Grosseinsatz in Freital - Rechtsterroristennest ausgehoben

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Grosseinsatz in Freital - Rechtsterroristennest ausgehoben

Beitrag von Alexyessin »

Excellero hat geschrieben:(20 Apr 2016, 21:05)

Das ganze ist doch eine einzige Propagandashow... da rücken 200 Polizisten inklusive GSG9 an um eine Hand voll Böllerwerfern zu verhaften. Dann nennt man diese Ordnungswiedrigkeit Terror, aus der Gruppe wird eine Terrorzelle, aus Böllern macht man Sprengsätze, aus Sachsen wird ein "brauner Sumpf" und natürlich haben AfD und Pegida "mitgebombt" ...mit Böllern... :rolleyes:

Wer hier von Terror spricht hat einfach nicht mehr alle Latten am Zaun.
Es sind aber nicht eine Hand voll Böllerwerfer sondern Terroristen. Böllerschmeißen und Sprenladungen an Autos anbringen oder Flüchtlingsheime bewusst angreifen sind nicht nur zwei Paar Schuhe, das sind total verschiedene Anziehsachen.
Dieses Posting läßt halt darauf schließen, welchen Hintergrund du an den Tag legst.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
bakunicus
Beiträge: 25037
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:52
user title: no place to hide
Wohnort: westfalen-lippe

Re: Grosseinsatz in Freital - Rechtsterroristennest ausgehoben

Beitrag von bakunicus »

nichtkorrekt hat geschrieben:(21 Apr 2016, 13:36)



Der Einsatz der GSG9 gegen ein paar Dorftrottel war zweifellos eine Propagandaaktion, ich bezweifle allerdings ob das Bild das damit in der Öffentlichkeit erzeugt wird, der eigenen Agenda zuträglich ist, wenn man sieht wie andernorts der Staat vor der Schwerstkriminalität einknickt.
von wegen "dorftrottel" ...
das sind nationalistische gewaltbereite ultraschwachköpfe ...
Zuletzt geändert von bakunicus am Do 21. Apr 2016, 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Grosseinsatz in Freital - Rechtsterroristennest ausgehoben

Beitrag von jack000 »

[MOD] - Strang wurde für Aufräumarbeiten geschlossen
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Grosseinsatz in Freital - Rechtsterroristennest ausgehoben

Beitrag von jack000 »

[MOD] - Ca. 1/3 der Beiträge hier wurden entsorgt (verschoben in die Ablage/Mülleimner).
Gründe: SPAM, Beleidigung, Verherrlichung/Billigung von Straftaten

Hinweis: Antworten auf nicht regelkonformen Beiträgen wurden/werden ebenso in die Ablage/Mülleimer verschoben!

Strang wurde wieder geöffnet! Ich empfehle Beiträge zu unterlassen die aus den oben genannten Gründen in die Ablage verschoben werden müssen
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Grosseinsatz in Freital - Rechtsterroristennest ausgehoben

Beitrag von schelm »

Quatschki hat geschrieben:(19 Apr 2016, 11:14)

Sind das die hier:
http://www.pyromarket.pl/shop/silvester ... 0-stk.html ?
http://www.pyromarket.pl/shop/professio ... per-1.html

Manche Presseartikel lesen sich, als hätte die GSG9 das ACME-Sprengstofflager von Wile E. Coyote ausgehoben
Aber "Silvesterknaller im Wert von 100 Euro beschlagnahmt" hört sich vielleicht nicht so reißerisch an für den Ruhm der GSG9?
Was willste machen ? Nicht jeden Tag sind Geiseln aus einem Lufthansa Jet zu befreien, zur Not muss man sich auch mal herablassen gegen ein paar sächsische S gladdschd glei - Dorfglatzen. :dead:
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Grosseinsatz in Freital - Rechtsterroristennest ausgehoben

Beitrag von Alexyessin »

schelm hat geschrieben:(21 Apr 2016, 17:19)

Was willste machen ? Nicht jeden Tag sind Geiseln aus einem Lufthansa Jet zu befreien, zur Not muss man sich auch mal herablassen gegen ein paar sächsische S gladdschd glei - Dorfglatzen. :dead:
Oder eben auch eine terroristische Vereinigung ausheben. Wer Sprengsätze zündet sollte sich nicht wundern, das nicht der nette Dorfpolizist kommt.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Grosseinsatz in Freital - Rechtsterroristennest ausgehoben

Beitrag von schelm »

Alexyessin hat geschrieben:(21 Apr 2016, 17:24)

Oder eben auch eine terroristische Vereinigung ausheben. Wer Sprengsätze zündet sollte sich nicht wundern, das nicht der nette Dorfpolizist kommt.
Was für Sprengsätze ? Solche hier ? :

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitges ... -explosion

Willste mal wissen, was ein richtiger Sprengsatz war ? Der hier :

http://img.welt.de/img/geschichte/crop1 ... F-Film.jpg

RAF gegen Alfred Herrhausen, 1989.

Was kommt nach der GSG- 9, finden die noch mehr als Böller ? B52 über Freital ? :rolleyes:
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Grosseinsatz in Freital - Rechtsterroristennest ausgehoben

Beitrag von Quatschki »

Muß man sich mal vorstellen!
Da werden im EU-Binnenmarkt, gleich hinter der Neiße "hochgefährliche Sprengkörper" als mutmaßliches Terroristenequipment ganz legal verkauft und die Kanzlerin tut nichts! Aber wehe, der Pole bringt herkömmliche 60W-Glühbirnen in den Handel! Da gibts gleich ein Sanktionsverfahren!
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Schnitter
Beiträge: 19157
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Grosseinsatz in Freital - Rechtsterroristennest ausgehoben

Beitrag von Schnitter »

Dem Dreckspack mit der GSG9 auf die Pelle zu rücken halte ich für ein gelungenes Symbol. Weiter so.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Grosseinsatz in Freital - Rechtsterroristennest ausgehoben

Beitrag von Alexyessin »

schelm hat geschrieben:(21 Apr 2016, 17:35)

Was für Sprengsätze ? Solche hier ? :

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitges ... -explosion

Willste mal wissen, was ein richtiger Sprengsatz war ? Der hier :

http://img.welt.de/img/geschichte/crop1 ... F-Film.jpg

RAF gegen Alfred Herrhausen, 1989.

