980:

https://de.wikipedia.org/wiki/Reichsb%C3%BCrgerbewegung
Ich finde den Beitrag etwas unglücklich geschrieben, weil er darauf aufbaut, das es eine Bewegung ist. Es ist eher eine Vernetzung.
jack000 hat geschrieben:(24 Mar 2017, 19:18)
Die werden aber nicht auch nur mit einem Hauch ihrer Forderungen durchkommen (Ausweis, Kennzeichen am Auto, GEZ, Schornsteinfeger, etc...) und damit verabschieden die sich mehr und mehr von diesem Staat.
Sie haben sich schon längst verabschiedet - und, wir sind ein freies Land Jack. Ist so.
jack000 hat geschrieben:(24 Mar 2017, 19:18)
Der Unterschied ist:
- RAF konnte den Staat nicht leiden und wollte ihn erheblich verändern, hat ihn aber nicht per se in Frage gestellt
- Islamisten stellen ihre Religion über den Staat, gehen aber davon aus das er existiert
- Reichsbürger hingegen gehen gar nicht davon aus, dass es diesen Staat überhaupt gibt
Und deswegen haben die Reichsbürger auch kein definiertes Ziel.
jack000 hat geschrieben:(24 Mar 2017, 19:18)
So warten wir es ab und beobachten das Ganze, aber es gibt sogar Migranten bei den Reichsbürgern und das zeigt welchen umfangreichen Aktionsradius die haben ...
Und? Es soll auch Juden geben, die die Protokolle von Zion für echt halten. Spinner gibt es überall, aber spinnen an sich ist eben erlaubt.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang "Reichsbürger"

Beitrag von jack000 »

Alexyessin hat geschrieben:(24 Mar 2017, 19:28)Spinner gibt es überall, aber spinnen an sich ist eben erlaubt.
Natürlich sind Spinnereien erlaubt und erst bei einem konkreten Tatverdacht, bzw. bei einer tatsächlichen Tat kann die Polizei und Justiz eingreifen.
=> Lt. Wikipedia können es bis zu 10.000 Personen sein ..., wenn davon nur 1% sich radikalisieren gibt es 100 Terroristen ... (Die RAF bestand in Summe aus ca. 60 Personen und hat Deutschland mehr als 10 Jahre durch Terror in der Zange gehabt ...)
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang "Reichsbürger"

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben:(24 Mar 2017, 19:43)

Natürlich sind Spinnereien erlaubt und erst bei einem konkreten Tatverdacht, bzw. bei einer tatsächlichen Tat kann die Polizei und Justiz eingreifen.
=> Lt. Wikipedia können es bis zu 10.000 Personen sein ..., wenn davon nur 1% sich radikalisieren gibt es 100 Terroristen ... (Die RAF bestand in Summe aus ca. 60 Personen und hat Deutschland mehr als 10 Jahre durch Terror in der Zange gehabt ...)
Der Vergleich mit der RAF ist schwierig. Erstens hatte die RAF in wesentlich größeren Umfang Sympathisanten und zweitens einen potentiellen ideologischen Geldgeber - den Ostblock.
Warum, sag mir einen rationalen Grund warum sich die Reichsbürger zu Terroristen radikalisieren sollten?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11899
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Sammelstrang "Reichsbürger"

Beitrag von Bielefeld09 »

Ich verstehe überhaupt nicht, wo das Problem im Umgang mit den Reichsbürgern besteht.
Sie können meinen was sie wollen und sie können
leben, was sie wollen, solange sie sich in den Grenzen des Rechtsstaates bewegen.
Überschreiten sie die Grenzen,
dann hat der Rechtsstaat angemessen zu reagieren.
Das sind Grundlagen unserer Gesellschaft.
Wie soll es denn anders gehen?
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang "Reichsbürger"

Beitrag von jack000 »

Alexyessin hat geschrieben:(24 Mar 2017, 19:53)