Was kommt nach der GSG- 9, finden die noch mehr als Böller ? B52 über Freital ? :rolleyes:
Natürlich, nur die Linken haben Sprengsätze. Aber bei dir ist eh klar, getroffene Hunde bellen.
Paß mal auf, keiner hat diese degenerierte Haßbande dazu gezwungen Autos in die Luft zu sprengen oder Flüchtlingsheime mit selbst gebastelten Sprengsätzen massiv zu beschädigen. Warum du sowas verharmlosen oder sogar verteidigen willst, das bleibt alleine dir überlassen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Grosseinsatz in Freital - Rechtsterroristennest ausgehoben

Beitrag von Alexyessin »

Quatschki hat geschrieben:(21 Apr 2016, 19:34)

Muß man sich mal vorstellen!
Da werden im EU-Binnenmarkt, gleich hinter der Neiße "hochgefährliche Sprengkörper" als mutmaßliches Terroristenequipment ganz legal verkauft und die Kanzlerin tut nichts! Aber wehe, der Pole bringt herkömmliche 60W-Glühbirnen in den Handel! Da gibts gleich ein Sanktionsverfahren!
Gib mir eine Esche, einen Nagel, ein Messer und eine Maurerschnur - alles erhältlich in deutschen Geschäften sowie in der Natur zu finden und du wirst sehen, wie schnell aus normalen Gebrauchsgegenständen gefährliche Waffen werden können.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Fadamo
Beiträge: 13343
Registriert: Di 7. Feb 2012, 18:19

Re: Grosseinsatz in Freital - Rechtsterroristennest ausgehoben

Beitrag von Fadamo »

Schnitter hat geschrieben:(21 Apr 2016, 19:43)

Dem Dreckspack mit der GSG9 auf die Pelle zu rücken halte ich für ein gelungenes Symbol. Weiter so.


Das war ein Tropfen auf dem heißen Stein.
Es wird sich nichts ändern.Der rechte Terror wird unbeeindruckt weitergehen.
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Grosseinsatz in Freital - Rechtsterroristennest ausgehoben

Beitrag von Teeernte »

Fadamo hat geschrieben:(21 Apr 2016, 19:56)

Das war ein Tropfen auf dem heißen Stein.
Es wird sich nichts ändern.Der rechte Terror wird unbeeindruckt weitergehen.

Das "Land" räumen ist keine Alternative....
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Fadamo
Beiträge: 13343
Registriert: Di 7. Feb 2012, 18:19

Re: Grosseinsatz in Freital - Rechtsterroristennest ausgehoben

Beitrag von Fadamo »

Teeernte hat geschrieben:(21 Apr 2016, 19:59)

Das "Land" räumen ist keine Alternative....
Eine neue wirkungsvolle Strategie muss her.
Das wäre die Aufgabe vom Innenminister,der Jetzige ist aber überfordert oder nicht gewillt dazu.
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Grosseinsatz in Freital - Rechtsterroristennest ausgehoben

Beitrag von Quatschki »

Alexyessin hat geschrieben:(21 Apr 2016, 19:54)

Gib mir eine Esche, einen Nagel, ein Messer und eine Maurerschnur - alles erhältlich in deutschen Geschäften sowie in der Natur zu finden und du wirst sehen, wie schnell aus normalen Gebrauchsgegenständen gefährliche Waffen werden können.
Da siehste mal. Die eigentlichen Waffen sitzen immer in den Köpfen in Form der dort vorhandenen kriminellen Energie.
Deshalb ist es auch unlogisch, den Waffenexporten die Schuld an den zahlreichen Bürgerkriegen zu geben.
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Benutzeravatar
Perdedor
Beiträge: 3474
Registriert: Do 5. Jun 2008, 23:08

Re: Grosseinsatz in Freital - Rechtsterroristennest ausgehoben

Beitrag von Perdedor »

schelm hat geschrieben: Was willste machen ? Nicht jeden Tag sind Geiseln aus einem Lufthansa Jet zu befreien, zur Not muss man sich auch mal herablassen gegen ein paar sächsische S gladdschd glei - Dorfglatzen.
Wie gefährlich die rechte Terrorzelle war, wird man sehen.
Aber der mutmaßliche Hauptgrund und das vor allem Besorgniserregende ist von einigen hier auf der ersten Seite des Stranges bereits erwähnt worden:
Die sächsiche Polizei ist offenbar zu korrumpiert um die Bevölkerung noch schützen zu können, so dass hier die Bundespolizei eingreifen musste.
Man muss gar nicht bis nach Molenbeek etc. schauen, offenbar haben wir in Deutschland mit Sachsen unseren eigenen failed state.
Außerhalb der liberalen Leuchttürme in den Dresdener und Leipziger Universitätsvierteln herrschen in Sachsen diesbezüglich Verhältnisse, wie im ländlichen Irak. Dort läuft die Polizei auch komplett zum IS über, wenn er ein Dorf übernimmt.
Arbeit. Leben. Zukunft.
Benutzeravatar
Fadamo
Beiträge: 13343
Registriert: Di 7. Feb 2012, 18:19

Re: Grosseinsatz in Freital - Rechtsterroristennest ausgehoben

Beitrag von Fadamo »

Perdedor hat geschrieben:(21 Apr 2016, 20:11)

Wie gefährlich die rechte Terrorzelle war, wird man sehen.
Aber der mutmaßliche Hauptgrund und das vor allem Besorgniserregende ist von einigen hier auf der ersten Seite des Stranges bereits erwähnt worden:
Die sächsiche Polizei ist offenbar zu korrumpiert um die Bevölkerung noch schützen zu können, so dass hier die Bundespolizei eingreifen musste.
Man muss gar nicht bis nach Molenbeek etc. schauen, offenbar haben wir in Deutschland mit Sachsen unseren eigenen failed state.
Außerhalb der liberalen Leuchttürme in den Dresdener und Leipziger Universitätsvierteln herrschen in Sachsen diesbezüglich Verhältnisse, wie im ländlichen Irak. Dort läuft die Polizei auch komplett zum IS über, wenn er ein Dorf übernimmt.

Frustrierte und von der Politik im Stich gelassene Polizisten müssen nicht unbedingt gleich korrumpiert sein.
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Grosseinsatz in Freital - Rechtsterroristennest ausgehoben

Beitrag von Alexyessin »

Perdedor hat geschrieben:(21 Apr 2016, 20:11)

Wie gefährlich die rechte Terrorzelle war, wird man sehen.
Aber der mutmaßliche Hauptgrund und das vor allem Besorgniserregende ist von einigen hier auf der ersten Seite des Stranges bereits erwähnt worden:
Die sächsiche Polizei ist offenbar zu korrumpiert um die Bevölkerung noch schützen zu können, so dass hier die Bundespolizei eingreifen musste.
Man muss gar nicht bis nach Molenbeek etc. schauen, offenbar haben wir in Deutschland mit Sachsen unseren eigenen failed state.
Außerhalb der liberalen Leuchttürme in den Dresdener und Leipziger Universitätsvierteln herrschen in Sachsen diesbezüglich Verhältnisse, wie im ländlichen Irak. Dort läuft die Polizei auch komplett zum IS über, wenn er ein Dorf übernimmt.
Ganz so wild ist es jetzt auch nicht. Die Lanze muss ich für meine ehemalige Wahlheimat schon mal brechen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Grosseinsatz in Freital - Rechtsterroristennest ausgehoben

Beitrag von Alexyessin »

Quatschki hat geschrieben:(21 Apr 2016, 20:06)

Da siehste mal. Die eigentlichen Waffen sitzen immer in den Köpfen in Form der dort vorhandenen kriminellen Energie.
Deshalb ist es auch unlogisch, den Waffenexporten die Schuld an den zahlreichen Bürgerkriegen zu geben.
Themenhopping? Keine Chance. Aber schön das du zugibst, das es sich mittlerweile um Waffen und krimineller Energie gehandelt hat und nicht um ..... ich glaub das wurde zu Recht von der Moderation zensiert.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
harry52
Beiträge: 2915
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 09:35

Re: Grosseinsatz in Freital - Rechtsterroristennest ausgehoben

Beitrag von harry52 »

Wie gefährlich die rechte Terrorzelle war, wird man sehen.
So ist es. Dafür haben wir Staatsanwälte und Richter und ein Verfahren.
Ich begrüße es sehr, dass wir in der rechten Szene hart durchgreifen. Alle rechten Jungs, die Anschläge auf Flüchtlingsheime planen, sollten wissen, dass es ganz dumm laufen kann. Sobald da mehr als zwei eine Gruppe bilden, dann ist das möglicherweise schon eine terroristische Vereinigung und dann gibt es richtig viele Jahre Knast. Vielleicht läuft es dann ganz dumm und man teilt sich die Zelle mit einem HIV positiven Insassen, der sich auf einen netten rechten jungen Popo freut.

Also Hirn einschalten und seid lieber nett zu den Flüchtlingen.
"Gut gemeint" ist nicht das Gleiche wie "gut gemacht".
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Grosseinsatz in Freital - Rechtsterroristennest ausgehoben

Beitrag von schelm »

Alexyessin hat geschrieben:(21 Apr 2016, 19:52)

Natürlich, nur die Linken haben Sprengsätze. Aber bei dir ist eh klar, getroffene Hunde bellen.
Paß mal auf, keiner hat diese degenerierte Haßbande dazu gezwungen Autos in die Luft zu sprengen oder Flüchtlingsheime mit selbst gebastelten Sprengsätzen massiv zu beschädigen. Warum du sowas verharmlosen oder sogar verteidigen willst, das bleibt alleine dir überlassen.
Du musst also Böller mit Bomben vergleichen um den Einsatz einer Eliteeinheit wie der GSG-9 Verhältnismäßigkeit attestieren zu können ? Und natürlich noch persönliche Unterstellungen anfügen, wenn man Böller nicht in der Liga echter Sprengsätze ansiedelt ? Ok, sonst noch was ?
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Andrea-Perula

Re: Grosseinsatz in Freital - Rechtsterroristennest ausgehoben

Beitrag von Andrea-Perula »

frems hat geschrieben:(19 Apr 2016, 12:49)

Interessant, dass der Bund erstmal mit der GSG9 durchgreifen muss. Vermutlich wollte man verhindern, dass Beamte der sächsischen Landespolizei wieder vorweg ihre "Kameraden" warnen -- sofern man im Freistaat Rechtsterrorismus überhaupt als Problem ansieht, um das man sich mal kümmern könnte.

GSG 9 die hätten wir gestern in Jena gebraucht. Da flogen Flaschen, Steine und gefüllte Luftballons auf die Teilnehmer einer genehmigten Demonstration. Sehr krass. Du konntest an manchen Stellen nach dem Busbahnhof nur rückwärtslaufen damit du ausweichen konntest wenn wieder irgend etwas geflogen kam. Dann hatten die Gegendemonstranten auch noch ihre Kinder mitgebracht und teilweise hochgehalten wenn die Polizei den Weg freimachen mußte oder gegen die Randalierer vorging. Eine ganz neue Art der Feigheit. Auch hatten anscheinend wieder Chaoten (wie schon letztes Jahr bei Legida (Strecke Dresden- Leipzig ) Signalanlagen der Bahn beschädigt dass keine Züge mehr nach Jena-Göschwitz kamen. Daher verzögerte sich der Beginn der Demonstration. usw.