Der Vergleich mit der RAF ist schwierig. Erstens hatte die RAF in wesentlich größeren Umfang Sympathisanten und zweitens einen potentiellen ideologischen Geldgeber - den Ostblock.
Warum, sag mir einen rationalen Grund warum sich die Reichsbürger zu Terroristen radikalisieren sollten?
Es ist schwer vorzustellen, dass wenn Menschen glauben in einem Umfeld zu leben das eigentlich nicht existiert, bzw. keine Existenzberechtigung hat dauerhaft keine negativen Konsequenzen nach sich ziehen wird.
Natürlich wird von dem überwiegenden Teil derer keinerlei Gefahren ausgehen, rumspinnen ist ja erlaubt.
Aber es reicht aus, wenn nur ein kleiner Teil von denen sich radikalisiert (Artikel vom 25.03.2017):
„Terroristische Zelle“: Generalbundesanwalt warnt vor radikalen Reichsbürgern

Es entwickele sich innerhalb der Reichsbürger eine Gruppierung, "die über ein reines Ablehnen des Staates hinausgehen, und die versuchen, gegen den Staat oder gegen staatliche Organe gewaltsam vorzugehen", sagte Frank der Samstagsausgabe der Badischen Neusten Nachrichten. "Wir haben eine Gruppe im Blick, von der wir glauben, dass sich eine terroristische Zelle herausgebildet haben könnte."
http://www.focus.de/politik/deutschland ... 32034.html
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang "Reichsbürger"

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben:(25 Mar 2017, 19:53)

Es ist schwer vorzustellen, dass wenn Menschen glauben in einem Umfeld zu leben das eigentlich nicht existiert, bzw. keine Existenzberechtigung hat dauerhaft keine negativen Konsequenzen nach sich ziehen wird.
Natürlich wird von dem überwiegenden Teil derer keinerlei Gefahren ausgehen, rumspinnen ist ja erlaubt.
Aber es reicht aus, wenn nur ein kleiner Teil von denen sich radikalisiert (Artikel vom 25.03.2017):

http://www.focus.de/politik/deutschland ... 32034.html
Dafür haben wir ja unseren Verfassungsschutz. :)
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Sammelstrang "Reichsbürger"

Beitrag von Provokateur »

Aha. Na, da bin ich ja mal gespannt.

Reichsbürger im Bundestag...
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
immernoch_ratlos
Beiträge: 2344
Registriert: So 10. Apr 2016, 17:59

Re: Sammelstrang "Reichsbürger"

Beitrag von immernoch_ratlos »

Sind "Reichsbürger" psychisch krank :?: Diese Frage beschäftigt nun auch die Gerichte - Juristen tun sich nicht ganz so leicht damit, Bekloppte auch für bekloppt zu halten - doch hier wurde zwar noch nicht das "Hemdchen mit den besonders langen Ärmeln" ausgepackt, aber kommt Zeit kommt auch das noch... :cool:

[quote="Quelle "Rechtsindex - Das juristische Informationsportal"]Fahrerlaubnisentzug: Sind "Reichsbürger" psychisch krank :?:
Der Sachverhalt
Ein Reichsbürger hatte auf seinem Kfz-Kennzeichenschild das Euro-Feld mit einem Muster der "Reichsflagge" überklebt. Die Behörde forderte ihn auf, die Reichsflagge zu entfernen und die Kennzeichen vorzulegen oder die Erstellung neuer Kennzeichen zu beantragen. Dem kam der Reichsbürger nicht nach.

Seine Ablehnung begründete er damit, dass er die deutschen Rechtsvorschriften und die Legitimität der staatlichen Organe der Bundesrepublik Deutschland nicht anerkenne. In Folge wurde ihm der Betrieb des Kraftfahrzeuges untersagt. Die von der Behörde übersandten Bescheide schickte er mit entsprechenden Vermerken zurück. Die Behörde setzte daraufhin das Fahrzeug außer Betrieb, die Kennzeichen wurden beschlagnahmt.

Ähnlich ging der Reichsbürger mit Bescheide der Bußgeldbehörde um. Auf Verwarnungen reagierte er nur mit der Rückübersendung und entsprechender Vermerke auf den Briefumschlägen. Auch hagelte es Strafanzeigen gegen Mitarbeiter der Behörde.