Da wäre die GSG 9 mal gefordert.....nicht um Jugendliche Kidds zu verhaften die mal einen auf Rechts machen wollen.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Grosseinsatz in Freital - Rechtsterroristennest ausgehoben

Beitrag von zollagent »

Tja, Nazis sind in Deutschland nicht sehr beliebt.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Grosseinsatz in Freital - Rechtsterroristennest ausgehoben

Beitrag von Quatschki »

Wenn es erstmal einen Präzedenzfall gibt, wonach Knallerwerfen "versucher Mord" ist,
wäre das vielleicht der Beginn des Endes der Kuscheljustiz und der Anfang der Wiederherstellung des staatlichen Gewaltmonopols so wie von Pegida und AfD seit langem gefordert
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Benutzeravatar
Fadamo
Beiträge: 13343
Registriert: Di 7. Feb 2012, 18:19

Re: Grosseinsatz in Freital - Rechtsterroristennest ausgehoben

Beitrag von Fadamo »

zollagent hat geschrieben:(21 Apr 2016, 21:59)

Tja, Nazis sind in Deutschland nicht sehr beliebt.

Machen ja auch nix wie Ärger.
Das ist nicht im allgemeinem Interesse der Bürger.
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
Wildermuth
Beiträge: 3239
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 14:37

Re: Grosseinsatz in Freital - Rechtsterroristennest ausgehoben

Beitrag von Wildermuth »

schelm hat geschrieben:(21 Apr 2016, 21:12)

Du musst also Böller mit Bomben vergleichen um den Einsatz einer Eliteeinheit wie der GSG-9 Verhältnismäßigkeit attestieren zu können ? Und natürlich noch persönliche Unterstellungen anfügen, wenn man Böller nicht in der Liga echter Sprengsätze ansiedelt ? Ok, sonst noch was ?
Werden die durch sprengkörper verletzten kinder denn wieder gesund, wenn man sie "böller" nennt?
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Grosseinsatz in Freital - Rechtsterroristennest ausgehoben

Beitrag von schelm »

Wildermuth hat geschrieben:(21 Apr 2016, 22:59)

Werden die durch sprengkörper verletzten kinder denn wieder gesund, wenn man sie "böller" nennt?
Netter Versuch. Folgen wir deiner Ideologie : Verkauf von Böllern nur noch an Personen mit Waffenschein.

Kommen wir hingegen zurück, worum es geht : Wenn Böller weiterhin legale Massenware bleiben, sollten Streifenpolizisten genügen jene festzunehmen, die sie als Waffe benutzen, denn deren Arsenal beschränkt sich ganz offensichtlich darauf, dafür braucht es keiner theatralischen Einsätze der GSG 9, falls doch, sollte die GSG 9 schon mal trainieren für den nächsten Einsatz an der Kölner Domplatte....

Wenn die Politik hingegen glaubt damit ein Zeichen der Abschreckung gegen mögliche NSU Nachfolger zu setzen, dann dürfte das bei denen vergleichsweise Heiterkeit auslösen, wie wenn man einen Junkie mit Panzern umstellt um ein Drogenkartell zu beeindrucken. :rolleyes:
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Grosseinsatz in Freital - Rechtsterroristennest ausgehoben

Beitrag von schelm »

Setz halt " Dealer " ein. Sonst was begriffen ?
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Wildermuth
Beiträge: 3239
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 14:37

Re: Grosseinsatz in Freital - Rechtsterroristennest ausgehoben

Beitrag von Wildermuth »

schelm hat geschrieben:(22 Apr 2016, 00:49)

Setz halt " Dealer " ein. Sonst was begriffen ?
Ist das das ersehnte zauberwort, dass rechte gewalttäter zu netten nachbarn macht?
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Grosseinsatz in Freital - Rechtsterroristennest ausgehoben

Beitrag von Keoma »

zollagent hat geschrieben:(21 Apr 2016, 21:59)

Tja, Nazis sind in Deutschland nicht sehr beliebt.
Dann erklärt sie doch zu Vogelfreien - hat ja im Mittelalter auch teilweise gut funktioniert.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Wildermuth
Beiträge: 3239
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 14:37

Re: Grosseinsatz in Freital - Rechtsterroristennest ausgehoben

Beitrag von Wildermuth »

Keoma hat geschrieben:(22 Apr 2016, 08:17)

Dann erklärt sie doch zu Vogelfreien - hat ja im Mittelalter auch teilweise gut funktioniert.
Warum sollten normalos die methoden der nazis übernehmen?
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Grosseinsatz in Freital - Rechtsterroristennest ausgehoben

Beitrag von Keoma »

Wildermuth hat geschrieben:(22 Apr 2016, 08:37)

Warum sollten normalos die methoden der nazis übernehmen?
Weil mich manche Äußerungen der "normalos" ganz genau daran erinnern.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Grosseinsatz in Freital - Rechtsterroristennest ausgehoben

Beitrag von zollagent »

Keoma hat geschrieben:(22 Apr 2016, 08:17)

Dann erklärt sie doch zu Vogelfreien - hat ja im Mittelalter auch teilweise gut funktioniert.
Wir haben aber eine Rechtsprechung. Und die wird die Beweismittel zu würdigen haben. Noch nicht in der Gegenwart angekommen?
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Grosseinsatz in Freital - Rechtsterroristennest ausgehoben

Beitrag von Alexyessin »

schelm hat geschrieben:(21 Apr 2016, 21:12)

Du musst also Böller mit Bomben vergleichen um den Einsatz einer Eliteeinheit wie der GSG-9 Verhältnismäßigkeit attestieren zu können ?
Gab es diese Sprengstoffattentate? Ja, die gab es. Merkst was?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Grosseinsatz in Freital - Rechtsterroristennest ausgehoben

Beitrag von Alexyessin »

Quatschki hat geschrieben:(21 Apr 2016, 22:07)

Wenn es erstmal einen Präzedenzfall gibt, wonach Knallerwerfen "versucher Mord" ist,
wäre das vielleicht der Beginn des Endes der Kuscheljustiz und der Anfang der Wiederherstellung des staatlichen Gewaltmonopols so wie von Pegida und AfD seit langem gefordert
Nur war das in Freital kein "Knallerwerfen" - versuch hier nicht immer die Relativierung von rassistisch motiviertem Terror.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Grosseinsatz in Freital - Rechtsterroristennest ausgehoben

Beitrag von Alexyessin »

Andrea-Perula hat geschrieben:(21 Apr 2016, 21:59)

GSG 9 die hätten wir gestern in Jena gebraucht. Da flogen Flaschen, Steine und gefüllte Luftballons auf die Teilnehmer einer genehmigten Demonstration. Sehr krass. Du konntest an manchen Stellen nach dem Busbahnhof nur rückwärtslaufen damit du ausweichen konntest wenn wieder irgend etwas geflogen kam. Dann hatten die Gegendemonstranten auch noch ihre Kinder mitgebracht und teilweise hochgehalten wenn die Polizei den Weg freimachen mußte oder gegen die Randalierer vorging. Eine ganz neue Art der Feigheit. Auch hatten anscheinend wieder Chaoten (wie schon letztes Jahr bei Legida (Strecke Dresden- Leipzig ) Signalanlagen der Bahn beschädigt dass keine Züge mehr nach Jena-Göschwitz kamen. Daher verzögerte sich der Beginn der Demonstration. usw.

Da wäre die GSG 9 mal gefordert.....nicht um Jugendliche Kidds zu verhaften die mal einen auf Rechts machen wollen.
Und der nächste Spam mit Versuch vom Thema abzulenken. Ihr seid so durchschaubar.......
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13385
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Grosseinsatz in Freital - Rechtsterroristennest ausgehoben

Beitrag von Cat with a whip »

Interessant ein aktueller Bericht von Frontal 21 nachdem sächsische Polizei und Jusitz trotz Kenntnis aufgrund von Telefonmittschnitten die auf Planung von Anschlägen Rechtsradikaler schliessen liessen diese nicht verhindert hätten. Kontrastprogramm dazu sind aufgedeckte Fälle von Verbindungen Mitglieder der sächsichen Polizei in die Naziszene wie der des Leipziger Bereitschaftspolizisten Fernando V. und Freund des Neonazis Alexander Kurt (NPD/Die Rechte), wo der Anruf des Neonazis zu seinem Freund aus der Polizei dieser ihm wie selbstverständlich einsatzkräfte zur Hilfe schickt, weil angeblich "12 vermummte Zecken vor dessen Haus stünden und vermutlich nur Macht demonstrieren wollten". Fernando V. bestätigete sofort die Weitergabe der Meldung mit einem "immer gerne mein Freund". Dieser Bereitschaftspolizist wurde später sogar Ausbilder.

Bei solchen Verhältnissen unter Leuten wie Ulbig und Gemkow ist es nicht mehr verwunderlich wenn der Generalbundenanwalt den Fall an sich zieht, und sich Behörden dem Verdacht ausliefern Rechtsterrorosmus vertuschen wollen in dem sie nur wegen Einzeldelikten ermitteln.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Grosseinsatz in Freital - Rechtsterroristennest ausgehoben

Beitrag von Nomen Nescio »

Quatschki hat geschrieben:(19 Apr 2016, 14:12)

Vorräte solcher briefkastenzerlegenden Knaller hat hier wahrscheinlich jeder dritte Jugendliche
nicht jugendlich, aber manchmal träume ich doch von zeiten wo es keinen putin gibt, keinen trump, keine ayatollahs, keinen ISIS, keine kolonisten, keine korruption, keine terroristischen selbstmörde, usw.

ein »außerirdischer« kam und schaffte ordnung. ;)
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Flaschengeist
Beiträge: 1173
Registriert: Mi 6. Apr 2016, 17:23

Re: Grosseinsatz in Freital - Rechtsterroristennest ausgehoben

Beitrag von Flaschengeist »

Zinnamon hat geschrieben:(19 Apr 2016, 09:38)

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 87904.html

Es stellt sich natürlich die Frage, ob es noch mehr solcher NSU-Ableger gibt, falls sich die zahlreichen Verdachtsmomente der Ermittler erhärten sollten. Ich erwarte gespannt die weiteren Informationen zu diesem Nest.

Mit der GSG 9 gegen Steine werfende Jugendliche?

Der Staat scheint Angst zu bekommen. :)
„Nur in Deutschland wird mir vorgeworfen, ich wäre deutschfreundlich“ :)

Christopher Clark
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Grosseinsatz in Freital - Rechtsterroristennest ausgehoben

Beitrag von zollagent »

Flaschengeist hat geschrieben:(27 Apr 2016, 17:11)

Mit der GSG 9 gegen Steine werfende Jugendliche?

Der Staat scheint Angst zu bekommen. :)
Nach 10 Toten durch solch "harmlose" Jugendliche wundert das nicht.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Flaschengeist
Beiträge: 1173
Registriert: Mi 6. Apr 2016, 17:23

Re: Grosseinsatz in Freital - Rechtsterroristennest ausgehoben

Beitrag von Flaschengeist »

zollagent hat geschrieben:(27 Apr 2016, 17:20)

Nach 10 Toten durch solch "harmlose" Jugendliche wundert das nicht.

Zehn tote Deutsche durch zugereisten Neubürger? Das waren sicher mehr.

Das wovon Sie gerade schreiben. Das ist so weit ich weiß noch nicht gerichtsfest.
„Nur in Deutschland wird mir vorgeworfen, ich wäre deutschfreundlich“ :)

Christopher Clark
Benutzeravatar
Zinnamon
Beiträge: 2336
Registriert: Di 16. Jul 2013, 08:03

Re: Grosseinsatz in Freital - Rechtsterroristennest ausgehoben

Beitrag von Zinnamon »

Flaschengeist hat geschrieben:(27 Apr 2016, 17:11)

Mit der GSG 9 gegen Steine werfende Jugendliche?

Der Staat scheint Angst zu bekommen. :)
Nicht nur Maskulist, sondern auch Rechtsknaller ...ein Traum! :thumbup:

Den Vereinigungsnamen Frigida für den Freitaler Ableger von Pegida, dem (siehe Artikel) eine Vernetzung mit der extrem gewaltbereiten Freitaler Gruppe, um die es hier geht, nachgewiesen wurde, finde ich übrigens etwas unglücklich gewählt. Diese Freaks ...lol. :?