Durch Bescheid forderte die Behörde den Reichsbürger auf, ein neurologisch-psychiatrisches Gutachten über seine Eignung zum Führen von Kraftfahrzeugen vorzulegen. In einem der Schreiben des Reichsbürgers sei unter Aneinanderreihung von Paragrafen und Rechtsprechung eine völlig gestörte Wahrnehmung der Realität erkennbar, so dass ein tatsächlicher Inhalt kaum noch herleitbar sei. Dies offenbare massive Zweifel an der Kraftfahreignung im Sinne einer möglichen Psychose, so die Behörde. Die mangelnde Grundeinstellung zu den Rechtsvorschriften der Bundesrepublik Deutschland könnte sich auch auf die Fahrerlaubnis erstrecken.

Der Reichsbürger kam der Anordnung der Antragsgegnerin zur Vorlage des Gutachtens nicht nach. Die Behörde entzog im die Fahrerlaubnis. Dagegen wehrt sich der Reichsbürger. Der Eilantrag des Reichsbürgers (Antragsteller) hatte beim VG Weimar noch Erfolg. Anders hat jedoch das OVG Thüringen entschieden. :thumbup: [/quote]
OVG Thüringen hat geschrieben:....Es spricht viel für einen Verdacht, bei dem Antragsteller könnte eine psychische (geistige) Störung nach Nr. 7 der Anlage 4, insbesondere in Form einer schizophrenen Psychose nach Nr. 7.6, vorliegen
.
Im Hinblick darauf, dass der Antragsteller die maßgeblichen verkehrsrechtlichen Regelungen als für ihn nicht verbindlich ansieht und deshalb nicht mit der erforderlichen Sicherheit davon ausgegangen werden kann, dass er in jeder Situation diese Regelungen beim Führen eines Kraftfahrzeugs beachten wird, ist die Befürchtung der Behörde nachvollziehbar, dass sich das Verhalten des Antragstellers im Straßenverkehr "erstrecken könnte".
"Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen." (aus China)
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Sammelstrang "Reichsbürger"

Beitrag von Provokateur »

Unterwandern die ReiBüs das idyllische Bolsterlang?

Eine Bürgermeisterin dürfte die bislang höchstrangige Person sein, der solche Umtriebe nachgesagt werden.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Loki
Beiträge: 5335
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 13:37
user title: Technokrat

Re: Sammelstrang "Reichsbürger"

Beitrag von Loki »

immernoch_ratlos hat geschrieben:(30 Mar 2017, 14:43)

Sind "Reichsbürger" psychisch krank :?: Diese Frage beschäftigt nun auch die Gerichte - Juristen tun sich nicht ganz so leicht damit, Bekloppte auch für bekloppt zu halten - doch hier wurde zwar noch nicht das "Hemdchen mit den besonders langen Ärmeln" ausgepackt, aber kommt Zeit kommt auch das noch... :cool:

[...]

[Zitat OVG Thüringen]
Interessant, daß dieser Herr Richter, nachdem er auch noch Jura studiert hatte, lieber den Richterstuhl wählte, anstatt den zuerst gewählten Weg der noch recht frischen, modernen westlichen Geisteswissenschaften zu gehen; nach seinem doch hoffentlich recht erfolgreichen Studium der Psychologie...

Oder liegt hier gar ein Fall ähnlich einer Amtsanmaßung vor ?
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang "Reichsbürger"

Beitrag von Tomaner »

Alexyessin hat geschrieben:(24 Mar 2017, 18:46)

Jack, ich habe dir schon mal geschrieben, das du in der Hinsicht Schiß hast, der meiner Meinung nach irrational ist.
Reichsbürger gibt es schon seit 1945 und den einzigen Anschlag der eventuell halbwegs zu dieser Szene dazurechenbar wäre war Wiesn 1980, aber selbst da würde ich persönlich nicht von Reichsbürger ausgehen.
Und ja klar haben die Nachwuchs, vor allem seit dem Netz - der alte RB-Thread hier ist doch Zeuge genug, trotzdem glaube ich nicht, das die sich weiter radikalisieren. Die wollen vielleicht keine GEZ zahlen oder irgendwelche Mahnbescheide nicht für ernst nehmen, aber im großen und ganzen sind unstrukturierte Spinner, wo ein jeder eine andere Idee hat, was denn dieses Reich wäre.
Warum sollten sie also 2020 einen Anschlag machen und mit welchem Hintergrund? Islamisten glauben an die Jungfrauen und die Ewigkeit, die RAF hatte noch was mit Anarchie und Straßenkampf im Kopf ( was von vorne herein gescheitert ist, keine Frage ), die Rechtsextremen und Nazis wollen die mindere Rasse auschlöschen. Da sind wirklich konkrete Ziele und Denkstrukturen dahinter. Aber bei den Reichsbürgern? Die sind sich ja nur in dem Punkt einig, das wir angeblich keine Souveränität besitzen - ansonsten variiert das von Kaisertreuen über verkappte Nazis zu Esoterikern und Nostalgikern.
Die Gefahr eines Anschlages sehe ich daher weniger gefährlich - weil es keinen Grund gibt ihn zu tun. Wir reden hier von Deutschen, Jack, und nicht von Spinnern aus Vanatau.
Wieso nicht alle einbuchten und sie können Berufung beim Reichsgerichtshof einlegen?
Reichsbürger bewaffnen sich in der Regel. Warum wird nicht empfohlen das sich Linke oder Grüne auch bewaffnen? Oder ihnen Wasser, Strom, Heizung abdrehen? Sie sollen es beim Deutschen Reich beantragen. Ebenfalls kein Recht einräumen, mit öffentlichen Verkehrsmittel zu fahren und sie sollen zur Reichsbahn gehen. Selbstverständlich steht ihnen auch kein Recht zu, Feuerwehr oder Polizei zu rufen.
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Sammelstrang "Reichsbürger"

Beitrag von Yossarian »

Diese ganze Reichsbürgergeschichte wird doch nur hervorgekramt wenns mal wieder einen islamistischen Anschlag gab um zu zeigen dass die wahre Gefahr doch eigentlich von ein paar Spinnern kommt die sich auf irgendeinen Quark berufen um GEZ oder Porto zu sparen.

Irrelevant und sicherlich keine Gefahr für den Staat sondern primär ein Ärgernis für Gerichte.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11899
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Sammelstrang "Reichsbürger"

Beitrag von Bielefeld09 »

Yossarian hat geschrieben:(17 Apr 2017, 01:28)

Diese ganze Reichsbürgergeschichte wird doch nur hervorgekramt wenns mal wieder einen islamistischen Anschlag gab um zu zeigen dass die wahre Gefahr doch eigentlich von ein paar Spinnern kommt die sich auf irgendeinen Quark berufen um GEZ oder Porto zu sparen.

Irrelevant und sicherlich keine Gefahr für den Staat sondern primär ein Ärgernis für Gerichte.
Biite was, lächerlich?
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
Billabong
Beiträge: 717
Registriert: Do 2. Apr 2015, 21:44

Re: Sammelstrang "Reichsbürger"

Beitrag von Billabong »

Yossarian hat geschrieben:(17 Apr 2017, 01:28)

Diese ganze Reichsbürgergeschichte wird doch nur hervorgekramt wenns mal wieder einen islamistischen Anschlag gab um zu zeigen dass die wahre Gefahr doch eigentlich von ein paar Spinnern kommt die sich auf irgendeinen Quark berufen um GEZ oder Porto zu sparen.

Irrelevant und sicherlich keine Gefahr für den Staat sondern primär ein Ärgernis für Gerichte.
63% der Türken in Deutschland wünschen sich das osmanische Reich zurück.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang "Reichsbürger"

Beitrag von Alexyessin »

http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 98030.html

Tja, dann das nächste Mal mit Begleitung.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang "Reichsbürger"

Beitrag von Alexyessin »

Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Sammelstrang "Reichsbürger"

Beitrag von Provokateur »

Alexyessin hat geschrieben:(31 May 2017, 11:46)

https://www.tz.de/muenchen/region/garch ... 62119.html

Gruselige Menschen gibt´s
*gab's
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang "Reichsbürger"

Beitrag von Alexyessin »