Und was du gerne als Steinewerfen relativieren möchtest, ist die Verwendung von entsprechend den Umständen auch lebensgefährlicher Sprengladungen. Wenn dir mal so ein Ding ins Schlafzimmer fliegt, kämst du vor lauter Hyperventilieren nicht dazu, es zeitnah zu posten. Nur für den Fall, dass dich nicht physische Gründe, ausgelöst durch einen nachfolgenden Brand oder herumschiessende Metallteile daran hindern können. Ein Geldautomatsprenger starb zB an letzterem. Und ja ...die so überaus harmlosen Polenböller werden auch zur Sprengung dieser Automaten verwendet.

Neues aus Freital ...Hervorhebungen von mir:
(....)Die jüngst aufgeflogene rechte Terrorgruppe aus dem sächsischen Freital war nach Erkenntnissen des Landesverfassungsschutzes stärker organisiert und vernetzt als bisher bekannt. Die Bürgerwehr FTL360, deren Kernmitglieder wegen des Verdachts der Bildung einer rechtsterroristischen Vereinigung derzeit in Untersuchungshaft sitzen, hatte sich demnach mit dem Pegida-Ableger Frigida und dem Widerstand Freital in der westlich von Dresden gelegenen Stadt zu der patriotischen Bewegung verbündet: ihr Name: "Vertreter der 3 patriotischen Bewegungen Freitals. Bürgerwehr, Frigida und Widerstand Freital".(..)
Der Verfassungsschutz sieht die Verbindung der drei Gruppen als strategisches Bündnis von Neonazis: "An diesem Beispiel wird deutlich, wie gemeinsame Anti-Asyl-Aktionen von Rechtsextremisten zu neuen strukturellen Vernetzungen in der Szene führen können", heißt es im Jahresbericht der sächsischen Landesbehörde (pdf, S. 133). Als terrorverdächtig stufen die Geheimdienstler jedoch keines der Netzwerke ein. Das tat jüngst erst die Generalbundesanwaltschaft. Die Dresdner Justiz hatte zuvor wegen fehlender "organisatorischer Strukturen zur Begehung von Straftaten" keine solche Notwendigkeit gesehen. Die Bundesanwälte jedoch nahmen der sächsischen Justiz Anfang April die Ermittlungen wegen der Sprengstoffangriffe von Freital aus der Hand und schickten den Bürgerwehr-Mitgliedern das Sondereinsatzkommando der Bundespolizei ins Haus. Der Verfassungsschutzbericht berücksichtigt jedoch die jüngste Entwicklung nicht. Er beziehe sich ausschließlich auf 2015, erläuterte eine Sprecherin auf Nachfrage.Interessant ist, dass der Verfassungsschutz im Hinblick auf das Dreierbündnis der Bewegungen überhaupt von "Neonationalsozialisten" spricht. Denn im Gespräch mit Ermittlern und Verfassungsschützern ist immer wieder zu hören: Die im Zusammenhang mit den ausländerfeindlichen Angriffen identifizierten Freitaler Verdächtigen sind bisher nicht durch politisch motivierte Taten aufgefallen. Die regionalen Staatsanwaltschaften wollten auch keine Nähe zur rechtsextremistischen Szene und ihren Organisationen erkennen. Vielfach bezeichneten sie die Tatverdächtigen als "bisher unbescholten" und "nicht polizeibekannt". Der Verfassungsschutz weiß zu Freital hier offenkundig mehr als die Justiz. (...)
Insgesamt hat sich die Zahl der rechten Straftaten auch in Sachsen stark erhöht. Für die Landkreise um Dresden herum weist der Bericht zum Teil mehr als doppelt so viele Delikte aus. In der an Nationalisten reichen Region Sächsische Schweiz ist die große Zahl von NPD-Veranstaltungen die Ursache. In Freital und Heidenau sind die vielen asylfeindlichen Übergriffe der Hintergrund. Auch im Kreis Meißen, wo am heutigen Dienstag der Prozess gegen zwei mutmaßliche Brandstifter begann, verdoppelte sich die Zahl der Straftaten.

Der Anstieg der Gewalt-Straftaten ist teils exorbitant: Im Landkreis Sächsische Schweiz gab es 37 Vorfälle, im Jahr 2014 waren es nur drei gewesen. Ähnlich sieht es im Landkreis Mittelsachsen oder im Landkreis Zwickau aus.
http://www.zeit.de/gesellschaft/2016-04 ... ungsschutz

Die an Vertuschung grenzenden Relativierungsaktionen diverser Landesbehörden sind mittlerweile also belegt, rechtsextremistische Gewalt!taten sind in der sächsischen Schweiz um gute 1200% angestiegen. Selbst wenn es "nur" ein intermittierender Dauerhagel von Steinen gewesen wären, der um 1200% angestiegen ist und keine Brandstiftungen und Attacken mit Sprengladungen, Körperverletzung ..es hat aktuell den Anschein, als ob intensivere Interventionen der Bundesbehörden in Sachsen deutlich angebracht wären.

Nebenschauplatz, der hier ganz gut reinpasst: erst kürzlich ging der Fall eines Leipziger Linken durch die Medien, der von mehreren rechtsradikalen Schlägern lebensgefährlich, insbesondere durch massivste Schädelverletzungen, traktiert und dem Tod gerade noch einmal entkommen war. Die Täter waren bereits vor dieser Tat und auch dem Opfer bekannt, er sah sie auch nach seinem Intensiv-Krankenhausaufenthalt munter und fortwährend durch die Strassen springen. Auf eine Anfrage seinerseits bei der Leipziger Polizei, nach dem Stand der Ermittlungen, bekam er keinerlei Auskünfte, was sonst bei dieser Konstellation unüblich ist.
Flaschengeist
Beiträge: 1173
Registriert: Mi 6. Apr 2016, 17:23

Re: Grosseinsatz in Freital - Rechtsterroristennest ausgehoben

Beitrag von Flaschengeist »

Zinnamon hat geschrieben:(27 Apr 2016, 18:47)

Nicht nur Maskulist, sondern auch Rechtsknaller ...ein Traum! :thumbup:

Den Vereinigungsnamen Frigida für den Freitaler Ableger von Pegida, dem (siehe Artikel) eine Vernetzung mit der extrem gewaltbereiten Freitaler Gruppe, um die es hier geht, nachgewiesen wurde, finde ich übrigens etwas unglücklich gewählt. Diese Freaks ...lol. :?

Und was du gerne als Steinewerfen relativieren möchtest, ist die Verwendung von entsprechend den Umständen auch lebensgefährlicher Sprengladungen. Wenn dir mal so ein Ding ins Schlafzimmer fliegt, kämst du vor lauter Hyperventilieren nicht dazu, es zeitnah zu posten. Nur für den Fall, dass dich nicht physische Gründe, ausgelöst durch einen nachfolgenden Brand oder herumschiessende Metallteile daran hindern können. Ein Geldautomatsprenger starb zB an letzterem. Und ja ...die so überaus harmlosen Polenböller werden auch zur Sprengung dieser Automaten verwendet.

Neues aus Freital ...Hervorhebungen von mir:


http://www.zeit.de/gesellschaft/2016-04 ... ungsschutz

Die an Vertuschung grenzenden Relativierungsaktionen diverser Landesbehörden sind mittlerweile also belegt, rechtsextremistische Gewalt!taten sind in der sächsischen Schweiz um gute 1200% angestiegen. Selbst wenn es "nur" ein intermittierender Dauerhagel von Steinen gewesen wären, der um 1200% angestiegen ist und keine Brandstiftungen und Attacken mit Sprengladungen, Körperverletzung ..es hat aktuell den Anschein, als ob intensivere Interventionen der Bundesbehörden in Sachsen deutlich angebracht wären.

Nebenschauplatz, der hier ganz gut reinpasst: erst kürzlich ging der Fall eines Leipziger Linken durch die Medien, der von mehreren rechtsradikalen Schlägern lebensgefährlich, insbesondere durch massivste Schädelverletzungen, traktiert und dem Tod gerade noch einmal entkommen war. Die Täter waren bereits vor dieser Tat und auch dem Opfer bekannt, er sah sie auch nach seinem Intensiv-Krankenhausaufenthalt munter und fortwährend durch die Strassen springen. Auf eine Anfrage seinerseits bei der Leipziger Polizei, nach dem Stand der Ermittlungen, bekam er keinerlei Auskünfte, was sonst bei dieser Konstellation unüblich ist.
Gerade die Linke in Leipzig fallen ja immer wieder durch ihre terroristischen Aktionen auf. Das traut sich die GSG 9 vermutlich nicht hin.

Polenböller werden leider auch von der Antifa und Fußballfans genutzt.
„Nur in Deutschland wird mir vorgeworfen, ich wäre deutschfreundlich“ :)

Christopher Clark
Benutzeravatar
Zinnamon
Beiträge: 2336
Registriert: Di 16. Jul 2013, 08:03

Re: Grosseinsatz in Freital - Rechtsterroristennest ausgehoben

Beitrag von Zinnamon »

Du gehst mit keinem Wort auf den Hauptinhalt meines Beitrags ein, der sich konret auf ein Posting von dir eingeht. Und selbst beim Schlussabsätzchen, auf das du im übrigen auch mit keinem Wort eingehst, und in dem es um ein Opfer ging, das um ein Haar tot gewesen wäre, und noch von der Polizei hingehalten wird, reagierst du ausschliesslich! mit einer phrasenhaften Nebelkerze, die dem politischen Gegner an den Karren fahren.

Ich erachte die Auseinandersetzung unter diesen Vorraussetzungen aufgrund fehlender Substanz als obsolet. Da ist jeder Buchstabe Zeitverschwendung.
Zuletzt geändert von Zinnamon am Mi 27. Apr 2016, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
Flaschengeist
Beiträge: 1173
Registriert: Mi 6. Apr 2016, 17:23

Re: Grosseinsatz in Freital - Rechtsterroristennest ausgehoben

Beitrag von Flaschengeist »

Andrea-Perula hat geschrieben:(21 Apr 2016, 21:59)

GSG 9 die hätten wir gestern in Jena gebraucht. Da flogen Flaschen, Steine und gefüllte Luftballons auf die Teilnehmer einer genehmigten Demonstration. Sehr krass. Du konntest an manchen Stellen nach dem Busbahnhof nur rückwärtslaufen damit du ausweichen konntest wenn wieder irgend etwas geflogen kam. Dann hatten die Gegendemonstranten auch noch ihre Kinder mitgebracht und teilweise hochgehalten wenn die Polizei den Weg freimachen mußte oder gegen die Randalierer vorging. Eine ganz neue Art der Feigheit. Auch hatten anscheinend wieder Chaoten (wie schon letztes Jahr bei Legida (Strecke Dresden- Leipzig ) Signalanlagen der Bahn beschädigt dass keine Züge mehr nach Jena-Göschwitz kamen. Daher verzögerte sich der Beginn der Demonstration. usw.

Da wäre die GSG 9 mal gefordert.....nicht um Jugendliche Kidds zu verhaften die mal einen auf Rechts machen wollen.

In Jena beteiligt sich teilw. auch der Bürgermeister an solchen illegalen Aktionen. Es ist laut Versammlungsrecht verboten eine Demonstration zu behindern oder zu stören. Wenn natürlich niemand zur Tat schreitet und z.B. den Bürgermeister verhaftet wird die Herrschaft des Unrechts noch weiter um sich greifen.
„Nur in Deutschland wird mir vorgeworfen, ich wäre deutschfreundlich“ :)

Christopher Clark
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Grosseinsatz in Freital - Rechtsterroristennest ausgehoben

Beitrag von Quatschki »

Zinnamon hat geschrieben:(27 Apr 2016, 19:17)

Die sächschen Behörden stehen in der Pflicht das Recht jedem gegenüber ohne persönliche Präferenzen durchzusetzen. Bestehen die Kompetenzen (Stichwort persönliche Eignung für den ensprechenden Beruf) dazu nicht, sollte schleunigst nachgeholfen werden.
Man weiß auch nicht, ob die vom Verfassungsschutz erfassten Straftaten tatsächlich welche sind, für die jemand rechtskräftig verurteilt wurde oder nur Sachverhalte, die als "mutmaßliche Straftat" zur Anzeige gebracht wurden?