Provokateur hat geschrieben:(31 May 2017, 11:49)

*gab's
nja.....ist recht. :)
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang "Reichsbürger"

Beitrag von Alexyessin »

Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Sammelstrang "Reichsbürger"

Beitrag von Cat with a whip »

Alexyessin hat geschrieben:(31 May 2017, 11:46)

https://www.tz.de/muenchen/region/garch ... 62119.html

Gruselige Menschen gibt´s
Schon Stoiber hatte davor gewarnt, unsere Gesellschaft sei durchrasst. Naja, er meinte sein Geld würden sonst Neger bekommen. So hat er immerhin die Konsequenzen gezogen. Hut ab, das ist mutig. Meiner Meinung nach steht dieser Mensch aber moralisch höher als so mancher aus der CSU-Basis aus der schonmal feige anonyme Todesdrohungen an katholische Priester mit der dunkeln Hautfarbe wie man sie in Afrika trägt verschickt werden.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang "Reichsbürger"

Beitrag von Alexyessin »

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/dac ... -1.3595473

Jetzt in der direkten Nachbarschaft. Ei ei ei. Nacher war ich mit dem schon im gleichen Bäcker.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
MoOderSo
Beiträge: 8424
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:54
user title: (•̀ᴗ•́)و

Re: Sammelstrang "Reichsbürger"

Beitrag von MoOderSo »

Alexyessin hat geschrieben:(20 Jul 2017, 08:57)

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/dac ... -1.3595473

Jetzt in der direkten Nachbarschaft. Ei ei ei. Nacher war ich mit dem schon im gleichen Bäcker.
Du hast da ja richtig gefährliches Umfeld. Leute mit USB-Sticks. Da würd ich mich nicht mehr raus trauen. :)
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang "Reichsbürger"

Beitrag von Alexyessin »

MoOderSo hat geschrieben:(20 Jul 2017, 13:55)

Du hast da ja richtig gefährliches Umfeld. Leute mit USB-Sticks. Da würd ich mich nicht mehr raus trauen. :)
Es geht um deren Gesinnung.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
MoOderSo
Beiträge: 8424
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:54
user title: (•̀ᴗ•́)و

Re: Sammelstrang "Reichsbürger"

Beitrag von MoOderSo »

Alexyessin hat geschrieben:(20 Jul 2017, 14:01)

Es geht um deren Gesinnung.
Ja und? Der eine glaubt an Merkel, der andere ans Reich und ganz verzweifelte an Schulz. Who cares?
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang "Reichsbürger"

Beitrag von Alexyessin »

MoOderSo hat geschrieben:(20 Jul 2017, 14:16)

Ja und? Der eine glaubt an Merkel, der andere ans Reich und ganz verzweifelte an Schulz. Who cares?
Wenn sich jemand nicht an unsere Gesetze halten möchte, weil er diesen Staat nicht akzeptieren mag, cared mi de scho.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
MoOderSo
Beiträge: 8424
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:54
user title: (•̀ᴗ•́)و

Re: Sammelstrang "Reichsbürger"

Beitrag von MoOderSo »

Alexyessin hat geschrieben:(20 Jul 2017, 15:32)

Wenn sich jemand nicht an unsere Gesetze halten möchte, weil er diesen Staat nicht akzeptieren mag, cared mi de scho.
Ja owei, die haben fiese gefälschte Dokumente in der Tasche, wo groß und fett Deutsches Reich drauf steht. Wie gruselig.
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang "Reichsbürger"

Beitrag von Alexyessin »

MoOderSo hat geschrieben:(20 Jul 2017, 15:38)

Ja owei, die haben fiese gefälschte Dokumente in der Tasche, wo groß und fett Deutsches Reich drauf steht. Wie gruselig.
Sorry das ich Menschen, die meinen, die Grenzen von 1937 zzgl. der damaligen Verfassung wären noch gültig in meiner direkten Nachbarschaft durchaus als Problem wahrnehme.
Der Spinner in Probstheida Holzhausen ist ja auch nicht gerade das, was sich der normale Durschnittsbewohner als Nachbarn wünscht.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
MoOderSo
Beiträge: 8424
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:54
user title: (•̀ᴗ•́)و

Re: Sammelstrang "Reichsbürger"

Beitrag von MoOderSo »

Alexyessin hat geschrieben:(20 Jul 2017, 16:06)

Sorry das ich Menschen, die meinen, die Grenzen von 1937 zzgl. der damaligen Verfassung wären noch gültig in meiner direkten Nachbarschaft durchaus als Problem wahrnehme.
Der Spinner in Probstheida Holzhausen ist ja auch nicht gerade das, was sich der normale Durschnittsbewohner als Nachbarn wünscht.
Mein Gott, da draußen laufen echte Straftäter frei rum und du machst hier ein auf besorgten Bürger, weil irgendwelche Spinner sich auf irgendwelche Juristenkacke berufen, die ihnen das Reich von 1937 vorgaukelt. Wenn mir jemand mit diesem Scheiß ankommt, lach ich ihn nur aus. Das hat bis jetzt immer geholfen. Sobald du diesen Blödsinn irgendwie ernst nimmst, fühlen die sich nur bestätigt.
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang "Reichsbürger"

Beitrag von Alexyessin »

MoOderSo hat geschrieben:(20 Jul 2017, 16:25)

Mein Gott, da draußen laufen echte Straftäter frei rum und du machst hier ein auf besorgten Bürger, weil irgendwelche Spinner sich auf irgendwelche Juristenkacke berufen, die ihnen das Reich von 1937 vorgaukelt. Wenn mir jemand mit diesem Scheiß ankommt, lach ich ihn nur aus. Das hat bis jetzt immer geholfen. Sobald du diesen Blödsinn irgendwie ernst nimmst, fühlen die sich nur bestätigt.
Nach letztem Jahr sehe ich diese Vögel nimmer so entspannt. Hast du mitbekommen, oder?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
CaptainJack

Re: Sammelstrang "Reichsbürger"

Beitrag von CaptainJack »

MoOderSo hat geschrieben:(20 Jul 2017, 16:25)

Mein Gott, da draußen laufen echte Straftäter frei rum und du machst hier ein auf besorgten Bürger, weil irgendwelche Spinner sich auf irgendwelche Juristenkacke berufen, die ihnen das Reich von 1937 vorgaukelt. Wenn mir jemand mit diesem Scheiß ankommt, lach ich ihn nur aus. Das hat bis jetzt immer geholfen. Sobald du diesen Blödsinn irgendwie ernst nimmst, fühlen die sich nur bestätigt.
Reine Ablenkung! Reichsbürger oder Reichsspinner sind ein völlig unwichtiges Thema!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang "Reichsbürger"

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(20 Jul 2017, 16:28)

Reine Ablenkung! Reichsbürger oder Reichsspinner sind ein völlig unwichtiges Thema!
Wenn dich das Thema nicht interessiert, dann brauchst du es hier auch nicht zu bemerken. Schreib halt einfach nix dazu.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
CaptainJack

Re: Sammelstrang "Reichsbürger"

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(20 Jul 2017, 16:29)

Wenn dich das Thema nicht interessiert, dann brauchst du es hier auch nicht zu bemerken. Schreib halt einfach nix dazu.
ich schreib da auch kaum was dazu .... außer "völlig unwichtiges Thema!"
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang "Reichsbürger"

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(20 Jul 2017, 16:32)

ich schreib da auch kaum was dazu .... außer "völlig unwichtiges Thema!"
Dich mag es nicht interessieren, wenn in deiner Nachbarschaft Spinner mit Reichsgedanken rumrennen. Mich aber durchaus. Aber auf dem rechten Auge blind sein ist ja nicht die neueste Erkenntnis, die ich von deinen Ansichten habe............
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
CaptainJack

Re: Sammelstrang "Reichsbürger"

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(20 Jul 2017, 16:34)

Dich mag es nicht interessieren, wenn in deiner Nachbarschaft Spinner mit Reichsgedanken rumrennen. Mich aber durchaus. Aber auf dem rechten Auge blind sein ist ja nicht die neueste Erkenntnis, die ich von deinen Ansichten habe............
Ach, gelten diese Spinner auch als "rechts"? Überall wird man von diesem "rechts" verfolgt, nur bekommt man es im täglichen Leben nie mit , außer im Straßenverkehr "rechts vor links".
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang "Reichsbürger"

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(20 Jul 2017, 16:56)

Ach, gelten diese Spinner auch als "rechts"? Überall wird man von diesem "rechts" verfolgt, nur bekommt man es im täglichen Leben nie mit , außer im Straßenverkehr "rechts vor links".
Wir wissen, das du keine Rechtsradikalen erkennen willst. So und nun spiel deine Relativierungsarien woanders ab und lass die User, die dieses Thema ernst nehmen in Ruhe diskutieren.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Olympus
Beiträge: 1301
Registriert: So 16. Jul 2017, 10:03

Re: Sammelstrang "Reichsbürger"

Beitrag von Olympus »

Wenn diese "Reichsbürger" meinen nicht Deutsche Staatsbürger zu sein und keine Asylpapiere haben gibt es nur zwei Dinge zu tun. Einsperren oder abschieben. Wie es das Gesetz will.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Sammelstrang "Reichsbürger"

Beitrag von imp »

Olympus hat geschrieben:(20 Jul 2017, 19:19)

Wenn diese "Reichsbürger" meinen nicht Deutsche Staatsbürger zu sein und keine Asylpapiere haben gibt es nur zwei Dinge zu tun. Einsperren oder abschieben. Wie es das Gesetz will.
Zum Abschieben ins deutsche Reich müsste es ein solches geben. Vielleicht kann man ja eine Gedenkstätte ertüchtigen für solche Zwecke?
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
MoOderSo
Beiträge: 8424
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:54
user title: (•̀ᴗ•́)و

Re: Sammelstrang "Reichsbürger"

Beitrag von MoOderSo »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(21 Jul 2017, 07:45)

Zum Abschieben ins deutsche Reich müsste es ein solches geben.
Formaljuristisch gibt es das ja noch.
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Sammelstrang "Reichsbürger"

Beitrag von imp »

MoOderSo hat geschrieben:(21 Jul 2017, 10:47)

Formaljuristisch gibt es das ja noch.
Das ist ein weites Feld, wo man jeden spitzen Stein kennen muss, um nicht vom Wege abzukommen. Zumal wenn es wieder blüht.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang "Reichsbürger"

Beitrag von Alexyessin »

http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 18428.html

Das BKA sieht hier die Gefahr kommen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25724
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Sammelstrang "Reichsbürger"

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

MoOderSo hat geschrieben:(21 Jul 2017, 10:47)

Formaljuristisch gibt es das ja noch.
nö.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Benutzeravatar
MoOderSo
Beiträge: 8424
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:54
user title: (•̀ᴗ•́)و

Re: Sammelstrang "Reichsbürger"

Beitrag von MoOderSo »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(24 Jul 2017, 13:29)

nö.
Doch.
Das Bundesverfassungsgericht hat in ständiger Rechtsprechung festgestellt, dass das Völkerrechtssubjekt "Deutsches Reich" nicht untergegangen und die Bundesrepublik Deutschland nicht sein Rechtsnachfolger, sondern mit ihm als Völkerrechtssubjekt identisch ist.
http://www.bundestag.de/presse/hib/2015_06/-/380964
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25724
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Sammelstrang "Reichsbürger"

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

MoOderSo hat geschrieben:(24 Jul 2017, 13:39)

Doch.
was ist daran formaljuristisch?
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Benutzeravatar
MoOderSo
Beiträge: 8424
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:54
user title: (•̀ᴗ•́)و

Re: Sammelstrang "Reichsbürger"

Beitrag von MoOderSo »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(24 Jul 2017, 13:43)

was ist daran formaljuristisch?
Das Bundesverfassungsgericht wird wohl kaum mit Knochen würfeln.
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25724
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Sammelstrang "Reichsbürger"

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

MoOderSo hat geschrieben:(24 Jul 2017, 13:46)

Das Bundesverfassungsgericht wird wohl kaum mit Knochen würfeln.
Die Frage war, was daran formaljuristisch ist?
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Antworten