Am Montag wurde zum Beispiel einer freigesprochen, der angeklagt war, bei einer Kundgebung einen Ordner mit dem sogenannten "schlampigen Führergruß" begrüßt zu haben. Der Richter sprach den Angeklagten frei und begründete sein Urteil unter anderem damit, dass, flüchtig, jeder so grüßen könnte. Es käme darauf an, wie die Geste gemeint gewesen sei und in welchem Umfeld sie stattfand.

Ob und in welcher Form nun diese Sache in den Statistiken des Verfassungsschutzes gewertet wird, ist nicht bekannt!

Da aber die Gerichtsprozesse erst mindestens 6-9 Monate nach den Taten stattfinden, kann eine Statistik anhand der tatsächlichen Verurteilungen für 2015 noch nicht vorliegen oder aber sich auf Taten beziehen, die schon 2014 begangen wurden.
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Benutzeravatar
Zinnamon
Beiträge: 2336
Registriert: Di 16. Jul 2013, 08:03

Re: Grosseinsatz in Freital - Rechtsterroristennest ausgehoben

Beitrag von Zinnamon »

Negativ ...es ging konkret und ausschliesslich um erfasste und verfolgte Gewaltdelikte, also auch nicht um andere rechtsextrem orientierte Straftaten, die kämen noch hinzu. Das hatte ich aber auch geschrieben.
Es fällt allerdings auf, dass du regelmässig lieber vermutest als kurz mal nach zu gucken und dabei immer wieder mal falsch liegst. Ich bin erst vor kurzem auf so eine fälschliche Vermutung deinerseits eingegangen.
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13385
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Grosseinsatz in Freital - Rechtsterroristennest ausgehoben

Beitrag von Cat with a whip »

Die in den letzten zwei Jahren stark angewachsene Zahl von Anschlägen deutet darauf hin dass solche kleinen Verschwörergruppen aus Trotteln wie bei Gruppe Freital oder OSS, die es der Polizei leicht machen ja nur die Spitze des Eisbergs sind. In Zukunft kann erwartet werden dass es noch mehr dieser Funde gibt. Vermutlich wird man dafür gesonderte Gerichte einrichten und Knäste hinzubauen müssen.
Rechte Szene will "Klima der Angst"

Die Tagesschau zitierte auf ihrer Internetseite aus einem internen, als Verschlusssache eingestuften Lagebericht des Bundeskriminalamts (BKA), das davor warnt, dass es auch zu tödlicher Gewalt kommen könne. Vor dem Hintergrund der engen ideologischen Verflechtung der "Asylmissbrauchsdebatte" mit dem klassisch rechtsextremen Agitationsfeld der "Fremdenfeindlichkeit" sei davon auszugehen, dass Flüchtlinge "verstärkt in den Zielfokus etwaiger Gewaltstraftaten rücken". In dem Bericht heißt es: "Neben Körperverletzungen muss vereinzelt auch mit Tötungsdelikten gerechnet werden."

Auch ehrenamtliche Helfer, Politiker und Journalisten würden vermehrt Ziele von rechter Gewalt. Obwohl das BKA keine deutschlandweit organisierte Struktur erkennen kann, meinen die Ermittler, dass die Bildung terroristischer oder krimineller Gruppen im rechten Spektrum in Betracht gezogen werden müsse. Die Razzia der Bundesanwaltschaft gegen die mutmaßlich rechtsterroristische "Gruppe Freital" gab hier offenbar nur einen Vorgeschmack.
http://www.tagesspiegel.de/politik/gewa ... 15846.html
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Flaschengeist
Beiträge: 1173
Registriert: Mi 6. Apr 2016, 17:23

Re: Grosseinsatz in Freital - Rechtsterroristennest ausgehoben

Beitrag von Flaschengeist »

Cat with a whip hat geschrieben:(28 Apr 2016, 17:32)

Die in den letzten zwei Jahren stark angewachsene Zahl von Anschlägen deutet darauf hin dass solche kleinen Verschwörergruppen aus Trotteln wie bei Gruppe Freital oder OSS, die es der Polizei leicht machen ja nur die Spitze des Eisbergs sind. In Zukunft kann erwartet werden dass es noch mehr dieser Funde gibt. Vermutlich wird man dafür gesonderte Gerichte einrichten und Knäste hinzubauen müssen.


http://www.tagesspiegel.de/politik/gewa ... 15846.html

Das politische Klima ist in den letzten Jahren leider etwas rauer geworden.

Unbekannte schießen auf AfD-Büro in Arnsberg
http://www.focus.de/politik/deutschland ... 59484.html

Es wundert mich wirklich, dass es noch nicht zu Eskalation gekommen ist.

Die Linken Vollpfosten sind der Meinung sie müssen ein neues Drittes Reich verhindern.

Die Rechten Vollpfosten sind der Meinung sie müssen das Abendland retten.

Was mir auffällt, ist das viele Rechte sich damit abgefunden haben. Das Abendland ist nicht mehr zu retten.
„Nur in Deutschland wird mir vorgeworfen, ich wäre deutschfreundlich“ :)

Christopher Clark
Benutzeravatar
Zinnamon
Beiträge: 2336
Registriert: Di 16. Jul 2013, 08:03

Re: Grosseinsatz in Freital - Rechtsterroristennest ausgehoben

Beitrag von Zinnamon »

Es geht hier um allzeit gewaltbereite Rechte in Sachsen, nicht um "Unbekannte" in NRW, Nebelkerzen-Spamboy.
Zuletzt geändert von Zinnamon am Do 28. Apr 2016, 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten